MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Ein Weißbrot auf Deutschlandreise  (Gelesen 146610 mal)

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #80 am: 07.Juli 2007, 00:53:19 »

Vor dem Spiel
Drei Gegentore im letzten Spiel waren einfach zuviel und deshalb darf der schon entwas länger wieder genesene Christian Person ins Tor zurück. Auch die Abwehr sah nicht sonderlich gut aus gegen Münster, so dass ich auch hier umstelle und Schuon und Fickert bringe. Mit Petersen bringe ich einen erfahrenen Mann neu ins Team. Auf der rechten Seite hat sich Hacker verletzt und wird von Madejski vertreten. Peter Iwosa ist wieder fit und spielt an Stelle von André Drewes. Eine Menge Umstellungen, ich hoffe das bewirkt etwas.

31. Spieltag
SC Verl (17.) - VfR Neumünster (2.) 1:2 (0:1)
Person – Weißenfeldt, Fickert, Schuon, Madejski – Lass (84. Schröder), Bagemiel, Iwosa, Petersen – Zoric (87. Drewes), Steinhöfer
0:1 Steinhöfer (17.), 0:2 Schuon (72.), 1:2 Lindemann (87.)
Gelb-Rote Karte: Schmidt (45.)

Ein klar überlegen geführtes Spiel und ein ungefährdeter Sieg gegen dezimierte Verler. Lindemanns Anschlusstreffer ließ mich vollkommen unbegründet zittern. Verl steht nach dem Spiel als zweiter Absteiger fest.

Die Regionalliga Nord
SC Paderborn – Fortuna Düsseldorf 0:2 (Dida, Müller)
Hessen Kassel – Arminia Bielefeld 2:0 (Tomoski, Schutzbach)
Holstein Kiel – Wuppertaler SV 2:1 (Popescu, Wemmer – Licht)
Preußen Münster – Rot-Weiß Oberhausen 1:0 (Milde)

Ich glaube, so langsam können wir für die zweite Bundesliga planen! Paderborn und Bielefeld leisten sich beide Ausrutscher und müssen auf einmal Holstein Kiel an sich vorbeiziehen lassen. Schleswig-Holstein überrumpelt Nordrhein-Westfalen! Die anderen beiden Aufstiegskandidaten dürften den Aufstiegstraum ausgeträumt haben: Tino Milde (Münster) sorgte mit seinem Tor in der 90.Minute für Depressionen in Oberhausen. In Wuppertal wurde nach dem Spiel sogar Trainer Kreß gefeuert. Neue Hoffnungen kann sich jetzt Fortuna Düsseldorf machen.

1 VfR Neumünster   56
2 Holstein Kiel   54
--------------------------------
3 SC Paderborn   53
4 Arminia Bielefeld   53
5 Fortuna Düsseldorf   52


Torschützenliste
1 Ivan Zoric (Neumünster)   18
2 Michael Steinemann (Wattenscheid)   17
3 Marc Müller (Düsseldorf)   16
4 Markus Steinhöfer (Neumünster)   15
   Radu Popescu (Kiel)   15

In der Bundesliga schafft Rot-Weiß Essen den zweiten Saisonsieg und entgeht damit dem Schicksal als schlechteste Bundesligamannschaft aller Zeiten in die Geschichtsbücher einzugehen. Nachdem für Bayern München die Bundesliga keine Herausforderung mehr ist, greifen sie nun nach der Krone Europas. Iim Halbfinale gewannen sie gegen den Erzrivalen Real Madrid (auswärts 2:0 gewonnen, zuhause 0:1 verloren). Im Finale wartet nun Newcastle United.


Vor dem Spiel
Auch wenn Guido Hacker wieder gesund ist, ändere mein siegreiches Team vom letzten Wochenende nur auf einer Position. Der angeschlagene Weißenfeldt bleibt draußen und wird von Schröder ersetzt. Trotz Tabellenführung, wenn wir dieses Spiel verlieren sollten, können wir wieder auf Platz 3 abrutschen.

32. Spieltag
VfR Neumünster (1.) – Werder Bremen II (12.) 0:0
Person – Schröder, Fickert, Schuon, Madejski – Lass (80. Krohne), Bagemiel, Iwosa, Petersen (90. Laux) – Zoric, Steinhöfer

Es war ein Geduldsspiel und ich wollte nicht zu früh zu viel riskieren. Unsere größte Chance vergab Steinhöfer gleich zu Anfang, aber mit Bällen am Boden kann unser junger Stürmer leider nichts anfangen. Gefühlte 100% seiner Tore hat er mit dem Kopf erzielt…

Die Regionalliga Nord
Fortuna Köln - Holstein Kiel 1:1 (Hayran – Yilmaz)
Carl Zeiss Jena - SC Paderborn 1:3 (Raschke – 2x Dobry, Pafel)
Arminia Bielefeld – KFC Uerdingen 2:2 (Bogusz, Meyer - Feldhoff, Eraslan)
Fortuna Düsseldorf – FC Gütersloh 1:0 (Dida)

Jetzt strauchelt auch Kiel, was Paderborn und Düsseldorf auszunutzen wissen, um an ihnen vorbei zu ziehen. Bielefeld sichert sich durch ein spätes immerhin noch ein Unentschieden gegen Uerdingen, doch das dürfte zu wenig gewesen sein. Für den KFC war es auf jeden Fall zu wenig, sie steigen nämlich als drittes Team in die Oberliga ab. Nach den Ergebnissen vom Wochenende kann sich auch der Wuppertaler SV noch mal ganz leichte Hoffnungen machen. Wir bleiben Tabellenführer mit jetzt nur noch zwei Punkten Vorsprung auf Platz 3. Es wird ein Herzschlagfinale!
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #81 am: 07.Juli 2007, 11:37:06 »

Sehr spannend in der Regionalliga ich hoffe nur das dir nicht die Luft auf der Zielgeraden ausgeht sowie bei mir in der letzten Saison wo wir ja 3 Spieltage vor Schluss auf Platz zwei lagen und am Ende nur fünfter geworden sind.

Viel Erfolg und Grüße von der Saale ;)
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #82 am: 09.Juli 2007, 07:57:29 »

Montag, 14.05.2007
Ich analysiere noch einmal das letzte Spiel, um zu sehen, wen ich nächstes Wochenende gegen Wattenscheid aufstellen werde. Madejski machte auf der rechten Seite ein schwaches Spiel. Da wir mit Guido Hacker sowieso einen Hochkaräter für diese Position haben, wird er anstelle von Madejski auflaufen. Lars Weißenfeldt ist auch wieder fit, der unumstrittene Linksaußen kommt natürlich wieder in die Startelf zurück. Im Tor die ewige Frage: Person oder Borger? Ich entscheide mich aus dem Bauch heraus für Borger, der über die gesamte Saison leicht bessere Leistungen zeigte als Person.

Dienstag, 15.05.2007
Die erste Verletzung diese Woche: Kai Lass wird für das Spiel gegen Wattenscheid definitiv ausfallen. Da auch sein Ersatz Kett bis Saisonende verletzt ist, stelle ich um. Weißenfeldt rückt ins Mittelfeld vor und Schröder übernimmt die Position hinten links. Bei der Kaderplanung für die nächste Saison hole ich mir eine Abfuhr von Paderborn. Deren Abwehrspieler Schaschko erhält keine Freigabe für einen Wechsel. Anders sieht die Lage bei Alexander Kunze aus, über dessen Ablösesumme wird noch mit Paderborn gefeilscht, es wird wohl auf € 65.000 hinauslaufen.

Mittwoch, 16.05.2007
Der nächste Ausfall, diesmal trifft es Torhüter Patrick Borger, damit wäre die Torwartfrage auf diese Weise geklärt. Nichts Konkretes bei den Transferbemühungen: Osnabrücks Martin Soboczyk, an dem wir schon lange dran sind, erhält immer noch keine Wechselerlaubnis von seinem Club. Bayer Leverkusen verlangt für Alexander Meyer einen irrsinnig hohen Betrag, den wir versuchen werden zu drücken. Und bei Kunze wurde immer noch keine Einigung mit Paderborn erzielt.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2008, 22:36:34 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #83 am: 10.Juli 2007, 22:59:45 »

Freitag, 18.05.2007
Arminia Bielefeld (5.) – Holstein Kiel (4.)

Wenn die Konkurrenz mitspielt, könnten wir schon diesen Spieltag aufgestiegen sein. Von den vier Mannschaften direkt hinter uns, müssen drei patzen und wir müssen gewinnen. Da mit Bielefeld und Kiel zwei der Teams direkt gegeneinander spielen, wird mich eines der beiden Teams nicht mehr einholen können - vorausgesetzt wir gewinnen gegen Wattenscheid. Ich schaue mir das Spiel live vor Ort an:

16. Minute: Bielefeld macht früh deutlich, wer Herr im Hause ist und geht früh durch ein Freistoßtor von Thorsten Burkhardt verdient in Führung.
26. Minute: Aus heiterem Himmel der Ausgleich: nach einem Eckball köpft Schütte zum 1:1 ein. Das war die erste Torchance für Kiel.
33. Minute: Wieder Ecke, Kopfball, Tor, aber diesmal auf der anderen Seite: Holm Hentschke erzielt das 2:1 für Bielefeld.
35. Minute: Doppelschlag durch Hentschke und es steht 3:1.
49. Minute: Kiel spielt sehr ruppig, aber vom Platz fliegt ein Bielefelder: Roland Benschneider sieht kurz nach der Pause die Gelb-Rote Karte.
59. Minute: Die Gastgeber verlegen sich auf’s Kontern – und zwar sehr erfolgreich. Hentschke sorgt mit seinem dritten Tor für die Vorentscheidung. 4:1 für Bielefeld!
89. Minute: Thorsten Schütte erzielt seinen zweiten Treffer heute, ein Traumtor aus knapp 30 Metern Entfernung. Das Tor hat aber nur noch statistischen Wert. Es bleibt am Ende beim 4:2.

Arminia Bielefeld (5.) – Holstein Kiel (4.) 4:2 (3:1)
Rot-Weiß Oberhausen (7.) – FC Gütersloh (8.) 2:0 (2:0)

Nach dem Spiel noch eine gute Nachricht: Bayer Leverkusen akzeptiert unser Angebot über € 150.000 für Alexander Meyer. Jetzt müssen wir uns nur noch mit dem Spieler einigen, der zurzeit an Arminia Bielefeld ausgeliehen ist.

Samstag, 19.05.2007
VfR Neumünster (1.) – Wattenscheid 09 (14.)
KFC Uerdingen (16.) – SC Paderborn (2.)

Unser Gegner kämpft noch gegen den Abstieg. Neben Wattenscheid sind noch Fortuna Köln und Preußen Münster beteiligt, eins der drei Teams wird es erwischen. Ich wünsche den Wattenscheidern natürlich nicht den Abstieg, aber wir dürfen darauf keine Rücksicht nehmen. Jetzt ist der (erste) große Tag, hier kommt die Live-Konferenz:

11. Minute: Schrecksekunde für alle Fans und Spieler: bei einem Eckball stoßen Wattenscheids Stürmer Tsotoulidis und unser Abwehrspieler Schuon mit den Köpfen zusammen. Der Wattenscheider bleibt blutüberströmt liegen, Schuon kommt mit einem Brummschädel davon. Der Schiedsrichter gibt zu meinem Entsetzen Elfmeter. Tsotoulidis wird vom Platz getragen und ausgewechselt.
Aus Krefeld gibt es zeitgleich positivere Nachrichten: der KFC geht durch Tredup mit 1:0 in Führung.
12. Minute: Michael Steinemann tritt zum Elfmeter an und… trifft. So ein Mist! 0:1 aus unserer Sicht.
14. Minute: Pavel Dobry schafft für Paderborn den Ausgleich zum 1:1.
33. Minute: Christian Fickert bringt einen Freistoß weit in den Strafraum, da ist Torsten Petersen mit dem Kopf zur Stelle – und der Ball ist drin! 1:1!
38. Minute: Freistoß für uns an der Strafraumgrenze. Peter Iwosa schießt, Watenscheids Torwart Lenz kann nur abklatschen und dann ist Zoric zur Stelle und staubt ab! Sein 50. Tor für Nemünster und was für ein wichtiges! Wir führen 2:1!
Halbzeitfazit: Nicht geglänzt, aber überlegen gespielt und schnell den Rückstand aufgeholt.
49. Minute: Großartige Rettungstat von Person: aus kurzer Distanz wehrt er einen Wattenscheider Kopfball ab. Gleichzeitig bringt Ahmed Cebe die Uerdinger mit 2:1 in Führung!
62. Minute: Jetzt steht’s sogar 3:1 für Uerdingen, Torschütze war diesmal Heiko Throm.
65. Minute: Und jetzt sogar das 4:1! Ahmed Cebe war vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich.
67. Minute: Weißenfeldt fängt einen Einwurf von Wattenscheid ab, spielt weiter auf Zoric, doch der scheitert am Gästekeeper.
79. Minute: Ich bringe Steffen Krohne für Markus Steinhöfer.
88. Minute: Boris Gatzky kommt für Zoric ins Spiel.
90. Minute: Rote Karte für Paderborns Canale.
92. Minute: Noch einmal Zeit geschindet und Drewes für Iwosa ins Spiel gebracht.
Das Spiel ist aus! Wir gewinnen 2:1 und gleichzeitig verliert der SC Paderborn. Jetzt können uns nur noch Bielefeld und Düsseldorf überholen. Und wenn Düsseldorf morgen nicht gewinnt, dann sind wir in der 2. Bundesliga.

