MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo können die Teufel landen?

Befinden sich auf dem direkten Weg in Liga 2!
- 2 (25%)
Knapper Klassenerhalt !
- 0 (0%)
Gesichertes Mittelfeld !
- 5 (62.5%)
UI-Cupplatz !
- 1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Mission Wiederaufbau ! Mit den Teufeln zurück in Liga 1 !  (Gelesen 19186 mal)

Baddy89

• Halbprofi

Spiel:                 Football Manager 2007
Version:             7.0 natürlich ;), in Saison 2 zu 7.0.1 gewechselt
Aktivierte Ligen: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, England, Frankreich, Griechenland, 
                         Holland, Ungarn, Italien, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Schottland,
                         Spanien, Türkey, Schweiz
Verein:               1. FC Kaiserslautern
Saison:               06/07

Fakten

Vereinsinfos

Historischer Überblick:

1900/1902: Der erste FC Palatia wird gegründet
1909           : Erster großer Erfolg des Kaiserslauterer Vereins, Sieg der Meisterschaft des Westkreises
1911           : Umbenennung in FV Kaiserslauterns
1929/1938: Umbenennung in Phönix Kaiserslautern
1948           : Am Ende Fritz Walters erster Saison bei Kaiserslautern, war der Aufstieg in die Gauliga perfekt
1949/50    : Der FCK gewinnt die französische Zonenmeisterschaft
1951           : Erster Sieg der deutschen Meisterschaft
1953           : Zweiter Gewinn der deutschen Meisterschaft
1964           : Erste Saison in der neugründeten Bundesliga, Kaiserslautern landet auf Rang 12
1990           : FCK gewinnt mit 3:2 gegen Werder Bremen sein 1. DFB Pokalfinale
1991           : FCK wird deutscher Meister in der Bundesliga 
1996           : Der 1. FCK steigt ab, gewinnt jedoch den DFB Pokal:
1996/1997: Der FCK schafft den sofortigen Wiederaufstieg
1998           : Bislang unerreichter Rekord. Der FCK schafft den sofortigen Wiederaufstieg und darauf folgte auch direkt die Deutsche Meisterschaft
1998/1999:Der FCK in der Champions League
2000/2001: Der 1. FC Kaiserslautern schafft im UEFA Cup den Einzug ins Halbfinale
2001/2002: Kaiserslautern wird WM-Stadt
2002           : Der berühmteste Lautrer und Weltmeister 54 Fritz Walter stirbt am 17.6.2002 in seiner Heimatstadt Kaiserslautern. Trotz riesigen Angeboten aus 
                     dem Ausland in Millionenhöhe (War für seine Zeit noch sehr ungewöhnlich, lehnte er stets ab und blieb "seinem" FCK treu.
2005/2006: Der 1. FC Kaiserslautern steigt zum 2. mal in seiner Vereinsgeschichte ab.

Statistiken

Höchste Niederlage: 0-7 beim MSV Duisburg (06.04.1968)
Höchster Sieg: 4-7 beim FC Bayern München (Man lag 4:1 zurück ! (20.10.1973)
Teuerster Einkauf: 01 / 02    Lincoln    Atletico Mineiro    4.000.000 €
Teuerster Verkauf: 04 / 05    Miroslav Klose    Werder Bremen    5.000.000 €

Erfolge

* Deutscher Meister (4)  : 1951, 1953, 1991, 1998
    * Deutscher Vizemeister (4)  : 1948, 1954, 1955, 1994
    * Deutscher Pokalsieger (2)  : 1990, 1996
    * Deutscher Pokalfinalist (5)  : 1961, 1972, 1976, 1981, 2003
    * DFB-Supercup (1) : 1991
    * Deutscher Hallenpokalsieger (1) : 1997
    * Südwestdeutscher Meister (12)  : 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1963
    * Westkreismeister (1)  : 1909
    * Westmarkmeister (1)  : 1942
    * Deutschlands Mannschaft des Jahres (2): 1991, 1998
    * UEFA-Pokal Halbfinale (2): 1982, 2001
    * Champions League Viertelfinale (1): 1999
    * Ewige Tabelle der Fußball-Bundesliga: Platz 5, 2025 Punkte

Bedeutendste Spieler

Weltmeister 54: Werner Kohlmeyer, Horst Eckel, Werner Liebrich, Ottmar Walter, Fritz Walter

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2006, 13:18:36 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
Re: Mission Wiederaufbau ! Mit den Teufeln zurück in Liga 1 !
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2006, 21:59:48 »

Driiing.....Driiiing....Driiiing....Driiing

Boah, was ist das? Mama, pack die Bratpfanne aus, die Russen sind da....ach mein Wecker. Wir haben 05:15.....es war an der Zeit, mich vorzustellen.
Vorzustellen, beim 1. FC Kaiserslautern.

Erwin Göbel meinte letzte Woche zu mir, dass er einen Job für mich hätte. Was würde das wohl sein ? Platzwart, Jugendcoach, Masseur, Lustknabe? Ich wusste es nicht.

Wieso mich Erwin Göbel herbei zitiert, werdet ihr euch jetzt fragen.

Nun gut... zu meiner Geschichte.
Ich spielte in der FCK-Jugend und galt als größtes Talent der letzten 10 Jahre. Ich dribbelte wie Ronaldinho, ich knipste wie Klose und war anfällig....wie ein alter Gaul.

So kam ich nach 2 Kreuzbandrissen zurück, aber erreichte nie mehr meine Form. Als ich dann meinen 3. Kreuzbandriss erlitt, war es für mich klar. Meine Profikarriere war beendet.
Völlig am Boden zerstört irrte ich erst Mal eine Weile rum, musste zu mir finden, einen Weg aus der Krise.

Und nun mit meinen zärtlichen 22 Jahren war es so weit, der FC Kaiserslautern wollte sich bei mir revanchieren, schließlich war ich an vielen Titeln der Jugend beteiligt. Herr Göbel bat mich zu einem Gespräch in sein Büro. Punkt 6 sollte ich da sein, er hätte heute noch weitere wichtige Termine...[/b]
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 22:01:46 von Baddy89 »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2006, 12:26:51 »

Endlich wieder eine Story von dir bin aufjedenfall dabei!!!!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2006, 17:29:41 »

Das freut mich :) Meine letzten 2 Storys gingen ja leider durch Savegame kaputt :(

Aber hoffe, diesmal bleibt alles rein :)

Lumpi

• Profi
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2006, 17:33:31 »

Sehr schöner Beginn... werde mal ab und zu reinschauen, um zu gucken, wie du den FCK wieder in die Bundesliga hieven wilst... aber ich bin mir sicher, du schaffst das!  :) Aber bitte tu mir einen Gefallen, verschone Wismut  ;D

Gruß
Lumpi
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2006, 18:02:37 »

Pünktlich stand ich vor Göbels Büro und wartete auf den Einlass. Dies folgte auch prompt und er forderte mich freundlich zum Setzen auf:

Erwin Göbel: "Hallo Herr Faß, sie wissen warum ich sie herzitiert habe?"
Ich: "Eh...nein, das tut mir Leid, nicht wirklich."
Göbel: "Was, aber wie ist das möglich? Ich habe der Sekretärin extra einen Vertrag aufgesetzt, der sie schnellstmöglich erreichen sollte, das kann doch nicht sein."

[Da fiel mir plötzlich mein Briefkasten ein, den ich seit Wochen nicht mehr geleert habe]

Ich: "Ehm..hehe, eh, da gabs wohl Schwierigkeiten mit der Post oder ihre Sekretärin muss was falsch gemacht haben."

Göbel: "Das denke ich auch. Naja, da sie nur auf Probe ist, setze ich gleich nach unserem Gespräch die Kündigung für sie auf...uahahaa. Entschuldigen sie, Herr Faß."
Ich: "Nein, nein. Kein Problem. Ich halte das ähnlich. Da muss man knallhart sein."

Göbel: "Nunja. Also der Grund warum sie hier sind, ist ganz einfach: Es ist ein Trainerposten zu vergeben."
Ich: "Was? Ich kann etwa Jugendcoach werden? Oh, ich danke ihnen vielmals, Herr Göbel."
Göbel: "Nein, ich meinte eigentlich, dass sie den Profikader vorrübergehend trainieren."
Ich: "Hahaha, sie sind ein lustiger Mensch, Herr Göbel. Dass man in ihrem Alter noch Sinn für Humor hat, andere denken da ans Probeliegen."

[Göbel blickt grimmig drein und wird knallrot]

Ich: "Eh. Vergessen sie bitte den letzten Satz. Also was haben sie wirklich für eine Aufgabe für mich."
Göbel: " Wie ich bereits sagte. Sie sollen den Profikader trainieren. Wolfgang Wolf wird leider aus privaten Gründen aufhören müssen und glauben sie mir: ER wäre mir lieber gewesen. Aber da wir finanziell stark begrenzt sind, wir durch die 2. Liga nicht sonderlich interessant sind, waren sie der einzige Interessent für den Trainerposten."
Ich: "Das war die Anmeldung für den Trainerposten bei Kaiserslautern!? Verdammt, ich wollte eigentlich am Chilikockurs teilnehmen."
Göbel: "Ja ich bedaure dies sehr. Ihr intelektuell hochwertige Chilikurs wird leider warten müssen. Nun können sie sich mit den Sauplagen für ein Jahr rumärgern. eins vorne weg: Geld gibt es keins ! Ihnen werden 100.000 € zur Verpflichtung neuer Spieler zur Verfügung stehen, dass muss reichen."
Ich: "Moment mal, ich weiß doch noch gar nicht ob ich zusage. Ich meine , da sind Spieler, die könnten mein Vater sein. Die werden mich nicht ernst nehmen."
Göbel: "Das wird dann ihr Problem sein ! Aber schauen sie sich doch erst einmal den Vertrag an."

[Ich lese laut vor mich hin]

"Vertrag gilt 1 Jahr.....keine Versicherung bei Unfällen.....keine Haft für Attentate....sollte dem Präsidenten was zustoßen, werde ich sein Organspender sein....übernehme volle Haftung für den Verein und die Finanzen...jegliche weibliche Partnerrinnen gehören dem Präsidenten Erwin Göbel genauso wie mir...ok. ok.........JAHRESGEHALT 1,3 Mio €. OK HERR GÖBEL WO MUSS ICH UNTERSCHREIBEN ?"
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2006, 18:09:25 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 19.Oktober 2006, 22:38:51 »

Das war ja ein symphatischer Herr, dieser Göbel. Obwohl er meinen Witz mit dem Probeliegen wohl nicht so gut verstand.

Seis drum. Ich hatte bei dieser Summe natürlich unterschrieben, auch wenn ich auf die Arbeit 0 Bock habe. Ich bin jung und brauche das Geld ;) Ich musste nun erst einmal gucken, was der Kader so hergab. Bei 100.000 € Transfergeldern kann man natürlich nicht viel machen. Dennoch war das klar ausgelegte Ziel des Vorstands und der Fans der Wiederaufstieg.

Die hatten vielleicht Vorstellungen. Mein Vorgänger Wolf hat gute, neue Spieler geholt, aber die komplette Mannschaft ist nun neu durchgewürfelt. Ich müsste erst einmal eine passende Formation finden und diese einspielen lassen. Man , man ,man, es artet schon wieder in Stress aus. Ich muss mir erst einmal den Kader angucken..

Torhüter

Ok. Im Tor hatte ich mit Florian Fromlowitz und Jürgen Macho zwei nahezu gleich starke Keeper. Das sollte nicht das Problem sein. Da Macho schon auf die 30 zu geht, eine starke Moral besitzt und dem Verein die Treue hielt, wird er vorerst zwischen den Pfosten stehen. Florians Zeit, sofern er so lange bei uns bleibt wird kommen, denn er ist nicht umsonst fester U21-National-Keeper.

Abwehr

In der Abwehr war man zweifelsohne absolut zweitligatauglich besetzt. Hier SOLLTE es keine Probleme geben. Outtara und Beda sollten die Innenverteidigung bilden und Bellinghausen links, Müller rechts, Druck nach vorne machen. Denn auch der Angriff beginnt in der Abwehr. Und sollte es Verletzungen geben, würde man diese mit Bouzid,Schönheim & Co problemlos ersetzen können.

Mittelfeld

Im Mittelfeld war Raute angesagt. Mit Riihilahti und Borbely hatte man 2 super Defensive Mittelfeldspieler. Für das offensive Mittelfeld waren Hajnal und Villar eingeplant und die Links- bzw Rechtsaußen würden rotieren müssen, hatte man mit Simspon, Reinert, Lexa, Bohl, Demai genug Alternativen.

Sturm

Dies war mal wie seit Jahren die Schwäche. Die einzig brauchbaren Stürmer waren Karadas und Halfar. Bei ihnen gab es jedoch auch 2 Mankos. Karadas war nur geliehen und sollte man nicht aufsteigen, wäre dieser wieder bei Lissabon und Halfar ist noch sehr jung. Ich wusste nicht, wie er mit dem Druck umgehen könnte. Die anderen Stürmer ließen mich wieder an der Transferpolitik zweifeln. Sie waren nicht gerade billig und dafür taugten sie einfach zu wenig. Hier im Sturm musste ich wohl über Leihen 1-2 neue holen.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 19.Oktober 2006, 23:56:42 »

Um mir ein erstes Bild von meiner Mannschaft machen zu können, startete ich gleich ein kleines Freundschaftsturnier. Passend zur Faninitiative nannte es der Vorstand Cup der Herzen.

Naja, ich hoffte zumindest, dass meiniges nicht schon am Anfang so strapaziert werden würde. Einladungen gingen an den HSV, Bremen, Bolton, Wisla Krakau, Bolton Wanderes, Everton und FC Barcelona ;).

Außerdem nahm ich eine Einladung zu einem Freundschaftsspiel der Go Aheads aus Amerika an.  Sie wollten sich gegen einen deutschen Club beweisen.

Dann war es aber schon Zeit etwas auf dem Transfermarkt zu schmökern.

Mal schauen, was es Gutes an linken, offensiven Mittelfeldspielern bzw Stürmern zur Ausleihe gab.

Stürmer standen als sinnvolle Neuverpflichtungen leider nur Thomas Brdaric und Connor Casey vom FSV Mainz zur Verfügung. Da würde ich mich schlau machen müssen !

Im Mittelfeld stach ein linker offensiver heraus. Es handelte sich hierbei um den Ungarn Péter Halmosi von Debrecen. Auch da würde ich morgen mal telefonieren.

Ansonsten wurden mir Menseguez von Wolfsburg und Ottl von den Bayern angeboten, bei welchen aber gleich Leverkusen und Dortmund einstiegen. Da waren wir also chancenlos.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 20.Oktober 2006, 17:58:13 »

Am nächsten Morgen:

Hastig suchte ich mein Büro, welches mir Göbel versprach. Er meinte es wäre auf meine Bedürfnisse eingerichtet und würde den neusten Standards entsprechen. Ach...da war es ja....naja...gewöhnungsbedürftig...

Nach den ersten paar Minuten härtester Arbeit, kam ein innerlicher Druck in mir....also zu Telefonieren. Ich wollte mal das mit Brdaric abklären. Von der Hannover Sekretärin erhielt ich auch gleich seine Privat Nummer, die ich euch nicht vorenthalten will: 0190 / 666 666

So rief ich an:

Tuuuuut......Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut...tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

Brdaric: "Geile Lustknaben besorgen es ihren Sklaven richtig hart, wie ist dein Name du Wurm."
Ich: "Eh..Faß, aber ich glaube ich habe mich verwählt."
Brdaric: "Ach sie sind es Herr Faß, nein, nein, alles im Grünen Bereich. Verdiene mir nur Geld neben her."
Ich: "Ach, scheint wohl nicht mehr so zu laufen in Hannover ?
Brdaric: "Ja, leider und ich werde auch nicht jünger, aber sagen Sie mal...wieso schallt es bei Ihnen so ?"
Ich: "Das liegt am Porzellan."
Brdaric: "ääh, ok. Also, ich nehme an sie wollen mich zum Wechseln überreden."
Ich: "Allerdings. Du könntest uns weiterbringen, würdest vorne im Sturm immer deinen Stammplatz haben. Die Vertragsmodalitäten sind alle mit deinem Vorstand abgeklärt. Es liegt nur noch an dir."
Brdaric: "Alles klar, ich verlange 1,15 Mio € Grundgehalt im Jahr und 13.000 € Torprämie. Die Auflaufprämie von 500 € ist Standard und außerdem brauche ich..."
Ich: "WWAAAAAAAAAAAAAS? Du miese Bratze musst nebenbei den Telefonstricher spielen um über die Runden zu kommen und dann willst du jetzt für deine Leistung abkassieren, wie...:"

Tuuuuuut.....tuuuuuuuuuuuuut............tuuuuuuuuuuuuuuuut

Ok, zugegeben. Meinen Elan und meine Managerfähigkeiten muss ich wohl noch etwas überdenken und Brdaric war fürs erste geplatzt. Aber bei seinem Grundgehalt ist er keine Option.

So, ich halte jetzt erstmal noch ne ruhige Sitzung hier in meinem Büro...nachher muss ich mich dem Kader vorstellen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2006, 19:21:05 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2006, 19:20:27 »

Gegen Mittag:

Pünktlich wie die Maurer stand ich auf dem Sportpark Rote Teufel. Trainingsbeginn: 15:00 Uhr.

Wo zum Teufel waren meine Spieler ?

Eine viertel Stunde später trudelten die Ersten unter Ihnen an. Was war denn das für eine Moral? Das musste sich ändern !

Nachdem um 16:10 Uhr !!! alle Leute da waren, ging meine Rede los.

Ich: "Hallo meine Herren, wie sie sicherlich schon gehört haben ist Wolfgang Wolf auf eigenen Wunsch zurückgetreten und ich werde dieses Team für voraussichtlich 1 Jahr leiten. Es überrascht sie sicher sehr, dass ich noch so jung bin, aber die Fähigkeiten eines Trainers sollten nicht von seinem Alter abhängig gemacht werden."

Stimme aus dem Hintergrund: Blablaa...langweilig.

[Lautes Gelächter]

Ich: "Ok, wenn wir nicht als Kumpel zusammen spielen können, werde ich meine Position ausnutzen. Herr Funkel, notieren sie den Namen und verhängen sie eine Disziplinarstrafe in der Höhe von 4.000 €."

[Grollen geht durch die Menge]

Ich: "Ok, Freunde der Sonne. Nennt mich Sebastian. Ich habe mich nicht um diesen Job gerissen und habe auch nicht wirklich Lust mich hier verarschen zu lassen. Dennoch werde ich 100% zur Erfüllung meines Vertrages geben und genau das erwarte ich von euch auch ! Das fängt allerdings auch schon bei der Pünktlichkeit an. Sollte in den nächsten Wochen jemand eine einzige Minute zu spät kommen, hagelt es Geldstrafen. Ihr müsst mich nicht mögen, ich mag euch auch nicht."
Halfar: "Aber ich mag sie doch."
Ich: "Eh, weiter zum nächsten Punkt. Wir haben folgendes Problem: Kaum Transfergelder. Der Aufstieg MUSS geschafft werden. Angst um seinen Platz braucht hier keiner zu haben....abgesehen davon, dass ihr auf dem Transfermarkt nichts wert seid, aber das ist ein anderes Thema. Ok. In den nächsten Woche der Vorbereitung werde ich jedem Mannschaftsteil einzelne Pläne erstellen und ich fordere von euch, dass ihr euch kontinuierlich verbessert. Mir ist klar, dass ihr euch alle noch nicht lange kennt und ihr euch erst einmal einspielen müsst. Dies darf aber nicht zu spät geschehen ! Spätestens am 10. Spieltag müssen wir vorne mit dabei sein. So, das war der Plan streng zusammengefasst. Gibt es noch Fragen ?"

Karadas: "Önö kun funghi?"
Ich: "Also was für Pizzen ihr esst ist mir scheißegal. Ihr sollt gut trainieren und Punkte liefern."
Riihilati: "Ahhhn on joma , kon soool."
Ich: "Welches Lied von Mordern Talking nun am besten ist, vermöge ich nicht zu beurteilen, wobei Cherry Lady schon einiges her macht. Ok Herr Funkel. Engangieren sie einen Deutschlehrer für unsere Freunde hier. Ich will das Deutsch gesprochen wird. Denn wenn es schon bei der Kommunikation scheitert, was soll dann auf dem Spielfeld geschehen? Danke meine Herren, das war es für das Erste und ich hoffe, sie hassen mich nicht zu sehr. "

Man o Man, das war ja eine schwere Geburt und ich bin von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten. Seis drum, nun  gilt es erstmal Trainingspläne zu erstellen und die Jungs für die Testspiele fit zu machen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2006, 19:41:37 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 21.Oktober 2006, 00:01:42 »

Nach dem ersten aufregenden Tag, bekam ich heute 2 Faxe zurück. Dies waren zum einen das Angebot, Connor Casey auszuleihen und eine positive Antwort seitens Debrecen. Wir konnten tatsächlich Halmosi ausleihen.
Ich fertigte alle Vertragsangelegenheiten ab und am Ende der Woche sollten die 2 eintreffen.
Ich dachte mir mal, dass Casey ein Topstürmer sein würde, eine richtige Verstärkung und Halmosi müsste man abwarten. Er schien sehr solide zu spielen bei seinem aktuellen Verein.

Des weiteren standen nun die Termine und Teilnehmer des Freundschaftscups fest. Wir erhielten positive Rückschriften von den Bolton Wanderers, dem FC Everton und Wisla Krakau.
Außerdem stand noch das Testspiel gegen Go Aheads aus.

FC Kaiserslautern - Wisla Krakau | Sa. 15.07.06 19:30 Uhr | Halbfinale des Freundschaftsscup
Go Ahead - FC Kaiserslautern       | Fr. 28.07.05 20:00 Uhr  | Freundschaftsspiel

Da finanziell nichts mehr möglich war, würde ich nun bis zu den Testspielen der Mannschaft mein System aufzwingen und sie fit machen. Erstmal muss die Kondition stimmen, sonst geht gar nichts.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2006, 00:15:12 »

Endlich war es soweit, nach ein paar Wochen hartem Training war die Mannschaft konditionell schon recht weit vorangekommen.
Außerdem hat sich langsam eine Stammelf herauskristallisiert, welche wie folgt aussehen würde:

In der Theorie sollte hinten ein fester Abwehrriegel stehen. Mit Beda und Outtara waren 2 sehr,sehr gute Innenverteidiger vorhanden und ich erhoffte mir, dass Bellinghausen und Müller stets für Schübe nach vorne sorgen würden.
Der offensive Mittelfeldspieler Demai (wird mit Villar rotieren) soll die Bälle annehmen und verteilen, auch intelligente Pässe in die Spitze zu den "Knipsern" Karadas und Casey sollten keine Mangelware bleiben.
Mit Aki Riihilati hatten wir einen richtigen, hartnäckigen Defensiven im Mittelfeld. Seine Aufgabe sollte das Ausschalten des gegnerischen Spielmachers sein.
Nun nur noch zu den Links- und Rechtsaußen. Sie sollten die Bälle bekommen, Flanken reintreten und die Abwehr auseinander ziehen.
Soweit die Theorie. Wie lange die Mannschaft braucht, um dies in der Praxis umzusetzen, mochte ich gar nicht wissen.

« Letzte Änderung: 21.Oktober 2006, 13:11:52 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2006, 13:11:17 »

Sa, 15.07.2006, 19:30 Uhr
Freundschaftscup Halbfinale

Vorschau: Nach dem Harten Bolzen in den letzten Wochen, würde es nun das erste mal gegen gegnerische Mannschaften gehen. Ich erwartete mir nich all zu viel, doch sollten wir nicht gerade unter gehen.

1.FC Kaiserslautern - Wisla Krakau
Stadion:        Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Zuschauer:       14060
Schiedsrichter:   Georg Schalk
Wetter:             trocken, 22° C

Aufstellung: [K] J. Macho (7)  ||  A. Bellinghausen (4) - M. Beda (6) - M. Outtara (7) (I. Bouzid (6)) - S. Müller (7)  ||  A. Riihilati (6) -  T. Hajnal (7) (J. Simpson (5))  - S. Reinert (8 ) (A. Demai (7)) - R. Villar (8 )  ||  A. Karadas (8 ) (N. Daham (7)) - C. Casey (7) (M. Ziemer (5))

Spielgeschehen: Junge, Junge. Das war zwar nur das erste Spiel und es ging um nicht viel, aber ich war am Rande des Wahnsinns. Nach schönem Beginn und druckvollen Phasen gelang uns der verdiente Führungstreffer. Torschütze war Villar. Reinert bereitete über die Außen vor, legte zurück an die Strafraumgrenze und Villar zog flach ab.
Doch was war danach?
Meine Jungs stellten sich hinten rein und spielten nur noch auf Konter. Ich konnte es nicht fassen. Ein 1:0 reichte ihnen tatsächlich. Aber die verdiente Strafe kam in der 87. Minute.
Denn da liefen wir in den Konter und Kowalski glich aus.
Dann in der Verlängerung spielten sie wieder stark auf und mein Einwechselstürmer Daham machte das Tor. Doch nur 2 Minuten später stand es erneut Unentschieden. Ich erkannte schon die Problematik. Die Jungs machen nur das nötigste und ruhen sich auf einen 1 Tore Vorsprung aus. Das geht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr.
Als wir dann im Elfmeterschießen die ersten beiden Elfer verschossen, war die Niederlage besiegelt.
Ok, für mich bleibt nur festzuhalten:

- Wir hatten sehr gute Ansätze, spielten schönen Kombinationsfussball
- Es war einfach zu wenig an Angriffen
- Moral stimmt noch nicht, man beruht sich auf 1 Toresvorsprung

Endstand:
1:1 (1:0), 2:2 n.V, 1:3 n. E.

Statistiken:

1:0 - Ricardo Villar - 16. Minute
Axel Bellinghausen - 18. Minute
1:1 - Bartlomiej Kowalski - 87. Minute
2:1 - Nourredine Daham - 94. Minute
2:2 - Jakub Blaszczykowski - 96. Minute

So, 16.07.2006, 15:30 Uhr
Freundschaftscup Playoff um Platz 3

Vorschau: Im Spiel um Platz 3 hatten wir eine richtig klasse Mannschaft gegen uns. Es handelte sich um den Premiere League Erstligisten Bolton. Hier ist kein Sieg Pflicht. Wir sollten nur nicht unter gehen.

1.FC Kaiserslautern - Bolton Wanderers
Stadion:        Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Zuschauer:       14493
Schiedsrichter:   Harald Sather
Wetter:             trocken, 26° C

Aufstellung: [K] J. Macho (9) (MdS)  ||  A. Bellinghausen (6) - M. Beda (6) - M. Outtara (5) (I. Bouzid (6)) - S. Müller (8)  ||  A. Riihilati (7) -  T. Hajnal (7) (J. Simpson (5))  - S. Reinert (6 ) (A. Demai (6)) - R. Villar (7 )  ||  A. Karadas (8 ) (N. Daham (8 )) - C. Casey (5) (D. Halfar (7))

Spielgeschehen: Dieses Spiel gefiel mir sehr gut. Natürlich war Bolton etwas besser ! Aber es wunderte mich wirklich , wie stark meine Jungs dagegen hielten. Es ist tatsächlich so, dass sie spielen können, wenn sie wollen.
Auch Macho bewies warum er die Nummer 1 und Kapitän war. Er war der Rückhalt der Mannschaft, hielt die 0 fest.
Nach 120 torlosen Minuten war es Daniel Halfar, der unseren 5. Elfmeter verschoss. So verloren wir knapp, aber mit einer deutlich gesteigerten Leistung.

Endstand:
0:0 (0:0), 0:0 n.V, 4:5 n. E.

Statistiken:

Nichts nennenswertes

« Letzte Änderung: 21.Oktober 2006, 13:34:58 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 21.Oktober 2006, 17:12:45 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #14 am: 22.Oktober 2006, 01:31:21 »

richtig gut gemachte Story, muß ich sagen, wird bestimmt nicht einfach mit dem Aufstieg, sind drei bis vier Mannschaften in der 2. Liga die ich als etwas stärker besetzt sehe.
Werd hier mal öfters reinschauen, dann mal gutes Gelingen.

Achso, in der Stammelf fehlen ein paar gute junge Deutsche, nur 3 Deutsche sind doch wohl etwas zu wenig  ;) ;D

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 22.Oktober 2006, 02:10:02 »

Hi, wie in der Realität habe auch ich das Problem. Es gibt einfach keine gute,jungen Deutschen und wenn, wollen sie nicht wechseln. Kann nur sagen, dass Halfar, Ziemer, Bohl,Schönheim direkt dahinter lauern. Das ist nur meine MOMENTANE Stammelf. Sowas kann sich schlagartig ändern.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 22.Oktober 2006, 04:19:25 »

Aufgrund des neuen Mangers ist die Saison schon weit voran geschritten. Deswegen werde ich in Kurzform die Ergebnisse reinschreiben. Alle Spiele danach werden wie gewohnt ausführlich erscheinen. Es haben sich in der Zwischenzeit immer wieder bestimmte Leistungsträger (Schönheim, Karadas, Casey, Hajnal, Villar) verletzt und es läuft einfach nicht rund. Auch stehe ich langsam auf der Abschussliste Göbels. Langsam, aber sicher müssen wir auf den 3. Tabellenplatz ankommen ! Also folgend die ganzen Statistiken.

Ergebnisse Hinrunde
[/b]

Tabelle
[/b]

Scorer & Assists
[/b]

Resúme:

Junge, Junge. Wo fang ich nur an ?! Die Hinrunde mit den Jungen war ein einziger Bockmist ! Sie akzeptierten mich zwar als ihren Trainer, aber im Spiel klappte es nicht.
Wir führten ziemlich oft, doch kassieren wir immer in den letzten 10 Minuten den Ausgleichstreffer. Das muss sich ändern. Ich weiß nicht wie, aber es muss sich ändern.
Spielerisch werden die Jungs immer besser, aber langsam müssen auch die Ergebnisse stimmen, da wir ansonsten den Zug zur 1. Liga verpassen. Erfolgreichster Torschütze und auch Vorlagengeber war in der Hinrunde Karadas! Er war jemand vorne, auf den man sich verlassen konnte. Connor Casey war noch stärker, was er auch zeigte, aber leider zu verletzungsanfällig. Sollte er mal konstant in der Rückrunde spielen können, würden wir einen sehr starken Sturm haben. Ich arbeite am Team !
Positiver Höhepunkt in der Hinrunde war im Pokal der Einzug ins Viertelfinale ! In einem schwachen Spiel gelang es , uns ins Elfmeterschießen zu retten und so konnten wir tatsächlich den starken Favoriten Bremen rauswerfen. Das nächste Pokalspiel gegen Dortmund würde gewiss nicht viel einfacher werden.
Aber das ist Zukunftsmusik und auch nicht primär wichtig. Momentan zählt nur eins: DAS PUNKTE HAMSTERN IN LIGA 2 !

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 22.Oktober 2006, 04:26:11 »

So, mittlerweile war Winterpause, wir hatten 9 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz. Langsam wurde die Schlinge um meinen Hals auch enger. Einige Fanclubs forderten bereits meinen Rücktritt, doch Göbel erwartete, dass ich meinen Vertrag erfüllte. Ich war also in einer Zwickmühle.
Auf dem Transfermarkt würden wir uns nicht betätigen. Wir mussten mit der aktuellen Mannschaft was reißen.

Was jedoch positiv zu verzeichnen war.

Mit Reggiana hat der 1.FC Kaiserslautern sein erstes Farmteam in der Historie. Ich musste mich zwischen Pirmasens, Homburg und Regianna entscheiden. Und so fiel die Wahl auf die Italiener. So würde ich auch meinen U19 Keeper Sippel und Stürmer Ziemer abschieben können und sie bekämen ihre Spielpraxis.

« Letzte Änderung: 22.Oktober 2006, 05:15:17 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 22.Oktober 2006, 05:04:36 »

Fr, 26.01.2007, 14:30 Uhr
2. Liga, 20. Spieltag

Vorschau: Es gab nicht viel zu sagen, nur dass Casey und Bellinghausen verletzt waren und mit Daham, Outtara,Bouzid, Demai,... viele Spieler im internationalen Einsatz waren. Keine guten Voraussetzungen um gegen den Tabellendritten zu punkten.
1.FC Köln (3.) - 1.FC Kaiserslautern (11.)
Stadion:        Rhein-Energy-Stadion, Köln
Zuschauer:       50.353
Schiedsrichter:   Thorsten Schriever
Wetter:             trocken, 5° C

Aufstellung: [K] J. Macho (7)  ||  J. Simpson (8 ) - F. Schönheim (8 ) - B. Borbely (8 ) -  Beda (8 )  ||  A. Riihilati (7) -  T. Hajnal (7) (R. Villar (7))  - S. Reinert (6 ) - R. Villar (8 )  ||  A. Karadas (7) (Daniel Halfar (7)) - M. Ziemer (7) (N. Pavlovich (7))

Spielgeschehen: Von Beginn an war klar, dass es hier kein schönes Spiel werden würde. Beide Mannschaften tasteten sich ab und wollten keinen Fehler begehen.
Doch irgendwann ergriff Köln die Initiative und versuchte uns stark in Bedrängnis zu bringen, doch endlich stand die Abwehr wie eine Eins.
Mit einem Konter konnten wir dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Führungstreffer erzielen. Wiedermal schlug Karadas mit dem Kopf zu, er war einfach ein Ungeheuer !
Nach der Halbzeit schienen meine Spieler lockerer aufzutreten, doch anscheinend wurden sie zu locker. Aus dem Nichts kassierten wir , ebenfalls mit einem Konter, den 1:1 Ausgleich.
Nun galt es wieder aufpassen. In der Zwischenzeit kamen Pavlovich und Halfar aufs Feld, was sich als richtig herausstellen sollte ! 2 Minuten nach seiner Einwechslung lochte Halfar, nach Vorlage seitens Pavlovich zum 1:2 Endstand ein !
Ein hässliches Spiel, welches uns als Sieger fand. Es bleibt nur zu sagen, dass der Abwehrriegel endlich so war, wie ich es wollte. Nun sind wir nur noch 6 Punkte von den Aufstiegsrängen entfernt. Ich bin zuversichtlich !

Endstand:
1:2 (0:1)

Statistiken:

0:1 - Azar Karadas - 45. Minute
1:1 - Ricardo Cabanas - 56. Minute
S. Reinert - 74. Minute
1:2 - Daniel Halfar - 82. Minute
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2006, 16:20:30 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 22.Oktober 2006, 05:10:38 »

Kurz nach dem Kölnspiel flatterte eine Meldung ein, die ich selbst nicht glauben konnte. Otto Addo interessierte sich für unseren Verein ! Er lehnte Angebote von Rostock und Aachen ab und würde bei uns spielen !
Er würde für 75.000 € vom Lokalrivalen zu uns wechseln. Sein Vertrag wird bis 2008 laufen.
Sichtlich begeistert besiegelte ich diesen Vertrag sofort und ich hoffe, dass er uns noch schneller und effizienter zum Aufstieg führen kann.

Der 31-jährige Ghane wird bereits im nächsten Spiel gegen Karlsruhe hinter den Spitzen auflaufen.

Des weiteren kam diese Woche Steffen Bohl zu mir und meinte er sei unzufrieden mit seiner Reserverolle. Er bat mich darum, mit seinem Zimmernachbarn Ziemer nach Reggiana wechseln zu dürfen. Mir sollte es recht sein ! Dort wird er in der Stammelf spielen und Erfahrung sammeln.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2006, 05:19:20 von Baddy89 »