MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach unten

Autor Thema: friday night and the gates are low (the story formerly known as the hib priest)  (Gelesen 109448 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #80 am: 21.Dezember 2006, 00:45:51 »

Ich würd sagen es läuft...
Schön das zu sehen wie die Tranmare Rovers die Liga aufmischen und auch anführen.
Wenn vielleicht auch mit ein bissel Dusel, zumindest gegen CA, aber auch das gehört dazu und das hast du dir wohl auch mal verdient.

Wie schon mal erwähnt bin ich im Englischen Fußball völlig Ahnungslos, doch ein Club ist wir wegen seinem Namen auf ewig im Gedächtins gewesen: Crewe Alexandra! Warum auch immer, aber das klingt einfach zu genial.  :D
Wie heißt eigentlich die dazugehörige Stadt?

lg robertob

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #81 am: 21.Dezember 2006, 06:34:12 »

Wie heißt eigentlich die dazugehörige Stadt?
Ich würde sagen Crewe. ;) Hier der entsprechende Teil aus der Homepage www.crewealex.net:
1877 - A Football Club is formed in Crewe, as a separate organisation from the successful Crewe Cricket Club. They take the name 'Alexandra' after Princess Alexandra.

Hallo Dan,

freut mich das Du mit Tranmere wieder mehr Erfolg hast! Vielleicht kannst Du Neil Warnock bald persönlich zeigen wer die bessere Mannschaft trainiert. ;D

Gruß,
luxi68
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #82 am: 21.Dezember 2006, 06:45:29 »

Wie schon mal erwähnt bin ich im Englischen Fußball völlig Ahnungslos, doch ein Club ist wir wegen seinem Namen auf ewig im Gedächtins gewesen: Crewe Alexandra! Warum auch immer, aber das klingt einfach zu genial.  :D
Wie heißt eigentlich die dazugehörige Stadt?

lg robertob

Schlichtweg Crewe. Das kleine Städtchen befindet sich direkt neben Newcastle-under-Lyme (welches nicht für das grosse Newcastle United bekannt ist, dieses wäre dann Newcastle-upon-Tyne), so ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Birmingham und Manchster. Bekannt ist Crewe eigentlich durch ein grosses Fertigungswerk von Bentley (war dort schon öfter mal mit dem LKW ;D

Zum Namen des Vereins gibt es mehrere Darstellungen, zum einen wird angenommen, das der Verein nach Prinzessin Alexandra benannt wurde, andere Thesen sagen widerum, das der Name einfach auf eine Gaststätte zurückzuführen sein, in der die Vereinsgründung im Jahre 1877 beschlossen wurde.

Edit: Hoppla, da war einer paar Sekunden schneller :D
Nun gut, wenn Du die Infos von der HP direkt hast, dann wird das mit dem Prinzessle wohl eher stimmen als die Kneipentheorie :D Wobei man sowas ja vielleicht auch geheimhalten will (Achtung Verschwörungstheorie ;D)
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2006, 06:47:12 von ScouT »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #83 am: 21.Dezember 2006, 08:03:45 »

Wie heißt eigentlich die dazugehörige Stadt?
Ich würde sagen Crewe. ;) Hier der entsprechende Teil aus der Homepage www.crewealex.net:
1877 - A Football Club is formed in Crewe, as a separate organisation from the successful Crewe Cricket Club. They take the name 'Alexandra' after Princess Alexandra.

Siehst du, und ich habe mit Alexandra als Stadtnamen gerechnet ;)
Allein schon das der Club nach einer Prinzessin bennant ist, zeigt doch das er mir durchaus zu Recht im Gedächtniss geblieben ist.
So nun sollten wir aber langsam wieder zu den Klangvollen Tranmere Rovers zurückkehren, eine "Debatte" über CA wollte ich doch gar nicht auslösen :D
Trotzdem Danke, habe ich wieder was dazu gelernt.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2006, 08:13:31 von robertob »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #84 am: 21.Dezember 2006, 08:51:15 »

Edit: Hoppla, da war einer paar Sekunden schneller :D
Schon erstaunlich das um die Zeit zwei Leute gleichzeitig antworten. ;D
Zitat
Nun gut, wenn Du die Infos von der HP direkt hast, dann wird das mit dem Prinzessle wohl eher stimmen als die Kneipentheorie :D Wobei man sowas ja vielleicht auch geheimhalten will (Achtung Verschwörungstheorie ;D)
Das mit der Geheimhaltung könnte stimmen. Ich wäre auch lieber nach einer Prinzessin benannt als nach einer Kneipe. ;D ;D

Damit schalten wir zurück nach Tranmere... ;)
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #85 am: 22.Dezember 2006, 13:16:55 »

@Cruyff

footballmad.com   Lorraine Rogers hits back at Warnock

Tranmere Rovers Chairman Loraine Rogers has added fuel to the fire raised by Neil Warnock whose insulting comments about Rovers-Mananger Dan Druff surely didn´t find him new friends around Birkenhead / Prenton Park:"If Neil would concentrate on his work at Bramall Lane the Blades might  fare even better than the recent 4th spot in the Prem. He surely does not act his age, which is a sad thing to say about a man in his fifties.Maybe we can sort these matters out when we´re facing his Blades side in the Championship in the not so distant future......"


@Robertob:

vielleicht können wir dich ja etwas für den englischen Fußball begeistern. Wie du siehst, sind einige schnell bereit, deine Fragen zu beantworten..... ;D

@Luxi,

dabei hatte ich gedacht, die Fehden mit Neil Warnock gehören der Vergangenheit an.......


