Wenn das (-> Der öffentliche Wert des Tennis') deine Bewertungsgrundlage für Ihre Leistung im heutigen Finale ist, dann hast du sicherlich Recht und ich bin der Arsch.
Bild und die Populisten die eine Weltumspannende Analyse mit Floskeln zimmern können, hast du schon auf deiner Seite.
Ich spiele übrigens auch aktiv, gerade dann solltest du auf dem Boden bleiben und ihre Leistung nüchtern betrachten. Gegen Serena war das Phänomenal. Gegen Radwanska bin ich inzwischen zur Überzeugung gekommen, dass die Körperliche Angeschlagenheit der Polin den finalen Ausschlag gab, und nicht die Mentalität von Lisicki (Nichtsdestotrotz hat sie dort teilweise tolles Tennis gezeigt. Auch wenn ihr öfter mal das Überraschende fehlt. Wobei dieser Schluß eher der Intelligenz der Polin zuzurechnen ist, bei ders manchmal so aussieht, als wüßte sie 2 Schläge vorher wohin der Ball geht.).
Ich hänge ihr auch überhaupt nichts an, es war eine Analyse der Leistung heut, nicht mehr und nicht weniger. Für die Zukunft muss sie in ihren Grundschlägen/Sicherheitsschlägen einfach Stabiler werden, sodass sie auch bei schlechter Form zumindest retournieren kann um auf Fehler der anderen Seite zu hoffen. Gleichzeitig benötigt sie mehr Ruhe um die Lage zu analysieren, ich habe echt noch nie einen Spieler gesehen, der so viele Winner herschenkt. Zusammen mit dem teils Überragenden Service und den präzisen Schlägen hätte ihr Spiel dann das Zeug für ne feste größe unter den Einstelligen Plätzen.
Edit: Ich sehe erst ejtzt, das der "Beurteile sie als Sportlerin" offenbar anders gelesen wird als ich im Sinn hatte. Ich habe den Satz lediglich als Antagonist zum Status "schützenswerter Boulevard-Liebling" benutzen wollen. Nicht etwa um meine Bewertungsgrundlage festzulegen. Und selbstverständlich bewerte ich sie nicht komplett Anhand des Spiels, das geht aber auch deutlich aus meinen Texten hervor.