MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Ein Weißbrot auf Deutschlandreise  (Gelesen 146103 mal)

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #300 am: 08.April 2009, 21:11:38 »

Nachdem wir in der Bundesliga zweimal zuhause gewinnen konnten, wollen wir jetzt auch endlich auswärts Punkte einfahren. Dafür steht uns Carlos Quim wieder zur Verfügung, es fehlt dagegen Oldie Haller verletzt. Für ihn spielt der Holländer Marcel Wille.

5. Spieltag
SpVgg Unterhaching (11.) - Rot-Weiß Ahlen (7.) 2:2 (1:1)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Simo, Wille, Berger, Stoll – Wolf, Schuster (82. Hoeneß)
0:1 Wille (22.), 1:1 Aydin (36.), 1:2 Mazzeo (65.), 2:2 Sauer (73.)

Den ersten Auswärtssieg verpassen wir zwar knapp, aber die Leistung heute stimmt mich sehr zuversichtlich für die folgenden Spiele. In der chancenreichen und intensiv geführten Partie (acht Gelbe Karten) wurde Sebastien Pierru zum Mann des Tages.


Da Pierru nicht mehr für die Champions League gemeldet werden konnte, steht in Zagreb Shota Labadze in unserem Tor. Ansonsten bleibt es bei der Aufstellung aus dem letzten Spiel.

Champions League, 1. Spieltag
Dinamo Zagreb - Rot-Weiß Ahlen 1:1 (1:0)
Labadze – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Simo, Wille, Berger (80. Eckel), Stoll – Wolf (88. Kruse), Schuster (61. Hoeneß)
1:0 Grubisic (45+1.), 1:1 Schuster (51.)

Ich bin unschlüssig, ob wir heute einen Punkt gewonnen oder zwei verloren haben. Ich befürchte allerdings, dass das zu wenig war, wenn wir das Achtelfinale erreichen wollen.


Sven Drews ist wieder gesund und kehrt in die Startelf zurück. Verletzt passen muss dagegen Oliver Hildebrandt, der von Markus Eckel ersetzt wird.

6. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (9.) - 1.FC Nürnberg (4.) 0:0
Pierru – Meyer, Quim, Eckel, Mazzeo – Simo (66. Schmitt), Drews (46. Wille), Berger (86. Schenkel), Stoll – Wolf, Schuster

Heute verzweifelten wir an Nürnbergs Torhüter Michael. Wir hätten eigentlich deutlich gewinnen müssen, aber gut, so läuft's halt manchmal im Fußball.


Neuzugang Alexander Köhler ist wieder gesund und kann endlich sein Debüt für uns geben. Francis Simo muss für ihn auf der Ersatzbank Platz nehmen.

7. Spieltag
Borussia Dortmund (17.) - Rot-Weiß Ahlen (9.) 2:2 (1:1)
Pierru – Meyer, Quim, Eckel, Mazzeo – Berger (87. Simo), Drews, Köhler, Stoll – Wolf, Schuster
0:1 Wolf (3.), 1:1 Aghahowa (9.), 1:2 Wolf (54.), 2:2 Peralta (82.)

Wieder ein Unentschieden der ärgerlichen Sorte. Die Führung hätten wir eigentlich locker über die Zeit retten müssen.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #301 am: 10.April 2009, 12:29:18 »

Genau wie wir, hat Inter Mailand zum Auftakt der Champions League 1:1 gespielt. Köhler hat sich nach dem ersten Spiel gleich wieder verletzt und wird von Francis Simo ersetzt. Hildebrandt ist dagegen wieder gesund.

Champions League, 2. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - Inter Mailand (1.) 4:1 (2:0)
Labadze – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Simo, Drews, Berger (90. Wille), Stoll – Wolf (73. Hoeneß), Schuster (80. Kruse)
1:0 Wolf (10.), 2:0 Simo (40.) 2:1 Mazzi (53.), 3:1, 4:1 Hoeneß (75., 83.)

9.547 Fans brachten das Wersestadion bei unserer Heimpremiere in der Champions League zum Kochen. Mit einer ganz starken Leistung fegten wir die Italiener vom Platz. Ein Grund dafür war unsere Kopfballstärke, zwei Tore fielen nach Ecken. Die Stürmer aus der zweiten Reihe konnten heute positiv auf sich aufmerksam machen: Hoeneß mit zwei Toren und Kruse mit einer starken Vorarbeit.


Zu unserem Glück verpasst Kamerun die Qualifikation zum Afrika-Cup, so dass Simo uns zu Beginn der Rückrunde zur Verfügung stehen wird. Wegen des entscheidenden Qualifikationsspiels wurde sogar unsere Partie gegen Cottbus um drei Tage verschoben.

8. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (9.) - Energie Cottbus (4.) 2:0 (1:0)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo (90+1. Kühne) – Simo, Drews, Berger, Stoll – Wolf (46. Hoeneß), Schuster
1:0 Schuster (26.), 2:0 Stoll (71.)

Gegen die Cottbuser Asia-Connection (mit Spielern aus Korea, Japan und Thailand) haben wir leichtes Spiel. Einzig unsere schwache Chancenverwertung ließ mich heute ein wenig zittern. Die letzten Zweifel räumte dann allerdings Stefan Stoll mit einer klasse Einzelleistung aus.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #302 am: 10.April 2009, 13:51:56 »

Schon interessant wieviele Vereine Du schon trainiert hast und wie weit Du schon gespielt hast. Ich bin immer dabei. Nicht das Du denkst es gäbe kein Feedback.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #303 am: 11.April 2009, 11:59:13 »

Regionalligist Hessen Kassel schafft die Sensation im UEFA-Cup und wirft den AS Rom in der ersten Runde raus! Der Hamburger SV hatte gegen Standard Lüttich das vermeintlich leichtere Los, scheidet jedoch aus. Wir spielen als nächstes gegen den 1.FC Köln und können dabei wieder auf Köhler zurückgreifen, der für Simo in die Startelf rückt.

9. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (6.) - 1.FC Köln (4.) 0:0
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt (46. Eckel), Mazzeo – Berger (18. Simo), Drews, Köhler (76. Wille), Stoll – Wolf, Schuster
Rote Karte: Quim (88.)

In einem ereignisarmen Spiel waren wir zwar die leicht bessere Mannschaft, hatten am Ende aber Glück, dass die Kölner im Anschluss an Quims Notbremse beim Freistoß nur den Pfosten trafen.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #304 am: 11.April 2009, 20:12:25 »

Ich hatte ja damit gerechnet, dass Inter Mailand unser schwerster Gruppengegner in der Champions League würde, wahrscheinlich wird PSV aber die schwierigere Aufgabe.

Champions League, 3. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - PSV Eindhoven (2.) 2:0 (1:0)
Labadze – Meyer, Quim (90. Eckel), Hildebrandt, Mazzeo – Berger (81. Simo), Drews, Köhler (81. Wille), Stoll – Wolf, Schuster
1:0 Wolf (16.), 2:0 Schuster (50.)

Ich muss mich korrigieren: unser stärkster Gegner in der Champions League war bislang Dinamo Zagreb. Die Gäste schossen im gesamten Spiel haargenau einmal auf unser Tor. Irgendwie hatte ich mir die Königsklasse etwas anspruchsvoller vorgestellt...


Hannover 96, letztes Jahr Vizemeister, glänzt ebenfalls in der Champions League, holte drei Siege aus drei Spielen. In der Liga läuft es dagegen noch nicht so rund. Wir müssen auf den rotgesperrten Quim verzichten.

10. Spieltag
Hannover 96 (11.) - Rot-Weiß Ahlen (7.) 1:1 (1:0)
Pierru – Meyer, Eckel, Hildebrandt, Mazzeo – Berger (83. Wille), Drews (76. Simo), Köhler (85. Schenkel), Stoll – Wolf, Schuster
1:0 Ramon (41., Elfmeter), 1:1 Köhler (53.)

Alexander Köhler holt uns mit seinem ersten Tor für uns einen Punkt in Hannover. Wir hatten ein deutliches Chancenplus, allerdings hat sich die Abwehr des Gastgebers mit Dauer des Spiels immer mehr gefestigt.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #305 am: 11.April 2009, 20:55:15 »



Ich muss mich korrigieren: unser stärkster Gegner in der Champions League war bislang Dinamo Zagreb. Die Gäste schossen im gesamten Spiel haargenau einmal auf unser Tor. Irgendwie hatte ich mir die Königsklasse etwas anspruchsvoller vorgestellt...



Warte mal ab, bis Du auf meine Jungs von Rapid Wien triffst :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #306 am: 12.April 2009, 21:09:15 »

Schon interessant wieviele Vereine Du schon trainiert hast und wie weit Du schon gespielt hast. Ich bin immer dabei. Nicht das Du denkst es gäbe kein Feedback.
Wenn man einmal angefangen hat (mit dem Story-Schreiben), dann hört man nicht so einfach auf, auch wenn das möglicherweise für die Leser nicht mehr so spannend ist, weil man die Spieler nicht mehr kennt. Andererseits finde ich das immer ganz spannend, wie sich die Vereine so entwickeln (Werder Bremen z.B. pendelt in meinem Spielstand zwischen Regionalliga und Oberliga hin und her). Mein großes Ziel ist es, einmal Nationaltrainer zu werden. Wenn ich das geschafft habe (und die Nationaltrainerkarriere dann wieder vorüber ist), ist es Zeit für mich, die Story und den Spielstand zu beenden. Bis dahin werde ich euch weiterbeehren.
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #307 am: 12.April 2009, 21:41:01 »

In welchem jahr bist du denn?

RW Ahlen in der CL kann ich mir in den nächsten Jahr im RL nicht vorstellen
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #308 am: 12.April 2009, 21:59:53 »

Die nächste Auswärtspartie, diesmal treten wir beim Tabellenschlusslicht in Augsburg an. Carlos Quim wurde für seine Notbremse nur ein Spiel gesperrt und darf deswegen heute wieder auflaufen.

11. Spieltag
FC Augsburg (18.) - Rot-Weiß Ahlen (7.) 0:2 (0:1)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Berger (40. Simo), Drews (90. Wille), Köhler, Stoll – Wolf, Schuster
0:1 Schuster (45+2.), 0:2 Simo (63.)

Ein locker eingefahrener Sieg gegen eine nur beschränkt bundesligafähige Mannschaft. Francis Simo krönte seine Klasseleistung mit einem tollen Tor nach einem schnellen Solo.


Michael Berger fällt längere Zeit verletzt aus. Für ihn spielt Simo, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er internationale Klasse besitzt. Unterdessen bereitet unser neuer Torhüter Pierru Sorgen: er betont mehrmals, dass er sich an das Leben in Deutschland nicht gewöhnen kann.

Champions League, 4. Spieltag
PSV Eindhoven (2.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 1:1 (0:1)
Labadze – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Simo, Drews (90+1. Wille), Köhler, Stoll – Wolf (88. Sauer), Schuster
0:1 Wolf (30.), 1:1 de Haan (74.)

PSV war deutlich aktiver als im letzten Spiel, aber Furcht flößten sie uns mit dieser Leistung trotzdem nicht ein. Wir sind weiter auf einem guten Kurs Richtung Achtelfinale.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #309 am: 13.April 2009, 20:51:56 »

Warte mal ab, bis Du auf meine Jungs von Rapid Wien triffst :-)

Rapid Wien ist in meinem Spielstand nie Meister geworden, sie regelmäßig im UI-Cup und gelegentlich im UEFA-Cup... Der österreichische Topclub ist hier Austria Wien, aber auch die sind in der Dortmund-Gruppe chancenlos.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #310 am: 13.April 2009, 21:33:55 »

Marco Haller ist wieder gesund und rückt für Simo ins Team. Stuttgart würde auch unser nächster Gegner im DFB-Pokal werden, sollten wir gegen Münster weiterkommen.

12. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (5.) - VfB Stuttgart (14.) 1:0 (1:0)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Stoll, Haller (62. Wille), Köhler, Drews (66. Schmitt) – Wolf, Schuster (33. Simo)
1:0 Stoll (36., Elfmeter)

Mit mehr Mühe als nötig quälen wir uns zu diesem Sieg. Wir waren klar überlegen, vermissten es aber wirklich gefährliche Torchancen herauszuspielen.


Mit Haller und Schuster haben wir zwei neue Verletzte. Für die beiden kommen Simo und Eckel in die Startelf.

DFB-Pokal, 2. Runde
Preußen Münster - Rot-Weiß Ahlen 0:1 (0:0)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt (46. Schmitt), Mazzeo – Stoll, Eckel, Köhler (70. Kruse), Drews – Wolf, Simo (46. Wille)
0:1 Stoll (48.)

Wir überstehen auch diese Pokalrunde, weil wir den Kampf angenommen haben und mit vollem Einsatz um das Weiterkommen gekämpft haben. Matchwinner war wieder einmal Stefan Stoll, der zwischenzeitlich für Simo in den Sturm rücken musste.
« Letzte Änderung: 14.April 2009, 12:41:26 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #311 am: 15.April 2009, 22:34:56 »

Gegen Schalke lasse ich Wille anstelle von Eckel, ansonsten spielt die Elf, die im Pokal gewonnen hat. Die Verletztenliste bleibt weiterhin sehr lang.

13. Spieltag
FC Schalke 04 (6.) - Rot-Weiß Ahlen (4.) 1:0 (0:0)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo (90. Heinzmann) – Stoll, Wille, Köhler, Drews (20. Schmitt) – Wolf, Simo
1:0 Kehl (67.)

Unsere erste Niederlage seit dem 2.Spieltag, aber ein komplett überflüssige. Alleine Tim Wolf hatte genug Torchancen um das Spiel zu entscheiden. Kurz vor Schluss wurde uns dann auch noch ein Treffer wegen Abseits aberkannt.


Die personelle Lage bleibt angespannt, jetzt müssen wir sogar noch auf Mazzeo verzichten, der von Heinzmann ersetzt wird. Ich entscheide mich außerdem wieder für Eckel statt Wille.

Champions League, 5. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - Dinamo Zagreb (4.) 3:0 (1:0)
Labadze (11. Reichert) – Heinzmann, Quim, Hildebrandt, Meyer – Stoll, Eckel, Köhler (90. Wille), Drews – Wolf (72. Kruse), Simo
1:0 Wolf (15.), 2:0 Simo (50.), 3:0 Eckel (65.)

Es war eine klare Angelegenheit und so ziehen wir locker ins Achtelfinale ein. Mit uns erreicht Inter Mailand vorzeitig die nächste Runde.


Der Ausbau des Wersestadions ist abgeschlossen. Ab sofort passen knapp 15.000 Zuschauer in unsere Spielstätte.

14. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (6.) - Eintracht Braunschweig (13.) 4:1 (2:1)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Stoll (90. Kruse), Eckel, Köhler (81. Wille), Drews – Wolf (90. Rinke), Simo
1:0 Drews (13.), 2:0 Simo (44.), 2:1 Lindner (45+1.), 3:1, 4:1 Simo (49., 54., Elfmeter)

Gegen eine immer präsente und immer gefährliche Braunschweiger holen wir vor neuer Rekordkulisse einen Sieg, der mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Sven Rinke, Stürmer der zweiten Mannschaft, kommt zu seinem ersten Einsatz seit vier Jahren und muss unmittelbar nach der Einwechslung wieder verletzt vom Platz.


Mit Oliver Hildebrandt müssen wir erneut einen Verletzten beklagen. Für ihn spielt André Heinzmann, der bereits gegen Zagreb überzeugte.

DFB-Pokal, Achtelfinale
VfB Stuttgart - Rot-Weiß Ahlen 1:0 (0:0)
Pierru – Heinzmann, Quim, Mazzeo, Meyer – Stoll (90. Kruse), Eckel, Köhler (90. Wille), Drews – Wolf, Simo
1:0 Schill (58.)
Rote Karte: Menzel (81.)

Verdient scheiden wir aus dem DFB-Pokal aus. Nach langweiliger erster Halbzeit, fängt sich Stuttgart in der zweiten Hälfte. Wir spielen über die kompletten 90 Minuten Schlafwagenfußball.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #312 am: 19.April 2009, 12:06:07 »

Daniel Schuster ist wieder fit und bestreitet vermutlich seine letzten Spiele für uns. Der FC Barcelona signalisiert Interesse und da der Ex-Bochumer eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen hat, werden wir ihn wohl nicht halten können.

15. Spieltag
Hamburger SV (13.) - Rot-Weiß Ahlen (4.) 2:2 (0:2)
Pierru – Heinzmann, Quim, Mazzeo, Meyer – Simo, Drews, Köhler (90. Cascon), Stoll – Wolf (76. Wille), Schuster (76. Kruse)
0:1, 0:2 Schuster (4., 37.), 1:2 Scholz (53., Elfmeter), 2:2 Schlaudraff (55.)
Gelb-Rote Karte: Stoll (60.)

Daniel Schuster feiert eine furiose Rückkehr. Schon in der ersten Minute leitet er mit einem Traumpass auf Wolf unsere erste Chance ein. Kurz darauf trifft er dann zur Führung, die er später selbst ausbaut. In der zweiten Halbzeit verlieren wir allerdings den Faden und zunehmend auch die Nerven. Mit viel Glück können wir am Ende in Unterzahl immerhin noch einen Punkt aus Hamburg mitnehmen.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #313 am: 19.April 2009, 21:28:51 »

Im letzten Gruppenspiel geht es nur noch um den Gruppensieg. Unterdessen gibt es gute Nachrichten vom Transfermarkt: Barca ist nicht bereit, die 12,25 Mio. Euro festgeschriebene Ablösesumme für Schuster zu zahlen. So bleibt der Nationalspieler vorerst bei uns.

Champions League, 6. Spieltag
Inter Mailand - Rot-Weiß Ahlen 2:0 (1:0)
Reichert – Heinzmann, Quim, Mazzeo, Meyer – Simo, Drews, Köhler (76. Wille), Stoll (51. Schmitt) – Wolf (86. Kruse), Schuster
1:0, 2:0 Mazzi (7., 80.)

Als Gruppenzweiter ziehen wir ins Achtelfinale ein. Der Gastgeber zeigte heute ein komplett anderes Gesicht als im Hinspiel. Mit Stoll und Köhler haben sich wieder zwei Spieler verletzt. So langsam wird mir diese Verletzungsseuche unheimlich.

1 Inter Mailand   13
2 Rot-Weiß Ahlen   11
3 PSV Eindhoven   6
4 Dinamo Zagreb   2

Unser Achtelfinal-Gegner wird Arsenal London, ein wie zu erwarten schweres Los.


Schmitt, Wille und van de Poppe ersetzen die Verletzten aus dem Mailand-Spiel und den gelbgesperrten Drews. Mit Hildebrandt kehrt einer der verletzten Spieler wieder ins Team zurück.

16. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (4.) - Hansa Rostock (6.) 0:2 (0:2)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Simo (46. Chorianopoulos), Wille, van de Poppe (63. Heinzmann), Schmitt (46. Cascon) – Wolf, Schuster
0:1 Brighi (21.), 0:2 Stenger (44.)
Gelb-Rote Karte: Chorianopoulos (70.)

Die zweite Garde meines Mittelfelds war nicht genug, um in diesem Spitzenspiel zu bestehen. Zum Glück ist bald Winterpause, damit wir wieder regenerieren können.


Eckel und Drews kehren ins Team zurück, Hildebrandt verletzt sich dagegen zum wiederholten Male.

17. Spieltag
Eintracht Frankfurt (3.) - Rot-Weiß Ahlen (7.) 1:0 (0:0)
Pierru – Heinzmann, Quim, Mazzeo, Meyer – Simo, Eckel, Drews, Schmitt – Wolf (65. Kruse), Schuster
1:0 Hansen (48.)
Rote Karte: Heinzmann (17.)

Mit einer erneuten Niederlage und dem dritten Bundesligaspiel mit Platzverweis in Folge gehen wir in die Winterpause. Mal sehen, ob sich zur Rückrunde die Personalsituation entspannt. Zur Not müssen wir uns noch den einen oder anderen Spieler ausleihen.

Tabelle
1 Bayern München   43
2 1.FC Köln   34
3 Eintracht Frankfurt   30
4 Hansa Rostock   28
5 Borussia Mönchengladbach   28
6 Kickers Offenbach   26
7 FC Schalke 04   25
8 Rot-Weiß Ahlen   24
9 Energie Cottbus   22
10 Hannover 96   22
11 Sportfreunde Siegen   21
12 Eintracht Braunschweig   21
13 VfB Stuttgart   18
14 Hamburger SV   18
15 Borussia Dortmund   17
-----------------------------
16 SpVgg Unterhaching   16
17 1.FC Nürnberg   15
18 FC Augsburg   10

Torschützenliste
1 Evandro Roncatto (München)   9
2 Ramon (Hannover)   8
   Victor Tkachuk (Offenbach)   8

Es ist zwar noch alles sehr eng in der Tabelle, aber ich hatte mir schon mehr erhofft in der Hinrunde. Wir visieren jetzt den vierten Platz an, um erneut die Champions League zu erreichen.


Für die kommende Saison haben wir den ersten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Verteidiger Stefan Röder kommt ablösefrei von Eintracht Braunschweig. Vom VfB Stuttgart leihen wir uns den norwegischen Stürmer Oddvar Winsnes für die Rückrunde aus.
« Letzte Änderung: 20.April 2009, 09:39:47 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #314 am: 20.April 2009, 21:52:44 »

Sven Rinke wird für die Rückrunde nach Regensburg ausgeliehen. Durch die Rückkehrer Hildebrandt, Berger, Haller und Köhler können wir wieder eine richtig schlagkräftige Truppe aufbieten. Mal sehen, ob damit auch der Erfolg zurückkehrt.

18. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (8.) - Kickers Offenbach (6.) 2:0 (0:0)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Berger, Haller (71. Simo), Köhler (87. Eckel), Drews – Wolf (87. Hoeneß), Schuster
1:0, 2:0 Schuster (47., Elfmeter, 74.)

Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende gelingt uns der erste Sieg seit langer Zeit. Ein guter Einstand in die Rückrunde.


Die ersten Verletzungen lassen nicht lange auf sich warten: Carlos Quim und Marco Haller fallen für längere Zeit aus und gesellen sich zu den Langzeitverletzten Jansen, Sauer und Stoll.

19. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (7.) - Bayern München (1.) 2:1 (1:1)
Pierru – Meyer, Eckel, Hildebrandt, Mazzeo (86. Kühne) – Berger, Drews, Köhler, Simo (86. Schmitt) – Wolf, Schuster (90. Hoeneß)
1:0 Drews (3.), 1:1 Kolesnyk (27.), 2:1 Schuster (46.)

Mit einer tollen Leistung besiegen wir auch den Ligadominator. Wenn wir diese Form konservieren können, dann kann sich die Konkurrenz aber warm anziehen...


Das dritte Heimspiel in Folge! Massimo Mazzeo ist angeschlagen und muss durch André Kühne ersetzt werden.

Vorher machen wir noch ablösefreie Verpflichtung von Sebastian Link (derzeit Leeds United) perfekt. Der 18jährige Stürmer wird im März zu uns stoßen und sich dann wahrscheinlich erstmal ins zweite Glied einreihen müssen. Cleiton da Costa Junior wechselt leihweise zum MSV Duisburg.

20. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (7.) - Sportfreunde Siegen (9.) 1:0 (0:0)
Pierru – Meyer (29. Gunnarsson), Eckel, Hildebrandt (90. Schenkel), Kühne – Berger, Drews, Köhler, Simo (90. Schmitt) – Wolf, Schuster
1:0 Köhler (74.)

Mit kämpferischen Tugenden halten wir unsere Siegesserie aufrecht. Nachdem wir zuletzt personelle Probleme im Mittelfeld hatten, gehen uns diesmal in der Abwehr die Spieler aus. Zum Schlusspfiff stand kein einziger Stammspieler mehr in unserer hinteren Reihe.


Jetzt müssen wir beweisen, dass wir es auch auswärts können. Das Unterfangen erschwert sich durch die verletzungsbedingte Abwesenheit von Meyer und Drews. Heinzmann hat seine Rotsperre zwar abgesessen, sich aber genauso verletzt wie Ersatzstürmer Hoeneß. Einzig Mazzeo kehrt aus dem Lazarett zurück.

21. Spieltag
Borussia Mönchengladbach (8.) - Rot-Weiß Ahlen (5.) 1:1 (1:1)
Pierru – Kühne, Schenkel (90. Gunnarsson), Hildebrandt, Mazzeo – Berger, Eckel, Köhler (61. Wille), Simo – Wolf, Schuster
0:1 Schuster (2.), 1:1 Rasch (45+1.)

Mit viel Glück überstehen wir dieses Spiel ohne Niederlage. Die umformierte Abwehr geriet das eine ums andere Mal gehörig ins Schwimmen.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #315 am: 21.April 2009, 22:17:08 »

Sven Drews ist gegen Unterhaching wieder einsatzbereit. Außerdem stelle ich in der Abwehr um: Kühne rückt von links nach rechts, Hildebrandt von der Mitte nach links, Mazzeo von rechts in die Mitte und Eckel aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung. Hoffentlich geraten die da nicht komplett durcheinander.

22. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (5.) - SpVgg Unterhaching (17.) 1:0 (0:0)
Pierru – Hildebrandt, Eckel, Mazzeo, Kühne – Berger (90. Schmitt), Drews (86. Wille), Köhler, Simo – Wolf (60. Sauer), Schuster
1:0 Köhler (82.)

Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Gäste ein Unentschieden ermauern, doch kurz vor Schluss ist es Alex Köhler, der den Ball im Anschluss an einen Eckball unnachahmlich in den Torwinkel drischt. Unser Aufwärtstrend hält also an.


Michael Meyer ist wieder gesund. So langsam formiert damit wieder unsere Stammabwehr.

23. Spieltag
1.FC Nürnberg (16.) - Rot-Weiß Ahlen (4.) 0:0
Pierru – Meyer, Eckel, Hildebrandt, Mazzeo – Berger, Drews, Köhler, Simo – Wolf (70. Sauer), Schuster
Rote Karte: Köhler (61.)

Auswärts reicht es wieder nur zu einem Unentschieden, obwohl wir heute klar überlegen waren. Nach der Roten Karte gegen Köhler, der seinem Gegenspieler einen Kinnhaken verpasste, war das Spiel etwas ausgeglichener, aber immer noch mit Vorteilen für uns.


Das voraussichtliche Saisonhighlight, Teil 1, steht an. Ich gehe mit unveränderter Mannschaft ins Spiel (Pierru konnte für die Champions League nachnominiert werden), im Mittelfeld tauschen lediglich Berger und Köhler die Positionen.

Champions League, Achtelfinale, Hinspiel
FC Arsenal - Rot-Weiß Ahlen 2:1 (1:0)
Pierru – Meyer, Eckel, Hildebrandt, Mazzeo – Köhler, Drews (90. Wille), Berger (90. Schmitt), Simo – Wolf (90. Sauer), Schuster
1:0 Kascak (31.), 1:1 Schuster (61.), 2:1 McCulloch (90+2., Elfmeter)

Schade, schade! Die Ausgangssituation für das Rückspiel ist zwar weiterhin ganz gut, der Gegentreffer in der Nachspielzeit schmerzt trotzdem. Ich muss aber auch zugeben, dass ein Unentschieden mehr als schmeichelhaft für uns gewesen wäre. So müssen wir jetzt im Rückspiel gewinnen.


Der gesperrte Köhler wird von Andreas Kühne ersetzt. Eckel wechselt dafür ins Mittelfeld.

24. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (4.) - Borussia Dortmund (11.) 0:1 (0:0)
Pierru – Meyer, Hildebrandt, Mazzeo, Kühne – Simo, Eckel, Berger, Drews – Wolf, Schuster
0:1 Tevez (51.)

Altstar Carlos Tevez bringt uns die erste Niederlage in der Bundesliga-Rückrunde bei. Die Dortmunder Mannschaft hatte nicht mehr viel gemein mit dem Team, dass ich einst trainiert hatte. Mit Rosicky, Kirbach, Luna und Medina liefen gerade einmal vier Spieler auf, die ich noch trainiert hatte; dazu kam dann allerdings noch Marzec, den ich in Dresden unter meinen Fittichen hatte. Das Derby bescherte uns einen neuen Zuschauerrekord. Genau 25 Karten blieben unverkauft.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #316 am: 24.April 2009, 22:15:26 »

Mit unveränderter Aufstellung fahren wir zu den punktgleichen Lausitzern.

25. Spieltag
Energie Cottbus (4.) - Rot-Weiß Ahlen (5.) 0:2 (0:1)
Pierru – Meyer, Hildebrandt, Mazzeo (90. Schenkel), Kühne – Simo, Eckel, Berger, Drews – Wolf, Schuster (70. Sauer)
0:1 Schuster (43.), 0:2 Drews (61.)
Rote Karte: Berger (31.)

In Unterzahl gewinnen wir dieses wichtige Spiel. Cottbus war zwar die optisch überlegene Mannschaft, doch gefährliche Torchancen konnten sie kaum herausspielen. Wir dagegen nutzten cool die Möglichkeiten, die sich uns boten.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #317 am: 25.April 2009, 22:32:25 »

Es geht in das Rückspiel gegen Arsenal. Der in der Liga gesperrte Köhler darf hier mitmischen, weswegen es einige Umstellungen im Mittelfeld gibt. Außer Eckel spielt aber wieder das selbe Personal wie zuletzt. Seit heute steht auch Sebastian Link in unserem Kader. Der Stürmer ist zwar noch verletzt, scheint aber eine echte Verstärkung zu sein.

Champions League, Achtelfinale, Rückspiel
Rot-Weiß Ahlen – FC Arsenal 1:0 (1:0) / Hin: 1:2
Pierru – Meyer, Hildebrandt, Mazzeo, Kühne – Köhler (90+1. Wille), Drews, Berger, Simo – Wolf, Schuster
1:0 Wolf (22.)

Tim Wolf brachte uns bereits nach 22 Minuten in Führung. Das reichte bis zum Schlusspfiff, vor allem weil wir den Arsenal-Sturm sehr gut in Griff hatten und näher am zweiten Tor waren als die Engländer am Ausgleich.


Unser nächster Gegner, Hannover 96, ist als einziges deutsches Team im Achtelfinale gescheitert. Wir spielen im Viertelfinale übrigens im deutschen Duell gegen Bayern München. In der Bundesliga sind Köhler und Berger bekanntlich gesperrt und werden deshalb von Eckel und Schmitt ersetzt.

26. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (4.) – Hannover 96 (7.) 0:2 (0:0)
Pierru – Meyer, Hildebrandt, Mazzeo (83. Chorianopoulos), Kühne – Simo, Eckel, Drews (83. Wille), Schmitt – Wolf (66. Sauer), Schuster
0:1, 0:2 Jung (63., 82.)
Rote Karte: Eckel (1.)

Wir scheinen ein Disziplinproblem zu haben. In den letzten vier Spielen haben wir drei glatte Rote Karten kassiert. So wird das natürlich deutlich schwerer, wieder in die Champions League zu kommen.


Michael Berger und Alexander Köhler haben ihre Sperren abgesessen und kehren ins Team zurück. Im Sturm werden Link und Jansen wieder gesund. Ich bringe den Neuzugang Sebastian Link für Daniel Schuster. In der Abwehr hat es wieder einmal Hildebrandt erwischt und muss durch Arco Schenkel ersetzt werden.

27. Spieltag
1.FC Köln (3.) - Rot-Weiß Ahlen (6.) 4:1 (4:1)
Pierru – Meyer (46. Gunnarsson), Schenkel (90. Cascon), Mazzeo, Kühne – Köhler, Drews, Berger, Simo – Wolf (46. Jansen), Link
1:0 Dinelson (3.), 2:0 Lorenz (17.), 3:0 Albrecht (24.), 3:1 Drews (32.), 4:1 Lorenz (34.)

Das einzig Positive heute war, dass heute niemand vom Platz geflogen ist. Ansonsten war es allerdings ein unterirdischer Auftritt. Ob alle nur noch an die Champions League denken? So kann es jedenfalls nicht weitergehen.


Tim Wolf und Berger fehlen in der Champions League wegen Gelbsperre. Für sie spielen Jansen und der wiedergenesene Haller. In der Abwehr steht mir Quim wieder zur Verfügung. Er und Eckel ersetzen Schenkel und Kühne.

Champions League, Viertelfinale, Hinspiel
Rot-Weiß Ahlen – Bayern München 2:3 (1:1)
Pierru – Meyer, Quim, Eckel (28. Kühne), Mazzeo – Köhler, Drews, Haller (46. Wille), Simo – Jansen (71. Schuster), Link
1:0 Jansen (6.), 1:1 B. Wolf (23.), 1:2 Tkachuk (53.), 2:2 Quim (59.), 2:3 B. Wolf (68.)

Ein höchst ärgerliches Ergebnis, vor allem weil wir die klar bessere Mannschaft waren. Jetzt stehen wir vor einer unlösbaren Aufgabe im Rückspiel.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #318 am: 26.April 2009, 21:53:48 »

Die Länderspielpause haben viele meiner Spieler zum Regenerieren genutzt. So sind Hildebrandt und Stoll wieder dabei. Einzig unser Dauerpatient Jansen verletzte sich in der Zwischenzeit. Massimo Mazzeo fehlt gegen Augsburg wegen Gelbsperre.

28. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (7.) – FC Augsburg (15.) 2:0 (1:0)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Kühne – Stoll, Drews, Köhler (90. Simo), Berger – Wolf, Link (62. Schuster)
1:0, 2:0 Wolf (11., 49.)

Mit einem ungefährdeten Sieg kommen wir zurück in die Erfolgsspur. Wir stehen jetzt wieder auf Platz 5, punktgleich mit dem Vierten aus Cottbus. Das Ziel ist also wieder in direkter Sichtweite.


Der in der Liga gesperrte Mazzeo rückt wieder in die Startelf, ansonsten versuchen wir mit der Augsburg-Elf, das Hinspielergebnis gegen die Bayern zu drehen.

Champions League, Viertelfinale, Rückspiel
Bayern München - Rot-Weiß Ahlen 0:0 / Hin: 3:2
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Stoll, Drews (90. Simo), Köhler, Berger – Wolf, Link

Die Chancen sind da gewesen, doch bei aller Klasse fehlt Sebastian Link noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Schade, wir hätten die Bayern zumindest noch zittern lassen können.


Wir haben jetzt die Gelegenheit uns für das Aus im DFB-Pokal zu revanchieren. Mazzeo ist angeschlagen und wird von Kühne vertreten. Mit Heinzmann kehrt ein weiterer Langzeitverletzter zumindest auf die Bank zurück.

29. Spieltag
VfB Stuttgart (14.) - Rot-Weiß Ahlen (5.) 1:0 (0:0)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Kühne – Stoll (90+1. Simo), Drews, Köhler, Berger – Wolf (46. Schuster), Link
1:0 Yahaya (62.)

Und der nächste Rückschlag! Trotz drückender Überlegenheit gehen wir als Verlierer vom Platz. Cottbus gewinnt und hat damit nun drei Punkte Vorsprung vor uns.


Gegen die punktgleichen Schalker könnte das heute schon sowas wie ein Endspiel sein. Verlieren wir, dürften wir die Qualifikation für die Champions League abhaken. Mazzeo ist zurück, d.h. wir können in Bestbesetzung antreten.

30. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (6.) - FC Schalke 04 (7.) 1:0 (1:0)
Pierru – Meyer (62. Heinzmann), Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Stoll, Drews, Köhler, Berger – Wolf (62. Schuster), Link (83. Simo)
1:0 Drews (31.)

Mit einer soliden Leistung holen wir diesen wichtigen Sieg. Wir verbuchen einen neuen Zuschauerrekord. Gegen Schalke zählen wir zwei Leute mehr als gegen Dortmund. Cottbus spielt unentschieden, wir haben also noch einen Punkt Rückstand auf Platz 4.


Unser letztes Heimspiel diese Saison, anschließend folgen drei Auswärtspartien.

31. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (5.) - Hamburger SV (15.) 0:2 (0:1)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Stoll (90+1. Haller), Drews, Köhler (76. Simo), Berger – Wolf (76. Schuster), Link
0:1 Scholz (31.), 0:2 Freund (72.)

Der Abstiegskandidat Hamburger SV begräbt unsere letzten Hoffnungen auf die Champions League. Jetzt geht es nur noch darum, ob wir in den UEFA-Cup einziehen oder über den UI-Cup müssen.


Meyer fehlt wegen Gelbsperre, Heinzmann vertritt ihn auf der linken Abwehrseite.

32. Spieltag
Hansa Rostock (10.) - Rot-Weiß Ahlen (5.) 0:0
Pierru – Heinzmann, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Stoll, Drews, Köhler (46. Simo), Berger (68. Rost) – Wolf, Link (76. Schuster)

In einem hart umkämpften Spiel können wir dieses Remis als Teilerfolg verbuchen. Michael Rost kommt hierbei zu seinem ersten Bundesligaeinsatz seit zwei Jahren. Der Mann aus der zweiten Mannschaft hat sich durch gute Trainingsleistungen aufgedrängt.

Mit Nürnberg und Unterhaching stehen bereits die ersten Absteiger fest. Mit Augsburg könnte es sogar noch eine dritte Mannschaft aus dem Bundesland Bayern treffen. Als Aufsteiger stehen Bochum und Aue fest.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #319 am: 28.April 2009, 22:46:06 »

Das Champions-League-Finale erreichen Lazio Rom und FC Chelsea, die sich gegen die Bundesligisten aus München und Dortmund durchsetzen konnten. Im UEFA-Cup erreicht mit Maccabi Haifa erstmals eine Mannschaft aus Israel ein europäisches Finale. Gegner wird der FC Everton sein.

33. Spieltag
Eintracht Braunschweig (11.) - Rot-Weiß Ahlen (6.) 1:1 (1:0)
Pierru – Meyer, Quim, Hildebrandt, Mazzeo – Stoll (90. Simo), Drews, Köhler, Berger – Wolf, Schuster (90. Link)
1:0 Lopez (45+1.), 1:1 Hildebrandt (82.)

Oliver Hildebrandt beschert uns dank eines aus der eigenen Hälfte erzielten Treffers einen Punktgewinn in Braunschweig. Ich vertraue auf Schuster anstelle von Link, doch durchschlagskräftiger wurden wir damit nicht in der Offensive.

Bayern München holt den 16. Meistertitel in Folge. Wir bleiben auf Platz 6 und können bestenfalls noch Fünfter werden, schlechtestenfalls Neunter.


Zum Saisonabschluss muss ich noch einmal auf Carlos Quim verzichten. Sein Vertreter wird Markus Eckel.

34. Spieltag
Kickers Offenbach (12.) - Rot-Weiß Ahlen (6.) 1:2 (0:1)
Pierru – Meyer, Eckel (33. Heinzmann), Hildebrandt, Mazzeo – Stoll (81. Schmitt), Drews, Köhler (46. Simo), Berger – Wolf, Schuster
0:1 Wolf (42.), 0:2 Berger (60.), 1:2 Olafsson (66.)

Wir schließen diese durchwachsene Saison versöhnlich mit einem Auswärtssieg ab. Am Ende springt dadurch der 6. Platz in der Bundesliga für uns heraus. Wir spielen also im UEFA-Cup.

Tabelle
1 Bayern München   67
2 Eintracht Frankfurt   63
3 1.FC Köln   60
4 Energie Cottbus   53
5 Hannover 96   52
6 Rot-Weiß Ahlen   52
7 FC Schalke 04   51
8 Hansa Rostock   49
9 Borussia Dortmund   49
10 Eintracht Braunschweig   46
11 Borussia Mönchengladbach   46
12 Kickers Offenbach   42
13 Sportfreunde Siegen   39
14 VfB Stuttgart   39
15 Hamburger SV   38
-----------------------------
16 FC Augsburg   37
17 1.FC Nürnberg   29
18 SpVgg Unterhaching   27

Torschützenliste
1 Tongchai Thanusorn (Cottbus)   15
2 Carlos Tevez (Dortmund)   14
   Maxi Lopez (Braunschweig)   14

Neben Bochum und Aue steigt Hertha BSC in die 1. Bundesliga auf.
« Letzte Änderung: 29.April 2009, 09:53:21 von JeanBaguette »
Gespeichert