Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!
Kaisi:
mensch jetzt geht das schon wieder los... auf und ab ....
welches ziel hat der vorstand eigentlich vorgegeben??
achja wichtig: bei meinen cm 00/01 haben die ganzen führungsspieler von nizza sowohl nichtaufstiegs- als auch abstiegsfreigabeklauseln!
sind die bei dir immer noch in den verträgen? denn dann musst du ja eigentlich aufsteigen, wenn nicht dein ganzes team zerbrechen soll..
robertob:
Hi Kaisi
Eigentlich bin ich ganz froh das es nun wieder etwas anders lang ging. Das war ja schon fast unheimlich diese Erfolgsserie. Es war mir auch fast klar, das irgendwann der Moment kommt wo die Jungs einbrechen, lang genug haben sie über ihren Niveau gespielt.
Das Ziel des Vorstandes ist der sichere Klassenerhalt, demnach sind wir gut dabei.
Ja das stimmt, so mancher Spieler hat bestimmte Ausstiegsklauseln. Das ist jedoch nicht weiter dramatisch, da ich das Team ja eh komplett umkremple. Die jungen Spieler die wichtig sind, werde ich langfristig eh nur schwer halten können. Da dies nur ein Übergangsjahr ist, hätte ich nichts dagegen wenn der ein oder andere noch geht. Zudem, die Ausstiegsklauseln sind alle recht hoch, so das wir gut verdienen dabei. :)
mfg robertob
Texas_Rattlesnake:
Na ja - dafür, daß es "nur ein Übergangsjahr" ist, läuft es doch blendend! Zwar hat euch die Heimniederlage gegen den Spitzenreiter etwas aus dem Tritt gebracht, aber so ganz würde ich die Spitzenplätze noch nicht abhaken......
robertob:
Hi Texas
Ja schon richtig. Es läuft blendend Ich bin auch überaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Aber ich glaube die letzten Spiele haben uns auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Die tollen Leistungen davor waren blendend, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nun schauen wir mal wie es weiter geht. Es scheint zumindest vieles in diesem Jahr möglich... :)
Nach zuletzt 3 Spielen ohne Sieg warten nun zwei sehr wichtige Partien auf uns. Nun können wir die eine oder die andere Richtung einschlagen. Bei jeweiligen Erfolgen haben wir die Möglichkeit uns oben ganz fest zusetzen. Bei Misserfolgen droht der Absturz ins Mittelfeld. Nun kann die Mannschaft beweisen wie gut sie wirklich schon ist, und ob aus diesem "Bbergansjahr" doch etwas ganz großes werden kann! Dabei kann ich wieder auf meine Stammmanschaft bauen, um die tolle Innenverteidigung und das ausgeglichene Mittelfeld.
Eine kleine Personelle Überraschung gibt es schon 2 Tage vor dem Auswärtsspiel beim AS Nancy. Der in der Reserve mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam machende Abdelmalek Cherrad darf mit der Profimannschaft trainieren. Der Paukenschlag ist jedoch, das er auch gleich für das Spiel in den Kader rutscht- ein Schlag ins Gesicht für Aulanier und Rodriguez.
Mit dem 4. der Liga AS Nancy erwartet uns ein Gegner der mit großen Aufstiegsambitionen gestartet ist. Unser Tabellennachbar liegt derzeit voll im Soll und scheint eine starke Truppe beisammen zu haben in diesem Jahr. Vor allem die Ausgeglichenheit des Kaders ist die Stärke des Teams. Das Zuschauerinteresse ist in Nancy ungebrochen, trotz der 2. Liga sind es meißt über 8.000 Fans die den Weg ins Stade Marcel-Picot finden. Überschattet wird das Duell der beiden Teams von der erst kürzlichen Transferhandlung beider Teams. Ex Nizza Kapitän Nogueira wechselte vor einem Monat für mehr als 1 Mio € nach Nancy und heizte das Duell zusätzlich mit einigen provokativen Aussagen in Richtung meiner Person an!
15. Spieltag LIGUE 2AS Nancy [4.] - OGC Nice [5.] [/size]
Zuschauer: 8.830
___________________________________________Nice: Valencony- Hrutka, Angan, Cubilier, Keita- Peixe- Vandelanoite, Major, Grönlund- Javan, Romay[/i][/color][/size]Eine tolle Athmosphäre die in Nancy herscht. Es sind die Euphorischen Fans der Heimmannschaft die in mir den Gedanken aufkommen lassen, ob mein Team mit diesem imensen Druck heute umgehen kann.
Schnell kann ich diese Gedanken ad akta legen. Neuzugang Emili Peixe kann ein klasse Anspiel von Romay hervorragend verwerten zur frühen Führung. Schlagartig ist es ruhig im Stade Marcel-Picot.
Das bleibt auch lange Zeit so, denn es spielt hier nur ein Team. Und das sind überraschent wir. Eine klasse Leistung die noch in der ersten Halbzeit mit einem weiteren Tor gekrönt wird. Nach klarem Halten an Javan in der verbotenen Zone entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß. Peixe als neuer Leithammel schreitet zum Punkt und hat mal so gar keine Probleme- Saisontor Nr. 3 für ihn!
Auch im weiteren Verlauf des Spiels bleiben wir extrem gefährlich. Immer wieder ist es Javan der sich stark in Szene setzen kann. Der Junge Schwede aber nicht cool genug. Ne gute Viertelstunde vor Schluß hat der erst 5 Minuten im Spiel seinende Jungstürmer Cherrad seinen großen Aufritt. Der bullige Angreifer kann nach Musterflanke mit spektakulärem Flugkopfball auf 3:0 erhöhen! Der Schlusspunkt in einer Denkwürdigen Partie.
Ein berauschendes Spiel der Mannschaft, lässt mich an ihrem wahren Leistungsvermögen zweifeln. Wie stark sind wir wirklich?
In jedem Fall ist eines klar, Emilio Peixe ist der erhoffte starke Mann im Mittelfeld. Er fürt das Team, übernimmt Verantwortung und zeigt das die 800.000 € gut angelget sind.
Toll auch das Debüt des 19 jahre jungen Stürmers Cherrad. In der Reserverunde trifft er wie er will und nun scheint er seine Form auch in der Ligue 2 weiter zu führen. Es darf veraten werden, das der Stürmer nur eines der Talente ist, was in naher Zukunft von mir in die erste Mannschaft integriert wird. ihm werden sicher weiter folgen.
Ausruhen gibt es nicht. Der nächste harte Gegner wartet schon. Der Tabellenfünfte Olymp. Nimes ist zu Gast im Stade du Ray. Der mehrmalige Vizemeister Frankreichs (zuletzt 1972) ist in diesem Jahr etwas überraschent,ähnlich wie wir, in der Spitzengrupoe vertreten. Mit dem jungen Stürmer Fr. Piquionne besitzen sie ein herrausragendes Talent im Angriff. Der gerade 21 jahre alt gewordene Franzose hat in den letzten 5 Partien jeweils einen Treffer makiert. Also Alarmstufe Rot für die Nizza Verteidigung!
Ebenfalls ein riesen Talent besitzt der Nigerianer Wilson Oruma. Doch scheint der junge Offensivspieler bei Trainer Bathenay nicht gefragt. Unglücklich für Oruma, wo er doch Nationalspieler seines Heimatlandes ist; Gerüchten zu Folge will er so schnell wie möglich nach Öffnen des Transferfensters im Dezember den Verein wechseln.
Ein prominenter Stürmer im Kader von Nimes ist ebenfalls unzufrieden mit seiner Momentanen Situation. Michael Pagis, scheint auch schlechte Karten zu haben, für einen Platz im Angriff. Zum Großteil kommt der Toptorjäger des Vorjahrs nur noch in der Reserve zum Einsatz. Scheinbar will man mit ihm und Oruma die Bilanzen des Vereins aufbessern, nachdem zuletzt dem Club Finanzprobleme nachgesagt wurden...
16. Spieltag LIGUE 2OGC Nice [3.] - Olymp. Nimes [5.] [/size]
Zuschauer: 6.400
___________________________________________Nice: Valencony- Hrutka, Angan, Cubilier, keita- Peixe- Vandelanoite, Major, Grönlund- Javan, Romay[/i][/color][/size]Eine maue graue erste Halbzeit müssen die Zuschauer im Stade du Ray mit ansehen. Beide Teams nur mit wenig Offensivdrang, sind mehr auf Sicherheit bedacht. Aufregung gab es einzig nach einem Lattentreffer durch Javan und einen knapp neben das Tor gesetzte Freistoß durch Nimes Mittelfeldspieler Rizzetto.
Mit viel Elan kommt Le Gym aus der Kabiene und brennt ein wahres Feuerwerk in Hälfte zwei ab. Während Javan noch am Gästekeeper scheitert kann Spielmacher Laszlo Major ein Wunderbares Tor nach 57 Minuten erziehlen. Einen langen Ball verwertet er wunderbar per Volleyschuss in den Winkel.
Bitter dann das erneut Javan nur wenig später die Latte trifft und Innenverteidiger Angan mit Leistenzerrung ausgewechselt werden muß. Er wird für rund 4 Wochen ausfallen.
Den Sack macht dann der eingewechselte Cherrad mit dem 2. Tor des Spiels zu. Der junge Angreifer ist damit zum zweiten mal in Folge erfolgreich!
Eine zumindest in der 2. Halbzeit tolle Leistung des Teams lässt alle Nizza Anhänger jubeln. Dank der Ausrutscher der anderen Teams, rücken wir auf den zweiten Tabellenplatz vor und scheinen nun Endgültig ein Aufstiegskandidat zu sein. Wer hätte das vor der Saison ernsthaft für möglich gehalten?
Erneut war die hervoragende Defensive der Garant für den Erfolg. Abwehrchef Janos Hrutka spielt sensationell abgeklärt und ist der Zeit der stärkste Spieler der Liga nach Noten - Ds: 8.20
Leider ist erneut das tolle Innenverteidiger Duo Angan/Hrutka gesprengt. Denn Didier Angan fällt mit einer im Heismpiel gegen Nimes zugezogenen Leistenzerrung rund einen Monat aus. Für ihn wird dann wohl der ebenfalls stark spielende Paramot in die Mitte rücken. Der 21 jahre junge Innenverteidger vertrat Angan schon mehrmals diese Saison überaus Überzeugend.
Ein schönes Bild, doch das kann sich auch schnell wieder ändern. Alles ist eng beieinander und der 5 der Liga, Gueugnon hat noch ein Nachholspiel, welches sie wieder nahe ran bringen kann an die Aufstiegsplätze. Auffallend ist, das nun, mit Ausnahme von uns, die Teams oben dabei sind, von denen man es auch erwartet hat. Wie lange wir noch im Konzert der großen mitspielen können, wird sich also zeigen.
Schon am nächsten Spieltag haben wir die nächste Nagelprobe. Wir müssen beim Tabellenführer Le Havre antreten. Das absolute Spitzenspiel des 17. Spieltages. Mit einem Sieg, man mag gar nicht dran denken, können wir auf den 1. Tabellenplatz klettern! Wenn das mal nicht eine Leistungssteigernde Aussicht für die Spieler ist?!
robertob:
Das Topspiel des 17. SpieltagsJetzt neu und nur bei Premiere: Spitzenfußball aus Frankreich! Die Ligue 1 und die Ligue 2 zeigen wir ihnen jeweils mit dem Spitzenspiel des Spieltages. Sein sie dabei wenn Lyon & Co. Aufeinander treffen und erleben sie den Spannenden Aufstiegskampf in Frankreichs zweithöchster Spielklasse. Die Creme dela Creme aus Frankreich: Jetzt neu!
Das alles bekommen sie nur hier- bei Premiere...
Ja liebe Zuschauer, Ich begrüße Sie heute Recht herzlich aus Le Havre, dem Französischen Westküsten Städtchen am Nord-Ostsee Kanal. Mein Name ist, Sie werden es sicher wissen, Johannes B. Kerner.
Hier findet gleich das Spitzenspiel in der Ligue 2 statt und Sie sind live dabei- natürlich nur mit Premiere.
Es treffen der Tabellenführer AC Le Havre und der Zweitplatzierte OGC Nice aufeinander hier im Stade Jules-Deschaseaux, welches schon jetzt für solch ein Spiel angemessen gefüllt ist.
Während man bei Le Havre vor der Saison davon ausgehen konnte das sie oben dabei sind, kommt das ganze für das Team von der Cote d’Azur aus Nizza doch etwas überraschend. Mit ihrem Deutschen Trainer robertob aber scheinen die Südfranzosen sich nun zu einer ganz großen Nummer aufzuschwingen.
Begrüßen wir nun unseren Exklusiven Premiere Experten hier im Studio.
J. Kerner: Schönen guten Tag Otmar Hitzfeld. ich freue mich Sie heute hier an meiner Seite begrüßen zu können, wenn Premiere das erste mal das Spitzenspiel der Ligue 2 überträgt.
Otmar, was meinen Sie: Ligue 2 Frankreich, wie hoch ist das Spielerische Niveau hier im Vergleich zur Bundesliga?
Hitzfeld: Ja zu allerest einmal möchte ich die Zuschauer begrüßen und dann los werden, das ich sehr froh bin heute hier sein zu dürfen. Was das Niveau betrifft, so glaube ich das die Französische Ligue 2 durchaus tollen Fußball zu bieten hat. Besonders die Teams die oben spielen zeigen tolle Spielzüge. Deshalb glaube ich wird dieses Spiel hier heute auch ein echter Leckerbissen werden. Im Vergleich zur Bundesliga denke ich das es sich ähnlich wie in der Deutschen 2. Liga verhällt. Die guten Teams könnten auch in einer oberen Liga mitspielen, und der ein oder andere Akteur ist sicher auch bei starken Teams ein gefragter Mann.
JK: Also Le Havre oder Nizza sehen Sie schon als starke Teams die auch Spielerisch einiges zu bieten haben und mit einem Bundesligisten mithalten könnten?
OH: Durchaus. Sieht man sich die Kader beider Mannschaften an, so sehe ich da gestandene Profis die mit Sicherheit auch den ein oder anderen Bundesligisten verstärken würden.
JK: Wir sind natürlich heute ganz besonders auf den OGC Nizza gespannt. Mit dem jungen Deutschen Trainer robertob erlebt der Traditionsverein von der Cote d'Azur einen unglaublichen Aufschwung und steckt plötzlich mitten im Aufstiegskampf. Welchen Anteil hat robertob an diesem Erfolg und warum ist er bislang noch nicht in der Bundesliga in Erscheinug getreten?
OH: Das weiß ich auch nicht. Aber es ist nun mal so das viele Vereine ehr auf gestandene Leute auf der vakanten Trainerposition setzen. Man muß aber wirklich sagen, er leistet tolle Arbeit hier. Es ist erstaunlich wie er aus einem Abstiegskandidaten solch eine tolle Mannschaft geformt hat. Die Transferentscheidungen waren alle richtig. Ich habe ihn seit seinem Amtsantritt etwas genauer verfolgt, natürlich immer aus der Ferne betrachtet. Aber es war scheinbar richtig, die alt eingesessenen Führungsspieler zu verkaufen und dafür mit wenig Geld das Team komplett umzukrempeln. Sein Anteil an diesem Erfolg ist ungemein groß.
JK: Wollen wir nun mal ein Blick auf beide Teams in Hinblick auf das heutige Spiel werfen. Le Havre mit einem konventionellen 4-4-2 und den Mittelfeldspielern auf einer Linie und Nizza mit 4-4-2 als Raute im Mittelfeld.
Tritt Le Havre als Heimteam vielleicht etwas zu defensiv an?
OH: Nein das denke ich nicht. Sie wollen die Kontrolle im Mittelfeld haben und stellen dort durch die zwei zentralen Leute ein Übergewicht her. das ist für eine Heimmanschaft ehr von Vorteil. Ob es dann so gelingt gegen die sehr kompakten Spieler von Nizza wird sich zeigen. Ich denke die beste Abwehr der Liga, die des OGC, wird heute eine harte Probe erleben.
JK: Ja Ottmar, dann noch schnell dein Tip und wer ist Favorit in diesem Spiel? Denn dann geben wir gleich runter zu unserem Kommentator Marcel Reif.
OH: Also ich sehe keinen klaren Favoriten. Le Havre als Heimmanschaft denke ich ist leicht zu favorisieren aber Nizza ist toll in Form und besitzt die besseren Individualisten. Ich denke wir werden ein Torreiches Remis erleben - 2:2 vielleicht.
JK: Danke Otmar bis hier hin und nun schnell runter aufs Feld wo beide Teams gleich auflaufen werden...
Das Spitzenspiel der Ligue 2 AS le Havre gegen OGC Nizza wird ihnen präsentiert von:
und...
1. Halbzeit
Hallo Liebe Fußballinteressierte, ein Novum heute bei Premiere. Sie wissen es sicher, wir übertragen zum ersten mal überhaupt die Französische Liga. Starten tun wir mit dem Spitzenspiel der Ligue 2. Wie sie unschwer erkennen können sind beide Teams bereits auf dem Feld und ihnen sei damit nur noch gesagt Das die Heimmannschaft AC le Havre in den blauen Trikots aufläuft und der Gast aus Nizza in den Roten Jerseys spielen wird.
Ah und die Gäste haben die Seitenwahl gewonnen, somit Anstoß für Le Havre!
4. Minute:
Mansouri mit dem Ball für Le Havre im Mittelfeld, spielt einen plötzlichen Lupfer in den Strafraum und die Nice Abwehr ist ausgehebelt. Beuzelin kann problemlos den Ball unter Kontrolle bringen und feuert die Kugel ab... und weit übers Tor! Doch eine erste gute Aktion für das Heimteam.
13. Minute:
Veiga wird von Grönlund nahe des Strafraums zu Fall gebracht. Eine ganz gefährliche Position und Le Havre mit guter Freistoßposition knapp 20 Meter vom Tor entfernt.
Caveglia läuft an und gibt dem Ball viiiiel Schnitt... JA WAS EIN TOR! Wahsinnschuss, Traumtor und Le Havre führt!
25. Minute:
Le Havre klar das stärkere Team hier bislang und nun segelt die Flanke in Nizza Fünfer... Beuzelin kommt abermals mit der Fußspitze ran, aber vorbei und viel Glück für die Gäste die nun auch schon höher zurück liegen könnten.
34. Minute:
Jetzt mal Freistoß auf der anderen Seite. Wird das der erste Torschuss für Nizza?
Romay steht am Ball und schießt hart in Richtung Tor... Uuuhh, der Keeper ist da und faustet den Ball zur Ecke!
HALBZEIT IN LE HAVRE!
Und zur Pause steht es 1:0 für das Heimteam von AC Le Havre und man muß auch sagen völlig verdient.
Nizza wird in der 2. halbzeit mehr tun müssen wie bisher. Denn das war nichts! Die Gäste viel zu ängstlich und ungewohnt wackelig in der Abwehr, müssen froh sein das sie nur das eine Gegentor hinnehmen musten.
So wir sind gleich wieder da zur 2. Halbzeit, vorher aber geht es in die Werbung und sie sehen schon einmal die Programvorschau fürs Wochenende. Bis gleich also...
Seien Sie auch nach der Werbung wieder mit dabei, wenn es heißt: Anpfiff zur 2. Halbzeit He havre gegen OGC Nice