MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein  (Gelesen 8054 mal)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« am: 07.Oktober 2006, 00:22:27 »

Aus Schalke 04 wird der „FC Schalski“! Der russische Gasriese „Gazprom“ steigt beim Traditionsklub ein, zahlt die Wahnsinns-Summe von bis zu 125 Millionen Euro.


Die Bundesliga und ganz Europa schauen neidisch nach Schalke. Die Königsblauen haben den größten Millionen-Deal der Liga-Geschichte abgeschlossen!

Am kommenden Dienstag (10. Oktober) wird es auf einer Pressekonferenz in Dresden verkündet: Der russische Energie-Riese Gazprom steigt als Hauptsponsor bei Schalke ein.

Der Verein bekommt für den Fünfjahres-Vertrag nach BILD-Informationen 100 Millionen Euro, diese Summe steigt im Erfolgsfall (z.B. Erreichen der Champions League) auf bis zu 125 Millionen.

Die Pressekonferenz findet aus gutem Grund in Dresden statt. Am gleichen Tag nehmen dort Russlands Präsident Wladimir Putin und Bundeskanzlerin Angela Merkel am traditionellen „Petersburger Dialog“ teil.

Sowohl Merkel als auch Putin werden bei der Bekanntgabe des Schalke-Deals höchstwahrscheinlich persönlich anwesend sein!

Den Super-Vertrag hat Schalkes Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies (50) eingefädelt. Der Fleisch-Multi (seine Tönnies-Gruppe macht mit 4600 Mitarbeitern 2,5 Milliarden Euro Umsatz) stellte über Ex-Kanzler Gerhard Schröder (Ehrenmitglied bei Borrussia Dortmund), der im Gazprom-Aufsichtsrat sitzt, den Kontakt zu den Russen her.

Bei den Verhandlungen legte Tönnies Wert darauf, dass Schalke nicht – wie im Fall Abramowitsch und Chelsea – vom neuen Geldgeber komplett übernommen wird. Gazprom steigt als Hauptsponsor ein, bekommt aber keinen Sitz im Aufsichtsrat oder Vorstand.

Der bisherige Hauptsponsor Victoria-Versicherungen bleibt Schalke-Sponsor, wird aber auf den Trikots durch Gazprom abgelöst.

Für die Russen ist der deutsche Markt interessant, weil im Zuge neuer Energie-Richtlinien der EU auch der Endverbraucher bald sein Gas von Gazprom beziehen kann.

Der Konzern ist mit 51% am Unternehmen „Nord Stream“ beteiligt, das ab 2008 eine Gas-Pipeline durch die Ostsee baut.

Millionen-Segen für Schalke – der Klub wird mit einem Schlag saniert und flüssig! Die Bayern sollen zittern. Denn auf Schalke ist jetzt jede Menge „Kohle“ für den Sprung nach oben da...

bin mal gespannt was das wieder gibt  ::)
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2006, 00:24:18 von Pippo8081 »
Gespeichert

Wembley

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2006, 10:33:11 »

Und sie werden trotzdem kein Meister  :D
Gespeichert

Wullu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2006, 11:56:39 »

Es wird ihnen hoffentlich wie dem HSV ergehen: Neue Spieler für viel Geld einkaufen und am Ende kein Erfolg.  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2006, 11:49:04 »

Da wurden wohl wieder alte Seilschaften aktiviert  ::) Stand Schalke finanziell zuletzt doch auf arg schwachen Beinen, vor allem nach dem Aus im UEFA-Cup. Ich glaube trotzdem nicht, dass das frische Geld jetzt gleich Erfolg bringt. Und wer will schon in die Bundesliga vor allem zu Schalke (die sich ja erst mal für nächstes Jahr UEFA-Cup qualifizieren müssen).  ::) :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2006, 15:38:34 »

ich denke das da im Winter schon ein paar Kracher geholt werden, aber bis dahin ist der Meisterschaftszug eh abgefahren....ich bin eh generell immer gegen Mannschaften, die praktisch von nem reichen Sponsor oder einem Milliardär übernommen werden.
Da wird bei Schalke der Jugenfußball stagnieren, da kaum einer mehr eine Chance in der Ersten bekommen wird, wie Neuer, Baumjohann oder Pander...aber mal abwarten
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #5 am: 09.Oktober 2006, 13:03:56 »

Es wird ihnen hoffentlich wie dem HSV ergehen: Neue Spieler für viel Geld einkaufen und am Ende kein Erfolg.  ;D

Beispiele? ???
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #6 am: 09.Oktober 2006, 13:33:07 »

Nunja, der HSV hat zwar viel Geld ausgegeben und Erfolg haben sie bissher auch nicht, allerdings haben sie auch ca 24.63 mios mit Verkäufen eingenommen. Ausgegeben haben sie hingegen 24.15mios. Also haben sie dort mehr auf der haben Seite und aufgrund der Teilnahme in der CL, wird es finanziell wohl vorerst keine Probleme geben (Ausser sie spielen so weiter und steigen ab, aber da dies nicht sehr realistisch ist, brauch man darüber garnicht reden).
Und das mit Schalke ist eh etwas komplett anderes, die brauchen sich jetzt erstmal keine großen Sorgen mehr ums Geld machen und können wild Spieler verpflichten, das konnte der HSV noch nie.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

