MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankupdate Axpo Superleague?  (Gelesen 14119 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #20 am: 24.November 2006, 14:55:58 »

jo da hast du voll und ganz recht.
Für mich ist dass kein Problem,finde es einfach daneben mit solchen äusserungen,es geht hier um die Datenbank von der swiss league und nicht um sich lustig zu machen,vorallem intressiert mich der Fussball und da bracuh ich mich nicht lustig zu machen über vereins Namen.
Vorallem Herr Bochumer,bist du immer einer von dennen die Kindersachen hier für daneben finden oder nicht!

@Maradona

Ja sag nichts,da kommt das Duell,tjä Ich hoffe mal auf Zürich,hab die Nase vom Club FC Basel voll, die sollen mal wieder untendurch  ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #21 am: 24.November 2006, 16:32:43 »

@ Dirk

Also ich glaube, jeder, der Bochumer's Posting etwas genauer gelesen hat, wird bemerkt haben, dass er nur deutlich machen wollte, dass er keinen Plan vom Schweizer Fußball hat. Das geht mir ähnlich, bis auf die Namen und ein paar Spielern vom FC Basel kenne ich auch kaum Vereine oder Spieler. Ihn jetzt gleich so anzufahren, halte ich für übertrieben und dumm!
Gespeichert

Grasshopper1

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #22 am: 24.November 2006, 17:18:02 »

die Schweizer Liga war schon immer schlecht gescoutet und alles andere als uptodate. Beim FM 2006 beispielsweise, war bei GC immernoch Alain Geiger der Trainer und Hanspeter Latour war noch bei Thun. Obwohl Latour damals bereits seit mehr als einem halben Jahr Trainer bei GC war.

Ich habe ein Super League update für mich persönlich gemacht. Es sollten sämtliche Transfers gemacht sein. Auch die Trainerposten sind auf dem aktuellen Stand. Daneben habe ich auch Veränderungen in der Stärke von Spielern vorgenommen. U-21 oder tiefere Nationalmannschaftsspieler wurden ebenfalls mit einem höheren Potential ausgestattet. Als GC-Fan ist das Update gerade bei GC Zürich ziemlich ins Detail gearbeitet worden. Probiert es aus.

Kritik auch gerne erwünscht!

wer die datei haben will, soll sich per pn melden und seine email adresse hinterlassen. ach ja, die datei ist komprimiert noch ca. 40 mb gross, gebt also eine email adresse an, die 40 mb empfangen kann...
« Letzte Änderung: 24.November 2006, 17:21:37 von Grasshopper1 »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #23 am: 24.November 2006, 17:21:46 »

@Muffi

mhhh soll Ich mich jetzt wircklich dazu äussern,dass Ich jetzt auch noch dumm bin,mhhhh schad aber dass lassen wir jetzt. :-\

Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt und Ich denke, dass dürfen wir zusammen ausmachen,da brauchst du dich nicht noch einmischen.

Kommen wir doch lieber wieder zum Thread zurück.
« Letzte Änderung: 24.November 2006, 17:26:39 von Dirk »
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #24 am: 24.November 2006, 17:27:38 »

@ Dirk

Also ich glaube, jeder, der Bochumer's Posting etwas genauer gelesen hat, wird bemerkt haben, dass er nur deutlich machen wollte, dass er keinen Plan vom Schweizer Fußball hat. Das geht mir ähnlich, bis auf die Namen und ein paar Spielern vom FC Basel kenne ich auch kaum Vereine oder Spieler. Ihn jetzt gleich so anzufahren, halte ich für übertrieben und dumm!

Danke für die Unterstützung, Muffi, aber Dirk hat eigentlich recht. Ich habe den letzten Beitrag so quasi mit dem Ausschalten des Computers geschrieben, weil ich schnell weg musste. Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, ist das so auch nicht in Ordnung!

Ich kann mich allerdings nur wiederholen: Ich habe keinen Plan vom Schweizer Fussball. Wenn ich aus dem Kopf Vereine aufsagen müsste, würden mir der FC Basel und eben diese Grashoppers einfallen - schon gar keine Spieler oder Trainer. Deshalb will ich auch keinen auf den Arm nehmen. Nur, und das muss ich einfach auch mal ganz ehrlich so schreiben: Für unsere Mundart hier im Ruhrpott könnte es keine lächerlicheren Vereinsnamen wie Grashoppers (= Grashüpfer) geben. Das mag für euch Fans vielleicht beleidigend klingen, aber Jodeln und Schuhplattler kommen anderswo in der Welt auch nicht immer gut an...

Ich habe mich ursprünglich nur in diese Diskussion eingeklingt, weil ich schon zu FM06-Zeiten mehrfach von der schlechten Datenerfassung für die Schweiz gelesen hatte, und als virtueller Trainer interessiert mich die Schweiz als potenzieller Arbeitsplatz durchaus!
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #25 am: 24.November 2006, 17:44:56 »

 ;) für mich Ist dass auch gegessen,warum wegen Fussball sich immer so aufregen  ;D
Tjä wir Schweizer sind halt schon speziell  ;)
Gespeichert

Blowfly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #26 am: 25.November 2006, 13:52:23 »

na wenn nicht wg Fussball aufregen, wegen was denn sonst ?  ;D

Ansonsten frage ich mich nur generell, was soll ein einzelnes Datenbankupdate einer Liga oder eines Vereins bringen, wenn ich dabei immer mein ganzes Datenbank-File überschreiben muss ? Sämtliche Änderungen die ich vielleicht schon vorher in anderen Ligen, Vereinen oder Spielern gemacht habe sind damit ja weg.
Das habe ich noch nie beim FM verstanden. Warum kann man nicht einzelnen Datensätze exportieren oder importieren, so wie man das mit jeder drittklassigen Datenbank machen kann ? Hinterher evtl. Index neu aufbauen lassen und fertig ist der Käse.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #27 am: 25.November 2006, 14:57:32 »

Ein wichtiger Punkt und ein Grund, weshalb ich nicht mehr an der Datenbank bastel, die bleibt jetzt original. Früher oder später kommt meist doch ein Patch, der auch Datenbankänderungen enthält, aber war es im FM06 nicht so, dass Änderungen (die nicht gerade vom Patch betroffen waren) beibehalten wurden? Ich kann mich jetzt irren, aber ich meine, dass nach den ersten Patches zum FM06, welche Datenbankänderungen enthielten, meine editierten Spieler nicht verändert wurden - so als wäre der Patch lediglich integriert, aber nicht "oben drauf" kopiert worden.

Ein ganz anderes Thema, weshalb ich nicht mehr an der Datenbank schraube, ist: Wenn man sich erstmal "gut" in der Liga auskennt, ist es fast unmöglich, alle einem bekannten Spieler und seien es auch nur wichtige Stammspieler, gut getroffen und vor allem ausgeglichen zu editieren. Und das fertige Produkt soll sich ja auch noch international vergleichbar gut einfügen. Ich halte die englischen Ligen für die Referenz, dort ist alles so ausgeglichen und einheitlich wie möglich, außerdem sind die Stärken und Unterschiede zwischen den einzelnen englischen Ligen genau auf die Spiel-Engine des FM abgestimmt. Andere Länder sind da immer nur Kompromisse.

Dadurch habe ich auch nur noch wenig Lust, überhaupt in Deutschland zu trainieren, dafür kenne ich die Spieler größtenteils zu gut und die teilweise völlig unrealistischen Ausreißer unter den Spielerattributen verderben mir den Spielspass. Mir ist klar, dass diese Kritik ziemlich streng ist, da gerade die Datenbank DAS Aushängeschild des FMs ist, aber realistische Spielerattribute sind eben etwas anderes als komplette Historien und einigermaßen passende Marktwerte.

Für mich ist der FM dadurch ein England-Spiel, die restliche Welt ist nur Einkaufsmeile.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #28 am: 25.November 2006, 23:11:39 »

ich habe die datei runtergeladen.

FM 2007 v1.2.rar, heisst das file. was mache ich nun damit?


Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #29 am: 26.November 2006, 10:29:54 »

FM 2007 v1.2.rar, heisst das file. was mache ich nun damit?

RAR ist ein Komprimierungsformat, ähnlich wie ZIP, d.h. die Datei muss entpackt werden (z.B. mit Winrar: http://www.winrar.de )
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #30 am: 26.November 2006, 11:23:27 »

jo aber ich finde kaum,das hier was Editiert wurde, jedenfalls bei Basel ist alles wie beim alten,wie sieht Ihr dass?
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #31 am: 26.November 2006, 12:53:45 »

jo aber ich finde kaum,das hier was Editiert wurde, jedenfalls bei Basel ist alles wie beim alten,wie sieht Ihr dass?

Das ist aber im deutschen File genau so. Letzten Winter habe ich fast sämtliche Stammspieler der ersten und zweiten Bundesliga für das Winterdaten-Update editiert, die Spieler, die ich beim kurzen Drüberschauen gesehen habe, sind immer noch so. Nur die Potenzialwerte sind etwas angepasst. Das bedeutet aber auch ganz klar: Ich habe mich gemeldet, die BDL zu überarbeiten, weil da Böcke drin waren, die haarsträubend waren. Wenn du dann innerhalb von drei Wochen hunderte von Spielern editierst, bleibt es nicht aus, dass die Qualität dabei zum Teil auch wieder auf der Strecke bleibt. Ich bin auch nicht gerade begeistert, dass die Spielerattribute so wenig an aktuelle Entwicklungstrends angepasst werden und das, da sich doch für den FM07 ein ganz neues Team für den deutschen Research formiert hat.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #32 am: 26.November 2006, 14:38:08 »

mhhh das kann sein,dann müsste man mit dem FM Genie mal nachschauen.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #33 am: 26.November 2006, 22:27:07 »

An die Fans der Schweizer Mannschaften !!

Wir sind gerade im Gespräch mit SI , damit wir eventuell für den FM 2008 den Schweizer Research dazu bekommen !!
Die Entscheidung , ob wir dies machen können , liegt ganz alleine bei SI - nicht bei uns.

Sollten wir , den Research bekommen , dann würde ich um Eure Hilfe bitten . Da ich bis auf wenige Teams , keine Ahnung vom Schwiezer Fussball habe.
Ich (wir) haben lediglich Ahnung , wie der Research funktioniert .
Könnt ihr anhand von unseren (Österreich) Daten vergleichen.

In diesem Sinne , Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #34 am: 26.November 2006, 23:28:03 »

Wenn es so viel Einsatz auch mal für die deutschen Ligen gäbe... Respekt!!!
Gespeichert

Deadman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #35 am: 26.November 2006, 23:59:07 »

würde euch auf jeden fall unterstützen so gut ich kann
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #36 am: 27.November 2006, 05:07:20 »

super danke an dir. wircklich Respekt.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #37 am: 27.November 2006, 12:21:16 »

ich würde gerne mit helfen auch wenn ich bis dann papa bin....! ;D
wird der schweizer-researcher ausgetauscht?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #38 am: 28.November 2006, 08:44:38 »

@maradona

Keine Ahnung , ob der ausgetauscht wird.
Aber , aufgrund dieser absolut schlechten Datenbank eures Landes , dürfte es wohl keinen Researcher geben.

Doch wie gesagt , vielleicht benötigt er einfach nur Hilfe. Doch dann sollte er sich melden , damit etwas passiert.
 
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Cavanagh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Datenbankupdate Axpo Superleague?
« Antwort #39 am: 28.November 2006, 09:36:33 »

Passt zwar jetzt nicht unmittelbar zum Thema, aber auch in Österreich sind die Spielerattribute (wie jedes Jahr) unvollständig. Wegen der dadurch generierten Zufallswerte ist an ein realistisches Spiel nicht zu denken. Das betrifft jetzt nicht nur unterklassige Spieler, sondern auch aktuelle Nationalspieler. Es macht echt keinen Spass wenn z.B. ein 16jähriger Nachwuchskicker den höchsten Einflusswert hat.
Gespeichert