Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
<< < (22/34) > >>
Texas_Rattlesnake:
Mein Herren - da kommt ja alles zusammen. Das Verletzungspech scheint dir wirklich das Genick zu brechen - schade, da die Saison so gut anfing  :(

Na ja - noch ist nicht aller Tage Abend und vielleicht kann ja im Endspurt der ein oder andere aus der 2. Reihe, groß aufspielen. Der Großteil der Verletzten müßte ja wieder fit sein, falls es "nur" zu den Playoffs reichen sollte. Ich drück die Daumen.....

Oldham for Premier-League!
bonnieundclyde8273:
@Texas_Rattlesnake: Das Verletzungspech hatte ich bis jetzt glaube ich in jeder Saisonendphase. Kann sowas am Training liegen oder mag mich das Programm einfach nicht. Mit dem Endspurt läuft es sehr gut. Sieh selbst.


42. Spieltag

Oldham (6.) – Luton Town (15.)
16.026 Zuschauer
1 : 0 Adam Boyd, 39. Min.

Endergebnis: 1 : 0
11 : 12 Chancen
MdS: Andrew Davies, Luton Town

Sehr wichtiger Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellenfünfzehnten der Liga. Beide Mannschaften waren gleich stark und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Gott sei Dank konnten wir diese Sieg über die Zeit bringen.

Es sind nun noch 4 Spieltage zu spielen und wir haben 4 Punkte Rückstand auf den Zweiten Bolton Wanderers.

Unsere restlichen Begegnungen sind:
(H.) Bristol City
(A.) Burnley
(H.) Cardiff
(A.) Southampton


43. Spieltag

Oldham (4.) – Bristol City (23.)
16.616 Zuschauer
1 : 0 Harald Gundhus, 16. Min., Foulelfmeter
2 : 0 Sebastian Zuniga, 46. Min.
3 : 0 Sebastian Zuniga, 53. Min.

Endergebnis: 3 : 0
8 : 8 Chancen
MdS: Adam Boyd, Oldham

Aufgrund der überragenden Chancenverwertung gewinnen wir gegen den Gegner aus dem Tabellenkeller mit 3 : 0. Wir bleiben Vierter mit 3 Punkten Rückstand auf den Zweiten. Dies ist jetzt W.B.A, da Bolton nur ein 1 : 1 gegen Stoke geholt hat.

Zuschauerrekord im Boundary Park
Die 16.616 Zuschauer aus dem letzten Spiel sind erneut Vereinsrekord.

Verletzung
Erneute Hiobsbotschaft vom Arzt. Nuno Morais verletzt sich im Spiel am Knöchel und fällt ca. 2 Monate aus.

Darren Potter steigt wieder voll ins Training ein. Er wird im nächsten Spiel wieder spielen und Boy Deul aus der Mannschaft verdrängen, der seine Sache in den 3 Spieler allerdings sehr gut gemacht hat.


44. Spieltag

Burnley (24.) – Oldham (4.)
12.380 Zuschauer
Platzverweis für Mitchell Booth, 12. Min. wegen Notbremse an Sherman Andres Cardenas
0 : 1 Sebastian Zuniga, 31. Min.
0 : 2 Adam Boyd, 47. Min.
0 : 3 Mikael Forssell, 87. Min.

Endergebnis: 0 : 3
5 : 18 Chancen
MdS: Sherman Andres Cardenas, Oldham

Ein wahrhaftes Feuerwerk, das mein Team da abgebrannt hat. Wir waren derart stark heute, dass Burnley froh sein musste nicht höher zu verlieren.

Was machte die Konkurrenz:

Bolton hat sein Heimspiel gegen Leicester mit 0 : 1 verloren.
W.B.A hat jedoch mit 2 : 0 bei Swansea gewonnen.

Somit sind wir nun Dritter und immer noch 3 Punkte zurück. Allerdings sind wir nach diesem Sieg bereits für die Play-Offs qualifiziert.

Erneut hat das Verletzungspech zugeschlagen
Wieder eine schlechte Nachricht aus der medizinischen Abteilung. Adam Green hat sich im Spiel eine Achillessehnenreizung zugezogen und fällt ca. 1 Monat aus. Für ihn wird Marc Tierney spielen.


45. Spieltag

Oldham (3.) – Cardiff (11.)
16.594 Zuschauer
1 : 0 Anthony Grant, 43. Min.

Endergebnis: 1 : 0
18 : 5 Chancen
MdS: Anthony Grant, Oldham

Erneut starker Auftritt meiner Mannschaft. Der Sieg war hochverdient und hätte eigentlich höher ausfallen müssen.

Was macht die Konkurrenz:

Der 4. aus Bolton gewinnt 1 : 0 in Doncaster.
Der 2. W.B.A gewinnt 2 : 0 gegen Reading
Tabellenführer Charlton verliert 2 : 1 in Leicester und gibt die Tabellenführung an W.B.A ab.

Somit haben wir folgende Konstellation vor dem letzten Spiel:



Wir sind also auf einen Ausrutscher der Erstplazierten angewiesen.

Erneute Verletzung von Jourdren!
Geoffrey Jourdren verletzt sich erneut und fällt ca. 3 Wochen aus.

Sebastien Grax steigt wieder voll ins Training ein.
Octavianus:
Auswärts beim Tabellensechsten, das wird eine schwierige Angelegenheit - trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg von deinem Team. Dazu läuft es momentan auch zu gut. Und wer weiß, vielleicht leisten sich die beiden Spitzenreiter vor euch in dieser heißen Endphase doch noch einen Ausrutscher. *toi toi toi*  :)
bonnieundclyde8273:
@octavianus: Das ist natürlich keine leichte Aufgabe, noch dazu mit den vielen Verletzten. Du hast natürlich recht mit der Serie. Ich hoffe natürlich auf einen Ausrutscher der beiden Erstplatzierten, doch zuerst müssen wir gewinnen.


Sebastian Zuniga in aller Munde
Sebastian Zuniga ist derzeit in aller Munde. Anscheinend gilt er bei den großen Klubs als großes Talent. Inzwischen sind Newcastle, Paris, Brügge, Schalke und Tottenham an ihm interessiert. Wir werden ihn jedoch nicht abgeben.

Hier mal sein Profil. Ich finde nicht schlecht für einen 18 jährigen.



In der Championsleague hat sich im Halbfinale Chelsea gegen Liverpool und Juventus Turin gegen den AC Mailand durchgesetzt. Somit kommt es in Athen zur Finalpaarung Chelsea gegen Juventus Turin.

Verletzungspech
Es ist wirklich nicht mehr schön. Im Training verletzt sich Darren Potter das Handgelenk und fällt bis zu 3 Wochen aus.

Somit haben wir folgende Spielerausfälle am letzten Spiel:
Geoffrey Jourdren
Nuno Morais
Anthony Grant
Ze Rodolpho
Darren Potter
Eigentlich sind dies mit die wichtigsten Spieler des Teams. Wir wollen den Kopf nicht hängen lassen und trotzdem Vollgas geben.

Spieltagsvorschau:
Die Paarungen der Konkurrenz lauten:
Charlton (2.) – Bolton (4.)
Stoke (16.) – W.B.A. (1).
Für Charlton wird ein Sieg kein Selbstläufer. Sollte Charlton nur 1 Punkt holen, würde uns ein Sieg in Southampton auf einen Aufstiegsplatz hieven. Doch genug geträumt, wir müssen gewinnen, alles andere zählt nicht.

Wir wollen während des Spiels keine Unruhe in das Team bringen, deswegen gibt es keine Zwischenstände aus den anderen Partien.


46. Spieltag

Southampton (6.) – Oldham (3.)

4. Min. Angriff von Southampton. Mc Mahon passt zu Walker auf den rechten Flügel. Walker schickt Delaney. Doch Tomasz Kuszczak kann parieren.

11. Min. Schöne Einzelaktion von Adam Boyd. Doch Iliev kann im letzten Moment klären

17. Min. Adam Boyd läuft unbedrängt durch die Abwehr und kann schiessen. Smith kommt noch mit den Fingerspitzen an den Ball.

30. Min. Boyd erobert den Ball und hat genug Zeit. Er trifft den Ball voll und trifft zum 1: 0 für uns. Was für ein geiles Tor. Ich hüpfe wir Rumpelstilzchen.

33. Min. Sebastian Zuniga kommt an den freien Ball und sieht, dass Smith zu weit vor seinem Tor steht. Aus 30 Metern hebt er den Ball über den Torwart und trifft ins lange Eck zum 2 : 0. Ich bin außer mir vor Freude.

37. Min. Freistoß für uns nach Foul an Adam Boyd. Tierney schlägt eine kurze Flanke in den Strafraum. Sebastian Zuniga mit einem guten Kopfball, doch Smith kann halten.

40. Min. Rasiak passt zu Garvan, doch der schießt daneben.

44. Min. Bridge spiel zu Garvan. und leitet sofort weiter auf Rasiak. Dieser hat freie Bahn zum Tor, doch Pieter Collen kann im letzten Moment klären

Halbzeit:

Ich bin voll des Lobs für mein Team. Wir spielen vor 26.571 Zuschauer hervorragenden Angriffsfußball.


58. Min. Eckball für Southampton. McMahon schlägt die Ecke und Ward gewinnt das Kopfballduell gegen Pieter Collen. Der Ball komt zu Bridge, doch Peter Ramage kann klären.

60. Min. Ward spielt zu Delaney und dann einen Doppelpass mit Zola. Doch Pieter Collen wirft sich in die Schussbahn.

66. Min. Tomasz Kuszczak schlägt den Ball ab, Boyd erreicht diesen und rennt auf den Torwart zu. Er schießt, doch Smith kann halten. Der Ball fällt Sebastian Zuniga vor die Füße und dieser kann aus spitzem Winkel in das leere Tor einschieben. Es steht 3 : 0 für uns.

Das weitere Spiel interessiert mich nun nicht mehr. Freudetrunken genieße ich die letzten Minuten der Partie. In der 83. Minute kommt Mikael Forssell für Sebastian Zuniga in die Partie. Der eine darf sich für seine grandiose Leistung feiern lassen. Der andere Spieler kommt so zu seinen letzten Minuten Einsatz für Oldham.

Endergebnis: 0 : 3
12 : 10 Chancen
MdS: Sebastian Zuniga, Oldham

Die Frage ist nun, hat dieser Sieg zum Aufstieg gereicht oder nicht.
bonnieundclyde8273:
So nun wollen wir aber die Ergebnisse der Konkurrenz wissen.

Charlton verliert sensationell mit 1 : 0 zuhause gegen Bolton. Torschütze war der 20 jährige Craig Reid.

Stoke spielt 1 : 1 gegen W.B.A. Nach Toren von Page und Wallwork.


Das heißt, dass wir Charlton überholt haben und auf den 2. Platz geklettert sind und somit direkt aufsteigen.

Die Freude in unseren Reihen ist natürlich riesengroß und wir feiern bis zum umfallen.

Meine Mannschaft hat in den letzten Spielen das kaum noch für möglich gehaltene geschafft und ist aufgestiegen.

Hier nun die Abschlusstabelle:



Ein kleiner Auszug aus dem allgemeinen Jubel um uns:





Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln