MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Erste Patch. Wann, wie, was???  (Gelesen 5363 mal)

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
Der Erste Patch. Wann, wie, was???
« am: 29.Oktober 2006, 20:33:44 »

tach zusammen,ich dachte mir, dass so langsam ein thread für den 1. patch fällig wird ::)
hier können ab sofort alle news, fakten und änderungen, bzw. gewünschte änderungen diskutiert werden.
welche bugs sind euch bis jetzt so aufgefallen? gibts schon infos, wann er rauskommt?
oder haltet ihr einen patch derzeit für überflüssig? lasst es mich wissen ;D

gruß roymakaay10
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

pMaldini

• Profi
Re: Der Erste Patch. Wann, wie, was???
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2006, 21:29:38 »

Ich halte nicht den Patch sondern den Thread für überflüssig.

Manchmal wäre es nicht schlecht erst mal nachzudenken bevor man dann wegen so einem Schrott nen neuen Thread aufmacht!

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2006, 10:05:46 »

Manchmal wäre es nicht schlecht erst mal nachzudenken bevor man dann wegen so einem Schrott nen neuen Thread aufmacht!

WORD!!!

Ach und noch ein TIpp: www.sigames.com  ::)

checka

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2006, 10:25:25 »

:-X

Checka

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2006, 11:03:21 »

"Früher" wurde auf solche Threads freundlicher geantwortet  :-\
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2006, 11:08:53 »

"Früher" wurde auf solche Threads freundlicher geantwortet  :-\

Das stimmt wohl und war auch mein erster Gedanke.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

• Gast
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2006, 11:40:54 »

Stimmt, aber das liegt auch daran, daß die Anzahl der sinnfreien Threads in den letzten Wochen brutalst zugenommen hat.

Außerdem "erwarte" ich von jemandem mit einiger Forenerfahrung, daß er vor dem Threaderstellen nachdenkt.

Würde bei roy makaay nur ein Sternchen prangen wären die Antworten sicher anders ausgefallen-

Wurscht - bitte closen.

Laut SI gibt es den ersten Patch übrigens nicht so bald, da daß Spiel aus der Box heraus keine gravierenden Bugs besitzt und man erstmal Infos sammeln möchte.

cos

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2006, 12:00:23 »

ich find den thread jetzt gar nicht sooo überflüssig. wieso sollte man nicht über den bevorstehenden patch diskutieren? über bugs, verbesserungen, die im patch drin sein sollten usw...

si arbeitet übrigen schon an dem patch und hat schon einige sachen gefixt. über das erscheinungsdatum und die fixliste herrscht natürlich wie immer stillschweigen.. ;)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2006, 12:48:57 »

ich weiß ja nicht wie viele andere das sehen, aber es gibt überflüssigere threads, die noch nicht geschlossen worden.
außerdem hab ich schon nachgedacht, bevor ich den thread aufgemacht hab, und ich halt ihn nicht für sinnfrei.
aber wie gesagt, jeder hat seine eigene meinung. wäre trotzdem schön. wen eine diskusion  entstehen würde. :)

achso, bevor ichs vergesse: danke cos für dein verständnis ;)

gruß roymakaay10
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2006, 12:52:56 von roy makaay 10 »
QUALITÄTSPOSTING

pMaldini

• Profi
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2006, 13:53:57 »

Mag sein, dass man das hätte freundlicher sagen können. Aber derzeit ist es wirklich eine Katastrophe. "Spiel ist verschickt worden", "Spiel ist angekommen", "Spiel ist installiert", "Erster Bug", "Erster Eindruck der Vollversion", ...

Jez hatte mit der Unterteilung in FM2005/FM2006/FM2007 eine gute Idee gehabt, wie man wieder ein bißchen Übersicht hier in das Forum bringt. Leider ist es bereits nach wenigen Wochen so unübersichtlich wie davor.

Und dann kommt noch dazu, dass es irgendwie immer dieselben sind, die solche Threads aufmachen!

Also, falls ich zu unfreundlich war tut es mir leid!

Gruß
Maldini

checka

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2006, 14:01:10 »

Ich mag auch noch was dazu sagen: Es ist doch wirklich so, dass in den letzten Wochen EXTREM viele Threads wie Pilze aus dem Boden schießen, auf die man sicherlich ohne Probleme verzichten kann. Ich habe das bisher bei KEINER neuen FM version so krass erlebt. Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, denn der FM wird scheinbar beliebter im deutschsprachigen Raum!

Trotzdem hat hier im Forum scheinbar noch keiner einen echten Bug entdeckt oder?!? Also ist doch auch eine diskussion über Bugs (diesen Thread gibt es schon - MEHRFACH) also auch über etwaige Patches zur Zeit vollkommen überflüssig!

Wenn du diesen Thread mit dem 06er aufgemacht hättest... er wäre sehr beliebt gewesen... beim 05er das selbe, soweit ich das noch weiß. Aber beim "Bugfreien" 07er ist es bisher einfach überflüssig. Das freut mich einerseits, weil ich so direkt anfangen kann zu zocken, andererseits sind dadurch massig Leute scheinbar so gelangweilt, dass die hier zu dutzenden Threads aufmachen, die absolut Sinnfrei, Falsch platziert, 1000 mal gefragt oder einfach zu früh sind!

