MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Ersteindruck Vollversion FM2007  (Gelesen 74476 mal)

Colin

• Profi
Re: Ersteindruck Vollversion FM2007
« Antwort #100 am: 18.Oktober 2006, 22:00:57 »

Ersteindruck ist klasse.

Kapiere nur den Sinn von "View only" nicht so ganz. Was bringt das? Wenn man Speicherplatz sparen will ist es doch viel sinniger, auf Playable zu stellen und dann die Details auf "None"...So sind die Spieler nicht grau und man kann jederzeit noch auf Full Detail gehen, sich also die Chance offenhalten dort zu managen. Oder verstehe ich da was falsch? ???

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 18.Oktober 2006, 22:06:49 »

Hmm, wenn du auf View stellst sind die Spieler aber auch nicht grau.Nur in Südamerika gibts einige.Ach und PM.

Colin

• Profi
« Antwort #102 am: 18.Oktober 2006, 22:10:22 »

Hmm, wenn du auf View stellst sind die Spieler aber auch nicht grau.Nur in Südamerika gibts einige.Ach und PM.

Also bei mir sind sie dann grau oder hab ich falsch geguckt? :o Muss das nochmal überprüfen.

HSV

• Profi
« Antwort #103 am: 18.Oktober 2006, 22:20:42 »

habt ihr es im AUsland bestellt oder gibt es dass jetzt hier in Deutschland zu kaufen ?

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 18.Oktober 2006, 22:32:25 »

Nee, gibts nicht in Deutschland

Hmm Colin, wir haben wohl beide Recht.Gurken sind grau, bessere Spieler weiß.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 22:36:26 von digger198 »

Colin

• Profi
« Antwort #105 am: 18.Oktober 2006, 22:53:32 »

Hab auch nochmal nachgeguckt...also bei den "View only"-Ländern  sind wirklich die meisten ( je nach  Land, eben die Gurken ;D) grau und nur einige nicht. Wenn ich auf Payable gehe und dann auf "None" unter Details, sind ausnahmslos alle nicht grau.
Da in beiden Fällen ja die Spiele selbst nicht exakt berechnet werden dürfte man mit letzterer Einstellung eigentlich kaum länger brauchen, kann aber wie gesagt alle Spieler verpflichten und jederzeit in das Land wechseln.
Aber wie gesagt, so ganz blicke ich da nicht durch. ;D

Alcandro

• Profi
« Antwort #106 am: 18.Oktober 2006, 23:09:00 »

Hab auch nochmal nachgeguckt...also bei den "View only"-Ländern  sind wirklich die meisten ( je nach  Land, eben die Gurken ;D) grau und nur einige nicht. Wenn ich auf Payable gehe und dann auf "None" unter Details, sind ausnahmslos alle nicht grau.
Da in beiden Fällen ja die Spiele selbst nicht exakt berechnet werden dürfte man mit letzterer Einstellung eigentlich kaum länger brauchen, kann aber wie gesagt alle Spieler verpflichten und jederzeit in das Land wechseln.

Ich hätte eigentlich verstanden, dass man so etwas nachträglich im Spiel auch noch ändern kann...oder nicht?

holsten

• Gast
« Antwort #107 am: 19.Oktober 2006, 00:14:43 »

Wie siehts eigentlich aus ?! Stellt ihr euer Training in der Vorbereitung härter ein oder lasst ihr das genauso wie während der Saison ?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 19.Oktober 2006, 00:41:13 »

Ich habe das Spiel noch nicht, aber ich habe nachgelesen: "View only" ist wie beim FM06 "Details Minimal", also Spieler werden nur abhängig von der voreingestellten Gesamtdatenbankgröße generiert. Bei "Playable" kann man nun entgegen dem FM06 nun auch "Details Minimal" laufen lassen (was im FM06 auch sauschnell, aber auch sauoberflächlich und letztlich nutzlos war), nur werden alle Spieler des Landes geladen (muss ja auch sein, falls man dort mal trainiert). Der Vorteil ist natürlich, dass man so wirklich nur immer eine aktive Liga mit "Details Normal" laufen lassen muss. Das ist ein unschätzbarer Vorteil für die Spielgeschwindigkeit.

Aber Vorsicht!

Wenn man nur "Viewable" anklickt und eine kleine Datenbank nimmt, wird man spätestens im Europapokal gegen kleinere UEFA-Cup-Gegner gegen lauter "Graue" antreten. Außerdem haben diese Mannschaften - so weit ich das blicke - keine Jugendmannschaften u.s.w.. - alles für den Speed, aber im Endeffekt muss man wieder alle Ligen "playable" machen, damit es vernünftig funktioniert und wie der FM07 mit 30 europäischen Ländern schneller als der FM06 läuft, möchte ich erstmal sehen. Die ukrainische Mega-Demo hat mir einen deutlich anderen Trend aufgezeigt.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 19.Oktober 2006, 01:09:49 »

Haben die Spieler ihre normale History? Also nicht 0 Ligaspiele, sondern die reale Anzahl? War ja in der Demo nicht so

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 19.Oktober 2006, 01:13:18 »

Haben die Spieler ihre normale History? Also nicht 0 Ligaspiele, sondern die reale Anzahl? War ja in der Demo nicht so

Ja, in der Demo wurde das nur weggelassen wegen der Größe
"Director of photography - I shoot people"

Colin

• Profi
« Antwort #111 am: 19.Oktober 2006, 01:34:50 »

Aber Vorsicht!

Wenn man nur "Viewable" anklickt und eine kleine Datenbank nimmt, wird man spätestens im Europapokal gegen kleinere UEFA-Cup-Gegner gegen lauter "Graue" antreten. Außerdem haben diese Mannschaften - so weit ich das blicke - keine Jugendmannschaften u.s.w.. - alles für den Speed, aber im Endeffekt muss man wieder alle Ligen "playable" machen, damit es vernünftig funktioniert und wie der FM07 mit 30 europäischen Ländern schneller als der FM06 läuft, möchte ich erstmal sehen. Die ukrainische Mega-Demo hat mir einen deutlich anderen Trend aufgezeigt.

Deswegen halte ich View-Only ja für relativ sinnlos. Die andre Neuerung ist aber wirklich viel versprechend: Man muss zwar wie Du sagst möglichst viel auf Playable stellen, kann aber dort nur die höchste Liga (oder gar keine) mit Full Detail laufen lassen- und das bringt viel Geschwindigkeit ohne zu viele graue Spieler zu haben (plus man kann eben später wechseln). Ich hab daher in meinem Spielstand nur 2 Ligen auf View-Only gestellt, in denen ich definitiv nie trainieren, aber die Ergebnisse ab und an just for fun verfolgen möchte. Dafür habe ich relativ viele Ligen als Playable ausgewählt und die detailstufe runtergesetzt, scheint mir die bessere Variante zu sein. :)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 19.Oktober 2006, 02:28:12 »

[...] kann aber dort nur die höchste Liga (oder gar keine) mit Full Detail laufen lassen- und das bringt viel Geschwindigkeit ohne zu viele graue Spieler zu haben

1.
"Full Details" bedeutet wie bei den Vorgängern auch, dass du die Spiele komplett in der 2D-Darstellung ansehen kannst. Dafür werden sie natürlich mit erheblich größerem Rechenaufwand vorberechnet und waren bzw. sind DIE Bremse schlechthin. Das Land, in dem du trainierst, ist immer automatisch mit "Full Details". Wer keinen NASA-Rechner mit Quadro-Core und 10 Gb RAM hat, sollte tunlichst auf jede "Full Details"-Einstellung verzichten. Oder schaut ihr euch die Spiele in anderen Ländern an? Ich habe das jedenfalls noch nie gemacht.

2.
Ohne zu viele graue Spieler stimmt nicht ganz, es sind GAR KEINE grauen Spieler, wenn du die Liga "playable" machst. Das ist doch der alte Unterschied aus dem  FM06 zwischen "Minimal Details" und "Normale Details": Bei minimalen Details wird zwar die Liga berechnet, aber KEINE extra Spieler geladen (nur datenbankgrößenabhängig), bei normalen Details werden ALLE Spieler geladen.

Dadurch wächst die Datenbank bei vermehrter Aktivierung von "playable" natürlich enorm an, da ja sonst pro Verein fast zwei Drittel der Spieler wegfallen (Jugend, Reserve). Ich fürchte, das werden viele, die den neuen FM so superschnell finden, nicht richtig auseinander gehalten haben - oder sie haben jetzt alle einen Dual-Core gekauft... Grrrrrrrrrrrrr!!!!  ;)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 19.Oktober 2006, 02:56:34 »

Ich habe mir einen angolaner (montorras) nach leverkusen geholt und nach ca. 1 woche ist er deutscher bürger. Kommt wohl daher, dass er 5 jahre in deutschland lebte und zum trainin und den spielen von lissabon immer geflogen ist, oder?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 19.Oktober 2006, 02:57:28 »

Also ich habe 21 Ligen spielbar mit größter Datenbank, und lasse jetzt alle Ligen außer die Bundesliga in der ich spiele ohne Full Details simulieren. Ich hab 1GB Ram und einen Ahtlon64 3400 und es läuft schnell. Dazu der große Vorteil das alle Spieler aus den 21 Ligen geladen sind und ich jeder Zeit in eine der Ligen wechseln kann und sie ab dann voll simulieren kann

Edit: knapp 2 Minuten dauert eine 6 Tage Pause von Spiel zu Spiel mit DFB Pokal Viertelfinale dazwischen und News überfliegen
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2006, 03:02:10 von brainscan »

Coolsson

• Gast
« Antwort #115 am: 19.Oktober 2006, 11:58:21 »

Klingt gut, vor allem, dass man die Ligen noch im Nachhinein aktivieren kann :)

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 19.Oktober 2006, 12:00:56 »

Klingt gut, vor allem, dass man die Ligen noch im Nachhinein aktivieren kann :)

Sofern man an Anfang auf playable gestellt hat :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 19.Oktober 2006, 12:19:30 »

So, nun kommt mein erster Eindruck!

Finde das Spiel mal wieder bombastisch. Am besten gefällt mir das neue Scoutsystem, da man halt über jeden Spieler eine Masse an Informationen bekommt. Das Training ist mir nicht so wichtig, lass ich immer von meinem Co-Trainer machen. Nen bisschen doof ist noch, dass es nicht für jedes Team Wappen gibt,aber das wird sicherlich auch noch alles hinzugefügt! Ansonsten werde ich, wenn mir etwas gravierendes auffällt es hier sofort melden! ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #118 am: 19.Oktober 2006, 12:21:19 »

Ich sehe das richtig, dass ihr hier alle eine englische Version spielt, in der aber die deutschen Ligen alle "original" spielbar sind?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 19.Oktober 2006, 12:26:18 »

@CanCann
Wieso gibt es nicht für jedes Team Wappen? Man kann die aus dem 06er benutzen

@Casablanca
Sehr richtig  :P
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach oben