MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 26   Nach unten

Autor Thema: friday night and the gates are low (the story formerly known as the hib priest)  (Gelesen 160357 mal)

Mihajlovic

• Profi

Mensch, sogar ein Spiel gedreht, so kann es weitergehen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cruyff

• Gast

sun 26/09/11 Warnock sues Druff for libel

Zitat
treffe ich Neil ”Paranoia” Warnock

Für genau diese Worte hat Neil Warnock heute Anzeige gegen Dan Druff gestellt. "Druff betreibt gezielten Rufmord gegen mich. Dies darf nicht geduldet werden." Vermutlich wird dieser Fall vor Gericht landen. Dan Druff wird sich warm anziehen müssen...

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Cruyff,

wie man sieht, trägt Neil den Beinamen "Paranoia" nicht ganz zu Unrecht  ;) , bei Artikeln der Sun sollte man allerdings bzgl. des Wahrheitsgehaltes sehr vorsichtig sein, im Vergleich dazu ist die Bildzeitung ja fast schon ein seriöses Blatt mit dokumentarischem Charakter......
Außerdem bin ich da völlig falsch zitiert worden........ ;D

Hi Mihaijlovic,

Spiele drehen hat in letzter Zeit eh ganz gut geklappt, der Sieg in Hartlepool war der dritte , der in Unterzahl zustande kam.....

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler

Eine schwierige Entscheidung , aber nach den sehr guten Leistungen von Torwart Colin Doyle reicht es für den wiedergenesenen Allan McGregor zunächst mal nur für einen Platz auf der Bank. Auch Lauri Dalla Valle kann zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen, den Sturm bilden Dany N´Guessan und James Vaughan. Da Stuart Green aufgrund einer Wangenknochenfraktur ausfällt, kommt Adam Boyd über rechts.
Mit West Bromwich Albion erwarten wir einen unangenehmen Gegner, den Tranmere unter meiner Regie noch nie besiegen konnte............

90+   01/10/11

Tranmere Rovers   v   West Bromwich Albion ( 3.  -  14. )

Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste tat sich Tranmere schwer und kam nur zu wenigen Chancen, während West Brom überhaupt kein Interesse daran zu haben schien, Colin Doyle in Bedrängnis zu bringen. Doch die Gäste brachten sich durch mehrere Undiszipliniertheiten selbst um den Lohn, nach der frühen roten Karte gegen Ivan Alonso ( Tritt in den Unterleib von Osei Sankofa) sah später auch noch Leadbitter Rot ( Schlag ins Gesicht von Adam Boyd). Zu diesem Zeitpunkt führte Tranmere dann allerdings schon, da Vaughan kurz nach der Pause einen unmotivierten Rückpass von Morrison erlief und den Ball im langen Eck unterbrachte. In zweifacher Überzahl beschränkte sich  Tranmere auf den kontrollierten Ballbesitz und das wäre fast nach hinten losgegangen, Doyle konnte aber Greenings´Geschoss in der 90. Minuten über die Latte lenken.
Trotz der eher durchschnittlichen Leistung brach nach dem Schlußpfiff ein wahrer Jubelorkan los, da Norwich und Aston Villa sieglos blieben, erklomm Tranmere durch den knappen Sieg zum ersten Mal seit ewigen Zeiten ( oder sogar zum ersten Mal überhaupt ?), die Spitze der zweithöchsten Spielklasse Englands !

15,035

R K   12.    Ivan Alonso
1: 0    50.   Vaughan
R K   62.    Leadbitter

Stimmen zum Spiel:

Dan Druff:”In zweifacher Überzahl hatte meine Mannschaft plötzlich Angst vor dem Sieg. Wir hätten entschlossener über Außen nach Vorne spielen müssen, allerdings ist heute nich tder tag für große Kritik ! Die Mannschaft hat in den letzten Wochen Großes geleistet und auch wenn die Tabellenführung wohl nur eine Momentaufnahme ist, werden wir uns jetzt erst mal freuen und die Analyse ausfallen lassen.....”

Grant Leadbitter (West Brom):”Was für eine blöde Rote Karte. Was kann ich dafür , wenn mir Adam Boyd gegen den ausgestreckten Arm läuft !”

( ein wahrhaft historisches Update, Tranmere auf Platz 1 in der Championship.........)
« Letzte Änderung: 02.Juli 2007, 18:58:22 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mihajlovic

• Profi

Die Drohungen der Fans zeigen wohl Wirkung, oder die anderen Teams sind allesamt schlechter geworden :)

luxi68

• Nationalspieler

erklomm Tranmere durch den knappen Sieg zum ersten Mal seit ewigen Zeiten ( oder sogar zum ersten Mal überhaupt ?), die Spitze der zweithöchsten Spielklasse Englands !
Ich muss Dich leider enttäuschen Dan!  :-\
Das erste Mal stand Tranmere nach dem 1. Spieltag der Saison 1991/92 an der Spitze der damaligen Division 2.
Den letzten Platz an der Sonne in der Championship hatte Tranmere nach dem 3:1 Sieg gegen Huddersfield am 26.08.1995 (3. Spieltag) inne.
Sehr erfolgreich war auch die Saison 93/94, da standen die Rovers nach dem 1:0 Sieg bei Luton Town am 11.12.1993 an der Spitze der Championship. Am Ende reichte es allerdings "nur" zu Platz 5...

Trotzdem ein toller Erfolg nach den mageren Jahren und ich hoffe es bleibt ein erfolgreiches Jahr für Dich! :) Wenn der Aufstieg gelingt bist Du auf jeden Fall der erste Trainer der Tranmere in die höchste Spielklasse führt. ;)

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Mihaijlovic,

durch die "Drohungen" von Teilen der Fangemeinde  ;) hat sich meine Mannschaft in dieser Saison zu guten Leistungen inspirieren lassen. Schlechter geworden sind die Gegner auf  keinen Fall, die Truppe spielt einfach besser bzw. hat die Form der Saisonendphase der letzten Spielzeit glücklicherweise mitgenommen....

HI Luxi,

erstmal vielen Dank für deine statistische Arbeit, sehr nett von Dir ( soccerbase ?), ich selbst war zu faul, um nachzugucken  ;)
Zum letzten Mal Tabellenführer 1995, das sind ja bei meinem Spielstand dann auch schon weider 16 Jahre, also doch eine halbe Ewigkeit... :D
Ich wäre natürlich begeistert, wenn mir der Aufstieg in die PL gelingen würde, es wäre zumindest toll wenn wir dieses Jahr mal einen einstelligen Tabellenplatz belegen könnten....
?

luxi68

• Nationalspieler

( soccerbase ?)
Nein, ich habe so eine Datenbank für Fussballligen (www.toooor-fussball.de) und zusätzlich habe ich mir schon vor ein paar Jahren von einem Statistikfan in England alle Ergebnisse der Profiligen seit 1888 schicken lassen. Ich habe dann die Ligen dort eingegeben (erst ab diesem Jahr ist die Premier League "serienmäßig" mit dabei ;)) und brauchte nur die Saisontabellen nachschauen. :)
Du hast mit der Story schon genug Arbeit, da kann ich Dir die statistische Recherche gerne abnehmen. ;D

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Luxi,

"Du hast mit der Story schon genug Arbeit, da kann ich Dir die statistische Recherche gerne abnehmen."   ;D

Eine sehr gute Abmachung, auf die ich gerne zurückkomme    ;D

Kaum sonnen wir uns im Licht der Tabellenführung, kommt der große Hammer! Ein kurzes saftiges Krrchk ! – und Osei Sankofas´ rechtes Bein ist gebrochen, bis zu fünf Monaten müssen wir ohne unseren Abwehrchef auskommen. Unsere Bemühungen, einen Abwehrspieler auszuleihen schlagen fehl, Godwin Antwi und Jack Hobbs, beide Liverpool Res, haben kein Interesse daran, auf die andere Seite des Merseyrivers überzusetzen, Schade eigentlich.............
Und wo wir gerade bei den schlechten Nachrichten sind, Matty Fryatt unterschriebt bei den Wolves, seine mögliche Verpflichtung scheiterte bekanntlich an unserem minimalen Gehaltsbudget....
Kaum wieder fit, steht James McEveley direkt in der Startelf

90+      15/10/11

Barnsley FC   v   Tranmere Rovers  ( 6.  -  1. )

Barnsley-Goalgetter Nathan Jarman sorgte praktisch im Alleingang dafür, daß Spitzenreiter Tranmere unsanft zurück auf den Boden der Tatsachen befördert wurde. Jarman steuerte drei Treffer zum überraschend klaren 4:1-Erfolg hinzu, so daß auf Seiten der Gäste die Freude über das erste Pflichtspieltor von Dong Fangzhuo seit langer Zeit eher verhalten ausfiel. Tranmere rannte während der gesamten Spielzeit der frühen Führung der Gastgsber hinterher und immer wenn die Rovers eine gute Chance vergaben, schlugen die Gastgeber praktisch im Gegenzug zu.

19,432

1:0   02.   Jarman
2:0   34.   Ameobi
3:0   56.   Jarman
4:0   65.   Jarman

4:1   87.   Dong Fangzhhuo ( N´Guessan)

Glenn Whelan und Julian Kelly kommen zum Heimspiel gegen Southend für Daniel Rose ( wirkt etwas überspielt) und Chris McCready in die Mannschaft

90+   18/10/11

Tranmere Rovers    v   Southend United  ( 4.  – 20. )

Ein frühes Freistoßtor von Lee Barnard sorgte für die erste Heimniederlage Tranmeres´ in der Championship seit gut 9 Monaten. Tranmere zeigte sich erneut als Großmeister des Chancenauslassens, so daß es noch nicht einmal zu einem Punkt reichte, obwohl allein die Anzahl der 100%igen Tormöglichkeiten für einen Heimsieg locker hätten reichen müssen. So aber rutschte der ehemalige Tabellenführer auf Rang 6 ab.

16,108

0:1   09.   Barnard

Änderungen müssen her ! Obwohl Colin Doyle an den letzten Gegentoren pratkisch schuldlos war, kehrt Allan McGregor zwischen die Pfosten zurück, für den zueltzt schwachen Kris King spielt Chris McCready in der Abwehr. Lauri Dalla Valle, zuletzt für die finnische Nationalelf in zwei Spielen dreimal erfolgreich ( Siege gegen Nordirland und Bulgarien !!), pausiert.
Mit auf der Bank sitzt Ben Parsonage als Alternative für die rechte Außenbahn
Die Start11:
McGregor – McEveley,McReady,Kelly,Colin – Maghoma, Whelan,N´Galula,Boyd – N´Guessan, Dong Fangzhuo

90+   22/10/11

Nottingham Forest   v   Tranmere Rovers  ( 23.  -  6. )

Nottingham Forest geht in der Championship ganz schweren Zeiten entgegen. Viel Hoffnung hatten die Gastgeber dabei in den Auftritt der zuletzt zweimal unterlegenen Rovers gelegt, doch Tranmere zeigte eien souveräne Leistung und nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause. Lediglich in der letzten Viertelstunde vor der Pause hätte die Partie noch einmal zugunsten der Gastgeber kippen können, doch Tranmere nahm die knappe 2:1-Führung mit in die Pause und ein tolles Tor des an diesem Abend überragenden Floribert N ´Galula klärte frühzeitig alle Fronten. Schwach bei Forest vor allem Keeper Langfield , der sich bei N´Galulas´erstem Tor überspringen lies.

21,912

0:1   07.   N´Guessan ( Boyd)
0:2   21.   N´Galula ( N´Guessan)

1:2   26.   Gilmour
1:3   57.   N´Galula (McEveley)

Sonntagsspiel in Hull und die TV-Kameras sind live dabei ! Bisher gab es in Hull 2 1:0-Siege und 2 1:1-Remis, man kann also sagen: Wir steigen gerne in den ”tiger cage”.
Wie, keine verletzten Spieler ? Doch natürlich, James Vaughan ( verdrehtes Knie) und Dany N´Guessan ( Leistenzerrung) fallen bis zu einem Monat aus.....

90+    30/10/11

Hull City   v   Tranmere Rovers    ( 9.  -  5. )

Hull ist für Tranmere immer eine Reise wert. Mit einem verdienten 2:1-Erfolg bei den Tigers erklommen die Rovers den zweiten tabellenplatz, punktgleich mit Sheffield Wednesday. Der knappe aber verdiente Erfolg basierte zu großen Teilen auf der Rückkehr des Torinstinktes von Dong Fanghzuo, der lange Zeit erfolglose Chinese erzielte beide Tore der Gäste. Hull bemühte sich vor allem in der Schlußphase verbissen um den Ausgleich, doch die Abwher um den starken Allan McGregor hielt dem Druck stand und so freuten sich nach ieenm guten Spiel am Ende nur die mitgereisten Tranmere-Fans

24,108

0:1    08.    Dong Fangzhuo ( Dalla Valle)
1:1    11.    Pratley
1:2    15.    Dong Fangzhuo ( Whelan)

Tabelle FL Championship,15. Spieltag

1.     Wednesday                 29
2.     Tranmere                    29              9  -  2  -  4             20 : 14
3.     Villa                           28
4.     Palace                         26
5.     Barnsley                     26
6.     Leicester                     24

7.    Wolves                        23
.
.
22.   PNE                           14
23.   Sheffield Utd             13
24.   Bournemouth             13

Hoch hergehen wird es direkt am 01/11/11 wenn wir Aston Villa im Prenton Park erwarten. Für uns bietet sich in diesem Spiel die große Möglichkeit zu zeigen, daß wir zurecht da oben hingehören
?

Mihajlovic

• Profi

Ich glaube ein Fall, wenn er denn kommt, wird hart und schmerzhaft.

robertob

• Nationalspieler

Ui, ui, ui - was sehen meine Augen da? Erstaunt, erfreut, ja glücklich lese ich die vielen Zeilen und denke mir: "Ist es denn die Möglichkeit...?"

Ich bin ehrlich, nach Ablauf der letzten Saison, dem Rückschlag mit der Gehaltsgrenze und dem Ausblick auf wenig Besserung, bin ich davon ausgegangen das die Ehe Dan Druff - Tranmare Rovers wohl dem Ende sehr nahe ist. Doch deine unerschöpfliche Motivation diesen Klub voran zu bringen scheint sich nun endlich auzuzahlen!
Toll was die neue Saison zu Tage bringt. Eine Rovers Mannschaft die nicht in den Niederungen der Tabelle, sondern ganz oben mitmischt.

Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen das ihr Durchahltevermögen beweist und die große Chance beim Schopfe packt um eine großartige Saison zu spielen, die allen Aufwand und der Leidenschaft des Trainers gerecht wird.

LG robertob

Dan Druff

• Nationalspieler

@Mihajlovic,
ich glaube, auf diesen Fall kann ich ganz gut verzichten. Im Falle eines Aufstiegs kommt auf jeden Fall "The Fall" zur Aufstiegsfeier in die Birkenhead Town Hall, daß habe ich mir von Lorraine Rogers schon zusichern lassen  :D

@robertob,

mit dieser Einschätzung warst du sicher nicht alleine. Ich hoffe, unser Lauf hält bis zum Saisonende, momentan spielen einige meiner Spieler ( vielleicht sogar fast alle ?) deutlich über ihrem eigentlichen Niveau....

Grüße,
Dan Druff

All Saints Day !
Der Medienrummel ist groß, schließlich kommt mit Aston Villa der Aufstiegsfavorit schlechthin in den Prenton Park. Wir werden das Spiel angehen wie ein Auswärtsspiel, soll heißen : kompakt und Sicherheit zuerst, Villa ist nämlich bei sämtlichen Niederlagen ( bisher 5) ausgekontert worden, Wiederholung erwünscht....
Chris Brown, Torjäger der Reserve (momentan Tabellenführer ) wird auf der Bank sitzen, Shaun Cummings, momentan desillusioniert und formschwach, wechselt erst mal wieder in die Reserve.
Diese Elf soll den Villains Paroli bieten:
McGregor – McEvely,McCready,Kelly, Colin – Maghoma,Whelan, N´Galula, Green – Dong Fangzhuo,Boyd

90+     01/11/11

Tranmere Rovers   v   Aston Villa  (2.  -  3.  )

Agbonlahor hätte Villa schon nach 100 Sekunden in Front bringen müssen, scheiterte aber frei vor dem Tor am Innenpfosten. Doch Villa bestimmte fortan klar das Spiel während die zu defensiv eingestellten Rovers hinterherrannten und vor allem mit dem Dreier-Sturm der Gäste nicht zurecht kamen. Einige Male rettete Allan McGregor in allerhöchster Not, dann aber war es geschehen: Einen Freistoß von Arnau konnte er so gerade noch aus dem Winkel klattschen, Luke Moore sagte freistehend vor dem Tor Danke.
Was dann aber in der 2. HZ passierte, darüber stritten auch weit nach dem Spiel noch die Gelehrten. Tranmere wurde plötzlich nach ca. 1 Stunde spielbstimmend und drückte die Gäste hinten rein und es war praktisch filmreif , daß ausgerechnet der praktisch schon in Vergessenheit geratene Chris Brown die Wende herbeiführte.
 Kaum eingewechselt drückte er eine Flanke von McEveley zum Ausgleich ins Netz, woraufhin die Defensive der Gäste völlig die Kontrolle verlor. Angriff auf Angriff brandete nun auf das Tor von Robert Olejnik als die Rovers , den Sieg vor Augen, sämtliche taktische Fesseln lösten. Die Belohnung kam spät, Jacques Maghomas Schuß wurde abgefälscht, aber mit einer akrobatischen Grätsche stocherte erneut Chris Brown den Ball zum Siegtreffer ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt war der Prenton Park aber schon ein einziges Tollhaus, vor fast ausvekauftem Haus feierte Tranmere die erneute Tabellenführung, da Sheffield Wednesday daheim verlor !

16,712

0:1      32.    Moore
1:1      73.    Brown ( McEveley)
2:1      88.    Brown ( Maghoma)

Stimmen zum Spiel:

Dan Druff:
”Mit dieser Leistungssteigerung hatte ich selbst am allerwenigsten gerechnet. Wir waren in der ersten Halbzeit klar an unsere Grenzen gestossen. Nach der Pause kam es dann zu einer Leistungsexplosion wie ich sie noch nicht oft erlebt habe. Ich glaube, wir haben viele Leute sehr überrascht, auch uns selbst.....!”

Chris Brown:
”Ich hoffe, Dan Druff weiß jetzt, daß ich auch vor mehr als 500 Zuschuaern treffen kann......”

Luke Moore:
”Ich fass es nicht, wir hätten zur Pause wenigstens 4:1 führen müssen und lassen uns am Ende so niedermähen...”

Robert Olejnik:
”Unglaublich.Ich hab keine Ahnung was die gegnerischen Spieler genommen hatten, aber davon hätte ich gern auch etwas.....”

?

Mihajlovic

• Profi

Jetzt noch ein Sieg gegen Villa, doch ich bin immer noch skeptisch, zu negativ waren die letztjährigen Erfahrungen.

Dan Druff

• Nationalspieler

"Jetzt noch ein Sieg gegen Villa, doch ich bin immer noch skeptisch, zu negativ waren die letztjährigen Erfahrungen"

Noch ein Sieg, gilt der letzte denn nicht ?

Weißt du etwa schon mehr als ich ?  ;D   ;) 

Football League Daily,  04/11/11    SERIAL WINNERS

Am morgigen Samstag kommt es im Prenton Park zum Aufeinandertreffen der beiden Seriensieger Tranmere und Doncaster Rovers. Während Tranmere die drei letzten Spiele für sich entscheiden konnte, gewann Doncaster sogar die letzten 4 Spiele, wodruch die Mannschaft von Tony Mowbray nach völlig verpatztem Saisonstart mittlerweile auf Platz 13 geklettert ist. Ausschlaggebend bei Doncaster ist dafür sicherlich die momentan gute Form von Lewis Guy und Jonathan Stead, der zu Saisonbeginn die kurze Reise von Sunderland nach Doncaster antrat, zuvor aber auch in Birkenhead im Gespräch war......
Tabellenführer Tranmere, bei dem Shaun Cummings gestern für Ungemach sorgte weil er beim Training unentschuldigt fehlte ( Strafe: ein Wochengehalt...) wird wohl folgende Start11 aufs Feld schicken:
McGregor – McEveley,McCready,Kelly,Colin – Maghoma, Rose,N´Galula,Green – Dong Fangzhuo,Brown

90+    05/11/11

Tranmere Rovers    v   Doncaster Rovers  ( 1.  -  13. )

Von diesem Spiel hatte sich die breite Öffentlichkeit sicherlich mehr versprochen: 90 Minuten lang beharkten sich die beiden Seriensieger der letzten Wochen vornehmlich im Mittelfeld wodurch Torchancen auf beidne Seite absolute Mangelware blieben. Nach der Pause bemühte sich der Tabellenführer etwas energischer darum , das Spiel in den Griff zu bekommen, doch als Dong Fangzhuo kurz vor Schluß freistehend über den Kasten ballerte war klar, das an diesem Nachmittag gleich zwei Serien zu Ende gehen würden.

16,775

............Was macht man in einer vierzehntägigen Spielpause ? Genau, Tranmere sammelt mal wieder fleißig verletzte Spieler an.... !
Mit Allan McGregor und Julian Kelly erleiden direkt 2 ganz wichtige Säulen der Mannschaft einen Achillessehnenanriss, wodurch sie 4-6 Wochen ausfallen werden.
James McEveley setzt eine Grippe außer Gefecht. Immerhin, Dany N´Guessan und James Vaughan kehren ins Mannschaftstraining zurück und 2 Tage vor dem Heimspiel gegen Norwich kommt Lauri Dalla Valle äußerst gut gelaunt aus Finnland zurück: Durch sein Tor zum 1:0 qualifiziert sich Finnland in den PlayOffs gegen Rußland erstmals für eine EM-Endrunde, das Hinspiel endete 2:2 !!!
Sein Vertrag, bisher nur 140 GBP/Woche wird daraufhin zügig verlängert, bis 2015 verdient er nun 1100 GBP/Woche. Fast das Zehnfache, aber immer noch günstig für einen jungen Mann, der evtl. Noch eine große Zukunft vor sich hat.....

Mit Norwich City kommt eine Mannschaft in den Prenton Park ( drittes Heimspiel in Folge, da die Partie in Leicester aufgrund der Länderspiele verschoben wurde...) die man bezüglich der PlayOffs ganz dick auf der Rechnung haben sollte. Allerdings sind die Canaries momentan nur 10.
Wir haben mal wieder heftige Besetzungsprobleme, vor allem in der Defensive. Vor Keeper Colin Doyle agiert die Viererkette King, McCready,N´Galula, Colin – auf der Bank sitzen mit Lee Boyle und Danny Holmes zwei Akteure der Reserve
.

90+      19/11/11

Tranmere Rovers   v   Norwich City   ( 1.  -  10.)

Norwich City zeigte sich spielrisch deutlich überlegen, starb aber zumeist in Schönheit und versuchte den Ball ins Tor zu tragen. Demgegenüber hatten die Gastgeber vor allem Kampf und Einsatz zu bieten, wodurch das Spiel lange Zeit auf das logische Endergebnis von 0:0 hinauslief. Drei Minuten vor Schluß schickete Daniel Rose dann aber den eingewechselten Dong Fangzhuo mit einem langen weiten Ball auf die Reise, der Chinese drang mit dem Ball in den Strafraum ein und drosch in unhaltbar für Lewis im Tor der Gäste zum goldenen Tor ins lange Eck. Ian Henderson vergab in der Nachspielzeit die letzte Ausgleichschance, Tranmere hatte 3 Punkte erobert, von denen aufgrund der Personalprobleme vor Anpfiff wohl nur geträumt wurde.....

16,500

1:0   88.   Dong Fanghzuo ( Rose)

wieder fit: James McEveley

90+    23/11/11

Leicester City   v   Tranmere Rovers   ( 7.  -  1. )

Ein kurioses Spiel im Walkers Stadium mit kuriosen Toren !Gastgeber Leicester erwischte dabei den besseren Start, scheiterte aber eingie Male am gut aufgelegten Colin Doyle, der mit einigern Blitzreflexen aufwartete. Doch nach 34 Minuten war er geschlagen, als Daniel Rose – stach seinen Namensvetter im Tranmere-Trikot klar aus – ins lange Eck schlenzte.
Die in Halbzeit Eins passiven Gäste kamen dann deutlich angriffslustiger aus den Kabinen und glichen auf Vorlage des häufig unsicheren Jürgen Colin durch Lauri Dalla Valle aus und kurz danach zeigte Leicester Keeper Antonin Kinsky, daß er seinen berühmten Nachnamen nicht umsonst trägt, denn wie ein Wahnsinniger senste er über einen Rückpass von Luke Young – 1:2 !
Leicester ließ sich von dem völlig unnötigen Gegentreffer aber nicht entmutigen und hatte Glück, als Zapotocnys Kopfball gegen den Pfosten prallte, von da aber in Colin Doyles` Gesicht und schließlich hinter die Linie. In den letzten 10 Minuten hatte Tranmere dann noch einige prekäre Momente zu überstehen, doch als Kris King auf der Linie rettete war zumindest ein weiterer Punkt gesichert.

22,897

1:0    30.   Rose
1:1    57.   Dalla Valle ( Colin )
1:2    66.   Young (og)

2:2    76.   Doyle (og)

THE LONDONER, 25/11/11            League Leaders Visit London

Wenn am Samstag die Tranmere Rovers im Londoner Eastend gastieren, sehen die geneigten Fußballfans gleichzeitig auch den sensationellen Tabellenführer der Championship, denn sensationell ist der plötzliche ”Aufstieg” des Clubs aus Birkenhead wirklich.
 Vor fast genau 10 Monaten stand dort der langjährige Manager Dan Druff vor dem Aus, denn Tranmere empfing Hull City als Tabellenletzter und es galt als gesichert, daß Dan Druff  im Falle eines Mißerfolges seine Papiere bekommen würde. Aber Tranmere gewann das Schlüsselspiel mit 2:0 und startete anaschließend eine gute Restserie, die den Club mit 34 Punkten aus den restlichen 17 Spielen noch auf Platz 15 brachte.
Doch die Sommerpause brachte neuen Ärger, nichts war es mit der Verstärkung der Mannschaft und aufgrund eine rigiden Beschränkung des Gehaltsbudgets blieb als einziger Neuzugang  der 21jährige Daniel Rose, ablösefrei von Liverpool.
Dass ein praktisch unverstärkter ehemaliger Tabellenletzter der Championship nun nach immerhin schon 19 Spielen die Tabelle anführt, wirft einige Fragen auf:

Sind die Spieler auf einmal so viel besser geworden ?

Ist die Championship so viel schlechter geworden ?

Warum verstärken sich Clubs überhaupt wenn es nur darauf ankommt, eine eingespielte Elf auf den Rasen zu schicken ?

Noch ist das Saisonende weit entfernt , doch sollte Tranmere tatsächlich den Aufstieg in die PL schaffen, werden sich einige Spieler,Manager und Clubowner in der Premiership unangenehme Fragen aussetzen müssen, denn der plötzliche Aufstieg der Rovers und vor allem seine Umstände sollten im modernen Fußball eigentlich gar nicht mehr möglich sein.....
« Letzte Änderung: 10.Juli 2007, 00:04:38 von Dan Druff »
?

Mihajlovic

• Profi

Sind die Spieler auf einmal so viel besser geworden ? Nein, aber es hat sich scheinbar ein Team gefunden.

Ist die Championship so viel schlechter geworden ? Nein

Warum verstärken sich Clubs überhaupt wenn es nur darauf ankommt, eine eingespielte Elf auf den Rasen zu schicken ? Um die anderen engespielten Teams zu schwächen.

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Mihajlovic,

unsere Stärke ist sicherlich die mannschaftliche Geschlossenheit, eine Vielzahl der Spieler hat mittlerweile mehr als 100 Spiele für Tranmere auf dem Buckel, fehlendes Interesse am Vorankommen des Clubs kann man den Spielern also sicherlich nicht vorwerfen.....

”So ein Mist, wieviel Pech soll ich denn noch haben”, James Vaughan ist am Boden zerstört. Zuerst hatte er eine Achillessehnenreizung, kaum wieder im Training reisst die Achillessehen in einem ganz normalen Zweikampf. Vaughan, im letzten Jahr unser bester Torschütze und Vorbereiter, fällt für 3 Monate aus....
Für Daniel Rose und Dong Fangzhuo laufen im ”New Den” Dany N´Guessan und Glen Whelan auf.

90+       26/11/11

Millwall FC     v  Tranmere Rovers ( 13.  -  1. )

Wenig zu bestellen hatte Spitzenreiter Tranmere im zugigen New Den, auch wenn Gastgsber Millwall einige Anlaufzeit benötigte, um die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach 59 Minuten machte Williams dann aber im Anschluss an einen Fehlpass des gerade eingewechselten Dong Fangzhuo das 1:0 undals Colin Doyle bei einer völlig mißglückten Aktion Artus deen ball regelrecht auf dem Fuß servierte, war da sSpiel praktisch entschieden. Tranmere wachte zu spät auf, kam durch Stuart Green auf Vorlage von Colin noch einmal heran, doch die verbleibende Spielzeit reichte nicht mehr für den Ausgleich , auch wenn Millwall-Goalie Lenny Pidgeley in den Schlußminuten im Herauslaufen nicht den sichersten Eindruck machte.

12,837

1:0   59.    Williams
2:0   67.    Artus

2:1   87.    Green ( Colin )

Spitzenspiel ! Mit Crystal Palace steht eine weitere Überraschungsmannschaft auf Platz 4, wir wollen mit einem Heimsieg den Tabellenplatz 1 sichern. Im Sturm läuft das Duo Dalla valle und Adam Boyd auf, Dany N´Guessan und daniel Rose spielen für Jacques Maghoma und Glenn Whelan im LM bzw. ZM.

90+      30/11/11

Tranmere Rovers    v    Crystal Palace   ( 1.  -  4. )

Tranmere ging das Spitzenspiel so offensiv wie lange nicht mehr an und insbesondere Adam Boyd hätte bei eteas mehr Zielgenauigkeit ein klare Führung herausschiessen können. Immerhin traf er nach einer zweifelhaften Entscheidung kurz vor der Pause vom Punkt aus, dennoch konnte Palace mit dem knappen Rückstand zur Pause zufrieden sein.
Die schwache Chancenauswertung der Rovers rächte sich dann nach genau einer Stunde , als Lewis Grabban per Kopf zum schmeichelhaften Ausgleich traf, Palace verdiente sich den einen Punkt dann in der Zeit nach dem Ausgleichstreffer, als das Sturmduo Grabban / Calvin Andrews ( ehemals bei Tranmere im Gespräch) mehrmals das 1:2 auf dem Fuß hatte. Es blieb schlußendlich beim Unentschieden, welches Tranmere die Tabellenführung kostete, denn Aston Villa gewann durch einen späten Treffer von Gabriel Agbonlahor mit 2:1 bei QPR.

16,344

1:0   45.   Boyd ( pen)
1:1   60.   Grabban

Am Abend des 30/11/11 ruft mich dann plötzlich der Spielrberater von Shola Ameobi an. Shola, lange Jahr ein Diensten von Newcastle Utd, mittlerweile aber ohne Verein, würde gerne zu uns kommen.
Ein spielstarker allerdings nicht unbedingt treffsicherer Mann mit Premier League –Erfahrung – genau der richtige für den Prenton Park ?

Das kann ich unmöglich selbst entscheiden, das Tranmere Rovers Board soll die Entscheidung mittragen ( also in diesem Falle der interessierte Mitleser, siehe Umfrage....)

Tabelle FL Championship,  21. Spieltag

1.    Villa                 38
2.    Tranmere         38     11  /  5  /  5       27 : 20
3.    Barnsley          36
4.    Palace              34
5.    Derby Co         33
6.    Plymouth         33

7.    Norwich           32

22.  Forest              20
23.  Bournemouth   20
24.  Yeovil              17

weiter gehts mit den beiden Auswärtsspielen in Yeovil und Wolverhampton. Ob mit oder ohne Shola Ameobi.......?
?

stefanalexej

• Profi

Kaufen den Mann
Kaufen
 :D
.

pMaldini

• Profi

Hi Dan,

sieht aus, als ob Tranmere und Du endlich warm miteinander werden. Ein Aufstieg nach den ernüchternden letzten Spielzeiten wäre natürlich großartig.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Grüße (noch?) aus Stranraer
Maldini

Dan Druff

• Nationalspieler

teamtalk.com 01/12/11                A Definite Maybe....

Nach 2 Tagen hitziger Diskussion ist eine Patt-Situation entstanden. Kommt Shola Ameobi zum Prenton Park ? Keiner weiß es so genau.....
Gerüchten zufolge soll Manager Dan Druff Ameobi ein Vertragsangebot mit kürzerer Laufzeit anbieten, allerdings sollen auch andere Championship-Clubs an der Verpflichtung des ehemaligen Newcastle Stürmers interessiert sein, beispielsweise Hartlepool.......
?

Dan Druff

• Nationalspieler

Shola Ameobi bekommt ein neues Vertragsangebot, bis zum Sommer soll er uns verstärken, danach kann neu verhandelt werden. Interesse hat allerdings auch PNE angemeldet, nicht nur an Shola Ameobi sondern auch an mir, denn nach dem Rauswurf von Doug Livermore gelte ich als Favorit auf dessen Nachfolge. Natürlich bleibe ich aber Tranmere treu.....
Im FA Cup werden wir in der 3. Runde bei den Wolves antreten, was nichts anderes heißt, als das wir in den nächsten 7 Spielen 6 Mal auswärts antreten müssen, wer macht solche Spielpläne.....

Guter Erinnerungen habe ich an Yeovil Town, gegen den momentanen Tabellenletzten habe ich mit Tranmere bisher alle 4 Spiele gewonnen. Im Sturm beginnt das Duo Dong Fangzhuo/Adam Boyd. Dong Fangzhuo wäre ein baldiges Erfolgserlebnis zu wünschen, fast täglich werde ich nämlich nach seiner schlechten Form gefragt, reichlich seltsam, immerhin hat er mit 4 Toren seine letztjährige Ausbeute schon verdoppelt.

90+    03/12/11

Yeovil Town   -  Tranmere Rovers  ( 24.  -  2. )

Dank eine Mark Cousins in Galaform durfte Yeovil kurzzeitig Zeit am Sieg schnuppern, zumal Peter Clarke nach einer Stunde einen von der Latte abprallenden Ball zum Führungstreffer über die Linie bugsierte. Tranmere glich dann aber durch eine Kombination der beiden eingewechselten N`Guessan und Dalla Valle aus und hätte in der Schlußphase eigentlich das 2. Tor erzielen müssen, doch Cousins hielt in seinem ersten Spiel für Yeovil was zu halten war.

12,048

1:0   61.    Clarke
1:1   68.    Dalla Valle ( N ´Guessan )

”In meinem Alter ist es sinnvoller, längerfristige Verträge zu unterschreiben, daher habe ich mich für das Angebot von PNE entschieden – obwohl Tranmere in der Tabelle momentan deutlich besser dasteht”, so Shola Ameobi nach der Vertragsunzerzeichnung im Deepdale, die einherging mit der Installation von Phil Parkinson als neuem PNE-Manager. Für usn wäre eine langfrisitge Verpflichutgn so risikoreich gewesen, interessant auch, daß Ameobi bei PNE fast das vierfache verdient.....

Im Februar siegten wir bei den Wolves nach toller Leitung mit 3:1, da die gut gestarteten Wolves die letzten 5 Spiele in den Sand gesetz haben, gelten wir sogar als Favorit im Molineux.
Shaun Cummings ( Hüftverletzung),Chris Brown ( Knie verdreht) und Stuart Green (grippaler Infekt) fallen aus, immerhin sitzt Julian Kelly wieder auf der Bank

90+   10/12/11

Wolverhampton Wanderers   v    Tranmere Rovers ( 18.  – 1. )

Für den Tabellenführer nahm das Spiel schon früh einen schlechten Verlauf, als Mannschaftskapitän Floribert N´Galula nach 6 Minuten verletzt den Platz verlassen mußte. Völlig von der Rolle leitete kurz daruaf Jürgen Colin mit einem Doppelfehler die Führung der Wolves ein und in der 2. HZ drehte dann Jay Bothroyd auf und schraubte das Ergebnis in debakelhöhe. Das der emsige Dalla Valle noch den Ehrentreffer erzielen konnte, änderte nichts an Colin Doyles Einschätzung nach dem Spielende:”Es gibt Tage, da bleibt man besser im Bett." Da sich an der Spitze momentan aber alle Clubs weigern zu gewinnen, blieb Tranmere trotzdem Tabellenführer, selbst der Tabellenachte, momentan Barnsley, ist aber nur noch 3 Punkte weg. Ist es ein Zeichen der Schwäche oder eins der Ausgeglichenheit der Championship ?

28,001

1:0    07.    Johnson
2:0    53.    Bothroyd
3:0    64.    Bothroyd
4:0    73.    Bothroyd

4:1    87.    Dalla Valle ( McEveley)

Allan McGregor ist rechtzeitig zum Sonntagsspiel bei Sheffield Wednesday wieder fit. Da der Spieltag schon Samstag absolviert wurde, sind wir auf Platz 5 abgerutscht, können uns aber mit einem Sieg die Tabellenführung zurückholen. Die letzten beiden Spiele gegen Wednesday brachten großes Gefühlskino, wir drehten jeweils in Unterzahl einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg......
Glenn Whelan wird die DM-Position übernehmen, Julian Kelly spielt als RV, auf der Bank sitzt nach guten Leistungen in der Reserve Keigan Parker.

90+    18/12/11

Sheffield Wednesday    v   Tranmere Rovers  ( 11.  -  5.  )

Wir müssen das Positive herauskehren, immerhin haben wir diesesmal nicht in Überzahl die Führung hergeschenkt. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was der Name Tranmere bei meinen Spielern auslöst”, so Owls-Manager Steve Cotterill nach dem denkwürdigen Spiel im Hillsborough. Zum dritten Mal inerhalb von 10 Monaten unterlag Wednesday gegen Tranmere nach einer 1:0-Führung noch mit 1:2, diesesmal drehten die Gäste das Spiel mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause.
Stuart Green hätte dann kurz vor den Ende alles klar machen können, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Loach und so wäre Wednesday fast noch zum Ausgleich gekommen, aber McGregor verhinderte mit letztem Einsatz ein Eigentor von Chris McCready.

31,304

1:0    18.   Talbot
1:1    48.   N´Guessan ( Dalla Valle )
1:2    53.   Dalla Valle

besond. Vorkommniss: 87.  Green scheitert mit Foulelfmeter an Loach

Am Boxing Dany empfangen wir PNE ( mit Shola Ameobi in der Startformation ), Floribert N´Galula ist wieder in der Startelf, der gelbgesperrte Daniel Rose fehlt. Jürgen Colin fehlt aufgrund einer Zahnwurzelvereiterung, Danny Holmes aus der Reserve sitzt als Defensivalternative auf der Bank.

90+    26/12/11

Tranmere Rovers   v    Preston North End ( 1.  -  21. )

Auf morastigem und schwer bespielbarem Untergrund führte PNE lange Zeit durch ein kurioses Eigentor des völlig indsiponierten Kris King mit 1:0, doch in einer äußerst turbulenten Schlußphase drehte der zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagene Dalla valle mit 2 Treffern das Spiel, freundlich unterstützt von PNE-Keeper Gallacher, der seine Stärken definitiv nicht in der Strafraumbeherrschung hat. Referre D´Urso wollte schon abpfeifen, als dann Nugent einen langen Ball im Sechzehner erwischte und zu David Mellor weiterstocherte – direkt nach dessen Tor wurde abgepfiffen und Tranmere war auf Rang 3 abgerutscht ......

16,746

0:1    19.   King (og)
1:1    88.   Dalla Valle ( Maghoma)
2:1    90.   Dalla Valle ( Boyd)
2:2    94.   Mellor

Im letzten Spiel des doch recht erfolgreichen Kalenderjahres 2011 reisen wir an die Loftus Road, wo uns QPR empfängt.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2007, 21:59:37 von Dan Druff »
?
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 26   Nach oben