Ich hab ihn jetzt auch getestet, den FM2007, und ich muss sagen, der gefällt mir jetzt bereits besser als alle anderen teile zusammen! Alleine wie schnell der jetzt lädt, ich kann es nicht fassen. Hab 19 Länder mit allen Ligen gewählt, und es ist einfach wahnsinnig flott. Hab beim FM2006 mit 4 Ländern schon meine Probleme gehabt, aber jetzt bei gleichem PC, unglaublich. Die kleinen graphischen Gimmicks peppen das Spiel zusätzlich auf, bringen zusätzlich Atmosphäre.
Die Spielberechnung ist ausgezeichnet, ich kann richtig nachvollziehen, welche Fehler ich mache in der Taktik. Der Scout ist erstmalig eine nützliche Funktion, seine Berichte vorm Spiel toll. Ich bin fast rundum zufrieden, ein paar Fehler gibts leider noch.
* Es fallen wirklich zuviele Tore in den ersten Minuten, meist geht es schon vom Ankick weg los, erste Torchance sitzt.
* Bei der UEFA-Cup Auslosung hab ich auf watch draw gedrückt, dann war aber das tableu schon aufgelistet.
Ansonsten, Hut ab.
Medieninteraktion, spitze. Bekomme in Minute 88. einen Elfmeter, die Presse fragt mich am nächsten Tag ob der gerechtfertigt war, kann die Szene außerdem nochmal ansehen. Oder mein rechter Verteidiger fällt aus, die Presse fragt mich wie mein Backup mit dem Druck umgehen wird.
Was mir noch auffällt, im FM2006 gab es so viele Spiele, die von einem Stürmer entschieden wurden, mittels Hattrick oder sogar mehr Toren. Klar kann ein Stürmer auch mal einen Hattrick machen, aber doch nicht so oft wie im FM2006. Im 2007er kommt das auch noch vor, klar, aber bei weitem nicht mehr so oft. Die Aufteilung der Tore scheint mir ausgewogener, die Art wie die Tore fallen ebenso. DM schießen mal einen aus der Distanz, die Winger schließen nach Flanken ab usw...
Achja, da fällt mir noch was ein: Mein Stürmer hat es tatsächlich geschafft, zwei Hattricks hintereinander zu erzielen (wobei 2 elfer auch dabei waren), da kamen die Medien an und sprachen vom einem einzigartigen Erlebnis des Stürmers, wobei auch er via Medien ausrichten ließ, das werde wohl so schnell nicht mehr vorkommen. Das fand ich wirklich gut durchdacht.
Naja, ich find den neuen Teil wirklich toll, so what says GodOfSheep