MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Ersteindruck Vollversion FM2007  (Gelesen 73752 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Ersteindruck Vollversion FM2007
« Antwort #280 am: 24.Oktober 2006, 18:41:37 »

Das habe ich ja jetzt gemacht, aber mit riesiger Datenbank sind mir einfach zu wenig Spieler in der Liga.

Wie kann ich dem im Training mehren Spielern ein Training zuweisen. In der Demo habe ich das so gemacht(mit strg oder shift markieren), aber in der Vollversion bekomme ich es gerade nicht hin.

Hat sich erledigt.  :-[

Aber der Modric wird irgendwie jedesmal von Werder gekauft und für ca. 2.000.000€ ist er echt nen Schnäpchen.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2006, 18:55:28 von Varteks1980 »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 24.Oktober 2006, 18:45:04 »

Musst Strg gedrückt halten und mit der Maus dann diejenigen anklicken
"Director of photography - I shoot people"

Pippo8081

• Profi
« Antwort #282 am: 24.Oktober 2006, 21:36:40 »

leider etwas offtopic, möchte aber dafür keinen Thread aufmachen:

Affiliated Club bedeutet doch Partnerclub oder?? Oder ist das nun ein Feeder Club, hab nämlich noch nichts ausgewählt, aber mit Bremen steht bei affiliated Club Carl Zeiss Jena......

Die zweite Frage wäre, wenn das ein Partnerclub ist, wie kann ich da Spieler hinverleihen...?

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #283 am: 24.Oktober 2006, 22:16:11 »

leider etwas offtopic, möchte aber dafür keinen Thread aufmachen:

Affiliated Club bedeutet doch Partnerclub oder?? Oder ist das nun ein Feeder Club, hab nämlich noch nichts ausgewählt, aber mit Bremen steht bei affiliated Club Carl Zeiss Jena......

Die zweite Frage wäre, wenn das ein Partnerclub ist, wie kann ich da Spieler hinverleihen...?

Der Affiliated Club ist dein Feeder Club, dahin kannst du deine Spieler verleihen (rechts klick auf Spieler,dann move to affiliated).Partner Clubs gibt es nicht, nur Parent Clubs, da wärst du quasi der kleine Club der unterstüzt wird.Bremen hat Jena voreingestellt. Du kannst den Vertrag aber auflösen und dann im Vorstandsmenü einen neuen Affiliated Club suchen.

maradona

• Profi
« Antwort #284 am: 25.Oktober 2006, 08:07:45 »

hab das spiel gestern installiert, aber noch nciht angspielt.
wollte euch fragen ob ihr beim löschen der demo und dem fm 06 auf etwas bestimmtes achtet. gibt es noch daten die nicht im spiel direkt gespeichert sind und daher auf einen ander pfad ruhen. (savegames?)
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #285 am: 25.Oktober 2006, 11:18:22 »

Hab zwar gestern den FM07 bekommen, aber hatte noch keine Zeit ihn zu installieren (und vorm Wochenende wird es auch nix fürchte ich), daher noch hier die Frage:

Ist es eigentlich möglich sowohl einen Feeder-, als auch einen Parentclub zu haben? Also zum Beispiel mit einem Zweitligisten einen Erstligisten als Parent- und einen Regionalligisten als Feederclub?

checka

• Halbprofi
« Antwort #286 am: 25.Oktober 2006, 11:54:10 »

Soweit ich weiß, ist das möglich... hatte es aber noch nicht, weil mein Präsidium nicht der Meinung ist, dass der FC köln einen Parent Club braucht ^^

Ciao
Checka

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #287 am: 25.Oktober 2006, 13:28:49 »

Was mich immernoch dermaßen aufregt ist, dass sich so viele Leute bei mir immerwieder verletzen. Da geh ich mit 2 Verletzten wieder aus dem Spiel und hab insgesamt 7 Verletzte. Das ist doch nicht normal ..... grr....

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #288 am: 25.Oktober 2006, 13:41:51 »

Was mich immernoch dermaßen aufregt ist, dass sich so viele Leute bei mir immerwieder verletzen. Da geh ich mit 2 Verletzten wieder aus dem Spiel und hab insgesamt 7 Verletzte. Das ist doch nicht normal ..... grr....

Ist es doch! Im SI-Bug-Forum wurde ebenfalls von vielen Leuten die hohe Verletzungsrate als vermeintlicher Bug gepostet. Von SI wurde stets betont, dass man sich an realen Statistiken orientiert. Und wenn ich eure Beiträge lese, finde ich, dass SI endlich (!) mal ein glaubwürdiges Maß gefunden haben: 7 Verletzte ist doch vollkommen o.k. Zur Zeit haben wir in Bochum auch genau 7 verletzte Stammkräfte der ersten Mannschaft. Einer wird fit und der nächste verletzt sich.

Hinzu kommen die typischen User-Fehler: Trainingsteile mit höherer als normaler Intensität und zu geringer Rotation in der Vorbereitung. In der Demo, als auch schon alle über die vielen Verletzungen geklagt, hatten, hatte ich mit keiner Mannschaft mehr als 2 oder 3 Verletzte, wenn überhaupt.

In älteren FM-Versionen war es völlig unrealistisch, dass sich Spieler so selten verletzen. Häufig sind es ja jetzt auch nur Lapalien, die in wenigen Wochen auskuriert sind und nicht Kreuzbandrisse oder Wadenbeinbrüche.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #289 am: 25.Oktober 2006, 14:02:24 »

Ist es doch! Im SI-Bug-Forum wurde ebenfalls von vielen Leuten die hohe Verletzungsrate als vermeintlicher Bug gepostet. Von SI wurde stets betont, dass man sich an realen Statistiken orientiert. Und wenn ich eure Beiträge lese, finde ich, dass SI endlich (!) mal ein glaubwürdiges Maß gefunden haben: 7 Verletzte ist doch vollkommen o.k. Zur Zeit haben wir in Bochum auch genau 7 verletzte Stammkräfte der ersten Mannschaft. Einer wird fit und der nächste verletzt sich.

Hinzu kommen die typischen User-Fehler: Trainingsteile mit höherer als normaler Intensität und zu geringer Rotation in der Vorbereitung. In der Demo, als auch schon alle über die vielen Verletzungen geklagt, hatten, hatte ich mit keiner Mannschaft mehr als 2 oder 3 Verletzte, wenn überhaupt.

In älteren FM-Versionen war es völlig unrealistisch, dass sich Spieler so selten verletzen. Häufig sind es ja jetzt auch nur Lapalien, die in wenigen Wochen auskuriert sind und nicht Kreuzbandrisse oder Wadenbeinbrüche.

Muss dir zustimmen Bochumer. Realistisch ist es allemal. Aber es ist für kleine Vereine sehr schwer das Verletzungspech auszugleichen. Ich hab bei Middlesbrough z.B. nicht das Geld zwei gleichgute Mannschaften zu finanzieren.
Habe als Spielmacher Clint Dempsey aus USA für viel Kohle geholt und wenn der verletzt ist bin ich schon aufgeschmissen weil mir die Alternativen fehlen.

Wie meinst du das mit dem Training eigentlich? Hab gelesen, das man keine Trainingseinheit auf intensiv stellen soll da sich sonst viele Spieler verletzen. Ich trainiere höchstens auf hoch und mein Workload steht höchstens auf Medium. Trotzdem schleichen sich da immer wieder auch schwerwiegende Verletzungen ein. :-[

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #290 am: 25.Oktober 2006, 14:42:53 »

@ Aachen:

Ich habe mal Themen zum Schwerpunkt Training bei SI durchgelesen und dort wurde ausdrücklich vor dem deutlichen Risikozuwachs bei Trainingseinheiten mit hoher Intensität gewarnt. Ich handhabe es so, dass mein Workload immer genau an der Grenze zu "hoch" kratzt, einzelne Trainingsteile (Fitness, Torschuss, etc.) dabei ebenfalls nie höher als "normal" trainiert werden. Das schliesst mit ein, dass Torjäger auch nicht Torschüsse mit hoher Intensität trainieren. Ich konnte den Effekt im FM 06 selbst beobachten, als ich versuchte, mir Innenverteidiger der Kategorie "Deutsche Eiche" zu "züchten". Die mussten nichts können außer Köpfen und Treten, dafür habe ich sie hoch bzw. intensiv Defensivtraining machen, andere Trainingsteile jedoch auf "leicht" stehen lassen. Der Effekt war, dass vermehrt Verletzungen bei den Verteidigern auftraten, häufig Trainingsverletzungen mit den deutlichen Hinweisen wie "stiess sich bei einem wuchtigen Kopfball im Training die Birne an" oder so...

Man kann über das Training und geschickte Rotation (besonders bei englischen Wochen) sehr stark auf das Verletzungsrisiko Einfluss nehmen. Wenn du also einen so wichtigen Spielmacher hast, der quasi unersetzlich ist, pack ihn doch in eine extra Trainingsgruppe mit nur leichtem Training, besonders, wenn du ihn offensichtlich in jedem Spiel brauchst.

Im SI-Guide zum FM 06 wurde ebenfalls darauf hingewiesen, dass man bei wichtigen Stammspielern auf jeden Fall in Kauf nehmen sollte, dass die Attribute einen oder zwei Punkte sinken, die Spieler dafür aber immer fit und ausgeruht sind.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2006, 14:44:55 von Bochumer »

Raven

• Gast
« Antwort #291 am: 25.Oktober 2006, 14:50:39 »

Finde das Training auch immer noch ein "Reizthema". Ich handhabte es bisher so, daß ich ebenfalls von der Gesamtintensität irgendwo kurz vor "High" stand, dafür erstellte ich aber für jede Position einen speziellen Trainingsplan. Also: Offensive Flügelspieler trainierten vorrangig Aerobic, Ball Controll, Attacking; Innenverteider vor allem Tactics, Strength und Defensive. Das habe ich dann die ganze Saison so gelassen und nur gelegentlich - je nach Leistung und erkannten Defitziten - die einzelnen Pläne leicht modifiziert.

Lief an sich ganz gut, nur gab es dann doch häufiger Verletzte und teils extreme Formschwankungen der Mannschaft. Ich werde im jetztigen FootMan wohl eher folgende Variante probieren:

- 1 ausgewogener, von der Intensität her normaler "Haupt"-Trainingsplan
- 1 Erholungstrainingsplan
- 1 sehr intensiver Trainingsplan, für Spieler mit nicht fitnessbedingten Formkrisen, die dann ein paar Spiele pausieren
- für förderbedürftige, gute Talente eventuell individuelle Trainingspläne, die jedoch nicht durchgehend genutzt werden, sondern intermittierend immer wieder 3-4 Wochen
- einen sehr allgemeine gehaltenen Reservespielplan
- einen auf Förderung der "Basisfertigkeiten" (Technik etc.) ausgelegten Jugendtrainingsplan

Bin mal gespannt, ob sich ein Unterschied erkennen lässt.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #292 am: 25.Oktober 2006, 15:34:09 »

Finde das Training auch immer noch ein "Reizthema".

Auf jeden Fall, für mich ist das Training aktuell der größte Schwachpunkt im als Trainersimulator betonten FM 07. Ich will gar nicht wieder anfangen, davon zu predigen, dass sich Training nur glaubhaft über echte Wochenpläne realisieren lässt, bei denen man unmittelbar sieht, wer wann wieviel traininert und wann strategische Pausen bzw. Ruhephasen angebracht sind. 9 Regler zwischen "leicht" und "intensiv" zu verschieben lässt nunmal nicht viel Spielraum, um das richtige Maß abzuschätzen. Was bleibt, ist Trial & Error - auf eine ziemlich realitätsferne und wenig authentische Art und Weise.

Zitat
Ich handhabte es bisher so, daß ich ebenfalls von der Gesamtintensität irgendwo kurz vor "High" stand, dafür erstellte ich aber für jede Position einen speziellen Trainingsplan. Also: Offensive Flügelspieler trainierten vorrangig Aerobic, Ball Controll, Attacking; Innenverteider vor allem Tactics, Strength und Defensive. Das habe ich dann die ganze Saison so gelassen und nur gelegentlich - je nach Leistung und erkannten Defitziten - die einzelnen Pläne leicht modifiziert.

Das hätte ich so noch bei meinem letzten Post hinzufügen müssen, denn das mache ich genau so.

Zitat
Lief an sich ganz gut, nur gab es dann doch häufiger Verletzte und teils extreme Formschwankungen der Mannschaft.

Ganz ehrlich: Ich kaufe der Engine nicht ab, dass diese Formschwankungen dadurch hervorgerufen werden, dass man nicht oft genug das Training in Nuancen verändert hat. Wenn ja, wäre es umso schlimmer, weil es keinerlei Feedback gibt, welches darauf hinweisen würde, was verändert werden müsste. Auch die formschwachen Spieler sind doch immer mit ihrem Trainingsplan zufrieden und die Assis haben in solchen Fällen auch noch nie gemeldet, dass Spieler XY der Trainingsplan nicht mehr weiterbringt (=> Trainingsbericht).

Zitat
Ich werde im jetztigen FootMan wohl eher folgende Variante probieren:

- 1 ausgewogener, von der Intensität her normaler "Haupt"-Trainingsplan
- 1 Erholungstrainingsplan
- 1 sehr intensiver Trainingsplan, für Spieler mit nicht fitnessbedingten Formkrisen, die dann ein paar Spiele pausieren
- für förderbedürftige, gute Talente eventuell individuelle Trainingspläne, die jedoch nicht durchgehend genutzt werden, sondern intermittierend immer wieder 3-4 Wochen
- einen sehr allgemeine gehaltenen Reservespielplan
- einen auf Förderung der "Basisfertigkeiten" (Technik etc.) ausgelegten Jugendtrainingsplan

Bin mal gespannt, ob sich ein Unterschied erkennen lässt.

Bei so vielen Änderungen auf einmal wirst du zu viele Variablen in der Testreihe haben, um eine statistisch signifikante Aussage treffen zu können (oh Mann, wie sich das anhört...  ::) ).

Und Hand aufs Herz: Hast du da wirklich Bock drauf? Ich bin bestimmt ein pedantischer Pingel, wenn ich meine Taktik auseinander klamüser, aber bevor ich anfange, im Wochentakt meine erste Elf, die Reservisten und die wichtigen Jugendspieler durch diesen Wust an Trainingsplänen zu rotieren, darf sich gerne mal einer den Fuss im Training verstauchen oder ein paar Mal das Tor nicht treffen.

Raven

• Gast
« Antwort #293 am: 25.Oktober 2006, 15:50:40 »

Ob ich es jetzt so detailliert mache, weiss ich nicht  :D

Aber ich habe mich schon immer gefragt, ob denn nun viele Einzeltrainingspläne günstiger sind als ein "Allgemeinspielplan" mit wenigen, kleineren "Zusatzgruppen".

Wobei ich mich deiner Meinung anschliesse, daß der Einfluss des Trainings als gering einzuschätzen ist. Was mir allerdings im Fm07 positiv auffällt ist, daß eine starke Trainingsleistung (eine Übersicht davon kann man auf der "Homepage" anzeigen lassen) stärker mit einer guten Leistung korreliert - und umgekehrt.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #294 am: 25.Oktober 2006, 19:34:42 »

nach längerem Zocken fällt mir auf das meine Stürmer bei Alleingängen auf den Torwart wirkich immer plötzlich Richtung Eckfahne laufen, also vom Tor abdrehen.....hab ich da jetzt was falsch eingestellt bevor ich Bug schreie??

maradona

• Profi
« Antwort #295 am: 25.Oktober 2006, 19:45:04 »

feierabend und mal das spiel starten und mein lieblingsteam in der schweiz, der aktuelle meister fc zürich, ausgewählt.
lässt euch durch mein ärger nicht anstecken aber lässt sigames irgendwelche typen ans werk die mir solche spielereigenschaften weismachen wollen, dazu kommt noch das spieler im kader sind die seit einem jahr nicht mehr im verein sind.
monatsgehalt eines nationalspielers: im monat fr 1'600.---- <sechzehnhundert> gehts noch?!!!  ??? ::)
eigentlich ist das nicht der rede wert aber das ist jetzt schon das x'te mal das die datenbank der schweizerligen unter jeder sau ist.
das nervt gewaltig. ich weiss, ihr schreibt jetzt ich solle das doch im editor ändern, aber nach 16 jahren cm/fm ist es nicht zu viel verlangt, dass daten aus einer liga die nicht so schwer zugänglich ist, zu erhalten. ich bin sehr enttäuscht.
die liga ist so schlicht nicht spielbar und spass macht das auch keinen.
ich werde si daraufaufmerksam machen.
<edit>
dazu kommt noch, dass bei einigen spielern (leistungsträger) die ganze history der letzten meistersaison fehlt....! ???
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2006, 20:06:10 von maradona »

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #296 am: 25.Oktober 2006, 20:00:16 »

sagt mal, kann ich irgendwas gegen meine miserablen platzverhältnisse machen? der platz sieht immer so schwarz aus... ???

Dirk

• Profi
« Antwort #297 am: 25.Oktober 2006, 20:32:19 »

grins,dann müsstest du malden Rasen Wasser geben  ;D

Dirk

• Profi
« Antwort #298 am: 25.Oktober 2006, 20:36:16 »

feierabend und mal das spiel starten und mein lieblingsteam in der schweiz, der aktuelle meister fc zürich, ausgewählt.
lässt euch durch mein ärger nicht anstecken aber lässt sigames irgendwelche typen ans werk die mir solche spielereigenschaften weismachen wollen, dazu kommt noch das spieler im kader sind die seit einem jahr nicht mehr im verein sind.
monatsgehalt eines nationalspielers: im monat fr 1'600.---- <sechzehnhundert> gehts noch?!!!  ??? ::)
eigentlich ist das nicht der rede wert aber das ist jetzt schon das x'te mal das die datenbank der schweizerligen unter jeder sau ist.
das nervt gewaltig. ich weiss, ihr schreibt jetzt ich solle das doch im editor ändern, aber nach 16 jahren cm/fm ist es nicht zu viel verlangt, dass daten aus einer liga die nicht so schwer zugänglich ist, zu erhalten. ich bin sehr enttäuscht.
die liga ist so schlicht nicht spielbar und spass macht das auch keinen.
ich werde si daraufaufmerksam machen.
<edit>
dazu kommt noch, dass bei einigen spielern (leistungsträger) die ganze history der letzten meistersaison fehlt....! ???

He man spielt doch auch nicht mit dem FC Zürich  ;D ;)

maradona

• Profi
« Antwort #299 am: 25.Oktober 2006, 20:43:33 »

he dirkswiss

ist dir das nicht auch aufgefallen?
ähm hast du das spiel überhaupt schon bekommen??
dein fcb ist im vergleich einiges relistischer dargestellt.
WAS, das ist ja extrem schlimm...! ;D
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach oben