MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: friday night and the gates are low (the story formerly known as the hib priest)  (Gelesen 108708 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #60 am: 04.Dezember 2006, 15:58:40 »

Hi Dan,

Also manchmal klappt es einfach nicht, da liegt es nicht am Vorstand, am Trainer oder an den Spieler. Wenn es vorbestimmt ist dass die Union zwischen dir und den Hibs nicht klappt, dann kannst du machen was du willst.

Mich würde freuen wenn du deinen Spielstand weiterführst, oder wenn der FM2007, dann wenigstens mit der Reputation, die ja nun besitzt.

Aber mal ehrlich, tut es denn nicht gut wenn alles schief geht, so was sieht man ja nur selten, deshalb ist dieser Spielstand ein ganz guter.

Ciao,
Modem
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #61 am: 04.Dezember 2006, 15:59:56 »

Hab mir auch überlegt einen Spielstand/eine Story mit dem 07er zu beginnen. Ich werde aber erst nach einem Final-Patch beginnen. Er hat doch einige Kinderkrankheiten.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #62 am: 06.Dezember 2006, 10:28:25 »

Schade, aber der Rauswurf ist nur konsequent - da kann man dem Präsi keinen Vorwurf machen. Die Ziele wurden ja doch sehr deutlich verfehlt und da gehts halt manchmal sehr schnell....  :-\

Hi Dan!
War ja leider nur ein kurzes Unterfangen mit den Hibs, nun steht ja einer Rückkehr nach England nichts mehr im Wege, oder?!  ;) Würd mir wünschen, dich in Zukunft wieder etwas südlicher auf der Insel zu sehen, macht meiner Meinung nach doch etwas mehr Flair her.

Da kann ich dem Beeber nur zustimmen! Es gibt doch noch so viele Verein in den Niederungen des englischen Fußballs, die auf eine "Wachküssung" durch einen gestandenen Trainer warten......

In meinen Augen wär die Zeit Mal wieder Reif, daß sich jemand der Wycombe Wanderers annimmt.....  ;)

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #63 am: 06.Dezember 2006, 15:09:54 »

@Texas,
England ist für mich grundsätzlich immer ein denkbares Betätigungsfeld ( wer hätte das gedacht.....) mit Wycombe habe ich schonmal einen Spielstand gespielt, sollte ich nochmals zu einem Club zurückkehren, wo ich schon einmal war, würde ich aber einen anderen Club vorziehen.... ;)

@Beeber,
siehe oben, ich warte auf Angebote..... ;) - ich weiß noch nicht, ob mir der FM 07 aus Glasgow mitgebracht wird........


@PABLO;
der 06er hatte auch einige Kinderkrankheiten und Bugs, bsw. ist in meinem Spielstand ein arrivierter Manager einfach so in Schottland bei Hibernian Edinburgh gescheitert, total unrealistisch..... ;D

@Modem,
die Verbindung Hibs/ Dan Druff war wirklich keine sehr erfolgreiche, so ist die Story für mich aber eine noch größere Herausforderung, ich möchte nämlich nach Möglichkeit vom Zeitpunkt der Entlassung aus weiterschreiben ( entweder mit dem 07er - passt ja zeitmäßig - oder aber mit einem neuen Club innerhalb des Hibs-Spielstands ....)


Danke fürs feedback

Dan Druff,
currently looking for a new club.....



Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #64 am: 07.Dezember 2006, 01:47:13 »

Hi Dan,
Das ist schon bitter dieses jähe Ende bei den Hibs.  Aber irgendwie stand es von Anfang an unter keinem guten Stern. Mit der Zeit wurden die Zweifel größer ob du das Ruder nochmal rumreißen kannst - leider hat es nicht gekappt. Aber auch das ist ne Erfahrung gewesen.

Ich würde mir ja wünschen das du in schottland bleibst und meinen Favourit Club dieses wunderbaren Landes trainierst- Wohlweißlich würde ich dir gerne den Patric Thistle FC aus Glasgow schmackhaft machen. Ein interessants Team was ein paar frische Erfolge gut gebrauchen kann - und vor allem einen Trainer der Ahnung von der Materie hat. Ich glaube du wärst der richtige Mann für diese Aufgabe.  :)

lg robertob 

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #65 am: 08.Dezember 2006, 19:40:59 »

Hi Robertob,
 die Würfel sind gestern abend gefallen, ich habe jetzt tatsächlich den FM 07 und werde eine neue Herausforderung suchen, allerdings nicht in Schottland, wo mir neben den Hibs noch Falkirk  und evtl. tatsächlich sogar Partick Thistle zugesagt hätten.
Soviel kann ich sagen, mein neuer Club hat sogar eine durchaus ähnliche Ausgangslage wie Partick Thistle............
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #66 am: 08.Dezember 2006, 23:32:49 »

Beinahe gegen meinen eigenen Willen nutzte ich die dem Rauswurf folgenden Interviews dazu, Entschuldigungen ins Mikrofon zu stammeln oder aber endlose Selbstbeschuldigungen zu starten. Mein Selbstvertrauen hatte arg gelitten und ich zerfloss zuhause in Selbstmitleid, dachte an die Kiste Malt-Whiskey im Keller ( aber Alkohol war kein Lösung, erinnerte ich mich an Branko Zebec........)
Ich hatte bei den Hibs nie den richtigen Ton gegenüber der Mannschaft getroffen, Spieler wie Shiels, Whittaker oder später auch Kevin Thomson schienen für Kritik nicht unbedingt empfänglich zu sein, spätestens als nach dem Pokalaus gegen Inverness CT die Samthandschuhe weggepackt wurden, war alles zu spät, ich stand dem sportlichen Verfall meiner Mannschaft ratlos gegenüber und hatte auch zunehmend das Gefühl, daß die Spieler mich nicht mehr wollten.......

Unter Interimstrainer Mark Venus gewannen die Hibs zunächst das folgende Heimspiel gegen Falkrik mit 4:1 und siegten dann auch in Inverness mit 3:0, das letzte Saisonspiel allerdings setzte man an der heimischen Easter Road in den Sand - 0:1 gegen Motherwell .
Platz 7 stand am Ende für Hibernian zu Buche, während Celtic die xte Meisterschaft feierte, versuchte man an der Easter Road die unerquickliche Zeit unter Dan Druff so schnell wie möglich zu vergessen, der ehemalige Hibernian -Spieler John Collins wurde eine Woche nach Saisonende als neuer Manager inthronisiert......

Ich war als Manager scheinbar in Vergessenheit geraten, Roy Keane übernahm den freien Posten in Sunderland, Dennis Wise löste Kevin Blackwell in Leeds ab ohne das mein Name zu irgendeinem Zeitpunkt gehandelt wurde und so saß ich zumeist missmutig im Garten und zählte die Äpfel an den Bäumen, als meine Frau mit dem Telefon in der Hand plötzlich vor mir stand und durchaus misstrauisch sagte:"Da ist eine Lorraine am Apparat und Sie will dich sprechen........"

Lorraine, Lorraine, wer ist Lorraine dachte ich, ich kenne doch gar keine Lorraine, doch ganz ganz langsam begann mir etwas zu dämmern,ich nahm den Hörer entgegen und was Lorraine in den folgenden 20 Miuten war Musik in meinen Ohren......
 Da war die Rede von langfristigen Konzepten, von meiner erstaunlichen Bilanz als "Aufstiegsexperte " in Wycombe, Wolverhampton, Burnley und Bradford und so ganz langsam kehrten mein Selbstverrauen und mein Ehrgeiz wieder zurück.
Ich wollte beweisen, daß ich meine Qualitäten durchaus bewahrt hatte und sagte meiner Familie fest entschlossen nach Ende des Telefongesprächs:"We ´re heading down south !"
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2006, 23:59:11 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #67 am: 09.Dezember 2006, 13:44:34 »

Hi Dan,

es freut mich, dass es weitergeht. Bin gespannt wohin es dich verschlagen wird.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #68 am: 10.Dezember 2006, 00:00:04 »

Hi Michael,
meinen neuen Arbeitgeber müßtest du sogar recht gut kennen................








football league daily, 20/06/06   Dan Druff takes over at Prenton Park !

Der Tranmere Rovers Football Club hat am heutigen Morgen die Verpflichtung von Manager Dan Druff bekanntgegeben. Druff tritt im Prenton Park die Nachfolge von Brian Little an, der in der Endphase der letzten, enttäuschend verlaufenen , League One Saison 2005/2006 entlassen wurde.
Dan Druff scheiterte zuletzt kläglich an der Aufgabe, aus den vielen Jungstars bei Hibernian Edinburgh ein schottisches Spitzenteam zu formen,  gilt aber als eine Art "Aufstiegsexperte", denn mit all seinen bisherigen Clubs ( Wycombe, Wolverhampton, Burnley, Bradford ) schaffte er den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse, bei den beiden letztgenannten war er mehrere Jahre tätig.
Chairman Lorraine Rogers äußerte sich sehr angetan von der Vertragsunterzeichnung:"Wir haben mit Dan Druff unseren Wuschkandidaten verpflichten können und hoffen , daß er bei uns so langfristig und erfolgreich wie zuvor in Burnley und Bradford arbeiten wird !"



                                                 Tranmere Rovers F C



                                      standing in the shadows of giants



Streng genommen sind die Tranmere Rovers nicht Liverpools´dritter Proficlub, denn die Rovers stammen aus Birkenhead, einem industriell geprägten Teil der Wirral -Halbinsel die durch den Merseyriver von Liverpool getrennt wird.
Dennoch steht der T R F C seit ewigen Zeiten im übergroßen Schatten, der beiden Giganten Liverpool und Everton FC, denn ein großer Teil der fußballbegeisterten Bevölkerung von Wirral fährt jede Woche nach Liverpool um entweder die Reds oder aber die Toffees zu unterstützen (kein Wunder das die Zuschauerzahlen im Prenton Parkhttp://www.tranmererovers.premiumtv.co.uk/page/StadiumDetail/0,,10365~668495,00.html nur selten den fünfstelligen Bereich erreichen.....).
Erstklassig waren die Rovers noch nie und so wartet man seit der Clubgründung 1884 auf Ligaspiele gegen Everton oder Liverpool.
Als der Liverpool FC dann zu Beginn der 70er Jahre  zu einer europäischen Spitzenmannschaft aufstieg, verlegten die Rovers ihre Heimspiele häufiger auf den in England eher unpopulären Freitagabend und obwohl die Zuschauerzahlen dadurch nur unwesentlich anstiegen ( daher "friday night and the gates are low".....), ist man in den letzten Jahren erneut dazu übergegangen, die Heimspiele häufiger freitags auszutragen.
Anfang bis Mitte der 80er Jahre erlebte der T R F C dann seine dunkelsten Stunden, mehrmals drohte aufgrund finanzieller Probleme das Aus, bis 1987 ein Geschäftsmann aus Wirral, Peter Johnson (ein Liverpool-Fan ) , dem Club finanziell unter die Arme griff, neuer Chairman wurde und dann auch noch Ex-Mananger John King zurückholte, der nach zuvor 9 sieglosen Spieln im letzten Heimspiel gegen Exeter den dringend benötigten Sieg einfuhr und so den Sturz aus der Football League verhinderte, der man seit 1921 angehört.
Dank der finanziellen Zuwendungen Peter Johnsons´begann nun eine sehr erfolgreiche Zeit für Tranmere, nach 2 Aufstiegen erreichte man die zweithöchste Spielklasse Englands ( damals noch Division One), wo man dreimal hintereinander erst in den Play-Off Semifinals den Aufstieg in die Premier League verpasste.
Unter Spieler/Manager John Aldridge, zuvor erfolgreicher Torjäger der Reds, machte man sich dann im neuen Jahrtausend einen Namen als giantkiller in den Cupwettbewerben, 2000 erreichte man das Ligapokalfinale ( und verlor gegen Aston Villa ), 2001 siegte man im Goodison Park mit 3:0, bevor man in einem denkwürdigen Spiel gegen Southampton nach einem 0:3 Rückstand noch 4:3 gewann http://www.youtube.com/watch?v=-LZrDI72FWA.
Erst im Viertelfinale des FA Cup folgte dann im heimischen Prenton Park das Aus - mit einem ehrenvollen 2:4 gegen den Liverpool FC.
Doch der unerwartete Cup-Run hatte zu einer Anhäufung von Nachholspielen geführt und da man dieses fast allesamt verlor , stieg man zum Ende der Saison 2000/ 2001 wieder in die Drittklassigkeit ab, der man bis heute nicht wieder entfliehen konnte.
Peter Johnson hat sich mittlerweile in die zweite Reihe zurückgezogen und stattdessen mit Lorraine Rogers eine Fachfrau seiner Wahl als Chairman installiert, der nur noch selten bei Spielen anwesende Johnson sorgte aber 2002 immerhin dafür , daß die Fusionspläne von Chester City- Owner Stephen Vaughan - ein neues Stadion sollte in Birkenhead im Falle der Fusion gebaut werden - nach heftigen Fanprotesten keine Gestalt annahmen.
Sportlich lief es seit dem Abstieg 2001 eher mäßig, unter Brian Little erreichte Tranmere 2005 nochmals ein Play-Off Halbfinale ( und unterlag dort Hartlepool), ein Jahr später trennte man sich nach einem enttäuschenden Jahr von Brian Little, immerhin konnte der Abstieg in die League Two verhindert werden.
(Quelle: WSC, the half decent football book)

friday night and the gates are low ?
http://cobweb.businesscollaborator.com/hmhb/records/Godcore.htm


Sämtliche Half Man Half Biscuit bandmember sind große Tranmere Rovers Fans...........
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #69 am: 10.Dezember 2006, 19:52:30 »

Hi Dan,

nun sind wir also in der gleichen Liga aktiv. Habe soeben gegen deine Mannschaft 0 : 3 verloren. Mit Gareth Roberts hast du einen starken und erfahrenen Spieler in deinen Reihen. Steve Jennings ist mir bei dem Aufeinandertreffen auch aufgefallen. Scheint auch ein ordentlicher Spieler zu sein.

Viel Glück in der Liga. Die Niederlage von mir bringt dir allerdings nix.

Gruß
Gespeichert

Cruyff

  • Gast
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #70 am: 11.Dezember 2006, 14:06:47 »

"you'll never see the Premier..."

Hallo Dan, mit Tranmere hast du einen überaus genialen Verein gefunden, auch wenn Bolton Fans bsp. das sicherlich anders sehen. Ich erinner mich noch an den Championship Manager 93 wo Tranmere schon als "aufsteigbar bzw. nicht CL gewinnbar " galt. Ich denke das die Mannschaft einiges an Potenzial besitzt , welches du sicherlich abrufen wirst. Vielleicht läuft dir ja Neil Warnock nochmal über den Weg:)

Alles Liebe und viel Erfolg
lil´cruyff
-arbeitslos-
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #71 am: 11.Dezember 2006, 14:27:22 »

Freut mich, dass es weitergeht (wenn auch mit anderem Verein).

Ol' Maldini
- derzeit stark beschäftigt -  ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #72 am: 11.Dezember 2006, 16:34:19 »

Hi Dan,

Tranmere Rovers F C   ???

Habe ich um ehrlich zu sein noch nie was von gehört. Da mag daran kiegen das ich warscheinlich einer der ganz wenigen hier in diesem Forum bin, der mit England so gar nichts anfangen kann.

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem alles erdenkliche Glück, das du nach der Horrorzeit in der Schotischen Hauptstadt wieder mehr Freude an der Arbeit - und eine Erfolgreiche Zeit vor dir - hast.
Auch wenn ich dich lieber weiter in Schottland oder Wales, Nordirland gesehen hätte  ;)

lg robertob

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #73 am: 15.Dezember 2006, 09:39:42 »

@Robertob,
 Die Freude an der Arbeit habe ich in Tranmere tatsächlich wieder entdeckt, nachdem ich in Edinbrugh doch sehr an meinen Fähigkeiten zweifelte.
Vielleicht kann ich dich auf die Seite von Tranmere lotsen, wenn ich dir sage, daß Tranmere von Skandinavischen Einwanderen so benannt wurde, Skandinaiver haben in Rostock doch eine gewisse Tradition, oder....  ;)

@Pablo,
wenn man einmal mit dem Storyschrieben angefangen hat, ist es schwer, wieder aufzuhören......

@Cruyff,
stimmt, mit Bolton verbindet Tranmere aufgrund einiger Pokal- bzw. Play Off -Spiele eine gegenseitige Abneigung. Auf die Treffen mit Neil Warnock habe ich mich immer sehr gefreut, wer etwas anderes sagt, der lügt.... ;)

@Michael,
leider ist Gareth Roberts in diesem Jahr nicht mehr im Kader, Jennings kämpt bei mir auf der linken Außenbahn um einen Platz in der Startelf.
Schon seltsam, in der letzten Zeit wurden tatsächlich verhältnismäßig viele Stories in der League One angefangen....

@Beeber,
bei der Cuptraditon von Tranmere hab ich es mir ganz fest vorgenommen, in den Pokalwettbewerben diesmal besser abzuschneiden, da der Kader insegesamt eher knapp bemessen ist, komme ich auch gar nicht dazu, allzuviele Tribünenehocker aufzubieten............
Zola hat in seiner bishreigen Profizeit 11 Tore in 66 Spielen gemacht, ich hoffe, er verbessert seine Quote in der kommenden Spielzeit deutlich.
Freut mich, daß du auch in Tranmere bzw. Birkenhead konsequent dabei bleibst

Grüße und Dank fürs Feedback,

Dan Druff


Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #74 am: 15.Dezember 2006, 10:46:42 »

league one daily, 01/08/06                      THE LEAGUE ONE CHECK-UP

                             

                                                     heute: Tranmere Rovers

Nach einer eher suboptimal verlaufenen Spielzeit beendeten die Rovers die letzte League One-Saison auf einem enttäuschenden 19 Rang. Manager Brian Ritchie mußte gehen, für ihn sitzt nun Dan Druff auf der Kommandobrücke im Prenton Park.
Druff erlebte in der letzten Saison seinen persönlichen Albtraum in Edinburgh, arbeitete zuvor aber recht erolgreich in Burnley und Bradford, wobei ihm mit City zweimal der Aufsteig aus der League One glückte.
So lasten viele Hoffnungen auf dem neuen Manager, der die Rovers in seiner ersten Saison zumindest frühzeitig ins gesicherte Mittelfeld fühen soll - ein bescheidenes Saisonziel für einen bescheidenen Club, die Rovers zählen ja bekanntermaßen nicht gerade zu den schillerndsten Clubs im englischen Fußball....
Unser League One-Experte Brian Glider hat die Situation am Prenton Park genauestens analyisert, hier ist sein Bericht:

Die Vorbereitung:

Neues Selbstvertrauen schaffen - das war das große Ziel in den Vorbereitungsspielen und das Vorhaben ist gelungen. Gegen durchweg unterklassige Gegner schossen sich die Rovers warm, leider aber verletzten sich die beiden Stürmer Calvin Zola und Gareth Taylor und stehen zum Start in Cheltenham nicht zur Verfügung. Die Ergebnisse im einzelnen:

A Cambridge United 4:0 ( McLaren 2, Davies, Taylor )
A Braintree Town 6:0 ( Taylor 2, Mullin 2, Zola, ET )
A Shewsbury Town 1:0 ( Jennings )
A Vauxhall Motors 7:0 ( Davies 2, Marsh 2, Taylor, Greenacre, ET )
A Gainsborough Trinity 3:0 ( Taylor, Marsh, McCready )
A Chippenham Town 2:0 ( Taylor, Davies )


Der Kader:

Tor:

John Achterberg        34, 288 Ligaspiele/ 0 Tore
Gavin Ward               36, 278/ 0


Im Tor setzen die Rovers auf Erfahrung. Beide Keeper repräsentieren wenigstens gehobenes Mittelmaß, der von Preston ablösfrei dazugekommene Ward, einst ein großes Talent im englischen Fußball, konnte Achterberg in der Vorbereitung noch nicht verdrängen, beide gaben sich keinerlei Blöße

 - auf der Torwartposition wird Tranmere auch in diesem Jahr keine Probleme bekommen


 Abwehr:

Chris McCready               24,  101/1    VRLZ  ( von Crewe Alex gekommen )
Robbie Stockdale            26,  148/3    VR      ( von Hull, zuletzt Darlington )
Shane Cansdell -Sherriff 23, 87/7       VLZ, LOV ( zuletzt Aarhus IF )
Ian Goodison                  33, 164/3     VZ
Oliver James                   19, 1/0         ROV
Carl Tremarco                 20, 24/0       LOV, ML


Eine solide Defensivabteilung in der Oliver James nicht auf allzu viele Einsätze hoffen sollte, McCready und der neue Mannschaftskapitän Ian Goodison scheinen die Innenverteidigug zu bilden. Auf den Außenverteidigerpositionen dürften Cansdell-Sheriff und Stockdale die Nase vorn haben.
Kurz vor dem saisonauftakt wurde mit Paul Huntington von Newcastle Utd noch eine Alternative für die IV ausgeliehen, der 19jährige bleibt zunächst 6 Monate im Prenton Park.


Mittelfeld:

Danny Harrison            23,  110/ 4       MZ
Paul McLaren               29    335/15     MZ ( von Rotherham )
John Mullin                   30,  323/26      MZ ( von Rotherham )
Chris Shuker                24,  147/20      OMRL ( von Barnsley )
Steve Jennings            21,  34/1          OMLZ
Kevin Allison                27,  123/13      OML ( von Hull )
Philip Marsh                 19,   0/0           MR  ( von Man U, 30.000 GBP )


Im Mittelfeld zeigt sich der zahlenmäßig kleine Kader, Alternativen sind rar. Dan Druff hofft darauf, daß der von Man U losgeeiste Philip Marsh im Profifußball schnell Fuß fasst. Die beiden von Rotherham gekommenen McLaren und Mullin dürften das Startticket gelöst haben, auf McLaren ruhen in der Schaltzentrale einige Hoffnungen. Links hat Ellsion knapp die Nase vor Jennings vorn, der Youngster drängt aber vehement in die Startelf........

Sturm:

Steven Davies            18,  22/2
Chris Greenacre         28,  276/77
Calvin Zola                 21,   66/11
Gareth Taylor             33,  404/111 ( von Crewe Alex)


Mit Kopfballungeheuer Taylor und dem schnellen und trickreichen Stephen Davies schien das Startduo schon gefunden, dann aber verletzte sich Taylor ( Handgelenksbruch ) im letzten Vorbereitungsspiel in Chippenham.
Tranmere reagierte und hat mit Danny Graham ( von Boro ), ein 20jähriges Sturmtalent ausgeliehen, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird. Graham bleibt für 3 Monate im Prenton Park, weitere Leihspieler scheinen im Laufe der Saison aber unumgänglich, bei wenigstens 50 Pflichtspielen sind 4 Stürmer zu wenig.......


Der Manager:

Noch in Edinbrugh wirkte Dan Druff zaudernd und fast depressiv, doch der "Aufstiegsexperte"( Zitat Lorraine Rogers) hat in Tranmere sein Lachen wiedergefunden. In kürzester Zeit hat er für Aufbruchsstimmung gesorgt, Sätze wie " Wer im Schatten von Riesen wie Liverpool oder Everton die Tranmere Rovers unterstützt, muß von der Mannschaft für seinen Enthusiasmus belohnt werden. Wir stehen in der Verantwortung und sind uns dessen bewusst...." kamen im Umfeld ausgezeichnet an.
Druff ließ seine Mannschaft in der Vorbereitung durchweg in einem klaren 4-4-2 auflaufen, eine klare Rollenverteilung ist ihm sehr wichtig.

Der Start:

Mit dem Spiel  bei Aufsteiger Cheltenham steht eine unangenehme aber lösbare Aufgae an, danach folgen mit den Spielen gegen Gillingham und Yeovil zwei Heimspiele. Mit 6-7 Punkten könnten die Rovers die Euphorie aus der Vorbereitung durchaus mitnehmen, bevor es dann zu Nottingham Forest geht.......


Fazit:

Im Prenton Park ist Aufbruchsstimmung zu verspüren. Gelingt der machbare Start könnten sich die Rovers frühzeitig im vorderen Mittelfeld positionieren. Dan Druff gibt als persönliches Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz aus............
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #75 am: 16.Dezember 2006, 00:02:06 »

Aufsteiger Cheltenham Town erwartet uns zum Saisonauftakt, aufgrund der noch vorhandenen Aufstiegseuphorie können solche Spiele bekanntermaßen unangenehm werden, dennoch ist in Cheltenham durchaus ein Sieg drin.

Die Start11: Achterberg  -  Cansdell-Sherriff, McCready,Goodison,Stockdale  -  Ellison, McLaren, Mullin, Marsh  -  Greenacre, Davies


90+      04/08/06

Cheltenham Town     v     Tranmere Rovers

Mit der Aufstiegseuphorie im Rücken ging die Anfangsphase klar an Cheltenham, daß belohnt wurde, als Odejayi ein kurzes Solo mit einem strammen Schuß ins kurze Eck abschloss.
Tranmere kam erst nach 30 Minuten besser ins Spiel, Greenacre vergab aber zweimal leichtfertig den Ausgleich.
Mit der Einwechslung von Danny Graham ( für Greenacre) kam dann die Wende, Cheltenham hatte fortan große Probleme mit den beiden wendigen jungen Stürmern Graham und davies, letzterer nutzte zunächst ein schönes Zuspiel von Marsh zum Ausgleich, ehe er mit einem tollen 18-Meter-Schuß auch noch den 2:1-Sieg für Tranmere perfekt machte.

Zuschauer: 5.910

1:0   22.    Odejayi
1:1   62.    Davies ( Marsh )
1:2   69.    Davies




Heimspiel gegen Gillingham, Danny Graham rückt für Chris Greenacre in die Startelf, ansonsten läuft die Elf auf, die in Cheltenham die ersten drei Punkte einfuhr


90+    08/08/06

Tranmere Rovers      v     Gillingham FC ( 7.  -  19. )

Während der gesamten Spielzeit hatte Tranmere größte Probleme mit dem Gills-Sturmduo Ndumbu-Nsungu und Mulligan, so daß man spüren konnte, das Dan Druff froh war, als Graham kurz vor dem Halbzeitpfiff die frühe Führung durch Gary Mulligan ausgleichen konnte.
Auch nach dem Wiederanpfiff hatte Gillingham mehr vom Spiel, stand letztendlich aber mit gänzlich leeren Händen da, weil Keeper Jack einen Rückpaß verstolperte und Danny Graham den Ball locker einschob.
"Ein glücklicher Sieg, aber wer fragt morgen noch danach...." , so der Doppeltorschütze nach seinen ersten Treffern für die Rovers.



Zuschauer:  9.044

0:1    05. Mulligan
1:1    44. Graham ( Mullin )
2:1    92. Graham
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #76 am: 19.Dezember 2006, 21:18:53 »

Hi Beeber,
während ich in Bradford vor allem am Ende richtig viel Pech hatte, ließ meine Leistung in Edinburgh zu wünschen übrig, da will ich mich jetzt nicht mit fehlendem Glück herausreden  :D
Bei Danny Graham habe ich auch Hoffnungen, daß ich die Leihphase ausdehnen kann ( vielleicht bis zum Saisonende...), desweiteren hatte ich noch eine weitere Idee im Sturm, mehr dazu bald...
 Aufgrund der starken Konkurrenz ( Cansdell--Sherriff ) hat Tremarco bisher Probleme ins Team zu kommen, momentan läuft er für die Rovers-Reserve auf, aber die Saison läuft ja noch einige Zeit.

Grüße, Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #77 am: 19.Dezember 2006, 22:17:13 »

Calvin Zola sitzt im Heimspiel gegen Yeovil Town wieder auf der Bank, der bisher eher schwache Chris Greenacre dafür auf der Tribüne. Steve Jennings läuft über links für Kevin Ellison auf, ich hoffe auf bessere Flanken.....


90+,   12/08/06

Tranmere Rovers     v     Yeovil Town  (  4.  -  5.  )

Mit einem klaren 3:0 distanzierte Tranmere die harmlosen Gäste und hat seinerseits nun einen perfekten Saisonstart hingelegt. Yeovil-Verteidiger McIntosh ebnete dabei schon früh den Weg für die Rovers , als er eine scharfe Hereingabe von Graham ins eigene Netz abfälschte und nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff sorgte Steven Davies auf Vorlage von Philip Marsh für die Vorentscheidung.
Tranmere zog sich mit der 2:0-Führung im Rücken zurück, Huntington, Harrison und Zola kamen zu ihrem Saisondebut und letzterer war es dann auch, der Danny Graham gekonnt zum 3:0-Endstand auflegte.

Zuschauer:  7.817

1:0    09. McIntosh ( ET )
2:0    46. Davies ( Marsh )
3:0    92. Graham ( Zola )





90+,       19/08/06

Nottingham Forest     v     Tranmere Rovers ( 9.  -  3. )


"Wir haben gezeigt, das wir auch mit den absoluten Favoriten mithalten können, leider hat es nicht ganz zum Punktgewinn gereicht", so Dan Druff zur knappen 1:2 Niederlage im gut besuchten City Ground. Nachdem der zur Pause eignewechselte Calvin Zola auf Flanke von Davies die frühe Forest-Führung durch Holt ausgeglichen hatte, schien das Spiel kurzzeitig zu kippen, dann aber unterlief John Mullin ein schwerwiegender Fehlpaß, der von Harris kaltblütig ausgenutzt wurde. Forest hatte bis zum Schlußpfiff einige brenzlige Situationen zu überstehen rettete den knappen Sieg aber über die Zeit und bleibt mit nunmehr 8 Punkten weiter ungeschlagen.

Zuschauer: 19.290

1:0     02.   Holt
1:1     52.   Zola ( Davies )
2:1     59.   Harris


Carling Cup, 1. Runde, wir erwarten den Ligakonkurrenten aus Huddersfield. Für die Pokalwettbewerbe habe ich mir persönlich einiges vorgenommen, was nicht ausschließt, das einige Spieler auflaufen, die bisher nicht ganz so häufig zum Einsatz kamen............
Die Start11: Ward - Ellison, Huntington, Goodison, McCready - Jennings, McLaren, Harrison, Shuker - Zola, Greenacre.




90+     22/08/06

Tranmere Rovers     v     Huddersfield Town

Carling Cup, 1st round

Gegen die feldüberlegenen Gastgeber nutzte Huddersfield direkt zwei Eckbälle um durch Kopfballtore von Beckett und Booth das Spiel für sich zu entscheiden. Tranmere vergab leichtfertig seine Chancen, im Sturm enttäuschte dabei erneut Chris Greenacre, der fast jeden Zweikampf verlor. In traditoneller Dan Druff- Manier ist somit der Wettbewerb für die von ihm trainierten Rovers direkt nach der ersten Runde schon wieder zu Ende......

Zuschauer:  8.162

0:1    31.    Beckett
0:2    65.    Booth

R K     83.    Graham



Nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge, soll gegen Aufsteiger Leyton Orient der Kurswechsel her. Dabei kann endlich wieder Gareth Taylor mithelfen, der kopfballstarke Stürmer sitzt wieder auf der Bank, nachdem ihn ein Handgelenksbruch einige Wochen außer Gefecht setzte.
Die Start11: Achterberg - Cansdell-Sherriff , McCready, Goodison, Stockdale - Jennings, McLaren, Mullins, Marsh - Zola, Davies




90+    26/08/06

Tranmere Rovers      v     Leyton Orient  (  4.  -  20. )

Gegen die von Beginn an sehr aggressiv und konzentriert auftretenden Rovers standen die Gäste aus London auf verlorenem Posten und waren mit dem Endergebnis von 0:3 noch sehr gut bedient. Überragender Spieler auf Seiten des neuen Tabellenführers ( ! ) war der junge Steve Jennings, der zwei Tore vorbereitete und eins selbst erzielte. Stark auch der Kurzauftritt von Gareth Taylor, der mit klugen Kopfballablagen in den  letzten 20 Minuten einige Torchancen vorbereitete.
Der gut gelaunte Manager Dan Druff bestätigte nach dem Spiel, dass die Rovers mit dem ehemaligen Glasgow Rangers bzw. Everton-Stürmer bzw- Barlinnie Prison- Insassen Duncan Ferguson in Kontakt stehen, der 34jährige ist seit Saisonbeginn vereinslos....

Zuschauer:  7.128

1:0   26.  Zola ( Jennings )
2:0   59.  Jennings ( Stockdale )
3:0   75.  McLaren ( Jennings )





Die äußerst angenehme League One Tabelle nach 5 Spieltagen....


1.     Tranmere Rovers               12        4  /  0  /  1     11: 4
2.     Forest                                11
3.     Swansea                           10
4.     Blackpool                           10
5.     Doncaster                           9
6.     Bradford                             9
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2006, 22:25:33 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #78 am: 20.Dezember 2006, 17:01:44 »

Duncan Ferguson akzeptiert unser Angebot und absolviert ein einwöchiges Probetraining. Er wird in den Spielen der Reserve gegen Doncaster und Peterborough zum Einsatz kommen. Auch der bisher selten zum Einsatz gekommene Chris Shuker sammelt in diesen beiden Spielen Matchpraxis.
Auf Anraten meines Assistenten Jason McAteer wird außerdem der 20jährige, vereinslose Daniel Lewis verpflichtet. Lewis stamt aus der Jugend von QPR und wird zunächst bei der Reserve auflaufen, auf seiner besten Position im MZ.
Das Auswärtsspiel bei Crewe Alexandra wird zu einer echten Nagelprobe. Der Championshipabsteiger, seit gefühlten 40 Jahren trainiert von Dario Gradi , zählt zu den spielstärksten Clubs der League One, hat seit Saisonbeginn aber heftiges Verletzungspech zu beklagen. Spieler wie Luke Varney oder der hochveranlagte junge Stürmer Maynard sind nicht einfach zu ersetzen, daher steht bisher auch nur Platz 10 zu Buche.
Auch wir haben diesmal Besetzungsprobleme, Cansdell-Sherriff und Gareth Taylor müssen für ihre Nationalteams ran ( Australien bzw. Wales ). Carl Tremarco kommt daher zu seinem Saisondebut als LV, Chris Greenacre sitzt anstatt Taylor auf der Bank, neben Steven Davies stürmt Danny Graham.




90+  02/09/06

Crewe Alexandra     v     Tranmere Rovers  ( 10.  -  1. )

Wer oben steht hat Glück......... und einen guten Torwart ! Ein glänzend aufgelegter John Achterberg sicherte den Rovers einen äußerst glücklichen 1:0 -Auswärtssieg bei Crewe Alexandra, daß den Spielverlauf klar bestimmte, aber den Ball nicht ein einziges Mal im Gästetor unterbrachte.
Besser machte es Rovers-Jungstürmer Steven Davies der kurz nach der Pause im Anschluß an einen Freistoß eine kurzzeitige Verwirrung in der Alex-Defensive entschlossen ausnutzte.
Neben dem überragenden Keeper Achterberg überzeugte auch Carl Tremarco auf links sowie Ex-Crewe- Verteidiger McCready, der immer wieder ein Abwehrbein in die Schußbemühungen der Gastgeber brachte.

Zuschauer:  7.348

0:1    48.    Davies




Nur eine Woche später treffen wir auf den nächsten Championshipabsteiger. Brighton & Hove Albion gastiert als Tabellenzweiter zum absoluten Spitzenspiel im Prenton Park. Calvin Zola muß leider parallel für sein Heimatland Kongo ran und auch der gegen Crewe starke Tremarco fällt aus, eine Leistenzerrung setzt ihn  außer Gefecht, daher kehrt Cansdell-Sherriff in die Startelf zurück.


90+     09/09/06

Tranmere Rovers     v     Brighton & Hove Albion ( 1.  -  2.  )


Mit Glück und einer großen Portion Willenskraft bestimmen die Tranmere Rovers die ersten Wochen der League One-Saison 2006/2007 !
Nach einer stakren Anfangsphase und dem folgerichtigen 1:0 durch einen tollen Schrägschuß von Santos sahen die Seagulls zunächst wie der klare Sieger aus, doch Tranmere biss sich regelrecht in die Begegnung, wobei der zeitige Ausgleich durch Davies, der eine tolle Kopfballverlängerung von Sturmpartner Graham vollendete, sehr gelegen kam.
Tranmere riss dann in der 2. HZ aufgrund der Zweikampfstärke die Partie an sich und freute sich über das goldene Tor von Mullin, der eine Flanke von Marsh volley einschoss. Brightons´Keeper Henderson  war wegen des Tores sehr verärgert: "Jeder im Stadion hat gesehen, daß der Ball vor der Flanke schon im Toraus war, solche Tore können Aufstiege entscheiden. Wir haben allerdings in der 2. Halbzeit auch nicht mehr genügend dagegen gehalten, den Schuh müssen wir uns anziehen !"

Zuschauer:  10.116

0:1    23.   Santos
1:1    28.   Davies ( Graham )
2:1    72.   Mullin ( Marsh )



Es läuft gut, sogar richtig gut. Da nimmt man Interviewfragen gerne an, zumal sie von einem vereinseigenen fanzine gestellt werden. Hier Auszüge aus dem Interview mit dem Rovers fanzine
 "give us an r ".


g u a r :" Dan, ein toller Start in die neue Saison. Sollten wir schon einen Raum für die Aufstiegsfeier mieten ?"

D D :"Dafür könnte es noch ein wenig zu früh sein.... nein , im Ernst, wenn wir so weiter machen, werden wir zum Saisonende vorne dabei sein, ob es dann tatsächlich zum Aufstieg reicht, hängt auch vom Glück ab...."

g u a r : " Wovon wir in den letzten Wochen nicht zu wenig hatten "

D D:"Nur mit Glück gewinnt man keine Spiele ! Wenn der Gegner seine Chancen nicht reinmacht wie beispielsweise in Crewe ist das sicherlich für uns glücklich. Wir haben allerdings nun schon mehrmals gezeigt, daß wir nicht allzu viele Chancen brauchen, um das Tor zu treffen - das ist dann kein Glück sondern Können. "

g u a r:" Mit Duncan Ferguson kommt ja nun eventuell ein weitere Stürmer zu uns, der recht genau weiß , wo das Tor steht....."

D D:"Duncan hat ein Vertragsangebot vorliegen, wir bieten einen Vertrag bis zum Saisonende und 1300 GBP wöchentlich. Das ist natürlich nur ein Bruchteil dessen, was er in Everton verdient hat, aber er kann die Bühne Prenton Park nutzen, um wieder auf sich aufmerksam zu machen........."

g u a r : " Aber hoffentlich nicht mit aggressiven Attacken auf dem Platz....."

D D : " Das ist nun schon ewig her und Duncan hat den Preis dafür gezahlt. Ich habe ihn in der Woche des Probetrainings sowie in den beiden Spielen für die Reserve ( jeweils 1 Tor gegen Doncaster und Peterborough ) als unproblematischen Spieler kennengelernt, der einfach wieder spielen will. Er würde hier die Chance dazu bekommen, muß einfach nur zuschlagen, äh einwilligen....."
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Cruyff

  • Gast
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #79 am: 20.Dezember 2006, 20:15:48 »

football mad ,12/09/06   Blades Manager Neil Warnock throws with fire

Watford Manager Neil Warnock insults Dan Druff again...

Erneut hat sich Neil Warnock bei football mad zu Wort gemeldet. In einem kurzen Statement äußerte , das Tranmere´s Erfolg zu erwarten war. Der Erfolg zeigt, so Warnock weiter, aber noch lange nicht das Dan Druff ein guter Trainer wäre. Seiner Meinung nach ist die Mannschaft sowieso zu stark für die League One und selbst Dan Druff würde den Aufstieg nicht verhindern können. Abschließend sagte Warnock noch, das sich Druffs wahres Gesicht in Schottland gezeigt hätte.
Gespeichert