MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: friday night and the gates are low (the story formerly known as the hib priest)  (Gelesen 108541 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #20 am: 10.November 2006, 20:53:25 »

Hi Robertob,
schon während meiner Zeit in England haben sich meine Mannschaften im Ligapokal immer ziemlich blamiert, daher hat mich die Pleite in Dundee nicht ganz unvorbereitet getroffen....
Eigentlich schade, wir hätten mit 3 Siegen bereits im Finale gestanden......

Grüße, Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #21 am: 11.November 2006, 21:05:27 »

Die Start11 zum Spiel im Tynecastle: Simon Brown - Lewis Stevenson, Chris Hogg, Oumar Konde, Steven Whittaker - Jamie McCluskey, Guillaume Beuzelin, Michael Stewart, Scott Brown - Steven Fletcher, Dean Shiels


spl daily, 24/09/05

Heart Of Midlothian     v     Hibernian FC  (  5.  - 3. )

Viele Tore und Paraden, böse Fehler und rote Karten - das Derby zwischen den Hearts und Hibs zog die Zuschauer in seinen Bann !
Die Gastgeber erwischten dabei den deutlich besseren Start und lagen durch Tore von Jankauskas und Mäkelä schnell vorne, doch ein Distanzschuß von Beuzelin brachte die Hibs noch vor der Pause ins Spiel zurück.
Mit Beginn der 2. Halbzeit schwang sich dann Referee Peter Ritchie zum Hauptdarsteller auf: Zunächst zeigte er nach einem Foul des schwachen Oumar Konde auf den Punkt, doch Tall scheiterte mit seinem Elfmeter an Brown und wurde beim Nachschuß von Beuzelin gestört..... Ritchie aber hatte ein erneutes Foul gesehen, gab erneut Elfmeter und zeigte überdies dem Hibs-Kapitän Rot ! Tall zeigte sich diesmal vom Punkt sicher und als dann auch noch Cesnauskis per Kopf zum 4:1 traf, schien sich ein großes Debakel für die Hibs anzubahnen....doch das eingewechselte Sturmduo Chris Killen / Rory McAllister glich in verrückten 19 Minuten den Drei-Tore-Rückstand aus !
Die Hibs- Fans waren nun völlig außer Rand und Band, leider aber auch die Hibs-Abwehr, die Mäkelä ziehen ließ, dessen Flanke dann Velicka ins Netz bugsierte.
Killen vergab in der letzten Minute noch eine große Ausgleichschance, die Hibs wurden für ihren großen Kampfgeist nicht mehr belohnt.

Zuschauer:  17.674

1:0     03.     Jankauskas
2:0     16.     Mäkelä

2:1     33.     Beuzelin
R K      48.     Beuzelin
3:1     48.     Tall ( 11 M )
4:1     54.    Cesnauskis

4:2     67.    Killen ( McAllister )
4:3     75.    McAllister ( Killen )
4:4     86.    McAllister

5:4     87.    Velicka


Stimmen nach dem Spiel:

Valdas Ivanauskas ( Hearts ):"Wir haben viel zu früh abgeschaltet, was man in einem Derby niemals   machen darf !Insgesamt aber war meine Mannschaft dieses eine Tor besser...."



Dan Druff / Hibs) : " Ein ganz bitteres Ende für meine phantastisch kämpfende Mannschaft. Wir haben hier eine großartige Moral gezeigt, leider aber am Ende kurz den Überblick verloren. Referee Peter Ritchie hatte heute nicht seinen besten Tag, warum er das Spiel abpfeift, als unser Spieler in Höhe des Sechzehners in aussichtsreicher Position den Ball erhält, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben....."


Rod Petrie ( Hibs-Chairman ):"Ich kann die ganze Lobhudelei nicht mehr hören ! Wir haben beim Lokalrivalen 5 Tore kassiert und verloren, da kann man nicht von einem schönen Spiel und guter Leistung sprechen !!! Über die Defensivleistung wird noch zu reden sein ..."


SPL, Tabelle 8. Spieltag

1.     Celtic                    20
2.     Rangers               19
3.     Hearts                  14
4.     Hibs                     13       4  -  1  -  3          17:13
5.     Kilmarnock           12
6.     Aberdeen             11

7.    Dunfermline          10
8.    Motherwell            9
9.    Dundee U             9
10.  Falkirk                   8
11.  Inverness             8
12.  St. Mirren              1




Von bisher 8 Spielen hat Celtic bisher 6 gewonnen und 2mal unentschieden gespielt, uns steht also im Heimspiel gegen den Titelfavoriten eine ganz schwere Aufgabe ins Haus - die wir leider mit einigen Personalsorgen bestreiten müssen. Neben dem rotgesperrten Kapitän Beuzelin fehlen auch Chris Killen ( Rippemprellung ) und Rory McAllister ( Nackenverspannung ). Auf der Bank sitzen somit erstmals die Reservespieler Yvan Tomatula ( OMZ ) und Amadou Konte ( Stürmer), folgende Elf läuft auf:

Brown - Murphy, Hogg, Collins, Whittaker - McCluskey, Glass, Stewart, Brown - Fletcher, Sproule







spl daily, 01/10/05

Hibernian FC     v      Celtic Glasgow ( 4.  -  1.  )


Im neunten Liga-Spiel hat es die Mannschaft von Gordon Strachan erwischt, Celtic unterlag verdient an der Easter Road mit 1:2 !
Dabei hatte das Spiel hervorragend für den Favoriten begonnen, denn freistehend traf Maciej Zurawski bereits nach 2 Minuten, doch dann führte ein tolles Dribbling von Steven Fletcher zum Ausgleich, Fletcher ließ 5 Kontrahenten stehen und ließ dann auch Boruc keine Chance.
Entschieden wurde das Spiel dann früh in der 2. HZ, als Stephen Glass einen Freistoß ins Torwarteck zirkelte, der ansonsten starke Artur Boruc sah dabei nicht sonderlich gut aus.
Celtic verstärkte erst in der Schlußviertelstunde den Druck aufs Hibs-Tor, aber die zuletzt wacklige Defensive hielt stand.

Zuschauer:  17.410

0:1     02.     Zurawski
1:1     09.     Fletcher
2:1     54.     Glass












Killen und Beuzelin kehren zum Heimspiel gegen Dunfermline Athletic in die Startelf zurück, dafür nehmen Michael Stewart und Ivan Sproule auf der Bank platz. Bei dem heutigen Spiel handelt es sich um ein Nachholspiel, wir sind mit einem Spiel Rückstand  nur 5. , können aber mit einem Sieg auf Platz 3 vorstossen, wenn die Hearts in Falkirk nicht gewinnen sollten......



spl daily, 19/10/05

Hibernian FC     v     Dunfermline Athletic ( 5.  -  9. )

Die Gastgeber entschieden das Spiel in einer fulminanten Anfangsphase für sich, Brown, Whittaker und Killen trafen gegen die zunächst überforderten Gäste, für die dann Simmons im Anschluß an eine verunglückte Faustabwehr von Simon Brown traf.
In der 2. HZ war dann allerdings Dunfermline am Drücker, doch der Anschlußtreffer, der das Spiel noch einmal richtig spannend gemacht hätte, fiel nicht mehr.
Die Hibs rückten durch den Heimsieg auf Paltz 3 vor, da Erzrivale Heart Of Midlothian in Falkirk mit 1:2 unterlag.

Zuschauer:    11.792

1:0    02.   Brown ( Murphy )
2:0    29.   Whittaker ( Brown
3:0    31.   Killen ( Beuzelin )

3:1    33.   Simmons





spl daily, 22/10/05

Dundee United     v    Hibernian FC    (   9.  -  3.  )


Die zuletzt recht erfolgreichen Hibernians mußten  im Tannadice Park einen schweren Rückschlag hinnehmen und kamen mit 1:4 unter die Räder, wobei man einem frühen 0:2-Rückstand durch 2 Tore von Craig Brewster erfolglos hinterherlief.
 Erneut zeigte sich, daß die Edinburgh-Defensive höheren Ansprüchen nicht genügt, insbesondere Routinier Craig Brewster mutierte für den völlig indisponierten Chris Hogg zum Schreckgespenst und leiß seinen beiden frühen Toren kurz vor Schluß noch ein drittes folgen.

Zuschauer:  8.460

1:0    02.   Brewster
2:0    09.   Brewster

2:1    28.   Fletcher
3:1    32.   Samuel
4:1    80.   Brewster



Dan Druff nach dem Spiel:"Bei unserer jungen Mannschaft muß man immer mal mit Rückschlägen rechnen, wir haben es dem Gegner durch teilweise sehr dumme Fehler leicht gemacht, hatten dann nach der Pause nicht mehr die Kraft, ins Spiel zurückzufinden. Diese enttäuschende Leistung müssen wir schnell abhaken !"
« Letzte Änderung: 12.November 2006, 00:00:34 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #22 am: 12.November 2006, 11:01:09 »

spl daily,29/10/05

Hibernian FC     v     Motherwell FC ( 4.  -  11. )

Zum Zweitrundenauftakt bot Hibernian Edinburgh gegen den Vorletzten eine wenig überzeugende Vorstellung und mußte sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.
Als Stephen Glass nach 60 Minuten einen Pass von Mcallister zur Führung nutzte , sah dabei alles nach dem fünften Heimsieg in Folge aus, doch als dann Keeper Simon Brown nach einem weiten Ball über das runde Leder trat, glich Jones aus.
Motherwell stand bis zum Schlußpfiff einige male vor dem zweiten Treffer, das Remis ist für die Hibs im Endeffekt sogar etwas glücklich.

Zuschauer:  15.310

1:0    60.    Glass ( McAllister)
1:1    74.    Jones



SPL, Tabelle 12. Spieltag


1.     Celtic              27
2.     Rangers          26
3.     Hearts            21
4.     Hibs               20       6  - 2  -  4     24:20
5.    Aberdeen       19
6.    Kilmarnock      18

7.    Dundee U       16
8.    Falkirk             14
9.    Inverness       12
10.  Motherwell      11
11.  Dunfermline    11
12.  St. Mirren         2
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #23 am: 13.November 2006, 07:58:17 »

Hi Dan!

Irgendwie war der Start ja ne Art Berg- und Talfahrt! Starken Spielen folgen meistens schwächere Leistungen gegen vermeintlihc schwächere Teams. So dreht ihr das Derby fast noch in Unterzahl und haut Mal eben Celtic weg um kurz darauf gegen Dundee unterzugehen und gegen Motherwell nur 1:1 zu spielen.

Ich hoffe, daß die Konstanz bald Einzug hält - und natürlich im positiven und nicht negativen Sinne  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #24 am: 13.November 2006, 10:13:04 »

Hi Texas,
das ist für mich immer die Möglichkeit mein  Mantra loszuwerden: "Wir haben eine junge Mannschaft, da müssen Rückschläge einkalkuliert werden !"  ;) .
Schön, wenn man es sich als Trainer so einfach machen kann  :D





football365.com, 04/11/05     A Chance for Zibbie !

Einige Zeit hat er drauf gewartet, doch am Sonntag erhält NeuzugangZbigniew Malkowski endlich die Chance , zwischen den Hibs-Pfosten sein Können zu zeigen. Nach einigen Fehlern der bisherigen Nummer Eins, Simon Brown, soll laut Dan Druff " Zbigniew Malkowski zeigen, weßhalb er verpflichtet wurde".
Keine guten Aussichten für Simon Brown, der 2004 von Colchester Utd an die Easter Road kam, denn sein Vertrag läuft am Saisonende aus......
Vor dem Spiel beim Tabellenzweiten Glasgow Rangers gibt es desweiteren hausgemachten Ärger bei den Hibees, denn RV Steven Whittaker fordert mit Nachdruck, auf die Transferliste gesetzt zu werden.
"Es gibt Angebote für mich von einigen PL-Clubs, Dan Druff steht meiner sportlichen Entwicklung im Wege !", so Steven Whittaker, der mit dieser Aussage bei seinem Trainer nicht gerade offene Türen einrennt:"Verträge gelten jeweils für beide Seiten ! Die Zeiten sind vorbei, in denen Hibernian Edinburgh gute Spieler für größere Clubs ausgebildet hat, wir wollen in den nächsten Jahren den Abstand zu Celtic und den Rangers deutlich verkürzen, auf dem Weg dahin ist Steven Whittaker ein wichtiger Baustein !"


spl daily,        06/11/05

Glasgow Rangers     v     Hibenrian FC

Stephen Glass hätte seine Mannschaft früh in Fühurng bringen können, scheiterte aber mit einem schwach geschossenen Strafstoß an Stefan Klos im Rangers Tor.
Besser machte es auf der Gegenseite kurze Zeit später Sionko, der vom Punkt aus zum 1:0 traf.
gegen die kurzzeitig unsortierte Hibs-Deckung erhöhte Martin nur wenig später unhaltbar für den guten Malkowski auf 2:0, doch völlig überraschend schlugen die Hibs noch vor der Pause zurück und kamen durch Fletcher und Brown zum gleichstand.
Barry Ferguson zeigte dann allerdings kurz nach der Pause, dass die Hauptprobleme der Hibs in der Defensive liegen, denn mit einer kurzen Körpertäuschung ließ er 2 Verteidiger stehen und schob zum 3:2-Siegtreffer ein .
Dan Druff nach den 90 Minuten:"Wir haben hier gut mitgespielt, wenn man aber im Ibrox Park drei Dinger kassiert, muß man nicht wirklich mit Punkten rechnen...."



Zuschauer:  48.405

1:0    11.   Sionko  (  11 M )
2:0    19.   Martin

2:1    22.   Fletcher
2:2    32.   Brown ( Glass )

3:2    49.   Ferguson

besond. Vorkommnis:  06.  Glass scheitert mit Foulelfmeter an Klos








Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen muß gegen Falkirk so langsam wieder die Wende zum Positiven eingeleitet werden. Für den zuleltzt sehr schwachen ( und stets unzufriedenen) Jungstar Dean Shiels sitzt Reservetorjäger Amadou Konte auf der Bank.

spl daily, 26/11/05

Hibernian FC    v     Falkirk FC   ( 4.  -  9.  )


Vor der bisherigen Saisonminuskulisse von 10.474 Zuschauern beendete Hibernian Edinburgh die Serie von drei sieglosen Spielen in Folge mit einem sicheren 3:1 gegen Falkirk, daß nicht für einen Punktgewinn in frage kam, durch Gow aber das schönste Tor des tages erzielte, sein 30-Meter Hammer schlug unhaltbar im kurzen Eck ein. Überzeugne auf Seiten der Gastgeber der zuvor in Glasgow so erschreckend schwache Mannschaftskapitän Guillaume Beuzlein, der seine engagierte Leistung mit dem entscheidenden Tor zum 3:1.

Zuschauer:  10.474

1:0     29.   Fletcher ( Brown )
2:0     36.   McAllister ( Brown )

2:1     45.   Gow
3:1     61.   Beuzelin ( Fletcher )







Der Aberdeen FC ist der letzte Club , der die Dominanz der beiden Glasgow -Teams durchbrechen konnte, unter Alex Ferguson, der in 6 Jahren 9 Titel mit den Dons holte, darunter auch 1980 und 1984 den Meistertitel. Im Pittodrie-Stadium hängen die Trauben also traditionell hoch, dennoch ist Aberdeen einer der Clubs, den wir in den nächsten Jahren deutlich distanzieren müssen, wenn wir unser Ziel, die Nummer Drei in Schottland zu werden, erreichen wollen........



spl daily, 30/11/05

Aberdeen FC     v     Hibernian FC    ( 6.  -  5. )


Hibernian Edinburgh ist auswärts weiterhin nur die Hälfte wert ! Ein unnötig hartes Einsteigen von Steven Whittkaer führte dabei folgerichitg zu einem Strafstoß, der von Cagua sicher verwandelt wurde und da die Gäste auch den beginn der 2. HZ verpennten und Smith fast unbedrängt das 2:0 ermöglichten, war das Spiel relativ früh entschieden. Aberdeen konnte sich durch diesen Sieg auf Platz 3 vorschieben, während sich in Edinburgh langsam Unzufriedenheit breit macht. Nach mittlerweile 15 Spielen steht man auf einem ernüchternden 6. Platz, so langsam verhallen Dan Druffs´Hinweise auf die Unerfahrenheit seiner jungen Spieler im Nichts.........

Zuschauer:  17.829

1:0    06.    Cagua ( 11 M )
2:0    49.    Smith


SPL, Tabelle 15. Spieltag


1.     Celtic                  36
2.     Rangers             32    -1
3.     Aberdeen           26
4.     Dundee U          25
5.     Hearts               25
6.     Hibs                   23          7  -  2  -  6         29:26

7.    Kilmarnock          21
8.    Motherwell         17
9.    Falkirk                14
10.  Dunfermline       14
11.  Inverness          12
12.  St. Mirren            2










- Lewis Stevenson unterzeichnet einen Profivetrag bis 2008, der talentierte Linksverteidiger soll in den nächsten Jahren mit David Murphy um den Stammplatz in der Startelf kämpfen.

- Gordon Marshall bleibt Assistenztrainer bis 2008. Zusammen mit Mark Venus ist er vor allem für die Reserve zuständig. Die beiden erfahrenen Stand-By Profis bringen zusammen fast 1000 Ligaspiele auf die Waage, deutlich mehr als der gesamte restliche Kader.............

- Scott Brown wird zum SPL-Talent des Monats gewählt, der starke Rechtsaußen ist einer der Spieler, die wir unbedingt halten müssen um aus Hibernian Edinburgh eine schottischen Spitzenmannschaft zu machen.
- 2 Skandinavier machen sich auf den Weg ! Ab dem 01.01.06 spielen Michael Dahlgren ( SWE U-21,19 J.; IFK Hässleholm, VZ/ DM, 2.000 GBP Ablöse) und Jonas Johanson ( NOR U -21, 20 J,DM/OM , ablösefrei, Tromsö IL ) für die Hibs, ob in der Reserve oder bei den Profis entscheiden sie  fast schon selbst - Leistung entscheidet......
« Letzte Änderung: 15.November 2006, 10:29:29 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #25 am: 13.November 2006, 12:55:22 »

Die Kellerkinder warten !

Mit den Auswärtsspielen bei Inverness CT und St . Mirren treten wir die Reise in untere Tabelengefilde an, denn beide belegen die letzten Tabellenplätze, St. Mirren bei ganzen 2 Punkten sogar mit gehörigem Abstand zum Rest des Feldes.
Die Reise zum Fusionsclub Inverness Caledonian Thistle führt uns in die Highlands, Inverness CT wurde erst 1994 in die Scottish Football League aufgenommen, eine Ehre die zuvor keinem Highlands Club zuteil wurde.........
Ivan Sproule soll diesmal über links Dampf machen, McAllister und Fletcher bilden das Sturmduo.



spl daily, 03/12/05

Inverness CT     v     Hibernian FC ( 11.  -  5. )

"Meine Mannschaft hat nach dem Platzverweis für Oumar Konde ihr Herz in dei Hände genommen un din Unterzahl einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Kondes´Feldverwesi ist lächerlich, er war nciht der letzte Mann , sondern stand auf gleicher Höhe mit Neill Collins. Das Scheidsrichtergespann ist auch dazu da, so etwas richtig einzuschätzen....", so ein von spannenden 90 Minuten sichtlich gezeichneter Dan Druff nach dem knappen aber verdienten 1:0 -Erfolg seiner Mannschaft in Inverness.
Schon in Unterzahl gelang den Gästen dabei ein mustergültiges Kontertor durch beuzelin, insbesondere in der 2. Spielhälfte zeigte Hibernian einen leidenschaftlichen Fight, bei dem sich auch der zur Pause eignewechselte Kevin Nicol hervortat. Nicol hatte unter der Woche seinen vertrag bis Juni 2007 verlängert, während bei Michael Stewart die zeichen auf Abaschied stehen. der etatmäßige DM hat ein üppiges Angebot zur verlängerung abgelehnt, Dan Druff schloss weitere Verhandlungen aus.

Zuschauer:  3.086

R K    20.    Konde
0:1    30.   Beuzelin ( Fletcher )






Bloß nicht bei St. Mirren stolpern. Der Club aus Paisley hat in 16 Spielen ganze zwei Punkte ergattern können, der Klassenerhalt käme schon jetzt einem Wunder gleich.
Leider fehlt der zuletzt sehr starke Steven Fletcher mit einer Oberschenkelquetschung, für ihn läuft Chris Killen neben McAllister auf.




spl daily, 10/12/05

St. Mirren FC       v     Hibernian FC    ( 12.  -  5. )

Mit 2 Toren in den ersten zehn Minuten hattem beide Kontrahenten ihr Pulver schon früh verschossen, den vor allem in der 2. Halbzeit drückend überlegenen Gästen blieb nach dem Schlußpfiff nur der Spott.
"Mit solchen Auftritten machen wir uns lächerlich. Wir haben gegen einen Haufen Blinder nicht gewonnen, ein trauriges Ergebnis für den Hibernian FC !", so ein sichtlich entsetzter Hibs-Chairman Rod Petrie nach dem Spiel vor 2007 unentwegten in Paisley.

Zuschauer:  2.007

0:1   04.    Killen ( Brown )
1:1   10.      Kean









- Chris Killen fehlt beim Heimspiel gegen Kilmarnock aufgrund einer Erkältung.

- Unser Gegner für die Drittrundenpartie im Scottish FA Cup steht fest, wir reisen zum Gretna FC, einem interssanten Club, der lange Zeit im englischen Ligasystem mitspielte und nun unter Führung des reichen Geschäftsmannes  Brooks Mileson möglichst schnell in die SPL will........



Stephen Glass, dessen Unterschrift unter einen neuen Vertrag äußerst zweifelhaft ist, stürmt gegen Kilmarnock über links, Steven Fletcher ist wieder halbwegs fit und soll neben McAllister im Sturm beginnen und solange wie möglich durchhalten.
Nach dem enttäuschenden Remis gegen St. Mirren ist Wiedergutmachung angesagt....





spl daily,      17/12/05

Hibernian FC     v    Kilmarnock FC   ( 5.  - 6. )


Hibernian FC  0   Alan Combe  0 ! Auf diesen einfachen Nenner ist die Partie an der Easter Road zu bringen, den die hochüberlegenen Gastgeber schafften es trotz größter Torchancen nicht, den 34jährgen Routinier im Kasten der Killies zu bezwingen und standen somit trotz guter Leistung beim Schlußpfiff nur mit einem Punkt da.
"Wir haben alles versucht, aber Combe war heute nicht zu überwinden. Von der schwachen Chancenauswertung abgesehen, kann ich meinem Team aber keinerlei Vorwurf machen ", so Dan Druff, der mit der Leistung seiner Elf grundsätzlich einverstanden war.

Zuschauer:  14.131

-/-




Lokalderby Part II.

Die Hearts sind in der Tabelle mittlerweile auf Platz 7 abgerutscht und Mananger Valdas Ivanauskas steht vor dem Spiel bei uns unter gehörigem Druck -  Landsmann hin oder her, Oleg Romanov will Erfolge sehen   !!!!!
Unsere Vorbereitung auf das Spiel wird durch Wechselgerüchte um Scott Brown gestört, Newcastle und Aston Villa wollen 1.500.000 GBP zahlen, um unseren Jungstar in die PL zu lotsen. Ich erhöhe die Ablöseforderung auf 1.800.000 GBP plus 20% bei einem weiteren Verkauf - in der Hoffnung das Scott Brown bleibt......
Diese Elf soll gegen die Hearts gewinnen:

Malkowski - Murphy, Konde, Collins, Whittaker - Glass, Beuzelin, Stewart, Brown - Fletcher,McAllister




spl daily, 26/12/05

Hibernian FC    v     Hearts of Midlothian FC    ( 5.  -  7. )

Valdas Ivanauskas kann etwas aufatmen, während es für Dan Druff an der Easter Road langsam  ungemütlich wird ! mit einem nich tunverdienten 2:1-Auswärtssieg überholten die Hearts den Stadtrivalen in der Tabelle, profitierten dabei beim Siegtor von einem schweren Torwartfehler von Zbigniew Malkowski, der eine Flanke unterlief.
Die Hibs mußten früh McAllister aufgrund eines Rippenbruchs ( 3 Wochen Pause ) ersetzen und obwohl Ersatzmann Chris Killen zum Ausgleich traf, war nach der frühen Auswechslung McAllisters - der im Hinspiel im Tynecastle zweimal getroffen hatte - ein Bruch im Hibsspiel zu verzeichnen.
Im versuch den ausgleich zu erzielen, wurden Hibernian dann in der 2. HZ mit jeder Minute hektischer, die abgeklärten Gäste brachten den knappen Erfolg über die Zeit.

Zuschauer:  17.429

0:1     33.   Aguiar
1:1     35.   Killen ( Brown )
1:2     45    Pinilla




SPL, Tabelle 19. Spieltag


1.     Celtic                  48
2.     Rangers             45
3.     Aberdeen           33
4.    Dundee U           29
5.    Hearts                29
6.    Hibs                    28         8  /  4  /  7        32 : 29

7.   Kilmarnock          26
8.   Motherwell         25
9.   Inverness           15
10. Falkirk                14
11. Dunfermline       14
12. St. Mirren            7



Keine positive Entwicklung zu erkennen, mittlerweile ist sogar die Teilnahme an der Meisterrunde in Gefahr, die nun wirklich unser Mindestziel sein sollte !
Im Januar beginnt nun die Zeit der Transfers, mein Augenmerk leigt dabei auf ablösefreien Neuzugängen, die dann ab Juli 06 für die Hibs spielen sollen. Vor allem in der Zentralen Verteidigung brauchen wir Verstärkungen, 29 Gegentore sind mir deutlich zu viel.......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #26 am: 13.November 2006, 13:44:19 »

Ui, ui, ui, das sieht ja gar nicht gut aus!
Konstanz ist in den Leistungen wirklich nicht zu erkennen, schon gar kein positiver Trend nach oben.
Nur noch 6. in der Liga, schon fünf Punkte auf den 3. Aberdeen - es wird Zeit für eine kleine Sieges Serie. Neuverpflichtungen scheinen wohl unausweichlich.
Ich wünsche dir ein Glückliches Händchen bei den Neuen, das sie am besten sofort weiterhelfen können und die Hibs endlich den Weg zurück in die Erfolgsspur finden  :)

lg robertob

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #27 am: 13.November 2006, 16:35:53 »

Tolle und spannende Story, hoffe das sich die Hibs fangen werden.

Setz doch mal mehr auf meinen Lieblingsspieler Ivan Sproule, der hats eigentlich richtig drauf, vielleicht dankt er es dir....
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #28 am: 15.November 2006, 10:15:24 »

Hallo Robertob,


mangels finanzieller Möglichkeiten werde ich im neuenn Jahr kaum neue Spieler verpflichten können, daher beschränke ich mich im Januartransferfenster auf Spieler mit auslaufenden Verträgen, die dann ab Sommer für Edinburgh auflaufen.
Doch auch ohne Neuzugänge hoffe ich sehr darauf, daß wir am Ende zumindest 4. oder 5. werden....


Hallo Mihaljovic,

vielen Dank für das nette Lob !
Ivan Sproule hatte ich vor Saisonbeginn auch ganz dick auf der Rechnung, hatte ihn mal bei La Ola dreimal gegen Celtic treffen sehen.......
Leider aber bringt er weder im Sturm noch auf den Außenbahnen in irgendeiner Form bemerkenswerte Leistungen. Sproule spielt einfach mit, mal als Einwechsel- mal als Startspieler, ohne aufzufallen....
Ich hoffe, dieses ändert sich noch......




Nun sind auch die Glasgow Rangers und Newcastle ins Rennen um Scott Brown eingestiegen, jeweils 1.800.000 GBP werden geboten. Von den Rangers will ich 2.200.000 GBP haben, von Newcastle will ich neben den 1.800.00 GBP noch Verteidiger Peter Ramage, mal sehen , ob das Interesse danach immer noch vorhanden ist.....
Während Chris Killen mt der neuseeländischen Nationalelf beim Ozeaniencup weilt, treten wir bei Dunfermline Artificial Athletic an, das Spiel findet auf dem gefürchteten Kunstrasen statt, mitdessen Hilfe Dunfermline sich seit einigen Jahren in der Liga hält...
Die Aufstellung:
Malkowski- Murphy, Collins, Konde, Whittaker - Glass, Beuzelin, Nicol, Brown - Fletcher, Sproule


spl daily, 04/01/06

Dunfermline Athletic     v     Hibernian FC  ( 11.  -  6. )

Mit einem knappen , aber verdienten 2:1 -Heimerfolg konnte Dunfermline den Abstand auf den Letzten St. Mirren wieder ausbauen, während die Hibs weiter auf ein Erfolgserlebnis warten müssen. In einem engen Spie lbrachte Mitte der 2. HZ ein Weitschuß von makel die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber, Zbigniew Malkowski hatte den Ball zu spät kommen sehen. Vor dem Cupspiel bei Gretna nimmt der Druck auf Dan Druff somit weiter zu.....

Zuschauer:  6.500

1:0    09.     Mason
1:1    59.     Glass ( Fletcher)
2:1    65.     Makel






Auf der Rückfahrt bestelt mich ein finster dreinblickender Rod Petrie in sein Büro, keinen schönen Aussichten an einem kalten Dienstagabend.......

                                                   " I Am Not Amused"

Rod Petrie:"Dan, was war das .....?


Dan Druff:"Eine unglückliche Niederlage, momentan machen wir ein kleines Tal durch, aber......"



RP:"Aber was !?Ein kleines Tal ? Wir haben in den letzten Wochen Punkte gegen Mannschaften abgegeben, die klar unter unserem Leistungsvermögen liegen. Das Derby gegen die Hearts wurde zuhause versemmelt, anstatt auf Platz 3 zu schielen, müssen wir um Platz 6 bangen. Das kann doch wohl nicht war sein !"



DD:"Die junge Mannschaft steht am Beginn ihrer Entwicklung, da müssen Rückschläge einkalkuliert we...."

RP:"Und was tun Sie gegen diese Rückschläge....Sie verpflichten weitere junge Hüpfer, jetzt rennen auf dem Trainigsplatz 2 weitere blonde Jünglinge rum....."

DD:"Das sind Michael Dahlgren und Jonas Johansen, zwei Talente aus Skandinavien...."

RP:"Wer oder was ist ein Michael Dahlgren ???  ? Glauben Sie mir Dan, ich habe schon viele Riesentalente gesehen, die dann aber ein bitteres Dasein bei Brechin City oder in Rochdale fristeten ohne irgendwann große Spieler zu werden. Sie müssen doch nicht jeden unter 20jährigen zwanghaft verpflichten, Sie sind für die Profis und nicht die Jugendabteilung zuständig....."

DD:" Aber ich sollte doch die erfolgreiche Arbeit von Tony Mowbray weiterführen....."

RP:"Sie führen seine Arbeit weiter, aber leider nicht erfolgreich ! Ich sag Ihnen was , Dan, die Easter Road ist kein Biotop für Manager, die ohne Druck vor sich hin werkeln wollen. Auch ich will kurzfristige Erfolge sehen. In den nächsten Wochen muß was kommen !"

DD:" Aber wir wollen den Verein doch mittelfristig erfolgreich machen...."

RP:"Für einen Manager gibt es keinen mittelfristigen Erfolg ! Manager , die auf einen mittel- oder langfristigen Erfolg hinarbeiten, werden häufig kurzfristig entlassen.......... "
« Letzte Änderung: 16.November 2006, 12:11:25 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #29 am: 15.November 2006, 10:42:46 »

Mann Oh Mann, das hat gesessen. Verstehen kann man den Guten allerdings, Erfolgreich bist du zurzeit ja nicht gerade.

Hoffen wir auf die Wende.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #30 am: 16.November 2006, 10:14:38 »

Hi Beeber,
stimmt, während ich bei Julian Rhodes in Bradford freies unbeschwertes Arbeiten hatte, meldet sich Rod Petrie bei jeder Niederlage zu Wort. Mangels Erfolgen fehlen mir momentan die Argumente, ich denke aber auch , daß Platz 4 noch gut möglich ist, vielleicht sogar Platz 3, da die Hearts bisher auch deutlich unter Form spielen ( gegen uns aber leider zweimal gewonnen haben....)
Eine größere Konstanz müssen wir wirklich an den Tag legen, daß ist in der Tat ein Rückfall in alte, frühe Bradford -Zeiten......




Hi Modem,

the chairman is always right and he is free to state his opinion at any time..... ;)

Es liegt an mir und meiner Mannschaft, Rod Petrie milde zu stimmen












Die Worte von Rod Petrie hallten noch einige Zeit unangenehm in meinen Ohren nach, die Zeit des Müßiggangs ( Edinburgh ist wirklich eine schöne Stadt ...) war unwiederbringlich vorbei.

Ausgerechnet jetzt steht das Tennent Scottish Cup-Spiel bei Gretna an.
Gretna führt die Scottish Div II souverän an ( das fm formation update hat dann doch so seine Tücken, eigentlich ist Gretna ja nach dem Aufstieg schon in der Div I angekommen......), glücklicherweise fällt aber Topstürmer Kenny Deuchar für das Spiel aufgrund einer Achillessehnenreizung aus.
Michael Dahlgren steht in der Innenverteidigung vor seinem ersten Pflichtspiel im Hibs-Trikot,für den im Cup gesperrten Whittaker wird Routinier Gary Smith als RV auflaufen, Shiels spielt im ZM, den Sturm bilden Fletcher und Sproule, Kevin Thomson sitzt zumindest wieder auf der Bank, Wunderdinge werden von ihm nach seiner langen Verletzungspause noch nicht erwartet, aber es ist sehr gut, daß er wieder dabei ist.....









spl daily, 07/01/06

Gretna FC      v     Hibernian FC

Tennent Scottish Cup, 3. Runde

Mit einer konzentrierten Leistung nahmen die Hibees die Hürde Gretna relativ problemlos, auffallend dabei die starke Leistung des im bisherigen Saisonverlauf eher enttäuschenden Dean Shiels, der nicht nur durch seine 2 Tore zu den Aktivposten zählte. Michael Dahlgren zeigte in der IV eine zufriedenstellende Leistung, ohne Kenny Deuchar fehlte Gretna aber auch die Durchschlagskraft im Angriff.Kevin Thomson kam in der Schlußphase zu seinem ersten Einsatz seit gut 4 Monaten, hielt sich im Zweikampf aber noch sichtlich zurück.

Zuschauer:  2.873

0:1    12.   Shiels
0:2    21.   Fletcher ( McCluskey)
0:3    92.   Shiels ( McCluskey )



football365.com, 08/01/06     Glass heading for Pride Park - Murray to Barnsley  !

Der 29jährige Stephen Glass wechselt im Sommer ablösefrei zu Derby County. Nachdem seine Verhandlungen mit Hibs-Manager Dan Druff scheiterten, setzte er seine Unterschrift unter einen 2-Jahres-Vertrag beim englischen Championship-Club.
Dageggen wechselt Antonio Murray ab sofort zum Barnsley FC, nachdem seine Ausleihzeit beim Dundee FC ausgelaufen war ( 13 Spiele / Notendurchscnitt 7,40), nahmen die Hibs ein Angebot über 90.000 GBP für den ZM an, der in dieser Saison kein Spiel für die Hibs-Profis bestritt.
Desweiteren zeichnet sich ab, daß Hibernian edinburgh in den nächsten Tagen ebenfalls 2 Neuzugänge für die kommende Saison vermeldet, mit 2 ablösefreien Akteuren aus Deutschland bzw. England konnte wohl eine Einigung erzielt werden, die Unterschriften stehen allerdings noch aus......










- Sam Morrow kehrt von seiner Ausleihe zum Dundee FC zurück, Morrow traf für den Div I -Club in 17 Spielen immerhin 8mal.

- für den abwanderungswilligen RV Jay Shields lief die zeit bei Ross County dagegen nicht besonders gut, nur 9 Spiele und ein Notenschnitt von 5,89 sind nich tgerade ein Empfehlungsschreiben für eine Vertragsverlängerung, die er nach eigenen Worten aber ohnehin nicht anstrebt.

- Wer ist Andrew McNeil ? Ich kannte ihn bisher ehrlich gesagt nicht, aber der Dundee FC will den Keeper unserer  U 19 unbedingt haben und bietet im Tausch dafür, Dean Beasley, einen 17jähirgen Stürmer, der immerhin schon 5 Tore in 14 Spielen in der Liga erzielt hat -wie ich denke, ein gutes Geschäft, goodbye Andrew, hello Dean................



- die Suche nach einem IV von Format geht weiter. Aston Villa läßt sich nicht darauf ein, 1.800.000 GBP plus Aaron Huhges für Scott Brown zu zahlen ( wer sagt da Menschenhandel.......),
Newcastle Utd. lehnt einen ähnlichen Wechsel ( 1.800.000 plus Peter Ramage) ebenfalls ab.
65.000 GBP ( dank des Murry-Transfers hat sich unser Transferbudget wieder erhöht) bieten wir Racing Genk für deren Riesenabwehrtalent Sven Verdonck, der 17jährige kann aber keinen großen Sinn in einem Wechsel zu Hibernian Edinburgh entdecken ( ich schon....).


- Chelsea FC lehnt eine 4monatige Ausleihe von Nachwuchs IV Michael Mancienne ab, Fulham will IV Jonathan Fortune nicht ausleihen........








Nach 2 deftigen Niederlagen bei Dundee Utd ( 0:3 , 1:4 ) wollen wir heute den Spieß umdrehen und Dundee an der Easter Road schlagen, Dundee Utd müssen wir in der Endabrechnung auf jeden Fall hinter uns lassen.
Guillaume Beuzelin wird im DM spielen, nach seiner guten Leistung in Gretna beginnt Dean Shiels wieder im ZM. Steven Whittaker ( umworben von einigen PL-Clubs) spielt wieder auf der RV-Position, Chris Killen ist vom Ozeanien Cup zurück und sitzt wieder auf der Bank.



spl daily, 13.519

Hibernian FC     v     Dundee United ( 6.  -  4. )



Nach zwei vorangegangenen Pleiten gegen Dundee U konnten die Hibs diesmal einen Erfolg feiern, daß 2:0 geriet nur kurz vor Schluß ernsthaft in Bedrängnis als Craig Brewster freistehend verzog.
Für die konzentriert aufspielenden Hibs trafen Shiels - nach toller Eckballstaffette über McCluskey und den dann klug zurücklegenden Sproule -  sowie Fletcher, der mit der letzten aktion des Spiels einen Konter abschloss. Erneut überzeugen konnte das IV-Duo Konde/ Dahlgren, daß die meisten Torchancen schon in der Entstehung erstickte.

Zuschauer:  13.519

1:0    07.    Shiels ( Sproule )
2:0    91.    Fletcher ( Beuzelin )






spl daily, 18/01/06     Lagerblom und Platt kommen - im Sommer

"Mit meiner physischen Spielweise passe ich sehr gut nach Schottland, desweiteren ging mir die endlose Trainersuche des F C auf den Geist, daher habe ich das Angebot der Hibs angenommen", so der 25jährige Finne Pekka Lagerblom, zu seinem im Sommer anstehenden ablösefreien Wechsel von 1.FC Köln zu Hibernian Edinburgh.
Auch der 19jähirge , irische Stürmer Conal Platt findet den ablösefreien Weg an die Easter Road, sein Vertrag beim Liverpool FC läuft im Sommer aus.
Die Verpflichtung von Pekka Lagerblom kann als Hinweis gedeutet werden, daß sich die Wege von Hibernian und Michael Stewart trennen werden, Stewart war mit den bisherigen Angeboten zur Vertragsverlängerung nicht einverstanden.
 Mit Lagerblom, Nicol sowie den beiden Youngstern Dahlgren und Johansson stehen nun aber 4 potentielle Anwärter für die DM Position bereit, die ja auch häufiger von Mannschaftskapitän Guillaume Beuzelin bekleidet wird.





3 Tore erzielte Ivan Sproule im letzten Jahr beim sensationellen Hibs-Sieg bei Celtic Glsagow, ein guter Grund, ihn wieder aufzustellen. Nach ienem Sieg bei den Rangers ist Celtic unangefochtener Tabellenführer der SPL, wir gewannen das erste Spiel aber 2:1................
Kevin Nicol spielt im DM, Beuzelin im ZM, Dean Shiels benötigt ein Pause, nach 2 zuletzt guten Spielen ist er der Meinung, bei Hibernian Edinburgh schon alles erreicht zu haben.........




spl daily,     21/01/06

Celtic Glasgow     v       Hibernian FC  ( 1.  -  4. )



2 schnelle Tore von Fletcher ( nach katastrophalem Rückpaß von Mo Camara) und Guillaume Beuzelin liessen die Gäste früh an eine Sensation glauben, doch mit dem Anschlußtreffer von Beattie entfachte der Tabellenführer einen beeindruckenden Angriffswirbel, dem die Hibs nicht gewachsen waren.
Mit Hilfe des eingie Male unsicheren Zbigniew Malkowski ( drei Weitschußtore ! ) schraubte Celtic das Endergebnis auf 5:2, deutlich zu hoch für die eigentlich gut mitspielenden Gäste !

Zuschauer:  57.839

0:1     03.   Fletcher
0:2     06.   Beuzelin ( Fletcher )
1:2     15.   Beattie
2:2     24.   Zurawski
3:2     37.   Virgo
4:2     73.   Zurawski
5:2     89.   Zurawski












Alistair Brown und Kevin McDonald kehren von ihrer Ausleihe an Raith Rovers zurück, Alistair Brown, immerhin im U21-Kader Schottlands wird ab sofort als zweiter Keeper auf der Bank sitzen und eventuell in absehbarer Zeit auch spielen, so überzeugt hat mich Malkowski bisher nicht.........
Beim Motherwell FC laufen Killen und Fletcher im Sturm auf, im ZM spielen Thomson und Frodo Beuzelin.




spl daily, 29/01/06

Motherwell FC     v     Hibernian FC   ( 8.  -  6. )


Bei unwirtlichen Bedingungen ( starker Wind und Regen, 3 ° ) hatten es die Offensivspieler beider Mannschaften schwer, sich in Szene zu setzen, zumal beide Abwehrreihen überzeugen konnten.
So stand am Ende ein hartumkämpftes 0:0 zu Buche, ohne das sich eine der beiden Mannschaften im Spielverlauf nennenswerte Vorteile herausspielen konnte.

Zuschauer:  6.498

-/-




SPL , Tabelle 23. Spieltag


1.      Celtic                60
2.      Rangers           54
3.      Aberdeen         42
4.      Hearts              36
5.      Dundee U         32
6.      Hibs                 32             9    /   5    /   9            37:36

7.     Kilmarnock        29
8.     Motherwell        26
9.     Inverness         24
10.   Dunfermline      22
11.   Falkirk               18
12.   St. Mirren           8
« Letzte Änderung: 16.November 2006, 12:12:43 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #31 am: 17.November 2006, 10:14:07 »

Livingston, I Presume........

Im Achtelfinale des Tennent´s Scottish Cup steht ein Fast- Lokalderby an, 10 Meilen westlich von Edinburgh entstand vor einigen Jahren die neue Stadt Livingston, und der dort ansässige F C hatte nach seiner Gründung mit heftigen Imageproblemen zu kämpfen, müßte er doch eigentlich  Meadowbank Thistle heißen....
Meadowbank Thistle wurde Anfang der 90er Jahre vom damaligen Chairman Bill Hunter in die neue Stadt Livingston "verpflanzt" , was zu massiven Protesten der Thistle-Supporter führte. 2000/01 gelang dann aber dem Livingston FC der Aufstieg in die SPl, der man bis zum letztjährigen Abstieg angehörte. In der momentanen Bell ´s Div I Tabelle steht der LFC auf dem ersten Platz, ein direkter Wiederaufstieg scheint also wahrscheinlich.
Diese Startelf soll den Einzug ins Viertelfinale klarmachen:

Malkowski - Stevenson, Hogg, Dahlgren, Whittaker - Sproule, Thomson, Stewart, Brown - Fletcher, Killen

Rory McAllister sitzt nach längerer Verletzungspause wieder auf der Bank....





spl daily, 04/02/06

Livingston FC     v     Hibernian FC


Ein frühes Kopfballtor von Steven Fletcher, der eine Flanke von Scott Brown ins Netz wuchtete leitete den Hibs-Einzug ins viertelfinale frühzeitig ein, die Kontertaktik des Underdogs war damit über den Haufen geworfen.
Livingston kam im Laufe des Spiels nur zu ganz wenigen Torgelegenheiten, entschieden wurde die Partie dann durch einen sicher von Hogg verwandelten Elfmeter - Richard Brittain hatte zuvor für sein Foul gegen den eingewechselten McAllister Gelb-Rot gesehen. Auch im Viertelfinale steht für Hibernian Edinburgh jetzt eine lösbare Aufgabe an, man empfängt dahiem den Ligarivalen Inverness C T.

Zuschauer:   6.587

0:1    09.    Fletcher ( Brown )
GRK   65.    Brittain
0:2    66.    Hogg ( 11 M )






Did I mention before that  I like Falkirk ? Der freundliche Manager John Hughes, die sich leider in Kürze auflösenden  :( Arab Strap , 2 Siege in den bisherigen Aufeinandertreffen mit den Bairns - ein sympathischer Club aus einer sympathischen Stadt....
David Murphy kehrt auf die LV-Position zurück, in der Innenvereteidigung spielt das in der 2.HZ des Livingston-Spiels sehr überzeugende Duo Konde/ Hogg ( Dahlgren mußte Gelb-Rot gefährdet raus....)





spl daily, 11/02/06

Falkirk FC      v     Hibernian FC   (  11.  -  6. )


"Chris Hogg war eigentlich für Strafstöße vorgesehen, als ich Chris rief, dachte Chris Killen wohl, er solle schießen. Das hätte er lieber gelassen", so dan druff zu der szene in der 12. minute , als Chris Killen mit einem schwach geschossenen Elfmeter am überragenden Bairns-Keper Howard scheiterte.
Die hochüberlegenen Gäste scheiterten auch nach diesem Fehlschuß einige Male an Howard, der fast im Alleingang das 0:0 sicherte, ein enttäuschendes Ergebnis für Hibernian, daß in der Liga auf der Stelle tritt.

Zuschauer:  4.615

-/-

besond. Vorkommniss: 12. Killen scheitert mit Foulelfmeter an Howard






Aberdeen 5 Hearts 2 ! Mit der Empfehlung eines Kantersieges gegen unseren Erzrivalen gastiert der Tabellendritte an der Easter Road. Ein ganz, ganz wichtiges Spiel für uns oder besser gesagt für mich, denn eine Niederlage gegen Aberdeen, würde vor Augen führen, wie weit wir von unserem Anspruch, die Nummer Drei in Schottland zu werden, noch entfernt sind.....


spl daily, 18/02/06

Hibernian FC     v     Aberdeen FC   ( 6.  -  3. )


In einer turbulenten Anfangsphase lösten die Hibs nach dem frühen Rückstand alle Fesseln  und drehten das Spiel unter Mithilfe von Dons-Ersatzkeeper Esson in den ersten zehn Minuten !
Jungstar Dean Shiels erzielte sein zweites Ligator in dieser Spielzeit und war auch ansonsten ein stetiger Aktivposten, stark auch Ivan Sproule, der erstmalig traf.
 Das die beiden eingewechselten Jamie McCluskey und Rory Mcallister gemeinsam für das Tor zum 4:1 verantwortlich waren, rundete einen schönen Nachmittag an der Easter Road noch ab. Dan Druff nach dem Schlußpfiff:"Wenn wir solche Leistungen in Zukunft regelmäßiger abrufen können, stehen uns gute Zeiten ins Haus. Wir haben einen starken Gegner beherrscht und gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt....."

Zuschauer:  13.638

0:1   03.  Nicholson
1:1   05.  Thomson
2:1   07.  Sproule ( Brown )
3:1   09.  Shiels ( Sproule)





football365.com, 21/02/06  FOWLER FEVER AT EASTER ROAD !!!!

Völlig überraschend ist Hibernian Edinburgh Managaer Dan Druff ein fast schon sensationeller Coup gelungen, denn ab Juli 06 wird eine der schillerndsten Persönlichkeiten des englischen Fußballs für Hibernian stürmen. Robbie Fowler wechselt im Sommer ablösefrei nach Edinburgh, der 30jährige Liverpool-Star erläuterte die Gründe für seinen Wechsel:"Nachdem mir Rafa Benitez mitgeteilt hat, das mein Vertrag nicht verlängert wird, war für mich klar, daß ich innerhalb Englands nicht mehr wechseln werde, schließlich bin ich Scouser mit Leib und Seele und will nicht mehr gegen Liverpool treffen. Der Anruf von Dan Druff kam für mich sehr überraschend, ich will nochmal etwas ganz neues probieren, meine Zusage war eine Bauchentscheidung, an meiner Seite sollen sich in den nächsten 2 Jahren die vielen Hibs-talente zu Stars entwickeln".





Der Tennent´s Scottish Cup könnte in diesem Jahr unser Wettbeweb werden, wir haben die Riesenchance, mit einem Heimsieg gegen Inverness CT die Halbfinalteilnahme perfekt zu machen.
Gegen den monentanen 8. der SPL gehen wir als Favorit ins Spiel, zumal der klare Sieg gegen aberdeen und der anschließende Fowler-Coup für neues Selbstvertrauen gesorgt haben.....



spl daily, 25/02/06

Hibernian FC      v       Inverness C T

Inverness CT überraschte an der Easter Road mit äußerst aggressivem Zwiekampfverhalten und überraschender Offensivfreude, die durch ein Kopfballtor des freistehenden Bayne belohnt wurde.
Die mit jeder Minuten nervöser werdenden Hibs vergaben zahlreiche Ausgleichschancen, so brachte Rory McAllister das Kunststück fertig, das völlig leere Tor aus einer Entfernung von drei Metern zu verfehlen. Dan Druff sprach nach dem Spiel von einer Blamage, die noch länger nachwirken wird, die Mannschaft habe leichtfertig eine Riesenchance verspielt.

Zuschauer:  16.388

0:1   31.   Bayne


Tennent´s Scottish Cup, quarterfinals

Was für eine RIESENENTTÄUSCHUNG ! Durch die Auslosung hatte man uns die Habfinalteilnahme praktisch auf dem Präsentierteller serviert - und dann das!
Die Mannschaft und ich waren jetzt noch mehr gefragt, die Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen, jede Platzierung unter Platz 4 dürfte zu einem neuen , unangnehmen Gespräch mit Chairman Rod Petrie führen, der nach der Niederlage gegen Inverness kopfschüttelnd und zornig an mir vorbeistapfte - dabei hatte ich garnicht selbst mitgespielt.........




SPL Tabelle 27. Spieltag


1.      Celtic                                66    -2
2.      Rangers                           57    -2
3.      Aberdeen                         51
4.      Dundee U                        42   
5.      Hearts                             39    -1
6.      Hibs                                 36    -2         10   /   6   /   9          41:37

7.      Kilmarnock                       33    -1
8.      Inverness CT                   27    -3
9.      Motherwell                      26    -1
10.    Falkirk                             22
11.    Dunfermline                    22
12.    St. Mirren                        14




Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #32 am: 17.November 2006, 10:56:04 »

Hm, wie du so schön sagtest - ihr tretet auf der Stelle. Nach dem feinen Sieg gegen Aberdeen dachte ich nun geht die Post ab, aber dann gibt es erneut einen herben Rückschlag, diesmal im Tennent´s Scottish Cup.
Auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist, 15 Punkte auf den 3. Aberdeen sind ne Menge Holz und ich fürchte das wird nichts mehr. Dabei scheinen 6 Punkte auf den 4. Platz noch machbar, aber dann müßt ih´r jetzt Konstante Leistungen zeigen.

Glückwunsch zu diesem sensationellen Transfercoup. Robbi Fowler ist schon ne echte Duftmarke  :)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #33 am: 17.November 2006, 12:46:33 »

Hi Robertob,

über den Fowler-Transfer habe ich mich auch sehr gefreut, ich denke, die junge Mannschaft braucht einen erfahrenen Spieler, der schon große Erfolge vorzuweisen hat. Mit Fowler soll endlich mehr Konstanz in unsere Leistungen kommen, Rückschläge wie das Cup-Aus gegenInverness will ich nicht mehr häufig erleben.....






Jonathan Fortune ( Charlton ) und Alan Stubbs ( Everton ) lehnen Angebote ab, im Sommer ablösefrei an die Easter Road zu wechseln, gute Innenverteidiger könnten wir durchaus noch gebrauchen...
Neill Collins Leihphase wird aufgelöst, Collins absolvierte 15 Spiele für die Hibs und kehrt nun zu Sunderland zurück.
Im Spiel beim Verfolger Kilmarnock wird Stephen Glass im LM zum Einsatz kommen,Beuzelin und Michael Stewart bilden das ZM, da Thomson eine schöpferische Pause erhalten soll.
Steven Whittaker hat zum zweiten Mal unentschuldigt beim Training gefehlt, neben einer Geldstrafe ( 2 Wochen Gehaltsentzug) wird er aus dem Kader fürs Kilmarnock-Spiel gestrichen, Gary Smith läuft als RV auf.



spl daily, 04/03/06

Kilmarnock FC     v     Hibernian FC   ( 7.  -  6. )


Hibernian bestimmte den Spielverlauf deutlich, ließ sich aber tölpelhaft auskontern, als Invincibile nach einem abgewehrten Hibs-Eckball sträflich stehen gelassen wurde und praktisch mit dem ball ins Tor laufen konnte.
Während die Hibs selbst allerbeste tormöglichkeiten nicht verwerten konnten, traf Necivorac 8 Minuten vor Schluß nach einer Ecke zum 2:0, das Spiel schien entschieden, doch dann wurde Kilmarnock vom mittlerweile europaweit bekannten RW Essen -Virus befallen und verspielte in den Schlußminuten den Zwei-Tore-Vorsprung, Fletcher und Brown ( 11 M) glichen in der Nachspielzeit aus.

Zuschauer:  7.795

1:0   28. Invincibile
2:0   82. Necivorac

2:1   90. Fletcher ( Killen )
2:2   92. Brown ( 11 M)








Der Tabellenletzte St. Mirren gastiert an der Easter Road, da ist ein Heimsieg Pflicht !
Jamie McCluskey spielt im LM, McAllister und Thomson kommen für Shiels und Beuzelin in die Mannschaft



spl daily, 11/03/06

Hibernian FC     v     St. Mirren FC   ( 6.  -  12. )


Weit entfernt von der eigenen Bestform konnte sich Hibernian Edinburgh beim eigenen Keeper Zbigniew Malkowski bedanken , der einen Elfmeter von Dion Dublin entschärfte und somit eine komplette Blamage verhinderte.
St. Mirren fing die durchschaubaren Angriffe der Gastgeber locker ab und startete einige gefährliche Konter ohne aber selbst das entscheidende Tor zu machen. So blieb es bei einem torlosen Remis, das die enttäuschten Fans zu zahlreichen Pfiffen animierte, schwere Zeiten für Dan Druff an der Easter Road.

Zuschauer:  11.338

-/-





Jetzt ist sogar Platz 6 in höchster Gefahr ! Im Falle einer Niederlage bei den Hearts könnte uns der Sieger des Spiels zwischen Kilmarnock und Inverness ( zuletzt zweimal 1:0-Sieger gegen Aberdeen und Celtic) überholen !
Michael Stewart fehlt wegen einer Gelbsperre, Beuzelin wegen einer Kieferprellung - die Startelf:
Malkowski - Murphy, Hogg, Konde, Whittaker - McCluskey, Thomson, Dahlgren, Brown- Fletcher, Killen





spl daily, 19/03/06

Heart Of Midlothian     v     Hibernian Edinburgh ( 5.  -  6. )

Zum dritten Mal in dieser Saison entschieden die Hearts das Lokalderby für sich, wobei der dreifache Torschütze Mauricio Pinilla der überragende Mann war, der Chilene, eine Leihgabe von Chievo Verona, hat mittlerweile 22 Ligatore für die Hearts erzielt. bei den unterlegenen Gästen überzeugte Dahlgren im DM, entsetzlich schwach dagegen die völlig indisponierten Murphy, Konde und vor allem Killen, dessen Katastrophenpass das 1:0 verursachte.

Zuschauer:  17.666

1:0    17.   Pinilla
1:1    54.   Fletcher ( Dahlgren )
2:1    63.   Pinilla
3:1    66.   Pinilla






Stevenson für Murphy, Beuzelin für Konde ( Dahlgren rückt wieder in die IV ) und Sproule für Killen, so lauten die Änderungen vor dem wichtigen Heimspiel gegen Inverness. Ein Sieg muß endlich her !!!!!!




spl daily, 22/03/06

Hibernian FC     v    Inverness CT    ( 7.  -  8. )

The hibernian nightmare ! Für Dan Druff geht der Albtraum weiter, denn seine Mannschaft unterlag daheim mit 1:3 und verschuldete dabei direkt 3 Elfmeter( 2x Hogg !!, 1x Beuzelin) , die jeweils von Liam Fox sicher verwandelt wurden. Die Hibs warfen in Halbzeit 2 alles nach vorne, was spätestens in Unterzahl, Michael Stewart sah Gelb-Rot, groteske Züge annahm, Inverness verpasste einen Kantersieg. Mittlerweile erscheint selbst eine kurzfristige Ablösung von Dan Druff nicht mehr unmöglich, aus den letzten 4 Spielen müssen wenigstens 9 Punkte her, um die Meisterrunde noch zu erreichen......

Zuschauer:  13.082

0:1     03.    Fox  ( 11 M )
0:2     15.    Fox  ( 11 M )

1:2     19.    Fletcher
1:3     32.    Fox (  11 M )
GRK    66.    Stewart

« Letzte Änderung: 18.November 2006, 21:36:41 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #34 am: 17.November 2006, 13:18:57 »

Huh, bittere Zeiten! Das erinnert an das Fast-Aus in Bradford vorletzte Saison, als auch fast gar nichts mehr ging. Hoffentlich hat Rod Petrie noch ein bisschen Geduld, sonst siehst Du Deinen tollen Neueinkauf vielleicht gar nicht mehr spielen. :-\

Viel Glück! *daumen drück*
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #35 am: 17.November 2006, 13:26:55 »

Mein Gott Herr Druff,

was machen Sie denn da?

Langsam sollten die Hibs mal eine Serie starten!


Mitfiebernde Grüße aus Stafford

Maldini
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #36 am: 19.November 2006, 10:36:56 »

Ohoh....eine ganz schwarze Serie, hoffe das Du diese Saison noch Schadensbegrenzung betreiben kannst und nächstes Jahr auf die internationalen Plätze schielen kannst.

Was war denn mit Sproule los, erst ein Tor und eins vorbereitet und danach nimmer dabei?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #37 am: 19.November 2006, 11:41:17 »

He Dan,

nun muss ich mich doch mal melden bevor ich nimma die Möglichkeit habe dich im hohen Norden zu besuchen ;D

Sag ma meen Jung, was isn da los? Solltest Du vielleicht mal wieder deine Tiktak überdenken?! Nicht das ich an deinen Fähigkeiten zweifle, ganz und gar nicht, aber vielleicht ist deinen Jungs deine Taktik einfach zu schwer? :D

Die Schotten sind doch meistens ein wenig langsamer im begriefen als die Engländer.. oder täusch ich mich? *gg*

Aber zum eigentlichen Teil, wie immer schön geschriebene Story und ich erwarte sehnsüchtig das nächste Update :)

Grüsse aus Wales

ScouT
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #38 am: 20.November 2006, 08:54:41 »

Das sieht ja ganz düster aus! Mittlerweile ist Konstanz in eure Leistungen eingekehrt - leider im negativen Sinne  :(

Besonders die Abwehr scheint überfordert zu sein. 3 verschuldete 11er in einem Spiel sind schon heftig, vor allem wenn der Gegner einen derart sicheren Schützen hat. Ich hoffe, daß es doch noch für die Meisterrunde reicht, aktuell glaube ich aber nicht so recht dran  :-\

Vielleicht hat ScouT Recht und eine neue Taktik wäre die Lösung.....

Viel Glück!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: the hib priest
« Antwort #39 am: 20.November 2006, 22:37:57 »

Hi Texas,
wir sind tatsächlich erschreckend konstant geworden...
Die Abwehr hatte sich in den Wochen zuvor ja etwas gefangen, aber 3 Elfmeter in einem Spiel sind wirklich lächerlich, so dösig darf man sich nicht anstellen.

Hi ScouT,
ich spiele bei den Hibs im Endeffekt mit demselben taktischen Schema, das in Bradford nachher große Erfolge brachte, nur leider momentan mit immer weniger Erfolg....
Im Abstiegsjahr in Bradford habe ich zuletzt hektisch die Taktiken gewechselt, daher scheute ich lange davor zurück, taktisch etwas zu ändern und habe die Mannschaft dann auch im nächsten Spiel noch im 4-4-2 auflaufen lassen, siehe unten



Hi Luxi,
dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, zumal ich bisher nicht auf große Erfolge in Edinburgh hinweisen kann. Ich hoffe, ich  kann Rod Petrie mit einem guten Saisonendspurt besänftigen

Hi Mihajlovic,
nach zunächst ansteigender Form - seltsamerweise genau nach deiner Anfrage bzgl. Sproule -  ist er zuletzt wieder in den alten Trott verfallen. Ich hoffe auf Besserung

Hi Pablo,
ich bemühe mich, leider von Update zu Update mit immer weniger Erfolg.
Eine Serie ? Die haben wir doch eigentlich schon gestartet, leider  ;)







Die nächste Auswärtsaufgabe ist keine einfache ( für uns gibt es momentan keine einfachen Aufgaben, es sei denn wir treten gegen unsere eigene Reserve an), es geht zu Dundee Utd, wo wir in dieser Saison schon zweimal unterlegen waren.
Letztmalig versuchen wir es in einem 4-4-2, daß in Bradford zuletzt doch so große Erfolge brachte ( ach, waren das noch Zeiten....)

the starting eleven:

Malkowski - Murphy, Konde, Dahlgren, Whittaker - Sproule, Thomson, Beuzelin, Brown - Fletcher, McAllister



spl daily, 25/03/06

Dundee United      v     Hibernian FC    (  4.  -  8. )

Das nächste Spiel, die nächste Pleite ! Zwar zeigten sich die Hibs gegenüber der peinlichen Vorstellung daheim gegen Inverness deutlich verbessert, doch ein Schrägschuß von Robson recihte Dundee um einen weiteren Heimsieg einzufahren und die Teilnahme an der Meisterrunde zu zementieren.
Die Hibs schließen die Dreifachrunde nun mit drei Heimspielen gegen Celtic, Dunfermline und die Rangers ab und müssen wenigstens zwei dieser Heimmspiele gewinnen, um realistische Chancen auf Platz 6 zu haben. dabei kann Zbigniew Malkowski nicht mithelfen, der zuletzt formverbesserte Keeper zog sich in den Schlußminuten eine Fersenverletzung zu.

Zuschauer:  13.333

1:0    43.   Robson





SPL, Tabelle 31. Spieltag

1.       Celtic                       76
2.       Rangers                  63    - 1
3.      Aberdeen                57
4.      Dundee U                48
5.      Hearts                     45
6.      Kilmarnock               41

7.      Inverness                40
8.      Hibs                         38    - 1           10   /  8  /  12             45:46
9.      Motherwell              34
10.    Falkirk                     29
11.    Dunfermline            25
12.    St. Mirren                17





Ein 4-3-3 soll und muß die Wende bringen ( ich will meinen Job an der Easter Road schließlich behalten und es sieht diesbezüglich gar nicht so gut aus, wenn ich Rod Petries´Gesichtsausdruck richtig interpretiere, auch die fangesänge waren nur schwer fehlzudeuten.....)
Ich habe in den letzten Tagen und Nächten ( okay ,Tagen ) herumgetüftelt und bin zuversichtlich , daß uns der Umschwung doch noch gelingt..........
Celtic wird das neue, wahre Gesicht der Hibs sehen.............
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?