Football Manager > CM
Langsam aufbauen oder voller Einsatz ?
Muffi:
Ich habe mal eine Frage. In meinem aktuellen Savegame mit Yeovil habe ich insgesamt ein sehr junges Team. Mein zentraler Mittelfeldspieler Fred Wilson sticht dort allerdings in vielerlei Hinsicht hervor, er ist mein absoluter Leistungsträger, ohne ihn ist mein Team nur noch halb soviel wert! Er ist allerdings erst 16 (!) Jahre alt, war mit 15 schon Stammspieler! Ein Angebot von den Blackburn Rovers über 1 Mio ¤ machte ihn für mich nur noch wertvoller! Ich bringe ihn eigentlich ständig von Beginn an und rotiere nur wenn seine Match Fitness unter 80 % sinkt! Verheize ich ihn damit oder fördere ich seine Entwicklung?
Meine Meinung, ich fördere ihn! Ich möchte dazu nur ganz gerne eure Meinung hören, bzw. lesen!
Herr_Rossi:
Solange er seine Leistung bringt und auch konditionell gu mithält würde ich ihn ruhig weiter einsetzen. Sollte er aber mal ein Tief haben (körperlich oder leistungsmässig) solltest Du ihm aber die eine oder andere Pause gönnen.
TMfkasShrek:
Bei mir war S. Tolley bei Ajax auch schon mit 17 Stammspieler und er hat sich toll entwickelt. Also ich kann mich da nur dem Rat von H. Rossi anschliessen. Das einzige was passieren kann ist dass er mal eine längere Verschnaufpause braucht als ein vergleichsweise erfahrener Spieler.
Angh:
Ich habe auch einen Fall mit Moukoko bei Derby County.
Der ist mittlerweile 18, war mit 17 auch schon Stammspieler. Mattigool hat mich kritisiert, dass ich ihn verheize, worauf ich in tiefe Depressionen gefallen bin.... ;D
Ich bin allerdings nicht derselben Ansicht, ich finde, solange er sich nicht verletzt (war nur eimal der Fall) kann ich ihn bringen.
klaesi:
Also ich hatte mal einen jungen Spieler,der bei mir Stammspieler war und demnach natürlich oft gespielt hat.Nach der Saison war er dann total ausgelaugt und hat nie wieder die alten Leistungen gebracht :(