MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: friday night and the gates are low (the story formerly known as the hib priest)  (Gelesen 108703 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hi Pablo,
einen solchen Rompelfußball haben wir eigentlich gar nicht gespielt, in unserem Tor hat es aber definitiv zu oft gerompelt - ich denke, wir sind die ersten Spiele im Schnitt einfach zu offensiv und sorglos angegangen. ob es beim Spiel in Millwall besser geklappt hat oder es wieder einige Male im Kasten von Allan McGregor rompelte, siehe unten....










90+     31/08/13

Millwall FC v Tranmere Rovers ( 13.  -  11. )

Werbung für den Fußball, aber sicherlich keine Demonstration von geschicktem Abwehrverhalten von Seiten der Gäste, die erneut leer ausgingen, obwohl sie eine deutliches Chancenplus besaßen. Doch die Tore von Campbell und Leandro Lima reichten nicht, weil diesmal Kelly und Hutton ( gleich zweimal !) patzten und Chopra sowie dem zweifachen Torschützen Craig das Toreschießen nicht allzu schwer machten. Sollte Tranmere seien Defensivprobleme nicht schleunigst abstellen, kann man das Aufstiegsrennen schon früh vergessen, bei allen Komplimenten fürs zeitweise sehr attraktive Auftreten.


13,285

0:1    16.   Campbell ( King )
1:1    40.   Chopra
1:2    45.   Leandro Lima
2:2    45.   Craig
3:2    58.   Craig



Tabelle FLC, 6 Spieltag


1.     Southend          13
2.     Stoke                13
3.     Brentford         13
4.     Reading           12    -1
5.     West Brom      10    -1
6.    Watford            10    -1
.
.
.
13.  Tranmere           7            10 : 11   2   -   1   -   3
.
.
.
22.  Barnsley            4
23.  Leicester           2     -1
24   Norwich            1    -1
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2007, 11:38:07 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Holter di polter, rompel bompel. Bei den Rovers steckt irgendwie der Wurm drin. Aber noch ist ja nichts verloren, wenn dein Team die Defensivsorgen in den nächsten Wochen abstellen kann bin ich doch sehr optimistisch (danke übrigens für den Quizgewinn! Habe mich sehr gefreut). :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Auf Rovers, Auf!

Es reicht nicht nur die Macht auf der Wirral Halbinsel zu sein!
Es soll die etwas größere Englische Insel sein.
Und danach Europa...

und ja, weichst du aus oder warum weiß ich noch nich wieviel
ich kosten ;D
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

H iOctavanius,

freut mich, daß die DVD schon angekommen ist.
Wir werden in den nächsten Wochen wieder etwas defensiver spielen, an unserem Hurra-Fußball hat sich zumeist eher der Gegner erfreut......

Hi Aimar,
33.000 GBP verdient Pablo Aimar bei real Saragossa, kommt dadurch natürlich überhaupt nicht für uns in Frage, unser bestverdienender Spieler, Ricrado Villar, ist mit 24 JAHREN ) Jahre jünger und verdient 16,250 GBP ( jeweils pro Woche wohlgemerkt.

(Für Herrn ScouT noch die Daten von Shola Ameobi, mit nunmehr 31 Jahren hat er seinen Vertrag bei PNE verlängert, im letzten Jahren steuerte er immerhin 17 Treffer zum last-minute-Klassenerhalt bei)







Leandro Lima wurde zum besten Championship-Spieler des Monats August gewählt, wofür ich mir allerdings relativ wenig kaufen kann.
Der ins Mannschaftstraining zurückgekehrte James McEveley steht direkt auch in der Startaufstellung für das Spiel im Walkers Stadium von Leicester City. Auch wenn Leicester lediglich Vorletzter ist, werden wir das Spiel defensiver angehen als die letzten Begegnungen, in denen wir viel zu viele Tore kassierten und dabei häufig ausgekontert wurden.
Die Startelf: McGregor – McEveley,Rompelberg,Kelly, Hutton – Rose, N´Galula, Dalla Valle, Williams – Campbell,Lima



90+   05/09/13

Leicester City v Tranmere Rovers ( 21. – 13. )

Sind die Tranmere Rovers zu einem Club mit masochistischen Tendenzen mutiert ? Wieder einmal schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Rovers endlich das siegbringende Tor erzielen würden, doch erneut schafften es die Rovers ,sich selbst zu bestrafen.  Die Gastgeber durften in der 87. Minute unbehelligt im Rovers –Strafraum kombinieren, Ashley Chambers schloss den einzigen gefährlichen Angriff der Gastgeber in der 2. HZ gekonnt ab. Tranmere blieb so erneut nur die frustrierte Heimfahrt ohne aufgefülltes Punktekonto, Daniel Rose und Allan Hutton mussten überdies schon früh raus, wobei Rose mit einer Hüftverletzung gut zwei Wochen ausfallen wird.

31,555

1:0    87.    Chambers











Einmal nicht aufgepasst, schon war die nächste Niederlage perfekt, obwohl wir in der Abwehr in Leicester deutlich besser standen. Gegen West Brom muß endlich der Umschwung her !


90+     10/09/13

Tranmere Rovers v West Bromwich Albion ( 16.  -  7. )

Irgendwann musste Tranmere seine Form wieder finden, leider war es genau heute der Fall“, so WBA-Mittelfeldakteur Jason Koumas nach den 90 Minuten im Prenton Park, in denen seine Mannschaft spätestens in der 2. HZ nur noch ein Spielball der Gastgeber war, die endlich einmal in Offen- und Defensive gleichermaßen überzeugen konnten.
Nicht zu stoppen war dabei der dreifache Torschütze Fraizer Campbell,  der später eingewechselte Dany N´Guessan feierte per Freistoß seinen ersten Sauisontreffer, nachdem gerade er sehr schwer in die Saison gekommen ist…….


15,808

1:0    25.    Campbell ( N´Zogbia )
2:0    31.    Campbell ( Lima )
3:0    66.    Campbell ( N´Galula)
4:0    85.    N´Guessan








Schon der Aufstieg von Brentford war eine große Sensation, doch das die Londoner in der Championship Mitte September auf Platz 5 stehen, damit konnte wirklich keiner rechnen…..
Da Julian Kelly aufgrund einer Gehirnerschütterung passen muß, darf Zander Diamond in der Innenverteidigung mal wieder vom Start an ran.



90+    14/09/13

Tranmere Rovers v Brentford FC  ( 11.  -  5. )

In einer ersten Halbzeit die gefühlt aus 45 Freistößen bestand verpassten die Gäste eine Überraschung, denn Tranmere kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel. In der Kabine der Rovers war dann aber wohl Klartext geredet worden, denn nach der Pause schossen Lima, N´Guessan und N´Zogbia doch noch einen standesgemäßen Sieg heraus, toll dabei N´Zogbias´ Knaller nach vorangegangenem Solo.
Tranmere hat nach diesem 3:0-Erfolg in den letzten 3 Heimspielen stolze 12 Tore erzielt, die Offensive des Clubs aus Birkenehad wird wohl nicht ganz umsonst als die beste der Championship bezeichnet…



11,952

1:0    49.   Leandro Lima ( Campbell)
2:0    75.   N´Guessan ( Hutton )
3:0    91.   N´Zogbia ( Hutton )










TeamTalk.com, 17/09/13      Tranmere On the Up ?

Nur schleppend kamen die Tranmere Rovers in die Saison, doch die letzten Wochen scheinen die Fachleute zu bestätigen, die Tranmere als einen der ganz großen Favoriten für den Aufstieg in die PL ausgemacht hatten. Wir hatten die Möglichkeit, dem langjährigen Rovers-Manager Dan Druff einige Fragen zu stellen.

TT: „ Dan, 12 Tore in den letzten drei Heimspielen, dazu der Sprung auf Platz 5, ist Tranmere endlich in der Saison angekommen ?“

DD:“ Nun, wir sind vor allem deshalb Fünfter, weil einige Mannschaften hinter uns weniger Spiele absolviert haben. Fakt ist aber, das wir gerade in der Offensive sehrschwer auszurechnen sind. Wir haben viele gute Offensivkräfte, die vor allem unterschiedliche Stärken haben. Es ist schön zu sehen, das die Gegner damit Probleme haben…..!“

TT: “Wobei Rekordtransfer Ricardo Villar noch gar nicht richtig stattgefunden hat…..?!“

DD: “Ricardo kommt aus einer ganz anderen Fußballkultur, hat sich zudem in der Vorbereitung verletzt. Er wird die notwendige Zeit bekommen, um sich in Ruhe akklimatisieren zu können. Das Südamerikaner zuweilen etwas Zeit brauchen, sieht man an Leandro Lima, der sich mittlerweile bestens eingelebt hat, wie seine Torquote und die Wahl zum Spieler des Monats August beweist.“

TT: “Wobei Leandro Lima ja eigentlich als Schaltzentrale im Offensiven Mittelfeld eingeplant war….“

DD:“ Daran sieht man ja, wie flexibel wir sind….. Mit Dave Nugent steht noch ein weiterer Stürmer in den Startlöchern, de reine sehr gute Vorbereitung absolviert hat, dann aber aufgrund einer Verletzung zurückfiel. Ich bin mir sicher, dass auch er seien Form bald finden wird…..“

TT:“ Wir man ihn vielleicht schon morgen im Carling Cup-Spiel bei Man City sehen ?“

DD:“ Davon können Sie ausgehen, auch Ricardo Villar wird zumindest einen Kurzeinsatz absolvieren…..“
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Endlich mal wieder ein paar Punkte auf der Haben-Seite.  :)
Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt und die Rovers holen auch auswärts mal das eine oder andere Pünktchen.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Irgendwie fehlt da die Konstanz mein lieber Dan.....in Tranmere wird man bestimmt schon nervös.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Die Fans werden auch nervös,
denn wenn die Rovers nicht
aufsteigen schaut es schlecht
wegen ihren Lieblingstrainer
und dessen Verbleib aus :(
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@ Mihaijlovic, 2 pronged, Aimar,

Klares Ziel ist ein Platz unter den ersten 6 am Ende der Saison. Obwohl ich immer noch das volle Vertrauen von Vorstand und Fans habe würde ich im Falle des Scheiterns meinen Hut nehmen, da ich eine Weiterbeschäftigung in diesem Falle als sehr unrealistisch empfände. Ich gehe allerdings davon nicht aus, außerdem trage ich grundsätzlich weder Hut noch Kappen oder sonstige Kopfbedeckung  ;)







Carling Cup, das heißt zumeist auch : "Zeigt her eure Bankdrücker". Im Spiel bei Man City werden wir genau wie unser Gegner einige Reservisten aufbieten, die sich für die Stammelf empfehlen können, zumindest aber mal wieder in einem Pflichtspiel auflaufen dürfen. Als PL-Aufsteiger steht Man City momentan auf Rang 19, einem Abstiegsplatz….

Unsere Elf: Doyle – McEveley,Rompelberg,Diamond, Perch – N´Guessan, Osbourne, Dalla valle, Williams – Nugent , Lima



90+    18/09/13

Manchester City v Tranmere Rovers

Carling Cup, 2nd round


Torwartveteran Nicky Weaver sorgte im Tor der Citizens für das Erreichen der 3. Runde, denn einige Male bewahrte er seien Mannschaft in der 1. HZ vor einem Rückstand gegen eine zunächst gut kombinierende Gästeelf. Direkt nach dem Wiederanpfiff traf dann McEveley unglücklich ins eigene Tor und Man C dominierte fortan, hatte aber Glück, als der eingewechselte Barazite nach tollem Solo erneut an Weaver scheiterte . 5 Minuten vor dem Ende sorgte dann Sturridge frei vor Doyle – sicher über die gesamten 90 Minuten – für die endgültige Entscheidung, Tranmere ist im Carling Cup da, wo man unter Dan Druff eigentlich immer ist: draußen ……..

40,969

1:0    47.    McEveley ( og)
2:0    85.    Sturridge









Das Spiel bei Aufsteiger AFC Bournemouth bedeutet auch gleichzeitig ein Wiedersehen mit Glen Whelan, unserem langjährigen , unermüdlichen Mittelfeldspieler. Insgesamt haben wir an Bournemouth aber nicht nur gute Erinnerungen, vor 2 Jahren unterlagen wir im Fitness First Stadium mit 2:3……


90+    21/09/13

AFC Bournemouth v Tranmere Rovers ( 12.  -  5. )

Den Auftritt des letztjährigen PL-Clubs Tranmere kann man am besten mit einem Wort beschreiben : Abgezockt. Bournemouth hatte genauso viele Spielanteile wie die Gäste, kassierte mit 1:4 aber dennoch die höchste Heimniederlage der laufenden Saison. Gnadenlos nutzten dabei die Gäste die Fehler in der Cherries-Defensive aus, das Sturmduo Campbell / Leandro Lima tat sich dabei besonders hervor. Vorentscheidenden Charakter in einer farbenfrohen Partie hatte dabei sicherlich das postwendende 1:2 durch Campbell, der in eine zu kurze Kopfballrückgabe von Livermore spritzte, N´Zogbai traf beim schönsten Tor der Tages mit einem Knaller aus der Distanz in den Schlusssekunden.

12,404

0:1    18.   Leandro Lima ( Dalla Valle )
1:1    31.   Featherstone
1:2   33.   Campbell
1:3   47.   Leandro Lima ( Campbell )
1:4   90.   N´Zogbia ( N´Guessan )








Sonntagssspiel gegen Watford, da alle anderen vorlegen konnten, heißt das auch, dass wir aus den Play Off-Rängen gerutscht sind, mit dem vierten Heimsieg in Folge aber dorthin zurückkehren können. Vo r gut 1 ½ Jahren gab es im letzten Aufeinandertreffen mit Watford an der Vicarage Road ein verrücktes 4:5……




90+    29/09/13

Tranmere Rovers v Watford FC    ( 8.  -  13. )

Als direkt nach dem Seitenwechsel Dauertorschütze Leandro Lima per Freistoß die klar überlegenen Gastsgeber mit 2:0 in Führung brachte, schien das Spiel früh entschieden, doch dann brachte Dan Druff seine Mannschaft durch einige Wechsel selbst aus dem Konzept und nach Mates´ Anschlusstor musste der zuvor weitgehend beschäftigungslose Allan McGregor dreimal in höchster Not rette. Erst Dave Nugents´ erstes Tor überhaupt für die Rovers sicherte der Gastsgebern drei weitere verdiente Punkte. Tranmere hat nun die letzten 4 Ligaspiele in Folge gewonnen und dabei 14 – 2 Tore herausgeschossen, die 17,061 Zuschauer bedeuteten die höchste Kulisse seit dem Umbau des Prenton Park, da hat sich die Erweiterung um 886 temporäre Sitzplätze also doch gelohnt……….

17,061

1:0   32.    Campbell  ( Dalla Valle )
2:0   47.    Leandro Lima
 
2:1   65.    Mate
3:1   79.    Nugent ( Williams)



Tabelle FLC, 11. Spieltag


1.      Stoke                         25
2.      Reading                      21    -1
3.      Sheffield U                 20    -1
4.      Hull                            20
5.      Palace                       20
6.      Tranmere R.              19            6   -   1   -   4         24 : 14
.
.
.
22.    Norwich                    10
23.    Scunthorpe               9     -1
24.    Colchester                9

Nach mäßigem Start sind wir wieder auf Kurs, allerdings finden 3 der nächsten 4 Spiele auswärts statt.
Nach der Reise nach Norwich empfangen wir Barnsley, bevor wir dann nacheinander in Bolton und Hull antreten…..



Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mich erfreut vor allem die Entwicklung von Leandro Lima, er hat sich ja inzwischen prima eingelebt und dürfte mittlerweile eure Lebensversicherung sein. Dazu kommt noch ein bestens aufgelegter Campbell - auch wenn ihr auswärts ran müsst, ich glaube es sind 6 von 9 Punkten möglich. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Aber hallo, jetzt kommen die Rovers ins rollen! Weiter so! :)
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Seit über einem Jahr schreibst du schon an deiner Story und ich lese sie in der Hoffnung, dass dir der Erfolg irgendwann so richtig hold sein wird.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Cruyff

  • Gast

Ich glaube, ich wäre schon längst zu einem anderen Klub gewechselt. Die Rovers hätten mich doch irgendwann zu sehr gefrustet. Meinen Respekt daher, das du noch immer an den Erfolg des Klubs glaubst und den Rovers die Stange hälst!

Wie geht es eigentlich dem "Manager of Champions" Neil Warnock? ;D
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wie sieht es mit der Finanzlage und dem Umfeld aus?
Hast du irgendwelche gute Jugendspieler, scoutest du
eig irgendwo??
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Octavianus

stimmt, mit der Entwicklung von Leandro Lima war so eigentlich nicht zu rechnen, scheinbar brauchte er einige Zeit, um sich im britischen Fußball zurechtzufinden. Seltsamerweise trifft er jetzt als Stürmer, obwohl seine beste Position mit AMC angegeben ist. So sieht er übrigens aus, der Leandro, leider ist er aus unerfindlichen Gründen nicht im Tranmere Trikot abgebildet  ;)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52751/leandrolima/profil.html


@ Luxi,

es wäre toll, wenn uns der direkte Wiederaufstieg gelingen würde, anonsten dürften mir am Prenton Park auch ungemütliche Tage ins Haus stehen. Seitdem ich taktisch wieder etwas defensiver agieren lasse, läuft es aber wieder besser, ohne das die Anzahl an eigenen Torchancen abgenommen hat.

@Maradona,

Irgendwann nimmt eine Story eine Eigendynamik an, da ist es gar nicht so einfach zu sagen:Das war´s jetzt. Wenn mir die Entscheidung vom Vorstand nicht abgenommen wird, werde ich die Saison also auf jeden Fall zu Ende machen, maßgeblich wäre asl realistisches Ziel, Platz 1 - 6 in der Endtabelle. Ob das dann zum Wiederaufstieg reicht wird man sehen. Sollte dieses Ziel aber verfehlt werden, würde ich zurücktreten, da ich eine Weiterbeschäftigung eines Managers in diesem Falle nicht für realistisch halte und ich versuche, die Story so realistisch wie möglich zu halten.......

@ Cruyff,

500. Post, Glückwunsch dazu !

 Schön das du mal wieder dabei bist !

Der Frust hält sich in Grenzen, da die Entwicklung des Clubs ja soooo unrealistisch nicht ist, wobei ich den Miniausbau um 886 Plätze nicht nachvollziehen konnte. Ich denke , da wäre in der Realität etwas perspektivischer reagiert worden........

Neim Warnock ist seit einigen Jahren bei Plymouth Argyle tätig, nach unserem 2:1 -Sieg bei Argyle hat er sich zu keinen grenzwertigen Bemrerkungen hinreißen lassen.... ;)

Hast du dir die Autobiographie schon zugelegt, "Born In Sheffield" heißt sie , glaube ich ?

@ Aimar,

ich muß zugeben, daß ich die Jugendarbeit immer etwas vernachlässige, da die Jugendspieler zu Beginn des Spiels einfach noch nicht gut genug sind und wenn der Club dann insgesamt besser wird, besteht die Jugendbateilung dann häufig nur aus überwiegend generierten Spielern. In einem speziellen Gebiet scoute ich eignetlich nicht, bei der Verpflichtung von neuen Spielern vergewissere ich mich aber , das der  Spieler in der Realität tatsächlich existiert......



Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Norwich City hat bisher eine enttäuschende Saison hinter sich, lediglich auf Platz 23. befinden sich die Canaries, auch weil Torjäger Freddy Eastwood das Toreschießen verlernt zu haben scheint.
Marvin Williams gönne ich auf rechts mal eine Verschnaufpause, Ricardo Villar darf sich mal als Flügelflitzer zeigen, für unseren Rekordeinkauf ist es schwer, sich in die Mannschaft zu spielen. Dany N´Guessan fehlt, da er für die Nationalmannschaft abgestellt werden muß.

McGregor – McEveley, Rompelberg , Diamond, Hutton – N ´Zogbia, Osbourne, Dalla Valle, Villar – Campbell, Leandro Lima



90+     12/10/13

Norwich City v Tranmere Rovers ( 23.  -  6. )

Auch eine deutliche Leistungssteigerung bewahrte die Gastgeber nicht vor einer weiteren bitteren Niederlage. 66 Minuten waren gespielt, als das gefährliche Sturmduo Campbell / Lima wieder zuschlug, nach einem Flügellauf von Campbell war Leandro Lima mit dem Kopf zur Stelle. Der Sieg der Gäste geht insgesamt in Ordnung, insbesondere die Abwehr zeigte sich sehr sicher, mit einem möglichen zweiten Treffer hätte man allerdings frühzeitig die Nerven schonen können.

24,999

0:1    66.   Leandro Lima ( Campbell )




90+    15/10/99

Tranmere Rovers v Barnsley FC  ( 4.  -  20. )

Was zunächst nach einem Spaziergang aussah, entwickelte sich für Tranmere zu einer unwirtlichen Angelegenheit. Nur der überragende Ben Alnwick zwischen den Pfosten hielt die Gäste in einer einseitigen Partie in der 1.Hz im Rennen, der Führungstreffer für Tranmere schien nur eine Frage der Zeit. Doch nach dem Wechsel verkrampften die Gastgeber mit zunehmender Zeit, Barnsley hätte kurz vor dem Ende bei einem der wenigen Konter den Spielverlauf sogar auf den Kopf stellen können, der ansonsten beschäftigungslose McGregor zeigte sich aber auf dem Posten .

16,461



Partien gegen Bolton sind traditionell hitzige Angelegenheiten, mit Ricardo Villar anstelle von Lauri Dalla Valle im MZ wollen wir aber zumindest einen Punkt aus dem Reebok Stadium entführen, besser aber alle drei……



90+     20/10/13

Bolton Wanderers v Tranmere Rovers   ( 9.  -  6. )

Wie so oft geriet das Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen zu einer knüppelharten Angelegenheit und bereits nach 4 Minuten war die Atmosphäre vergiftet, als Fraizer Campbell nach einem Ellenbogencheck vom Feld musste. Bolton nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit früh aus, doch ein Stellungsfehler von Torwart Jääskelainen brachte Tranmere durch ein Tor von N´Zogbia aus spitzem Winkel zurück.  Auch in der Folgezeit blieben die Gäste bei Kontern brandgefährlich, das entscheidende 2:1 gelang aber den Wanderers, als Bostock nach einem Freistoß entschlossen abzog.
Tranmere-Manager Dan Druff zeigte sich nach dem Spielende als mäßiger Verlierer: “Mit seiner überharten Entscheidung hat Referee Stapleton massiv in den Spielverlauf eingegriffen. Ich hoffe, er ist sich dessen bewusst und schläft dennoch gut…..“


R K  03.    Campbell1:0   10.    Kerr
1:1   21.    N´Zogbia
2:1   64.   Bostock




Teamtalk.com ,23/10/13      TROUBLE AT PRENTON PARK – DAN DRUFF BANNED FOR ONE MATCH !!!!


Großer Ärger für Tranmere Manager Dan Druff ! nach seinen negativen Äußerungen über Referee Stapleton nach dem Spiel in Bolton wurde der „Wiederholungstäter“ für ein Spiel gesperrt und darf beim nächsten Auswärtsspiel in Hull den Stadioninnenraum nicht betreten. Während ein Sprecher der F. A. von einer „notwendigen Erziehungsmaßnahme“ sprach, um  die Autorität der Schiedsrichter, „die einen schweren Job für gewöhnlich hervorragend bewältigen „ nicht zu unterwandern, zeigte auch Lorrainer Rodgers wenig Verständnis für ihren Manager. „Dan Druff hat unserem Club mit dieser unbedachten Äußerung schwer geschadet. Es steht einem Manager einfach nicht zu, die Leistung eines Schiedsrichters öffentlich zu kritisieren“ Dan Druff muß für die Zahlung der Strafe persönlich aufkommen, beim Spiel in Hull wird Assistant Manager John Breckin hauptverantwortlich auf der Bank sitzen.
Schon im Sommer waren Lorraine Rodgers und Dan Druff aneinandergeraten, als der langjährige Manager den „Mini-Ausbau“ des Prenton Park beklagte……..



90+    26/10/13

Hull City v Tranmere Rovers  ( 2. – 7. )

Der gesperrte Tranmere –Manager Dan Druff hatte auf der Haupttribüne demonstrativ neben Rotsünder Fraizer Campbell ( 3 Spiele Sperre) Platz genommen und sah, wie eigentlich immer bei Spielen in Hull, eine gute Leistung seiner Elf, die Dank eines Tores von Marvin Williams 3 Punkte mit nach Birkenhead nahm. Nach dem Spiel wollte sich Dan Druff zum Spiel nicht weite räußern, konnte sich aber eine Spitze nicht verkneifen: „ Also ganz besonders gut hat mir heute der Schiedsrichter gefallen. Diese Leute machen einen sehr schweren Job meistens sehr gut und müssten von den Verantwortlichen besser unterstützt werden……..“


24,690

0:1    44.    Williams ( Leandro Lima)



Das letzte Spiel gegen Reading haben wohl alle noch in unguter Erinnerung, das 0:0 im Prenton Park bedeutete Anfang Mai den Abstieg für beide…..
Wir sind aus den Play Off-Plätzen gerutscht, da die meisten Kontrahenten bereits einen Tag zuvor vorgelegt haben, im Falle eines Sieges würden wir aber auf Platz 3 springen. Für den verletzten Charles N´Zogbia läuft auf links Ricardo Villar auf, Dave Nugent bekommt neben Leandro Lima eine Chance in der Startelf, nachdem Dany N´Guessan zwar gut spielte, aber nicht ins Schwarze traf.



90+    30/10/13

Tranmere Rovers v Reading FC ( 7. – 4. )

Schon früh wurden die Pläne der Gäste durchkreuzt, als Leroy Lita verletzt vom Platz mußte. Reading brauchte lange, um sich auf die veränderte Situation einzustellen, gegen die überlegenen Gastgeber erwies sich aber Keeper Stuart Taylor wie schon beim letzten Aufeinandertreffen im Mai, als Meister seines Fachs. Mit Wiederbeginn konnte Reading das Spiel dann ausgeglichen gestalten, Tore wollten allerdings wieder nicht fallen. Tranmere verpasste so den Sprung auf Platz 3, Dave Nugent verpasste es auf sich aufmerksam zu machen, die Kritik am ehemaligen PNE-Torjäger nimmt immer mehr zu……

15,301



FLC-Tabelle , 16. Spieltag


1.     Stoke               31   -1
2.     Hull                 30
3.     Reading          29
4.     Palace             29
5.     Southend        28
6.     Tranmere       27           27 : 16       8   -   4   -   5

7.     QPR               27
.
.
22.   Plymouth       14    -1
23.   Norwich        14
24.   Barnsley        13




Einen Tag nach der Heimniederlage gegen Norwich ( 1:2) hat übrigens Neil Warnock seinen Rücktritt bei Plymouth angekündigt und beendet gleichzeitig seine Karriere !!!!

Er wird mir fehlen……….


Colin Doyle ist ( verständlicher Weise mit seiner Reservistenrolle nicht länger zufrieden und verlangt einen Transfer – bewilligt...!

Mit Scott Spencer befindet sich seit einigen Tagen ein 24jähriger Stürmer im Probetraining, der seinen vertrag unlängst beim Everton FC auflöste. Wenn er überzeugt und nicht all zu hohe Forderungen stellt, könnten wir durchaus handelseinig werden………
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Naja man ist auf Tuchfühlung nach oben, hätte aber den einen oder anderen Punkt mehr verdient gehabt. Go Tranmere Go.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Etwas mehr Konstanz und der
Austieg wäre realistisch.

Aber wie kommt es dass du
noch kein größeres
Angebot für Leandro Lima hast,
oder hab ich da was überlesen?

mfg

Slay
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@ Mihajlovic, Aimar

uns fehlen jetzt schon einige Punkte, insgesamt halte ich den Kader auf jeden Fall für stark genug, die direkte Rückkehr zu schaffen. Aimar, du hast nichts überlesen, dafür aber praktisch vorausgesagt..... ;)





TeamTalk.com, 01/11/13                                  Das Ewige Talent……

Wenn sich morgen Nachmittag  im Deepdale PNE und die Tranmere Rovers gegenüberstehen, werden die Augenpaare der Zuschauer vor allem auf einen Spieler gerichtet sein, denn vor seinem Wechsel zu Tranmere im Januar 2013, spielte Dave Nugent lange Jahre für Preston North End. Doch glücklich geworden ist Dave Nugent am Prenton Park noch nicht, als Hoffnungsträger im Sturm wurde er verpflichtet, doch ihm gelang lediglich eine Torvorlage im bedeutungslosen Spiel gegen Charlton, als der Abstieg aus der PL schon feststand . Und auch in diesem Jahr läuft es nicht rund für Nugent, der bisher erst ein Tor für Tranmere beisteuern konnte und nun wohl nur wegen der Sperre von Fraizer Campbell wohl auch morgen in der Start11 stehen wird. Nugent hat im Gegensatz zu seinen Konkurrenten in der Tranmere-Offensive das Problem, nicht besonders flexibel zu sein, während Spieler wie Marvin Williams, Dany N´Guessan, Lauri Dalla Valle,Nacer Barazite, Leandro Lima oder Ricardo Villa rim Sturn sowie im OM zuhause sind und als kobinatonssicher gelten, ist Nugent der klassische Torjäger, der den Ball über die Torlinie spitzeln soll, was ihm in Tranmere aber nicht gelingt.
Mitterlweile wird Nugent im Umfeld und wohl auch intern kritisiert und vor dem Hintergrund, dass sich Scott Spencer im Probetraining befindet und Dan Druff sich überdies wohl für einen im neuen Jahr ablösefreien brasilianischen Stürmer interessiert, könnte das Spiel gegen PNE schon Nugents´ letzte Chance sein, um im Prenton Park noch mal Fuß zu fassen. Gleichbedeutend mit einem Scheitern bei Tranmere könnte sich Dave Nugent dann wohl auch sämtliche PL-Träume abschminken und würde sich einreihen in der langen Liste der Spieler, von denen sich die Fachwelt wesentlich mehr versprochen hat, als sie nachher einlösen konnten……….






90+   02/11/13

Preston North End v Tranmere Rovers ( 14. – 6. )

“Wenn man die erste Hälfte so verpennt wie wir, braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Punkte mit nach Hause bringt !“ Mächtig angefressen war Dan Druff nach der 1:2-Niederlage seiner Rovers im Deepdale, durch die die Rovers weiterhin ihren Zielen hinterherhinken. Da half es auch nichts, dass sich die Gäste nach dem Wiederanpfiff deutlich steigerten, denn es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch Leandro Lima der von Marvin Williams in Szene gesetzt wurde. PNE brachte die Führung relativ sicher durchs Ziel, warum Tranmere in den letzten 15 Minutne nur noch auf hohe lange Bälle setzte bleibt das Geheimnis von Dan Druff und seinen Spielern. An alter Wirkungsstätte agierte Dave Nugent unglücklich , bevor er zur Halbzeit dann ersetzt wurde, man braucht kein Prophet zu sein um vorauszusagen, dass er in den nächsten Spielen seltener zum Einsatz kommen wird….

15,382

1:0   11.  Ameobi
2:0   41.  Jeffrey
2:1   72.  Leandro Lima ( Williams )



Immer häufiger sehe ich Leandro Lima telefonieren, zwar verstehe ich kein portugiesisch, aber der Name Hermano fällt häufiger. Der Vorname seines Beraters lautet übrigens so…..

Mit Southend United kommt der aktuelle Tabellensechste in den Prenton Park, wir müssen auf Lauri Dalla Valle un ddany N´Guessan verzichten, die zu Länderspielen abgestellt werden, Dalla Valle kämpft in den WM-Quali-PlayOffs gegen Serbien um die Teilnahme an der WM 2014.
Unsere Startelf: McGregor – McEveley, Rompelberg,Diamond, Hutton – Rose, Osbourne,Barazite,Williams – Campbell, Leandro Lima



90+   09/11/13

Tranmere Rovers v Southend United ( 8.  -  6. )

Mit viel Wut im Bauch startete Tranmere in die Partie und Southend konnte den Dauerdruck gerade einmal bis zur 6. Minuten aushalten, dann traf der wieder spielberechtigte Fraizer Campbell nach Vorlage seines kongenialen Sturmpartners Lima zum 1:0. Doch Tranmere versäumte es nachzulegen und so hatte Southend , bis dahin klar unterlegen, in der Schlußviertelstunde 4 Riesenchancen zum Ausgleich, der zuvor völlig unbeschäftigte McGregor rettete seiner Elf aber mit einigen Riesenparaden den knappen aber verdienten Sieg.

15,281

1:0   06.   Campbell ( Leandro Lima)



Pech für Olaf Rompelberg ( und für uns), der holländische Abwehrrecke fällt wohl bis zum Jahresende mit einem Kapselriss aus.
Auf dem Weg zu einem Vertrag bei Tranmere ist Scott Spencer schwer ins Straucheln gekommen, ein Riss des Syndesmosebandes beendet sein Probetraining vorzeitig. Er hatte bis dahin überzeugt, einen nun 2-3Monate verletzten Spieler kann ich aber nicht verpflichten…….

Lauri Dalla Valle kommt mit einem Hochgefühl nach Birkenhead zurück, mit 2:2 und 1:0 hat sich Finnland gegen Serbien durchgesetzt und nimmt somit an der WM 2014 teil. Beim Spiel an der Loftus Road gegen QPR trifft er auf seinen Landsmann Porokara………..



90+   16/11/13

Queens Park Rangers v Tranmere Rovers ( 6. – 5. )

Die Stärke bei Standards bescherte QPR einen etwas glücklichen 2:1-Erfolg gegen die spielstärkeren Gäste. Villaltas´Kopfball nach Jones´Ecke brachte die Londoner in Führung , bevor Zander Diamond, teilweise unfreiwillig , zum Mann des Spiels werden sollte. Zunächst köpfte er eine Villar-Ecke zum verdienten Ausgleich an, dann aber unterlief ihm im Anschluss an einen weiteren Eckball ein Foul – zumindest laut Referee Rob Styles – und der Finne Porokara verwandelte den fälligen Elfer zum vielumjubelten Siegtreffer für QPR.

18,396

1:0    46.    Villalta

1:1    58.    Diamond ( Villar)
2:1    78.    Porokara



Chance für Ben Parsonage, da Marvin Williams mit einer Schulterverletzung ausfällt, kann er mich auf der rechten Außenbahn von seinen Qualitäten überzeugen. Die aufsteigende Form von Ricardo Villar wird belohnt, er läuft im Heimspiel gegen Aufsteiger Coventry im ZM auf.


90+    23/11/13

Tranmere Rovers v Coventry City ( 7. – 14. )

Nach schwacher erster Halbzeit kamen die Gastgeber deutlich engagierter aus der Kabine, Charles N´Zogbia war es , der nach 50 Minuten eine weite Flanke von Lauri Dalla Valle aus gut 20 Metern im kurzen Eck unterbrachte, nicht ganz unhaltbar….
Zwei vermeintliche Abseitstore wurden den Rovers nicht anerkannt und so musste man in einer hektischen Schlussphase mal wieder die Reflexe von Allan McGregor in Anspruch nehmen. Der Schotte im Rovers- Tor bewahrte seine Kollegen mehrmals vor dem durchaus möglichen Ausgleich, der so unverdient nicht gewesen wäre….

12,375

1:0   50.   N´Zogbia ( Dalla Valle )




90+    26/11/13

Wolverhampton Wanderers v Tranmere Rovers ( 20.  -  5. )

Ein Blackout von Isaiah Osbourne bescherte den Gästen die dritte Auswärtspleite in Folge, völlig unnötig passte er aus der gegnerischen Hälfte auf Torwart McGregor zurück, übersah dabei aber Wolves-Stürmer Bothroyd, der den Ball locker annahm und keine Nerven zeigte. So kamen die Wolves zu drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf, obwohl nach dem Spielverlauf schon einer sehr glücklich gewesen wäre, Tranmere war nämlich über 90 Minuten gesehen die aktivere Mannschaft. Für Dan Druff ist das allerdings nur ein ganz schwacher Trost, der Druck auf den langjährigen Tranmere-Manager nimmt immer weiter zu….


19,004


1:0   40.   Bothroyd



Floribert N´Galula und Marvin Williams stehen neu in der Startelf für das wichtige Heimspiel gegen Scunthorpe. Ricardo Villar wir diesmal in vorderster Front für den etwas müde wirkenden Fraizer Campbell aufgeboten. Aufgrund unserer momentan schwachen Auswärtsauftritte dürfen wir uns zuhause keine Ausrutscher erlauben, im Tranmere -Board habe ich längst nicht mehr nur Freunde und auch Lorraine Rogers hat schon mal häufiger mit mir gesprochen……..


90+  30/11/13

Tranmere Rovers v Scunthorpe United ( 7.  – 21. )

Die abstiegsgefährdeten Gäste waren in der ersten Halbzeit nur ein Spielball für Tranmere, dass in der ersten HZ eine Vielzahl von Torchancen herausspielte und das Spiel schon früh entschied. Ein großer Wehrmutstropfen war dann allerdings die schwere Verletzung von Leandro Lima, der mit einer Hüftveretzung bis zum Jahresende ausfällt. Ricardo Villar bestätigte seine ansteigende Form mit seinem ersten Treffer für Tranmere, hervorragend vorbereitet vom überragenden Floribert N´Galula. Torwart Allan McGregor spielte sein fünftes Heimspiel in Folge ohne Gegentor.

12,160

1:0    06.    Lowing (og)
2:0    16.    Dalla Valle ( Villar)
3:0    36.    Villar ( N´Galula)

R K  90.    Wood


Tabelle FL Championship, 22 Spieltag

1.     Reading                 41
2.     Palace                    40
3.    Stoke                      39   -1
4.     Hull                       39
5.     Q P R                     37
6.     Sheffield Utd.        37

7.     Tranmere               36           34 : 21      11  -  3  -  8
.
.
.
22.    Barnsley              22
23.    Norwich              22
24.    Plymouth            19



Im Weihnachtsmonat kommt es für uns, besser gesagt für mich, darauf an, wieder in die Play-Off- Ränge zu rutschen. Nicht das der Vorstand auf die Idee kommt: Das Geld für anstehende Transfers im Januar können wir doch eigentlich auch einem neuen Manager in die Hand drücken……
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Irgendwie werde ich beim Tabellenvergleich 16.Spieltag vs. 22. Spieltag das Gefühl nicht los, dass nicht nur die Rovers extrem unkonstant spielen. Die Tabellenspitze ist immer noch dicht zusammen. Wenn die Auswärtsschwäche abgelegt werden kann sollte eigentlich der Playoff-Platz nur eine Formsache sein.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@ 2pronged,

da hast du glücklicherweise recht, allerdings sollten wir langsam aus den Hufen kommen, sonst wird es schwer mit

 - dem Aufstieg
- der Weiterbeschäftigung.....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?