MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 104114 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #220 am: 08.Juli 2007, 00:06:03 »

17.06.2010

Gruppe C
England (2.) - Uruguay (1.) 1:1
Torschussverhältnis: 11-3
Tore: Jermain Defoe / Diego Forlán (4)
Erneut scheitert England an seinen zahllosen Möglichkeiten. Forlán erneut Mann des Spiels, er ist bislang der Star bei diesem Turnier!

Usbekistan (4.) - Polen (3.) 1:2
Torschussverhältnis: 4-10
Tore: Rustam Yuldoshev / Zurawski (2), Marek Saganowski
Polen gelingt ein wichtiger Sieg, Delura wird eingewechselt und spielt gut.

19.06.2010

Gruppe D
Portugal (1.) - Mexiko (2.) 0:0
Torschussverhältnis: 19-6
Tore: - / -
Portugal dominiert zwar das Spiel, aber Tore wollen keine fallen. Damit sind die beiden schon ziemlich sicher weiter.

Gruppe D
Dänemark (3.) - Südafrika (4.) 0:0
Torschussverhältnis: 13:3
Tore: - / -
Das wars wohl für den Gastgeber und wohl auch für Dänemark. Das Unentschieden ist zu wenig für beide Teams.

Gruppe E
Kroatien (3.) - USA (4.) 0:3
Torschussverhältnis: 13-10
Tore: - / Quavas Kirk (2/3/4)
Ein Mann machte heute den Unterschied aus: Quavas Kirk. Seine drei Tore sind großartig gewesen. Nik Besagno wurde eingewechselt und spielte gut. Dabei war Kroatien gar nicht so schlecht. Doch das wars für sie.

Spanien (2.) - Nigeria (1.) 2:1
Torschussverhältnis: 13-3
Tore: Torres (1/2) / Yakubu (4)
Nigeria ging in Führung und verschanzte sich dann, das ging bis zur 60. Minute gut, dann kam Fernando Torres und wahrte Spaniens Chancen auf ein Weiterkommen. Spanien hat 4 Punkte, die USA und Nigeria jeweils 3 und Kroatien ist abgeschlagen mit einem Punkt.

20.06.2010

Gruppe F
Schweiz (2.) - China (4.)  3:0
Torschussverhältnis: 12-4
Tore: Bertolina (3), Frei, Reto Ziegler / -
China ist damit draussen, die Schweiz auf jeden Fall weiter. Ein Erfolg für die Eidgenossen.

Italien (1.) - Elfenbeinküste (3.) 0:2
Torschussverhältnis: 12-12
Tore: - / Bonaventure Kalou, Didier Drogba
Italien verliert überraschend gegen die Elfenbeinküste, die mit cleveren Spielzügen und druckvoller Abwehr die Italiener besiegen konnten. Damit führt die Schweiz vor der Elfenbeinküste und Italien.

Gruppe H
Chile (2.) - Deutschland (4.) 0:2
Torschussverhältnis: 6-11
Tore: - / Huth, Hitzlsperger
Das Spiel war stärker als noch zu Beginn gegen Schweden. Deutschland holt drei wichtige Punkte gegen Chile, auch ohne Stefan Kießlings Hilfe.

Schweden (1.) - Iran (3.) 4:0
Torschussverhältnis: 21-6
Tore: Ibrahimovic (2/3), Kalle Ljungberg, Daniel Andersson / -
Wer hat noch nicht, wer will nochmal. Die Schweden qualifizieren sich locker für die nächste Runde.



Währenddessen gibt es gute Neuigkeiten aus Leverkusen. Man hat mir mitgeteilt, dass wir aus den TV-Rechten für die nächste Saison ein ordentliches Sümmchen zu erwarten haben. Etwa 3,3 Mio €. Mit diesem Geld sind wir erstmal wieder im positiven Bereich. Der Vorstand hat sich außerdem Gedanken gemacht über das zukünftige Transferbudget. Es liegt bei etwa 190.000€.
Auf dem Transfermarkt versuche ich nun schon eine ganze Weile Paulo Assuncao los zu werden, doch niemand ist interessiert. Traianos Dellas wird uns aber endgültig verlassen, er geht zu Elversberg.

21.06.2010

Gruppe G
Guatemala (3.) - Brasilien (1.) 1:4
Torschussverhältnis: 6-35
Tore: José Manuel Mendoza / Ronaldinho (3/4), Adriano, Éwerthon
Früh wird Brasilien geschockt, doch sie schlagen unbarmherzig zurück und lassen Guatemala keine Luft zum Atmen.

Guinea (4.) - Serbien (2.) 1:1
Torschussverhältnis: 4-13
Tore: Souleymane Youla / Mirko Vucinic (2)
Trotz klarster Chancen kommt Serbien über ein Unentschieden nicht hinaus. Sie liegen jedoch immer noch im Soll. Brasilien ist inzwischen natürlich weiter.

22. Juni 2010 Beginn der Phase 3 der Gruppenspiele

Gruppe A
Russland (2.) - Sambia (3.) 2:0
Torschussverhältnis: 26-1
Tore: Andrey Arshavin, Sergey Ignashevich / -
Russland setzt sich klar durch und wird Gruppenzweiter hinter Argentinien.

Salomonen (4.) - Argentinien (1.) 1:4
Torschussverhältnis: 1-14
Tore: Chris Ngahugari / Carlos Tevez (1/2/3/4)
Das war die Carlos-Tevez-Show. Damit meldet er natürlich vehement Stammplatzansprüche an. Argentinien ist nicht erst seit dem Spiel einer der Topfavoriten, auch wenn der Gegner kein Maßstab war.

Gruppe B
Frankreich (1.) - Rumänien (4.) 2:1
Torschussverhältnis: 14-3
Tore: Henry (5), Ribéry (2) / Grigorie
Frankreich setzt sich etwas mühsam gegen Rumänien durch und ist damit klar Gruppenerster. Rumänien ist draussen, der Zweite wird also zwischen Kolumbien und meinen Australiern ausgemacht.

Demnächst: Das abschließende Gruppenspiel gegen Kolumbien - gelingt uns das Weiterkommen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #221 am: 11.Juli 2007, 14:45:40 »

Im Vorfeld der Partie kommt es zum üblichen Geplänkel mit den Medien. Man schätzt unsere Chancen eher gering ein. Jedoch erwartet Jason Culina in einem Radiointerview, dass vieles von der Tagesform abhängt. Das hat er aber schön gesagt!

Auch unser bislang bester Torschütze Tim Cahill wurde im Vorfeld dieser Partie befragt.

Reporter: Tim, wie schätzen Sie ihre Chancen gegen Kolumbien ein?

Tim Cahill: Ich denke wir haben beste Aussichten für das heutige Match. Kolumbien müssen wir schlagen oder zumindest in Schach halten und ich denke, dass wir das schaffen.

Bislang haben sie alle Spiele gespielt, sind Sie ein fester Bestandteil des Teams?

Aber ja doch, sonst würde ich ja kaum so oft spielen.

Zwei Tore haben sie auf dem Konto, wieviele sollen noch folgen?

Naja, so viele wie es geht. Der Trainer sagt mir immer wieder, dass ich nach vorn gehen soll und ich versuche das umzusetzen.

Glauben Sie, dass Herr W vieles bei ihrer Nationalmannschaft bewirkt hat?

Ich denke er hat uns sowas wie ein Siegergen eingepflanzt. Wissen Sie, noch vor einem Jahr waren wir noch keine richtige Mannschaft. Doch unter ihm haben wir richtig zusammen gefunden, auch die Taktikänderung hat meiner Meinung nach etwas bewirkt. Wir spielen ruhig unsere Angriffe aus und stehen kompakt in der Defensive, okay gegen die Franzosen haben wir nicht gut ausgesehen, aber die wollen ja auch Weltmeister werden - dazu sind wir ehrlich gesagt noch nicht bereit.

Oh, und was ist wenn sie genauso weit kommen wie ihr Trainer mit seinem ehemaligen Verein OFK Nesebar?

Also das wäre natürlich der Hammer, aber hier spielt wirklich die Crème de la crème. Einen solchen Erfolg in so geringer Zeit zu wiederholen halte ich für nahezu unmöglich.

Dann bedanke ich mich für das Interview und wünsche Ihnen und Ihren Jungs viel Glück im abschließenden Gruppenspiel.



Kolumbien (3.) - Australien (2.)

Live aus dem FNB-Stadion in Johannesburg!

Und da sind wir wieder. Hier im FNB-Stadion ist es bereits sehr voll. Anscheinend erwarten alle ein packendes Match. Bei mir ist wieder einmal Mark Viduka, Mark was für ein Spiel werden wir heute sehen?

Hallo, zunächst einmal, das Spiel gegen Frankreich war schon klasse. Ständig ging es rauf und runter, ich glaube jedoch dass das Spiel heute stark taktisch geprägt sein wird, denn wer den ersten Fehler begeht kann hier ganz schnell draussen sein.

Okay, dann werfen wir doch mal einen Blick auf die Aufstellungen:

Kolumbien:
Arenas - Fawcett, Córdoba, Mendoza, Anchico - Solano, Miled, Guarín, Alvarez - Rey, Falcao

Der Star im Team ist sicherlich Falcao. Er konnte bislang nur einmal treffen, aber er hat seine Torgefährlichkeit beim AC Milan schon oft unter Beweis gestellt. Ein weiterer wichtiger Mann wird wohl Miled sein. Im Tor steht mit Arenas auch ein ganz starker Mann.

Ja die Kolumbianer haben schon ein paar sehr gute Spieler in ihren Reihen. Interessant dürfte sicherlich das Wiedersehen mit Sherman Andrés Cárdenas werden, sollte er denn eingewechselt werden. Mit ihm verbindet der Trainer ja eine besonder Beziehung - Björn W holte ihn aus Kolumbien nach Nesebar und nun ist halb Europa an ihm dran und der Trainer ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Deutschland.

Und quasi zwischendurch coacht er folgendes Team mit einigem Erfolg:

Australien:
Coe - Kisnorbo, Li, Coyne, Neill - Edds - Kewell, Cahill, Bresciano - Musson, Williams

Nur eine Änderung gibt es zum Frankreichspiel. Rhys Williams wird statt Kennedy spielen. Noch scheint er seinen Traumsturm nicht gefunden zu haben, oder?

Nun ja, bislang hat der Sturm auch nicht überzeugen können. Gegen Rumänien war es ganz okay, doch gegen Frankreich waren eigentlich alle eingesetzten Stürmer Totalausfälle. Heute müssen sie besser spielen.

Das wollen wir doch alle hoffen. Hank Doncaster ist ihr Kommentator.


Tja dann euch beiden einen herzlichen Dank für die Informationen. Oh und das ist aber eine schöne Szene: Der Trainer der Australier ist zu Cárdenas gegangen und tauscht ein paar Worte mit ihm aus. Anscheinend verstehen sich beide sehr gut. Australien wird den Anstoß beginnen.

1. Minute: Anstoß Australien. Und sofort greift Kolumbien an. Es folgt eine Ecke für Kolumbien. Der Ball kommt zu Guarín, der aus dem Hintergrund schießt... doch der Ball geht übers Tor.

18. Minute: Freistoß für Australien in der Nähe des gegnerischen Strafraums. Kewell läuft an... er schießt, doch Arenas steht goldrichtig und kann den Ball fangen.

30. Minute: Australien nimmt das Heft des Handelns in die Hand. Über die linke Seite wird der nächste Angriff vorgetragen. Kewell setzt sich sehr schön gegen Anchico durch und flankt den Ball in den Strafraum. Musson springt zum Kopfball hoch und setzt ihn sehr schön an... aber Arenas verhindert mit einem Klasse Reflex den Rückstand.

39. Minute: Bresciano setzt sich rechts gut durch und sieht, dass Cahill in der Mitte mutterseelenallein steht. Er spielt ihn an. Cahill nimmt den Ball mit und dringt in den Strafraum ein. Er schießt, das muss es sein... doch Arenas wirft sich ihm entgegen und kann den Ball parieren. Eine Glanztat. Musson kommt im Hintergrund zum Schuss... doch er verfehlt das Tor - das waren gleich zwei vergebene Chancen.

45. Minute: Der Schiedsrichter Diamantino Meirinha pfeifft eine bislang sehr unterhaltunsarme Partie zur Pause.


Halbzeitstand: 0 - 0

Ähem, also besonders spektakulär war das aber nicht.

Ich hatte ja schon gesagt, dass hier taktische Zwänge dem Spiel seinen Stempel aufdrücken werden, aber ich hatte auch ein spannenderes Spiel erwartet. Immerhin Australien hat die klareren Chancen gehabt, und Kolumbien verdankt es Arenas, dass sie nicht zurückliegen.

Paul Agostino, der Assistenztrainer der Australier hat uns soeben mitgeteilt, dass es einen Wechsel geben wird. Kewell geht herunter und für ihn kommt der junge Adam Hardy.

Harry hatte heute nicht seinen besten Tag, mal sehen wie sich Adam schlägt. Es ist wahrlich eine Überraschung gewesen, dass er nominiert wurde. Er ist bestimmt aufgeregt.

Naja, aber er spielt ja bei Marseille, also so großen Respekt sollte er dann doch nicht mehr haben.

Hoffen wir es - er ist auf jeden Fall eine Belebung für die linke Seite.

Soo, dann wollen wir auch schon weitermachen mit Halbzeit 2. Hank, wie siehts aus? Gab es Wechsel bei den Kolumbianern?

Nein, so wie ich das erkennen kann hat man noch nicht gewechselt. Die Zuschauer sind noch relativ ruhig, doch im zweiten Durchgang sollte schon mehr passieren.

45. Minute: Anstoß Kolumbien.

54. Minute: Guarín passt zu Solano, der versucht es aus der Distanz ... aber der war harmlos. Kein Problem für Nathan Coe.

58. Minute: Kolumbien spielt nun offensiver und nehmen das Spiel in die Hand. Miled spaziert unbehelligt über den halben Platz. Er erreicht die rechte Strafraumecke und bringt den Ball ungestört in den 5-Meterraum. Guarín kommt herangeflogen... das muss es sein! Doch Nathan Coe hält glänzend und wehrt den Ball zur Seite ab.

67. Minute: Gareth Musson tankt sich mal vorne im Sturmzentrum durch, doch sein Schuss geht letztlich harmlos über die Latte.

70. Minute: Zeit für Wechsel. Kolumbien wechselt zwei Mann aus: Falcao und Rey gehen, sie waren schwach. Für sie kommen: Luis Alfredo Yánez und Wason Rentería. Auch Australien wechselt: Gareth Musson verlässt das Feld, er war bemüht aber glücklos. Für ihn kommt Joshua Kennedy. Aha, im Spiel gegen Rumänien gab das Impulse. Mal sehen, ob Joshua heute erneut als Joker glänzen kann.

78. Minute: Fawcett schlägt einen hohen Ball nach vorne, Coyne steigt zum Kopfball und klärt ihn... direkt in die Füße von Yánez! Der zieht in die Mitte und schießt am Elfmeterpunkt... Coe bleibt ganz cool und kann diesen Ball mit den Fingerspitzen parieren! Renería versuchts mit einem Flugkopfball! Doch der geht daneben. Da können sich die Australier aber nochmal bei ihrem Schlussmann bedanken.
Hey Jungs! Was soll der Mist? Wacht endlich auf! Ihr habt in Halbzeit 1 die besseren Chancen gehabt und jetzt das hier? So nicht. Los Leute legt los, etwas mehr Einsatz bitte!

79. Minute: Alvarez wird ausgewechselt, für ihn kommt Jhon Jairo Murillo.

87. Minute: Kolumbien spielt alles oder nichts! Sie wechseln auf ein 4-2-4 System. Li lässt sich im Mittelfeld den Ball abluchsen, Miled schickt Solano auf der linken Aussenbahn steil. Jedoch holt dieser nur eine Ecke heraus, die letztlich nichts einbringt.

89. Minute: Kisnorbo erobert sich sehr schön den Ball und sieht Kennedy im Strafraum, er spielt ihn an, Kennedy nimmt den Ball an und will aufs Tor schießen, da ertönt ein Pfiff! Abseits. Schauen wir uns das ganze mal in der Wiederholung an. Naja also ich würde da von gleicher Höhe reden, doch alles lamentieren hilft nichts. Freistoß für Kolumbien. Langer Ball auf Rentería, Li springt zum Kopfball hoch... doch er verfehlt den Ball. Damit hat Rentería freie Bahn! Er schnappt sich den Ball und rennt auf Coe zu. Er will ihn umlaufen.... er schaut auf und versucht ihn ins linke lange Eck zu spitzeln... doch Coe kann den Ball abfälschen... der Ball rollt auf die Linie zu... Lucas Neill kommt herangestürmt und grätscht das Leder von der Linie. Wow was für eine Aktion. Der australische Coach sieht aus als hätte er einen Geist gesehen.

92. Minute: Noch immer ist es nicht vorbei. Erst 2 der 4 Minuten Nachspielzeit sind gespielt. Anchico mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld heraus. Er bringt ihn rein, aber Nathan Coe kommt heraus und pflückt sich den Ball souverän.

93. Minute: Immer noch nicht vorbei. Freistoß für Kolumbien nahe der Torauslinie auf der linken Seite. Miled tritt den Freistoß. Kennedy klärt den Ball ins rechte Seitenaus. Erneuter Einwurf Kolumbien, doch Australien hat aufgepasst. Jetzt der Konter. Cahill schaut auf und passt nach rechts auf Bresciano. Der hat freie Bahn, doch er wird von Fawcett gehalten - ein taktisches Foul. Und dafür bekommt er die gelbe Karte! Der Ball kommt zu Adam Hardy, der hat viel Platz auf der linken Seite. Er nimmt Maß und schießt!! Der Ball springt an Lattenkreuz und von dort weg... wenn der reingegangen wäre... Doch stattdessen Abstoß Kolumbien. Doch Coyne klärt per Kopf nach vorne zu Hardy, diesmal macht der es geschickter, er lässt sich foulen und holt einen Freistoß und wertvolle Sekunden heraus. Und nach diesem Freistoß hat der Referee endlich ein Einsehen und pfeifft zur Freude der Australier das Spiel ab. Die erste Halbzeit war zum vergessen, doch in Halbzeit zwei war es vor allem zum Schluss ein echter Krimi, so dass die Zuschauer doch noch auf ihre Kosten kamen. Ich gebe ab nach oben zu John und Mark.


Spielerbewertungen:
Kolumbien:
Arenas 7 - Fawcett 7, Córdoba (K) 7, Mendoza 7, Anchico 7 - Solano 7, Miled 7, Guarín 7, Alvarez 6 (aus 79. Murillo 6) - Rey 6 (aus 70. Yánez 7), Falcao 7 (aus 70. Rentería 7)

Australien:
Coe 8 - Kisnorbo 7, Li (K) 7, Coyne 8, Neill 7 - Edds 7 - Kewell 6 (aus 45. Hardy 7), Cahill 8, Bresciano 7 - Musson 6 (aus 70. Kennedy 6), Williams 6

Ergebnis: 0 - 0
Torschussverhältnis: 15:8
Tore
Fehlanzeige
MdS: Nathan Coe
gelbe Karten: -
Zuschauer: 94.982

Nun ja, sprechen wir lieber nicht über das Spiel sondern nur über das Wesentliche: Australien ist weiter!

Also so schlecht war das Spiel nun nicht, unsere Jungs haben sich nunmal extrem schwer getan. Vor allem in Halbzeit zwei waren sie mir zu passiv. Erfreut bin ich über das Debut von Adam Hardy. Der Junge hat gezeigt was er drauf hat und hat auch mal was probiert. Erfreut bin ich auch über die Leistung von Nathan Coe. Er hat gezeigt, dass er der beste australische Torhüter ist und man kann sich wohl vor allem bei ihm bedanken, dass Australien weiter gekommen ist. Enttäuscht hat mich erneut der Sturm. Keiner der Jungs konnte sich richtig einbringen, Williams war völlig abgemeldet, Musson probierte hin und wieder etwas und Kennedy hat auch kaum Schwung reingebracht. Mit denen sollte der Coach mal ein ernstes Wörtchen reden.

Das ist aber eine harte Kritik. Hören wir mal rein, wie die Beteiligten das Spiel sahen.

Richard Li: Ich gebe zu, dass war heute keine Glanzleistung von uns, doch solche Spiele gibt es eben auch. Hauptsache wir sind weitergekommen.

Iván Córdoba: Was für eine Pleite, ich weiß nicht was los war, aber heute war es vorne wie verhext. Die Australier hätten wir schlagen müssen. So sind wir die Deppen vom Dienst, aber immerhin besser als Rumänien.

Nathan Coe: Ich bin sehr glücklich, dass wir die Zwischenrunde erreicht haben und dass mir der Coach die ganze Zeit vertraut. Das ist sehr wichtig für mich. Jetzt müssen wir mal sehen wer unser nächster Gegner ist.

Falcao: Das Spiel war heute sicher nicht mein bestes. Ich weiß auch nicht, vor nicht mal einem Jahr waren wir kaum besser als sie und haben sie abgeschossen (0:3) und heute waren wir überlegen und erleiden eine gefühlte Niederlage.

Tim Cahill: Auch wenn wir heute kein Tor geschossen haben, wir sollten zufrieden sein überhaupt so weit gekommen zu sein. Jetzt wollen wir natürlich noch ein paar Gegner aufmischen.

André Cruz: Dieses Remis ist ärgerlich. Nun sind wir nur aufgrund eines zu wenig geschossenen Tores draussen. Heute hätten wir gewinnen müssen, doch meine Stürmer verzweifelten entweder an sich oder am wirklich stark haltenden Torwart der Australier. Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde.

Björn W: Puhh, also das war ja ein echtes Herzschlagfinale. Ich bin erstmal nur froh, dass wir weiter gekommen sind. Jetzt müssen wir wirklich von Spiel zu Spiel denken.

So werfen wir noch einen Blick auf die Tabelle:

Hier noch die aktuelle Tabelle:
PlatzMannschaftTorePunkte
1.Frankreich9:29
2.Australien3:44
3.Kolumbien2:44
4.Rumänien2:60

Gar nicht so schlecht, oder?

Ja, Kolumbien war ein schwerer Gegner, Australien ist aber verdient weiter gekommen. Vor allem das Mittelfeld zeigte bislang gute Vorstellungen. Frankreich an erster Stelle war zu erwarten gewesen, Rumänien hat schon stark enttäuscht.

So dann freuen Sie sich, werte Zuschauer, auf die Zusammenfassung der weiteren Spiele. Und dann wissen wir auch, mit wem es Australien zu tun bekommt.

Hierbei sei angemerkt, dass unser Gegner schon längst feststand, nämlich der Gruppenerste der Gruppe A. Allein wegen dem berühmten Spannungsbogen mache ich hier ein solches Brimborium.
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:45:50 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #222 am: 11.Juli 2007, 14:49:14 »

23. Juni 2010

Gruppe C
England (3.) - Usbekistan (4.) 3:0
Torschussverhältnis: 25-3
Tore: Micheal Owen (2), Wayne Rooney, Jermain Defoe (2) / -
England kann endlich sein Potential abrufen und gewinnt absolut verdient und muss nun das Spiel Polen gegen Uruguay abwarten.

Polen (2.) - Uruguay (1.) 1:2
Torschussverhältnis: 10-17
Tore: Zurawski (3) / Darío Rodríguez, Zalayeta
Uruguay führt mit 2:0, Zurawski kann nur verkürzen. Delura wird nur eingewechselt. Damit sind hier England und Uruguay in der nächsten Runde.


Gruppe D
Portugal (1.) - Dänemark (3.) 1:0
Torschussverhältnis: 7-6
Tore: Vaz Te (2) / -
In einem langweiligen Spiel gewinnt Portugal dank einer Einzelaktion und ist damit weiter.

Gruppe D
Südafrika (4.) - Mexiko (2.) 1:2
Torschussverhältnis: 12:13
Tore: Delron Buckley / Javier Orozco (2/3)
Südafrika verabschiedet sich mit einem guten Spiel. Damit sind Mexiko und Portugal weiter.

24. Juni 2010

Gruppe E
Nigeria (3.) - Kroatien (4.) 4:3
Torschussverhältnis: 13-19
Tore: Yakubu (5/6/7), Joseph Enakarhire / Kranjcar, Mate Bilic (1/2)
Was für ein Spiel! Kroatien zeigt am letzten Tag seine wahre Kraft, jedoch ohne Erfolg. Nigeria ist damit weiter!

USA (2.) - Spanien (1.)  2:1
Torschussverhältnis: 4-13
Tore: Eddie Gaven, Freddy Adu / Iniesta
Die Spanier fühlten sich wahrscheinlich wie im falschen Film. Die US-Amerikaner gewannen trotz der optischen und spielerischen Überlegenheit der Iberer. Nik Besagno wurde eingewechselt und konnte eine Vorlage geben. Damit ist Spanien überraschenderweise draussen. Weiter hier: USA und Nigeria.

Gruppe F
Elfenbeinküste (3.) - China (4.) 2:0
Torschussverhältnis: 27-3
Tore: Kalou (2), Kanga Akalé / -
Damit hat die Elfenbeinküste 6 Punkte und ist weiter. Ein toller Erfolg. China war ohne jede Chance.

Schweiz (1.) - Italien (2.) 2:0
Torschussverhältnis: 4-8
Tore: Tranquillo Barnetta, Philipp Degen / -
Und hier die nächste Überraschung! Italien fliegt aus dem Wettbewerb, während die Eidgenossen weiterkommen. Damit hier weiter: Schweiz und Elfenbeinküste.

25. Juni 2010

Gruppe G
Guatemala (4.) - Guinea (3.) 0:0
Torschussverhältnis: 15-17
Tore: - / -
Die beiden Underdogs verabschieden sich sang und klanglos.

Serbien (2.) - Brasilien (1.) 1:2
Torschussverhältnis: 10-11
Tore: Mirko Vucinic (3) / Adriano (3/4)
Brasilien hat seine liebe Müh und Not, doch letztlich setzen sie sich durch. Hier sind weiter: Brasilien und Serbien.

Gruppe H
Chile (3.) - Schweden (1.) 3:2
Torschussverhältnis: 16-20
Tore: Reinaldo Navia (1/2), Sebastián Zúniga / Ibrahimovic (4), Hakan Alberts
Wow, Chile gewinnt gegen Schweden und hat damit 6 Punkte. Jetzt schaut man bang auf das Spiel Deutschlands gegen den bislang punktlosen Iran.

Iran (3.) - Deutschland (2.) 1:1
Torschussverhältnis: 3-15
Tore: Mahdavikia / Hitzlsperger (2)
Kaum zu glauben, die Deutschen scheitern bei der WM an ihren eigenen Möglichkeiten. Dank diesem Remis ist man ausgeschieden und Chile feiert das Weiterkommen euphorisch. Hier weiter: Schweden und Chile.

Fazit der Vorrunde:
Es setzten sich einige Favoriten durch. Viele souverän, wie Argentinien, Brasilien oder Frankreich, manche nur schwer wie England. Andere schieden aus. Spanien und Deutschland, dass hatte niemand erwartet. Und Italien, dass sind schon herbe Überraschungen.

Immerhin so haben Michael Delura und Stefan Kießling nun auch ihren verdienten Urlaub. Einzig Nik Besagno darf/muss noch weiter spielen.

So sieht das Achtelfinale aus:

Australien-Argentinien
Frankreich-Russland
Uruguay-Portugal
England-Mexiko
Elfenbeinküste-USA
Nigeria-Schweiz
Brasilien-Chile
Schweden-Serbien

Es hat uns schwer erwischt. Argentinien ist ein harter Gegner. Es warten andere sehr interessante Duelle.

Okay, also eine Frage... ich habe das letzte Spiel noch nicht gepostet: 3 Stimmen fürs Ausscheiden in der Gruppenphase.
Ich poste das letzte Spiel und es ist klar, dass wir weiter kommen: 4 Stimmen fürs Ausscheiden in der Gruppenphase ???
Also wenn man schon abstimmt sollte man die Story schon gelesen haben, oder?  ;D
Nur als Anmerkung...  ;)
« Letzte Änderung: 12.Juli 2007, 16:35:27 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #223 am: 13.Juli 2007, 23:20:45 »

26. Juni 2010
1/8 Finale der WM 2010

Frankreich - Russland 0:0; 0:0 n.V.; 4:3 n.E.
Torschüsse: 13:9
Tore: Fehlanzeige
Frankreich quält sich gegen Russland. Sie fanden kein Konzept gegen das dicht stehende Mittelfeld der Russen. Igor Akinfeew ist der alles bestimmende Mann auf dem Platz. Seine Paraden halten die Russen bis zum Elfmeterschießen im Spiel. Bei den Elfmetern ist er aber machtlos.

Australien - Argentinien

Der Emporkömmling aus Ozeanien gegen den amtierenden Weltmeister. Ein typisches Duell, der Marke: David gegen Goliath. Es wird live berichtet aus dem Ellis Park in Johannesburg.

Hallo werte Zuschauer, heute kommen wir hoffentlich in den Genuss großartiger Fußballkunst. Die Australier haben sich bislang wacker geschlagen und treffen nun auf ein echtes Schwergewicht, nach Frankreich. Die Buchmacher sehen die Gauchos klar als Favoriten. Die "Albiceleste", wie die Argentinier auch genannt werden, sind nach der mühelosen Qualifikation in ihrer Gruppe natürlich der Topfavorit auf den Titel. Mark, bekommen die Australier heute eine Packung?

Ich hoffe nicht. Wenn Australien früh ein Tor erzielen kann, dann schaffen sie vielleicht das Wunder. Doch seien wir ehrlich, ich erwarte eine Niederlage. Auch wenn sie vielleicht knapp ausgehen mag, Argentinien ist auch für mich Favorit und ich traue den Aussies einen Sieg einfach nicht zu.

Du bist ja richtig pessimistisch. Dann wird dich der folgende Bericht über Argentinien sicher nicht aufmuntern. Film ab!

Argentinien - das ist eine der spielstärksten Nationalmannschaften der Welt. Sie sind amtierender Weltmeister und haben lauter erstklassige Spieler in ihren Reihen. Ihr Spiel ist äußerst variabel, mal langsam wie im Schneckentempo, mal rasend schnell wie im englischen Fußball. Sie sind kombinationssicher und alle technisch stark. Die Argentinier sind weltklasse.
In der Südamerikaquali verlor man nur ein Spiel (gegen Uruguay) und wurde souverän zweiter hinter Brasilien, die man zwar nicht besiegen konnte, aber denen man auch nicht unterlag. In der Gruppe A setzten sie sich mit klaren Ergebnissen mit jeweils mehr als 3 geschossenen Toren durch. Ein 3:0 gegen Sambia, 3:0 gegen Russland und ein 4:1 gegen die Salomonen zeigen klar, dass Argentinien einen brandgefährlichen, ja einen Weltklasse Sturm hat.
Tevez' 4 Tore im letzten Spiel waren eine der Sensationen. Neben ihm sind Javier Saviola und César Delgado extrem treffsicher. Luciano Figueroa sitzt noch auf der Bank. Stellen Sie sich mal vor, man hat den Luxus und kann Hernan Crespo daheim lassen.
Im Mittelfeld wird auf eine enge Raute gesetzt. Auch hier stehen exzellente Spieler zur Auswahl: Sergio Agüero dürfte ihnen noch aus dem Championsleaguefinale bekannt sein. Leonardo "Piscu" Pisculichi, Esteban Cambiasso, Javier Mascherano. Wollen sie noch mehr Stars im Mittelfeld hören. Einen hat man nicht mitgenommen: Juan Roman Riquelme.
Kommen wir zur Abwehr: Links ist Sorín gesetzt, rechts Fabrizio Coloccini. Zentral sind Leandro Gioda (Real Madrid) und Gonzalo (AS Rom) gesetzt. Walter Samuel (Inter) und Ezequiel Garay (Barca) sind die Alternativen. Ganz klar. Die Jungs räumen ab. Man kann sich sogar den Luxus erlauben und Roberto Ayala und Gabriel Heinze nicht mitzunehmen.
Um die Sache abzuschließen, schauen wir uns mal die Torhüter an. Entweder Leo Franco (Atletico Madrid) oder Germán Lux (River Plate) werden im Tor stehen. Beide sind bei hohen Bällen nicht immer ganz sattelfest - das könnte die einzige Schwachstelle bei Argentinien sein.
Trainer ist Gerardo Martino, ein ziemlich unbekannter Mann. Die Mannschaft ist ohne jede Frage erstklassig. Ob Australien gegen sie bestehen kann, hängt vor allem von der Frage ab, ob Australien die Offensivabteilung der Argentinier stoppen kann.


Um die Frage aufzunehmen, wie stoppt man so eine Offensivabteilung?

Australien muss sein Spiel spielen. Die wichtigste Aufgabe wird sein, den Argentiniern den Ball wegzunehmen - wissen Sie, der Ball ist das Lieblingsspielzeug der Argentinier, wenn man Ihnen das wegnimmt werden sie schnell sauer und lassen sich zu dummen Aktionen verleiten. Das muss Australien ausnutzen. Eine harte Gangart ist auf jeden Fall angesagt und ich bin noch nicht sicher, ob heute das Spiel vollzählig beendet werden wird.

Du meinst also eine Schlacht steht bevor?

Ganz sicher! Die Australier sind den Argentiniern technisch unterlegen, da geht es nur über den Kampf!

Dann wollen wir mal einen Blick auf die Kämpfer des heutigen Tages werfen.

Australien:
Coe - Kisnorbo, Li, Coyne, Neill - Edds - Kewell, Cahill, Bresciano - Musson, Kennedy

Erneut kaum Veränderungen, es gibt die schon bekannte Rotation im Sturm. Williams bleibt draussen, dafür darf Kennedy sein Glück versuchen. Was ist mit Faisal Khan, warum ist er nicht mal von Beginn an dabei?

Das verstehe ich auch nicht, der Junge hat es schon drauf, aber anscheinend traut ihm der Trainer diese große Aufgabe nicht zu.

Na gut, das leuchtet sicherlich ein. Schauen wir uns mal die Südamerikaner an.

Argentinien:
Franco - Sorín, Gonzalo, Gioda, Coloccini - Mascherano - Cambiasso, Agüero - Tevez - Delgado, Saviola

Sie spielen wie schon angekündigt mit einer sehr schmalen Raute im Mittelfeld, das heißt sie werden wohl vor allem über die Mitte zum Abschluss kommen wollen.

Das ist das Spiel der Argentinier. Sie spielen sich solange den Ball zu und irgendwann kommt blitzschnell der Pass in die Spitze und dann meist ein schnelles Tor.

Das hört sich in der Tat sehr spannend an. Hoffen wir mal, dass die Australier dem Druck standhalten. Hank, wie ist das Wetter?

Das Wetter ist ausgezeichnet! Bei angenehmen 18°C haben sich schon viele Zuschauer eingefunden. Die Zuschauer sind natürlich gespannt wie sich die argentinische Nationalmannschaft präsentiert, denn eines ist klar, sie sind Topfavorit in diesem Turnier.

1. Minute: Anstoß Argentinien.


2. Minute: Und schon gehts los! Kisnorbo mit einem Freistoß. Er spielt den Ball auf Kewell, der ihn annimmt und in den Strafraum flankt. Doch der Angriff wird abgeblockt. Der Ball fliegt weit nach vorne... was macht denn Li da? Er schätzt die Flugkurve völlig falsch ein und unterläuft den Ball....Saviola ist gestartet und nimmt den Ball an. Er ist im Strafraum und passt auf den mitgelaufenen Delgado... das muss es sein. Er schießt, doch Coe wehrt ab, nochmal Delgado, doch erneut ist Coe da und lenkt den Ball um den Pfosten. Was für ein Auftakt!


6. Minute: Kisnorbo läuft mit dem Ball auf der linken Seite. Er schaut auf und flankt den Ball in den Strafraum... auf den Kopf von Tim Cahill und der Ball ist im Tor! Cahill besorgt die Führung für die Aussenseiter! Neuer Spielstand: 1 - 0.
Jawoll, sauber Jungs. Jetzt lasst ihr die Gauchos ein bißchen kommen.


8. Minute: Anstoß Argentinien. Und sofort rollt ein Angriff aufs Tor der Australier. Doch die Argentinier kommen nicht sofort durch. Da hat Coloccini eine super Idee. Er schlägt den Ball nach vorne und erneut pennt Li, Tevez ist in seinem Rücken entwischt, nimmt den Ball an und haut ihn aufs Tor! Das ist der Ausgleich! Neuer Spielstand: 1 - 1.
Okay, also so viel rausnehmen solltet ihr aber nicht. Okay keine Panik es ist nichts passiert, alles ist weiterhin offen.


15. Minute: Den Zuschauern bietet sich bislang ein klasse Spiel. Chancen vor allem für Argentinien, doch Australien kämpft wacker. Die Argentinier haben die Schwachstelle der Australier ausgemacht: die Abwehr. Mit schnellen Angriffen versuchen sie sie zu überraschen. So wie jetzt wieder. Saviola ist viel schneller als Kisnorbo. Er geht in den Strafraum und von hinten kommt Li heran... er wird doch wohl nicht... doch! Li grätscht Saviola um. Der lässt sich diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen und fällt... alles schaut gespannt zum Schiedsrichter Cabral de Dastro. Der schaut zu seinem Assistenten und zeigt auf den Punkt! Elfmeter für Argentinien! Schauen wir mal die Zeitlupe an... ja... Li hatte keine Chance an diesen Ball zu kommen, die Berührung selbst ist minimal, aber das reicht nunmal aus um ein Fliegengewicht wie Saviola mit der Geschwindigkeit zum Stolpern zu bringen. Wer traut sich die Aufgabe zu? Coloccini schnappt sich den Ball und läuft an. Er schießt und.... GEHALTEN! Nathan Coe kann diesen schwachen Schuss zur Seite abwehren. Bresciano haut den Ball schließlich weg. Coe findet noch einmal deutliche Worte für seine Hinterleute und motiviert sich und seine Jungs! Weiter steht es nur 1 - 1.
Yeah! Toll gemacht Nathan!. Richard (Li) jetzt werd endlich wach, das ist ein WM-Spiel - hier gehts um alles. Fang dich endlich!


21. Minute: Nach einem Einwurf von Australien in den Strafraum der Argentinier schlägt Sorín den Ball weit nach vorne. Tevez ist schneller als, raten Sie mal, genau als Li und läuft nun mutterseelenallein aufs Tor zu. Er erreicht den Strafraum, Coe stürzt heraus. Tevez schießt... doch Coe kann den Ball abwehren. Das ist schon sein dritte Großtat heute. Ein exzellenter Reflex!


23. Minute: Australien nun doch mal mit eigenen offensiven Akzenten, aber Brescianos Fernschuss bleibt harmlos.


26. Minute: Erneut nimmt Argentinien Fahrt auf. Tevez auf Mascherano, der weiter zu Cambiasso. Der mit einem tollen Pass weiter auf Delgado und der schießt ihn ins Tor. Das ging zu schnell für die Australier. Neuer Spielstand: 1 - 2.
Mist, ich habe es ja schon gesehen, unsere Abwehr ist einfach zu langsam.


29. Minute: Kennedy spielt einen langen Diagonalpass auf Kewell, der nimmt den Ball an und flankt ihn in den Strafraum. Edds springt zum Kopfballduell mit Mascherano hoch und besiegt diesen und köpft den Ball ins Tor! Der erneute Ausgleich. Das war der zweite Torschuss und der ist drin. Das nennt man Effizienz. Außerdem ist es das erste Länderspieltor für Edds überhaupt. Neuer Spielstand: 2 - 2.
Ich glaub mich tritt ein Pferd, sauber Jungs. Das nenn ich eine klasse Antwort!


36. Minute: Delgado wird von Tevez sehr schön in Szene gesetzt. Er ist links aussen und flankt nach innen. Sie dürfen raten gegen wen Agüero sein Kopfballduell gewinnt, richtig gegen Richard Li... doch Nathan Coe kann den Ball fantastisch abwehren.


39. Minute: Die gleiche Szene gleich nochmal! Doch diesmal ist der Kopfball zu schwach, kein Problem für Coe.


42. Minute: Und der nächste Angriff Argentiniens rollt. Tevez und Delgado harmonieren exzellent. Erneut wird Delgado exzellent in Szene gesetzt. Er erreicht den Strafraum, der Winkel wird spitz, doch er hält einfach mal drauf... der ist drin! Was für ein Glückstreffer! Neuer Spielstand: 2 - 3. Das geht hier ja Schlag auf Schlag.
Mhhh, okay. Jungs nicht die Köpfe hängen lassen. In der Halbzeit ruht ihr euch nochmal aus und dann powert ihr die restlichen 45 Minuten durch! Das wär doch gelacht, wenn wir die Gauchos nicht packen könnten.


45. Minute: Tevez probiert es aus der Distanz... gar nicht so ungefährlich. Aber Nathan Coe kann den Ball fangen und sicher festhalten. Und dann pfeifft der Schiedsrichter auch schon eine actiongeladene Halbzeit ab.



Halbzeitstand: 2 - 3

Meine Herren, das Spiel ist ein echtes Festmahl für Fußballfans. Was vor allem die Argentinier bieten ist Offensivfußball pur. Und unsere Australier, die kämpfen tapfer mit. Also ich bin bislang begeistert.

Auch ich bin begeistert. Das wollen die Fans sehen: Action und viele Torraumszenen. Nathan macht heute ein ausgezeichnetes Spiel, er hält die Australier mit seinen Glanzparaden im Spiel.

Hoffen wir dass die Australier das Tempo mitgehen können. Es wird schon jetzt zwei Wechsel geben. Joshua Kennedy ist schon ziemlich platt für ihn kommt Faisal Khan.

Oh, das ist aber eine Überraschung. Ihn hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber mal sehen wie er sich gegen die Argentinier bewährt.

Und noch einen Wechsel kann ich vermelden. Richard Li bleibt nach einer schwachen Vorstellung in der Kabine, für ihn nun neu dabei: Aaron Downes.

Diese Maßnahme kann ich heute nur befürworten. Richard war bei allen drei Gegentoren mehr oder weniger direkt beteiligt und steht heute völlig neben sich.

So nach unserem netten Plausch gehts denn auch schon wieder weiter! Viel Spaß mit Halbzeit 2.

Tja ich hoffe, dass es genauso weitergeht. Die Zuschauer sind bislang vollkommen begeistert. Bei den Argentiniern gab es noch keine Wechsel. Und weiter gehts.

45. Minute: Anstoß Australien.


47. Minute: Delgado mit einem Freistoß nahe der australischen Torauslinie. Er bringt ihn auf den Kopf von Gonzalo - Coe mit einem großartigem Reflex, Nachschuss Mascherano, doch er trifft Kisnorbo und noch ein Nachschuss von Agüero, aber erneut kann Coe abwehren. Hier brennt der Strafraum lichterloh.


49. Minute: Ecke für Argentinien. Mascherano bringt den Ball herein und erneut kann sich Coe auszeichnen.


58. Minute: Und erneut Argentinien im Vorwärtsgang. Delgado setzt sich links durch und flankt in die Mitte... Agüero haut ihn nur millimeter übers Tor.


59. Minute: Agüero mit einem krachenden Fernschuss... doch Coe kann abwehren.


62. Minute: Argentinien will erneut einen Angriff starten, aber Mascherano passt nicht auf und lässt sich den Ball von Khan abnehmen. Der Ball kommt zu Kewell der geht links nach vorne und schaut auf... er flankt in den Strafraum auf Cahills Kopf, der köpft nicht direkt sondern verlängert zur Überraschung aller weiter auf Bresciano. Der nimmt den Ball direkt ab und trifft zum erneuten Ausgleich! Bei den australischen Fans ist die Hölle los, während den argentinischen Fans das Entsetzen ins Gesicht geschrieben steht. Das ist erst der dritte echte Torschuss für Australien! Neuer Spielstand: 3 - 3.
Toll gemacht Jungs. Faisal dass war wirklich klasse. So und nun passt ihr wieder auf und lauert auf eure Chancen.


65. Minute: Argentinien nun mit wütenden Angriffen. Cambiasso spielt auf Tevez, der setzt Agüero mit einem tollen Pass in Szene. Agüero ist mutterseelenallein, er schießt... aber wie schon so oft hat Coe die besseren Nerven und wehrt den Ball ab. Das war die nächste Glanztat von ihm. Auch der Nachschuss ist Beute von Coe.


69. Minute: Freistoß für Argentinien. Gioda schlägt den Ball hoch in den Strafraum, aber Coyne steigt hoch und klärt den Ball. Kewell kommt an den Ball und leitet einen Konter ein, doch sein Ball ist viel zu steil. Leichte Beute für Franco. Er gibt den Ball zu Sorín, der schlägt ihn vor, doch der Ball kommt sofort zurück. Unter Bedrängnis spielt Sorín den Ball zurück zu Franco... aber hat er nicht aufgepasst? Gareth Musson ist gefährlich nah bei Franco... auch Franco bemerkt ihn nicht, Musson sprintet heran und schießt den Ball am verdutzten Torwart vorbei ins leere Tor! Damit geht Australien in Führung! Neuer Spielstand: 4 - 3.
ich werd nicht mehr! Fantastisch! Leute weiter so, ihr könnt die Argentiner packen.


69. Minute: Doppelwechsel bei Argentinien: Agüero und Saviola gehen hinunter. Für sie kommen Cardozo und Juárez. Die Taktik bleibt die gleiche.


74. Minute: Tevez mit einer Flanke von weit aussen aufs Tor... puh den Ball konnte Coe geradeso über die Latte lenken. Der Eckball bringt nichts ein.


78. Minute: Letzter Wechsel bei Argentinien. Gonzalo geht für ihn kommt Pisculichi. Argentinien spielt nun mit einem 4-2-4.


81. Minute: Tevez probiert es aus der Distanz... knapp drüber!


84. Minute: Schluss für Lucas Neill. Er kann nicht mehr weiter machen. Für ihn neu im Spiel: Mario Karlovic.


90. Minute: 4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Noch einmal eine Ecke für Argentinien. Der Torwart Leo Franco eilt nach vorne. Doch Bresciano klärt ins Seitenaus. Einwurf Argentinien. Sorín flankt in den Strafraum und Gioda springt zum Kopfball hoch... mitten aufs Tor... Coe reißt die Arme hoch... und lenkt den Ball über die Latte. Die Ecke wird geklärt, doch Khans Versuch ein Weitschusstor a la Diego zu machen misslingt. Im Gegenteil Argentinien wieder im Ballbesitz. Cardozo flankt in die Mitte. Piscu gibt den Ball zum völlig freistehenden Cambiasso... der schießt überhastet und Coe streckt sich und lenkt den Ball über die Latte. Australien ist hier unter Dauerdruck.


93. Minute: 1 Minute noch. Piscu hat links viel Platz... er flankt in den Strafraum... aber Cahill kann vor Mascherano klären. Und endlich, endlich hat der Schiedsrichter ein Einsehen und pfeifft ab.

Die Australier jubeln und die Argentinier schauen bedröppelt drein. Sie verlieren ein Spiel was sie eigentlich haushoch hätten gewinnen müssen. Ich gebe zurück zu unseren beiden Kommentatoren.



Spielerbewertungen:
Australien:
Coe 8 - Kisnorbo 7, Li (K) 5 (aus 45. Downes 7), Coyne 7, Neill 7 (ver 86. Karlovic 6) - Edds 7 - Kewell 7, Cahill 8, Bresciano 7 - Musson 7, Kennedy 6 (aus 45. Khan 7)

Argentinien:
Franco 6 - Sorín 6, Gonzalo 6 (aus 78. Piscu 6), Gioda 6, Coloccini 7 - Mascherano 5 - Cambiasso (K) 7, Agüero 8 (aus 69. Cardozo 7) - Tevez 8 - Delgado 8, Saviola 6 (aus 69. Juárez 6)

Ergebnis: 4 - 3
Torschussverhältnis: 6:24
Tore
6. Minute: 1 - 0 durch Tim Cahill (3)
8. Minute: 1 - 1 durch Carlos Tevez (5)
26. Minute: 1 - 2 durch César Delgado (3)
29. Minute: 2 - 2 durch Gareth Edds
42. Minute: 2 - 3 durch César Delgado (4)
62. Minute: 3 - 3 durch Gareth Musson
69. Minute: 4 - 3 durch Joshua Kennedy (2)
MdS: César Delgado
gelbe Karten: -
Zuschauer: 64.971



Die Interviews und die anderen Achtelfinale folgen noch...
aber hier das ganze Spiel als Download, wer die Details und Tore sehen möchte: KLICK MICH ;)

Sorry Leute, aber ich habe grade nur wenig Zeit. Hier geht es aber definitiv weiter! Vielleicht nächste Woche oder so.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2007, 19:09:44 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #224 am: 24.Juli 2007, 15:32:50 »

Endlich gehts weiter  ;)


Ich muss schon sagen, das war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Ende für Australien.

Ich bin noch jetzt total fertig. Ich muss schon sagen. Respekt an die Jungs

Ich höre, dass uns wie immer ein paar Interviewpartner Rede und Antwort stehen. Hören wir zunächst mal ein paar Argentinier.

Esteban Cambiasso: Wir sind total enttäuscht. Wir hatten Chancen über Chancen, aber obwohl wir 3 Tore geschossen haben hat es nicht gereicht. Die Australier hatten verdammt viel Glück.

Sergio Agüero: Was für ein ... ich bin schwer enttäuscht auch von unserer Abwehr. Das war ganz schwach. Wir haben vorne wirklich alles gegeben und alles versucht und die lassen sich 4mal überrumpeln.

César Delgado: Über meine Tore kann ich mich nicht freuen, wir haben das Spiel in Halbzeit 2 aus der Hand gegeben, als wir in einer Phase zu wenig gemacht haben. Jetzt werde ich mich wieder ganz auf Atletico Madrid konzentrieren.

Gerardo Martino: Schönheit gewinnt keine Spiele. Mein Team hat heute sämtliche Register gezogen und ein einzigartiges Offensivfeuerwerk abgebrannt, doch statt ab und zu auch mal einfach zu spielen, wurde oft hektisch und unüberlegt der Abschluss gesucht. Wir haben uns selbst geschlagen.

Die Stimmung ist ja nicht so toll. Ich denke bei unseren Australiern wird sie wesentlich besser sein.

Tim Cahill: Yeah... wir haben es geschafft! Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Wir haben die Argentinier eiskalt überrascht und konnten deren Tore schnell beantworten. Ein tolles Spiel, jetzt schauen wir mal wer auf uns wartet.

Gareth Edds: Ja gewonnen! Und endlich, endlich habe ich ein Tor erzielen können, darauf habe ich wirklich lange gewartet. Ich bin überglücklich.

Gareth Musson: Na endlich habe ich das Tor getroffen, dank an den Trainer, der an mir festgehalten hat.

Joshua Kennedy: Jaaaa, weiter. Wow, ich glaube, dass hat uns wirklich niemand zugetraut.

Nathan Coe: Was für ein Spiel, also heute war ich wirklich super drauf und es hat wirklich Spaß gemacht.

Björn W: Respekt. Was meine Jungs heute gezeigt haben war klasse. Diese Effizienz vor dem gegnerischen Tor - Wahnsinn. Und was Nathan heute wieder alles gehalten hat... unglaublich! Wir hatten von anfang an nichts zu verlieren und haben heute eben nicht nur an Erfahrung gewonnen. Ich bin wirklich stolz auf meine Jungs und hoffe, dass wir einen machbaren Gegner bekommen. Ich meine... wow... wir haben den amtierenden Weltmeister aus dem Wettbewerb geworfen!


Tja auch wir sind auf den nächsten Gegner gespannt. Schalten Sie wieder ein, wenn die Aussies die Großen der Welt aufmischen!



27. Juni 2010
1/8 Finale der WM 2010

England - Mexiko 4:1
Torschüsse: 14:6
Tore: Owen (3), Gerrard, Defoe (3), Rooney (2) / Orozco (4)
In einem ebenfalls sehr torreichen Match geht sogar Mexiko erst in Führung, doch dann entwickelt England ein Offensivpotential sondergleichen. Ashley Cole war heute der Matchwinner auf Seiten der Engländer.

Uruguay - Portugal 0:0; 1:0 n.V.
Torschüsse: 6:8
Tore: Diego Lugano
In einem sehr engen Spiel gewinnt Uruguay gegen die nur mit einer Spitze angetretenen Portugiesen - vielleicht waren diese zu defensiv?

Damit sind keine Vertreter mehr aus Gruppe D und B dabei, während die Teams aus A und C noch dabei sind. Das spricht natürlich auch für die Stärke dieser Gruppen.

28. Juni 2010
1/8 Finale der WM 2010

Nigeria - Schweiz 2:1
Torschüsse: 17:8
Tore: Oruma, Martins / Bertolina (4)
Und Nigeria macht weiter Werbung für den schwarzen Kontinent. Mit großer Offensive zwangen sie die Eidgenossen oft in deren Hälfte. Der Sieg geht in Ordnung. Yakubu war heute mal ohne Torerfolg, er hat ja schon 7 Tore erzielt.

Elfenbeinküste - USA 0:1
Torschüsse: 12:5
Tore: - / Adu (2)
Trotz Überlegenheit, die US-Amerikaner spielen intelligent, gehen früh in Führung und lauern auf Konter. Nik Besagno spielte erneut durch und überzeugte auf voller Linie.

Tja, Nigeria macht weiter Furore - leider ist der WM-Vierte Elfenbeinküste schon draussen, aber sie haben bravourös gekämpft. Die USA erzielen wohl den größten Erfolg ihrer Verbandsgeschichte.

29. Juni 2010
1/8 Finale der WM 2010

Schweden - Serbien 0:0; 0:0 n.V.; 6:5 n.E.
Torschüsse: 24:8
Tore: - / -
Schweden musste lange ausharren. Allein Kapitän Ibrahimovic schoss 14mal aufs Tor - ohne Erfolg. Im Elfmeterschießen vergab er den ersten Elfer, doch zum Glück vergaben Dusko Tosic und Nenad Kovacevic. Damit ist auch der WM-Dritte und damit letzte Halbfinalist von 2006 draussen.

Brasilien - Chile 1:0
Torschüsse: 20:6
Tore: Fabio Aurelio / -
Schade, die Sensation wollte nicht gelingen. Chile ist draussen, der Rekordweltmeister ist weiter. Alexis Sánchez und Sebstián Zúniga kamen zum Einsatz, gehörten aber zu den Besseren im Team.


Hier das Viertelfinale in der Übersicht.

Frankreich-Uruguay
Australien-England
Nigeria-Brasilien
USA-Schweden

Zeit für ein paar Tage Ruhepause....



02. Juli 2010
Viertelfinale der WM 2010

Frankreich - Uruguay 2:0
Torschüsse: 12:5
Tore: Bodmer, Briand / -
Frankreich zeigt klar seine Titelambitionen. Die Südamerikaner waren das ganze Spiel unterlegen und Frankreich dominierte nach Belieben - mit Ihnen muss man ganz stark rechnen!


Australien - England

Herzlich Willkommen zum zweiten Viertelfinale der WM 2010. Wir sind sehr erfreut, dass die Australier noch immer so gut mithalten können. Sie haben es bis hier her geschafft und das ist schon ein großer Erfolg. Mark, ich werde das Gefühl nicht los, dass alles was Björn W anfasst zu Gold wird. Erst der märchenhafte und kometenhafte Aufstieg in die Spitzengruppe Europas mit Nesebar und jetzt diese tolle Entwicklung mit der Nationalmannschaft.

Es ist sicherlich eine beispiellose Geschichte. Ich weiß auch nicht was an ihm ist, aber jede Mannschaft die er bis jetzt übernommen hat erlebte einen ganz frischen Wind. Vielleicht liegt es an ihm? Wahrscheinlich sogar, er kann das Team enorm motivieren und erhöht den Zusammenhalt wie ich es selten gesehen habe. Trotzalledem er ist auch nur ein Mensch und hat auch schon öfter gezeigt, dass er Fehler macht. Aber hey, er ist ja noch jung, da darf man das auch. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir ihn als Trainer haben und nicht einer der gegnerischen Verbände.

Das hast du schön gesagt Mark. Kommen wir zum heutigen Spiel. England steht auf dem Programm. Tja, die Engländer lechzen nun schon seit Jahrzehnten nach einem erneuten WM-Triumph und sind natürlich heiß. Meinst du Australien ist ihnen heute gewachsen?

Sie haben eine Chance. So viel steht fest und das liegt nicht nur am Trainer. Jeder kennt doch das Problem: die Premierleague ist mit Abstand die stärkste Liga der Welt, doch in der Nationalmannschaft werden seit eh und je die gleichen Fehler gemacht. Kaum gepflegtes Kurzpassspiel, viel zu oft einfach nur Kick-and-Rush. So geht das nicht. Sicher, sie haben in den letzten Jahren Fortschritte gemacht und auch bei dieser WM hat man schon Fortschritte gesehen - ob es zum Titel reicht steht allerdings noch aus.

Tja und ob Australien bestehen kann, dass können wir gleich nach dem folgenden Beitrag über England herausfinden.

England - eine fussballverrückte Nation lechzt nach Erfolgen. Doch ihre Nationalmannschaft konnte nur ein einziges Mal die WM gewinnen: 1966. Für die Engländer gilt das dramatische Endspiel gegen den Erzrivalen aus Deutschland noch heute als das beste Spiel aller Zeiten. Bobby Moore, Bobby Charlton, Geoffry Hurst und wie sie alle hießen. In England werden sie noch heute hochverehrt. Doch was ist mit den Stars der Gegenwart? Einen ganz großen Star hat England inzwischen hervorgebracht: David Beckham. Doch seine Leistungen waren in letzter Zeit immer indiskutabler geworden. Er ist nicht dabei. Schauen wir mal wie England in dieses Turnier gestartet ist. Man hatte Chancen ohne Ende bei den Remis gegen Polen und Uruguay. Im letzten Spiel lastete daher ein enorm großer Druck auf den Engländern, zum Glück gewann man klar gege Usbekistan - ein souveränes Weiterkommen sieht aber anders aus. Im Achtelfinale bezwang man die Mexikaner klar mit 4:1. Das war schon ein Ausrufezeichen. Doch auch die Australier hatten ja eine schwere Gruppe und kamen nur mühsam weiter. Da sieht man schon ein paar Parallelen. Sehen wir uns doch mal die Mannschaftsteile genauer an. Im Tor steht Paul Robinson. Er ist inzwischen der etablierte Rückhalt bei den Engländern, jedoch zeigt er große Schwächen beim Herauslaufen. Er ist das alte Problem der Engländer - jeder will Fußball spielen, aber ins Tor da will niemand hin.
In der Abwehr haben die Engländer lauter erfahrene Topleute. Links ist Cole momentan verletzt, daher spielt dort Leighton Baines. In der Innenverteidigung steht absolute Weltklasse: Rio Ferdinand und John Terry - die beiden räumen ab! Und rechts in der Kette spielt ein junger Mann von Arsenal: Glen Johnson. Die Abwehr ist auf einem Topniveau.
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Prunkstück - dem Mittelfeld: Frank Lampard, Steven Gerrard, Aaron Lennon, Gareth Barry und Wayne Rooney (der nicht im Sturm eingesetzt wird). Darfs noch etwas mehr sein? Shaun Wright-Phillips oder Alan Smith? Aber klar, sie alle sind dabei. Jeder Spieler für sich ist schon klasse, David Beckham ist verletzt.
Zu guter Letzt der Sturm: Michael Owen und Jermain Defoe heißen die beiden Topstürmer in Englands Reihen. Wenn man Rooney auch dazu zählt hat man 3 Ausnahmekönner versammelt. Die australische Nationalmannschaft wird sich auf einiges gefasst machen dürfen. Vor allem auf Jermaine Defoe sollten sie achten.
Trainer ist Paul Jewell, ein erfahrener Mann, der sein Team sehr zielstrebig anführt - er will den Titel, dass hat er bereits gesagt.
England ist im Kommen. Man wird sehen ob Australien diesem Druck standhalten kann.


England ist also ein sehr ernst zunehmender Gegner.

Naja was heißt hier ernstzunehmend? In der KO-Runde muss man auf jeden Gegner achten und versuchen ihn zu schlagen, da darf man keine Geschenke verteilen und schon gar nicht großen Respekt an den Tag legen. Ich jedenfalls bin gespannt wie sich die Jungs schlagen, denn es ist ja auch von einer anderen Seite her interessant: Sämtliche englischen Spieler spielen in der Premierleague oder in anderen europäischen Topligen. Und bei den Australiern? Manche von den Jungs kicken in der Championship oder sogar noch tiefer. Ich meine, sehen sie sich Aaron Downes und Chris Coyne an, die beiden haben null Erstligaerfahrung und haben gegen Argentiniens Weltklassestürmer einwandfrei gespielt. Australien hat nur einen echten Star in seinen Reihen: Tim Cahill! Er ist der Mittelfeldmotor dieses Teams und eigentlich hätte er von Anfang an Kapitän sein müssen. Er ist auch der einzige der in der Premierleague gesetzt ist und zu den Topspielern gehört. Er kennt die englischen Kollegen in und auswendig und kann seinem Team sicherlich weiterhelfen.

Das hoffen wir alle. Hank, wie voll ist das Stadion und wie ist die Stimmung?

Das Wetter ist ausgezeichnet, genau wie die Stimmung hier im FNB-Stadion, das so ziemlich ausverkauft ist. Natürlich herrscht Gänsehautstimmung, denn so eben haben die englischen Fans ihre Nationalhymne angestimmt. Hoffen wir dass das Spiel genauso intensiv wird. Hier die Aufstellungen:

England:
Paul Robinson - Leighton Baines, Rio Ferdinand, John Terry (K), Glen Johnson - Aaron Lennon, Gareth Barry, Steven Gerrard, Wayne Rooney - Michael Owen, Jermain Defoe

Australien:
Nathan Coe - Patrick Kisnorbo, Chris Coyne, Aaron Downes, Lucas Neill - Gareth Edds - Harry Kewell, Tim Cahill (K), Mark Bresciano - Gareth Musson, Rhys Williams

Beide Teams treten in Bestbesetzung an und man darf gespannt sein, ob England gleich von der ersten Minute Druck machen kann. Die Kapitäne geben sich so eben die Hand, beide kennen sich ja gut aus der Premierleague. Schiedsrichter der Partie ist Frederic Leclercq von den Komoren. England wird beginnen.

1. Minute: Anstoß England.

4. Minute: Edds läuft mit dem Ball durchs Mittelfeld. Links ist Kisnorbo durchgestartet... Edds wartet noch... und schlägt dann den Ball in den Strafraum zu Kisnorbo, der nimmt den Ball ungedeckt an und schießt.... doch Robinson lenkt den Ball zur Ecke ab. Gute Möglichkeit und tolle Rettungstat!

11. Minute: Lennon geht mit dem Ball durchs Mittelfeld... er spielt ihn blitzartig steil auf den durchstartenden Owen, der ist schneller als Neill und dringt mit dem Ball in den Strafraum ein... er schießt... aber der ist ihm von Schlappen gerutscht.

22. Minute: Johnson lässt sich das Leder von Kewell abjagen... Harry Kewell läuft die linke Aussenbahn entlang und flankt dann in die Mitte.... auf den Kopf von Williams! Robinson macht sich lang... und erreicht den Ball mit den Fingerspitzen. Musson rauscht von hinten heran... doch mit einem erneuten Reflex verhindert Robinson das Tor. Was ist denn hier los? England ist ganz schön unter Druck.

33. Minute: Ecke England. Der Ball wird von Coe abgefangen. Er schaut auf und hämmert den Ball nach vorne zu Williams... der knackt die Abseitsfalle und rennt allein auf Robinson zu... er erreicht den Strafraum und schießt... der ist drin! TOOOOR für Australien. Die Ersatzbank ist aufgesprungen und jubelt lautstark.... aber was ist das? Der Linienrichter hat die Flagge gehoben! Abseits! Williams soll beim Zuspiel im Abseits gestanden haben.
WAAAS? Nie im Leben! Mann das war doch mindestens gleiche Höhe! So eine ... argh!

37. Minute: England hat noch kein Konzept gegen die gut stehenden Australier gefunden. Lennons Distanzschuss geht weit vorbei.

41. Minute: Abstoß Australien. Der Ball landet bei Rooney, er geht mit dem Ball vor, gibt ihn zu Gerrard, der ihn gleich auf Defoe spielt. Der steht mit dem Rücken zum Tor. Er dreht sich und schießt... ins Tor! Downes versperrte Coe die Sicht, so dass dieser Ball einfach neben ihm einschlägt. Neuer Spielstand: 0 - 1.
Hmphf... okay Leute. Wir spielen weiter so, keine überstürzten Reaktionen. Das war ein Glückstreffer, England ist nicht viel besser als wir. Ihr knackt die noch!

45. Minute: Abpfiff erste Halbzeit.


Halbzeitstand: 0 - 1
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:46:28 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #225 am: 24.Juli 2007, 15:37:33 »

Das war bislang aber recht schwach und zwar von beiden Teams. Schade dass das Tor nicht gezählt hat, aber wie man in dieser Zeitlupe erkennen kann war er doch einen guten Meter im Abseits.

Mir hat Australien bislang besser gefallen, doch sie müssen ihre Chancen besser nutzen. Gegen Argentinien haben sie das exzellent gemacht. England ist hier nicht wirklich überlegen, ich glaube dass wir sie packen können.

Es wird einen Wechsel geben. Gareth Musson bleibt in der Kabine, es heißt er sei ziemlich ausgepumpt. Für ihn kommt Joshua Kennedy. Stürmer für Stürmer also.

Auch Williams hat mir heute noch nicht gefallen, mal sehen wie lange er noch spielt.

Und schon geht es auch weiter.

Ja meine Damen und Herren, die englischen Fans feiern, denn sie sind sich ziemlich sicher, dass ihr Team das Viertelfinale erreicht. Und bislang sieht es auch nicht so aus, dass Australien hier ersthaft gefährlich wird.

45. Minute: Anstoß Australien.

60. Minute: Meine Güte, waren die ersten 15 Minuten langweilig! Rooney weckt mit einem wuchtigen Distanzschuss bereits eingeschlafene Zuschauer. Aber Nathan Coe kann den Ball fangen.

62. Minute: Ein weiteres Highlight. Ein Wechsel bei England: Michael Owen verlässt das Feld, für ihn nun neu dabei Wright-Phillips. Damit darf Rooney endlich ins Sturmzentrum.

70. Minute: Mit einem langen Ball nach vorn zu Defoe wird die träge Abwehr der Australier überrascht! Defoe stiehlt sich durch die Abwehrreihen und schießt... Coe ist ohne Abwehrmöglichkeit... an den Pfosten! Coyne bereinigt die Situation. Jetzt hatten die Australier aber verdammt viel Glück!

72. Minute: Doppelwechsel bei England: Rooney und Baines gehen, für sie kommen Alan Smith und Jamie Carragher.

75. Minute: Kennedy hält vorne mal den Ball und legt ihn schließlich zu Kisnorbo ab. Der spielt auf Edds. Weiter zu Neill, der rechts entlang kommt und wahrscheinlich gleich flanken wird. Er spielt den Ball flach zu Cahill der am Strafraumrand steht. Er nimmt den Ball an und schießt... daneben.

81. Minute: Freistoß für England am rechten Strafraumeck. Wright-Phillips legt sich den Ball zurecht. Er läuft an und schießt ihn hoch in den Strafraum... auf den Kopf von Barry! Coe reißt die Arme hoch und wehrt diesen wuchtigen Kopfball ab.

83. Minute: Australien investiert jetzt mehr ins Spiel. Lucas Neill hat den Ball und beackert die rechte Aussenbahn, er nimmt Maß und flankt in den Strafraum... auf den Kopf von Kennedy, Robinson kann den Ball abwehren, aber nicht den erneuten Nachschuss von Kennedy! Das ist der Ausgleich! Spät aber immer noch rechtzeitig. Neuer Spielstand: 1 - 1.
Sauber! Schön gemacht! Okay Jungs, jetzt kontert ihr ein wenig und dann erreichen wir die Verlängerung!

90. Minute: England schafft es einfach nicht nochmal Druck aufzubauen. Australien rettet sich sehr glücklich in die Verlängerung.


Stand nach 90. Minuten: 1 - 1

Die Spieler sehen ziemlich erschöpft aus, wobei ich sagen muss, dass die Australier den besseren Eindruck machen. Einzig Rhys Williams ist völlig platt. Ah da ist auch schon der nächste Wechsel. Rhys Williams hat genug geackert. Für ihn kommt Jason Culina. Damit spielt Australien wohl nur noch mit einer Spitze. Ich denke, dass Culina direkt hinter Kennedy spielen soll und vor allem den Spielaufbau der Engländer stören soll. Nur nebenbei bemerkt, ein guter Elfmeterschütze ist er auch.

90. Minute: Anstoß England.

93. Minute: Schlechte Klärung von Ferdinand direkt in die Füße von Bresciano. Der sieht, dass Robinson weit vor dem Tor steht und schießt... doch da fehlte die Präzision, der Ball geht ins Aus. Robinson mit einem ganz schnellen Abstoß. Kisnorbo steigt zum Kopfball hoch... direkt auf Lennon, der bedient den startenden Defoe. Defoe nimmt den Ball mit und geht in den Strafraum... Coe stürzt heraus, aber Defoe bleibt cool und schiebt den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Damit ist Australiens Konzept schon gescheitert. Neuer Spielstand: 1 - 2.
So ein Mist! Okay Jungs ich glaube weiter an euch. Macht weiter, ihr habt noch 20 Minuten Zeit!

105. Minute: Ende der ersten Verlängerung.

England führt hier bequem und kann sich eigentlich aufs Kontern beschränken, doch sie spielen weiter mit um ja nichts dem Zufall zu überlassen.

114. Minute: Freistoß England erneut am rechten Strafraumeck. Wright-Phillips hat Zeit... er bringt den Ball rein aber Downes springt hoch und klärt den Ball.

119. Minute: Australien schon lange mit alles oder nichts! England mit einem Konter, der fast zum Erfolg geführt hätte. Carragher drosch den Ball nach vorne und der ebenfalls eingewechselte Smith kam frei zum Schuss, jedoch parierte Coe hervorragend.

120. Minute: Nocheinmal versuchen die Socceroos alles, aber England steht einfach zu clever. Das wird nichts mehr! Abpfiff.

Tja damit ist der Traum für Australien vorbei. Die Spieler liegen auf dem Rasen, sie sind zu allererst einmal platt und traurig. Englands Spieler sind heilfroh das Elfmeterschießen abgewendet zu haben. Sie haben den Sieg verdient und ziehen damit nach Frankreich ins Halbfinale ein. Der Betreuerstab ist unterwegs und tröstet die niedergeschlagenen Australier. Da sehen sie auch den Trainer der Australier. Er geht zu Cahill und wechselt ein paar Worte mit ihm, Cahill hatte die Verlängerung über mit einem Verband gespielt, und jetzt steht Cahill auf und ruft die Mannschaft zusammen. Der Trainer umarmt jeden Spieler und flüstert ihnen tröstende Worte ins Ohr. Und nun machen sich die Jungs auf und gehen zu ihren Fans, die zwar ebenfalls niedergeschlagen sind aber ihr Team trotzdem feiern. Manche können sogar schon wieder lächeln, denn sie alle wissen: Australien hat großartiges geleistet. Mit diesen bewegenden Bildern gebe ich rauf zu ihren beiden Kommentatoren.



Spielerbewertungen:
Australien:
Coe 7 - Kisnorbo 6, Coyne 7, Downes 7, Neill 7 - Edds 6 - Kewell 6, Cahill (K) 7, Bresciano 6 - Musson 7 (aus 45. Kennedy 7), Williams 7 (aus 90. Culina 6)

England:
Robinson 7 - Baines 7 (aus 72. Carragher 7), Ferdinand 7, Terry (K) 7, Johnson 6 - Lennon 7, Barry 7, Gerrard 8, Rooney 7 (aus 72. Smith 7) - Owen 6 (aus 62. Wright-Phillips 6), Defoe 8

Ergebnis: 1 - 1; 1 - 2 n.V.
Torschussverhältnis: 12:25
Tore
41. Minute: 0 - 1 durch Jermain Defoe (4)
83. Minute: 1 - 1 durch Joshua Kennedy (2)
93. Minute: 1 - 2 durch Jermain Defoe (5)
MdS: Jermain Defoe
gelbe Karten: Kewell
Zuschauer: 94.984


Okay zunächst einmal Gratulation an England. Sie sind verdient weiter gekommen. Australien konnte heute offensiv nur ganz wenig Akzente setzen.

Ich weiß auch nicht was los war. Kennedy hat ja richtig Belebung gebracht, aber in der Nachspielzeit hatte ich wesentlich mehr erwartet. Schade, doch man muss die Leistung der Engländer anerkennen. Jetzt schauen wir mal wie es weiter geht, ich hoffe, dass Björn W weiter Trainer bleibt und dass ihn der Verband nicht rauswirft.

Wenn der Verband das macht handelt er sich bestimmt viel Ärger ein, denn der nicht erwartete Erfolg gibt ihm auf jeden Fall recht. Okay hören wir mal was die Protagonisten des heutigen Abends sagen.

Tim Cahill: Klar wir sind enttäuscht. Aber ich meine, wir müssen sehen wie wir hier gestartet sind. Unser Ziel war die Gruppenphase zu überstehen, dass wir den Weltmeister besiegen konnten werte ich als unseren bislang größten Erfolg in der Verbandsgeschichte! Ich danke den Fans, dass sie uns so lange unterstützt haben, aber in der Verlängerung war bei uns einfach der Akku leer. Wir konnten leider keine Schippe mehr drauf legen.

Jason Culina: Jetzt hat es leider nicht gereicht, dass ist zwar schade, aber wir haben uns doch sehr achtbar geschlagen und dass ist doch die Hauptsache. Viele junge Spieler haben sich hier zeigen können und ich finde es toll, dass wir die teuer bezahlten Stars aus England in die Verlängerung zwingen konnten.

Nathan Coe: Ja beim ersten Gegentor sah ich nicht gut aus, zum Glück konnte Joshua den Ausgleich erzielen. Natürlich sind wir enttäuscht, jetzt müssen wir nach vorn blicken. Demnächst findet die Asian-Cup Quali statt. Weltmeister sind wir zwar nicht geworden, aber Asienmeister dass Ziel sollten wir nun vor Augen haben.

Joshua Kennedy: Klar freue ich mich über mein Tor, aber ich bin etwas niedergeschlagen. Es hat heute nicht sein sollen mit einem Sieg. Glückwunsch nach England, sie haben uns niedergerrungen.

John Terry: Das war ohne Zweifel ein schweres Spiel für uns. Die Australier haben das sehr gut gemacht, aber wir hatten einfach den längeren Atem und haben verdient gewonnen. Wir wollen Weltmeister werden!

Jermain Defoe: Danke für die Glückwünsche, ich habe mir zum Ziel gesetzt Torschützenkönig zu werden. Die australische Abwehr hatte mich lange gut im Griff, doch ich habe einfach auf meine Chancen gewartet und sie dann verwandeln können.

Steven Gerrard: Mit Schrecken erinnere ich mich noch an das 0:4 mit Liverpool (gegen Nesebar). Das habe ich den Jungs auch gesagt. Bei diesem Trainer müssen wir auf alles gefasst sein. Und tatsächlich hatten wir unsere Probleme, doch letztlich war der Sieg verdient.

Paul Jewell: Meinen Respekt an die australische Nationalmannschaft. Sie hat es wirklich verstanden uns zu beschäftigen. Ich bin zunächst froh, dass wir hier weiter sind und vor allem dem Elfmeterschießen aus dem Wege gehen konnten. Jetzt sind wir im Halbfinale, doch wir wollen ins Endspiel und endlich den Titel holen.

Björn W: Ja, leider... leider hat es heute nicht sein sollen. Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Jungs. Sie haben wirklich immer gekämpft, auch wenn es zum Schluss nicht zu mehr reichte. Die Leistung von ihnen kann man gar nicht hoch genug schätzen. Und natürlich bleibe ich, wenn der Verband nichts dagegen hat, Trainer der Nationalmannschaft. Beim Asien-Cup wollen wir Titelverteidiger Südkorea vom Thron stoßen. Im nächsten Jahr, 2011, wollen wir neuer Asienmeister sein.


Heyhey, starke Worte. Das ist natürlich eine Kampfansage an alle asiatischen Verbände. Ist Australien stark genug um Asienmeister zu werden?

Aber klar. Wenn wir mal ehrlich sind. Wer kommt denn für den Titel in Frage? Neben Australien sind das eigentlich nur Südkorea, Iran und Japan. Und ich schätze die Australier in der heutigen Verfassung wesentlich stärker ein als diese 4. Australien liegt als erstes "asiatisches" oder ozeanisches Land in der FIFA-Weltrangliste. Sie sind auf Platz 31, dann kommt lange Zeit nichts bis zu Usbekistan auf Platz 50 und die haben bei der WM enttäuscht. Der Anspruch muss ganz klar der Titel sein.

Okay, dann vielen Dank für die Worte. Wir bedanken uns bei Ihnen für ihre stete Teilnahme an unseren Sendungen. Ich hoffe, sie sind nun genau so Fans vom Team wie wir.

Und tatsächlich, keine 3 Stunden später gratulierte mir der australische Verband und bat mich weiter zu machen. Dankend stimmte ich zu. So jetzt aber erst mal ein wenig Urlaub... und dann ab nach Leverkusen!
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:46:43 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #226 am: 24.Juli 2007, 15:41:58 »

Meinen Urlaub verbrachte ich natürlich in Südafrika und dabei wollte ich natürlich nicht ganz auf Fußball verzichten, hier die weiteren Ergebnisse der WM:

03. Juli 2010
Viertelfinale der WM 2010

Nigeria - Brasilien 0:0; 0:0 n.V.; 4:3 n.E.
Torschüsse: 12:14
Tore: - / -
Tada! Große Überraschung. Der Topfavorit ist draussen! Brasilien tat sich ungewohnt schwer gegen Nigeria. Im Elfmeterschießen verschossen 1 Nigerianer und 2 Brasilianer. Robinho hätte den letzten Elfmeter treffen müssen, aber Vincent Enyeama konnte halten. Danach war der Jubel natürlich grenzenlos.

USA - Schweden 4:2
Torschüsse: 12:12
Tore: Quavas Kirk (5/6/7/8) / F. Ljunberg, Källström
Schweden geht zunächst in Führung, doch was dann passiert ist die Quavas-Kirk-Show. 4mal kann er einnetzen und wird natürlich zum Man of the Match. Nik Besagno spielte durch und konnte auf ganzer Linie überzeugen. Damit sind noch immer zwei Teams aus Gruppe E dabei, doch wer dachte, dass Italien und Kroatien hier stehen, der sieht sich getäuscht. Die USA und Nigeria mischen die Weltspitze auf.

Damit gibt es folgende Begegnungen in den Halbfinals:

England-Nigeria
Frankreich-USA

Kaum zu glauben, ein afrikanisches Land hat die Chance in Afrika Weltmeister zu werden. Sie müssen einzig und allein England besiegen und stünden im Finale. Es ist klar, dass die beiden europäischen Teams die Favoriten sind. Viele freuen sich schon auf ein Traumfinale England - Frankreich, aber Vorsicht - Nigeria hat Brasilien und die USA haben Spanien rausgeworfen.

06. Juli 2010
Halbfinale der WM 2010

England - Nigeria 1:0
Torschüsse: 11:10
Tore: Defoe (6) / -
Nigeria scheitert knapp, ganz knapp an der Sensation. Erst geht in England in Führung, dann verletzt sich auch noch Toptorjäer Yakubu und dann verschießt Victor Obinna auch noch einen Elfmeter. Paul Robinson war heute der große Matchwinner. Schade für Nigeria, Glück für England, die endlich mal wieder im Finale stehen.

07. Juli 2010
Halbfinale der WM 2010

Frankreich - USA 1:1; 1:2 n.V.
Torschüsse: 14:9
Tore: Squillaci / Johnson (2), O'Brien
Paukenschlag gleich zu Beginn. Eddie Johnson schießt nach 20 Sekunden eines der schnellsten WM-Tore aller Zeiten. Danach ist Frankreich drückend überlegen, doch es dauert lang bis der Ausgleich fällt. In der 90. Minute wird Cissé wegen einer Blutgrätsche zurecht vom Platz gestellt. In der Verlängerung hatten die Amerikaner dann natürlich leichtes Spiel gegen die müden Franzosen. Die USA erreichen damit ihr größtes Highlight der Verbandsgeschichte. Sie stehen im Finale! Nik Besagno spielte erneut durch und gehörte zu den Besten.



10. Juli 2010
Spiel um Platz 3

Tja die Verlierer traten an und sollten heute noch einmal zeigen, dass diese WM sehr torreich war.

Nigeria - Frankreich 5:2
Torschüsse: 16:7
Tore: Yakubu (8/9), Squillaci (ET), Obinna, Obi Mikel / Jussie, Frau (2)
Frankreich spielte grottig und Nigeria nutzte zahlreiche Chancen. Yakubu wird wohl Torschützenkönig werden, wenn Defoe oder Kirk im letzten Spiel nicht noch Hattricks oder ähnliches fabrizieren.

11. Juli 2010
Finale der WM 2010

England - USA

Was für ein Match. England gegen "seine" Kolonien. So oder so ähnlich wurde dieses Spiel im Vorfeld von den Medien hochgepusht. Es wurde leider ein ziemlich einseitiges Spiel.

9. Minute: Defoe erzielt nach einer gelungenen Kombination das 1:0
Die Amerikaner sind ratlos. In Halbzeit 2 versuchen sie zwar mehr, aber am Ende werden sie bestraft.
87. Minute: Wayne Rooney schließt einen Konter perfekt ab. 2:0
Nik Besagno musste schon nach 40 Minuten vom Platz, er verletzte sich und fällt für 2 Wochen aus und verpasst damit einen Großteil meiner Vorbereitung - na toll ausgerechnet im letzten Spiel!

Damit ist England neuer Weltmeister! Endlich, nach über 40 Jahren konnten sie den Titel holen.

Und natürlich regnete es Auszeichnungen: Quavas Kirk (USA) wurde zum besten Spieler der WM gewählt, er gewann vor Yakubu (Nigeria) und Adriano (Brasilien).
Bester Torwart des Tuniers wurde Gustavo Munúa (Uruguay) vor Paul Robinson (England) und Brad Guzan (USA).
Das Tor des Turniers schoss Lukas Podolski mit einem Schlenzer aus großer Distanz im Spiel gegen den Iran.
Torschützenkönig wurde wie schon gesagt Yakubu (Nigeria) mit 9 Treffern vor Kirk (8 ) und Defoe (7).

Hier noch das Dream Team 2010, ich bin sehr stolz dass es ein Spieler von mir in die Auswahl geschafft hat.

Munúa (Uru) - Cole (Eng), Terry (Eng), Lúcio (Bra), Parkhurst (USA) - Barry (Eng), Ronaldinho (Bra), Cahill (Aus), Lennon (Eng) - Kirk (USA), Adriano (Bra)

Dafür gratuliere ich Tim Cahill ganz herzlich. Sein unermüdlicher Einsatz und seine wichtigen Tore haben uns so weit gebracht. Sein Notenschnitt lag bei 7,60 bei 5 Spielen und er schoss 3 Tore. Das zeigt wie wichtig er für das Team ist. In der Asienmeisterschaft wird er das Team auf jedenfall als Kapitän anführen.

Sooo. Endlich ist die Saison 2009/2010 vorbei. Ich blieb noch ein paar Tage in Südafrika um weiterhin Urlaub zu machen und flog dann zurück nach Deutschland. Es wird Zeit Bayer 04 Leverkusen wieder zurück ins Oberhaus zu führen!



Ich danke übrigens allen, die hier fleißig abgestimmt haben und meinen Australiern so viel zugetraut haben. Ich gebe zu, ich selbst war von dem Sieg im Achtelfinale überrascht und hatte ebenfalls auf das Aus getippt.
Wie weit kommt Australien bei der WM?
Aus in der Gruppenphase  - 4 (30.8%)
Bis ins Achtelfinale - 5 (38.5%)
Sogar bis ins Viertelfinale - 1 (7.7%)
Noch weiter...    - 3 (23.1%)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2007, 17:23:29 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #227 am: 24.Juli 2007, 17:06:23 »

Neue Umfrage  ;)



Willkommen zum Bayer 04 Leverkusen Fan Zine

In der Ausgabe des Monats Juli:

Die neuen Gesichter in der BayArena - wer ist der neue Trainer und wer sind die neuen Spieler?

Interview mit Hans-Jörg Butt - wie lange wird er noch spielen?

Die Vorbereitung - ist Bayer bereit für die neue Saison?



Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des Leverkusen Fan Zines,

sicherlich haben sie in der letzten Saison auch lange die Leidenszeit von Bayer 04 mit verfolgt. Uninspiriert und ohne Konzept wurde man nur Neunter und dass beim klaren Ziel den Aufstieg zu schaffen. Erfreulich war allein die Torjägerkrone fü Stefan Kießling. Doch in der neuen Saison muss ganz klar mehr passieren! Ein neuer Trainer ist da und auch neue Spieler sind schon da. Doch der Reihe nach.

Im Juni verdichteten sich die Anzeichen dafür, dass ein neuer Trainer bei Leverkusen arbeiten würde. Da der Vorstand recht einsilbig blieb kursierten die wildesten Gerüchte. Offiziell bestätigt wurde ein neuer Trainer erst an einem ganz anderen Ort - in Nesebar in Bulgarien. Dies hat uns alle überrascht, doch wer ist der neue Mann an der Seitenlinie?
Inzwischen ist er kein Unbekannter mehr, beim Provinzclub Nesebar hat er angefangen und den Club innerhalb kürzester Zeit zu einem Aushängeschild für bulgarischen Spitzenfußball gewandelt. In der letzten Saison gelang ihm die vorläufige Krönung seiner Karriere, er konnte mit Nesebar das Triple holen: den Pokal, die Meisterschaft und - und das ist das Unglaubliche, den UEFA-Pokal. Dass er nun zu Leverkusen kommen würde war völlig überraschend. Doch in einer emotionalen Pressekonferenz verkündete er seinen Wechsel zu uns. Dieser Mann gibt sich mit Erfolg also nicht zufrieden, er will eine neue Herausforderung und bei Bayer 04 sieht er dies gegeben. Wir sind schon sehr gespannt ob er die Mannschaft auf zu neuen Ufern führen kann und wünschen ihm dabei alles erdenklich gute!

Nachdem er aus dem Urlaub zurückgekehrt war (schließlich coacht er mit einigem Erfolg auch die australische Nationalmannschaft) war auf dem Trainingsplatz schon einiges los. Viele neue Spieler mussten der Presse vorgestellt werden. Denn hinter den Kulissen wurde lange verhandelt und so gab es schon am 01. Juli einige Veränderungen.

Carsten Ramelow hört auf. Nach jahrelangem unermüdlichen Einsatz bei Bayer 04 und vielen Länderspielen tritt er zurück um Platz für Jüngere zu machen. Carsten, wir danken dir für all die tollen Jahre und wünschen dir weiterhin viel Glück in deinem Leben.

Traianos Dellas verlässt den Verein, er wechselt ablösefrei zu Elversberg in die Regionalliga. Der Trainer hatte ihm signalisiert nicht mehr in der Stammelf zu sein und so entschied sich der routinierte Europameister seine Karriere bei einem Regionalligisten ausklingen zu lassen. Traianos, auch dir danken wir herzlich für deinen Einsatz und wünschen dir viel Spaß bei Elversberg.

Tobias Langemeyer. Auch er verlässt uns und geht für 6.000€ zum LR Ahlen. Vielleicht treffen wir ja in der kommenden Saison noch einmal auf einander.

Jurij Krause geht für 5.000€ nach Augsburg in die Regionalliga. In einem Freundschaftsspiel werden wir auch dich gebührend verabschieden.

Paulo Assuncao wird uns ebenfalls verlassen. Er wechselt zu RW Oberhausen für geschätzte 800.000€. Der Trainer begründete diesen Verkauf damit, dass er Gehalt einsparen will und außerdem Paulos Position stark genug besetzt ist. Paulo für deinen Einsatz und Kampfgeist in den vergangenen Jahren danken wir dir herzlich und wünschen dir alles erdenklich gute bei Oberhausen. Sicherlich wirst du gerne an deine Zeit bei uns zurückdenken.

Tja uns haben also eine ganz schön stattliche Anzahl an Spielern verlassen. Hier stellen wir kurz die bisherigen Neuzugänge vor:

Erhan Ensarioglu - Türkei - ablösefrei
Erhan kommt ablösefrei von Genclerbirligi. Er ist 19 Jahre alt und soll zunächst im U19-Kader im Tor Spielpraxis und Sprachkenntnisse sammeln um dann später einmal Jörg Butt beerben zu können. Erhan, herzlich willkommen bei uns. Wir hoffen du wirst dich gleich wohlfühlen.
Redaktion: Erhan, was möchtest du bei Bayer erreichen?
E: Ich möchte mich weiterbilden und viel von Jörg Butt lernen. Und dann eines Tages möchte ich mal in der Bundesliga im Tor stehen.


Grégory Bettiol - Frankreich - ablösefrei
Da ist uns ein echtes Schnäppchen gelungen. Grégory hat ein paar U19 Spiele der Frankreichauswahl mitgemacht und war in Lyon nicht mehr benötigt worden. Er kann die rechte Seite bearbeiten und wird im Mittelfeld zum Einsatz kommen. Er hat aber auch schon als Stürmer gespielt. Er ist eine echte Frohnatur
Red.: Grégory, jetzt bist du extra in die zweite Liga gewechselt.
G: Ja, aber ich denke, dass wir nicht lange in Liga 2 spielen werden. Ich hoffe, dass wir aufsteigen und zwar diese Saison.
Red.: Und dabei möchtest du einen großen Anteil haben?
G: Aber ja, ich hoffe, dass ich oft spielen kann.


Joshua Stam - Australien - ablösefrei
Er ist eine echte Überraschung. Aber natürlich kennt ihn der Trainer aus der Nationalmannschaft. Er wird links in der Viererkette spielen, mal sehen ob er hier in Deutschland richtig einschlägt.
Red.: Joshua, warum bist du hierher zu Bayer gewechselt?
J: Leider wollte Sydney meinen Vertrag nicht mehr verlängern, da habe ich mal beim Trainer angefragt und er hat noch Verstärkung gesucht und hat mir gesagt, dass ich in 2 Jahren ganz groß rauskommen kann. Ich möchte ihn nicht enttäuschen und werde hart arbeiten.


Mikkel Andersen - Dänemark - ablösefrei
Und hier haben wir auch schon den nächsten Torwart. Der 21-jährige Däne soll wie Erhan zunächst etwas Spielpraxis sammeln und dann in den nächsten beiden Jahren Butt beerben.
Red.: Mikkel, willkommen in Deutschland. Glaubst du, du schaffst hier den großen Durchbruch?
M: Das ist mein großes Ziel. Ich weiß, momentan ist Jörg Butt gesetzt, aber ich habe das Ziel in 2 Jahren zwischen den Pfosten zu stehen.
Red.: Befürchtest du nicht große Konkurrenz, schließlich ist Erhan auch noch da.
M: Ach was, das muss man sportlich nehmen.


Rainer Storhas - Deutschland - 40.000€
Rainer kommt vom FSV Frankfurt an den Rhein. Er freute sich sehr hier zu spielen. Er ist im defensiven Mittelfeld zentral oder rechts zu finden. Da ist er recht variabel.
Red.: Hallo Rainer, glaubst du, du kannst dir gleich einen Stammplatz erkämpfen?
R: Das ist natürlich mein großes Ziel. Ich will entscheidenden Anteil daran haben Bayer wieder zurück in die Bundesliga zu führen.


Hernán Hechalar - Argentinien - ablösefrei
Der Trainer hat mit Hernan einen echten Unbekannten geholt, doch wie man hört soll er schon länger auf der Einkaufsliste gestanden haben. Er ist 22 Jahre alt und freut sich riesig hier in Deutschland zu spielen. Im Sturmzentrum ist er zu Hause.
Red.: Hernan, kannst du schon etwas deutsch?
H: Naja, es geht. Ein wenig. Ich möchte viel spielen und viele Tore schießen. Und großen Spaß haben.


Heine Lundgaard - Dänemark - ablösefrei
Heine stand nach unseren Informationen ganz oben auf dem Einkaufszettel. Viborg wollte ihn offensichtlich nicht mehr haben, er ist sehr variabel einsetzbar und kann auf der gesamten rechten Seite spielen.
Red.: Heine, jetzt bist du schon der zweite Däne hier. Was sind denn deine Ziele hier bei uns?
H: Ich weiß, dass ich nicht sofort in der Stammelf spielen werde, aber ich hoffe auf einige Einsätze und möchte dem Team helfen wo ich kann.


Kenny Schmidt - Deutschland - geliehen von Werder Bremen
Kenny wurde ausgeliehen, nachdem ein Kauf scheiterte. Er soll wohl links im Mittelfeld spielen, er kann aber auch rechts und vorne im Sturm spielen. Ein echter Allrounder also.



Tja das sind die Neuen hier an der BayArena. Wir haben das ganze natürlich auch noch grafisch etwas aufgearbeitet. Hier ist die vorläufige Mannschaft (mit hinterlegten Spielerprofilen), zu den einzelnen Mannschaftsteilen haben wir den Trainer um eine kleine Stellungnahme gebeten.

Tor

Hans-Jörg Butt
Jörg Hahnel
Mikkel Andersen
Erhan Ensarioglu

Ich denke, dass Jörg Butt im Tor gesetzt ist. Jörg Hahnel wird die Nummer 2 sein und meine beiden Youngster werden hin und wieder Bundesligaluft schnuppern dürfen.


Abwehr

Alexander Bugera
Fabian Hergesell
Joshua Stam

Auf der linken Seite habe ich tolle Leute zur Verfügung. Fabian wird wahrscheinlich den Stammplatz bekommen, doch er hat starke Konkurrenz. Bugera werde ich auch öfter mal im Mittelfeld einsetzen.

Maximilian Aust
Carlao
Nik Besagno

In der Zentrale ist Nik gesetzt. Er hat bei der WM großartig gespielt und wird hoffentlich schnell wieder gesund. Daneben werde ich eventuell rotieren.

Stefano Celozzi
Heine Lundgaard
Michele Brescia
Giuseppe Leone

Es sieht zwar so aus, als ob ich rechts ein Überangebot hätte, aber dem ist nicht so. Brescia und Leone werden in der U19 spielen und Heine wird hin und wieder Spielpraxis sammeln. Stefano ist natürlich vorerst gesetzt.


Mittelfeld

Benjamin Adrion
Luciano
Rainer Storhas

Im defensiven Bereich wird vorerst Luciano gesetzt sein, doch Benjamin und Rainer haben gute Aussichten auf Einsätze. Sie überzeugen mich bislang sehr im Training.

Kenny Schmidt
Daniel Yordanov
Michael Delura

Links werde ich wohl rotieren, da werden alle drei zum Zuge kommen. Michael werde ich wohl eher im Sturm einsetzen, doch warten wir mal die Vorbereitung ab.

Benjamin Schüßler
Grégory Bettiol

Rechts ist Gregory erst einmal gesetzt. Zentral Schüßler. Ich schaue mich ständig nach weiteren Alternativen um, denn die Jungs brauchen auch mal ne Verschnaufpause.


Angriff

Hérnan Hechalar
Andriy Voronin
Tevfik Köse
Stefan Kießling

Ja der Angriff, das sieht doch ganz gut aus. Stefan ist natürlich gesetzt, er ist ja auch regelmäßig zu Nationalmannschaftsspielen eingeladen. Neben ihm wird aller Vorraussicht nach Andriy spielen. Tevfik wird auch viele Einsätze bekommen und Hernan wird im ersten Jahr noch lernen.



Wir haben Jörg Butt interviewt. Wie sieht er die Sicht der Dinge?

Redaktion: Hallo Jörg, wie war dein Urlaub?

JB: Oh der Urlaub war sehr schön, ich habe ein wenig Zeit an der Cote d'Azur verbracht und bin sehr erholt.

Red.: Und in der Saisonvorbereitung, wie lief es da? Wie sind denn die neuen Spieler?

JB: Naja, es war eine ganz normale Vorbereitung - obwohl ich glaube, dass wir etwas mehr Kondition als sonst gebolzt haben. Die Neuen, ja mit denen verstehe ich mich ganz gut.

Red.: Es gibt da ja zwei Neue, die dir eher Unbehagen bereiten könnten. Die beiden jungen Torhüter.

JB: Ach nein, also mit den beiden verstehe ich mich ausgezeichnet und ich gebe ihnen Tipps wo ich nur kann.

Red.: Du gibst ihnen Tipps damit sie besser werden und dich eines Tages im Tor beerben können. Wann, wann wirst du denn aufhören, ich glaube, dass interessiert viele Leser.

JB: Tja da gibt es noch kein bestimmtes Datum. Ich denke aber, dass ich noch 2 Jahre gut halten kann. Wenn ich merke, dass ich den beiden im Weg stehe, dann bemerke ich das hoffentlich und werde mir einen geeigneten Zeitpunkt zum Rücktritt wählen.

Red.: Okay, dann bleibst du uns also noch ein wenig erhalten. Die neue Saison steht vor der Tür, wo steht Bayer 04 am Ende?

JB: Das ist schwierig einzuschätzen, wir haben wirklich viele, viele erstklassige Teams als Konkurrenz. Ich denke, dass wir in die Top5 kommen, ob es zum Aufstieg reicht weiß ich nicht, aber natürlich werden wir alles dafür geben, dass wir endlich wieder erstklassig sind. Das haben die Fans verdient.

Red.: Okay vielen Dank für dieses Interview und viel Glück in der neuen Saison.



Da der Trainer ja von der Vorbereitung sprach, hier die Spiele:

Bayer 04 - Aue 3:1
Tore: Voronin, Köse (2x)

Bayer 04 - 1860 München 1:3
Tor: Voronin
Gegen den Bundesligisten schlug man sich wacker, musste aber der anstrengenden Vorbereitung Tribut zollen.

Bayer 04 - Augsburg 2:0
Tore: Carlao, Delura

Bayer 04 - TSG Hoffenheim 1:2
Tor: Voronin
Gegen den Ligakonkurrenten wurden viele Chancen vergeben.

Bayer 04 - eigene U19 10:0
Tore: Delura, Adrion, Köse (2x), Kießling (6x)
Einen wahren Torrausch gab es beim letzten Test. Kießling der bislang noch nicht getroffen hatte sorgte mit seinen 6 Treffern für viel Gesprächsstoff.

Insgesamt verlief die Vorbereitung eher durchwachsen. Wenn man mal das Spiel gegen die U19 außer acht lässt kann man folgendes festhalten:
7:6 Tore bei 6:6 Punkten sind zwar in Ordnung, aber vor allem die Niederlage gegen Hoffenheim ließ doch einige Zweifel offen.
Das Konditionstraining hat bei einigen Spielern mächtig geschlaucht, daher gibt es auch 7 Tage kein weiteres Spiel bevor der Auftakt in Saarbrücken ansteht.
Andriy Voronin gehört sicherlich zu den Gewinnern, genau wie Köse und Kießling. Der Trainer wird es schwer haben sich für das richtige Duo zu entscheiden.

Wir denken, die Vorbereitung verlief ganz ordentlich. Bayers Kader ist stark genug um Ausfälle kompensieren zu können und er ist allemal stark genug um den Aufstieg in die Bundesliga mitzuspielen!

Schauen Sie doch mal wieder vorbei. Wir würden uns freuen,

eure Fan Zine Redaktion

In der nächsten Ausgabe: Der Saisonstart und das schließende Transferfenster - sehen wir noch neue Spieler?
« Letzte Änderung: 24.Juli 2007, 17:23:01 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #228 am: 24.Juli 2007, 19:51:17 »

So noch ein kleines Häppchen habe ich für euch  ;)

Edit: Oh Mann, ich benutze ja seit geraumer Zeit dieses rote Design vom Board und habe mich prompt daran gewöhnt. Da kommen die Farben ganz anders rüber, mein Gesprächspartner Mark Viduka sieht ja beim Standardtheme ganz schwach aus...



a tribute to another story...

Ein Kapitel verschweigt dieses Magazin. Darum habe ich auch ausdrücklich gebeten. Ich hatte nämlich ein weiteres Freundschaftsspiel arrangiert. Eines Nachts klingelte mein Diensthandy und am anderen Ende meldete sich ein gewisser Roman. Keine Ahnung woher er meine Nummer hatte. Er bot mir ein Friendly an, der Name des Vereins war Caiona. Zumindest klang es so ähnlich. Ich sollte mit dem Team einfach nur am 1. August nach Bukarest kommen, er würde alles arrangieren. Gesagt getan, meine Jungs und ich fliegen nach Bukarest. Am Flughafen angekommen stelle ich fest, dass kein Bus auf uns wartet. Naja kann er ja vergessen haben, zum Glück habe ich mir die Adresse aufgeschrieben und so steht mein Team nicht mehr lange wie belämmert mit Sporttaschen auf dem Flughafengelände. Als dann endlich der "Bus" kam trafen wir auf ein paar nette Menschen, sie boten uns an das Gepäck zu verladen. Hey sowas hört man doch gerne. Dann ging es auch schon los, nach 2,5 Stunden erreichten wir die angegebene Adresse. Wir fuhren ins Zentrum und dort stieg ich aus. Vor uns war ein Acker zu sehen, der von ein paar Holzbänken umzäunt wurde. Sollte das etwa das Stadion sein? Roman hatte gesagt der Verein würde um den Titel in Rumänien mitspielen. War das alles ein schlechter Scherz? Nach einer kurzen Unterhaltung mit ein paar Dorfbewohnern war klar, dies hier war nicht Caiona - sie selbst hatten nie von einem solchen Club oder Ort gehört. Na toll, jetzt standen wir hier mitten in der Pampa mit einem uralten Reisebus und ohne Gegner. Obwohl, die Jungs die dort trainierten könnten vielleicht ein kleines Trainingsspiel gebrauchen. Doch was sage ich der Mannschaft? Sie erwarten einen ordentlichen Gegner und keine Dorftruppe. Ich ging zum Bus und erklärte, dass wir hier gegen die Reserve antreten müssen, da die erste Mannschaft plötzlich zu einem Auswärtsspiel antreten musste. Diese Lüge war so schlecht konstruiert, schon ein kleiner Windstoß hätte sie wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen. Naja dann gab es noch ein paar Überraschungen, es fehlte nämlich Gepäck. Wahrscheinlich haben sich die netten Helfer vom Flughafen ein wenig bedient. Das Spiel gewannen wir deutlich mit 12:0. Die Rückreise wurde uns noch durch eine Buspanne versüßt und am Flughafen fehlte - wen wunderts - noch einmal Gepäck. Ich schwor mir, niemals, niemals wieder werde ich einfach so zu irgendwelchen Spielen irgendwo anreisen, die mir irgendjemand spät in der Nacht anbietet. Wenn ich diesen Roman in die Finger bekomme...

Nur eine Woche später sollte sich herausstellen, dass es dieses Caiona tatsächlich gibt.... Roman hatte einfach nur genuschelt. Denn als wir zurückkamen hatten wir eine E-mail vom FC Universitatea Craiova in der Geschäftsstelle mit der Frage wo wir denn gewesen seien. Ganz ehrlich - kein Kommentar!




08.08.2010
01. Spieltag der 2.Bundesliga

Saarbrücken (-) - Bayer 04 Leverkusen (-)

Mein erste Spiel als neuer Trainer. Ich experimentiere noch immer ein wenig mit der Startaufstellung.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Hergesell 6, Carlao 7, Besagno 7, Celozzi 6 - Luciano 7 - Bugera 5 (aus 59. Schmidt 6), Storhas 6, Bettiol 6 (aus 59. Lundgaard 7) - Voronin 6, Kießling 7

Ergebnis: 2 - 0
Torschussverhältnis: 17:9
Tore
13. Minute: 1 - 0 durch Sebastian Freis
29. Minute: 2 - 0 durch Sebastian Freis
MdS: Sebastian Freis
gelbe Karten: -
Zuschauer: 10.781

Eine Niederlage zu Beginn - wie ärgerlich. Und diese Niederlage war auch hochverdient, Saarbrücken war uns in alle Belangen überlegen. Ich gebe dem Team klar zu verstehen, dass ich mit der heutigen Leistung total unzufrieden bin. Ich beglückwünsche Frank Geideck, den Saarbrückener Trainer zu seiner Leistung.

Im Training gibts Extraschichten! Sowas kommt mir nicht nochmal vor!
« Letzte Änderung: 24.Juli 2007, 22:19:15 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #229 am: 25.Juli 2007, 19:15:35 »

So dann mach ich mal weiter, nachdem hier sooo  :o viele Leute abgestimmt haben, bin erst am Samstag wieder zurück. Viel Spaß noch beim Abstimmen.


11.08.2010
02. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (16.) - Hannover 96 (12.)

Auch Hannover ist mit einer Niederlage gestartet, sie stehen ebenfalls unter Druck, auch sie werden als Aufstiegskandidaten gesehen.

Ich verändere die Startaufstellung auf 2 Positionen. Bugera darf auf der Bank Platz nehmen, genau wie Andriy Voronin, von dem ich persönlich nicht viel halte und der auch beim nächsten Angebot gerne gehen darf - der Chancentod!

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Hergesell 8, Carlao 7 (aus 70. Aust 6), Besagno 8, Celozzi 8 - Luciano 8 - Schmidt 8, Storhas 8, Bettiol 7 - Delura 10, Kießling 9 (aus 70. Schüßler 7)

Ergebnis: 4 - 1
Torschussverhältnis: 12:5
Tore
13. Minute: 1 - 0 durch Michael Delura
45. Minute: 1 - 1 durch Dabrowski
49. Minute: 2 - 1 durch Michael Delura (2)
69. Minute: 3 - 1 durch Stefan Kießling
88. Minute: 4 - 1 durch Michael Delura (3)
MdS: Michael Delura
gelbe Karten: -
Zuschauer: 22.483

Ein tolles Spiel! Delura schießt seinen Ex-Club im Alleingang ab. Ich bin begeistert, das war eine deutlich Leistungssteigerung!

Leider gibt es einen bitteren Beigeschmack: Fabian Hergesell verletzte sich während dem Spiel am Knie und fällt für mehrere Wochen aus.

Ich gebe Jörg Sievers, dem Trainer von H96 zu verstehen, dass sich in der BayArena keiner vor den Niedersachsen fürchtet und wir den Aufstieg im Gegensatz zu ihm im Visier haben!


Oh, was ist das denn? Erzgebirge Aue will Daniel Yordanov haben. Sie bieten mir etwa 1,5 Mio€. Aber das ist mir zu billig, wenn er schon gehen sollte, dann nur für einen hohen Preis.



15.08.2010
03. Spieltag der 2.Bundesliga

Darmstadt (1.) - Bayer 04 Leverkusen (6.)

Spitzentreffen in der 2. Bundesliga. Darmstadt steht mit 2 Siegen überraschend auf Platz 1. Doch heute sollten wir die Plätze tauschen!

Für den verletzten Hergesell spielt Alexander Bugera. Schüßler darf mal von Beginn an ran.

Aufstellung:
Butt (K) 8 - Bugera 8, Carlao 9, Besagno 8, Celozzi 7 - Luciano 5 (aus 45. Adrion 7) - Schmidt 8, Schüßler 9, Bettiol 7 (aus 58. Voronin 8 ) - Delura 8, Kießling 9

Ergebnis: 1 - 3
Torschussverhältnis: 9:14
Tore
19. Minute: 0 - 1 durch Stefan Kießling (2)
26. Minute: 1 - 1 durch Kalender
29. Minute: 1 - 2 durch Michael Delura (4)
78. Minute: 1 - 3 durch Andriy Voronin
MdS: Benjamin Schüßler
gelbe Karten: -
Zuschauer: 5.930

Luciano heute ganz schwach, er hat das Gegentor verschuldet. In Halbzeit 2 kontrollieren wir das Geschehen und Voronin vergibt Chancen reihenweise ehe er dann doch sein erstes Tor macht. Meine Offensive gefällt mir schon sehr gut, allein in der Defensive müssen wir ein wenig arbeiten.

Damit stehen wir zwar nicht ganz oben, aber Platz 2 ist doch ein schönes Zwischenergebnis. Übrigens bestätige ich mal wieder mein Image als medienversierter Trainer. Bruno Labbadia (Darmstadt) gebe ich zu verstehen, dass seine taktischen Kenntnisse nicht gerade ausgeprägt sind.

Es werden Spieler in die Elf der Woche gewählt! Benjamin Schüßler, Michael Delura und Stefan Kießling sind dabei.

Nachdem ich Aues erstes Angebot ausgeschlagen haben, lassen sie sich nicht zweimal bitten. Sie bieten mir mehr als 2 Mio € für Daniel Yordanov. Ich meine, er ist talentiert, aber das Geld ist er nicht wert! Ich nehme das Angebot an.



Zeit für den DFB-Pokal. Das ist unsere Chance Zusatzeinnahmen zu erreichen und eventuell weit zu kommen. Heute steht ein Gegner an vor dem ich keine Angst haben muss: der LR Ahlen - aber nicht die erste Mannschaft der zweiten Bundesliga, sondern die Amateure!

21.08.2010
1. Runde DFB-Pokal

RW Ahlen (Amateure) - Bayer 04 Leverkusen (2. BDL)

Ich schone natürlich ein paar Akteure.

Aufstellung:
Hahnel 8 - Bugera 8, Carlao 9, Aust 8, Lundgaard 8 - Adrion (K) 7 - Yordanov 9, Storhas 8, Bettiol 7 (aus 45. Delura 6) - Voronin 10, Köse 8

Ergebnis: 0 - 3
Torschussverhältnis: 3:8
Tore
08. Minute: 0 - 1 durch Andriy Voronin
24. Minute: 0 - 2 durch Andriy Voronin (2)
33. Minute: 0 - 3 durch Andriy Voronin (3) per FE
MdS: Andriy Voronin
gelbe Karten: -
Zuschauer: 157

Wow, ganze 157 Leute wollten uns sehen! Andriy Voronin zeigt heute, dass er es besser kann. Aber naja gegen diese Amateurmannschaft trifft ja nun wirklich jeder... bis auf Köse, der hat noch immer Trainingsrückstand.

Damit sind wir locker in der nächsten Runde. Wir treffen auf den VfL Wolfsburg, einen Bundesligisten - ein gutes Los wie ich finde. Das wird die erste Bewährungsprobe für uns.

Transferrumours: Daniel Yordanov hat das Angebot von Aue abgelehnt, er will mehr Gehalt.



Mein Gott Walter, was macht Petar Miladinov in Nesebar?
Er verkauft hier einen Spieler nach dem anderen. Kostadin Katsimerski wechselt nach de Graafshap, etliche Reserverspieler wurden verkauft. Galin Kamburov wechselt in Liga 2. Stoyan Abrashev spielt jetzt bei Norwich und ZSKA Sofia hat nochmal zugeschlagen und Mihail Lazarov und Petar Kolev verpflichtet. Dieser enorme Spielerschwund ist bislang in keinster Weise ausgeglichen worden. Das sieht gar nicht gut aus. Da muss dringend Ersatz her. Zwar freut sich der Schatzmeister sicherlich, aber die Fans sehen nur den Spielerschwund und fragen sich wo ihre Identifikationsfiguren geblieben sind. Immerhin Plamen Kolev und Plamen Mushkov sind bislang Angeboten standhaft geblieben.
Ich hatte in der Pressekonferenz ja erwähnt, dass wenn nur 70% der Spieler bleiben würden, Nesebar über lange Zeit gesehen eine starke bulgarische Mannschaft werden würde. Doch anscheinend ist man der Meinung dieses schwere kommende Jahr mit der Dreifachbelastung ohne jegliche Ersatzspieler auszukommen und vor allem finanzielle Vorteile zu erreichen. Ich glaube, das geht nach hinten los...

Es hat allen Anschein, dass ich allein die Identifikationsfigur beim OFK Nesebar bildete und nur durch mich dieser große Zusammenhalt bestand. Denn es gab weitere Wechsel.
Igor Burmistrov, das junge Talent aus Russland wurde verkauft nach Russland. Cárdenas geht für 600.000€ nach Real Sociedad, Alexis Sánchez geht für 1,3 Mio € zu Deportivo La Coruna, Sebastián Zúniga für 700.000€ nach Brescia. Nikolay Petrov verlässt das sinkende Schiff für nur 85.000€ zu Ejido, einem Club aus Spanien. Agustin Marchesin zieht es zurück in die Heimat, er geht für 100.000€ nach Newell's. Außerdem wird Youngster Mihail Lyubenov für 1.000€ zum Rivalen Cherno More Varna abgegeben. Und um das ganze zu toppen hat man den letzten Topspieler des Vereins Gregor Balazic nach Fulham verliehen.

Damit sind noch folgende Spieler übrig: Nikolay Bodurov, Plamen Kolev, Plamen Mushkov, Mladen Stoev, Grigor Georgiev und Martin Zhekov. Immerhin, noch hält man Aleksandar Stojkovic, doch es ist für mich nur eine Frage der Zeit bis auch er verkauft wird. Nebenbei sei angemerkt, dass Zhekov mit einem Hüftmuskelriss auch noch die erste Saisonhälfte ausfällt. Gerade von der schweren Adduktorenverletzung wiedergenesen erfolgt gleich der nächste Rückschlag in seiner noch jungen Karriere. Ich befürchte das ist das Aus einer ganz großartigen und jungen Truppe.
Denn schauen wir uns doch mal die ersten Ergebnisse an: Im Supercup des bulgarischen Verbands unterlag man klar mit 0:4 gegen Lok Plovdiv. Im Supercup Europas unterlag man vor kurzem ebenso klar mit 0:3 dem AC Milan. In der Liga ist man ohne Punkt aus den ersten drei Spielen Letzter, eine bedenkliche Entwicklung. Einzig in der Championsleague konnte man bislang überzeugen, man besiegte Tirana und Malmö und steht somit wieder in der Gruppenphase. Aber dort warten Hammergegner! Chelsea, AS Rom und Schachtjar Donezk. Ich fürchte, dass man nicht mal den Uefacup erreicht und sang und klanglos ausscheiden wird.



27.08.2010
04. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (2.) - Arminia Bielefeld (14.)

Bielefeld ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. Gegen uns soll endlich der erste Punkt auswärts mitgenommen werden.

Nach dem Pokalerfolg rotiere ich natürlich wieder etwas durch und mein Stammpersonal kommt zurück. Hergesell ist noch immer verletzt.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Bugera 8, Carlao 7 (ver 77. Aust 6), Besagno 8, Celozzi 7 - Luciano 7 - Schmidt 8, Schüßler 9, Bettiol 6 (aus 63. Köse 7) - Delura 8, Kießling 7 (ver 58. Voronin 7)

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 17:6
Tore
20. Minute: 0 - 1 durch Boakye
25. Minute: 1 - 1 durch Mauersberger (ET)
62. Minute: 2 - 1 durch Michael Delura (5)
85. Minute: 3 - 1 durch Tevfik Köse
MdS: Benjamin Schüßler (2)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 22.476

Ein deutlicher Sieg, doch wir brauchen anscheinend den Nervenkitzel eines Gegentores um auf Touren zu kommen. Wir sind klar das bessere Team und endlich trifft auch Köse.

Leider gibt es schlechte Nachrichten nach dem Spiel: Carlao unser Innenverteidiger verletzt sich und fällt mit einer Rippenfraktur für 3 Wochen aus.

Transferrumours

Jetzt gibt es doch noch einmal Bewegung im Transfermarkt. Aue bietet noch einmal 2,4 Mio € für Daniel Yordanov. Diesmal nimmt er auch das Vertragsangebot an. Er verlässt uns also in Richtung Aue.

Und plötzlich sind sie da und bieten alle für Andriy Voronin, eine lächerliche Summe von Saarbrücken mal ausgelassen, ordentliches Geld. Ich nehme alle Angebote an und werde selbst schnell tätig um noch Ersatz zu verpflichten.

Da die Einigung bei Voronin etwas dauert habe ich schon zwei Stürmer an der Hand: der eine kommt von Viborg und kostet uns nichts, er kennt den Heine Lundgaard noch gut und heißt Kevin Mensah (mmhh lecker Essen  ;D). Er ist noch sehr jung und kann im offensiven Mittelfeld und im Sturm eingesetzt werden.

Der andere Mann kommt von der Insel. Er war letztes Jahr Toptorschütze in der Coca-Cola-League Two und wurde mir von Talentsuchern empfohlen: Chris Dagnall. Er kommt für die stattliche Summe von 1,4 Mio€ von Rochdale. Einer seiner Lieblingsvereine sind die Tranmere Rovers, die von einem guten Trainerkollegen von mir betreut werden.

Und dann keine 2 Stunden vor Schließung des Transferfensters kam die alles entscheidende Anfrage wegen Andriy Voronin. Ich nahm an und keine 10 Minuten später waren sich sein Berater und der Club einig. Somit verlässt uns Andriy Voronin nach Belgien für 925.000€. Endlich bin ich diesen Chancentod los.

Und was kommt jetzt? Genau! Ein Spieler wird unzufrieden. Tevfik Köse bekommt das große Nervenflattern. Er glaubt der Konkurrenzkampf sei zu hart. So eine Memme! Natürlich hatte ich Mensah und Dagnall zuerst gekauft, da war der Voronin-Transfer noch nicht in trockenen Tüchern. Ich lasse ihm ausrichten, dass er weiter Bestandteil der Mannschaft ist und dass hier niemand fürchten muss vergessen zu werden.
« Letzte Änderung: 06.August 2007, 18:58:01 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #230 am: 25.Juli 2007, 19:16:02 »

Willkommen zum Bayer 04 Leverkusen Fan Zine

In der August-Ausgabe:

und nocheinmal neue Spieler - was treibt sie an?

der Saisonstart ist geglückt - wie gehts jetzt weiter?

Interview mit Michael Delura dem Spieler des Monats August

Herzlich Willkommen zur August-Ausgabe,

neue Gesichter sind an der BayArena. Wir wollen sie kurz vorstellen.

Chris Dagnall - England - 1,3 Mio €
Chris ist ein talentierter Stürmer, der Stefan Kießling unterstützen soll. Er kommt von Rochdale aus der League Two.

Red.: Chris, du bist hier bei Bayer Leverkusen in einer höheren Liga. Wie glaubst du wirst du damit zurecht kommen?
C: Ich hoffe doch gut, ich möchte mich schnell eingewöhnen und viele Tore schießen. Ich finde es toll, dass Bayer so viele Fans hat.


Kevin Mensah - Dänemark - ablösefrei
Kevin ist ebenfalls ein sehr junger und talentierter Stürmer, er entstammt dem gleichen Club wie Heine Lundgaard. Auch er soll behutsam an das Bundesliganiveau herangeführt werden.

Red.: Hallo Kevin, schön dass du hier in Leverkusen bist. Jetzt seid ihr schon drei Dänen.
K: Ja, wir wollen richtig für Furore sorgen und in 1-2 Jahren so richtig durchstarten. Ich hoffe ich kann viele Tore schießen.


Tja damit hätten wir natürlich ein Überangebot an Stürmern, doch auch da hat der Trainer rechtzeitig reagiert.

Andriy Voronin verlässt den Verein in Richtung Belgien. Er geht für 925.000€ zum RSC Anderlecht. Er betonte, dass die Zeit bei Bayer sehr schön war, er aber doch mal was neues erleben will. Andriy für deine Tore und deine Spielfreude danken wir dir und wünschen dir viel Glück in Belgien.

Daniel Yordanov wechselt zu einem Ligakonkurrenten. Der Trainer war der Ansicht, dass man die hohe Ablösesumme gut gebrauchen konnte und ließ das hoffnungsvolle Talent ziehen. Auch Daniel wünschen wir alles gute in Aue.


Der Saisonstart war bislang hervorragend. Einzig die Auftaktniederlage trübt ein wenig die Bilanz. So kann es weitergehen. Der Trainer selbst sagte am Rande eines Trainings, dass er sehr zufrieden mit dem Team sei und hofft sich bald ganz oben festsetzen zu können. Im DFB-Pokal soll Bayer auch durchstarten, den VfL Wolfsburg sieht man hier als echte Bewährungsprobe. Sollte man weiterkommen ist man auf einem guten Weg raus aus Liga 2.

Kommen wir nun zu einem Spieler, der bislang toll gespielt hat. Michael Delura. Mit der Durchschnittsnote von 8,0 bewerteten die Experten seine Leistungen bislang. Seine 5 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Wir haben mit ihm ein kurzes Interview geführt.

Red.: Michael, so einen Saisonstart hast du wahrscheinlich noch nicht erlebt, oder? Herzlichen Glückwunsch übrigens zu der Auszeichnung

MD: Danke, bislang läuft es wirklich optimal. Ich fühle mich wirklich gut und hoffe noch mehr Tore zu schießen.

Red.: Bei euch im Sturm herrscht ja ziemlich große Konkurrenz, manch einer spricht von Futterneid. Seht ihr Spieler das genauso?

MD: Ach, es ist doch klar, dass jeder spielen will. Aber so richtige Rivalitäten gibt es da eigentlich nicht. Der Trainer hat klar gemacht, dass Stefan gesetzt ist und dass sich die anderen im Training anbieten müssen. Aber ich mache mir da weniger Sorgen.

Red.: Klar bei den vielen Argumenten kann er dich ja kaum übersehen. Was meinst du, steigt ihr auf? Kann man das jetzt schon sagen?

MD: Ich hoffe es. Der Start war gut, jetzt müssen wir nachlegen und wenn wir das schaffen - und davon gehe ich aus - dann ist der Aufstieg in dieser Saison drin. Dann spielen wir endlich wieder erstklassig.

Red.: Eine Frage zur Nationalelf. Mit Norwegen und Schweden habt ihr knifflige Gegner in eurer Quali-Gruppe. Packt Polen die Quali?

MD: Wir müssen das einfach packen. Sicher Schweden ist der Favorit, doch gegen Norwegen können wir uns bestimm durchsetzen.

Red.: Okay, dann vielen Dank für das kurze Interview.


Ja, das wars auch schon wieder. Es waren auch einfach zu wenige Spiele über die wir hätten berichten können. Schaut doch mal im Stadion vorbei, die Atmosphäre ist bei jedem Spiel großartig.

eure Redaktion
« Letzte Änderung: 25.Juli 2007, 19:24:56 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #231 am: 25.Juli 2007, 19:19:27 »



4. September 2010 Freundschaftsspiel
Australien - Belgien


Es stehen zwei Freundschaftsspiele an. Leider ist mein Topmann Tim Cahill verletzt. Aber zum Glück habe ich einen zweiten Leader im Team: Jason Culina.

Außerdem wird Joshua Stam jetzt häufiger in der Nationalmannschaft eingesetzt.

Australien:
Coe 7 - Stam 7, Coyne (K) 8, Downes 7, Neill 7 - Edds 6 - Kewell 7 (aus 45. Porter 7), Culina 7 (aus 45. Karlovic 7), Bresciano 7 - Musson 7 (aus 45. Kennedy 8 ), Williams 9

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 10:6
Tore
08. Minute: 1 - 0 durch Williams
63. Minute: 1 - 1 durch Huysegems
87. Minute: 2 - 1 durch Kennedy
90. Minute: 3 - 1 durch Williams (2)
MdS: Rhys Williams
gelbe Karten: -
Zuschauer: 16.290

Schöner Sieg gegen Belgien. Joshua Stam mit einer guten Partie.

8. September 2010 Freundschaftsspiel
Australien - Tunesien


Australien:
Coe 7 - Stam 7, Coyne (K) 7, Downes 7, Neill 7 (aus 80. Wilson 6) - Edds 6 - Kewell 7, Culina 6 (aus 45. Karlovic 7), Bresciano 7 - Musson 7 (aus 45. Kennedy 6), Williams 6 (aus 45. Porter 6)

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 12:11
Tore
36. Minute: 1 - 0 durch Bresciano
63. Minute: 1 - 1 durch Ben Saada
MdS: Ben Saada
gelbe Karten: Kewell
Zuschauer: 16.282

Ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen Tunesien - mehr nicht. Das wars, zurück nach Deutschland.



Ich hatte zwischendurch ein Freundschaftsspiel arrangiert. Wir gewannen mit Bayer 04 mit 1:0 gegen Unterhaching einen Ligakonkurrenten. Es war vor allem dafür da einigen Leuten Spielpraxis zu geben.

12.09.2010
05. Spieltag der 2.Bundesliga

Braunschweig (5.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Mirko Slomka tönte mir entgegen: Hah euch werden wir schlagen. Ich entgegne ihm, dass wir hochmotiviert sind und uns vor Maulhelden wie ihm nicht ins Hemd machen. Ich erwarte von meinem Team einen Sieg, dann kann ich Slomka das Maul stopfen.

Das Spiel hat noch nicht begonnen, da macht Slomka schon wieder Stimmung. Er spricht uns unsere Aufstiegschancen ab. So ein Maulheld, dass lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und erzähle ihm wie ich mich schon darauf freue ihn heute in die Schranken zu verweisen. Ein Sieg ist eingeplant!

Hergesell ist wieder mit an Bord und wird auch spielen.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Hergesell 7, Aust 7, Besagno 7, Celozzi 6 (aus 60. Lundgaard 7) - Luciano 7 - Schmidt 7, Schüßler 7 (aus 84. Storhas 6), Bettiol 9 - Delura 7 (aus 60. Dagnall 6), Kießling 7

Ergebnis: 3 - 3
Torschussverhältnis: 11:12
Tore
31. Minute: 0 - 1 durch Luciano per FE
34. Minute: 0 - 2 durch Delura (6)
45. Minute: 1 - 2 durch Oliveira
46. Minute: 2 - 2 durch Pantelic
83. Minute: 2 - 3 durch Bettiol
90. Minute: 3 - 3 durch Oliveira
MdS: Grégory Bettiol
gelbe Karten: -
Zuschauer: 17.424

Das war ein Spiel. Erst gehen wir souverän in Führung dann fallen zwei äußerst dumme Gegentore. Aber mein Team kämpft und geht erneut durch Bettiol in Führung, alles klar denke ich doch was passiert? In der 90. Minute lassen wir uns auskontern! Eine dämliche Punkteteilung.

Für sein hervorragendes Spiel wurde Grégory Bettiol so denn auch gleich in die Elf der Woche gewählt.

Hiobsbotschaft auf dem Trainingsplatz!
Luciano erleidet eine Nackenverspannung und fällt 2 Wochen aus!
und was noch viel schlimmer ist
Benjamin Adrion erleidet eine Kreuzbandverletzung und fällt damit 7-9 Monate aus!!! Na toll jetzt habe ich bald keinen mehr für die defensive Position.



17.09.2010
06. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (2.) - Aachen (14.)

Aachen ist im Formtief, sowas muss man ausnutzen. Ich lasse Storhas defensiv zentral spielen, davor spielt Schüßler. Außerdem darf Joshua Stam mal von Beginn an ran.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 6, Aust 6, Besagno 5, Celozzi 6 - Storhas 7 - Schmidt 7, Schüßler 8, Bettiol 7 - Köse 7 (aus 45. Kießling 6), Dagnall 6

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 9:12
Tore
47. Minute: 1 - 0 durch Schüßler
62. Minute: 1 - 1 durch Westermann per FE
bes. Vorkommnis: 58. Minute: Weißenfeldt (Aachen) Platzverweis wg wdh. Foulspiel
MdS: Benjamin Schüßler (3)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 22.463

Ich verstehe das nicht. Wir sind ab der 60. Minute in Überzahl und bekommen das Gegentor, danach schaffen wir es nicht unsere Überzahl in Chancen und Tore umzumünzen. Heute haben wir Punkte verloren und Aachen einen Punkt gewonnen.

Ich bin natürlich froh, dass Benjamin Schüßler solch starke Auftritte abliefert, aber irgendwie hat sich das Team noch nicht richtig gefunden.

Zeit für den DFB-Pokal

*** Die zweite Runde steht an, kann man den Bundesligisten ausschalten? ***
« Letzte Änderung: 25.Juli 2007, 19:30:32 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #232 am: 29.Juli 2007, 13:53:16 »

So, wieder da.

21.09.2010
2. Runde DFB-Pokal

Bayer 04 Leverkusen (2. BDL) - VfL Wolfsburg (1. BDL)

Heute kann ich keine Akteure schonen. Wolfsburg ist vierter in der Bundesliga und wir wollen sie heute rausschmeißen.

Aufstellung:
Butt (K) 8 - Bugera 8 (ver 90. Hergesell 6), Besagno 10, Aust 5, Lundgaard 8 - Storhas 8 - Delura 9, Storhas 8, Bettiol 7 - Kießling 10 (aus 60. Köse 6), Dagnall 7 (aus 22. Stam 6)

Ergebnis: 3 - 0
Torschussverhältnis: 11:9
Tore
10. Minute: 1 - 0 durch Dagnall
56. Minute: 2 - 0 durch Lundgaard
59. Minute: 3 - 0 durch Kießling
bes. Vorkommnis: 22.Minute: Aust sieht gelbrote Karte wg wdh Foulspiels
MdS: Stefan Kießling
gelbe Karten: Aust, Bugera
Zuschauer: 16.173

Toller Sieg! Wir gehen früh in Führung, erstaunlicherweise schockt uns der eine Mann weniger nicht. Kießling hält vorne die Stellung und kann in der zweiten Hälfte ein Tor vorbereiten und eines selbst schießen. Auch eine klasse Leistung von Besagno der hinten jeden Angriff abfing. Aust wird für ein Spiel gesperrt, damit habe ich fürs nächste Spiel nur noch einen echten Innenverteidiger.

Und mal wieder ein Verletzter. Was machen die Physios eigentlich? Hey wir haben doch nen Pharma-Konzern als Sponsor. Ich kann nicht verstehen wie sich so viele Spieler verletzen können. Da gibts doch bestimmt was von Ratiopharm, oder?
Tevfik Köse zieht sich eine Fersenverletzung zu und fällt für 2 Wochen aus. Schade, jetzt ist er gerade an die erste Elf herangekommen.

Tja auch die Medien werden aufmerksam auf meinen unaufhaltsamen Siegeszug. Man bescheinigt meinem Team einen sehr guten Offensivdrang und das kann ich nur bestätigen. Übrigens, wir treffen in Runde 3 auf den FC Kaiserslautern, meinen ganz persönlichen Hassverein!



Unter der Woche gesellen sich 3 weitere Leute in mein Lazarett, sie sind zum Glück keine Stammkräfte. Einer ist wieder da: Luciano ist wieder im Training, aber im nächsten Spiel wird er noch nicht spielen.

26.09.2010
07. Spieltag der 2.Bundesliga

TSG Hoffenheim (18.) - Bayer 04 Leverkusen (5.)

Hoffenheim ist noch immer ohne Sieg! Daher erwarte ich heute einen heißen Tanz, doch eins ist klar. Wir sind Favorit.

In der Innenverteidigung lasse ich Lundgaard spielen, da Aust gesperrt und Carlao noch immer verletzt ist.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Hergesell 7, Besagno 8, Lundgaard 7, Celozzi 7 - Storhas 8 - Delura 7 (aus 45. Schmidt 7), Schüßler 7, Bettiol 7 (aus 77. Bugera 6) - Kießling 8, Dagnall 7 (aus 77. Hechalar 6)

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 5:12
Tore
57. Minute: 0 - 1 durch Kießling (3)
83. Minute: 0 - 2 durch Besagno
MdS: Rainer Storhas
gelbe Karten: -
Zuschauer: 2.108

Okay, das ging ja einfach! Hoffenheim ohne Gegenwehr. Meine Notverteidigung spielt gut, sogar besser als erwartet. Wir stehen wieder auf einem Aufstiegsplatz!



Willkommen zum Bayer 04 Leverkusen Fan Zine

in der Ausgabe des Monats September:

Zweitligator des Monats. Benjamin Schüßler spielt klasse

Verletzungen en masse - was ist los?

Herzlich Willkommen zur neuen Ausgabe,

tja so schnell kanns gehen. Gegen Braunschweig und Aachen wurden Punkte liegengelassen. Doch im DFB-Pokal. Wow, da hat Bayer eine beeindruckende Leistung gezeigt. In Unterzahl gegen einen Bundesligisten noch weitere Tore zu erzielen verdient ganz großen Respekt. Der nächste Gegner ist Kaiserslautern, hoffen wir erneut auf ein starkes Spiel unserer Elf.
Jetzt stehen eine Reihe von Spitzenspielen an. Erst Duisburg, dann Mainz und dann Cottbus. Da müssen viele Punkte her!

Ein Garant für Punkte ist momentan Benjamin Schüßler. Dreimal schon ist er zum Mann des Spiels gewählt worden. Sein Schuss gegen Aachen vom Strafraumrand aus wurde sogar als Tor des Monats prämiert. Benjamin, mach weiter so. Deine Leistungen sind exzellent.

Einzig störend momentan sind die vielen Verletzungen. Was ist da nur los? Ständig treten Spieler um, brechen im Training zusammen oder erkälten sich. Da ist wohl ein Virus im Team. Wir haben unseren Hauptsponsor Bayer gefragt, wie man solchen Verletzungen vorbeugen kann. Leider teilte man uns mit, dass Sportverletzungen mit Medikamenten nicht vorgebeugt werden kann. Aber mit Aspirin lassen sich einige Schmerzen perfekt lindern - jetzt neu: Aspirin plusC, mit der extra Portion Carbon - damit der Körper härter als KruppStahl ist.

Bayer muss jetzt weiter punkten. Wir wollen die Herbstmeisterschaft!

bis zum nächsten Mal
eure Redaktion




Vor dem Spiel macht Benno Möhlmann von sich reden. Er geht davon aus, dass er und sein Team Duisburg uns schlagen wird. Langsam bin ich es müde auf jede Spekulation zu antworten, also sage ich ihm, dass ich mir eher Gedanken um die Taktik mache als dieses sinnlose Wortgeplänkel im Vorfeld.

01.10.2010
08. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (3.) - MSV Duisburg (2.)

Maximilian Aust darf wieder spielen und Carlao ist auch wieder im Training. Auch Luciano ist wieder mit von der Partie.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Hergesell 7, Besagno 7, Aust 7, Celozzi 5 - Luciano 7 - Delura 7, Schüßler 7, Bettiol 6 (aus 68. Lundgaard 6) - Kießling 7, Dagnall 8

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 15:10
Tore
05. Minute: 0 - 1 durch Stier
10. Minute: 1 - 1 durch Dagnall
MdS: Chris Dagnall
gelbe Karten: -
Zuschauer: 22.483

Nach 10 Minuten steht das Endergebnis fest. Mein Team schafft es nicht aus dem Chancenplus Tore zu erzielen. Das ist schade, so teilen wir uns im Spitzenspiel die Punkte.

Na super! Chris Dagnall verletzt sich an der Ferse und fehlt damit 2 Wochen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #233 am: 29.Juli 2007, 14:01:09 »



Jetzt stehen mal wieder ein paar Friendlies auf dem Plan und in Kürze beginnt auch schon die Quali für den Asien-Cup. Ich arrangiere zwei Freundschaftsspiele um meine Spieler nicht aus dem Tritt kommen zu lassen. Es ging gegen Düsseldorf (3:1) und 1860 II (8:0).

9. Oktober 2010 Freundschaftsspiel
Australien - Schweiz


Cahill ist wieder an Bord, aber meine beiden Topstürmer Gareth Musson und Rhys Williams sind sehr erschöpft von anderen Spielen. Sie bekommen eine Pause.

Australien:
Coe 7 - Stam 7, Coyne 7, Downes 6, Neill 7 - Edds 6 - Kewell 7 (aus 63. Hardy 6), Cahill (K) 7, Bresciano 6 (aus 85. Karlovic 6) - Kennedy 6 (aus 45. Porter 6), Porter 6 (aus 45. Culina 6)

Ergebnis: 1 - 2
Torschussverhältnis: 8:14
Tore
06. Minute: 0 - 1 durch Alex Frei
45. Minute: 1 - 1 durch Tim Cahill
57. Minute: 1 - 2 durch Marco Streller
MdS: Gerardo Clemente
gelbe Karten: Stam
Zuschauer: 16.302

Tja wir verlieren verdient. Cahill war der beste Mann in unseren Reihen. Die Eidgenossen waren heute stärker, uns fehlten aber auch beide Topstürmer.

Zusammenfassung: Die Qualifikation für den Asien-Cup 2011

Im gesamten Oktober findet die Qualifikation statt. Wir sind in Gruppe A und haben folgende Furcht einflössende Gegner: Indonesien, Nordkorea und Taiwan. Ich gehe davon aus, dass wir diese Gruppe ohne Punktverlust überstehen. Mal sehen wieviele Tore wir schießen können.

Einen Spielbericht zu jedem einzelnen Spiel zu schreiben wäre ziemlich eintönig. Hier also kurz und knapp die Ergebnisse:

Australien - Indonesien 5:0
Tore: Cahill (1/2), Musson (1/2), Kennedy

Australien - Nordkorea 3:0
Tore: Stam, Cahill (3), Edds

Australien - Taiwan 4:0
Tore: Bresciano, Culina, Kennedy (2), Williams

Indonesien - Australien 0:4
Tore: Musson (3), Williams (2/3/4)

Nordkorea - Australien 0:2
Tore: Neill, Kennedy (3)

Taiwan - Australien 0:2
Tore: Khan, Musson (4)

Nur um einen kleinen Beigeschmack zu geben. Die Quoten standen im letzten Spiel folgendermaßen: Australien 1,025 Remis 7,0 Taiwan 50,00!!!

Natürlich sind wir Gruppenerster geworden. Nordkorea wurde zweiter. Damit haben wir diese lästige Qualifikation hinter uns. Hier ein Blick auf die Tabelle:

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #234 am: 29.Juli 2007, 14:07:39 »

12. Oktober
Schlechte Nachrichten: Heine Lundgaard verstaucht sich den Knöchel und fällt für gut einen Monat aus!
Und einen Tag später das: Stefan Kießling erleidet eine Risswunde und fällt 3 Wochen aus! Wo sind die Pharmaerzeugnisse wenn man sie braucht?

Jürgen Klopp macht im Vorfeld der nächsten Begegnung ein wenig Ärger. Er fragt sich ob wir bis zum Schluss ganz oben dabei sein können. Nunja ich mag den Kloppo einfach, daher lasse ich ihm ausrichten, dass ich hoffe, das bessere Team möge gewinnen. Er ist hocherfreut meine Worte zu vernehmen und würde mir sogar einen Sieg gönnen. Also solche netten Worte hört man in diesem harten Geschäft ja eher selten, daher danke ich ihm und spreche von unserer Freundschaft.

So jetzt aber genug rumgeschmust, zur Sache Schätzchen (um es mit Uschi Glas zu sagen):

17.10.2010
09. Spieltag der 2.Bundesliga

Mainz (1.) - Bayer 04 Leverkusen (4.)

Mainz ist erster, wir sind vierter. Ein echtes Gipfeltreffen - mal wieder.

Ich habe etliche Ausfälle zu kompensieren.

Aufstellung:
Butt (K) 8 - Hergesell 8, Besagno 9, Aust 8, Celozzi 8 - Luciano 8 - Schmidt 8, Schüßler 8, Bettiol 7 (aus 45. Storhas 7) - Hechalar 8 (aus 62. Bugera 7), Köse 10 (aus 62. Delura 7)

Ergebnis: 0 - 4
Torschussverhältnis: 11:8
Tore
08. Minute: 0 - 1 durch Köse (2)
24. Minute: 0 - 2 durch Hechalar
47. Minute: 0 - 3 durch Schüßler (2)
61. Minute: 0 - 4 durch Köse (3)
MdS: Tevfik Köse
gelbe Karten: Hergesell, Bettiol
Zuschauer: 25.101

Ein ausgeglichenes Spiel mit einem total verrückten Ergebnis sah man. Wir nutzten eiskalt die sich bietenden Möglichkeiten und verwalteten über große Strecken diesen Vorsprung. Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg.

Leider gibt es schlechte Nachrichten: Grégory Bettiol verletzt sich am Knöchel und fällt wie Lundgaard für gut einen Monat aus.

Zur Belohnung wurden Nik Besagno und Benjamin Schüßler in die Elf der Woche gewählt.

24.10.2010
10. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (4.) - RW Essen (9.)

Essen muss gewinnen, wollen sie Anschluss an die Tabellenspitze halten. Wir müssen dagegen gewinnen um uns festzusetzen.

Ich habe noch immer etliche Ausfälle zu kompensieren.

Aufstellung:
Butt (K) 6 - Hergesell 7, Besagno 7, Aust 7, Celozzi 7 - Luciano 8 - Schmidt 9, Schüßler 7, Delura 7 - Dagnall 8 (aus 64. Storhas 6), Köse 8 (aus 62. Hechalar 7)

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 15:9
Tore
35. Minute: 1 - 0 durch Dagnall (2)
64. Minute: 2 - 0 durch Köse (4)
79. Minute: 2 - 1 durch Dembélé
90. Minute: 3 - 1 durch Luciano (2) per FE
MdS: Kenny Schmidt
gelbe Karten: Besagno
Zuschauer: 22.473

Trotz zahlreicher Ausfälle scheint mein Team da weiter zu machen, wo sie in Mainz aufgehört haben. Tolle Tore und schöne Kombinationen ließen heute das Publikum ins Schwärmen kommen. Dieser Sieg bringt uns die Tabellenführung ein, da die anderen Teams patzen.

Luciano und Kenny Schmidt schaffen es in die Elf der Woche.

Hier mal der Blick auf die Tabelle:



Duisburg und Cottbus sind noch immer ungeschlagen, trotzdem stehen wir vor ihnen. Wir haben auch die beste Offensive der Liga, das ist anscheinend meinem Spielsystem zu verdanken.
Erschreckend schwach: Hoffenheim, noch immer ohne Sieg.



27.10.2010
11. Spieltag der 2.Bundesliga

Cottbus (3.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Zeit für das nächste Gipfeltreffen, diesmal fahren wir nach Cottbus ins Stadion der Freundschaft.

Mir fehlen weiterhin Bettiol, Kießling und Lundgaard.

Aufstellung:
Butt (K) 8 - Hergesell 6, Besagno 8, Aust 7, Celozzi 7 - Luciano 8 - Schmidt 7, Schüßler 8, Delura 7 (aus 45. Storhas 7) - Dagnall 7 (aus 45. Hechalar 6), Köse 7

Ergebnis: 1 - 2
Torschussverhältnis: 18:10
Tore
03. Minute: 0 - 1 durch Dagnall (3)
25. Minute: 1 - 1 durch Baiano
37. Minute: 1 - 2 durch Besagno (2)
MdS: Jörg Butt
gelbe Karten: Hergesell (2)
Zuschauer: 16.769

Heute hatten wir viel Glück und einen herausragenden Jörg Butt im Tor. Dagnall schockte die Gastgeber früh, die gleichen zwar aus, aber Besagno macht das Tor und hält schließlich hinten den Laden dicht. Ein weiterer wichtiger Sieg. Damit setzen wir uns oben fest.



31.10.2010
12. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - Erzgebirge Aue (14.)

Aue steht kurz vor den Abstiegsrängen und benötigt dringend einen Sieg, aber nicht bei uns!

Kießling ist inzwischen wieder an Bord, aber heute zunächst auf der Bank. Carlao darf nach langer Zeit mal wieder in die Startelf. Ich experimentiere ein wenig.

Aufstellung:
Butt 6 - Bugera 6, Besagno 6, Carlao 5, Brescia (K) 6 - Luciano 7 - Schmidt 6, Schüßler 6, Delura 7 (ver 45. Storhas 6) - Dagnall 6 (aus 59. Köse 6), Mensah 6

Ergebnis: 0 - 1
Torschussverhältnis: 8:3
Tore
11. Minute: 0 - 1 durch Callsen-Bracker
MdS: Khizaneishvili
gelbe Karten: Carlao
Zuschauer: 21.574

Wir verlieren vollkommen unnötig. Ausgerechnet Callsen-Bracker (Ex-Leverkusener) erzielt das Tor und ausgerechnet René Adler (ebenfalls Ex-Leverkusener) verhindert große Chancen von uns. Damit sind wir natürlich die Tabellenführung los. Und die Niederlage darf ich mir ankreiden, ich habe sinnlos herumexperimentiert.

Zu allem Überfluss, ihr ahnt es schon, verletzt sich wieder mal jemand: Michael Delura fällt mit einer Oberschenkelreizung für etwa 3 Wochen aus!

Eine Lokalzeitung veröffentlichte heute das Ergebnis einer Onlineumfrage:

Neuer Trainer, neue Spieler - wo landet Bayer in Liga 2?
- Ganz klar: Bayer 04 wird souveräner 2.Ligameister! (41.7%)
- In den Aufstiegsrängen. (50%)
- Der Aufstieg wird knapp verpasst. (0%)
- Gepflegtes Mittelmaß... (8.3%)
- Unerwarteter Abstiegskampf und der Rausschmiss! (0%)

Natürlich trauen die Leser Bayer den Aufstieg zu, eine große Anzahl traut ihnen sogar den Titel zu. Wenn das nicht Motivation für die kommenden Wochen gibt.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2007, 14:40:19 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #235 am: 29.Juli 2007, 14:34:22 »

Willkommen zum Bayer 04 Leverkusen Fan Zine

in der Ausgabe des Monats Oktober:

Tevfik Köse wird dritter bei der Wahl zum Spieler des Monats

Köse: Zweitligator des Monats gegen Mainz

Hallo Sportsfreunde,

beinahe hätten wir geschrieben der Monat Oktober lief perfekt. Beinahe! Die dumme Niederlage gegen Aue schmerzt doch sehr. Dafür konnte Leverkusen gegen drei Aufstiegsaspiranten 7 von 9 Punkte holen. Das ist sehr erfreulich.

Erfreulich ist auch die Entwicklung von Tevfik Köse. Gegen Mainz und gegen Essen war er der bestimmende Mann auf dem Feld. Tevfik ist inzwischen sehr zufrieden beim Verein, nachdem zu Saisonbeginn leichte Beschwerden über die große Konkurrenz im Sturm von ihm zu hören waren.

Er ist inzwischen ausgezeichnet worden mit dem Zweitligator des Monats - wirklich ein feiner Schuss. Und er ist immerhin dritter bei der Wahl zum Spieler des Monats. Ich glaube so langsam hat der Trainer seine Startelf gefunden.

Red.: Hallo Tevfik, schön dass du kurz Zeit für dieses Interview hast.

TK: Ja aber gerne.

Red.: Endlich scheint der Knoten geplatzt.

TK: Ich glaube endlich hat der Trainer meinen Wert fürs Team erkannt.

Red.: Wieso? Fühlst du dich nicht richtig akzeptiert?

TK: Naja, also ich würde schon gern öfter spielen, doch er zieht eben andere vor. Aber er hat mir erklärt, dass ich fest zum Team gehöre.

Red.: Das sind doch positive Aussichten, wieso dann noch die Unzufriedenheit?

TK: Also der Konkurrenzkampf im Team ist halt so unglaublich groß. Aber nachdem der Andriy weg ist ist es schon besser geworden.

Red.: Aber Wechselabsichten hast du keine, oder?

TK: Nein, auf keinen Fall. Ich finde es großartig wie es momentan hier läuft und möchte Teil dieses Projekts sein.

Red.: Dann wünschen wir dir weiterhin viel Spaß beim Projekt Aufstieg und hoffen, dass du noch viele Tore schießt.

Jetzt wäre ein Sieg gegen Ahlen so enorm wichtig! Und danach putzen wir noch den FCK und werden Herbstmeister. Erste Bundesliga macht euch bereit - Bayer kommt zurück!

eure Redaktion



06.11.2010
13. Spieltag der 2.Bundesliga

Ahlen (8.) - Bayer 04 Leverkusen (2.)

Ahlen steht erstaunlich gut da, doch heute will ich hier drei Punkte.

Kießling darf wieder ran, er spielt zusammen mit dem immer stärker werdenden Köse.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 9, Besagno 8, Aust 8, Celozzi 7 - Luciano 8 - Schmidt 8, Schüßler 8, Storhas 8 - Köse 7, Kießling 8 (aus 56. Dagnall 6)

Ergebnis: 1 - 2
Torschussverhältnis: 2:19
Tore
33. Minute: 1 - 0 durch Kart
34. Minute: 1 - 1 durch Kießling (4)
66. Minute: 1 - 2 durch Luciano (3) per FE
MdS: Joshua Stam
gelbe Karten: -
Zuschauer: 10.927

Heute war es zum Verrücktwerden. Ahlen geht durch einen Sonntagsschuss in Führung, doch zum Glück Kontern wir sogleich. Danach rennen wir stundenlang an um in Fühung zu gehen. Die Gefahr des Konters hängt dabei immer in der Luft. Ein hochverdienter Sieg.
Sehr schön auch die Auszeichnung zum Mann des Spiels für Joshua Stam. Er hat heute wirklich ausgezeichnet gespielt!

Wir kehren zurück an Platz 1 und bauen unseren Vorsprung auf Platz 4 (Duisburg) auf 6 Punkte aus. So lässt sichs doch schon viel entspannter auf die Tabelle blicken. Hannover und Mainz sind direkt hinter uns. Jetzt steht ein weiteres Highlight auf dem Programm. Wir versuchen gegen Kaiserslautern im DFB-Pokal weiter zu kommen.

09.11.2010
3. Runde DFB-Pokal

Bayer 04 Leverkusen (2. BDL) - FC Kaiserslautern (1. BDL)

Am geschichtsträchtigen 09. November spielen wir gegen Kaiserslautern, die in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpfen.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 7, Besagno 6, Aust 6, Celozzi 6 - Luciano 7 (aus 77. Schmidt 6) - Bugera 6, Schüßler 6, Storhas 7 - Köse 6 (aus 45. Kießling 7), Dagnall 7

Ergebnis: 1 - 2
Torschussverhältnis: 13:10
Tore
24. Minute: 0 - 1 durch Engelhardt
51. Minute: 1 - 1 durch Dagnall (2)
66. Minute: 1 - 2 durch Barreiro
MdS: Freddy Jose Barreiro
gelbe Karten: -
Zuschauer: 18.529

Wir verlieren aufgrund mangelnder Chancenverwertung. Die Lauterer spielen clever ihr Spiel runter und nutzen die Chancen. Schade, somit sind wir draussen und können uns ganz auf die Liga konzentrieren.





Zeit für die beiden letzten Friendlies des Jahres. Ich experimentiere mal ein wenig.

Noch vor meiner Abreise kamen Spekulationen auf. Atletico Madrid sucht momentan einen Trainer und die Presse brachte mich gleich ins Spiel. Doch ich bin es leid mit der Presse ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel zu spielen. Daher verweigere ich meinen Kommentar zu diesem Thema.

13. November 2010 Friendly
Australien - Nigeria


Tim Cahill ist zwar im Kader, doch sein Akku ist schon jetzt leer. Musson ist nicht dabei. Nigeria ist ein harter Gegner ich erwarte eine knappe Niederlage.

Australien:
Coe 6 - Stam 6, Coyne (K) 6, Downes 6, Neill 6 - Edds 7 - Bresciano 6 (aus 68. Hardy 6), Sarkies 6 (aus 68. Culina 6), Emerton 7 - Khan 6 (aus 45. Porter 6), Williams 6

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 5:26
Tore
50. Minute: 0 - 1 durch Makinwa
67. Minute: 0 - 2 durch Makinwa
MdS: Stephen Ayodele Makinwa
gelbe Karten: -
Zuschauer: 13.806

Klare und verdiente Niederlage gegen Nigeria. Am liebsten hätte ich die Friendlies abgesagt, die Spieler haben schon genug um die Ohren.

17. November 2010 Friendly
Serbien - Australien


Serbien hatte geladen, da wollen wir schon mit einem besseren Team auftreten.

Australien:
Coe 6 - Stam 8, Coyne 7, Downes 7, Neill 7 - Grella 7 - Bresciano 7, Cahill (K) 8, Emerton 7 - Khan 7 (aus 45. Kennedy 6), Williams 6

Ergebnis: 2 - 1
Torschussverhältnis: 20:9
Tore
10. Minute: 0 - 1 durch Cahill
19. Minute: 1 - 1 durch Vucinic
29. Minute: 2 - 1 durch Vucinic
MdS: Mirko Vucinic
gelbe Karten: Neill
Zuschauer: 39.943

Knappe aber verdiente Niederlage gegen die starken Serben. Stam und Cahill heute die besten Australier. Ich wünschte meiner Mannschaft noch ein schönes restliches Jahr. Im neuen Jahr würden wir uns irgendwann wieder sehen.



Am 16. November erreichten wir ja den Flughafen von Belgrad. Ich sah schon dass einige Herren auf uns warteten und ging schon mal vor um eventuelle Modalitäten abzuklären. Doch wie sich herausstellte waren diese Herren nicht vom serbischen Fussballverband. Nein es waren Spanier. Sie wollten aber zu mir. Ich war gespannt was jetzt kam. Jemand zog einen Zettel hervor und reichte ihn mir. Darauf stand:

Guten Tag Herr W, wir sind daran interessiert Sie als neuen Trainer zu verpflichten.
Unser Club steht aktuell (nach dem 10. Spieltag) auf Platz 17 der Primera División und da gehört er nunmal nicht hin.
Atletico Madrid hat einfach höhere Ansprüche und wir sind der Meinung, dass nur Sie diese Ansprüche erfüllen können.
Dazu stellen wir Ihnen ein Transferbudget von 65 Mio € zur Verfügung, verdoppeln Ihr Trainergehalt und legen ein Gehaltsbudget für die Mannschaft bei etwa 700.000€ fest.
Ich erwarte Ihre Antwort.

gez. Enrique Cerezo

Präsident des Atletico Madrid


Man erwartet eine Entscheidung von mir.... "Erscheinen Sie, sonst weinen Sie (Men in Black)" ging es mir durch den Kopf.... Okay also ich brauch da etwas Zeit... geben Sie mir eine Woche Bedenkzeit, bitte! Gesagt getan.

Nun nähert sich unaufhaltsam der 23. November und ich weiß nicht ob ich dieses lukrative Angebot annehmen soll...



zur Info: Fernando Torres, Maxi Rodriguez, Cesar Delgado. Das alles sind Topleute, doch anscheinend haben sie sich nicht zu einer Einheit formen lassen.

Was meint ihr? Ab nach Spanien oder doch bei den Pillendrehern bleiben?
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:47:01 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #236 am: 30.Juli 2007, 09:31:13 »

Bleib bei den Pillendrehern, den Spaniern wirste auch noch in ein paar Saisons in den Arsch treten können  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #237 am: 01.August 2007, 17:43:33 »

Dank an alle die fleißig abgestimmt haben - ich seh schon, ihr wollt, dass ich dem deutschen Fußball ein wenig auf die Beine helfe  :D
Ergebnis der Umfrage "Atletico will mich haben, was soll ich tun?"
Bleib bei Bayer, die Jungs brauchen dich! (60%)
Ach, Bayer schaffts auch ohne dich - Atletico, diese Chance wird nie wieder kommen (30%)
Ahh ich bin so unentschlossen, machet doch alleene! (10%)



Hier das Spiel am Tag vor der Entscheidung.

21.11.2010
14. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - Dynamo Dresden (17.)

Dresden hat ebenfalls einen Horrorstart hinter sich. Sie brauchen dringend einen Sieg, doch der lässt weiter auf sich warten. Eigentlich sollte das heute leichte Beute für uns werden.

Das Lazarett ist nicht mehr so voll, so ist Heine Lundgaard wieder fit. Jedoch fehlen noch immer Delura und Bettiol verletzt.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 8, Besagno 8, Carlao 7, Celozzi 7 - Luciano 8 - Schmidt 7, Schüßler 7, Storhas 9 - Köse 6 (aus 70. Dagnall 7), Kießling 8

Ergebnis: 3 - 0
Torschussverhältnis: 15:10
Tore
56. Minute: 1 - 0 durch Nik Besagno (3)
77. Minute: 2 - 0 durch Luciano (4) per FE
86. Minute: 3 - 0 durch Rainer Storhas
MdS: Rainer Storhas (2)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 21.549

Oh Mann was in Halbzeit 1 an Chancen vergeben wurden geht auf keine Kuhhaut, auch in Halbzeit 2 das gleiche Bild - teils hundertprozentige werden kläglich vergeben. So verhelfen zwei Standardsituationen zu unserem Glück! Damit bleiben wir unangetasteter Spitzenreiter der zweiten Bundesliga.

Ich räume derweil ein wenig auf. Hergesell fliegt in die Reserve, er ist erstens schwach und zweitens immer noch abwanderungswillig. Bugera will ich auch los werden, er ist nicht mal auf Zweitliganiveau! Einzig und allein Joshua Stam bringt momentan die Leistung die ich sehen möchte, ich brauche aber dringend Ersatz.



Es ist wieder soweit und heute kam ein Fax: "Herr W, wir sind noch immer sehr interessiert an Ihrer Verpflichtung. Sie haben um eine Woche Bedenkzeit gebeten, dass respektierten wir. Ich hoffe doch Sie haben eine Entscheidung getroffen. Wir freuen uns schon Sie hier am Estadio Vicente Calderón begrüßen zu dürfen. gez. Enrique Cerezo, Präsident des Atletico Madrid"
Er will mich also um jeden Preis haben. Ich nehme mein Handy und rufe an...

Hallo?

Hallo Marco (van Basten)! Wie gehts denn so, läuft es mit Juve?

Ah hallo Björn! Schön dass du dich mal wieder meldest. Naja mit Juve läuft es noch nicht so toll. Wir haben einen ganz schlechten Start erwischt und sind nur siebter. Aber bei dir läuft es doch prächtig! Ich habe gehört, dass du jetzt bei Bayer 04 bist. Und die stehen ja auf Platz 1 der zweiten Bundesliga, das ist doch ein toller Erfolg!

Ja das denke ich auch, aber der eigentlich Grund warum ich anrufe liegt woanders... ein spanischer Club ist an mir dran. Atletico Madrid, um genau zu sein. Sie stecken im Abstiegskampf und ich soll sie da raus holen. Heute läuft das Angebot aus... und nun ja ich weiß nicht so recht... soll ich es annehmen?

Hmm... wie sind denn die Konditionen bei Atletico?

Naja, also der Club ist ziemlich reich - ich bekäme ein traumhaftes Transfer- und Gehaltsbudget. Und mein Gehalt... wow, dass wäre wirklich enorm hoch. Ich finde das Angebot schon sehr verlockend. Zumal die Primera División eine wirklich starke Liga ist.

Okay, dann kommen wir jetzt zu einer wichtigen Frage. Was hält dich in Leverkusen? Fühlst du dich bei Bayer wohl? Solche Faktoren können ganz entscheidend sein.

Also ich habe den Leuten hier versprochen sie in Liga 1 zurück zu führen. Wir haben noch nicht einmal Halbzeit, aber es sieht schon ganz gut aus!

Und wie siehts aus, bist du glücklich in Leverkusen?

Ja eigentlich schon, wir stehen auf Platz eins und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bald aufsteigen können. Eigentlich möchte ich meine Arbeit hier fortsetzen.

Björn, tu was dein Herz dir sagt. Und ganz ehrlich, ich persönlich würde Madrid dem drögen Leverkusen vorziehen. In Madrid sind die Aussichten exzellent, nur sportlich läuft es da noch nicht. Ich denke du kannst der ideale Aufbauhelfer sein. Doch wie schon gesagt, höre auf dein Herz!

... okay, danke Marco. Ich werde eine Entscheidung treffen. Vielen Dank für das Gespräch, das hat gut getan.

Gern geschehen. Viel Glück - egal bei welchem Verein! Ciao Björn

Ciao.







Ich habe mich entschieden: Ich lehne das Angebot ab!

Keine zwei Stunden später klingelt wieder das Telefon! Am anderen Ende der Leitung ist David Moores, seines Zeichens Präsident beim FC Liverpool. Er hat so eben Victor Munoz entlassen und will mich haben. Er würde mir 19.500€ pro Woche zahlen, das Gehaltsbudget läge bei 1,2 Mio € und das Transferbudget würde sagenhafte 88 Mio € betragen! Djibril Cissé, Gianpaolo Pazzini, Steven Gerrard, Xabi Alonoso und viele andere gestandene Stars spielen dort. Jedoch liegt man zur Zeit nur auf Platz 9 in der Premierleague. Im Uefacup führt man souverän die Gruppe C mit zwei Siegen an - ein weiterer Sieg genügt zum Weiterkommen. Verdammt zwei verlockende Angebote so kurz nacheinander... und dann auch noch eins von der Insel! Was soll ich nur machen?


Nicht nur Liverpool ist hinter mir her...

Auch bei Alkmaar und Bologna werde ich als Nachfolger heiß gehandelt. Oh Mann, es ist echt schwierig mit einem Schlag berühmt zu sein! Was soll ich nur tun?
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:47:21 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #238 am: 01.August 2007, 17:50:15 »

Hallo Octavianus !

Lass die "Pillendreher" hinter dich und versuch dein Glück bei Alkmaar.
Die hätten es verdient mal einen guten Trainer zu bekommen !

Liverpool wird sicher einen Ersatz finden und die Italiener können sowieso nur Manipulieren.

Also , geh nach Alkmaar - sonst hol ich dich nach Minsk als Co-Trainer  ;D

Lg , aus Minsk
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #239 am: 02.August 2007, 12:33:43 »

Hi Octavianus,

so ein verlockendes Angebot wie von Liverpool bekommst du nicht alle Tage, und mit solchen Voraussetzungen... Außerdem wird es Zeit den zwei oder drei großen Parolie zu bieten... Bring Liverpool als Rekordmeister wieder zu altem Ruhm...

Gruß

VFBSTAR
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!