Hab da direkt mal zwei Fragen, wie kommen denn die Kidderminster Harriers und
 Gainsborough Trinity an ihre Namen...... ;D

Vielen Dank für das Feedback








der bisher überzeugende Steven Jennings fällt leider wegen eines Handgelenkbruchs für einige Zeit aus, daher wird im Auswärtsspiel bei Port Vale Cjris Shuker auf links beginnen, zuletzt konnte er in der Reserve überzeugen - die Belohnung folgt prompt.....
Auch John Achterberg fällt gegen Vale aus, er hat sich im Spiel gegen Brighton eine Gehirnerschütterung zugezogen, so kommt Gavin Ward zu seinem ersten Ligaspiel für Tranmere



90+    12/09/06

Port Vale FC     v     Tranmere Rovers  ( 10 .  -  1. )

Der Siegeszug der Rovers nimmt beängstigende Formen an ! Mit einem verdienten 2:1 bei Port Vale kamen die dan Druff Schützlinge zu ihrem 7. Sieg im 8. Spiel. Das entscheidende Tor erzielte dabei ausgerechnet Verteidiger Chris McCready, der im Anschluß an einen Eckball den einzigen Fehler des ansonsten starken Vale-Keepers Goodlad nutzte. Gavin Ward zeigte in seinem ersten Ligaspiel für Tranmere eine sichere Partie zwischen den Pfosten, insgesamt traten die Gäste wie ein würdiger Spitzenreiter auf - ist Tranmere vielleicht mehr als ein Zufalls-Spitzenreiter ?

Zuschauer:  5.618

0:1    31.   Mclaren ( Graham )
1:1    37.   Whitaker
1:2    71.   McCready




Duncan Ferguson hat unser Vertragsangebot nicht angenommen und wird den T R FC daher nicht verstärken. Mit Ellison anstelle für Shuker auf links gibt es zum Heimspiel gegen Swansea nur eine Änderung, die Waliser kommen als Vierter in den Prenton Park, eine fünfstellige Zuschauerzahl sollte drin sein......

90+,      19/09/06

Tranmere Rovers      v     Swansea City  ( 1.  -  4. )


Zwei Kopfballtore von Rory Fallon reichten den Gästen, um Tranmere die erste heimniederlage zuzufügen. Die Aufholjagd der Rovers wurde dabei durch eine Rote Karte des zur Halbzeit eingewechselten Gareth Taylor erschwert, der 12 Minuten vor dem Ende Lee Trundle mit gestreckten Beinen umsäbelte und nun zwei Spiele aussetzen muß. In Unterzahl hatte Tranmere dann keine Chance mehr und mußte den entscheidenden zweiten Treffer hinnehmen.

Zuschauer: 11.013

0:1   34.   Fallon
R K    78.   Taylor
0:2   82.   Fallon




Mit einer Knöchelverstauchung fällt Paul McLaren direkt 1-2 Monate aus ! John Achterberg kehrt zwischen die Pfosten zurück, im Sturm beginnt Calvin Zoal für den zuletzt etwas müde wirkenden Steven davies, mit Chesterfield erwarten wir den Viertletzten der Tabelle, allerdings gilt Chesterfield als traditionell unbequemer Gegner....

90+,    23/09/06

Tranmere Rovers     v     Chesterfield FC  ( 1.  -  21. )


Die Zuschauer im diesmal nur mäßig besuchten Prenton Park sahen eine kuriose Partie  - mit einem für die gastgeber leider unerwarteten Ausgang. Direkt dreimal wurden die klar feldüberlegenen Rovers ausgekontert, während sich Chesterfield über eine fast 100%ige Chancneauswertung freute, vergab bei Tranmere vor allem der zaudernde Calvin Zola einige Chancen und konnte so seine Chance nicht nutzen.

Zuschauer:  7.526

0:1    41.   Folan
0:2    46.   Folan
0:3    87.   Allison










Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #86 am: 22.Dezember 2006, 14:20:17 »

Wir bekommen nun die Nachteile unseres kleinen Kaders zu spüren, der nächste Ausfall ist Shane Cansdell-Sherriff , der an einer Zehenverstauchung laboriert. Da auch Paul McLaren länger nicht dabei ist, rufe ich Alex Ferguson an und frage wegen einer möglichen 3monatigen Ausleihe des 19jährigen Belgiers Floribert N´Galula nach. N´Galula spielt im DM, dort sind wir nicht besonders gut besetzt, eigentlich kann nur Paul Harrison die Position halbwegs vernünftig bekleiden.
Zum Spiel bei Scunthorpe Utd. kehrt John Achterberg zwischen die Pfosten zurück, wir müssen besonders auf die hochveranlagten Stürmer Andrew Keogh und Billy Sharp achten....


Achterberg  -  McCready, Huntington, Goodison, Stockdale  -  Ellison, Harrison, Mullin, Shuker  -  Graham, Davies




90+     26/09/06

Scunthorpe United     v     Tranmere Rovers ( 11.  -  1. )


6.812 Zuschauer sahen im Glanford Park eine unterhaltsame Partie, in der die kampfstarken Gäste knapp aber verdient mit 2:1 die Oberhand behielten. Danny Graham brachte dabei seine Mannschaft mit 1:0 in Front, als er eine scharfe Flanke von Ellison einköpfte, die Abseitsfalle der Gastgeber war zuvor ausgehebelt worden. Den Asgleich durch einen schönen Flachschuß von Sparrow beantwortete nur kurze Zeit später Steven Davies, der einen schönen Steilpaß des eingewechselten Philip Marsh verwertete."Durch diesen Sieg konnten wir sämtliches Krisengerede verstummen lassen, meine Mannschaft hat sich hier hervorragend präsentiert !", so ein erleichterter Dan Druff nach dem Abpfiff.

Zuschauer:  6.812

0:1    21.   Graham ( Ellison )
1:1    63.   Sparrow
1:2    73.   Davies ( Marsh )



Ein Neuzuzgang aus Manchester ! Von der Man U Reserve stößt für die nächsten 3 Monate Floribert N´Galula zu uns. Für den 19jährigne hat es im Old Trafford noch nciht zu einem Pflichtspieleinsatz gereicht, für usn wird er beim Spiel in Huddersfield direkt auflaufen, da Harrison mit seinen Kräften am Ende ist. Philip Marsh kehrt für Chris Shuker in die Startelf zurück, wir wollen uns für die Carling Cup Pleite ( 0:2 ) revanchieren und unsere Tabellenführung ausbauen



90+     30/09/06

Huddersfield Town    v     Tranmere Rovers ( 9.  -  1. )


"Als wir wach geworden sind, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Immerhin haben wir nachher auch einige positive Sachen gezeigt, das Endergebnis von 5:2 klingt aber natürlich schon heftig" Tranmere-Manager Dan Druff braucghte einge zeit um die völlig verkorkste Anfangsphase zu verdauen, in der die Terriers eine 3:0 Führung herausschossen und dabei auch von einigen Fehlern des Neuzugangs N´Galula profitierten, der sich aber später wie der Rest der Mannschaft steigerte. Durch die herbe Pleite ( die dritte in den letzten vier Spielen ) ist der Rest des Feldes bis auf einen Punkt an Tranmere herangerückt, neuer Tabellenzweiter ist Dan Druffs ehemaliger Club, Bradford City.

Zuschauer:  15.749

1:0    05.   Beckett
2:0    12.   Beckett
3:0    15.   Worthington
4:0    45.   Brandon
4:1    57.   Davies ( Ellison )
5:1    70.   Collins
5:2    72.   Mullin ( Graham )


Tabelle FL One, 12. Spieltag


1.      Tranmere Rovers           24       8  /  0  /  4          20 : 17
2.      Bradford                        23
3.      Blackpool                       23
4.      Brighton                        21
5.      Forest                           21
6.      Swansea                      20
.
.
.
.
21.   Port Vale                       12
22.   Yeovil                            11
23.   Cheltenham                  10
24.   Rotherham                   - 3


Trotz der heftigen Packung im Galpharm Stadium ziehe ich ein positives Fazit nach ca. 100 Tagen im Prenton Park. Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir viel Spaß, im Schatten der großen nachbarn Liverpool und Everton kann man von der Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkt seiner täglichen Arbeit nachgehen. Die Tranmere Rovers tragen ihren Beinamen "Football Club" wirklich zurecht, hier will niemand wissen, welcher Spieler sich gerade einen neuen Bentley gekauft hat oder welcher 22jährige Kicker als nächstes seine Biographie auf den Markt wirft - sehr angenehm das alles.....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #87 am: 22.Dezember 2006, 15:38:56 »

Hi Dan,

also das du gegen meine Terriers so alt aus siehst hätte ich mir nicht gedacht, sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber da du ja immer noch 1. bist, freu mich mich einfach über den Sieg ;)
Auch der Sieg von Swansea freut mich heimlich ein bissl.. muss ich ehrlich zugeben ;D

Sonst läuft es ja bestens, bin mal gespannt ob ihr diese Topform halten könnte..

Grüsse aus dem düsteren Abstiegskampfkeller Birmingham :D
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #88 am: 22.Dezember 2006, 15:48:22 »

ich heiß zwar ned Luxi.. aber egal..

the club was formed in 1873 by the vicar of the Holy Trinity Church, and was originally known as Trinity Recreationalists. In 1899 they joined the Midland League, and finished 7th in their first season. In the 1890-91 season the club finished as Champions, and following a second place finish in the next season, the club was elected to the Second Division of The Football League. :D

sorry für doppelpost..
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #89 am: 22.Dezember 2006, 16:58:33 »

Sind wir nicht alle ein bisschen luxi? ;D

Danke für die Info, ich hatte mir schon gedacht das es was mit der Kirche zu tun hat. Jetzt fehlt nur noch Kidderminster. ;)

KIDDERMINSTER Harriers were formed in 1886 after nine years as an athletics and rugby union club.  At that time association football was in its infancy and only friendly matches were played as leagues were yet to be formed.

Warum sie Harriers heißen steht da leider nicht. :( Aber das sie stolz sind auf ihre 2003 neu gebaute 2040-Sitze-Sitzplatztribüne. ;D
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #90 am: 23.Dezember 2006, 17:01:00 »

Hi Scout,

auf die Niederlagen gegen Huddersfield und Swansea hätte ich persönlich durchaus verzichten können, allerdings war  klar, daß es so erfolgreich nicht weitergehen kann. Leider schlägt das Verletzungspech mal wieder in geballter Form zu, so wird es schwierig, den Spitzenplatz zu behalten....




Carl Tremarco ist wieder fit und wird im Heimspiel gegen Northampton Town auf der Bank sitzen, nach der Niederlage in Huddersfield müssen wir  die vollen drei Punkte ergattern , so richtig gut lief es in der jüngeren Vergangenheit ja nicht.

Die Start11: Achterberg  -  Cansdell-Sherriff, McCready, Goodison, Stockdale  -  Ellison, N´Galula, Mullin, Marsh  -  Graham, Davies



90+   07/10/06

Tranmere Rovers    v    Northampton Town ( 1.  -  15. )

Der Tabellenführer mußte zu Beginn der Partie zwei Tiefschläge hinnehmen, Danny Graham schied mit einem Leistenbruch aus und nur kurze Zeit später traf McGleish mit dem ersten ernsthaften Angriff zur Gästeführung.
Tranmere zeigte sich aber nur kurzzeitig geschockt, der für Graham gekommene Taylor fügte sich gut ins Angriffsspiel ein und war dann auch direkt an beiden Tranmere –Tore beteiligt, als er zunächst N´Galula und dann Mitte der 2. HZ– auf dem seifigen Untergrund hatte  Northampton-Keeper Bunn den Ball unfreiwillig genau in die Füße von Davies gespielt – unbedrängt zum 2:1 einschob . In einer hektischen Schlussphase bemühte sich Northampton vergeblich um den Ausgleich, Tranmere gewann ein tolles Kampfspiel verdient.

Zuschauer:  12.148

0:1     25.  McGleish
1:1     42.  N´Galula ( Taylor )
2:1     66.  Taylor
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2006, 12:48:17 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #91 am: 24.Dezember 2006, 12:42:02 »

90+    14/10/06

Blackpool FC      v     Tranmere Rovers   (  3.  -  1. )

Die Tranmere Rovers sind ihre Tabellenführung los. Mit einem 0:2 mußten sie nicht nur den heutigen Kontrahenten sondern auch Bradford City vorbeiziehen lassen, daß die League One nun anführt.
Bester Spieler auf dem Platz war Seasiders-Linksaußen Hoolahan, der Robbie Stockdale vor unlösbare Probleme stellte und per Freistoß auch das 1:0 erzielte - sein als Flanke gedachter Ball flog an Freund und Feind vorbei ins Netz. Tranmere kam erst nach Keighan Parkers´2:0 besser ins Spiel, verpasste aber einige Male das mögliche Anschlußtor.

Zuschauer:  9.047

1:0   45.  Hoolahan
2:0   63.  Parker




90+     17/10/06

Tranmere Rovers      v     Accrington Stanley

Johnstone´s Paint Trophy North, 1. Round

"lookin´ for an early cup exit ? - get Dan Druff as your manager !"
Der Daily Mirror brachte es noch in seiner Abendausgabe auf den Punkt, Dan Druff mag mit vielen Ambitionen im Prenton Park angetreten sein, seine katastrophale Cupbilanz hat er auch bei Tranmere noch nicht verbessern können. Zwar glich der ansonsten erneut schwache Greenacre Mullen´s Führungstreffer noch in der regulären Spielzeit aus, doch der Vierligist setzte sich im dann folgenden Elfmeterschießen gegen das mit Reservisten gespickte Rovers-Team durch und trifft nun auf Chester City, einem Merseyside -Rivalen von Tranmere.

Zuschauer:  6.234

0:1   16. Mullen
1:1   76. Greenacre
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2006, 13:30:15 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #92 am: 24.Dezember 2006, 17:36:32 »

Tabellenführung los und im Pokal auch raus! keine Woche für die Rovers...
Naja aber irgendwann ist das Glück auch mal überstrapaziert und nen kleinen Durchhänger kann es auch mal geben. Es darf jetzt nur nich ausarten in eine handfeste Kriese. Aber da bin ich guter Dinge  :)

lg robertob

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #93 am: 25.Dezember 2006, 04:33:57 »

Sorry Dan, aber das muss ich nun mal sagen.. Cup Spiele solltest Du glaub echt besser dem CO überlassen ;D
Man kann ja schon fast die Uhr danach stellen.. Sobald Dein Team, egal welches, in einem Pokal spielt, gehts schnurstracks raus, irgendwie find ich es witzig und gehört mittlerweile zu dir *g*

Den Finanzen wie auch der Moral (und sei es nur Deine eigene) ist das ganze natürlich nicht zuträglich, aber es gibt schlimmeres. Versucht nun den Anschluss nach oben zu halten und alles ist gut.

Eine Frage hätte ich da aber mal.. Holst Du neue Gesichter nach Deinem Wissensstand über engl. Lower League Clubs, oder scoutest Du Sie?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #94 am: 25.Dezember 2006, 16:13:45 »

Hi robertob,

die Saison ist ja lang genug, da ist es besser, der erste Durchhänger kommt jetzt.....
Bei den vielen Verletzten macht sich halt auch langsam unser kleiner Kader bemerkbar

Hi ScouT,

aufgrund des kleinen Kaders laß ich in vermeintlich einfacheren Cupspielen gerne mal einige Reservisten ran, scheinbar keine ganz so gute Idee..... :D
Zu den Neuverpflichtungen ( meistens Leihspieler, ich bin ein großer Freund von Leihspielern....) - da ziehe ich alle Möglichkeiten zu Rate, schaue dafür manchmal sogar in anderen Stories, ein par interessante Spieler kenne ich natürlich, weil ich mich sehr für die Football League insgesamt interessiere...
Einen gewissen Scott Sinclair habe ich von Chelsea losgeeist, weil er im claretsmad messageboard als Pflichtkauf ( für den fm 07, nicht für Burnley..) angegeben wurde. Scott Sinclair....? Im nächsten Story- update dazu mehr.....

Weihnachtsgrüße von Dan Druff

« Letzte Änderung: 25.Dezember 2006, 22:20:05 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #95 am: 25.Dezember 2006, 23:08:17 »

football league daily,19/10/06   A Sinclair at least ( and his name is not John....)

Nachdem nun auch Gareth Taylor mit einer Kopfverletzung für 2 Wochen ausfällt ( und Chris Greenacre scheinbar keine guten Karten   besitzt) hat Dan Druff reagiert und den 17jährigen Scott Sinclair für 3 Monate auf Leihbasis von Chelsea losgeeist. Auch sein Namensvetter James Sinclair ( 18, Bolton ) hatte das Interesse von Druff geweckt, letztendlich entschied man sich aber für den englischen U 19-Auswahlstürmer, dem von vielen Fachleuten eine große Zukunft vorrausgesagt wird. Sinclairs´Gehalt von immerhin schon 2000 GBP/ Woche wird komplett von Tranmere übernommen, " er kann bei uns durch die harte League One -Schule gehen, das kann seiner weiteren Entwicklung nur gut tun", so Dan Druff, der seinen neuen "Wunderstürmer" schon gegen Bristol City in die Startelf stellen wird.........
Bristol City wurde vor der Saison zu den Favoriten auf den Aufstieg gezählt, liegt bisher aber auf einem enttäuschenden 16. Rang, es ist davon auszugehen, daß die zuletzt in 2 Spielen sieglosen Rovers folgende Elf aufbieten:
Achterberg  -  Cansdell-Sherriff, McCready, Goodison, Stockdale  -  Shuker, N´Galula, Mullin, Marsh - Sinclair, Davies


90+   21/10/06

Tranmere Rovers    v     Bristol City  ( 3. - 16. )

McAllisters´Freistoß ins lange Eck setzte nach nur 100 Sekunden einen Albtraum in Gang , aus dem es in der ersten Halbzeit für die Rovers kein Entrinnen gab !
Während die Rovers teilweise mit Pech, teilweise mit Unvermögen allerbeste Chancen ausließen, trafen die Gäste nach Belieben, Orr, Carey und Jevons schraubten das Halbzeitergebnis in ungeahnte Höhen.
In Halbzeit 2 verflachte das Spiel dann mit jeder Minute, es war aber bezeichnend für die Leistung der Gastgeber, daß ihr Ehrentreffer aus einem Eigentor resultierte. Der junge Scott Sinclair nach seinem verpatzten Football League Debut:"So habe ich mir mein Profidebut natürlich nicht vorgestellt, es kann eigentlich nur besser werden. Hoffentlich bin ich meinen Vertrag bei Chelsea nicht direkt wieder los, wenn Jose Mourinho Ausschnitte dieses Spiels im Frensehen sieht...."

Zuschauer:  12.719

0:1    02.  McAllister
0:2    10.  Orr
0:3    20.  Carey
0:4    38.  Jevons

1:4    86.  Fontain ( ET )




Wir müssen den Negativlauf endlich stoppen, doch das wird in Brentford alles andere als einfach. Nach guten Jahren unter Martin Allen ( jetzt MK Dons ) läuft es für die Bees unter Andy Ritchie überhaupt nicht rund, auf Platz 19 hat man direkten Kontakt zu den Abstiegsrängen.
Leider hat das Verletzungspech erneut mächtig zugeschlagen, Stockdale und Marsh haben sich im Kraftraum an der Schulter verletzt ( jeweils 1 Monat Pause) und der gerade wiedergenesene Steven Jennings hat sich im Abschlußtraining erneut verletzt.
Immerhin stehen Paul McLaren und Gareth Taylor wieder zur Verfügung, sitzen aber zunächst nur auf der Bank, im Sturm erhält das Youngster-Duo Sinclair/ Davies seine nächste Berufung........




90+       28/10/06

Brentford FC     v      Tranmere Rovers   ( 19.  3. )



Die Tranmere Rovers haben ihren Abwärtstrend gestoppt und Brentford dadurch ganz tief in den Abstiegskampf gedrückt. Mit einem verdienten 3:1 -Erfolg im alterwürdigen Griffin Park sicherten sich die Rovers weiterhin den direkten Kontakt zu den beiden führenden Teams aus Bradford und Blackpool und es war der Jugendsturm davies/ Sinclair, der dazu alle drei Tore beisteuerte.
Dabei profitierten die Rovers beim dritten Tor von einem Aussetzer des Bees-Keepers Stuart Nelson, der bei einem Abwurf in den Rücken von Taylor zielte, dessen Flanke verwertete Sinclair per Kopf zur Entscheidung.

Zuschauer:  6.335

0:1    31.  Davies ( McCready)
1:1    34.  Peters
1:2    42.  Sinclair ( Mullin )
1:3    68.  Sinclair ( Taylor )

R K    88.  Ide



Tabelle FL ONE, 16. Spieltag

1.    Bradford                     33
2.    Blackpool                    32
3.   Tranmere                    30     26 : 25    10  /  0  /  6
4.   Crewe                         29
5.   Swansea                     27
6.   Forest                         27

7.  Doncaster                   26
.
.
.
21.Port Vale                    15
22.Cheltenham               13
23.Yeovil                         12
24.Rotherham                  4


War der Auswärtssieg in Brentford die Wende zum Guten ? Unseren guten Start haben wir mittlerweile vollständig aufgebraucht und die Mannschaft zweifelte zuletzt spürbar an ihren Fähigkeiten, da kam das 3:1 in London gerade recht. Schön auch , daß Sinclair bereits in seinem 2. Spiel zweimal erfolgreich war, nicht ganz zu unrecht hätte mir die Presse die Unerfahrenheit des Sturms um die Ohren gehauen, zumal mit Chris Greenacre der eigentlich beste Rovers-Torjäger auf dem Abstellgleis gelandet ist, wenn man seine katastrophalen Zweikampfwerte allerdings betrachtet, nicht ganz unverständlich.......
Mit Danny Graham, dessen Ausleihe um drei Monate verlängert werden konnte haben wir in Kürze noch ein weiteres heißes Sturmeisen ( wieder) im Feuer ( seine Verletzungsauszeit ist nach dem Brentford-Spiel endlich beendet....). Gareth Taylor, der alte Mann , wird dennoch weiterhin auf seine Einsatzzeiten kommen, er ist als target man immer noch große Klasse, Calvin Zola hingegen wird mich erst noch von seinen Qualitäten nachhaltig überzeugen müssen - er hat aufgrund seiner Kopfballstärke ähnliche Qualitäten wie Taylor, eigentlich.........
Weiter geht es in der Liga mit den Heimspielen gegen Oldham und Bradford (!!!!!), bevor es allerdings zu unserem Aufeinandertreffen mit meinem Ex-Arbeitgeber kommt, habe ich persönlich die einmalige Chance zu beweisen, daß man auch mit Dan Druff an der Seitenlinie Cupspiele gewinnen kann - wir erwarten Stalybridge Celtic zum FA Cup-Erstrundenspiel, da muß doch mal ein Sieg möglich sein, oder.............
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2006, 16:03:43 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #96 am: 29.Dezember 2006, 20:28:41 »

Hi Beeber,
wenn Sinclair im Jahre 2016 so erfolgreich ist, dann scheint er ja kein ganz schlechter zu sein, der Name Cedric Evina ist mir bisher noch nicht untergekommen......
Die Bilanz von Tranmere ist bisher wirklich seltsam, ich kann mich noch daran erinnern, daß die Rovers zu meinen Bradford-Zeiten, zweimal der Ligaclub mit den meisten Unentschieden am Ende der Saison waren, davon ist bisher noch nicht viel zu spüren.....
Vom Verletzungspech bin ich wirklich chronisch gebeutelt, in Tranmere fällt es halt aufgrund des eh kleinen Kaders besonders auf

Vielen Dank für dein nettes Lob, die Realitätsnähe ( so weit ich das selbst beurteilen kann  ;D ) ist mir in meinen Stories immer wichtig, wie schon zuvor in Burnley, Bradford und Edinburgh ( okay, da hat es nicht ganz so hingehauen  ;D ) plane ich wieder eine langfristige Story, in der der Club langsam nach oben kommt ( oder auch nicht ....)
Authentizität ist übrigens völlig richtig geschrieben, ich hab es direkt mal bei Google eingegeben, sicher ist sicher , daß können Fußballfans eigentlich auch gar nicht wissen  :D
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #97 am: 29.Dezember 2006, 21:19:44 »

Wir erwarten den momentanen Tabellenelften Oldham Athletic im Prenton Park, die Latics haben eine starke Mannschaft , die meiner Einschätzung nach noch einige Plätze nach oben gutmachen wird. Heute sollen sie damit aber nicht anfangen.....
Start11: Achterberg - Tremarco, Cansdell-Sherriff, Goodison, McCready - Ellison, N´Galula, Mullin, Shuker - Taylor, Sinclair
Auf der Bank sitzt mit Michael Johnston ein 18jähriger Verteidiger aus der Reserve, wir haben also gerade in der Defensive tatsächlich latente Personalprobleme, zumal auch Huntington seit einiger Zeit bei seinem eigentlichen Club Newcastle wegen einer Achillessehenenreizung behandelt wird.



90+    04/11/06

Tranmere Rovers     v     Oldham Athletic ( 3.  -  11. )


Die 90 Minuten waren ein einziger Werbespot für den englischen Drittligafußball, gegen einen nie aufsteckenden Kontrahenten aus Oldham kamen die Rovers dabei zu einem ganz hart erkämpften 3:2 Erfolg, wobe die zuvor eingewechselten Danny Graham udn Lokalmatador Steven Davies das entscheidende 3:2 in einer tollen Coproduktion beisteuerten.
Tranmere verdiente sich den Sieg durch die Mehrzahl an Torchancen, zeigte dabei aber Probleme in der Defensive, die vom gefährlichen Chris Porter zweimal genutzt wurden, der glückliche Rovers-Manager Dan Druff hielt sich in der Pressekonferenz allerdings nicht mit negativer Kritik auf, sondern lobte den Siegeswillen seiner Mannschaft.

Zuschauer:  11.646

1:0    22.   Sinclair ( Ellison )
1:1    30.   Porter
2:1    35.   Mullin ( Shuker )
2:2    75.   Porter
3:2    84.   Davies ( Graham )




...........die große Chance ist zum greifen nah, im Erstrundenspiel des FA Cup erwarten wir den 20. der Conference North, das sechstklassige Stalybridge Celtic - heute muß es klappen mit meinem ersten Cupspielsieg mit den Tranmere Rovers.....
Um einigen Spielern eine Pause zu gönnen, werden im Spiel gegen den vermeintlich kleinen Gegner einiege Reservisten zum Zug kommen, so daß die Startelf einige wenig bekannte Namen bereithält:

Ward - Tremarco, Johnston ( Res. ) , Goodison, James ( Res. ) - Ellison, Harrison, McLaren, Jones ( Res.)  -  Zola, Graham



90+    11/11/06

Tranmere Rovers     v     Stalybridge Celtic

FA Cup, 1st round

Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff hielten die sechstklassigen Gäste relativ gut mit, doch mit Zola´s Kopfballtor auf Flanke von Graham war das Spiel dann praktisch schon entschieden, nach dem Wiederanpfiff fielen die Tore dann wie reife Früchte. Die drei eingesetzten Reservespieler Johnston, James sowie Mike Jones konnten auf Seiten der Rovers durchweg überzeugen, vor allem Oliver James und Mike Jones konnten sich als mögliche Alternativen für den Ligaalltag in Szene setzen.In der 2. Runde hat Tranmere nun erneut ein Heimspiel, man empfängt Anfang Dezember den Ligarivalen Rotherham Utd.

Zuschauer:  6.225

1:0    43.    Zola ( Graham )
2:0    63.    Sinclair ( McLaren )
3:0    68.    Harrison ( 11 M )

R K     79.    Haran
4:0    85.    Zola
5:0    87.    Shuker ( James )
6:0    92.    Sinclair ( 11 M )











Das ich für Bradford City noch gewisse Sympathien hege, bedarf eigentlich keiner Erwähnung, wer weiß , wie sich die Dinge entwickelt hätten, wenn nicht damals, ach , lassen wir das.....
Bradford ist in der Liga seit 9 Spielen ungeschlagen und führt die Tabelle an, wir wollen den Bantams mit folgender Elf eine Niederlage zufügen ( am Ende des Spieljahres darf Bradford dann sehr gerne aufsteigen, am besten zusammen mit uns.... )
Achterberg  -  Tremarco, Cansdell-Sherriff, Goodison, McCready  - Ellison, N´Galula, Mullin, Shuker - Davies, Zola



90+    18/11/06

Tranmere Rovers     v     Bradford City   ( 3.  -  1. )

Warum ein Spiel mit derart vielen Torchancen torlos endet, wußte am Ende keiner der Beteiligten so genau, die äußerst selbstbewußt auftretenden Gäste hatten insbesondere durch die beiden Namensvettern Jermaine und Eddie Johnson mehrmal die klare Chance zum Tor, Tranmere gestaltete die Schlußphase überlegen, konnten den einige Male unsicher wirkenden Donovan Ricketts aber auch nicht überwinden. 12.638 Zuschauer im erneut sehr gut besuchten Prenton Park, konnten zufrieden den Heimweg antreten, auch wenn sie keine Tore zu sehen bekamen.

Zuschauer:  12.638








Philip Marsh und Robbie Stockdale, die beiden Unglücksvögel aus dem Kraftaum, sind wieder fit, sitzen bei Auswärtsspiel in Bournemouth aber nur auf der Bank. das Sturmduo beim augenblicklich 13. der League One bilden Taylor und Sinclair.


90+     25/11/06

AFC Bournemouth    v     Tranmere Rovers ( 13.  -  3.  )


"Wir haben eigentlich die ersten 70 MInuten des Spiels verschlafen und hätten schon viel höher zurückliegen müssen, in den verbleibenden 20 Minuten hätten wir dann aber das Spiel sogar noch komplett drehen können", so die etwas seltsame Analyse von Dan Druff nach der 0:1-Niederlage seienr Rovers in Bournemouth, die durch ein Freistoßtor von Collins besiegelt wurde.
In der Schlußphase traf Marsh für die plötzlich aufgewachten Gäste zweimal nur die Latte, ein Sinlcair -Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellugn zurückgepfiffen.
Ärger steht für Floribert N´Galula ins Haus, der sich direkt vor den Augen des Schiedsrichters zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und folgerichtig vom Platz flog.

Zuschauer:  7.125

1:0     13.    Collins
R K      89.    N´Galula





Tabelle FL One, 19. Spieltag

1.     Bradford               40
2.     Blackpool              38
3.     Crewe                  36
4.     Tranmere             34      11  /  1  /  7         29:28
5.     Swansea             33
6.     Doncaster            32

7.    Forest                  31
.
.
.
21.  Gillingham            16
22.  Cheltenham         16
23.  Yeovil                   15
24.  Rotherham            7


Die überflüssige Niederlage in Bournemouth muß schnellstens abgehakt werden, denn ab sofort geht es los, in den beiden Monaten Dezember und Januar stehen traditionell je nach Vorankommen im FA Cup ca. 14 Spiele auf dem Programm, los geht es mit dem FA Cup-Heimspiel gegen Rotherham, für unseren Club wäre es finanziell sehr wichtig, die dritte Runde zu erreichen, um evtl. ein Heimspiel gegen einen attraktiven PL-Club zu haben ( Liverpool oder Everton wären beispielsweise nicht schlecht.... ;) )
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest // friday night and the gates are low.....
« Antwort #98 am: 02.Januar 2007, 22:19:10 »