Ciao
Checka

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2006, 14:12:51 »

Mir gehts es nicht um den Sinn von solchen Threads, sondern um die Art und Weise wie darauf reagiert wird...
Ob sinnvoll oder nicht entscheidet sich doch dadurch, ob das ganze zu einer Diskussion mit Inhalt führt.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2006, 15:17:46 »

In der Vergangenheit war es doch eigentlich immer so gewesen daß sich durch die Veröffentlichung der Gold-Demo eine Reihe Bugs erwiesen haben und die wurden dann bei Release durch einen ersten Patch beseitigt. Diesmal ist es wirklich so daß das Spiel wie schon gesagt aus der Box heraus sehr gut spielbar ist und daher die Notwendigkeit nicht gegeben ist. Ich finde es auch besser wenn man die Leute jetzt erst mal längere Zeit Erfahrung sammeln läßt dann wird sich wohl das eine oder andere noch zeitigen. Ich habe bisher nur eine Sache gefunden und dafür gab es im Forum für technische Probleme auch gleich die passende Antwort, das war die Geschichte daß sich kein weiterer Manager mehr anlegen ließ nachdem man bei der Anlage des vorherigen ein Bild eingesetzt hat. Ansonsten läuft das Programm wirklich prima.

cos

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2006, 15:52:04 »

es stimmt schon, daß diese version schon aus der box heraus ziemlich spielbar ist. aber bugfrei würde ich nicht sagen.

im siforum wurden schon einige bug genannt, die für manche das spiel unspielbar machen. wie z.b. der trading-bug in der mls oder der finanzbug, durch den die einnahmen der saisonstickets im ersten monat einfach verschwinden.

fakt ist nunmal, daß si früher oder später einen patch herausbringen wird und wie gesagt schon bestätigt hat, daß einige bugs bereits gefixt wurden. alleine aus diesem grund macht es imo sinn über einen patch zu diskutieren. einen thread über den ersten patch wird es sowieso früher oder später geben..

natürlich gebe ich euch recht, daß es z.zt. viele threads gibt, auch unnötige, und daß dadurch die übersichtlichkeit leidet. aber einen thread über einen patch gibt es doch noch nicht, also ist dieser nicht wirklich unnötig..

p.s. ich mag auch keine unnötigen threads mit fragen, die schon tausendmal diskutiert worden sind, aber was ich noch mehr hasse, sind unfreundliche antworten auf diese... so was schreckt benutzer ab und ist auch mit ein grund, warum ein forum weniger besucht wird bzw. gänzlich untergeht.

EDIT:
im si-forum gibt es schönen thread namens patch wishlist. warum sollten wir sowas nicht auch hier diskutieren?
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2006, 16:09:26 von cos »
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

holsten

• Gast
« Antwort #14 am: 30.Oktober 2006, 16:32:48 »

Coolsson

• Gast
« Antwort #15 am: 30.Oktober 2006, 16:33:49 »

Der Thread befasst sich aber nicht direkt mit dem 1. Patch ;)

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 30.Oktober 2006, 16:36:50 »

danke cos, du scheinst hier der einzige zu sein, der gewillt ist anständig zu diskutieren statt nur unfreundliche
kommentare abzugeben. :) was soll das eigentlich heißen, keine bugs!? die gibt es immer. was ist
z.b mit den viel zu vielen roten karten, ist das bei ALLEN nu zufall, oder was? naja, hoffe, dass
einige hier mal wieder langsam runterkommen und anständig und vor allem freundlich diskutiert
werden kann. denn solche leute, die die threads hier mit dummen sprüchen zumüllen, sind die
die einen thread sinnlos und überflüssig machen. denkt mal drüber nach.   danke. :(
QUALITÄTSPOSTING

holsten

• Gast
« Antwort #17 am: 30.Oktober 2006, 16:48:47 »

Und du hör auf rumzuplärren. Das ist ja genauso schlimm.

@Coolson
Für jeden Patch nen Thread oder wat ? :D

Und das mit den roten Karten ist kein Bug, Herr Rheuma Kay. Weil ich habe das Problem zum Beispiel nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich nix gegen diesen Thread habe, sollte hier wirklich meinetwegen lieber halt über Bugs/Patch diskutiert werden.

Mein Bugbericht:

Keine aufgefallen bisher :)

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 30.Oktober 2006, 17:45:54 »

Also der Ton hier im Forum wird immer unfreundlicher.
Man kann auch neutraler sein, selbst wenn irgendwas nervt. Da hat hat bal keiner Bock mehr nen Thread aufzumachen, wenn man direkt ne Breitseite bekommt.
Diese Forum hat für mich persönlich sehr viel an Reiz verloren, weil hier nur noch rumgemeckert wird. Schade
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Afonso_Alves

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 30.Oktober 2006, 18:55:08 »

also das muss ich auch mal sagen jeeeezz sag mal ein machtwort. ;D
Doping hat im Fussball nichts zu suchen,dass zeug gehört in den Ball.