  • Gast
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #7 am: 09.Oktober 2006, 14:02:25 »

Also der Vergleich hinkt wirklich gewaltig. Haben ja nicht einen Spieler geholt wo es nen Risiko gibt das nicht überschaubar ist.
Und das man für vdv bisschen mehr ausgibt ist wohl auch noch genehmigt. Ich wette die Bayern ärgern sich schwatt dat die den nicht geholt haben :)
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #8 am: 12.Oktober 2006, 23:16:00 »

hmm, denke das Schalski bald einige Russen im Team hat:

Steht fast fest das Kherzakov im Winter kommen soll...naja, im FM ist er ne Granate  ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #9 am: 12.Oktober 2006, 23:38:06 »

Von Zenit ?
Also ich habe grade einige Dementis gelesen. ???
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #10 am: 13.Oktober 2006, 22:40:19 »

@Fussballmonster

Ich schliße mich dir da voll und ganz an, die ganze Mannschaft kansnte , bis aufn paar Ausnahmen, auch aufn Mond schießen.




Zum Thema HSV und Finanzen: Was meint ihr warum der HSV die Leistungsträger verschleudert hat? Eben um auf eine ausgeglichene Bilanz zu kommen. Und ich hatte Karten morgen für das Auswärtsspiel in Hamburg vorbestellt, als die Preise bekannt wurden, hab ich danken darauf verzichtet, 27€ (für den billigsten Platz im Gästeblock ) bis 77 € (teuerster Gästeplatz) waren mir dann doch zuviel und sprechen für sich was die Finanzen des HSV angeht ::)
Gespeichert

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #11 am: 24.Oktober 2006, 23:25:50 »

Nach dem heutigen Match gegen Köln verfestigt sich der Eindruck, dass meinen ( :P) Blauen auch das doppelte und dreifach der Summe nicht helfen wird. Von ganzem Herzen:
SCHEISSTRUPPE!
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

holsten

  • Gast
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #12 am: 25.Oktober 2006, 01:06:05 »

Klasse Aktion vom Bajramovic. Eines Profis nicht würdig. Der Schiri pfeift FÜR ihn und er dreht so ab. Also da muss echt mal ausgemistet werden. Und vom Slomka halte ich auch nix. Daum wäre vielleicht der richtige da.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #13 am: 25.Oktober 2006, 08:47:21 »

Ich denke auch, daß Schalke aktuell nur eine richtig harte Hand (a la Hans Meyer z.B.) helfen würde und selbst die hätte es bei dieser Spielerzusammensetzung sehr schwer. Von Slomka halte ich nicht wirklich viel....

Letztlich bin ich aber froh, daß Köln gestern gewinnen konnte. So sitzt Latour wieder etwas fester im Sattel (zumindest bis zur Heimpleite gegen Hansa  ;D) - ich mag den irgendwie!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #14 am: 25.Oktober 2006, 09:51:02 »

Wenn sich Schalke treu bleiben will, sollten sie jemand aus dem Ausland als Trainer verpflichten  ;D


Vielleicht diesen Russen, bei dem man nie weiß, ist schon tot oder schläft er auf der Bank. Oder ist er tatsächlich nicht mehr am Leben  ::)
Gespeichert

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #15 am: 25.Oktober 2006, 13:29:16 »

Wenn sich Schalke treu bleiben will, sollten sie jemand aus dem Ausland als Trainer verpflichten  ;D


Vielleicht diesen Russen, bei dem man nie weiß, ist schon tot oder schläft er auf der Bank. Oder ist er tatsächlich nicht mehr am Leben  ::)
Wenn es um Walerij Lobanowskyj geht - der ist 2002 an einem Schalganfall gestorben. Wahrscheinlich hätte aber selbst der mit der Bemerkung "untrainierbar" abgelehnt...
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #16 am: 25.Oktober 2006, 14:25:59 »

Schade, ich fand den Kerl klasse! 90 Minuten regungslos und er musste nicht mal blinzeln!
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #17 am: 25.Oktober 2006, 15:21:34 »

War er auch,denn er war einer der besten Trainer der Welt,hat um die 15 Titel gewonnen usw.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Matte

  • Gast
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #18 am: 25.Oktober 2006, 15:28:47 »

War er auch,denn er war einer der besten Trainer der Welt,hat um die 15 Titel gewonnen usw.

Naja, zu den Zeiten stellte Dynamo Kiew ja auch die gesamte sowjetische Nationalmannschaft nebst Reservespielern. Hört sich erstmal erfolgreich an, was für Faktoren das beeinflusst haben weiss ja niemand. BFC Dynamo war auch 10mal in Folge DDR-Meister...
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 125 Millionen! Gazprom steigt bei Schalke ein
« Antwort #19 am: 25.Oktober 2006, 15:36:13 »

Naja,international waren sie aber auch unter ihm stark.Ok national war es einfach,da gabs noch keine Gegner.Er war sogar der Entdecker Shevchenko's,Rebrov's,Shovkovsky's usw. die 99(wenn ich richtig liege) nur knapp gegen Bayern in der CL ausgeschieden sind,die später eine große bis gute Karriere hinlegten.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!