| Football Manager > Guides (ältere FMs) |
| [Guide FM2010, 2009, 2008] Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne? |
| << < (12/16) > >> |
| Saesch:
Gut, hab's mal überarbeitet. Die Standard-Hintergrundfarbe bei der Sterne-Wertung ist nun ein dunkles grün. Bei einer Bewertung von 4 und höher wechselt der Hintergrund auf das helle grün. Ist das in etwa so wie Du es Dir vorgestellt hast? Wenn nicht, dann immer her mit den Ideen/Vorschlägen :) Die neue Trainings-Sterne.xls Rev1 |
| Octavianus:
Vielen Dank! Das sieht echt spitze aus! Wenn du magst, dann können wir das auch auf den Downloadserver verlinken. :) |
| Saesch:
Wie bereits weiter oben angemerkt dürft ihr das bei euch gerne anbieten wenn's gefällt. Würde ich nicht wollen dass andere das benutzen können hätte ich es kaum gebastelt und dann online gestellt :) |
| Octavianus:
Welche Trainingskategorie verbessert welche Attribute? (bis FM2010, ab FM2011 siehe unten) Kraft: Grundfitness (engl.: Natural Fitness), Ausdauer Kondition (Stamina), Kraft (Strength), Einsatzfreude (Workrate) Aerobic: Antritt Beschleunigung (Acceleration), Beweglichkeit (Agility), Balance (Balance), Sprungkraft (Jumping), Schnelligkeit (Pace), Reflexe (Reflexes; nur für Torwart relevant) Torwarttraining: Hohe Bälle (Aerial ability), Halten (Handling), Abschlag (Kicking), Eins gegen Eins (One on ones), Abwurf (Throwing) Taktik: Antizipation (Anticipation), Entscheidungen (Decisions), Ohne Ball (Off the ball), Stellungsspiel (Positioning), Teamwork (Teamwork), Strafraumkontrolle (Command of area; nur für Torwart relevant), Kommunikation (Communication; nur für Torwart relevant), Herauslaufen (Rushing out; nur für Torwart relevant) Ballkontrolle: Dribbeln (Dribbling), Ballannahme (First touch), Kopfballtechnik/Kopfballstärke (Heading), Technik (Technique), Flair Intuition (Flair) Defensivspiel: Deckung (Marking), Tackling (Tackling), Konzentration (Concentration) Offensivspiel: Passen (Passing), Übersicht Kreativität (Creativity/Vision) Torschuss: Abschluss (Finishing), Weitschüsse (Long shots), Nervenstärke (Composure) Standards: Ecken (Corners), Flanken (Crossing), Freistöße (Free kicks), Weite Einwürfe (Long throws), Elfmeter (Penalties) Nicht beeinflusst vom Training werden folgende Attribute: Offen einsehbar: Aggressivität (Aggression), Mut (Bravery), Einfluss (Influence), Exzentrizität (Eccentricity; nur für Torwart relevant), Fausttendez (Tendency to punch; nur für Torwart relevant), Zielstrebigkeit (Determination) Versteckt: Verletzungsanfälligkeit (Injury Proneness), Vielseitigkeit (Versatility), Konstanz (Consistency), Tendenz zu Unsportlichkeiten (Dirtiness), Behält Nerven in wichtigen Spielen (Important Matches) Versteckte mentale Attribute: Anpassungsfähigkeit (Adaptability; hier geht es vor allem um das Eingewöhnen in eine neue Umgebung), Ehrgeiz (Ambition), Streitlust (Controversy; Streitlust beschreibt es nicht ganz genau, die Spieler reden halt gerne und viel), Loyalität (Loyalty), Fähigkeit mit Drucksituationen umzugehen (Pressure), Professionalität (Professionalism), Fairplay (Sportsmanship), Temperament (Temperament) Diese Attribute können aber durch stete Disziplinierung (Bestrafungen bei Gelben/Roten Karten) oder durch Anleitung durch einen älteren Mitspieler via Spielerinteraktion (auch kurz "Tutoring" genannt) hin zum Besseren (also zu einem professionelleren Spieler) verändert werden. Bei falscher Anwendung allerdings auch hin zum Schlechten. ;) Update FM11: --- Zitat von: Aachen4ever am 14.November 2010, 11:56:32 ---Hier nochmal die Übersicht der Trainingskategorien für den FM11 --- Zitat ---Feldspieler Kraft (3): Ausdauer Kondition (Stamina), Kraft (Strength), Einsatzfreude (Workrate) Aerobic (5): Antritt (Acceleration), Beweglichkeit (Agility), Balance (Balance), Sprungkraft (Jumping), Schnelligkeit (Pace) Taktik (5): Antizipation (Anticipation), Entscheidungen (Decisions), Ohne Ball (Off the ball), Stellungsspiel (Positioning), Teamwork (Teamwork), Ballkontrolle (4): Dribbeln (Dribbling), Ballannahme (First touch), Kopfballtechnik (Heading), Technik (Technique) Defensivspiel (3): Deckung (Marking), Tackling (Tackling), Konzentration (Concentration) Offensivspiel (3): Flanken (Crossing), Passen (Passing), Flair Kreativität (Creativity/Vision) Torschuss (3): Abschluss (Finishing), Weitschüsse (Long shots), Nervenstärke (Composure) Torhüter Kraft (2): Ausdauer Kondition (Stamina), Kraft (Strength) Aerobic (5): Antritt (Acceleration), Beweglichkeit (Agility), Balance (Balance), Sprungkraft (Jumping), Schnelligkeit (Pace) TwSs (4): Eins gegen Eins (One on ones), Reflexe (Reflexes), Nervenstärke (Composure), Konzentration (Concentration) TwH (4): Hohe Bälle (Aerial ability), Halten (Handling), Abschlag (Kicking), Abwurf (Throwing) Taktik (6): Strafraumkontrolle (Command of area; nur für Torwart relevant), Kommunikation (Communication; nur für Torwart relevant), Herauslaufen (Rushing out; nur für Torwart relevant), Antizipation (Anticipation), Entscheidungen (Decisions), Stellungsspiel (Positioning) Ballkontrolle (1): Ballannahme (First touch) --- Ende Zitat --- --- Ende Zitat --- Hier noch der Link zu den Spielerpersönlichkeiten im FM: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748 Hier noch der Link zu den Spielerattributen und deren Bedeutung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html |
| gerrard21:
ich blick hier irgendwie nicht durch ... ich hab mir die exceltabelle runtergeladen auf seite 1 ... aber das is doch alles das gleiche (?) überall die gleichen attribute? ich blick da nicht durch kann mir jmd das erklären ? ps: sry spiele das spiel noch nicht lange ^^ |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |