Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!

Seiten: << < (11/29) > >>

Texas_Rattlesnake:

Hey Gratulation zu einer sensationellen Saison! Als Abstiegsanwärter gestartet, ist es ja nahezu eine Sensation, daß ihr so souverän aufgestiegen seid! Und dann war ja noch dieses sensationelle Pokal-auftreten. sicher war das Aus schmerzhaft, aber hey: der Gegner war OL und nicht irgendeine 3. Ligatruppe und das Ganze war im Halbfinale, was ja an sich schon sensationell genug ist!

Auf alle Fälle sag ich Hut ab vor dieser Leistung und viel Glück für den Klassenerhalt in der Ligue 1, wobei das mit einem Kracher wie Mokouko keine Hürde sein sollte  ;)

robertob:

Hi Texas,
Danke für die Glückwünsche. Es war, und noch ist es, eine absolut geniale Saison. Es macht einfach richtig Spaß mit der Truppe. Der Aufstieg ist auch für mich eine riesen Überraschung, erst als es jetzt fest stand, konnte ich es wirklich glauben. Das absolute Highlight war der Pokalauftritt in Monaco und  Mittlerweile kann ich mich auch über das Ereichen des Halbfinals wirklich freuen.
Auf Mokouko bin ich immer mehr gespannt. Ob er den Lobeshymnen von euch stand halten kann? Ich bin noch etwas im Zweifel, habe ihn noch nie gehabt und nun soll ein sehr junger Spieler der entscheidene für den Klassenerhalt sein. Ich bin in freudiger Erwartung auf ihn aber allemal  :)

Abschiedstour - NOCH 5 Spiele  L i g u e  2

Eine ganze Region im Freudentaumel, überall in der Stadt hängen rot-schwarze Wimpelketten. Geschmückt für die Helden und Anerkennung für ein kleines Wunder.
Die diversen Empfänge, Feiern und mit wenig Schlaf verbundenen Nächte fordern ihren Tribut. An ernsthaftes Training ist nicht wirklich zu denken vor dem nächsten Spiel so das wir ehr ein paar kleine Ballübungen machen und dosierte Strandläufe.

Trotzdem wollen wir uns keine Wettbewerbsverzehrung vorwerfen lassen, schließlich steckt der nächste Gegner - AC Le Havre - noch mitten im Aufstiegskampf. Was nicht heißt das es jetzt keine Verschaufspausen für den ein oder anderen geben wird.
So bekommt der erst in diesem Jahr aus der A-Jungend zur II. Mannschaft aufgerückte Guy Jean (18J.) seinen ersten Profieinsatz. Der Spielmacher der II. hat Potential und darf sich heute mal zeigen gegen den vor der Saison heißesten Aufstiegsanwärter.

34. Spieltag LIGUE 2OGC Nice [1.]  - [3.] Le Havre [/size]
Zuschauer: 6.400
___________________________________________Nice:Bräutigam- Angan, Hrutka, Jemmali, Cubillier- Peixe- Grönlund, Major, Jean- Aulanier, Javan[/i][/color][/size]Lange Zeit beherschen wir das Spiel gegen den Tabellendritten. Früh gelingt die Führung - einmal mehr dank Meysam Javan. Zahreiche ungenutzte Chancen brechen uns aber im Endeffekt das Genick. Aber der 60. Minute sind die Spieler mit den Kräften am Ende. Die Nachwirkungen der Feierwoche unübersehbar. Le Havre kommt erst zum Ausgleich, ehe Jemmali mit rot vom Platz fliegt. Die Gäste haben nun leichtes Spiel und erhöhen am Ende auf 3:1.
1:3 Mansouri 90'[/size]

35. Spieltag LIGUE 2AS Beauvais [19.]  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 5.500
___________________________________________Nice:Bräutigam- Angan, Hrutka, Shakepoke, Cubillier- Peixe- Grönlund, Major, Jean- Aulanier, Javan[/i][/color][/size]Der Vorletzte der Liga bekommt unsere ganze Wut nach dem Le Havre Spiel zu spüren. Bereits zur Pause ist das Spiel praktisch entschieden. Drei Tore in drei Minuten haben die Partie zu unseren Gunsten gedreht. Auch wenn die Gastgeber kurzzeitig in Führung gehen, müssen sie danach unser Offensive Tribut zahlen. Das 5:1 von Aulanier in der 56. Minute ist der Endstand - auch wenn das Ergebnis sicher ein Tor zu hoch ausviel.
1:3 Javan 19'
1:4 Major 39'
1:5 Aulanier 56'[/size]

36. Spieltag LIGUE 2Montpellier [4.]  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 12.500
___________________________________________Nice:Bräutigam- Pamarot, Savini, Keita, Cubillier- Vandelanoitte - Ben Haddou, Major, Jean- A. Mane, Cherrad[/i][/color][/size]Aufstiegsaspirant Montpelliear will die letzte Chance beim Schopfe packen. Wir hingegen nehemen das ganze heute nicht wirklich ernst. Für das nur 2 Tage später stattfindende Spitzenspiel gegen den Zweiten Gueugnon schone ich gleich 7 Stammspieler. Dafür debütiert Amdou Mane aus der Reservemannschaft im Sturm und auch sonst sind es fast alle samt die Bankdrücker die heir auflaufen.
Die aber, machen ihre Sache hervorragend. Besonders Mane, der Stürmer aus der Reservemannschaft trumpft groß auf. Er kann gleich zwei mal einnetzen bei seinem Profidebüt. Das wir mehr als 50 Minuten wegen einer roten Karte in Unterzahl spielen ist auch wurscht, denn Perry hält heute einfach alles!

Vorletzter Spieltag und wir treten beim Tabellenzweiten FC Gueugnon, die jedoch schon über 15 Punkte hinter uns liegen, an. Die Gastgeber wollen mit einem Sieg den Aufstieg praktisch klar machen und hoffen auf eine laxe Einstellung unserseits.
Doch dieses Spiel hat auch etwas Prestigeträchtiges und so wird heute  eine veränderte, stärkere Nizzamannschaft auflaufen. Trotzdem sind die Reservemannschaft Spieler Mane und Jean wieder von Beginn an dabei. Ihnen möchte ich die Möglichkeit geb sich ins Team zu spielen und schon mal am Profifußball zu schnuppern. Sie sollen die nächsten beiden sein, die ich endgültig hochziehe in die I. Mannschaft.

37. Spieltag LIGUE 2FC Gueugnon [2.]  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 6.000
___________________________________________Nice:Bräutigam- Angan, Hrutka, Shakepoke, Jemmali- Grönlund - Peixe, Ait-Ouarab, Jean- A. Mane, Javan[/i][/color][/size]Eine enge und spannende Partie, wie man es von einem Spitzenspiel erwartet, ist es über weite Strecken. Ein klares Chancenplus können wir uns jedoch raus spielen, denn die Gastgeber schaffen es nur ganz selten wirklich gefährliche Aktionen herbeizuführen. Zu allem Überfluß aber,verletzt sich Peixe schon früh im Spiel und muß raus.
Das bessere Ende haben wir dann letztlich auch verdienter Maßen. Und wer sonst, als Meysam Javan sollte es sein der das entscheidene Tor erziehlt. Ein tolles Tor des jungen Schweden der einmal mehr seine Klasse beweißt.

38. Spieltag LIGUE 2OGC Nice [1.]  - [11.] Lorient [/size]
Zuschauer: 6.500
___________________________________________Nice:Bräutigam- Angan, Hrutka, Jemmali, Cubillier- Ben Haddou- Vandelanoitte, Major, Ait-Ouarab- Aulanier, Javan[/i][/color][/size]Wie es begann - so hört es auch auf...
Das Auswärtsspiel bei Lorient bildete den Auftackt vor fast einem Jahr in die Saison und ist nun das Ende der so erfolgreichen Spielzeit. Dem Team merkt man aber nun schon langsam an das es ausgelaugt ist. Viel länger hätte die Saison nicht mehr gehen dürfen. Lorient ist über weite Strecken das bessere Team, stellt  sich aber ünglücklich im Abschluß an. Eine frühe Führung der Gäste kann nicht viel später durch Aulanier ausgeglichen werden. Das 1:1 ist auch der Endstand im letzten Saisonspiel der Spielzeit 2000/2001.

Es ist vollbracht - Die Saison 2000/2001 ist zu Ende

Vorbei, es ist vorbei! Diese grandiose Saison hat ihr Ende gefunden und bringt uns den unerwarteten Aufstieg. Es ist schon ein kleines Wunder, denn das eigentliche Ziel - Klassenerhalt - haben wir weit übertroffen.  Nun sind wir Zwitligameister und haben damit etwas einamliges geschafft. Es ist der 5. Zweitligatitel des Vereins und damit ist:

> OGC Nice - Ligue 2 REKORDMEISTER ! <

Was wird nun im nächsten Jahr sein? Eine spannende Frage. Klar scheint nur das es sicher nicht so erfolgreich und überlegen gegen die Teams der Ligue 1 gehen wird. Wir werden ganz neu gefordert und die Spiele werden enger werden. Doch wir haben ja bereits im Pokal gezeigt das wir mit jedem Team mithalten können.
Offene Fragen aber stehen weiterhin in der Defensive. Während im Bereich der Stürmer sich etwas abzeichnet was Neuzugänge betrifft, so scheint es nach dem Abgang von Didier Angan in der Innenverteidigung dringenden Handlungsbedarf zu geben. Des weiteren möchte ich die Zahr der Nicht EU - Spieler weiter senken. Das zeigt, es ist noch längst nicht alles Gold was glänzt und es liegt eine Menge vor mir, dem Trainerteam, dem Präsidenten und erst recht vor der Mannschaft...

Die Abschlußtabelle Teil I:

Der Abstand zu den anderen Teams ist schon gewaltig. 19 Punkte sind es auf den Zweitplatzierten Le Havre. Dazu besitzen wir die beste Offensive, sogar des ganzen Landes, wie auch die beste Defensive der Liga.
Einen bitteren Ausgang hatte die Saison für Montpellier. Sie trafen am letzten Spieltag auf ihren direkten Konkurenten Gueugnon und brauchten einen Sieg mit 2 Toren Unterschied um die zu jenem Zeitpunkt 3 Punkte Rückstand sowie die Tordifferenz aufzuholen.
Montpellier gewann das Spiel, war drückend überlegen - kam aber nur zu eine, 2:1 Sieg. Der bedeutete am Ende ein zu wenig geschossenes Tor und das verpassen des Aufstiegs!

Die Abschlußtabelle Teil II:

Für die drei Absteiger stand schon recht früh fest, das sie keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Weit abgeschlagen hielten sie doch meißt nur als Prügelknabe stand.
Enttäuschend verlief die Spielzeit auch für Sochaux und Lorient, die sich viel mehr vorgenommen hatten.

Dan Druff:

Glückwunsch zum Aufstieg, es bleibt allerdings zu hoffen, das der Rekordmeister der Ligue 2 in eben dieser Liga keinen weiteren Titel mehr ansteuert.... ;)

Kaisi:

ja auch von mir glückwunsch! aber um ehrlich zu sein, war das doch schon sehr lange abzusehen... trotzdem großartig wie dein team bis zum ende hin alles gegeben hat, weiter so auch in ligue 1!!!!

und zu den spielern: mokouko packt das, definitiv, kann jedoch sein, dass seine werte die saison über nicht herausragen, lass dich davon nicht irritieren, der bringt seine leistung trotzdem!
ansonsten wären für die vertedigung ricardo carmo und ikem sudy zu empfehlen...
und im sturm vllt. abdel seidou oder auch später der yourrassowski - wie macht der sich?

robertob:

Hi Dan
Danke und ich gebe dir absolut recht, es wäre schön wenn wir in den nächsten Jahren nicht in einer derartigen Lage sein werden, diesen Rekord ausbauen zu müssen - weil wir abgestiegen sind.
Nun gilt es erstmal den Verein kontinuirlich in der Ligue 1 zu etablieren und mit dem entsprechenden Personal zu bestücken.

Hi Kaisi
Danke auch an dich. Es war in der Tat schon länger abzusehen, doch glauben mochte ich es erst als alles in trockenen Tüchern war.
Mal gucken was bei den Neuverpflichtungen noch so alles passiert... Yourrassowski braucht noch seine Zeit. Aber er wurde nun zum 2. mal für U21 nominiert.

Das letzte - der Saisonabschluß

Es ist vorbei. Ein großartiges Jahr mit einer Entwicklung wie sie wohl nur die wenigsten erwartet haben.
Somit sind wir nach 3 Jahren Abstinenz wieder Erstklassig, was wir nach Möglichkeit auch lange bleiben wollen. Dafür gilt es nun hart zu arbeiten, den Kader geziehlt zu verstärken und die wichtigen Akteure zu halten. Jene Spieler besitzen alle langfristige Verträge und sind mit ihrer derzeitigen Situation sehr glücklich. Schließlich war für wenigsten von vornherein klar, das es nächstes jahr eine Liga höher ran geht.
Überraschungen, Unglaubliches und nie  für möglich gehaltenes waren fast schon an der Tagesordnung. Auch in den Ligarelevanten Statistiken sind wir vorne weit vertreten und der ein oder andere Spieler hat der Saison seinen Stempel aufgedrückt.

TOP Player 2000/2001

Gleich 5 Spieler haben es unter die TOP 10 geschafft und mit tollen Leistungen ds Spiel des Teams bereichert.
Interessant ist das die ersten vier allesamt Innenverteidiger sind und wir mit Hrutka und Angan gleich 2 davon stellen, was noch einal eindrucksvoll unsere starke Defensive belegt.
Das Janos Hrutka solch ein starker Fels in der Brandung sein wird, hätte ich jedoch nicht erwartet. Der Ungarische Nationalspieler, der in Keiserslautern keinen neuen Vertrag mehr bekommen hatte, kam ablösefrei Anfang der Saison zu uns.

