Das war ja ein symphatischer Herr, dieser
Göbel.
Obwohl er meinen Witz mit dem Probeliegen wohl nicht so gut verstand.Seis drum. Ich hatte bei dieser Summe natürlich unterschrieben, auch wenn ich auf die Arbeit 0 Bock habe. Ich bin jung und brauche das Geld

Ich musste nun erst einmal gucken, was der Kader so hergab. Bei
100.000 € Transfergeldern kann man natürlich nicht viel machen. Dennoch war das klar ausgelegte Ziel des Vorstands und der Fans der Wiederaufstieg.
Die hatten vielleicht Vorstellungen. Mein Vorgänger
Wolf hat gute, neue Spieler geholt, aber die komplette Mannschaft ist nun neu durchgewürfelt. Ich müsste erst einmal eine passende Formation finden und diese einspielen lassen. Man , man ,man, es artet schon wieder in Stress aus. Ich muss mir erst einmal den
Kader angucken..

Torhüter
Ok. Im Tor hatte ich mit
Florian Fromlowitz und
Jürgen Macho zwei nahezu gleich starke Keeper. Das sollte nicht das Problem sein. Da
Macho schon auf die 30 zu geht, eine starke Moral besitzt und dem Verein die Treue hielt, wird er vorerst zwischen den Pfosten stehen.
Florians Zeit, sofern er so lange bei uns bleibt wird kommen, denn er ist nicht umsonst fester
U21-National-Keeper.
Abwehr
In der
Abwehr war man zweifelsohne absolut zweitligatauglich besetzt. Hier
SOLLTE es keine Probleme geben.
Outtara und Beda sollten die
Innenverteidigung bilden und
Bellinghausen links, Müller rechts, Druck nach vorne machen. Denn auch
der Angriff beginnt in der Abwehr. Und sollte es Verletzungen geben, würde man diese mit
Bouzid,Schönheim & Co problemlos ersetzen können.
Mittelfeld
Im
Mittelfeld war
Raute angesagt. Mit
Riihilahti und Borbely hatte man
2 super Defensive Mittelfeldspieler. Für das
offensive Mittelfeld waren
Hajnal und Villar eingeplant und die
Links- bzw Rechtsaußen würden rotieren müssen, hatte man mit
Simspon, Reinert, Lexa, Bohl, Demai genug Alternativen.
Sturm
Dies war mal wie seit Jahren die Schwäche. Die einzig brauchbaren Stürmer waren
Karadas und Halfar. Bei ihnen gab es jedoch auch 2 Mankos.
Karadas war nur geliehen und sollte man nicht aufsteigen, wäre dieser wieder bei
Lissabon und
Halfar ist noch sehr jung. Ich wusste nicht, wie er mit dem Druck umgehen könnte. Die anderen
Stürmer ließen mich wieder an der Transferpolitik zweifeln. Sie waren nicht gerade billig und dafür taugten sie einfach zu wenig. Hier im
Sturm musste ich wohl über
Leihen 1-2 neue holen.