MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Ein Weißbrot auf Deutschlandreise  (Gelesen 146123 mal)

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #320 am: 28.April 2009, 23:18:11 »

In welchem Jahr spielst du?

Hatte das schonmal gefragt, wurde aber glaube ich nicht beantwortet
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #321 am: 29.April 2009, 09:51:40 »

In welchem Jahr spielst du?

Hatte das schonmal gefragt, wurde aber glaube ich nicht beantwortet
Auf der vorletzten Seite hatte ich dir das beantwortet. Auf der letzten Seite hast du's aber nochmal gefragt, und da, stimmt, hatte ich dir nicht geantwortet. Es ist jetzt das Jahr 2018 und es folgt die WM in Mexiko.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #322 am: 29.April 2009, 22:33:05 »

Spielerstatistk

Tor
Sebastien Pierru (25) – 38 Spiele
Shota Labadze (29) – 6 Spiele
Ascenso Braulio (25) - 4 Spiele
Dirk Reichert (21) – 3 Spiele

Neuzugang Pierru ist die unumstrittene Nummer 1. Der junge Dirk Reichert hat sich zur Nr. 2 in der Hierarchie hochgearbeitet.

Abwehr
Martin Meyer (27) – 47 Spiele
Massimo Mazzeo (30) – 44 Spiele – 1 Tor
Oliver Hildebrandt (20) – 39 Spiele – 1 Tor
Carlos Quim (31) – 36 Spiele – 2 Tore
Andreas Kühne (22) - 14 Spiele
Andre Heinzmann (21) – 12 Spiele
Arco Schenkel (33) – 8 Spiele
Bjarki Gunnarsson (30) – 5 Spiele
Uwe Heller (18)

Die Entdeckung der Saison ist Andreas Kühne, der mit seinen 22 Jahren noch einmal einen ordentlichen Leistungssprung gemacht hat. Mit Uwe Heller haben wir ein hoffnungsvolles Talent in der Jugend, das nächstes Jahr wahrscheinlich den einen oder anderen Einsatz bekommen wird.

Mittelfeld
Francis Simo (23) – 49 Spiele – 7 Tore (Leihspieler)
Sven Drews (24) – 41 Spiele – 5 Tore
Stefan Stoll (22) – 35 Spiele – 6 Tore
Michael Berger (19) – 34 Spiele – 2 Tore
Alexander Köhler (18) – 32 Spiele – 3 Tore
Marcel Wille (26) – 32 Spiele – 2 Tore
Markus Eckel (20) – 30 Spiele – 1 Tor
Patrick Schmitt (22) – 18 Spiele
Sebastian Link (19) – 9 Spiele
Marco Haller (33) – 6 Spiele
Frans van de Poppe (32) – 5 Spiele
Tomas Alberto Cascon (24) – 3 Spiele (Leihspieler)
Dimitris Chorianopoulos (27) – 2 Spiele
Michael Rost (22) – 1 Spiel
Elton da Costa Junior (32) (in der Rückrunde verliehen)

Köhler wird gleich zum Stammspieler, auch Simo war ein guter Griff. Negativ verlief die Saison hingegen für Haller (ständig verletzt) und Schmitt (keine Weiterentwicklung).

Sturm
Tim Wolf (19) – 49 Spiele – 11 Tore
Daniel Schuster (24) – 42 Spiele – 15 Tore
Lars Kruse (19) – 9 Spiele
Thomas Hoeneß (19) – 8 Spiele - 2 Tore
Patrick Sauer (22) – 7 Spiele (Leihspieler)
Peter Jansen (20) – 5 Spiele – 3 Tore
Sven Rinke (23) - 1 Spiel (in der Rückrunde verliehen)
Oddvar Winsnes (23) (Leihspieler)

Tim Wolf setzt seinen Aufwärtstrend fort. Mit Jansen und Hoeneß habe ich leider zwei Spieler im Kader, die nur ganz selten mal einsatzfähig sind.

Elf des Jahres
Michael Rensing (Nürnberg) – Sven Winter (Siegen), Sascha Schulz (Frankfurt), Florian Scholz (Köln), Dirk Hannemann (Braunschweig) – Brett Smith (Cottbus), Ervin Dalipi (Siegen), Stefan Stoll (Ahlen), Christian Lange (Rostock) – Tongchai Thanusorn (Cottbus), Sven Groß (Schalke)

Endspiele
DFB-Pokal: FC Schalke 04 – SpVgg Greuther Fürth 2:0
UEFA-Cup: FC Everton – Maccabi Haifa 4:0 (alle Tore in den letzten sechs Minuten)
Champions League: FC Chelsea – Lazio Rom 2:0

Mit Daniel Schuster und Sven Drews stehen zwei meiner Spieler im deutschen WM-Kader. Francis Simo ist für Kamerun am Start.
« Letzte Änderung: 30.April 2009, 09:45:59 von JeanBaguette »
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #323 am: 30.April 2009, 00:15:46 »

In welchem Jahr spielst du?

Hatte das schonmal gefragt, wurde aber glaube ich nicht beantwortet
Auf der vorletzten Seite hatte ich dir das beantwortet. Auf der letzten Seite hast du's aber nochmal gefragt, und da, stimmt, hatte ich dir nicht geantwortet. Es ist jetzt das Jahr 2018 und es folgt die WM in Mexiko.

Danke;)
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #324 am: 01.Mai 2009, 21:58:47 »

Der Vorstand ist so begeistert von unserer Leistung im letzten Jahr, dass er 22 Mio. Euro für Neuzugänge locker macht. Da fällt es mir leicht, ein Angebot von Hansa Rostock abzulehnen.

Bei der WM 2018 erreicht Deutschland vor Portugal und Burkina Faso, aber hinter den Niederlanden das Achtelfinale. Bester Spieler im deutschen Kader war bislang Sven Drews. Titelverteidiger Serbien ist ebenso in der Vorrunde gescheitert wie Brasilien und England.

Achtelfinale
Irland – Ukraine 0:1
Paraguay – Südkorea 1:2
Uruguay – Bulgarien 0:1
Kolumbien – Tschechien 0:1
Honduras – Deutschland 0:1 n.V.
Nigeria – Niederlande 0:2
Thailand – Kamerun 0:0 n.V., 1:3 i.E.
Bosnien-Herzegowina – Spanien 1:2

Viertelfinale
Ukraine – Tschechien 1:0
Südkorea – Bulgarien 0:2
Deutschland – Spanien 5:0
Niederlande – Kamerun 1:1 n.V., 3:4 i.E.

Halbfinale
Ukraine – Kamerun 0:0 n.V., 2:3 i.E.
Bulgarien – Deutschland 3:0

Spiel um Platz 3
Ukraine – Deutschland 0:2

Endspiel
Kamerun – Bulgarien 2:2 n.V., 2:4 i.E.

Sven Drews fehlte im Halbfinale wegen Gelbsperre. Ohne ihn ging die Nationalelf gegen Bulgarien unter, nachdem man zuvor so großartig gegen Spanien gespielt hatte.

Weltmeister wurde Bulgarien, die Kamerun, die zuvor alle Runden im Elfmeterschießen gewonnen haben, im Elfmeterschießen besiegen konnten.


Tomas Alberto Cascon, letztes Jahr schon leihweise bei uns, wechselt ablösefrei zu uns. Er soll insbesondere dem schwächelnden Schmitt auf der rechten Mittelfeldseite Beine machen. Für 3,4 Mio. Euro hole ich den Innenverteidiger Marco Fink (24) von unserem Lieblingsspielelieferanten Sportfreunde Siegen. Und weil's so schön ist, holen wir danach den nächsten Siegener. Für 6,75 Mio. Euro kommt Sebastian Hörster (23), der im Mittelfeld auf den Außenbahnen zuhause ist. Vierter Neuzugang im Bunde ist Stefan Röder, dessen ablösefreie Verpflichtung ich bereits im Winter dingfest gemacht hatte.

Da ich mit Fink und Röder zwei Verteidiger verpflichtet habe, kann ich es mir leisten, Oliver Hildebrandt für 3,9 Mio. Euro zu Hertha BSC Berlin ziehen zu lassen. Außerdem verlassen uns Haller, Schenkel und Cleiton da Costa Junior.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #325 am: 03.Mai 2009, 13:49:08 »

Freundschaftsspiele
Racing Genk – Rot-Weiß Ahlen 1:0
VfR Neumünster – Rot-Weiß Ahlen 1:0

Wir leihen Francis Simo eine weitere Saison von den Sportfreunden Siegen aus. Sven Rinke verleihen wir währenddessen an den VfB Lübeck. Michael Rost spielt diese Saison leihweise für die TSG Hoffenheim und Michael Wolf, letztes Jahr an Erzgebirge Aue ausgeliehen, geht dieses Jahr zum FC Augsburg.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #326 am: 04.Mai 2009, 21:49:40 »

Ligapokal, Viertelfinale
Rot-Weiß Ahlen – Hannover 96 0:1 (0:0)
Reichert (17. Labadze) – Meyer, Röder, Quim, Mazzeo – Köhler (81. Simo), Hörster, Berger, Drews – Jansen (73. Schuster), Wolf
0:1 Rodriguez (88.)

Wir kommen nicht so richtig in Tritt. Auch im dritten Vorbereitungsspiel gehen wir als Verlierer vom Platz. Von den Neuzugängen kamen Röder und Hörster zum Einsatz. Marco Fink fehlte noch wegen Verletzung.

Freundschaftsspiele
Willem II Tilburg – Rot-Weiß Ahlen 0:1 (Wille)
AFC Wimbledon – Rot-Weiß Ahlen 1:2 (Köhler, Simo)
FC Reading – Rot-Weiß Ahlen 1:0
Leeds United – Rot-Weiß Ahlen 0:2 (Link, Simo)

Für 3,9 Mio. Euro verpflichten wir noch den 22jährigen Defensivallrounder Thorsten Behrens vom VfB Stuttgart.

Neuzugänge
Stefan Röder (Eintracht Braunschweig)
Tomas Alberto Cascon (Rot-Weiß Essen)
Marco Fink (Sportfreunde Siegen, 3,4 Mio. Euro)
Sebastian Hörster (Sportfreunde Siegen, 6,75 Mio. Euro)
Thorsten Behrens (VfB Stuttgart, 3,9 Mio. Euro)
Francis Simo (von Sportfreunde Siegen ausgeliehen)
Markus Bach (eigene Jugend)

Abgänge
Marco Haller (Karriereende)
Arco Schenkel (unbekannt)
Cleiton da Costa Junior (unbekannt)
Oliver Hildebrandt (Hertha BSC Berlin, 3,9 Mio. Euro)
Sven Rinke (an VfB Lübeck ausgeliehen)
Michael Rost (an TSG Hoffenheim ausgeliehen)
Michael Wolf (an FC Augsburg ausgeliehen)
Uwe Walter (an VfL Wolfsburg ausgeliehen)
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #327 am: 05.Mai 2009, 21:55:37 »

Wenn es nach den Buchmachern geht, erreichen wir in dieser Saison wieder einen UEFA-Cup-Platz. Zum Auftakt fehlen uns mit Fink, Behrens, Heinzmann, Eckel, Hörster, Jansen und Hoeneß bereits sieben Spieler wegen Verletzungen.

1. Spieltag
Hertha BSC Berlin - Rot-Weiß Ahlen 1:2 (0:0)
Pierru – Meyer, Röder, Quim, Mazzeo – Simo (90. Stoll), Drews, Köhler, Berger –  Schuster (90. Kruse), Wolf (85. Link)
0:1 Wolf (54.), 1:1 Krüger (58.), 1:2 Berger (85.)

Ein gelungener, wenngleich glücklicher Auftakt. Wir standen fast nur in der Abwehr, so sehr wurden wir von Gastgebern bedrängt. Mit dem überraschenden Führungstreffer für uns wendete sich das Blatt ein wenig. Der Siegtreffer war am Ende fast logisch, da uns Hertha zu viel Platz zum Kontern ließ.


Wie letztes Jahr leihe ich mir wieder Patrick Sauer von Bayern München zum Nulltarif, um eine weitere Alternative im Sturm zu haben. Jedenfalls in den paar Spielen, in denen er gesund ist... Gegen Hannover sind die Neuzugänge Fink und Hörster wieder dabei und verdrängen Mazzeo und Simo aus der Startelf.

2. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (4.) - Hannover 96 (13.) 1:0 (1:0)
Pierru – Röder, Quim, Fink (65. Behrens), Meyer – Köhler, Drews, Hörster, Berger (6. Simo) – Schuster, Wolf
1:0 Schuster (18.)
Gelb-Rote Karte: Sanchez (80.)

Ein hochverdienter und gefahrlos eingefahrener Sieg bringt uns den zweiten Sieg im zweiten Bundesligaspiel. Alberto Sanchez, der auf Hannoverscher Seite vom Platz geflogen ist, leihe ich anschließend pikanterweise für ein Jahr aus.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #328 am: 06.Mai 2009, 22:18:38 »

Markus Bach, der altersbedingt aus dem Jugendkader aufgerückt ist, wird an Fortuna Köln ausgeliehen.

DFB-Pokal, 1. Runde
FC Schalke 04 II - Rot-Weiß Ahlen n.V. 1:3 (1:1, 0:1)
Pierru – Röder, Quim, Fink, Meyer – Simo (58. Kühne), Drews (47. Stoll), Hörster, Berger – Schuster (87. Link), Wolf
0:1 Wolf (9.), 1:1 Kraft (47.), 1:2, 1:3 Wolf (113., 115.)
Gelb-Rote Karte: Röder (57.)

Nach überzeugender erster Halbzeit lassen wir nach der Pause leider etwas nach, so dass wir in die Verlängerung müssen. Dank Tim Wolf setzen wir uns jedoch trotz Unterzahl durch. Nächster Gegner wird der 1.FC Eschborn.

Die Interessenten werden hochkarätiger. Energie Cottbus, die zurzeit in der Champions-League-Qualifikation spielen, will meine Dienste. Nach etwas Überlegen lehne ich ab.


Sebastian Link wechselt für die festgeschriebene Ablösesumme von 6 Mio. Euro zu Hertha BSC Berlin. Und auch sein Sturmkollege Thomas Hoeneß geht. Der Dauerpatient geht zum 1.FC Köln und bringt uns 6,5 Mio. Euro ein. Als Ersatz holen wir in letzter Minute den Georgier Irakli Beridze von Olympique Marseille für 2,7 Mio. Euro.

Die Auslosung im UEFA-Pokal hat uns gleich einen schweren Gegner beschert. In der ersten Runde wartet der FC Kopenhagen auf uns.

3. Spieltag
Hansa Rostock (9.) - Rot-Weiß Ahlen (3.) 1:0 (1:0)
Pierru (78. Labadze) – Meyer, Quim, Fink, Sanchez – Simo (46. Stoll), Hörster, Köhler, Berger (89. Beridze) – Schuster, Wolf
1:0 Borghi (16.)

Unsere erste Niederlage in dieser Bundesligasaison muss als unglücklich bezeichnet werden. Wir hatten mehr vom Spiel, gingen jedoch zu fahrlässig mit unseren Chancen um.


Die Qualifikation für die EM 2020 in Griechenland hat begonnen. Mit Drews und Schuster gewinnt Deutschland zunächst in Estland und spielt dann gegen Weltmeister Bulgarien Unentschieden. Alexander Köhler wurde in den Kader berufen, aber nicht eingesetzt.

Simo, Fink und Quim haben sich während der Länderspielpause verletzt. Für das Trio kommen Röder, Behrens und Drews zum Einsatz.

4. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (3.) - Eintracht Frankfurt (18.) 2:2 (1:1)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens, Sanchez – Köhler (63. Stoll), Drews (90. Eckel), Hörster, Berger – Schuster, Wolf (30. Beridze)
1:0 Berger (5.), 1:1 Gerber (25.), 2:1 Schuster (70.), 2:2 Horvath (81., Elfmeter)

Zweimal in Führung gegangen, aber trotzdem nicht gewonnen. Damit kann ich nicht zufrieden sein, auch wenn wir weiter auf Platz 3 stehen.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #329 am: 08.Mai 2009, 22:35:49 »

Sven Drews und Tim Wolf fehlen verletzt und werden durch Stoll und Beridze vertreten. In der Abwehr kann ich wieder auf Fink zurückgreifen.

5. Spieltag
VfL Bochum (12.) - Rot-Weiß Ahlen (3.) 2:1 (2:1)
Pierru – Meyer, Röder, Fink, Sanchez (75. Mazzeo) – Köhler (63. Schmitt), Hörster, Berger, Stoll – Schuster (90. Kruse), Beridze
0:1 Beridze (21.), 1:1 Olivares (31., Elfmeter), 2:1 Delgado (40.)

Ein ganz schlechtes Spiel von uns. Man sah, dass Schuster und Beridze im Sturm noch nicht so gut harmonieren. Schuster versuchte es zu oft alleine, sein georgischer Sturmpartner lief sich zu selten frei. Das Tor zum 2:1 für Bochum muss sich Pierru ankreiden lassen.


Vor der Partie gibt Frans van de Poppe seinen sofortigen Rücktritt vom Profifußball bekannt. Der surinamesische Nationalspieler, der für viele Jahre in Ahlen aktiv war, wird gebührend verabschiedet.

UEFA-Pokal, 1. Runde, Hinspiel
Rot-Weiß Ahlen – FC Kopenhagen 4:0 (3:0)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens (90. Heinzmann), Sanchez – Köhler, Eckel, Hörster, Stoll – Schuster (90. Schmitt), Jansen (82. Kruse)
1:0 Hörster (6.), 2:0 Stoll (23., Elfmeter), 3:0 Jansen (33.), 4:0 Schuster (50.)

Völlig unerwartet feiern wir mit einer ersatzgeschwächten Elf ein kleines Schützenfest. Fink und Berger mussten passen, Beridze war nicht spielberechtigt. Peter Jansen feierte ein erfolgreiches Comeback. Wollen wir mal hoffen, dass er jetzt mal etwas länger am Stück unverletzt bleibt.


Zum Highlight gegen die Bayern ist Nationalspieler Drews wieder an Bord. Ansonsten baue ich auf die Elf, die gegen Kopenhagen gewonnen hat.

6. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (7.) – Bayern München (2.) 4:2 (1:2)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens (60. Mazzeo), Sanchez – Köhler, Drews, Hörster, Stoll – Schuster, Jansen (46. Beridze)
1:0 Stoll (3.), 1:1 B.Wolf (21.), 1:2 Roncatto (43.), 2:2 Schuster (57.), 3:2 Stoll (65.), 4:2 Schuster (81.)

Fast schon traditionell liefern wir gegen die Bayern eine Glanzleistung ab. Die Chancenauswertung der Bayern in der ersten Halbzeit war beängstigend, doch zum Glück ließen wir uns nicht entmutigen und spielten die zweite Hälfte wie im Rausch.

Wir rücken nach dem Sieg wieder auf den 4. Rang vor. An der Spitze steht der Hamburger SV, letztes Jahr noch im Abstiegskampf, der bislang alle sechs Spiele gewinnen konnte.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #330 am: 09.Mai 2009, 22:18:33 »

Zum dritten Mal in Folge haben wir ein Heimspiel. Michael Berger kann wieder spielen und Patrick Sauer ist wieder gesund und nimmt erstmals diese Saison auf der Ersatzbank Platz.

7. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (4.) – Borussia Dortmund (11.) 0:0
Pierru – Meyer, Röder, Behrens (76. Mazzeo), Sanchez (90+1. Heinzmann) – Köhler, Drews, Hörster, Berger (46. Stoll) – Schuster, Jansen

Es war ein Spiel auf ein Tor, aber wir bringen den Ball einfach nicht im Dortmunder Tor unter.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #331 am: 10.Mai 2009, 22:30:36 »

Alexander Köhler gab beim EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen (0:0) sein Debüt in der Nationalelf. Er kehrt leicht angeschlagen zurück und muss daher für das Europapokalspiel gegen Kopenhagen aussetzen.

UEFA-Pokal, 1. Runde, Rückspiel
FC Kopenhagen - Rot-Weiß Ahlen 2:1 (1:1) / Hin: 0:4
Pierru – Meyer, Röder, Fink, Sanchez – Stoll (81. Eckel), Drews, Hörster, Berger (46. Schmitt) – Wolf, Jansen (75. Schuster)
0:1 Jansen (20.), 1:1 Vestergaard (24.), 2:1 Duus (68., Elfmeter)
Rote Karte: Hörster (67.)

Trotz der Niederlage stehen wir sicher in der nächsten Runde. Dort werden wir allerdings auf Hörster verzichten müssen, der wegen einer Notbremse vom Platz gestellt wurde. Unser nächster Gegner wird Lokomotive Plovdiv aus Bulgarien, dem Land des Weltmeisters.


Zum Spitzenspiel in Offenbach ist Neu-Nationalspieler Köhler wieder dabei.

8. Spieltag
Kickers Offenbach (4.) - Rot-Weiß Ahlen (5.) 1:2 (0:2)
Pierru – Meyer, Röder (34. Mazzeo), Fink, Sanchez – Köhler (90. Stoll), Drews (86. Eckel), Hörster, Berger – Wolf, Jansen
0:1 Jansen (5.), 0:2 Hörster (12.), 1:2 Tomic (84.)

Zwei frühe Tore und danach halten wir den Angriffen der Offenbacher stand. Zum Schluss mussten wir allerdings noch um den Sieg zittern. Wir stehen jetzt auf Platz 3, punktgleich mit den Bayern, die das bessere Torverhältnis haben.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #332 am: 14.Mai 2009, 21:41:01 »

Mit Thorsten Behrens für den gelbgesperrten Sanchez gehen wir in die Partie gegen den Aufsteiger aus dem Erzgebirge.

9. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (3.) - Erzgebirge Aue (12.) 3:0 (0:0)
Pierru – Röder, Behrens, Fink (64. Mazzeo), Meyer – Köhler, Drews (76. Stoll), Hörster, Berger – Wolf, Jansen
1:0 Jansen (58.), 2:0 Wolf (67.), 3:0 Behrens (69.)

Es hat lange gedauert, bis wir das Abwehrbollwerk der Gäste knacken konnten, doch nach dem 1:0 war der Widerstand gebrochen. Behrens erzielte den ersten Treffer für Ahlen.


Wieder mit Sanchez geht es gegen unseren Lieblings-Spielerlieferanten aus Siegen. Mit Hörster, Köhler und Drews stehen drei Ex-Siegener in meiner Anfangself, dazu kommt Ersatzspieler Stoll. Mit Fink und Simo fehlen zwei weitere verletzungsbedingt.

10. Spieltag
Sportfreunde Siegen (10.) - Rot-Weiß Ahlen (2.) 1:3 (1:1)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens, Sanchez – Köhler, Drews, Hörster (46. Stoll), Berger – Wolf, Jansen
1:0 Thomas (33.), 1:1, 1:2 Wolf (45+2., 57.), 1:3 Stoll (65.)

Mit 5 Siegen aus den letzten 4 Spielen setzen wir uns in der oberen Tabellenregion fest. Der souveräne Tabellenführer aus Hamburg liegt allerdings noch fünf Punkte vor uns.


Ohne den gesperrten Hörster, dafür aber mit den wieder genesenen Carlos Quim und Francis Simo gehen wir auf die Reise nach Bulgarien. Wir wissen nicht so recht, wie stark der Gegner ist, der uns erwartet.

UEFA-Pokal, 2. Runde, Hinrunde
Lokomotive Plovdiv - Rot-Weiß Ahlen 0:4 (0:2)
Pierru – Meyer, Quim (85. Behrens), Röder, Sanchez – Simo (90. Stoll), Drews, Köhler, Berger – Wolf, Jansen (90. Schuster)
0:1 Köhler (40.), 0:2 Wolf (45.), 0:3 Simo (68., Elfmeter), 0:4 Berger (90+5.)
Rote Karte: Kirilov (67.)

Mit weniger Mühe als befürchtet holen wir einen deutlichen Auswärtssieg. Das Rückspiel sollte nur noch Formsache sein.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #333 am: 17.Mai 2009, 21:24:38 »

Gegen Schalke wollen wir unsere Erfolgsserie fortsetzen. Alle wichtigen Leute sind an Bord und die Moral ist bestens.

11. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (2.) - FC Schalke 04 (8.) 1:0 (1:0)
Pierru – Meyer, Quim, Röder (90. Behrens), Sanchez – Köhler, Drews (90. Simo), Hörster, Berger – Wolf (71. Schuster), Jansen
1:0 Wolf (29.)

In einer hochklassigen und engen Partie gewinnen wir mit 1:0. Alexander Köhler verpasste in der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung als er einen Elfmeter über das Tor schoss.


Im DFB-Pokal müssen wir nun nach Eschborn. Die Hessen wurden von der Bundesliga direkt in die Regionalliga durchgereicht.

DFB-Pokal, 2. Runde
1.FC Eschborn - Rot-Weiß Ahlen 1:2 (0:0)
Pierru – Meyer, Quim (61. Behrens), Röder, Sanchez – Köhler, Drews (66. Simo), Hörster (87. Stoll), Berger – Wolf, Jansen
0:1 Wolf (58.), 1:1 Nunez (78.), 1:2 Wolf (80.)

Einmal mehr war Tim Wolf unser Matchwinner. Der 19jährige Stürmer hat momentan einen Wahnsinns-Lauf. Nächster Pokalgegner ist der SSV Reutlingen.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #334 am: 18.Mai 2009, 22:02:32 »

Michael Berger ist für die Partie in Mönchengladbach gesperrt. Da Simo verletzt ist, spielt Stefan Stoll für ihn auf der rechten Mittelfeldseite.

12. Spieltag
Borussia Mönchengladbach (17.) - Rot-Weiß Ahlen (2.) 1:2 (1:2)
Pierru (46. Labadze) – Meyer, Quim, Röder, Sanchez – Köhler (77. Beridze), Drews, Hörster (90. Eckel), Stoll – Wolf, Jansen
0:1 Jansen (1.), 0:2 Wolf (25.), 1:2 Milner (28.)
Rote Karte: Kuhn (90+1.)

Nach ereignisreicher erster Halbzeit konnten wir das Ergebnis in der zweiten Spielhälfte erfolgreich verwalten. Bester Spieler war wieder einmal Tim Wolf. Mit 7 Siegen in Folge (5 davon in der Bundesliga) stellen wir einen neuen Vereinsrekord auf.

Tabellenführer Hamburg verliert zuhause mit 0:3 gegen Bayern München. Wir liegen damit nur noch zwei Punkte hinter den Hanseaten und drei Punkte vor den Bayern. Nächste Woche kommt es zum direkten Duell gegen den HSV.


Zum Spitzenspiel kehrt Berger in die Startelf zurück. Einer der Gründe für unseren Erfolg ist sicherlich auch, dass wir bislang weitgehend von Verletzungen verschont geblieben sind.

13. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (2.) - Hamburger SV (1.) 1:0 (1:0)
Pierru (72. Labadze) – Meyer, Quim, Röder, Sanchez – Köhler, Drews (72. Stoll), Hörster, Berger – Wolf (61. Schuster), Jansen
1:0 Jansen (44.)

Es war ein emotionsgeladenes und hochklassiges Spitzenspiel und das beste: wir gingen wieder einmal als Sieger vom Platz. Nach 96 Minuten und unzähligen Glanzparaden von beiden Torhütern erklimmen wir die Tabellenspitze!


Nach zuletzt so vielen wichtigen und engen Partien können wir jetzt mal wieder etwas lockerer in ein Spiel gehen: es steht das Rückspiel gegen Plovdiv an. Stefan Stoll rückt nach zuletzt starken Leistungen in die Startelf, Sebastian Hörster bleibt zunächst draußen.

UEFA-Pokal, 2. Runde, Rückspiel
Rot-Weiß Ahlen – Lokomotive Plovdiv 0:0 / Hin: 4:0
Pierru – Meyer (90+2. Hörster), Quim (90+2. Mazzeo), Röder (69. Behrens), Sanchez – Berger, Drews, Köhler, Stoll – Wolf, Jansen

Eine nette Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Meine Leute haben vor schwacher Kulisse nicht mehr getan als sie mussten.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #335 am: 21.Mai 2009, 17:24:05 »

Mit unveränderter Aufstellung wollen wir in Köln die Tabellenspitze verteidigen. Die Ausgangssituation ist gut, denn Verfolger Hamburg verlor zuhause gegen Offenbach. Bei einer Niederlage kann uns allerdings der FC Bayern überholen.

14. Spieltag
1.FC Köln (16.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 0:2 (0:0)
Pierru – Meyer (46. Behrens), Quim, Röder, Sanchez – Berger, Drews, Köhler (66. Beridze), Stoll (49. Hörster) – Wolf, Jansen
0:1, 0:2 Hörster (59., 78.)

Der Wahnsinn geht weiter! In der ersten Halbzeit konnten wir uns nicht eine Torchance herausspielen, mit unserem Joker Sebastian Hörster lief es danach dann aber besser. Der Ex-Siegener wurde mit zwei Schüssen aus dem Rückraum zum Matchwinner dieser engen Partie.


DFB-Pokal, Achtelfinale
SSV Reutlingen - Rot-Weiß Ahlen n.V. 0:1 (0:0, 0:0)
Pierru – Meyer, Quim, Röder, Sanchez – Berger, Drews, Köhler (61. Hörster), Stoll (81. Beridze) – Wolf (46. Schuster), Jansen
0:1 Jansen (105.)

Wir feiern weiter auf drei Hochzeiten, auch wenn wir für dieses Spiel viel Geduld benötigten. Wir waren die deutlich überlegene Mannschaft, scheiterten aber immer wieder am überragenden Reutlinger Torhüter. Im Viertelfinale treffen wir auf die zweite Mannschaft von Bayern München.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #336 am: 21.Mai 2009, 22:13:08 »

Hörster ist für das kommende Spiel gesperrt und Sven Drews ist verletzt. Zum Glück ist Francis Simo rechtzeitig wieder fit geworden, so dass der Kameruner anstelle von Drews in die Startelf rücken kann.

15. Spieltag
VfB Stuttgart (13.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 1:2 (0:1)
Pierru – Meyer, Quim, Röder, Sanchez – Simo (46. Beridze), Köhler, Berger, Stoll (86. Eckel) – Wolf (86. Schuster), Jansen
0:1 Jansen (5.), 1:1 Riedl (53.), 1:2 Stoll (86., Elfmeter)

In der ersten Halbzeit zeigen wir, vor allem dank Simo, Galafußball und müssen uns bloß über die geringe Chancenauswertung grämen. In der zweiten Hälfte, in der der angeschlagene Simo fehlte, gestaltete sich das Spiel deutlich offener. Ein Elfmetertor von Stefan Stoll, der in einer Szene wenige Minuten vorher am leeren Tor vorbeischoss, bescherte uns den erneuten Sieg. Da Bayern München verloren hat, bauen wir unsere Führung auf Platz 2 (wo jetzt wieder der HSV steht) auf vier Punkte aus.


Peter Jansen muss wegen einer leichteren Verletzung einmal passen. Für ihn wird Daniel Schuster auflaufen. Hörster hat seine Sperre abgesessen und spielt für Simo. Es geht gegen das Kellerkind aus Braunschweig. Ich fürchte ja irgendwie, dass unsere Siegesserie gerade gegen einen solchen Gegner reißen wird.

16. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - Eintracht Braunschweig (17.) 3:0 (2:0)
Pierru – Meyer, Quim, Röder, Sanchez (80. Behrens) – Berger (80. Beridze), Hörster, Köhler (76. Simo), Stoll – Wolf, Schuster
1:0 Schuster (17.), 2:0 Köhler (33.), 3:0 Wolf (86.)

Meine Ängste waren unbegründet. Die Niedersachsen waren ein in jeder Hinsicht harmloser Gegner und wir stellten die Weichen früh auf Sieg. Damit haben wir vorzeitig die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht. Der Vorsprung wächst sogar auf 6 Punkte, da der HSV wieder verliert und somit Bayern wieder Zweiter sind.


Kurz vor Ende der Hinrunde häufen sich nun doch die Verletzungen. Köhler und Berger fallen kurzfristig aus. Für die beiden kommen Simo und Beridze zum Einsatz.

DFB-Pokal, Viertelfinale
Bayern München II - Rot-Weiß Ahlen n.V. 2:2 (1:1, 0:0), 3:1 i.E.
Pierru – Meyer, Quim, Röder, Sanchez – Stoll, Hörster, Simo (111. Schmitt), Beridze – Wolf (105. Cascon), Schuster (102. Eckel)
0:1 Stoll (76., Elfmeter), 1:1 Reck (82.), 2:1 Freund (108.), 2:2 Schmitt (120.)
Elfmeterschießen: 1:0 Lehmann, 1:1 Stoll, 2:1 Schmidt, 3:1 Reck (verschossen: Stark / Schmitt, Beridze, Hörster)

Der erste Titel ist schon mal dahin. Wir sind zwar haushoch überlegen, aber wie so oft gegen unterklassige Gegner verwerten wir selbst beste Chancen nicht. Patrick Schmitt rettete uns mit einem Last-Minute-Tor zwar noch ins Elfmeterschießen, doch dort versagten uns reihenweise die Nerven.


Zum letzten Spiel des Jahres kehren Peter Jansen und Sven Drews ins Team zurück. Unser Gegner Energie Cottbus steht als einziges deutsches Team neben den Bayern im Achtelfinale der Champions League.

17. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - Energie Cottbus (6.) 1:1 (0:0)
Pierru – Meyer, Quim, Röder, Sanchez (60. Behrens) – Simo, Drews, Hörster, Stoll (46. Beridze) – Wolf (46. Schuster), Jansen
0:1 Bertelsen (73.), 1:1 Hörster (89.)

Die Serie von 9 Bundesligasiegen in Folgen in zwar gerissen, doch dank Hörsters spätem Tor (unter gütiger Mithilfe des Cottbusser Schlussmanns) bleiben wir immerhin 12 Spiele ungeschlagen. In der 94. Minute hätten wir sogar fast noch den Siegtreffer erzielt, doch Jansens Freistoß traf nur den Pfosten.

Tabelle
1 Rot-Weiß Ahlen   39
2 Bayern München   35
3 Hamburger SV   32
4 VfL Bochum   30
5 Borussia Dortmund   27
6 Eintracht Frankfurt   25
7 Energie Cottbus   24
8 Hansa Rostock   23
9 Kickers Offenbach   23
10 FC Schalke 04   22
11 Hertha BSC Berlin   22
12 Sportfreunde Siegen   20
13 VfB Stuttgart   19
14 1.FC Köln   17
15 Hannover 96   16
--------------------------------------
16 Erzgebirge Aue   16
17 Eintracht Braunschweig   14
18 Borussia Mönchengladbach   11

Torschützenliste
1 Michael Scholz (Hamburg)   13
2 Alexander Hansen (Frankfurt)   11
3 Evandro Roncatto (München)   10

Mein Spieler Sven Drews wurde zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Die Chancen, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei uns verlängert, sind damit nicht gerade gestiegen. Den Verein verlässt per sofort Patrick Schmitt. Das Angebot von Schalke über 4,6 Mio. Euro für den Ergänzungsspieler konnte ich einfach nicht ablehnen.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #337 am: 22.Mai 2009, 22:11:53 »

Dirk Reichert wird für die Rückrunde an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen. Wir verstärken uns noch in der Abwehr und holen für 5,5 Mio. Ablöse den 21jährigen Sascha Schulz von Eintracht Frankfurt.

18. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - Hertha BSC Berlin (11.) 2:0 (1:0)
Pierru – Röder, Quim, Schulz, Meyer – Berger (80. Simo), Drews, Hörster, Stoll (87. Beridze) – Wolf, Jansen (90. Schuster)
1:0, 2:0 Jansen (3., 55.)

Unsere gute Form konnten wir über die Winterpause retten. Souverän fahren wir diesen Sieg ein.


Und der nächste Spieler verlässt uns. Marcel Wille kehrt für eine Ablösesumme von 2,6 Mio. Euro zurück in seine holländische Heimat und wird künftig für den PSV Eindhoven spielen.

19. Spieltag
Hannover 96 (16.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 0:2 (0:1)
Pierru – Meyer, Röder, Schulz, Sanchez – Stoll, Drews, Hörster, Beridze – Wolf (46. Schuster), Jansen (90. Sauer)
0:1 Wolf (39.), 0:2 Schuster (49.)
Gelb-Rote Karte: König (86.)

Tja, wer will uns noch stoppen? Na gut, unsere Gegner der Rückrunde kamen beide aus dem Tabellenkeller, trotzdem bin ich von meiner Elf beeindruckt. Der Vorsprung auf Platz 2 ist inzwischen auf sieben Punkte angewachsen.


So langsam häufen sich wieder die Verletzungen. Gegenüber der letzten Partie muss ich auf Hörster und Drews verzichten. Berger und Simo sind dafür wieder da und kommen zum Einsatz.

20. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - Hannover 96 (9.) 1:0 (1:0)
Pierru – Meyer, Röder, Schulz, Sanchez – Stoll (81. Eckel), Berger, Simo (86. Heinzmann), Beridze (62. Cascon) – Wolf, Jansen
1:0 Jansen (36.)
Gelb-Rote Karte: Röder (90+3.)

Eine großartige Leistung in einem hart umkämpften Spiel! Fans uns Vorstand steigern sich immer mehr in Extase.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #338 am: 23.Mai 2009, 22:22:02 »

Heute fehlen mir die Leute in der Abwehr, Röder ist gesperrt und Schulz verletzt. Behrens und Fink heißen die Ersatzleute. Im Mittelfeld sind wir dafür wieder fast komplett und können Drews und Hörster für Simo und Beridze bringen.

21. Spieltag
Eintracht Frankfurt (9.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 1:1 (0:1)
Pierru – Meyer, Behrens, Fink, Sanchez – Berger (76. Simo), Drews, Hörster (90. Beridze), Stoll – Wolf, Jansen (90. Schuster)
0:1 Wolf (28.), 1:1 Gerber (63.)

Dieses Mal hat es nicht ganz gereicht, auch wenn Chancen, jedoch für beide Seiten, ausreichend da waren. Da die Konkurrenz auch nicht gewinnen kann, bleibt es bei sieben Punkten Vorsprung.


Gegen den Tabellenvierten aus Bochum kehren Carlos Quim und Röder in die Innenverteidigung zurück. Francis Simo vertritt den gelbgesperrten Berger auf der linken Mittelfeldseite. Unsere A-Jugend hat am Vormittag 0:1 gegen Bochum verloren. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.

22. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - VfL Bochum (4.) 2:0 (2:0)
Pierru – Meyer, Quim (90. Behrens), Röder, Sanchez – Simo (87. Cascon), Drews (81. Beridze), Hörster, Stoll – Wolf, Jansen
1:0, 2:0 Wolf (25., 40.)

Und weiter geht’s mit großen Schritten Richtung Meisterschaft. Im Hinspiel haben wir unsere letzte Niederlage in der Bundesliga kassiert. Wir sind also jetzt eine Halbsaison ungeschlagen! Bayern und HSV straucheln dagegen weiter, inzwischen sind es zehn Punkte auf Platz 2.


Mein Ex-Klub aus Dortmund hat den Bayern letzte Woche ein Unentschieden abgerungen. Das wird keine leichte Aufgabe im Signal-Iduna-Park. Köhler ist wieder gesund, mein Mittelfeld damit wieder komplett. Ich entscheide mich, Sven Drews vorerst auf der Bank zu lassen.

23. Spieltag
Borussia Dortmund (5.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 0:3 (0:1)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens, Sanchez (90+1. Heinzmann) – Berger, Hörster, Köhler (90+1. Drews), Stoll – Wolf, Jansen
0:1, 0:2 Stoll (26., Elfmeter, 67., Elfmeter), 0:3 Jansen (73.)
Rote Karte: Kirbach (66.)

Wir bestehen auch den Dortmunder Hexenkessel mit Bravour. Erstmals vermeldet auch die Presse, dass die Meisterschale dieses Jahr in unsere kleine Stadt in Westfalen wandern dürfte.


Nun beginnt auch in den europäischen Wettbewerben die Rückrunde. Wir spielen gegen den portugiesischen Vertreter Uniao Leiria, die in der Runde zuvor immerhin den AC Mailand rausgeworfen haben.

UEFA-Pokal, 3. Runde, Hinspiel
Uniao Leiria - Rot-Weiß Ahlen 0:0
Pierru – Meyer, Röder, Behrens (71. Fink), Sanchez – Berger, Drews, Köhler (71. Simo), Stoll – Wolf (62. Schuster), Jansen

Anders als in den Runden zuvor, fällt hier die Entscheidung erst im Rückspiel.


24. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - Kickers Offenbach (6.) 2:1 (1:1)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens, Sanchez – Berger (90. Simo), Hörster, Köhler (80. Drews), Stoll – Wolf (90. Schuster), Jansen
0:1 Keller (2.), 1:1, 2:1 Jansen (14., 80.)

Und wieder gewinnen wir ein dramatisches Spiel! Zehn Spiele haben wir noch vor uns, unser Vorsprung beträgt jetzt 12 Punkte. Der Meistertitel rückt immer näher.


UEFA-Pokal, 3. Runde, Rückspiel
Rot-Weiß Ahlen – Uniao Leiria 3:0 (1:0) / Hin: 0:0
Pierru – Meyer, Röder, Behrens, Sanchez (90+2. Heinzmann) – Berger, Hörster (60. Drews), Köhler, Stoll – Wolf, Jansen (80. Schuster)
1:0 Jansen (4.), 2:0 Stoll (47., Elfmeter), 3:0 Wolf (76.)

Ungefährdet ziehen wir in die nächste Runde ein. Dort erwartet uns mit Newcastle United ein ungleich schwererer Brocken.


Bei den Bayern können wir schon einmal für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Gewinnen wir, so liegen wir 16 Punkte vor dem Serienmeister. Bei dann noch 9 verbleibenden Spielen wären diese dann endgültig aus dem Titelrennen. Bliebe dann nur noch der HSV. Für das Spiel ist Meyer gesperrt. Sein Ersatz wird Andre Heinzmann.

25. Spieltag
Bayern München (3.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 0:4 (0:1)
Pierru – Heinzmann, Röder, Behrens, Sanchez – Berger (49. Drews), Hörster, Köhler, Stoll – Wolf (85. Simo), Jansen (61. Schuster)
0:1 Hörster (31.), 0:2 Stoll (52.), 0:3 Schuster (69.), 0:4 Simo (90+4.)
Rote Karte: Berg (9.)

Wir zerlegen den Meister im eigenen Stadion. Für diese Leistung gibt es nur ein Wort: meisterlich! Und auch der Hamburger SV verliert schon wieder. Neuer Vorsprung: 15 Punkte!
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Weißbrot auf Deutschlandreise
« Antwort #339 am: 24.Mai 2009, 21:56:15 »

Peter Jansen hat es mal wieder erwischt. Bislang verlief die Saison des Stürmers halbwegs verletzungsfrei, jetzt muss er allerdings längere pausieren. Für ihn spielt Schuster. In der Abwehr rückt Meyer wieder in die Startelf.

UEFA-Pokal, Achtelfinale, Hinspiel
Newcastle United - Rot-Weiß Ahlen 0:2 (0:0)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens (65. Fink), Sanchez – Berger, Hörster, Köhler, Stoll (65. Drews) – Wolf, Schuster (65. Simo)
0:1 Schuster (65.), 0:2 Simo (90.)

Deutlich einfacher als erwartet gewinnen wir das Auswärtsspiel in Newcastle. Wenn die Engländer nächste Woche keine 100%ige Leistungssteigerung zeigen, wird das Rückspiel nur noch Formsache.


26. Spieltag
Erzgebirge Aue (12.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 3:0 (1:0)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens, Sanchez (61 Heinzmann) – Berger, Hörster, Köhler (61. Drews), Stoll – Wolf, Schuster (61. Simo)
1:0 Saito (1.), 2:0, 3:0 Marx (52., 58.)

Hier ist sie, unsere erste Niederlage nach zuletzt 21 Bundesligaspielen ohne Niederlage. Bei noch acht verbleibenden Spielen haben wir jetzt noch zwölf Punkte Vorsprung. Wenn wir jetzt nicht noch eine Niederlagenserie starten, sollte es reichen.


27. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (1.) - Sportfreunde Siegen (13.) 3:0 (2:0)
Pierru – Meyer, Röder, Behrens, Sanchez – Berger, Hörster, Köhler, Stoll (46. Drews) – Wolf (90. Simo), Schuster (90. Beridze)
1:0 Schuster (3.), 2:0 Behrens (45.), 3:0 Wolf (49.)

Wir zeigen die richtige Reaktion und lassen alle Kritiker, die behaupten wir würden noch nervös angesichts der „drohenden“ Meisterschaft verstummen. Der HSV verliert erneut, so dass wir wieder 15 Punkte Vorsprung haben. Noch zwei Siege und ein Unentschieden und wir sind Meister.


UEFA-Pokal, Achtelfinale, Rückspiel
Rot-Weiß Ahlen – Newcastle United 2:0 (1:0) / Hin: 2:0
Pierru – Meyer, Röder, Behrens (89. Fink), Sanchez – Berger, Hörster, Köhler, Stoll – Wolf, Schuster
1:0 Stoll (45.), 2:0 Wolf (90+1.)

Wie erwartet, haben wir auch im Rückspiel keine Probleme mit den Magpies. Im Viertelfinale treffen wir auf Austria Wien.


Der nächste Gegner, Schalke 04, versucht mich kurz vor der Partie, natürlich vergebens, abzuwerben. Michael Berger fehlt verletzt, dafür ist Schulz wieder dabei.

28. Spieltag
FC Schalke 04 (10.) - Rot-Weiß Ahlen (1.) 1:1 (1:0)
Pierru – Röder, Schulz (90+1. Sanchez), Behrens, Meyer – Köhler (77. Simo), Drews, Hörster, Stoll – Wolf, Schuster (84. Beridze)
1:0 S. Behrens (6.), 1:1 Schuster (83.)

Trotz zahlreicher Chancen kommen wir nicht über ein Remis hinaus. Der HSV gewinnt, somit brauchen wir jetzt noch zwei Siege.


Es steht mal wieder eine Europapokalaufgabe an. Behrens fällt verletzt aus und Schulz ist nicht einsatzberechtigt. Deshalb rücken Fink und Sanchez in die Startelf.

UEFA-Pokal, Viertelfinale, Hinspiel
Austria Wien - Rot-Weiß Ahlen 1:1 (0:0)
Pierru – Meyer, Röder, Fink, Sanchez (76. Mazzeo) – Köhler, Drews, Hörster, Stoll – Wolf, Schuster
1:0 Siegl (85., Elfmeter), 1:1 Schuster (90+1.)

Wir schaffen uns dank des späten Ausgleichs von Schuster eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Insgesamt war es ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig Höhepunkten.
Gespeichert