Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!
Khlav Kalash:
:o Hab mir das jetzt auch mal durchgelesen und -RESPEKT- erstmal sone Ideen haben und dann noch die Zeit, ich bräuchte ewig so etwas zu schreiben.
"Nur" Vize woran lags? Hilfstrainer :D
Alles andere als der Tittel im nächstenjahr wäre ne Enttäuschung!
Bei mir wäre das jetzt der Punkt wo ich den Verein verlassen würde indem ich mich woanders bewerbe, da ich gern Vereine aus der Misere hole und die Mission hiermit beendet wäre.
rot-weiße Grüße
robertob:
Hallo Paul,
Schön wieder von dir was zu hören. :)
Danke für dein Lob und die Glückwünsche, ich nehme sie sehr gerne entgegen.
Wo das ganze noch enden soll, so richtig weiß ich es auch nicht. Ich weiß nur eins, es macht verdammt viel Spaß mit dieser Truppe, die im Grunde ja alles keine Stars sind.
Was die "alten Säcke" im Tor betrifft, es ist in der Tat so das ich eine Afinität zu älteren Spielern im allgemeinen habe. Irgendwie sind das einfach Leute mit denen ich groß geworden bin, die meine ersten Idole waren und somit gehören sie einfach in mein Team. Mal abgesehen davon liefern sie auch tolle Spiele ab.
Stinga hatte wirkich eine geniale Saison, hoffentlich kann er diese Form auch in der neuen Spielzeit halten.
Hi Waldo_Hugo
Danke für die netten Worte.
Das es so eine riesen Saison würde hätte ich nie und nimmer vorher gedacht und so bin ich auch mit dem Vizetitel glücklich. Der Grund das wir "nur" zweiter geworden sind, ist die Auswärtsschwäche.
Dieses Jahr bleibe ich unbedingt noch in Nizza, aber es juckt durchaus in den Fingern dann mal wieder was neues zu machen. Aber Le Gym ist auch ne "Herzensangelegenheit", da geht man nicht so einfach. Noch ist die Mission hier auch nicht erfüllt.
Wobei der Titel, kommende Saison, nun nicht unbedingt das Ziel ist, denn ob wir so weit schon sind? Ich weiß es noch nicht, abwarten...
Vorbereitungszeit - Die Zeit des Spielers Leiden...
Es ist wieder so weit, sie stehen vor mir, alle Sonnengebräunt und Faltenlos. Doch das wird sich ändern! Ab heute wird Kondition gebolzt. Auch der Kraftraum wird nicht ausgelassen und zwischendrin wird auch mal ein wenig Fußball gespielt.
Erst später in die Vorbereitung werden allerdings Shakpoke (Nigeria), Grönlund (Finnland) und Anelka (Frankreich) dazu stoßen. Diese drei sind mit ihrem Land bei der WM in Japan/Südkorea unterwegs.
Den ersten Teil unser Vorbereitung werden wir an der Ostseeküste verbringen, wo wir ganz in der Nähe meiner Heimat Rostock unser Trainingslager aufschlagen. Ausgedehnte Strandläufe sind mit Sicherheit sehr Konditionsfördernt. Als Belohnung gibts in Warnemünde auch n Eis...
Nichts neues, stattdessen gewohnte Umgebung ist dies alles für Neuzugang Radwan Yasser, der in der letzten Saison noch für Hansa Rostock kickte. Die Neuzugänge im Überblick:
Rob Schulpen/21 Jahre/Holland
Innenverteidiger
Verbunden mit unserem Trainingslager gab es natürlich auch ein Freundschaftsspiel zwischen Hansa und uns. Für einen gebürtigen Rostocker wie mich, ist das ohne Frage ein tolles Ereigniss. Freunde und Famile saßen unter den gut 9.000 Zuschauern im Ostseestadion, mußten aber mit ansehen das meine Jungs völlig schlapp über den Platz schlurften. Vielleicht hätte ich doch den 20 Kilometer Strandlauf am Vormittag auslassensollen?!
Sowohl gegen Hansa, als auch eine Woche später in Leeds, merkte man der Mannschaft die schweren Beine deutlich an. Mit dem Vortschritt der Vorbereitungsphase aber kam die alte Fitness zurück und die da Testspiel gegen Florenz war ein deutliches Zeichen für die wahre Stärke der Truppe.
Hansa - OGC Nice 2:0
Tore OGC: Fehlanzeige
Zwei Niederlagen dienicht besonders weh tun. Dem Umstand der harten Konditionseinheiten geschuldet, konnte das Team nur bedingt mit den Gegner mithalten.
Endlich zurück sind nun die WM Fahrer. Wärend Shakpoke mit Nigeria in der Vorunde gemeinsam mit Deutschland in einer Gruppe ausschied, waren Anelka und Grönlund um ein vielfaches erfolgreicher.
Frankreich konnte sich den 3. Platz sichern, hingegen konnten Grönlands Finnen bis ins Finale vordringen und mußten sich erst dort knapp dem neuen Weltmeister Tschechien geschlagen geben.
OGC Nice - Aachen 1:0
Tore OGC: Anelka
Still und heimlich stößt noch ein weiterer Spieler zu uns. Hinter den Kulissen führten wir die Verhandlungen mit dem Altstar und konnten ihn letzlich ablösefrei und zu niedrigen Bezügen verpflichten. Marseille wollte dem Weltfußballer von 1995 nur noch einen 1- Jahresvertrag geben, hingegen wird er für uns noch drei Jahre die Töppen schnüren dürfen.
Mit dem Liberier scheint unser Angriff nun endgültig brutal stark besetzt!
Mit Anelka und Weah haben wir nun die beiden Toptorschützen der letzten Saison im Team, dazu den fünft besten Schützen der abgelaufenen Spielzeit mit Meysam Javan. Weah und Anelka durften auch gleich beim letzten Testspiel in La Roche auflaufen.
La Roche - OGC Nice 0:3
Wirklichen Aufschluß über die wahre Leistungsstärke konnten die Testspiele nicht geben. Dazu waren die einzelnen Spieler in ihrem Fitnessstand zu verschieden. Erst der Saisonauftakt, wenn jeder einzelne seinen Ryhrmus gefunden hat, kann den Aufschluß geben ob und wie stark Le Gym 02/03 sein wird.
Nicht umsonst heißt es oft genug "das schwere 2. Jahr"...
Einen guten Eindruck haben besonders die Neuzugänge allesamt hinterlassen. Sowohl der junge Holländische Innenverteidiger Rob Schulpen, wie auch der aus Nantes gekommene Mittelfeldmann Fenillat haben gezeigt das sie mehr als nur Bankwärmer sein wollen. Dagegen sind Yasser und Anelka ohne wenn und aber ganz große Verstärkungen. Bei Weah wird abzuwarten sein.
Das Autaktprogram in die neue Saison sollte uns jedenfalls entgegen kommen. Mit Metz, Nimes und St. Etienne sind unsere Gegner allemal Schlagbar. Die dicken Brocken kommen dann dafür fast ausnahmslos nacheinander. Genügend Zeit für die Mannschaft richtig warm zu laufen und auch international in der Champions League weit vor zu dringen.
Khlav Kalash:
Radwan Yasser hätte ich jetzt nicht so direkt empfohlen, da ich schon viele schlechte Erfahrung mit dem hatte. Aber ich glaub hier kam der Rostock Fan durch (genau so Mohammed Emara).
aber das ist deine Entscheidung
Bei spielern aus Lybien ist das anders hier stört aber oft die Nicht EU Ausländer Regel.
Viel Glück für die Neue Saison!!!
robertob:
Hallo Walde_Hugo
Danke, Glück kann man nie genug haben. :)
Mal schaun, bislang hat mich Radwan überzeugt. Natürlich kam auch der Hansa Fan in mir durch, aber auch von den Werten passt er ganz gut ins Team. Emara aber ist zu schlecht, der würde nicht weiterhelfen.
Ein letztes mal den Blick zurück - Die Auszeichnungen der Saison 01/02
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle die ihre Stimme abgegeben haben zur Wahl des Spielers der Saison.
Lange Zeit war es eine ausgeglichene Sache, ein Kopf an Kopf Rennen der Protagonisten, die eigentlich alle ihren Anteil am Erfolg der letzten Saison in besonderen Maße hatten. Doch die Entscheidung ist nun gefallen, Zu Gunsten des Kapitäns des OGC Nice der uns so manchen Punkt und Sieg festgehalten hat, mit sagenhaften Rettungstaten.
38 Jahre alt, aber immer noch nicht müde und schon gar nicht satt...
- Mit 38,5 % zum Spieler des Jahres gewählt von den Lesern dieser Story: PETER SCHMEICHEL
Kurz vor Beginn der Spielzeit 01/02 wechselte überraschend der Dänische Nationaltorwart zum OGC Nice und wurde auf Anhieb Kapitän. Nicht alle waren mit diesem Transfer einverstanden, hatten wir doch schließlich mit Bräutigam schon einen Metusalem als Keeper. Aber "Peter der Große" ließ im Laufe der Saison alle Kritiker verstummen. Reihenweise leiß er die Gegnerischen Stürmer verzweifeln, schwang sich zum Großen Rückhalt auf und ist auch in der neuen Saison unangefochten die Nummer 1, sowie als Kapitän in seinem Amt von mir bestätigt. Das er zum Torhüter des Jahres der Ligue 1 ausgezeichnet wurde zeigt einmal mehr das Schmeichel eine lebende Legende ist.
Spieler des Jahres - gewählt von den Kapitänen der Ligue 1 Clubs
Der krönende Abschluß der letzten Saison ist sicher die Tatsache das die ersten drei Plätze dieser großen Auszeichnung allesamt von Le Gym Spielern belegt wird. Stinga als das Hirn des Teams ist damit nicht nur der Notenbeste Spieler sondern auch DER beste der Liga aus Sicht der Konkurenz, gewesen.
Ligue 1 Elf des Jahres
Gleich vier Spieler haben es in die Elf des Jahres geschafft, soviele wie von keinem anderen Team. Dazu mit Mokouko noch einen im erweiterten Kreis, das alles belegt einmal mehr die Traumhafte Spielzeit bei der nur ganz wenig am Ende gefehlt hat um den ganz großen Triumpf zu feiern.
Liebe Le Gym Fans,
Herzlich möchte ich Sie Willkommen heißen zur neuen Saison. Wir alle hoffen natürlich darauf, einen ähnlichen Erfolg wie im letzten Jahr zu schaffen und vielleicht auch noch ein bischen mehr... Aber liebe Fans, als Trainer dieser Mannschaft möchte ich ihnen sagen: Träumen ist erlaubt, doch sollte auch der Realist in uns sich mal durchsetzen, Sein Sie nicht traurig.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Schlagkräftige Truppe beisammen. Mit den Neuzugängen wie Yasser oder Anelka sind wir dieses Jahr in der Lage eine ganz andere Konstanz in unser Spiel zu bringen.
Doch die Vorbereitung hat gezeigt, es läuft noch nicht alles rund.
Darum bauen wir auch diese Saison wieder auf Ihre phantastische Unterstüzung, die unser tollen Fans die jedes Heimspiel zu einem großen Erlebnis machen.
Herzlichst grüßt ihr
robertob
* Die Transfernews / August[/b][/i][/color][/size]
Zum Saisonauftakt
Gleich am 1. Spieltag wartet ein harter Brocken auf den OGC Nice mit AS St. Etienne. In der Vorwoche noch waren die Gäste erfolgreich im Kampf um die Champions Trophy, die der Pokalsieger erfolgreich gegen den Meister PSG erkämpfen konnte.
Letzte Saison entrinnte man dem Abstieg knapp, landete am Ende auf dem 13. Platz und hat wohl seine Lehren daraus gezogen. Insgesamt 3 Millionen € gab man für neue Spieler aus. Davon alleine 2,4 Mio € für Uliano Courville der vom AS Monaco kam.
Erfreuliches gibt es zu berichten aus dem Lazaret des OGC. Nach fast einem Jahr ist Emilo Peixe, der Aufstiegsheld, wieder zurück im Mannschaftstraining. Der 29 Jahre alte Portugiese fiel mit einer komplizierten Kreuzbandverletzung aus und will nun so schnell wie möglich wieder dem Anschluß schaffen. Überraschend für viele war darum die Nominierung Peixe's ins 16- Mann Aufgebot für das Heimspiel gegen St. Etienne.
Peixe wird jedoch erstmal auf der Bank Platz nehmen.
OGC Nice [-] - St. Etienne[-] [/size]
Zuschauer: 13.000
Nice:Schmeichel- Piton, Knol, Jemmali, Delmotte- Grönlund- Yasser, Stinga - Mokouko - Weah, Anelka[/i][/color][/size]
Rund erneuert trat der OGC Nice zum ersten Saisonspiel an. Mit Knol in der Innenverteidiung, Yasser neben Stinga im Mittelfeld und vorne sollten Weah und Anelka für viel Gefahr sorgen.
Bereits nach 4 Minuten die erste aufregende Szene. Stinga wird im Strafraum gelegt, bekommt den fälligen Eflmeter aber nicht. Tortzdem bleiben die Hausherren klar überlegend, immer wieder kann Altstar Weah sich gefährlich in Szene setzen. Scheitert aber immer wieder am starken Letezi und einmal sogar am Gebällk.
Genau 32 Minuten waren gespielt als Anelka die Kugel am Strafraum fein abschirmt und für den ranrauschenden Radwan Yasser ablegt, der mit Vollspann das Ding unter die Latte zur Führung knallt!
Wie aus dem Nichts fällt der Ausgleich, kurz nach Wiederanpfiff nach einer Ecke. Le Gym zeigt sich nur mäßig geschockt, weiß um die eigene Stärke und ist weiter drückend überlegen. Gut eine Viertelstunde dann die Erlösung. Neuzugang Anelka ist mit seinem ersten Saisontreffer zur Stelle und bringt das Stade du Ray zum "kochen"!
St. Etienne war ein ganz schwacher Gegner, konnte sich nur zwei mal gefährlich zeigen im ganzen Spiel. Kurz vor Ende war es dann Schmeichel zu verdanken der mit einer Wahsinnsabwehr den unverdienten Ausgleich verhinderte.
Insgesamt ein starker Auftritt des OGC Nice und ein ordentlicher 2:1 Sieg.
Zuschauer: 12.800
Nice:Schmeichel- Piton, Johnson, Jemmali, Delmotte- Schops- Fenillat, Stinga - Mokouko - Weah, Anelka[/i][/color][/size]
Zwei Veränderungen gibt es in Mannschaft. Für den verletzten Yasser rückt Fenillat in die erste Elf und Johnson darf neben Piton heute verteidigen.
Der Aufsteiger beginnt furios und hat bereits kurz nach Anpfiff die Führung auf dem Fuß, die Latte aber rettet für den schon geschlagenen Schmeichel. Es dauert bis der OGC Nice ins Spiel findet und muß so die ein oder andere brenzlige Situation in der Anfangsphase überstehen. Doch dann legen die Gäste los, erinnern sich ihres Könnens und nach 29 Minuten kann Mokouko nach feinem Schops Zuspiel ohne Probleme zur Führung vollenden.
Wieder eine starke Leistung zeigt heute Weah. Der bullige Lyberier setzt sich immer wieder stark durch, doch noch fehlt es ihm am nötigen Glück.
Die zweite Halbzeit plätschert so vor sich hin, Nizza tut nur noch das nötigste und das ist nicht mehr viel. Das Highlight ist sicher das Comback von Emilio Peixe, der nach mehr als neun Monaten wieder für Le Gym auf dem Feld stehen kann nach seiner langen Verletzungspause. Das wars dann aber auch, 1:0 schlägt Nizza den Aufsteiger.
WM Fahrer Jaro Shakpoke wollte einen neuen Vertrag zu erhöten Bezügen haben. Die Vertragsverhandlungen scheiterten, wenig später fand sich der Nigerianische Nationalspieler auf der Transferliste wieder.
Interessenten gabe es viele, letzlich zahlte EA Guingamp 5.0 Mio € für den Linksverteidiger.
Der 22 Jahre junge Shakpoke brachte in seiner Zeit beim OGC Nice auf 37 Einsätze. Wir wünschen ihm viel Glück für die Zukunft.
- Aulanier geht zum Erzfeind!
Nach 5 Jahren ist für Dominique Aulanier Schluß in Nizza. Der Stürmer, dem in der Vorbereitungsphase nahe gelegt wurde den Verein zu wechseln, wird künftig im Trikot von Olympique Marseille auflaufen.
Satte 2.5 Mio € lässt OM sich den 28 Jahre alten Angreifer kosten.
Wir bedanken uns bei Dominique für 5 tolle Jahre, voller Einsatz, Kampfgeist und 133 Spiele sowie 25 Toren.
- Gerüchteküche aktuell:
Es wird gemunkelt das der OGC Nice vor Ende der Transferfrist noch einen weiteren Angreifer holen möchte. Demnach wurde robertob gemeinsam mit Co- Trainer Xavier Renard beim Champions League Quali Spiel Marseille - Rapid Wien gesichtet. Ob und um wen es sich beim Beobachteten handelt, wird abzuwarten sein. Hinweis könnte jedoch sein, dass das Gespann sich auffallend zügig aus dem Stadion verabschiedete, nachdem Rapid Stürmer Roberto Baggio in der 53. Minute nach dürftiger Leistung ausgewechselt wurde.
OM gewann die Partie mit 4:0!
Paul_13:
Leserbrief ans ogcnice.mag
Thema: Die Stürmer
Was hat Le Gym für eine tolle Saison gespielt, hat uns alle mit seiner Spielweise begeistert und viele Tore geschossen.
Klar das man sich als vormaliger Aufsteiger nun verstäkrt, um das Erreichte zu festigen und erneut eine Saison im oberen Drittel der Tabelle hinzulegen.
Und wie OGC sich verstärkt hat. Erst Anelka - ein Stürmer der eigentlich bei jedem europäischen Top-Club unterschreiben könnte und uns enorm nach vorne bringt. Und dann die Nr. 3 der Torjägerliste - Geoge Weah! Weltfußballer 1995 und einer der besten Fußballer überhaupt, wird fortan im Stade Municipal du Ray Tore schießen! Wirklich klasse.
Auch nicht zu vergessen ein Meysam Javan, der immerhin 14 Tore schoss.
Und im Mittelfeld haben wir mit Stinga und Mokouko ebenfalls zwei trogefährliche Spieler.
Und das reicht nicht???
Warum lese ich immer wieder von einem Roberto Baggio? Warum will Trainer robertob umbedingt einen alten Italiener nach Nice holen? Klar hat er noch Qualität und ist ähnlich wie Weah ein großartiger Spieler.
Aber warum viel Geld für jemanden ausgeben, der offensichtlich gar nicht kommen will? So wie ich es mitbekommen habe, bemüht sich der Trainer schon lange ihn für Le Gym zu begeistern - bisher ohne Erfolg! Stattdessen spielt er für Rapid Wien - wie jeder beim 4:0 Sieg OMs sehen - eher bescheiden!
Man sollte bedenken das Nice trotz allem kein reicher Club ist, der es sich leisten kann einen Altstar sein Karriereende zu versüßen. Außerdem gibt es sportlich gesehen gar keine Notwendigkeit ihn zu verpflichten.
Da sollte man das Geld lieber besser investieren.
Mein neues Nice-Trikot mit George Weah habe ich jedenfalls schon und werde Le Gym durch eine weitere, tolle Saison begleiten. Aber einen weiteren Stürmer, ob er nun Baggio oder sonstwie heißt, braucht es eigentlich nicht!
Schöne Grüße,
Paul Treize, Milan ;)