Torjägerliste - die Scharfschützen der Liga

Großartig ist die Entwicklung von Javan. War er anfangs Cancentod und zum Ende der Hinrunde nur noch Bankdrücker explodierte er frömlich mitte der Rückrunde. Der junge Schwede (21 Jahre) traf beinahe in jedem Spiel mindestens einmal und zeigte es all seinen Kritikern, inklusive mir. Wenn man bedenkt das der Meysam Javan für läppische 2.500 € vom Schwedischen 3. Ligisten IFK Trelleborg kam, scheinen seine Leistung noch einmal schier unglaublich.

<<< OGC Nice - die Mannschaftsteile in der Einzelkritik >>>

T o r h ü t e r

In der Hinrunde stand noch Bruno Valenkony im Tor des OGC Nice. Seine guten Leistungen lockten Marseille, die ihn schließlich auch für 950.000€ verpflichteten. Dafür kam der Routinier Perry Bräutigam (38 Jahre) aus Rostock an die Cote d'Azur und entwicklelte sich auf Anhieb zum starken Rückhalt und war ein Garant für den sicheren Aufstieg in der Rückrunde. Auf ihn vertraue ich auch in der Ligue 1 als Stammkeeper, hingegen dem jungen Padovani noch nicht.

A b w e h r

Ein Hauptgrund für den souveränen Aufstieg war sicher die grandiose Defensivleistung des Teams. Die wenigsten Gegentore der Liga, sind Indiz für eine Sattelfeste Hintermannschaft. Angan und Hrutka bildeten eine tolle Innenverteidigung und wenn sie einmal ausvielen wurden sie meißt gut ersetzt vom jungen Pamarot oder des öfteren auch mal von Shakepoke.
Der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte - David Jemmali, konnte sich im Laufe der Rückrunde extrem steigern und wurde zum Ende hin endlich die erhoffte Verstärkung auf der rechten Abwehrseite.
Für Savini gibt es dagegen keine Zukunft mehr im schwarz-roten Trikot. Ihm lege ich keine Steine in den Weg, im Falle eines Vereinswechsels.

M i t t e l fe l d

Das Prunkstück des Teams und unglaublich stark besetzt ist unser Mittelfeld. Der Finne Tommy Grönlund wurde der erhoffte Abräumer vor der Abwehr und holzte fast alles was auf ihn zu kam um. Frei nach dem Motto:
"Der Ball kommt an mir vorbei- aber nicht der Gegenspieler."
Die Verpflichtung von Emilo Peixe stellte sich als abslouter Glücksfall herraus. Der ehemalige Portugische Nationalspieler konnte an seine besten Tage bei uns wieder anknüpfen und ist zum absoluten Schlüsselspieler des Teams geworden. Als zentraler Mittelfeldspieler ist er extrem Torgefährlich gewesen und konnte 9 mal einnetzen. 
Während Laszlo Major besonders mit seinen Standards viele Tore vorbereitete konnte Ait-Ouarab als Spielmacher hinter den Spitzen überzeugen. Zum Ende hin fiel er jedoch in ein kleines Leistungsloch und wir in Zukunft an seiner Konstanz arbeiten müssen. Vorallem jetzt, wo die Konkurenz in der neuen Saison extrem groß sein wird auf dieser Position.

S t u r m

Herrausragend ist sicher Meysam Javan gewesen. Seine 18 Tore sind ein deutliches Zeichen seiner Qualität. Hingegen konnte der Argentinier Romay nur in der ersten Saisonhälfte überzeugen und wird es wohl schwer im nächsten Jahr haben. Ihm habe ich ein Vereinswechsel nahe gelegt.
Eine gute Entwicklung hat der 18 Jährige Cherrad genommen. Er besitzt viel Potential und wird seine Einsätze bekommen. Vorallem seine Jokerqualitäten schätze ich sehr.
Zumeist bildete Javan gemeinsam mit Dominique Aulanier das Sturmduo. Aulanier hat bei Präsident Rotuno ein Stein im Brett, ist mir aber zu Torungefährlich, und hat im Mittelfeld eine zu große Konkurenz. Auf lange Sicht wird wohl auch er den Verein verlassen müssen. Bei Mane wir dabzuwarten sein wie er sich entwickelt. Er durfte sich in den letzten 3 Saisonspielen mal zeigen und nutzte seine Chance eindrucksvoll. 
Im Stürmerbereich sehe ich neben der Abwehr den größten Handlungsbedarf Personell gesehen. Da scheinen wir nicht Erstligareif besetzt zu sein.

Seiten: << < (11/29) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln