Football Manager > FM2008

Keine deutsche Version des FM?

Seiten: << < (106/113) > >>

RealRoadRunneR:

--- Zitat von: Vidukano10 am 24.Oktober 2007, 18:22:38 ---Ich habe nur gesagt das Englisch nicht die meistgespielte Version ist, das eine andere Sprache öfter vorkommt habe ich nie geschrieben, zusammen kommen alle anderen Sprachen häufiger vor und das zählt.
--- Ende Zitat ---

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen, zusammengenommen gibt es auch mehr afrikanische Sprachen als Englisch, mit der Begründung könntest Du also auch eine Sprachdatei in Afrikaans fordern. Oder Du könntest die Implementierung der laotischen Fussballliga fordern, weil es auch mehr andere Ligen gibt.
Und Englisch ist die meistgespielte Version, nenn mir eine einzige andere Sprachversion weltweit, die öfter gespielt wird!

--- Zitat von: Vidukano10 am 24.Oktober 2007, 18:22:38 ---Alleine das es viele andere Sprachdateien gibt und hier viele User ein deutsches Sprachfile gerne hätten zeigt doch schon dass deine Argumentation falsch ist. Du kannst doch nicht von dir auf alle anderen schließen. Ich finde Filme im englischen Original einfach schrecklich und schaue diese auch nicht.
--- Ende Zitat ---

Du nennst diese Handvoll User hier "viele"? Genau das ist das Problem, auf dieses Forum bezogen mögen es sogar sehr viele User sein, in Relation zu den weltweiten Verkaufszahlen sind es verdammt wenige! Sonst beantworte mir doch mal die Frage, warum sich SI die Mühe macht das Spiel in andere Sprachen zu übersetzen und auf den Markt zu bringen, aber ausgerechnet für die Deiner Meinung nach riesige deutsche Fangemeinde dann nicht? Vielleicht weil diese Fangemeinde eben nicht so riesig ist, wie einige User es hier behaupten? Ganz einfaches Gesetz der Marktwirtschaft, wenn sich etwas für eine Firma rentiert, dann wird sie es machen...
Warum wohl gibt es seit Ewigkeiten keine spielbare Oberliga, wo doch selbst die dritte schottische Liga spielbar ist?

--- Zitat von: Vidukano10 am 24.Oktober 2007, 18:22:38 ---Klar ist auch die Atmosphäre ein rein subjektives empfinden, aber vergleiche doch mal die Verkaufszahlen von deutschsprachigen Produkten mit denen in anderen Sprachen, das Faktum gibt mir doch klar recht, also scheint mein subjektives empfinden von Atmosphäre doch sehr viel verbreiterter zu sein als deines.
--- Ende Zitat ---

Fakt ist aber doch, den FM2008 gibt es nicht auf Deutsch. Klar wird er auf Deutsch gekauft, wenn man die Wahl hat, weil es leichter zu verstehen ist, aber das hat dich absolut keine Aussagekraft darüber, ob sich eine Produktion auf Deutsch für SI rechnet.

Alcandro:

@RealRoadRunneR

Grundsätzlich hast du recht, aber wenn man sich nicht bemüht etwas aufzubauen, kann es auch nicht wachsen.
Wenn man die Jahre mitverfolgt ist diese Fangemeinde beträchtlich gewachsen.
Eine Stadt war ja auch mal ein Dorf...etc..etc..
Aus wirtschaftlichen Aspekten ist das links liegen lassen einer Möglichkeit (gesamt deutsche Raum) die falsche Wahl,
aber zugegeben der bequemste Weg, wenn die restlichen Umsatzzahlen stimme...auf lange Sicht nicht!

Gruß, Alc

mancity:

--- Zitat von: nommag am 24.Oktober 2007, 22:47:53 ---
Und wenn du behauptest, dass Si der deutsche Markt egal ist und deshalb keine Sprachfile für uns rausbringt, ist das schlichtweg falsch. Das wüsstest du auch wenn du den Thread ein bisschen verfolgt hättest.

--- Ende Zitat ---

Sigames ist der deutsche Markt sicher nicht egal, doch dem deutschen Markt ist Sigames egal. RealRoadRunner hat schon recht: Wir deutschsprachigen FMler sind doch nur ein paar Hanseln - soviele FM-Fans kommen wahrscheinlich in England in jeder Provinzstadt zusammen. Da lohnt es sich für Sigames nicht, teures Geld für Lizenzen zu bezahlen, wenn sie denn überhaupt zu vergeben wären.
Im Grunde wurde bei uns der Markt mit Anstoss (so lustig es auch war) und Fussball Manager versaut, weil die Fahrt seitdem nur in Richtung Wirtschaftssimulation ging.
Ich finde, wir sollten froh sein, dass wir das Spiel wenigstens per Internet bekommen können. Vor 15 Jahren wäre das noch keine Möglichkeit gewesen.

Marty_P:

Und ich versteh trotzdem nicht weswegen man eine deutsche Version, die es ja schon gab, nicht veröffentlichen darf oder will. Originaldaten seh ich ja ein wegen der Lizenzen, aber die deutsche Sprache sollte davon nicht betroffen sein. Aber egal.  ;)

mancity:

--- Zitat von: Marty_P am 31.Oktober 2007, 14:49:02 ---Und ich versteh trotzdem nicht weswegen man eine deutsche Version, die es ja schon gab, nicht veröffentlichen darf oder will. Originaldaten seh ich ja ein wegen der Lizenzen, aber die deutsche Sprache sollte davon nicht betroffen sein. Aber egal.  ;)

--- Ende Zitat ---

In den letzten Jahren haben die ganz schön viel Geld auf dem deutschen Markt verbrannt. Ich denke nur an die Anzeigenkampagne vor zwei Jahren. Ich denke, die haben einfach die Schnauze voll von Deutschland, EA, DFL, Olli Kahn, etc., etc.  ;D

Seiten: << < (106/113) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln