MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht ihr mit ängstlichen Spielern?  (Gelesen 2878 mal)

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Was macht ihr mit ängstlichen Spielern?
« am: 07.Oktober 2007, 14:52:49 »

Einzelne Spieler haben ja manchmal vor einer Begegnung Bedenken wie: "Ist sich nicht sicher ob man Kaiserslautern besiegen kann." oder "Spieler geht nicht sehr zuversichtlich ins nächste Spiel." etc.

Was macht ihr mit solchen Spielern?

Ich habe mir angewöhnt die dann auf die Bank zu setzen und stattdessen auf motivierte Leute zu bauen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr mit ängstlichen Spielern?
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2007, 15:27:38 »

Ich handhabe das genauso. Wenn ich sehe das z.B. bei einem Spiel gegen Ajax ein Spieler nervös ist und sein ersatz ist hochmotiviert spielt halt der Ersatz.
Wenn der Ersatzspieler aber weit von den Fähigkeiten des Stammspielers entfernt ist fällt die Entscheidung schon schwerer.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr mit ängstlichen Spielern?
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2007, 15:39:10 »

Kommt darauf an... ;) Wenn der Spieler gerade gut in Form war und in den letzten Spielen gute Noten hatte, dann baue ich meistens weiter auf ihn. Wenn ein gleichwertiger Ersatz da ist und ich sowieso überlegt hatte mal zu wechseln, dann ist das eine gute Gelegenheit. Also ich entscheide das immer von Fall zu Fall aus dem Bauch heraus.
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr mit ängstlichen Spielern?
« Antwort #3 am: 07.Oktober 2007, 16:19:11 »

Ich habe noch nie ein Unterschied gemacht ob ein Spieler Angst hat oder nicht. Die Spieler müssen da durch und fertig.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Was macht ihr mit ängstlichen Spielern?
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2007, 23:05:34 »

wird verkauft.

eiserner besen.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr mit ängstlichen Spielern?
« Antwort #5 am: 23.Oktober 2007, 00:38:08 »

Bin jetzt drauf gekommen (dank der hints and tipps von sigames), dass man ängstliche Spieler hätscheln und tätscheln muss. ich sage denen, die mit der Moral im Keller sind, vor dem Spiel, dass kein Druck auf ihnen lastet. Und in der Halbzeit muss dann auch noch mal ein dickes Lob her, auch wenn sie schlecht gespielt haben. Und es funktioniert. Hab gegen Bayern mit 1860 zur Pause 0:1 zurückgelegen und sage meinem Makinwa (eine nigerianische Mimose vor dem Herrn), dass ich zufrieden mit ihm bin, obwohl er nur eine 6 hatte. Und was passiert? Er schießt gleich nach dem Anpfiff zwei Buden in drei Minuten. Wir gewinnen schließlich 3:1 und der Vorstand ist auch noch glücklich.  :D

Der Typ ist mein bester Stürmer mit 10 Vorlagen und 10 Toren im März, obwohl er psychisch total labil ist d. h. die Moral ständig im keller ist, wenn mal ein Spiel verloren wird.  ::)
Gespeichert