Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04
<< < (16/57) > >>
Octavianus:

--- Zitat von: michael am 02.März 2007, 07:08:22 ---Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Gruppenphase.

Ich habe mir mal deine Mannschaft genau angeschaut und finde, dass zu eine hervorragende Verteidigung hast. Allerdings bin ich der Meinung, dass Rubnenko nicht soooo stark ist (zumindest von den Werten). Hier würde ich wohl noch Verstärkung suchen.

Weiter so

--- Ende Zitat ---
Zunächst mal vielen Dank, das war ja eine ziemlich enge Kiste mit Dynamo, aber ich denke auch in der Gruppenphase werden wir uns exzellent verkaufen können.
Ja die Verteidigung ist wirklich klasse, aber ich glaube zumindest links könnte sie noch besser sein.

Und zu Rubnenko, also auch wenn seine Werte vielleicht nicht so toll scheinen. Er ist wirklich wichtig für das Team. Seine Vorstöße und sein Auftreten auf dem Platz geben dem restlichen Team viel Sicherheit.

@ All: Da ich zur Zeit an einer Hausarbeit schreibe wird das nächste Update wohl erst in ein oder zwei Wochen kommen. Ich nehme bis dahin sehr gerne Wetten an, betreffend dem Ausgang des Spiels Nesebar - Real Madrid  :)
Octavianus:
So an diesem Wochenende dachte ich mir, gebe ich euch mal ein kleines Update aus meiner Reserve.

Unter der Woche werden Gerüchte laut, ich sei an einem Wechsel zu Club Atlético Osasuna interessiert.

Nachdem der bisherige Trainer Luis Soler nun die Gauchos aus Argentinien trainiert, suchte man dringend nach einem neuen Trainer. Osasuna rutschte die letzten Jahre immer näher an die Abstiegszone und nun hofft man wohl auf ein ähnliches Wunder, welches ich mit Nesebar vollbracht habe.
Ich lehne ein Interesse an dem Job vehement ab. Schließlich will ich mit Nesebar international spielen und schauen wo wir dieses Jahr in der Meisterschaft landen. Erst nächste Saison wäre ich bereit mir vernünftige Angebote anzusehen.

Auch im UEFA-Cup spielten bulgarische Vertreter, die Chancen auf ein Weiterkommen waren bei Lok Sofia und Cherno More jedoch sehr gering:
Rückspiele
Cherno More - Besiktas 1-2
Summe: 1-5
Lok Sofia - GAK 0-1
Summe: 0-3
ZSKA Sofia - Kristiansand 1-0
Summe: 3-0

Damit ist also nur ZSKA Sofia in die nächste Runde eingezogen. Sie treffen in der ersten Runde auf Sampdoria Genua.

In Sachen linker offensiver Mittelfeldspieler bin ich noch immer nicht vorangekommen. Bald schließt sich das Transferfenster, ich hoffe, dass ich bis dahin noch einen guten Mann gefunden habe.

23.08.2008
4. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - FC Beroe (12.)
Und wieder zurück zum Ligaalltag. Beroe kämpft wie zu erwarten war gegen den Abstieg.

In meinem Team bekommen etliche Spieler eine Pause, selbst Nakov ist müde. Da Bodurov gesperrt ist und Nakov nicht fit ist, spielt heute eine ganz junge Innenverteidigung, mal sehen ob das gut geht.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Petar Trifonov 7, Mihail Lyubenov 7, Jeroen de Haan 5, Galin Kamburov 7 - Troyan Raulov (K) 7 (aus 63. Mihail Lazarov 7) - Martin Kerchev 9, Mladen Stoev 9, Grigor Georgiev 9 - Yulian Gunchev 8 (aus 63. Strati Iliev 7), Plamen Mushkov 8 (aus 63. Todor Simov 8 )

Ergebnis: 7 - 3
Torschussverhältnis: 21:13
Tore: Stoev (2/3), Simov (1/2), Kerchev (2), Mushkov (2), Gunchev (2)
MdS: Grigor Georgiev
gelbe Karten: -

Was für ein Wahnsinnsspiel! Beroe führt nach 5 Minuten bei uns mit 2-0, nach zwei sehr schlimmen Fehlern von de Haan. Doch Kerchev und Mushkov schlagen innerhalb von 30 Minuten zu und bringen uns zurück ins Spiel. 2-2 zur Halbzeit. de Haan immernoch mit schlechter Note, ich muntere ihn auf, die Fehler zu vergessen. Erst Gunchev und dann Stoev erhöhen auf 4-2, eigentlich wars das dann schon, dachte ich. Doch weit gefehlt: Beroe kommt zum Anschlusstreffer, erneut unter dankbarer Mithilfe von de Haan, da ich schon 3mal gewechselt habe, muss er auf dem Platz bleiben. Zum Glück war meine Offensive heute so gut aufgelegt. 2mal Simov und Stoev mit einem herrlichen Freistoßtor besiegeln Beroes Schicksal.
Vorne hui hinten pfui. So lautet mein Fazit von diesem verrückten Spiel! Wir bleiben damit natürlich Tabellenführer und fahren demnächst zu Botev Plovdiv. de Haan wird bis auf weiteres in die U19 verbannt, wahrscheinlich kam die erste Liga noch zu früh für ihn. Toll die Leistungen von Stoev, Georgiev und Joker Simov.

Im Spitzenspiel blieb es beim 0-0 zwischen den Dauerkonkurrenten ZSKA Sofia und Lok Sofia. Im anderen (inzwischen wieder) Spitzenspiel verlor Slavia Sofia daheim gegen Litex mit 0-2. Litex ist damit der ärgste Verfolger.

Transfernews

In einer Woche endet die Transferfrist und meine Problemchen sind noch immer nicht zufriedenstellend gelöst. Grigor Georgiev will man in ZSKA Sofia haben, man bietet mir für ihn 22.000€, eine 40% Weiterverkaufs-Klausel und den Torjäger Angel Kanchev an. Ich lehne ab, Georgiev spielte bisher ausgezeichnet und schickt sich an Rubnenko den Stammplatz streitig zu machen. Sollte Rubnenko nach dieser Saison tatsächlich wechseln, dann hätte ich mit Georgiev einen sehr guten Ersatzmann.

Ja auf dem Transfermarkt geht es rund. ZSKA Sofia bietet mir 70.000€ für Mladen Stoev plus Stoyan Abrashev an. Abrashev würde das Problem links lösen, doch mit Stoevs Weggang würde sich zentral eine Baustelle öffnen. Daher suche ich nun auch verstärkt nach zentralen Mittelfeldspielern.

Ich konnte Ivaylo Vasilev von ZSKA Sofia zu uns lotsen. Er kommt auf Leihbasis zu uns und wird unsere Abwehr verstärken (ich habe ihn auch geholt um eventuell Stoykov im Mittelfeld links einzusetzen). Er ist 21 Jahre alt und sehr variabel einsetzbar, soll aber natürlich vor allem links zum Zuge kommen.

27.08.2008
5. Spieltag Gruppe A

Botev Plovdiv (12.) - OFK Nesebar (1.)
Botev spielt wie erwartet gegen den Abstieg. Die Wetten stehen schlecht auf das Heimteam, doch meine Defensive wackelte zuletzt doch ziemlich stark, daher wird Nakov wieder in der Startelf stehen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Angel Stoykov 7, Mihail Lyubenov 8, Dimitar Nakov 6, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov 8 - Martin Kerchev 6 (aus 60. Petar Trifonov 7), Dmitriy Rekish 8, Dmitriy Rubnenko 6 - Yulian Gunchev 7, Plamen Mushkov 6 (aus 60. Todor Simov 7)

Ergebnis: 0 - 1
Torschussverhältnis: 12:11
Tor: Radulov (FE)
MdS: Troyan Radulov
gelbe Karten: Kerchev

Ein knapper Sieg, ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Botev scheitert immer wieder am hervorragenden Stanev und unsere Chancen wurden kläglich vergeben. So ist es die 3. Minute der Nachspielzeit als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden haben, Simov wird im Strafraum gefoult - Elfmeter. Mister 100% Troyan Radulov tritt an und haut ihn rein. Vor allem über die Flügel lief heute gar nichts, auch Nakov scheint momentan neben sich zu stehen. Auch Mushkov scheint nicht mehr so zu treffen wie er will.

Nach dem Spiel dann die schlechte Nachricht: Radostin Stanev, der sich schon während des Spiels leicht verletzte, fällt mit einer Oberschenkelquetschung für etwa 2 Wochen aus. Ich hoffe, dass er zumindest gegen Real Madrid wieder im Kader steht.

Transfernews

Rumen Goranov kommt auf Leihbasis von Akademik Svishtov (Gruppe B) zu uns. Der 24jährige Mittelfeldspieler spielt zentral hinter den Spitzen und soll Rekish entlasten.

Der Spielertausch von Stoev und Abrashev kommt nicht zustande, da Abrashev einfach unverschämt viel Gehalt verlangte. Stoev war sich bereits einig mit ZSKA, daher biete ich ihm nun natürlich einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen an. Den er auch prompt wenige Tage später unterschreibt.

Bordeaux will Dmitriy Rekish haben, sie wollen ihn ausleihen, doch er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Ich lehne ohne zu Zögern ab.

Rekish ist damit aber überhaupt nicht einverstanden. Er will sofort wechseln, doch ich lehne das ab, mit der Begründung zusammen mit ihm etwas großes in Nesebar aufbauen zu wollen. Mal sehen wie er darauf reagiert.

Er ist bislang einverstanden damit, doch seinen Wunsch zu einem größeren Verein zu wechseln kann ich ihm nicht ausreden. Hoffentlich spielt er trotzdem ordentlich.

Nationalmannschaftsnews

Plamen Mushkov und Plamen Kolev werden in der U21 gebraucht. Zoran Milovac darf ebenfalls für Serbien in der U21 ran.

Martin Kerchev darf für Bulgarien kicken, während Rubnenko und Rekish ins weißrussische Team berufen werden. Balazic darf für Slowenien spielen.

Wales U21 - Bulgarien U21 0-1
Plamen Mushkov wurde eingewechselt und spielte gut. Kolev hielt seinen Kasten sauber. Gut dass es Spielpraxis bekommt, denn er muss Stanev im nächsten Spiel vertreten.

Lettland U21 - Serbien U21 1-2
Zoran Milovac spielte durch konnte jedoch kein Tor schießen.

Die WM-Quali steht für die europäischen Nationen an (Anfang Oktober folgen dann noch einmal 2 Spiele):

Wales - Bulgarien 1-3
Kerchev durfte nur zuschauen. Berbatov mit einem Doppelpack.

Weißrussland - San Marino 4-0
Rekish mit einem schönen Tor, Rubnenko nur Zuschauer.

Slowenien - Schottland 1-2
Balazic war nur Zuschauer bei Sloweniens Niederlage.

Für seine bisher so tollen Leistungen wird Mladen Stoev im Monat August zum Fussballer des Monats gewählt.

06.09.2008
6. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Lok Sofia (3.)
Das Spitzenspiel gegen Lok Sofia steht an und ich schone trotzdem einige Stammkräfte da Real Madrid danach zu uns kommt. Bodurov ist wieder fit und spielt auch. Rekish schwänzte unter der Woche das Training, ich spreche eine offizielle Verwarnung gegen ihn aus. Außerdem steht er auf der Transferliste. Sowas schaue ich mir gar nicht lange an. Auch wenn er wichtig ist, so ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

Aufstellung:
Plamen Kolev 6 - Anton Petrov 7 (aus 60. Angel Stoykov 6), Nikolay Bodurov 7 (ver 77. Mihail Lazarov 6), Dimitar Nakov (K) 7, Galin Kamburov 6 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Grigor Georgiev 6 - Yulian Gunchev 7, Plamen Mushkov 9 (aus 60. Todor Simov 6)

Ergebnis: 2 - 3
Torschussverhältnis: 15:19
Tore: Mushkov (3), Gunchev (3)
MdS: Georgi Andonov (Lok Sofia)
gelbe Karten: Petrov, Gunchev

Wir führen zur Halbzeit sehr glücklich mit 2-0. Kolev musste in höchster Not ein paar Mal parieren. Nach der Pause dann einige sehr gute Konterchancen, wenn das 3-0 fällt kommt von Lok gar nichts mehr, doch was muss ich sehen? Innerhalb von 2 Minuten steht es 2-2. Lok Sofia nun natürlich am Drücker und 3 Minuten vor Schluss dann das 3-2. Heute hat man auch das Fehlen von Rekish bemerkt, seine Übersicht und Ballsicherheit fehlten dem Team über weite Strecken im Angriff. Gegen Lok Sofia können wir anscheinend nicht gewinnen! Eine 2-0 Führung zu verspielen ist natürlich auch eine reife Leistung, ich bin ziemlich angefressen.

Zu allem Unglück verletzt sich der wiedergenesene Innenverteidiger Bodurov am Ellbogen und fällt für weitere 2-3 Wochen aus. Und jetzt kommt Real Madrid!

Transfernews

Nun geht das große Bieten um Dmitriy Rekish los: Ich habe ihn verschiedenen Vereinen angeboten und habe nun zig verschiedene Angebote vorliegen. Der Meistbietende erhält natürlich den Zuschlag, doch über den Tisch lasse ich mich garantiert nicht ziehen, ich verlange um die 4 Mio € für ihn.

Octavianus:
Vor dem Spiel wurden die Quoten herausgegeben: Chelsea, Arsenal, FC Barcelona, FC Bayern München und Real Madrid zählen zu den Topfavoriten im erweiterten Kreis steht AC Milan. Auf uns wettet man lieber keinen Penny, man traut uns gar nichts zu.

10.09.2008
Championsleague Gruppe G - 1. Spieltag

OFK Nesebar (BUL) - Real Madrid (ESP)
Ich würde sagen heute erleben wir das Spiel des Jahres für Nesebar. Überhaupt schon das Erreichen der Gruppenphase traute uns niemand zu und nun spielen wir gegen die Königlichen von Real Madrid. Fantastisch! Die Primera Division hat bisher erst ein Spiel gehabt, Real ist mit einem Sieg momentaner Tabellenführer.

Man hat sich (für mich unverständlich) mit Tim Wiese hinten im Tor verstärkt, obwohl man Iker Casillas noch hat. Man hat Gravesen und Baptista verkauft. Ronaldo hat man zu Levante ablösefrei ziehen lassen. Verstärkt hat man sich mit Sergio Aguero (Independiente), Diego (Internacional) und Per Ciljan Skjelbred (Deportivo). Über die Qualität der Mannschaft muss man wohl nicht viel sagen. David Beckham ist zum Glück gesperrt.

Rekish entschuldigte sich inzwischen für sein Verhalten, er wird heute spielen und wehe er spielt mies, dann wird er die Zeit bis zum potentiellen Transfer in der Reserve verbringen. Stanev ist noch immer müde, daher wird erneut Kolev spielen, das ist ein weiteres Risiko. In der Innenverteidigung wird der 18jährige Lyubenov für den verletzten Bodurov spielen - das nächste Risiko also.

Herzlich willkommen zum LIVE Spiel hier aus dem vollbesetzten Gradski-Stadion.

Hier die Aufstellungen, zunächst die Gäste aus Madrid:

Iker Casillas - Roberto Carlos, Sergio Torres, Francisco Pavón, Michel Salgado - Pablo García - Álex Pérez, Joao Moutinho, Per Ciljan Skjelbred, Juanfran - Antonio Cassano

Rafael Benitez scheint Lehren gezogen zu haben aus den bisherigen frech vorgetragenen offensiven Spielen des OFK Nesebars, daher beginnt er nur mit 1 Spitze und wird wahrscheinlich versuchen im Mittelfeld ein Übergewicht zu erzeugen. Einige Stammkräfte sind gar nicht dabei, ist das etwa eine B-Elf da draussen?

Und hier die Gastgeber aus Nesebar:

Aufstellung:
Plamen Kolev - Angel Stoykov, Mihail Lyubenov, Dimitar Nakov, Mihail Lazarov - Troyan Radulov - Martin Kerchev, Dmitriy Rekish, Dmitriy Rubnenko - Yulian Gunchev, Plamen Mushkov

Trotz des Umstandes, dass einer der Topfavoriten zu Gast ist ändert W nichts am Spielsystem. Er spielt weiterhin mit dem bewährten 4-1-3-2, mal sehen ob das gut geht.

4. Spielminute: Kolev schickt den Ball lang auf Kerchev, der sofort zu Gunchev weiter spielt. Dieser passt in den Strafraum und Rekish kann schießen, doch Casillas pariert exzellent.
21. Spielminute: Roberto Carlos schlägt den Ball in den Strafraum und Cassano kommt dran und schiebt zum 0-1 ein. Kolev ohne Chance.
23. Spielminute: Nur zwei Minuten später, Salgado mit einer Flanke in den Strafraum und Skjelbred kann köpfen doch Kolev mit einer Glanzparade.
27. Spielminute: Meine Leute sind zu weit weg von ihren Gegenspielern, erneut flankt Roberto Carlos unbedrängt und Cassano kann erneut einnetzen. 0-2
35. Spielminute: Skjelbred mit einem Distanzschuss - Glanzparade von Kolev.
36. Spielminute: Jetzt mal Nesebar, Stoykov flankt von der Grundlinie in den Strafraum und Mushkov köpft... doch Casillas lenkt den Ball über die Latte, gute Chance für Nesebar.
45. Spielminute: Nach einem Foul von Rekish ordnet Kolev noch die Vorderleute, da schießt Salgado aus dem Hintergrund und trifft... die Latte. Puh noch einmal durchatmen!

Halbzeitstand: 0 - 2

Bisher haben wir ein von Real Madrid dominiertes Spiel gesehen. Nesebar ganz klar mit spielerischen Defiziten. Dank Plamen Kolev im Tor steht es nur 2-0 für die Gäste. Rekish und Mushkov mit den besten Chancen, doch Casillas hielt bisher gut. Wie ich gerade höre wechselt Trainer Björn W Yulian Gunchev aus, der sich anscheinend verletzt hat. Für ihn kommt Todor Simov.
Bei Real Madrid ein Wechsel: Sergio kommt für Sergio Torres

45. Spielminute: 23 Sekunden nach Wiederanpfiff ein donnernder Schuss von Rekish auf das Tor von Casillas, doch der Ball geht daneben. Rekish will es seinem Trainer also zeigen.
70. Spielminute: Nesebar macht nun das Spiel, wenigstens ein Treffer soll wohl her. Lazarov mit einer Flanke und Mushkov mit dem Kopf, doch Casillas klärt Simov mit dem Nachschuss... Tor, Tor für Nesebar... doch nein, er stand im Abseits. Schade.
73. Spielminute: Wechsel bei Nesebar und Real Madrid. Diego kommt für Cassano und bei Nesebar kommt Stoev für Kerchev.
84. Spielminute: Ein toller Spielzug von Real Madrid über 12 Stationen wird von Skjelbred abgeschlossen, doch Kolev kann glänzend parieren. Ecke. Radulov kann klären auf Simov, der Mushkov schickt. Der sprintet mit dem Ball vorwärts verfolgt von Skjelbred. Er hat nur noch Casillas vor sich, da wird ihm der Ball von diesem abgenommen. Schade!
87. Spielminute: Nesebar noch einmal mit einem Angriff, Simov schießt vom Strafraumrand aus, doch Casillas kann den Schuss zur Seite klären.

Schlusspfiff.
Bewertungen:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Mihail Lyubenov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 6 (aus 73. Mladen Stoev 6), Dmitriy Rekish 6, Dmitriy Rubnenko 6 - Yulian Gunchev 6 (aus 45. Todor Simov 7), Plamen Mushkov 7

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 11:15
Tore: -
MdS: Iker Casillas (Real Madrid)
gelbe Karten: Stoykov, Mushkov, Stoev

Leider hat es nicht gereicht, wir steigerten uns in Halbzeit 2, doch Madrid ließ nicht mehr viel anbrennen. Bezeichnend für das eher schwache Spiel: Iker Casillas wurde zum besten Mann des Spiels gewählt.
Im anderen Gruppenspiel verlor Partisan daheim mit 0-3 gegen Marseille. Fred mit einem Hattrick. Partisan scheint also machbar, doch Marseille ist ziemlich stark.

Und als ob es nicht genug wäre treffen wir nun in der Liga auswärts auf ZSKA Sofia! Ein Spitzenspiel nach dem anderen, hoffentlich bricht meine Mannschaft physisch nicht zusammen. Zum Glück hat auch Sofia diese Doppelbelastung, sie spielen ja im UEFA-Cup bei Sampdoria Genua. Das Spiel endete mit 2-0 für die italienischen Gastgeber.
Zu unserem Vorteil dürfte gereichen, dass mit Stoyko Sakaliev der beste Stürmer der letzten Jahre verletzt ausfällt.

Vor dem Spiel meint Miodrag Jesic mit mir Psychospielchen spielen zu müssen, doch ich habe keine Lust auf seine "dumme Jungen Streiche" einzugehen und erkläre, dass es wichtigere Dinge gibt und mein Team im Fokus meiner Arbeit stehe und nicht die Lebensgeschichte des gegnerischen Trainers. So ein Depp, hoffentlich gewinnen wir in Sofia.

14.09.2008
7. Spieltag Gruppe A

ZSKA Sofia (5.) - OFK Nesebar (1.)
Da Kolev in letzter Zeit gut spielte, bekommt er noch einmal einen Einsatz von Beginn an. Ich stelle im Mittelfeld ein wenig um: Rekish links, im Zentrum Stoev und Kerchev nur auf der Bank. Links in der Kette darf Trifonov sein Können zeigen. Simov und Vasilev sind gegen ihren Heimatclub nicht verfügbar.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 10, Mihail Lyubenov 8, Dimitar Nakov 8, Mihail Lazarov 8 (aus 81. Galin Kamburov 6) - Troyan Radulov (K) 8 - Dmitriy Rekish 9, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 7 - Yulian Gunchev 10 (aus 66. Petar Kolev 7), Plamen Mushkov 9

Ergebnis: 0 - 3
Torschussverhältnis: 12:15
Tore: Gunchev (3/4/5)
MdS: Yulian Gunchev
gelbe Karten: Rekish, Petar Kolev

Mit diesem hervorragenden 3-0 Sieg melden wir uns zurück. ZSKA Sofia wurde vor heimischem Publikum nahezu vorgeführt. Gunchev zauberte mit seinem Hattrick drei wundervolle Tore für uns. Und es hätte sogar noch höher ausgehen können. Meine Umstellung mit Rekish links und Stoev zentral hat also voll gewirkt. Ein super Sieg, und dass sage ich dem Team auch!

Jesic lasse ich außerdem per Presse wissen wer der Chef im Ring ist. Daraufhin sind sich Mushkov und Nakov einig mit mir einen heben zu gehen, ich stimme den beiden zu und gebe spontan eine kleine Party. ;D

Transfernews

Rekish ist sich inzwischen einig mit seinem zukünftigen Club geworden. Er verlässt den Verein für die Summe von 3,4 Mio € zum FC Moskau am 15.12.2008. Weitere Zahlungen an uns stehen jedoch in Aussicht. Schade nach nicht einmal 1,5 Jahren wollte er weg und auf höherem Niveau spielen. Also wenn Real Madrid nicht hoch genug für ihn ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Nun darf ich mich nach einem Ersatzmann umschauen.

20.09.2008
8. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Naftex Burgas (12.)
Weiter gehts in der Gruppe A. Naftex ist zu Gast. Sie stehen etwas überraschend in der Abstiegsregion und haben noch nicht richtig in den Ligaalltag rein gefunden. Ich erwarte daheim einen Sieg gegen den Lokalrivalen.

In vier Tagen geht es gegen Marseille, daher schone ich einige Leute. Stanev darf nun wieder ins Tor. Kamburov und Stoykov dürfen ran auch Rubnenko wieder mit dabei. Gunchev spielt nach seiner Spitzenleistung natürlich von Beginn an.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Angel Stoykov 8, Mihail Lyubenov 8, Dimitar Nakov 8, Galin Kamburov 8 - Troyan Radulov (K) 8 - Dmitriy Rekish 10, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 8 - Yulian Gunchev 7 (aus 45. Petar Kolev 8 ), Plamen Mushkov 8 (ver 45. Zoran Milovac 8 )

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 17:9
Tore: Mushkov (4), Milovac (2), Rekish (2), Stoykov
MdS: Dmitriy Rekish (2)

Ein fantastischer Heimsieg für uns! Naftex nicht mit dem Hauch einer Chance, in der Liga läuft es also inzwischen. Jetzt müssen wir nur noch nach Marseille diese Form mitnehmen und wir können dort vielleicht einen Punkt entführen. Für die Liga scheinen wir in dieser Form jedenfalls zu stark. Rekish spielt nach dem beendeten Wechseltheater wie aufgedreht, auch das gefällt mir sehr gut.
Leider fällt der gut spielende Kamburov nach dem Spiel mit einer Zehenverstauchung für 2 Wochen aus.

Da Lok Sofia sogar verliert haben wir schon zu diesem frühen Zeitpunkt 4 Punkte Vorsprung auf Lok Sofia

24.09.2008
Championsleague Gruppe G - 2. Spieltag

1. Olympique Marseille (FRA) - 3. OFK Nesebar (BUL)
Und das europäische Abenteuer geht weiter. Leider wird das Spiel nicht im Fernsehen übertragen. Heute sind wir im Stade Vélodrome zu Gast. Ich sage meinen Jungs, dass sie die Atmosphäre genießen sollen. Marseille ist momentan zweiter hinter Paris SG. Die Stars im Team sind Franck Ribery, Fabien Barthez, Kim Källström und Superstürmer Fred. Es wäre schon eine echte Sensation wenn wir einen Punkt entführen könnten.

Wir gehen mit zwei Siegen gestärkt in dieses Auswärtsspiel, ich baue auf die Sensation und lasse weiterhin offensiv spielen. Bodurov weiterhin leicht verletzt wird nicht zum Einsatz kommen. Der starke Trifonov bekommt links wieder einen Einsatz. Im Offensivbereich nehme ich keine Änderungen vor.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Petar Trifonov 7 (ver 53. Angel Stoykov 6), Mihail Lyubenov 6, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Dmitriy Rekish 8 (aus 64. Martin Kerchev 6), Mladen Stoev 6, Dmitriy Rubnenko 6 - Yulian Gunchev 7, Plamen Mushkov 8

Ergebnis: 3 - 2
Torschussverhältnis: 15:7
Tore: Mushkov (3/4)
MdS: Wilson Oruma (Marseille)

Zum Haareraufen, wir waren so nah an der Sensation. Erst führt Marseille mit 1-0, dann ein Doppelpack von Mushkov und der bisherige Spielverlauf steht auf dem Kopf, dann machen Oruma und Fred aber alles klar für Marseille. Die Sensation beinahe geschafft, ich sage meinem Team trotzdem dass sie toll gespielt haben. Rekish musste ich auswechseln er war total ausgepowert. Noch während sich Trifonov verletzte schlossen wir einen Konter ab. Wirklich eine gute Leistung gegen den klaren Favoriten.

Partisan gewinnt überraschend in Madrid, damit sind wir Gruppenletzter und müssen auf 2 Siege gegen Belgrad hoffen damit wir den UEFA-Cup noch erreichen. Doch zunächst steht das Ligaspiel gegen Pirin 1922 an.

ZSKA Sofia musste gegen Sampdoria schon 3 Tore schießen um weiter zu kommen, das klappte nicht im Gegenteil man bekam 4 Tore eingeschenkt und scheidet damit aus dem UEFA-Cup aus. Damit verbleiben wir als einziger bulgarischer Club europäisch vertreten und müssen etwas für die UEFA-Koeffizienten tun.

Transfernews

Und endlich habe ich einen Linksaussen gefunden: Milan Koprivarov kommt für 325.000€ von Lesvki zum 01.01.2009 zu uns. Ich hoffe, dass er die Lücke füllen kann, die Rekish hinterlassen wird.

Auch Stoyan Abrashev hat nun endlich seine Zusage gegeben für 300.000€ kommt er zum 01.01.2009 von ZSKA Sofia. Da Martin Kerchev keine Anstalten macht seinen Vertrag zu verlängern, werden Abrashev und Koprivarov wohl das Duo der Zukunft für die linke Seite sein.

29.09.2008
9. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Pirin 1922 (8.)
Pirin steht in den Top10 und will da auch bleiben. Doch wir sind zu Hause (bis auf den Angstgegner Lok Sofia) eine echte Macht. Die 3 Punkte sollten heute hier bei uns bleiben.

Ich rotiere mal wieder durch. Bodurov ist wieder fit und darf auch spielen

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 4, Dimitar Nakov 9, Mihail Lazarov 8 - Troyan Radulov (K) 8 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 10 - Yulian Gunchev 7 (aus 45. Petar Kolev 7), Plamen Mushkov 10 (aus 56. Dmitriy Rekish 7)

Ergebnis: 5 - 1
Torschussverhältnis: 13:21
Tore: Mushkov (5/6/7), Georgiev (FE), Kolev
MdS: Plamen Mushkov
gelbe Karten: Kerchev, Nakov
rote Karten: Bodurov (2. Minute Notbremse), Kerchev (55. Minute wdh. Foulspiel)

Ein unglaublich hart geführtes Spiel haben 2200 Zuschauer heute sehen dürfen. Es beginnt denkbar unglücklich mit der roten Karte gegen Bodurov und das 0-1 für die Gastgeber per Elfmeter. Danach drängt Pirin auf einen weiteren Treffer, doch meine notgedrungene Dreierkette und der superparierende Kolev im Tor lassen nichts zu, da hatten wir mehrfach den Fussballgott auf unserer Seite. Auch Pirin bleibt nicht lange vollzählig, ebenfalls eine Notbremse und Elfmeter - Georgiev verwandelt sicher. Noch vor der Pause das 2-1 durch Mushkov. Nach der Pause dann 3 Treffer innerhalb von 5 Minuten durch Mushkov und Kolev. Wir verlieren noch einen Mann, doch Pirin ist zu schwach und zu geschockt von unserer Offensivabteilung, so dass es letztendlich beim verdienten 5-1 Sieg bleibt, der sicherlich zu hoch ausfällt.

Bodurov und Kerchev werden natürlich für je ein Spiel gesperrt.

Lok Sofia verliert erneut und wir haben 6 Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Litex Lovetch.

Bei der Wahl zum Spieler des Monats September wird Plamen Mushkov erster vor Dmitriy Rekish.

Nationalmannschaftsnews

Und diese Auszeichnung bringt ihm die Nominierung für das A-Team der Nationalelf. Er und Kerchev sind für die WM-Quali abberufen worden. Für Weißrussland sind einberufen: Rekish und Rubnenko. Gregor Balazic wurde für Slowenien nominiert.

Für die U19 wurden folgende Spieler abberufen: Tihomir Yanchev, Nedyalko Kolev, Mihail Lyubenov und Jeroen de Haan für Holland.

Und auf einmal das: Dmitriy Rekish verletzt sich bei einer Sprintübung im Training schwer und fällt für 3-5 Monate mit einem Hüftmuskelriss aus!!! Damit ist die Saison wieder einmal vorzeitig vorbei. Es ist doch eine Schande, da spielt er so großartig und dann das. Das ist erneut die gleiche Verletzung die er auch schon kurz nach seinem Debut bei uns hatte. Damit habe ich allerdings auch große Personalsorgen auf der linken Seite, ab sofort spielt Anton Petrov in der ersten Elf. Verletzen sollte sich von denen die links spielen können keiner mehr, sonst wird es ganz eng.

Zoran Milovac war für Serbiens U21 unterwegs und erfolgreich beim 1-1 gegen Tschechien.
Sowohl Mushkov als auch Kerchev waren nur Zuschauer bei der 1-3 Niederlage gegen die Schweiz.
Weißrussland spielte Remis in Irland ohne Beteiligung meiner Spieler.

Im zweiten Spiel schlug Bulgarien Liechtenstein auswärts mit 2-0. Meine Jungs wieder nur Zuschauer.
Weißrussland besiegte die Türkei mit 4-1. Auch hier nur Zuschauer meine Spieler.
Balazic war bei der 3-2 Niederlage Sloweniens gegen Rivale Kroatien ebenfalls nur Zuschauer.
U19: Bulgarien - Holland 1-1. Lyubenov spielte sehr gut und schoss eine Torvorlage, die anderen waren leider nur Zaungäste. Im zweiten Spiel in Schottland verlor man 0-2 wieder spielte Lyubenov gut.

Wir reisen nun nach Belgrad und dort erhoffe ich mir einen Sieg, sonst sind wir frühzeitig ausgeschieden und haben wahrscheinlich keine Chance mehr auf ein Erreichen des dritten Platzes.

Bei unserer U19 spielt sich Ivan Ilyanov immer mehr in den Blickpunkt. Der zentrale Mittelfeldspieler ist eine mögliche Alternative auf der Position von Stoev.

Währenddessen konnte ich Verträge mit den folgenden Spielern verlängern: Galin Kamburov und Nikolay Valev. Aus der U19 verlängerten: Nedyalko Kolev, Stefan Ilchev und der besagte Ivan Ilyanov.

In der Liga läuft es ja hervorragend, wird nun in der Championsleague die Wende gegen Partisan Belgrad gelingen?
Octavianus:
Krasen Trifonov reicht es nun. Unser ehemaliger Linksaussen machte seinem Ärger Luft nicht zur Stammelf zu gehören. ZSKA Sofias Trainer Jesic versprach ihm zwar Einsätze jedoch spielt er noch immer nur höchst sporadisch oder kommt als Einwechselspieler zum Zuge. So ist das eben, das Leiden unter den Superstars.

14.10.2008
Championsleague Gruppe G - 3. Spieltag

2. Partisan Belgrad (SER) - 4. OFK Nesebar (BUL)
Alles oder nichts, nach diesem Motto geht es heute gegen Belgrad. Wir brauchen einen Sieg um im internationalen Geschäft zu bleiben. Cverna Zvezda haben wir schon geschlagen, es wird Zeit den nächsten serbischen Verein zu schlagen.

Heute bekommen mal ein paar Spieler die Gelegenheit zu zeigen was in ihnen steckt.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Mihail Lazarov 7 - Gregor Balazic 8 - Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 (ver 45. Grigor Georgiev 6) - Petar Kolev 7 (aus 68. Zoran Milovac 8 ), Plamen Mushkov 7

Ergebnis: 3 - 3
Torschussverhältnis: 18:9
Tore: Mushkov (5), Milovac (1/2)
MdS: Martin Kerchev

Autsch, das war ein dummes Unentschieden. Wir führen bis zur 70. Minute durch Tore von Mushkov und dem eingewechselten Milovac 2-0. Dann der Anschlusstreffer. Drei Minuten vor Schluss das 3-1 für uns. Eigentlich wars das, doch ich glaube es kaum, innerhalb von 4 Minuten machen die Serben zwei Tore und gleichen aus - Manchester lässt grüßen. Mein Team macht fast alles richtig, die Serben kommen die gesamte Spielzeit an Kolev nicht vorbei und dann in der Nachspielzeit zwei solch blöde Gegentore. Das Unentschieden haben sich die Serben sicherlich verdient mit ihrer Chancenüberlegenheit, doch wenn mein Team gegen Ende noch präsenter gewesen wäre hätten wir alle Chancen auf ein Weiterkommen gehabt.

Marseille gewinnt daheim gegen Madrid mit 1-0 und ist noch immer ungeschlagen! Wir empfangen demnächst Belgrad bei uns, und da muss aber definitiv gewonnen werden! Ausserdem sinnt Real im Rückspiel auf Rache gegen Marseille.

Doch zunächst folgt das Ligaspiel daheim gegen den FC Dobrudscha. Gegen den Aufsteiger sollte ein Sieg erzielt werden, alles andere wäre schon peinlich.

Das Theater um Krasen Trifonov geht weiter. Er fordert noch immer vehement mehr Spielpraxis, doch Jesic lässt sich die Mannschaftsaufstellung nunmal ungern diktieren.

18.10.2008
10. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - FC Dobrudscha (11.)
Bei uns fehlen Kerchev und Bodurov wegen ihrer roten Karten. Für sie spielen Stoykov und Vasilev, da Lyubenov momentan mit der U19 unterwegs ist und etwas müde ist.

Aufstellung:
Radostin Stanev 9 - Anton Petrov 7, Ivaylo Vasilev 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 8 - Troyan Radulov (K) 8 - Angel Stoykov 9, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 6 (aus 62. Dmitriy Rubnenko 7) - Petar Kolev 6 (aus 45. Zoran Milovac 7), Plamen Mushkov 9

Ergebnis: 3 - 0
Torschussverhältnis: 17:10
Tore: Mushkov (8/9), Radulov (2)
MdS: Plamen Mushkov (2)
gelbe Karten: Petar Kolev (2)

Ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe, doch meine Mannschaft tat sich lange Zeit schwer gegen die tief stehenden Gegner. Doch schließlich machte Radulov mit einem tollen Fernschuss vor der Pause das so wichtige 1-0. In der zweiten Hälfte genügen 20 klasse Minuten um den Sack zu zumachen. Mushkv erneut mit einem Doppelpack.

Wir haben momentan ein Spiel weniger als die Konkurrenz (wegen unseren europäischen Einsätzen) dennoch führen wir die Tabelle schon sehr deutlich an. Lok Sofia schlug Levski mit 1-0 und ZSKA Sofia schlug Slavia mit 2-1. Die Tabelle sieht wie folgt aus:

Wir haben schon 7 Punkte Vorsprung damit ist uns die Herbstmeisterschaft kaum noch zu nehmen. Erstaunlich: Platz 8 trennen von Platz 2 nur 2 Punkte, bisher ist die Liga also total ausgeglichen (wenn man mal von unserem Durchmarsch absieht). Ebenfalls erstaunlich: Slavia Sofia und Botev Plovdiv sind da vorne mit dabei, Naftex abgeschlagen auch Cherno More und vor allem der Mitfavorit Lok Plovdiv sind schon etwas hintendran.

22.10.2008
Kupa na Bulgaria 2. Runde

OFK Nesebar (Gruppe A) - Balkan Botevgrad (Gruppe B)
Die erste Runde (zumindest für uns) im Pokal steht an. Hier habe ich vor etliche Spieler zu schonen. Mushkov zum Beispiel ist gar nicht im Kader.

Aufstellung:
Radostin Stanev (K) 6 - Anton Petrov 7, Ivaylo Vasilev 6, Nikolay Bodurov 7, Galin Kamburov 7 - Gregor Balazic 8 - Petar Trifonov 7, Rumen Goranov 7, Ivaylo Ivanov 7 (aus 64. Dmitriy Rubnenko 8 ) - Zoran Milovac 7 (aus 64. Todor Simov 8 ), Yulian Gunchev 7 (ver 98. Petar Kolev 9)

Ergebnis: 1 - 1; 4 - 2 n.V.
Torschussverhältnis: 21:8
Tore: Balazic, Kolev (1/2/3)
MdS: Petar Kolev
gelbe Karten: Trifonov, Balazic (2)

Es fing mustergültig an: Balazic per Freistoß mit dem 1-0. Doch mein Team vergisst nachzulegen, so kommt Botev zum Anschlusstreffer. Und mein Team schafft es nicht in 90 Minuten nochmal nachzulegen. Verlängerung also: Und Kolev sorgt mit einem Hattrick schließlich für das 4-1, der erneute Treffer für Botevgrad ist nur noch Kosmetik. Mit der Verlängerung kann ich zufrieden sein, mit den 90 Minuten davor nicht wirklich.

Leider verletzt sich Yulian Gunchev und fällt für 4 Wochen aus. Der nächste Stürmer also. Negativ auch die Zuschauerzahlen: 166 Leute bedeuten einen Negativrekord!

25.10.2008
11. Spieltag Gruppe A

Lok Plovdiv (11.) - OFK Nesebar (1.)
Hier müssen wir aber eine bessere Leistung als gegen Botevgrad oder Dobrudscha zeigen. Plovdiv ist eine nicht zu unterschätzende Mannschaft, die auch gegen Favoriten immer wieder punkten kann.

Daher kommen etliche Stammspieler zurück ins Team, obwohl bald darauf das Spiel gegen Partisan stattfinden wird.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 6 (ver 11. Ivaylo Vasilev 8 ) - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 8 (aus 73. Zoran Milovac 7), Plamen Mushkov 8

Ergebnis: 3 - 4
Torschussverhältnis: 11:11
Tore: Mushkov (10), Stoev (4/5), Kolev (2)
MdS: Mladen Stoev
gelbe Karten: Nakov
rote Karten: Angel Stoykov (50. Notbremse)

Nach 15 Minuten steht es 2-1 für uns, wir können zur Halbzeit noch einmal erhöhen, eigentlich ist das Spiel damit entschieden. Doch dann muss Stoykov als letzter Mann ein Foul begehen und wird vom Platz gestellt. Innerhalb von 5 Minuten gleicht Plovdiv aus. Trotz dieses Nackenschlags lasse ich weiter offensiv spielen und schließlich schließt Stoev einen fantastischen Spielzug ab und macht das 4-3. Den Rest der Zeit mauern wir. Ein glücklicher Sieg mit zwei Wermutstropfen:

Angel Stoykov ist ein Spiel gesperrt, aber was noch viel schlimmer ist: Mihail Lazarov fällt mit einer Achillessehnenverletzung für 2-3 Monate aus! Damit ist die Hinrunde für ihn gelaufen und Kamburov wird wohl die nächsten Spiele in der Startelf stehen. Das Verletzungspech will uns einfach nicht loslassen.

In der Tabelle haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Litex. Doch die Liga ist schon wieder in Weite Ferne gerückt: Das erste von 3 Finalspielen in der Championsleague steht an!

Nach dem Spiel wirft der Trainer von Lok Plovdiv hin. Die Medien meinen in mir den sofortigen Nachfolger ausgemacht zu haben. Ich dementiere diesen Schwachsinn natürlich so gleich. Ich spiele hier in Nesebar gegen Real Madrid, führe das Team souverän in der Meisterschaft und soll Interesse an einem abstiegsbedrohten Klub haben? Sowas ist doch einfach nur lächerlich!

29.10.2008
Championsleague Gruppe G - 4. Spieltag

4. OFK Nesebar (BUL) - 2. Partisan Belgrad (SER)
Hinspiel: 3 - 3
Heute zählts! Wenn wir hier gegen Partisan gewinnen, dann haben wir minimale Chancen auf den UEFA-Cup. Wir müssen darauf hoffen, dass wir im letzten Spiel gegen Marseille punkten können. Doch wichtig ist heute nur eins: Der Sieg gegen Belgrad!

Dass ich ja eine mittlerweile ellenlange Verletztenliste zu beklagen habe macht mir Sorgen. Ich hoffe dass Kamburov ein gutes Spiel macht.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov (K) 7, Galin Kamburov 7 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7 (aus 69. Todor Simov 7), Plamen Mushkov 6 (aus 69. Zoran Milovac 7)

Ergebnis: 3 - 2
Torschussverhältnis: 9:12
Tore: Stoev (1/2), Simov
MdS: Nikola Grujesic (Partisan)

Na also! Heute haben wir das Glück erzwungen. Partisan geht zwar früh in Führung, doch Stoev kann per Freistoß kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte ausgleichen. Erneut geht Partisan in Führung, doch ich peitsche mein Team von der Seitenlinie aus nach vorne und es klappt. 10 Minuten vor Ende trifft erst Stoev und kurz darauf Simov, nach einem kapitalen Fehler von Partisans Torwart. Diesen Sieg haben wir uns hart erarbeitet.

Damit sind wir dritter, da Madrid nur ein Remis gegen Marseille erreichte. Hier der Stand nach 4 von 6 Spielen:
1. Marseille 10 Punkte
2. Partisan 4 Punkte
3. Nesebar 4 Punkte
4. Madrid 4 Punkte

Wir müssen noch nach Madrid und empfangen am letzten Spieltag Marseille. Ich glaube nicht, dass wir in Madrid Punkte holen können, darum hoffe ich umso mehr auf einen Punktgewinn gegen Marseille.

02.11.2008
12. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Slavia Sofia (5.)
Wir empfangen Slavia Sofia die wesentlich stärker sind als noch letzte Saison. Momentan sind sie fünfter. Obwohl wir zu Hause spielen, glaube ich dass es schwer wird. Slavia hat einen guten Sturm.

Angel Stoykov ist gesperrt für ihn wird Anton Petrov spielen.

Aufstellung:
Plamen Kolev 6 - Anton Petrov 7, Nikolay Bodurov 4 (aus 45. Ivaylo Vasilev 8 ), Dimitar Nakov (K) 6, Galin Kamburov 6 - Troyan Radulov 5 (aus Gregor Balazic 6) - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7 (aus 82. Zoran Milovac 6), Plamen Mushkov 7

Ergebnis: 2 - 2
Torschussverhältnis: 8:10
Tore: Stoev (1/2), Kolev (5)
MdS: Pirgov (Slavia)
gelbe Karten: Bodurov (2), Kerchev (3), Rubnenko, Kamburov

Es fing denkbar schlecht an für uns: Bodurov war in der ersten Halbzeit vollkommen indisponiert und verschuldete beide frühen Gegentore. Doch wir kamen zurück und so stand es zur Halbzeit 2-2. In dem harten Spiel ging es in Halbzeit 2 auf und ab, es hagelte viele gelbe Karten und sogar eine rote für Slavia. In der 90. Minute wurde es nocheinmal hektisch. Elfmeter für uns, doch Balazic scheitert an Pirgov. Danach bekommen wir noch einmal 3 Ecken ausgesprochen, doch alle Chancen werden versiebt. So blieb es letztendlich beim für beide Seiten verdienten Unentschieden.

05.11.2008
Kupa na Bulgaria 3. Runde

OFK Nesebar (Gruppe A) - Botev Plovdiv (Gruppe A)
Und schon steht das nächste Pokalspiel vor der Tür, ich schone erneut ein paar Akteure gegen den Überraschungsdritten.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 (ver 48. Plamen Kolev 6) - Petar Trifonov 7, Mihail Lyubenov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Ivaylo Vasilev 7 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7 (aus 68. Angel Stoykov 6), Ivan Iliyanov 7, Grigor Georgiev 7 - Zoran Milovac 7, Todor Simov 7 (aus 90. Petar Kolev 8 )

Ergebnis: 2 - 2; 3 - 2 n.V.
Torschussverhältnis: 20:10
Tore: Simov, Kerchev, Kolev (4)
MdS: Petar Kolev (2)

Wieder Verlängerung, der Pokal hat es dieses Jahr in sich! Und wieder ist Kolev der Mann der Stunde. Die Medien sind begeistert über das tolle Spiel meiner Mannschaft, ich bin dagegen überhaupt nicht über unsere momentane Chancenverwertung begeistert. So macht Kolev in der 120. Minute (!) mit einem Schlenzer vom Strafraumrand das erlösende Siegtor.

Und als ob ich es nicht geahnt hätte: Radostin Stanev fällt mit einer Ellbogenverletzung 1-3 Wochen aus. Ivaylo Vasilev zieht sich eine Fersenverlezung zu und wird uns ebenfalls die nächsten Wochen fehlen.

Zum Glück ist jetzt erstmal ein Länderspielpause von 10 Tagen. Danach folgen Spiele gegen Levski, Madrid und Litex - also ganz schön große Kaliber!

Nationalmannschaftsnews

Für die U19-Auswahlen wurden folgende Spieler eingesetzt:

Lyubenov, Iliyanov und Kolev spielten beim 1-1 gegen den Iran mit.

Für die U21-Auswahl Serbiens spielte Zoran Milovac ziemlich enttäuschend beim 1-2 gegen die Färöer Inseln.

Für die Nationalmannschaft waren unterwegs:

Plamen Mushkov wurde beim 2-2 gegen den Iran eingewechselt und spielte durchschnittlich.

15.11.2008
13. Spieltag Gruppe A

Levski Sofia (5.) - OFK Nesebar (1.)
Heute steht ein schweres Auswärtsspiel gegen Levski an. Ich hoffe, dass wir einen Punkt entführen können. Ich trete fast in Bestbesetzung auf.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 7, Galin Kamburov 8 - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 9, Mladen Stoev 9, Dmitriy Rubnenko 8 - Petar Kolev 9 (aus 69. Zoran Milovac 6), Plamen Mushkov 7 (ver. 37. Todor Simov 8 )

Ergebnis: 1 - 3
Torschussverhältnis: 10:16
Tore: Kolev (4/5), Simov (3)
MdS: Petar Kolev

Ein tolles und mitreißendes Spiel hat man hier in Sofia gesehen. Wir gehen durch Kolev in Führung, dann verletzt sich Mushkov, der eingewechselte Simov nutzt gleich die erste Gelegenheit um das 2-0 zu erzielen. Noch vor der Pause fällt der Anschlusstreffer durch einen tollen Freistoß von Ex-Nesebarspieler Katsimerski. Mitte der zweiten Hälfte macht dann Kolev alles klar und erhöht auf 3-1. Danach lief nicht mehr viel. Ein verdienter Sieg gegen eine ebenbürtige Mannschaft aus Sofia die aber ihre Chancen nicht nutzt.

Leider, und wer hätte das nicht geahnt, bleiben wir vom Verletzungspech nicht verschont: Plamen Mushkov verletzt sich mit einer Bänderdehnung im Knie für 1-2 Monate. Damit ist auch für ihn die Hinrunde vorbei. Das ist ein schmerzvoller Verlust, Mushkov ist bislang unser Toptorjäger gewesen.

Trotzdem dieser Auswärtssieg war enorm wichtig. Litex spielt nur Unentschieden und so haben wir 7 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger. Unsere nächste Station heißt: Estadio Santiago Bernabéu in Madrid.
Octavianus:
Mit einer ewig langen Verletztenliste reisen wir nun nach Madrid. Was, was habe ich den Fußballgöttern nur angetan, dass sie mich so bestrafen?

18.11.2008
Championsleague Gruppe G - 5. Spieltag

4. Real Madrid (ESP) - 3. OFK Nesebar (BUL)
Hinspiel: 2 - 0
Heute geht es gegen die "Königlichen". Ich bin zum ersten Mal im Bernabéu und ich muss sagen, dass auch ich ein wenig aufgeregt bin. Doch vor meinen Spielern lasse ich mir das hoffentlich nicht anmerken. Ich sage ihnen, dass hier Partisan schon gewonnen hat und wir im Hinspiel nur unglücklich verloren haben. Wir könnten heute einen Punkt entführen. Jedoch hat Madrid zur Zeit einen Lauf, in der Liga kletterte man vor kurzem auf Platz 4. David Beckham wird wohl ebenfalls spielen. Das wird eine harte Nuss.

Anton Petrov spielt von Beginn an für Stoykov, außerdem ist Balazic wieder dabei. Als Ersatztorwart ist der erst 19-jährige Tihomir Yanchev dabei. Für den verletzten Mushkov spielt Simov, der wiedergenesene Gunchev ist auf der Bank, ein Einsatz für ihn käme zu früh.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Anton Petrov 7, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov (K) 6 (ver 45. Angel Stoykov 7), Galin Kamburov 7 - Gregor Balazic 8 - Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7, Todor Simov 7 (aus 73. Zoran Milovac 6)

Ergebnis: 0 - 1
Torschussverhältnis: 17:7
Tor: Kolev
MdS: Mladen Stoev
gelbe Karten: Stoykov (2)

WAHNSINN!!! Uns ist die Riesensensation gelungen. Wir haben Madrid im eigenen Stadion geschlagen vor gut 70.000 Zuschauern! Mir fehlen die Worte um diese Riesensensation zu beschreiben. So kam das Tor zu Stande: es ist die 88. Minute: Stoev mit einem Freistoß vom rechten Strafraumrand aus. Er bringt den Ball in den 5-Meterraum, normalerweise ein Ball für Casillas, doch er greift daneben. Petar Kolev kann köpfen und das unglaubliche 1-0 erzielen! Davor musste Plamen Kolev einige Male sein Können im Tor zeigen und entschärfte zahllose Schüsse auf den Kasten von Nesebar.

Ich habe die Szene mal als Video aufgenommen, ist mein erster Versuch sowas zu machen und ist etwa 4 MB groß: Das Tor des Tages!

Da Marseille mit 4-1 gegen Partisan gewinnt sieht die Tabelle bei noch einem ausstehenden Spiel wie folgt aus:
1. Marseille 13 Punkte
2. Nesebar 7 Punkte
3. Partisan 4 Punkte
4. Madrid 4 Punkte

Damit ist es amtlich, wir werden mindestens dritter! Wir können sogar noch vom Achtelfinale träumen, dazu benötigen wir gegen Marseille einen Punkt oder mehr; es würde auch reichen wenn Belgrad und Madrid Remis spielen. Kaum zu glauben, nach den beiden Niederlagen zu Beginn hatte uns jeder abgeschrieben, doch mein Team ist zurückgekommen und wie!

Und schon steht das nächste Spitzenspiel an. Wir empfangen Litex daheim. Ach ja wir sind übrigens mit dem Sieg über Levski letzte Woche vorzeitig Herbstmeister geworden. Und noch etwas: Wir sind auswärts noch ohne Punktverlust!

22.11.2008
14. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Litex Lovetch (2.)
Nach dem aufreibenden Spiel gegen Madrid muss es heute noch einmal meine beste Elf schaffen. Zum Glück leert sich das Lazarett langsam wieder. In 4 Tagen kommt unser Nachholspiel bei Cherno More Varna, da habe ich dann vor einige Stammspieler zu schonen. Litex hat zur Zeit aber auch einen Lauf von 8 ungeschlagenen Spielen. Möge das bessere Team heute gewinnen.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 6, Galin Kamburov 7 - Troyan Radulov 7 (ver 17. Gregor Balazic 7) - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 6 - Petar Kolev 6 (aus 64. Zoran Milovac 6), Todor Simov 6

Ergebnis: 0 - 0
Torschussverhältnis: 9:14
Tore: -
MdS: Plamen Kolev

In einem ziemlich schwachen Spiel teilen wir uns die Punkte. Litex war heute besser, konnte aber aus dem Chancenplus keinen Gewinn schlagen. Meine Mannschaft blieb heute über weite Strecken blass, vielleicht steckte das Spiel in Madrid bei einigen noch in den Knochen und Köpfen. Manch einer schien zumindest geistig nicht voll da, nur Plamen Kolev lieferte heute eine Glanzleistung ab. Bei ihm darf sich die Mannschaft bedanken, dass wir das Spiel nicht verloren haben.

Nachdem in mehreren Bundesligamannschaften die Trainer entlassen wurden bringen Medien mich sofort mit diesen Klubs in Verbindung. Ich dementiere jedoch sowohl ein Interesse an Arminia Bielefeld als auch bei Energie Cottbus. Wie schon gesagt, dieses Jahr will ich einiges mit Nesebar erreichen und mich am Ende der Saison entscheiden ob ich in Nesebar weitermache oder einen Wechsel ins Ausland tätige, denn in Bulgarien reizt mich eigentlich kein anderer Verein. Der Vorstand ist natürlich absolut begeistert und auch die Fans sind glücklich, dass ich möglichen Verlockungen aus dem Ausland widerstehe.

26.11.2008
15. Spieltag Gruppe A

Cherno More Varna (9.) - OFK Nesebar (1.)
Das letzte Spiel der Hinrunde in der Liga steht an und ich habe vor die bisher so weiße Weste auswärts rein zu halten. Dazu muss ein Sieg in Varna her. Nach der letzten Vorstellung gegen Litex wird das aber schwer. Valev ist endlich wiedergenesen, doch ihm fehlt momentan noch die Fitness, auch Gunchev fehlt es an Spielpraxis, daher sitzt er zunächst auf der Bank.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov (K) 7, Galin Kamburov 8 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7, Todor Simov 7

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 13:14
Tore: Kolev (6), Simov (4)
MdS: Ambartsumyan (Cherno More)

Ein knapper Sieg der aufgrund der wesentlich besseren Chancenverwertung in Ordnung geht, Bodurov verschießt in den Schlussminuten sogar einen Elfmeter. Für ein Lokalderby war das Spiel ausgesprochen fair. Damit bleiben wir auswärts weiterhin ohne Punktverlust, das ist schon beachtlich!

Damit ist die Hinrunde komplett, werfen wir also mal einen Blick auf die Tabelle:

Alte Bekannte kleben uns auf den Fersen: Lok Sofia, Pirin, Litex und ZSKA. Überraschenderweise befinden sich Botev Plovdiv und Slavia ebenfalls in der Meute. Levski immer noch gut dabei, aber irgendwie wird das diese Saison wieder nichts für die Blauen, zumindest habe ich das so im Gefühl. Naftex spielt momentan gegen den Abstieg, da hätte man mehr erwartet. Wenn Belasitsa so weiter spielt stehen sie bald als erster sicherer Absteiger fest.

Unsere Offensive ist auch diese Saison gefürchtet, fast 3 Tore schießen wir statistisch gesehen pro Spiel. Dafür bekommen wir auch pro Spiel etwas mehr als ein Gegentor. Besser ist da nur Botev Plovdiv mit bisher nur 9 Gegentoren.

Die besten Durchschnittsnoten haben momentan: Plamen Mushkov (7,92) vor Mladen Stoev (7,77) und Yulian Gunchev (7,56)

Die meisten Tore hat bisher Plamen Mushkov geschossen 10 Stück an der Zahl, wäre seine Verletzung nicht gewesen, dann prophezeie ich, dass er wesentlich mehr Tore Abstand zum zweiten Orlin Orlinov gehabt hätte als nur ein Tor. Meine anderen Stürmer sind ebenfalls gefährlich: Gunchev, Kolev und Stoev mit je 6 Treffern.

Wie enorm wichtig Mushkov für uns ist zeigt eine andere Statistik: an 40 von 44 Toren war er direkt beteiligt! Das ist schon stark.

Es steht noch ein Spiel an und zwar das letzte Gruppenspiel in der Championsleague gegen Olympique Marseille.

Vertragspoker in Nesebar

Währenddessen laufen einige Verträge aus, ich versuche noch immer vorrangig die Verträge mit Kerchev, Radulov, Rubnenko und Stanev zu verlängern, doch sie machen keine Anstalten dies zu tun.

Der ZSKA Sofia hat mir ein Angebot für Kerchev unterbreitet, man bietet mir um die 3 Mio € (mit allen möglichen Klauseln). Da er sowieso seinen Vertrag kaum verlängern wird, sage ich zu. Hoffentlich bringt das nicht allzu viel Unruhe ins Team. Die anderen drei haben ihre Verträge nicht verlängert, bei Stanev und Radulov wäre das auch nicht so gravierend, da sie in naher Zukunft sowieso aufhören, doch Rubnenko würde ich schon sehr gerne noch ein Jahr halten. Aber das vom Vorstand genehmigte Grundgehalt ist wohl zu niedrig.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln