Football Manager > FM2007
Detail Level im FM07
<< < (3/15) > >>
Quilargo:

--- Zitat von: syntax am 07.November 2006, 11:44:53 ---playable = wohl jedem klar

viewable = Ligen werden korrekt berechnet, allerdings werden nur die wesentlichen Spieler geladen - dh wenig bis gar keine Reserve, keine Jugendspieler,...., keine wirkliche Interaktion mit der Liga möglich - dh zb kein Wechsel in eine diesen Ligen möglich

alle Spieler laden = +Vereinslose, +Spieler im Ausland, +mehr Nachwuchsspieler >> zb werden in Österreich auch Spieler der Vienna, ... geladen, lade ich zb die Argentinische Liga werden automatisch mehr Spieler aus Südamerika geladen, usw....

gamedetails = vollkommen egal was hier eingestellt wird, auch bei none werden die Ligen korrekt berechnet, bei full kann ich mir die Tore ansehen, die Auslosungen ansehen usw,...., für die Berechnung der Ligen (inkl. Transfers,....) hat das auch keine Auswirkungen

--- Ende Zitat ---

Hi Syntax,

hast damit den wunden Punkt getroffen.
Dh wenn ich mit meinen 44 Ländern und 88 Ligen alle auf playable habe, jedoch bei den Game Details eben nicht auf full sondern auf none runterstufe, dann habe ich keine Einbuße an der realistischen Berechnung der Spiele?
Ich dachte mir nämlich schon, dass es doch beim FM06 schon so war, dass die Liga, in der man spielt, auf vollständige Berechnung automatisch gestellt war, der Rest aber eben nicht und auch im Handbuch empfohlen wurde, Ligen ausserhalb der eigenen nicht auf vollständige Berechnung stellen sollte, da es ansonsten extreme Leistungseinbußen gibt.

Dh wenn ich also ausser der türkischen Liga, die ja automatisch auf full details gestellt wird(weil ich da trainiere) , kein anderes playable Land auf full detail stelle, sondern auf none, dann ich eben die Tore, Spiele, Auslosungen etc. nicht sehen kann (was mich auch echt nicht interessiert), aber ansonsten alles auf Grundlage der FM Logik realistisch berechnet wird?

Dh die Länder, die auf none sind aber eben playable haben dann keine besonderen Nachteile gegenüber dem Land, in dem ich tätig bin?
Atahualpa:

--- Zitat ---Dh die Länder, die auf none sind aber eben playable haben dann keine besonderen Nachteile gegenüber dem Land, in dem ich tätig bin?
--- Ende Zitat ---
Irgendwie logisch, denn sonst wär ja schon die Einstellung *playable* für den Hugo ::)
Quilargo:
dann stelle ich mal jetzt alle Details auf "none", zocke einfach so weiter und gucke mal was passiert. Bevor Syntax mir die Angst genommen hat, hätte ich nicht daran gedacht, die Detaillevel der anderen Ligen runterzuschalten.

Mal gucken, wie es jetzt so läuft.

Quilargo:

--- Zitat von: Colin am 07.November 2006, 10:39:15 ---Meiner Meinung nach:

Playable bewirkt, dass kein Spieler grau ist. Vorteil: Mehr Spieler können transferiert werden und im Europacup sind die Ergebnisse bei eigenen Spielen gegen kleine Gegner exakter.

Full Detail: Resultate werden alle genau nach den Attributen errechnet und nicht nur grob nach irgendwelchen Gesamtwerten. Tore können angesehen werden.

Infolgedessen hab ich sehr viele Ligen auf Playable, aber nur die jeweils höchsten der Spitzen-Nationen auf Full Detail, weil ich nur dort viel Wert auf exakte Resultate und Statistiken lege (just for fun, notwendig ist das nicht). Inwieweit sich Full Detail in irgendeiner Form auch auf z.B. Transferpolitik auswirkt weiss ich nicht, aber hab wie gesagt die wichtigsten Ligen u.a. wegen der Unklarheit auf Full detail.

--- Ende Zitat ---

Sorry für das Doppelposting hintereinander, aber dann dürfte die obige Aussage zu den Fulldetails bis auf die am Ende mit den Toren angucken falsch sein, oder? Das Spiel kann doch (denke ich) nicht irgendwas grob berechnen oder detailliert- was soll denn dann grob sein?

Mir ist dann auch noch aufgefallen, dass wenn dieses Detaillevel rumschalten während des Spiels Unterschiede für die KI gesteuerten Vereine machen würde, man es dann eben nicht so einfach während des Games hin- und herschalten können dürfte
Atahualpa:

--- Zitat ---Mir ist dann auch noch aufgefallen, dass wenn dieses Detaillevel rumschalten während des Spiels Unterschiede für die KI gesteuerten Vereine machen würde, man es dann eben nicht so einfach während des Games hin- und herschalten können dürfte
--- Ende Zitat ---
Richtig.
Letztlich dient das wohl einfach um die Rechenleistung ein bissl runterzuschrauben, hat aber aufs Spiel selbst keine Auswirkungen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln