Habe mit meinen oben genannten Einstellungen mal das Transferverhalten der KI-Vereine überprüft, indem ich Spielern aus den Playable und View only + alle Spieler laden Ländern Angebote gemacht habe:
Playable:Bayern - Sagnol - Marktwert: 8,5 Mio - Haben sie mir nicht einmal für 26 Mio verkauft
Liverpool - Crouch - Marktwert: 9,5 Mio - Hätte ich durch Handeln für 9,5 Mio haben können
Leeds - Westlake - Marktwert: 3,1 Mio - Hätte ich für 4,2 Mio bekommen können
Bremen - Borowski - Marktwert: 6,75 Mio - Hätte ich nicht mal für 22,5 Mio bekommen
View only:Rom - Mexes - Marktwert: 8,5 Mio - Hätte ich nicht einmal für 26 Mio bekommen
Austria Wien - Pichlmann - Marktwert: 2,1 Mio - Hätte ich für 5,25 haben können
Basel - Berenguer - Marktwert: 5,25 - Hätte ich für 5,25 Mio bekommen
Depo - Coloccini - Marktwert: 8 Mio - Hätte ich für 29,75 Mio kaufen können
Brügge - Daerden - Marktwert: 4 Mio - Hätte ich für 1,5 Mio haben können (er stand nicht auf der TL

)
Rangers - Ferguson - Marktwert: 4,8 Mio - Hätte ich für 12,75 bekommen
Konyaspor - Eder Ceccon - Marktwert: 2,6 Mio - Hätte ich für 7 Mio bekommen können
America (mex) - Vuoso - Marktwert: 2,4 Mio - Hätte ich nicht mal für 8,75 Mio bekommen
Also, wie es aussieht bekommt man die Spieler der View only Länder nicht günstiger als andere. Mal abgesehen von Daerden.

Auch das Kaufverhalten der Länder mit View only und mit Playable Einstellung unterscheiden sich nicht großartig. (Nach der ersten Transferphase, Anfang September, geschaut) Nur in Deutschland waren die Vereine sehr unbeteiligt. Aber ich glaube das die etwas schlechteren Vereine jetzt mehr im Inland kaufen, was ja dazu führen würde, dass sich die Ligen nicht nur noch aus Ausländermannschaften zusammensetzen würden (war nach einer gewissen Spieldauer beim 06er der Fall). Weiß jemand dazu näheres?
Noten bekommen die Spieler der View only Länder ebenfalls und sie schießen auch Tore... Ob die Tabellenpositionen der Vereine realistisch sind kann ich allerdings nicht sagen, da ich wie gesagt erst Anfang September bin und diesen Test auch nicht über eine ganze Saison oder sogar über mehrere hinziehen werde.
Wie lange die Wochen nach der Transferdauer zum Laden brauchen werde ich morgen mal testen und mir noch das ein oder andere genauer ansehen und dann mal einen anderen Test starten. Hier wollte ich ja eigentlich testen wie sich die KI der View only Länder verhält. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Aber in meinem Spielstand den ich nach dem Erscheinen des ersten Patches starten werde, werde ich mindestens folgende Länder auch auf Playable schalten: Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Holland und vielleicht noch: Schottland, Türkei und Belgien.
So, dass wars für Heute. Melde mich morgen wieder und hoffe, dass ich noch ein paar Ratschläge, Anmerkungen oder Kritik... etc. für das Testen bekomme.
LG Veni_vidi_vici