Verschiedenes > Hall of Fame

[beendet] Ein Weißbrot auf Deutschlandreise

Seiten: << < (3/70) > >>

JeanBaguette:

Zeit für die Personalplanung: Die ausgeliehenen Danny Woidtke und Reiner Schwartz würde ich gerne über Saisonende hinaus an mich binden, ich erhalte aber von beiden eine Absage. Stattdessen kommt Lars Weißenfeldt (23), der zurzeit von Eintracht Frankfurt an Eintracht Braunschweig ausgeliehen ist, ablösefrei zur neuen Saison. Kurz darauf sagt uns auch Holger Karp (32) von Eintracht Braunschweig zu. Schließlich schaffe ich es auch, den Torhüter Christian Person (22) von Hertha BSC (derzeit an Sportreunde Siegen ausgeliehen) zu verpflichten. Damit steht mein Kader für das nächste Jahr. Aus dem aktuellen Kader konnte ich bereits mit allen Spielern verlängern. Lediglich Abwehrmann Christian Schmidt werde ich am Ende der Saison ablösefrei ziehen lassen.

Das erste Spiel im neuen Jahr ist das letzte Spiel der Hinrunde. Unser Gegner ist Preußen Münster, die in der Tabelle auf einem guten 7.Platz stehen. Friedrichs und Beck sind wieder gesund und Bagemiel hat seine Sperre abgesessen. Alle drei stehen daher auch wieder in der Startelf. Vor der Partie erhalte ich einen überraschenden Anruf. Der Präsident vom Chemnitzer FC ist begeistert, wie gut ich mich mit dem VfR Neumünster im Abstiegskampf schlage und fragt an, ob ich nicht den Chemnitzer FC vor dem Abstieg retten will. Ein kurzer Blick auf die Tabelle reicht, um dankend abzulehnen. Mit 7 Punkten steht der CFC am Tabellenende, zehn Punkte bis zum rettenden Ufer - da bleibe ich doch lieber in Schleswig-Holstein.

17. Spieltag
VfR Neumünster – Preußen Münster 0:0
Friedrichs – Bagemiel, Westphal, Weber, Hacker – Lass, Hey (88. Drewes), Woidtke (83. Siedschlag), Petersen – Blank, Beck (72. Reibe)

Ein gutes Spiel meiner Mannen, Münster hatte nicht einen einzigen Torschuss. Leider haben auch wir nicht getroffen. Dennoch bin ich mit der Leistung zufrieden.

Im Spitzenspiel holte der HSV ein 2:2-Unentschieden in Paderborn. Wir verbessern uns auf Platz 11.

Zum Abschluss der Transferperiode leihen wir uns noch Matthias Balke von Hannover 96 aus, um unser Stürmerangebot zu verbreitern. Vor der Partie gegen die HSV Amateure verletzt sich Dauerbrenner Kai Lass. Für ihn übernimmt Robert Schröder.

18. Spieltag
VfR Neumünster – Hamburger SV (A) 0:1 (0:1)
Friedrichs – Bagemiel, Westphal, Weber (70. Siedschlag), Hacker – Schröder (87. Fickert), Hey (60. Reibe), Woidtke, Petersen – Blank, Beck
0:1 Baich (32.)

Man merkte an, dass meine Mannschaft die Hinspielniederlage wettmachen wollte, doch statt mit spielerischen Mitteln versuchten sie das mit harter Spielweise. Ein Wunder, dass keiner unser Spieler vom Platz geflogen ist. Ich hoffe, dass sich die Verkrampfung in den nächsten Spielen löst und wir auch mal wieder lockerer aufspielen.

Im Spitzenspiel besiegte Braunschweig Preußen Münster mit 2:0. Unter den Torschützen war auch unser Neuzugang Weißenfeldt. Wir fallen auf Platz 12 zurück, haben aber immer noch 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Als nächstes kommt wieder ein „6-Punkte-Spiel“ gegen einen direkten Konkurrenten und zwar die Werder Amateure, die derzeit einen Abstiegsplatz belegen. Für den formschwachen Danilo Blank wird Thorben Reibe stürmen.

19. Spieltag
Werder Bremen (A) - VfR Neumünster 3:4 (1:4)
Friedrichs – Bagemiel, Westphal, Weber, Hacker – Schröder, Hey, Woidtke, Petersen (48. Zschiesche) – Beck (90. Drewes), Reibe (58. Blank)
0:1, 0:2 Beck (11., Elfmeter, 18., Elfmeter), 1:2 Köhler (31.), 1:3, 1:4 Beck (41., 45.), 2:4 Muzzicato (73.), 3:4 Köhler (90.)

Beck is back! Nach seiner langen Verletzungspause ist unser Schornsteinfeger bisher noch nicht so richtig in Tritt gekommen, doch jetzt ist ihm der Befreiungsschlag geglückt. Norbert Berndt, im Hinspiel mit zwei Treffern noch der Matchwinner, verursachte die beiden frühen Elfmeter nach einem Foul an Beck und einem Handspiel. Als Sven Beck dann kurz vor der Pause noch zwei Treffer nachlegte, hätte man denken können, dass man sich jetzt ruhig zurücklehnen könnten, doch weit gefehlt: Werder kämpfte sich zurück ins Spiel und brachte uns noch gehörig ins Schwitzen. Am Ende reichte es aber, um diesen Big Point zu holen. Mit Petersen und Reibe haben wir allerdings zwei verletzte Spieler zu beklagen.

Die HSV-Amateure zeigen weiter ihre gute Form und holen ein 1:1 gegen Eintracht Braunschweig, die damit die Tabellenführung an Paderborn verlieren. Jürgen Rische schoss in dem Spiel bereits sein 17. Saisontor. Wir verbessern uns auf Platz 11 und haben jetzt 7 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze.

JeanBaguette:

Das nächste Spiel haben wir zuhause gegen unseren Tabellennachbarn Dortmund. Kai Lass ist wieder dabei und verdrängt Schröder auf die Ersatzbank. Blank und Zschiesche ersetzen die Verletzten aus dem Werder-Spiel.

20. Spieltag
VfR Neumünster – Borussia Dortmund (A) 2:0 (1:0)
Friedrichs – Bagemiel, Westphal, Weber, Hacker – Lass (75. Schröder), Hey, Woidtke, Zschiesche (62. Madejski) – Beck, Blank (86. Wichmann)
1:0 Hey (44.), 2:0 Beck (62.)

Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt köpft der eigentlich kopfballschwache Antoine Hey uns in Führung. Danach hatten wir leichtes Spiel und fuhren den Sieg sicher ein.

Im Spitzenspiel des 20.Spieltags unterstrich der FC St. Pauli mit einem 4:0-Sieg über Rot-Weiß Essen seine Aufstiegsambitionen. Wir festigen unseren Platz im Mittelfeld.

Gegen Holstein Kiel ist Torsten Petersen wieder fit und nimmt seinen Stammplatz auf der rechten Seite wieder ein. In der schleswig-holsteinischen Hauptstadt hat man sich die Saison sicherlich anders vorgestellt. Man steht relativ weit abgeschlagen auf dem 16.Platz – und vor allem hinter dem Emporkömmling aus Neumünster.

21. Spieltag
Holstein Kiel - VfR Neumünster 2:0 (1:0)
Friedrichs – Bagemiel, Westphal, Weber (73. Wichmann), Hacker – Lass (84. Schröder), Hey (62. Siedschlag), Woidtke, Petersen – Blank, Beck
1:0 Wemmer (34.), 2:0 Wojcik (83.)

Holstein Kiel zeigte die Tugenden, die man im Abstiegskampf braucht. Wir ließen uns von den aufopferungsvoll kämpfenden Kielern weit zurückdrängen und hatten kaum Torchancen. Auf eins ist diese Saison bei uns Verlass und das ist unsere Inkonstanz.

Das Spitzenspiel gewinnt unser nächster Gegner, der Wuppertaler SV, mit 2:0 gegen Paderborn. An unserer Tabellensituation ändert sich trotz der Niederlage nichts.

JeanBaguette:

Gegen den Wuppertaler SV sahen wir in der Hinrunde ganz schlecht aus. Weber ist gesperrt (5. Gelbe Karte), für ihn spielt Fickert.

22. Spieltag
VfR Neumünster – Wuppertaler SV 0:0
Friedrichs – Bagemiel, Westphal, Fickert, Hacker – Lass, Hey (84. Drewes), Woidtke, Petersen – Blank (46. Wichmann), Beck (63. Siedschlag)

Ein höhepunktarmes Spiel und folglich ein 0:0 das sich beide Teams redlich verdient haben. Zur Attraktivität unseres Spiels hat sicherlich auch nicht beigetragen, dass meine beiden Stürmer angeschlagen das Feld verlassen mussten.

Im Verfolgerduell Dritter gegen Vierter gewann der FC St. Pauli mit 2:1 gegen Dynamo Dresden. Ich richte es mir auf dem 11.Platz weiter gemütlich ein.

Gegen Essen ist Tobias Weber wieder spielberechtigt und steht daher auch in der Startaufstellung. Nach langer Verletzungspause ist auch Thorben Reibe wieder fit und ersetzt den zuletzt äußerst blassen Blank.

23. Spieltag
Rot-Weiß Essen - VfR Neumünster 0:1 (0:0)
Friedrichs – Bagemiel, Westphal, Weber, Hacker – Lass, Hey, Woidtke (71. Fickert), Petersen (12. Zschiesche) – Reibe (61. Siedschlag), Beck
0:1 Beck (60.)

Ein hoch verdienter Sieg für uns! Essen war zwar die spielbestimmende Mannschaft, vor dem Tor jedoch absolut harmlos. Wir hatten zahlreiche, hochprozentige Konterchancen, von der in der 60. Minute Sven Beck endlich einmal eine nutzte, wenn auch erst im Nachschuss. In der ersten Halbzeit war vor allem Reibe mal wieder der Versager vorm Tor. Zum Ende hin igelten wir uns ein, mussten aber nichts mehr befürchten, waren näher am 2:0 als Essen am Ausgleich.

Wir springen nach dem Sieg auf Platz 10. Im Spitzenspiel gewinnt der Wuppertaler SV mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig. Essens Trainer gerät nach der Niederlage immer mehr in die Schusslinie der Medien. Na, wenn da mal nicht bald das nächste Jobangebot bei mir ins Haus flattert…

robertob:

Hi JeanBaguette,
Eine durchaus interessante Story die du schreibst. Gefällt mir vom vom Geschriebenen sehr gut: Kurz, kompakt, knackig.
Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist die Optik. Vielleicht könnteste noch ein bissel daran arbeiten (Sreenshoots, Schrift ectr.)  :)

Eine Frage noch interessehalber: Bei dem Christian Person den du zur neuen Saison holst, handelt es sich da um den Jenaer Keeper Person?

lg robertob

JeanBaguette:

--- Zitat von: robertob am 18.Dezember 2006, 01:33:47 ---Hi JeanBaguette,
Eine durchaus interessante Story die du schreibst. Gefällt mir vom vom Geschriebenen sehr gut: Kurz, kompakt, knackig.
Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist die Optik. Vielleicht könnteste noch ein bissel daran arbeiten (Sreenshoots, Schrift ectr.)  :)

Eine Frage noch interessehalber: Bei dem Christian Person den du zur neuen Saison holst, handelt es sich da um den Jenaer Keeper Person?

lg robertob

--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht so sehr der Bilderfreund, aber vielleicht passe ich die Gliederung noch etwas an, mehr Farbe, mehr fett oder unterstrichen, die eine oder andere Überschrift mehr. Mal sehen, was gut aussieht.

Mein Neuzugang Christian Person ist der Torwart von Carl Zeiss Jena, genau. Im CM 03/04 ist der zu Anfang noch bei Hertha BSC.

Seiten: << < (3/70) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln