Guten Morgen
Mann wann findest du immer die Zeit die Stories hier zu lesen

Also ich hoffe doch sehr, dass Cardenas ein Superspieler wird. Ich befürchte allerdings das wir nur eine Durchgangsstation für ihn sein werden. Doch zumindest diese und bestimmt auch noch die nächste Saison habe ich nicht vor ihn abzugeben - schon gar nicht an einen Ligakonkurrenten.
Kommen wir zu den Transfers dieser Winterpause:
AbgängeIvaylo Vasilev 30.000€ zu Spartak Varna (Gruppe B)
Zugänge (mit Profilen hinterlegt)
Kiril Masaldzhiyski 24.000€ von Naftex Burgas (Gruppe B)
Der linke Verteidiger kehrt zurück zu uns, leider kehrt er verletzt zurück. Doch ich denke, dass er nach seiner Wiedergenesung relativ schnell Petar Trifonov den Stammplatz abnehmen kann.
Sherman Andrés Cárdenas ablösefrei von Bucaramanga (Kolumbien) -
hört sich für mich irgendwie nach diesem "Chewabanga" von den Turtles an 
Ein Riesentalent ist Cárdenas. Ich bin schon sehr gespannt wie seine ersten Spiele bei uns verlaufen. Er soll hinter den Spitzen spielen, bei Bedarf wird er auch links zum Zuge kommen.
Alexis Sánchez ablösefrei von Cobreloa (Chile)
Alexis wird demnächst mit seinem Nationalmannschaftskollegen Zúniga zusammen stürmen. Auch er hat viel Potential, hoffentlich kann er es oft abrufen.
Ganz kostenlos waren beide Transfers trotzdem nicht, wir mussten jeweils eine hohe Ausbildungsvergütung zahlen - jedoch denke ich, dass sich diese gelohnt hat.
07. Januar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - ASEC Abidjan
Ergebnis: 7 - 0Tore: Petrov, Mushkov, Stoev, Kolev, Sánchez (3x)
Zuschauer: 325
Eine Galavorstellung beschert uns diesen einfachen Sieg über ASEC. Sánchez gleich mit einem Hattrick, das verspricht eine gute Saison für ihn zu werden.
Nur mal als Randinfo: Meine U19 ist in ihrer Gruppe immer noch ohne Punktverlust! 15 Spiele, 15 Siege und nun schon 19 Punkte Vorsprung! Und da sage mal einer
wir wären in der ersten Liga dominant.
Wirbel um den angekündigten Charly CupNachdem ich einige Vereine zu einem großen Turnier bei uns eingeladen habe, kommt heute der große Aufreger! Anscheinend gibt es rechliche Probleme. Statt der angekündigten 8 Manschaften können nur 4 Mannschaften, inklusive Nesebar teilnehmen. Anscheinend gab es lizenzrechtliche Probleme. Eine große Firma, namentlich als E.A. bekannt, die die Lizenzen verteilt, hatte rechtliche Schritte in Erwägung gezogen, wenn der Cup mit mehr als 4 Teilnehmern ausgetragen werden würde. Auch der Name war lange umstritten, doch schließlich konnte man sich mit dem ehemaligen Spieler Charly-Kuntz Balepheteke einigen.
Leider haben einige Hochkaräter abgesagt. So die englischen Vereine, die alle Ligaspiele haben. Leider auch die spanischen und italienischen Vereine. Die Bayern haben uns ein wenig schel angeschaut und gefragt wie groß denn der Markt in Bulgarien sei und dann nur abgewunken.
Jedoch konnten wir einen Bundesliga-Club gewinnen: Der 1. FC Nürnberg wird am Cup teilnehmen! Auch aus Südamerika konnten wir einen prominenten Vertreter gewinnen: die Boca Juniors! Der vierte und letzte Teilnehmer ist Sydney.
Hier die Begnungen:
Boca Juniors - Sydney 1 - 0
OFK Nesebar - 1. FC Nürnberg 0 - 4
Eine enttäuschende Vorstellung. Die gesamte Mannschaft spielte zwar auf Augenhöhe mit Nürnberg, doch im Gegensatz zu Nürnberg wollen bei uns keine Tore fallen, dazu waren die Möglichkeiten auch nicht klar genug. Damit treffen wir auf Sydney.
Nach dem Spiel
fällt Plamen Kolev mit einem Schlag auf den Kopf für etwa eine Woche aus. Nichts dramatisches also.
Playoff Platz 3 Charly CupOFK Nesebar - Sydney
1 - 0
29:1 Torschüsse sprechen wohl für sich, und wisst ihr was, dieser eine Torschuss von Sydney hätte in den Schlussminuten aber beinahe den absolut unverdienten Ausgleich bedeutet. Alexis Sánchez mit dem goldenen Tor. Immerhin eine Leistungssteigerung zum Spiel gegen Nürnberg war deutlich erkennbar.
Leider verletzt sich
Nikolay Petrov schwer und fällt mit einer Knieverdrehung für 2-3 Wochen aus.Charly Cup FinaleBoca Juniors - 1. FC Nürnberg
2 - 2; 3 - 2 n.E.
In einem von Boca dominierten Spiel gehen die Südamerikaner letztlich verdient als erster Sieger des Charly Cups hervor. Immerhin 5523 Zuschauer waren zugegen bei kalten -1 °C.
Damit ist der erste Charly Cup vorbei. Was bleibt zu sagen? Nesebar verlor viel zu hoch gegen Nürnberg. Die Boca Juniors spielen auch bei sehr kühlen Temperaturen guten Fußball und sind zurecht Cupsieger geworden. Sydney ein netter Gast. Zumindest konnte ich einige australische Spieler beobachten.
Jahreswende bedeutet auch: Es gab eine ganze Menge an Auszeichnungen zu gewinnen:
Bulgariens Fussballer des Jahres 2009 ist Emil Gargorov von ZSKA Sofia. Emil Angelov von Levski Sofia wurde zweiter vor Kölns Chavdar Yankov.
Juventus Gianluigi Buffon ist zum dritten Mal in Folge
Europas Torhüter des Jahres. Er gewann vor Iker Casillas (Real Madrid) und Petr Cech (Chelsea).
John Terry (Chelsea) ist nach 2007 erneut
Europas Verteidiger des Jahres 2009. Er konnte Ashley Cole (Arsenal) und Lúcio (Bayern) hinter sich lassen. Es sind die gleichen drei der letzten Saison.
Arjen Robben (Chelsea) gewann vor Michael Ballack (FC Bayern) und Bastian Schweinsteiger (FC Bayern) zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung
Europas Mittelfeldspieler des Jahres. Bislang teilten sich Ballack und Robben diese Auszeichnung auf, Ballack 1mal und Robben nun schon zum 4. Mal.
Zlatan Ibrahimovic (Juventus) gewann die Auszeichnung
Europas Torjäger des Jahres 2009. Er gewinnt vor Adriano (Inter) und Wayne Rooney (ManUtd).
Europas Torschützenkönig des Jahres 2009 wurde John Carew (Tottenham) mit 33 Treffern, vor Nando Rafael (Gladbach) mit 31 Treffern und Ruud van Nistelrooy (Man Utd) mit 31 Treffern.
Zlatan Ibrahimovic erhält auch die Auszeichnung
Europas Fussballer des Jahres 2009. Er gewinnt vor Adriano und dem Vorjahressieger Robben.
Gleiches Ergebnis auch bei der Wahl zum
Weltfussballer des Jahres 2009: Ibrahimovic vor Adriano und Robben.
Weltfußballer der Fans wurde Rooney vor Michael Owen (Newcastle) und Obafemi Martins (Inter).
Lange habe ich es versucht, doch letztlich hat es nicht geklappt. Die Rede ist von einem weiteren Transfer. Ich war an Schalkes
Manuel Neuer dran, der sein Dasein in der Reserve fristen muss. Er entschied sich jedoch gegen uns und wechselt nach Münster.
Erneute Randnotiz: Meine U19 holte den dritten Titel in Folge. 6 Spieltage vor Schluss ist man noch immer ohne jeglichen Punktverlust. Bisher hat man ganze 7 Gegentore hinnehmen müssen. Ich gratuliere Petar Miladinov, meinem Co-Trainer und U19-Trainer zu diesem hervorragenden Erfolg. Jetzt müssen wir "Großen" nachlegen.
17. Januar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - FSV Zwickau
Ergebnis: 5 - 0Tore: Mushkov, Zhekov, Kolev, Sánchez (2x)
Zuschauer: 335
Ein leichter Sieg gegen überforderte Gäste. Meine Jungs sammeln wieder Spielpraxis und sind hoffentlich zum Rückrundenstart in Topform, denn nach einem Ligaspiel folgt schon das wichtige Heimspiel gegen Aston Villa.
Arghh, Hiobsbotschaft nach dem Spiel:
Plamen Mushkov fällt mit einer Knieverdrehung für 2-3 Wochen aus. Seines Zeichens Toptorjäger, so ein Mist, damit ist meine Verletzungsliste schon ziemlich lang:
Kiril Masaldzhiyski (2-3 Wochen), Jeroen de Haan (2-3 Wochen), Nikolay Petrov (1-2 Wochen), Zoran Milovac (3 Wochen) und nun eben Plamen Mushkov (2-3 Wochen)
22. Januar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - Zenit St. Petersburg
Ergebnis: 4 - 0Tore: Kolev (2x), Georgiev, Valev
Zuschauer: 314
Ein erneut sehr leichter Sieg, von Zenit hatte ich eigentlich mehr erwartet.
Nach dem Spiel gab es dann wieder einmal schlechte Nachrichten:
Gregor Balazic und Agustín Marchesín verletzten sich schwer: Balazic fällt mit einer Knöchelverstauchung für etwa 1 Monat aus und Marchesín hat es mit einem Hüftmuskelriss übel erwischt - er fällt 3-4 Monate aus.Verdammt! Meiner Vorbereitung war doch bislang sehr moderat. Immer genug Tage Pause zwischendurch. Wahrscheinlich ist es das kalte Klima.
Troyan Radulov fällt mit einer Grippe aus. Das Verletzungspech lässt uns nicht los. Damit haben wir im Moment nur 1 echten defensiven Mittelfeldspieler, der aber normalerweise in der rechten Position in der Viererkette spielt: Mihail Lazarov.
Auch in meiner U19 gibt es eine große Verletzungswelle: Insgesamt 6 Spieler fallen aus, davon 3 mit Grippe, obwohl ich sie nach Hause geschickt habe.
27. Januar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - Grêmio
Ergebnis: 5 - 0Tore: Kolev (2x), Georgiev, Rubnenko, Zhekov
Zuschauer: 327
Erneut besiegen wir einen überforderten Gast mit großer Leichtigkeit. Dabei ist Grêmio keine so schlechte Mannschaft. Nun folgt noch ein Testspiel, dann geht die Saison wieder los.
Nikolay Petrov ist wieder zurück im Training. Das ist gut, denn nur Lazarov alleine - das war doch schon etwas heikel.
TransfernewsWir haben nochmal zugeschlagen! Ich habe ja schon berichtet, dass ich mich nach einem neuen Stürmer umschauen möchte - jetzt haben wir einen!
Armin Cilic ablösefrei von Zrinjski Mostar (Bosnien)
Der junge Mann hat ein sehr großes Talent, meine Scouts waren von ihm sehr angetan, mal sehen ob er Valev oder Kolev verdrängen kann.
01. Februar 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - CE Principat
Ergebnis: 14 - 0Tore: Cilic, Bodurov, Sánchez, Stoev, Zúniga (4x), Cárdenas, Kolev, ET, Katsimerski, Kamburov
Zuschauer: 312
Jeder durfte mal, jeder traf mal. Die Jungs aus Andorra waren uns hoffnungslos unterlegen. Ich hätte auch einen Feldspieler ins Tor stellen können. Zur Halbzeit stand es erst 5-0, doch danach drehten meine Jungs so richtig auf. Da ein Übersteiger, hier ein toller Doppelpass. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich hochmotiviert und verwandelte eiskalt weitere Torchancen unserer insgesamt 43 Torchancen!
Damit ist die Vorbereitung abgeschlossen - hier einmal eine Übersicht:
OFK Nesebar - ASEC Abidjan 7 - 0
OFK Nesebar - 1. FC Nürnberg 0 - 4
OFK Nesebar - Sydney 1 - 0
OFK Nesebar - FSV Zwickau 5 - 0
OFK Nesebar - Zenit St. Petersburg 4 - 0
OFK Nesebar - Grêmio 5 - 0
OFK Nesebar - CE Principat 14 - 0
Plamen Mushkov steigt wieder ins Training ein. Sehr gut, er ist unser Toptorschütze - jetzt hat er aber hartnäckige Konkurrenz im Nacken! Mal schauen ob er für das erste Spiel bereits fit genug ist.
Wir haben einen weiteren Spielerabgang zu vermelden:
Ivan Boev verlässt uns für 1.000€ in Richtung Botev Plovdiv. Er war zu schwach für die erste Elf und spielte für meine Planungen in der ersten Liga seit dem Aufstieg keinerlei Rolle mehr. Was er bei Botev Plovdiv zu erreichen gedenkt bleibt mir schleierhaft.
*** Demnächst: Der Rückrundenstart gegen den Abstiegskandidaten Conegliano und das Highlight der Rückrunde: das Uefa-Cup-Hinspiel gegen Aston Villa - live hier im Meistertrainerforum ***