In der 2. Runde des FA Cup treffen wir daheim auf Rotherham, für beide Mannschaften ein wichtiges Duell, wer nicht auf Rosen gebettet ist, kann die Einnahmen aus dem ältesten Cup-Wettbewerb der Welt gut gebrauchen.
Die Start11: Ward  -  Cansdell-Sherriff , McCready, Goodison, Stockdale  -  Ellison,  McLaren,Mullin, Marsh  -  Davies, Sinclair

Carl Tremarco fällt mit einer Hüftmuskelzerrung aus, in der Startelf stehen mit McLaren und Mullin gleich zwei ehemalige Rotherham-Spieler


90+    02/12/06

Tranmere Rovers    v    Rotherham United

FA Cup, 2nd round


Mit einem Kopfballtor des zur Halbzeit für den überspielt wirkenden Davies gekommenen Danny Graham retteten sich die Rovers zumindest ins Wiederholungsspiel, nachdem die konterstarken Gäste kurz vor der Pause durch Hoskins in Führung gegangen waren. In einer schwachen ersten Halbzeit rettete Keeper Gavin Wardseine Mannschaft einige Male vor dem zweiten Gegentreffer, aufgrund der drückenden Überlegenheit seiner Elf war er dann in Halbzeit 2 praktisch beschäftigungslos.

Zuschauer:  6.227

0:1     40.  Hoskins
1:1     73.  Graham ( Marsh )



Bei Aufsteiger Carlisle hat sich Unruhe breitgemacht,denn der Australische Multi-Millionär Peter Afkos will den Club aufkaufen. Wir müssen eben diese Unruhe ausnutzen und endlich wieder auswärts einen Dreier einfahren.
Achterberg, Shuker, Harrison und Graham stehen für Ward,Ellison,McLaren und Davies in der Startelf



90+    05/12/06

Carlisle United      v     Tranmere Rovers  (  15.  -  4.  )



Wieder einmal verschlief Tranmere die Startphase und lag schnell mit 0:2 im Hintertreffen, wobei zunächst Achterberg eine scharfe Flanke genau vor die Füße von El- Zhar boxte und dann Mannschaftskapitän Ian Goodison per Kopf in den Winkel des eigenen Tores traf !
Die Gäste von der Merseyside setzten dann mit Beginn der 2. halbzeit alles auf eine Karte, mehr als der Anschlußtreffer durch Zolas´-Elfer sprang aber nicht mehr heraus.

Zuschauer:  8.747

1:0     13.   El-Zhar
2:0     37.   Goodison ( ET )

2:1     79.   Zola ( 11 M )







Steven Jennings und Paul Huntington sind endlich wieder fit und sitzen beim heimspiel gegen Championship-Absteiger Millwall wieder auf der Bank. Wenn wir deses Spiel nicht gewinnen, rutschen wir aus den Play-Off Rängen ...............


90+     09/12/06

Tranmere Rovers      v      Millwall FC  (  6.  -  13. )

Eklat im Prenton Park, Millwall´s Däne Hübitz war kaum noch zu beruhigen, schließlich war er in der letzten Minute einfach höher gesprungen als der erneut unsichere John Achterberg im Rovers-Tor, doch das vermeintliche Tor zum 2:2-Ausgleich fand keine Anerkennung.........
Schon der zweite Treffer von Calvin Zola hatte für Diskussionsstoff gesorgt, da ihn die gesamte Lions-Defensive im Abseits gesehen hatte, doch Referee Jackson schien an diesem Abend große Sympathien für die Gastgeber zu besitzen........

Zuschauer:  10.335

1:0     09.   Zola ( Shuker )
1:1     36.   May
2:1     78.  Zola ( Davies





FA-Cup Rückspiel im Millmoor, dem runtergerockten Stadion von Rotherham United. McCready fehlt aufgrund einer Gelbsperre, Gareth Taylor fällt wegen einer Sydesmosebandreizung für einige Zeit aus.
Im Tor wird wieder Gavin Ward zum Zuge kommen, Paul Huntington spielt in der Innenverteidigung.





90+   12/12/06

Rotherham United     v     Tranmere Rovers

Fa Cup, 2nd round replay

Manchmal finden die besten Spiele vor den kleinsten Kulissen statt....! 9 Tore sahen die wenigen Zuschauer im Millmoor und am Ende stand mit Tranmere der verdiente Sieger fest. Stark bei den Gästen Gavin Ward trotz der 4 Gegentore sowie die gesamte eingesetzte Offensive, die viel Spielfreude an den Tag legte. Kurioserweise traf Ian Goodison nur 7 Tage nach seinem Eigentor in Carlisle erneut ins eigene Tor, der Mannschaftskapitän macht momentan eine harte Zeit durch....
Tranmere reist nun in der dritten Runde zum Ligarivalen Nottingham Forest.

Zuschauer: 1.608

0:1    06.    Davies ( Ellison )
1:1    09.    Goodison ( ET )
2:1    30.    Hoskins

2:2    35.    Huntignton ( 11 M )
2:3    61.    Zola ( McLaren )
2:4    68.    Sinclair ( Mullin )

3:4    76.    Hibbert
3:5    82.    Sinclair ( 11 M )
4:5    92.    Hoskins
« Letzte Änderung: 02.Januar 2007, 22:39:16 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Unglaublich.. Dan Druff erfolgreich im Cup ;D

Es geschehen Zeichen und Wunder *gg*

Gratuliere zum Weiterkommen, allerdings hab ich langsam das Gefühl, du solltest Deine Abwehr verstärken oder den Jungs dahinten andere Anweisungen geben...

Gruss aus B'ham
Scout
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach oben