33. Spieltag
VfR Neumünster (1.) – Wattenscheid 09 (14.) 2:1 (2:1)
Person – Schröder, Fickert, Schuon, Hacker – Weißenfeldt, Bagemiel, Iwosa (90. Drewes), Petersen – Zoric (88. Gatzky), Steinhöfer (79. Krohne)
0:1 Steinemann (12., Elfmeter), 1:1 Petersen (33.), 2:1 Zoric (38.)

KFC Uerdingen (16.) – SC Paderborn (2.) 4:1 (1:1)
SV Babelsberg (10.) – Preußen Münster (13.) 1:1 (0:0)
Carl Zeiss Jena (18.) – Hessen Kassel (11.) 4:1 (2:0)
Fortuna Köln (15.) – SC Verl (17.) 0:0

Nach dem Spiel kommt ein Glückwunschschreiben in Form eines Vertragsangebots des Wuppertaler SV ins Haus. Nein, jetzt wechsele ich nicht, wo ich mein Team so gut wie in die 2. Liga geführt habe! Und Paderborns Glückwunschschreiben kommt in Form der Transfergenehmigung für Alexander Kunze.

Herzschlagfinale im Abstiegskampf der 1. Bundesliga. Durch ein 0:0 in Burghausen rettet sich Hannover 96, stattdessen müssen Aachen und Burghausen zurück in die 2. Liga. Leverkusen wird Vizemeister, das bedeutet für Fortuna Köln die Teilnahme am UEFA-Cup.

Sonntag, 20.05.2007
Sachsen Leipzig (9.) – Fortuna Düsseldorf (3.)

Ich lade das gesamte Team nach Leipzig ein, vielleicht gibt es ja nach dem Spiel was zu feiern…

9. Minute: Frühe Führung für Leipzig durch Christopher Arkwright, dem 20jährigen Sturmtalent aus Papua-Neuguinea.
Und Leipzig bleibt am Drücker, Düsseldorfs Torwart Michael Melka hat alle Hände voll zu tun. Gegen Ende der 1. Halbzeit bieten sich dann doch zwei riesige Kontermöglichkeiten, die Düsseldorfs Dida beide versiebt.
61. Minute: Düsseldorfs Stürmerstar Marc Müller trifft zum Ausgleich.
73. Minute: Leipzigs Kräfte lassen nach, es spielt nur noch Düsseldorf und so ist es nur konsequent, dass Müller zur Führung für Düsseldorf trifft.
Danach hat Fortuna noch mehrere gute Gelegenheiten zur Vorentscheidung, die sie jedoch nicht nutzen. In der 93. Minute hätte Leipzig uns dann beinahe doch noch vorzeitig in die 2. Liga geschossen, doch Geißler traf nur das Außennetz. Die Aufstiegsfeier muss also vertagt werden.

Sachsen Leipzig (9.) – Fortuna Düsseldorf (3.) 1:2 (1:0)
Wuppertaler SV (6.) – Werder Bremen II (12.) 0:0

Die Tabelle
1 VfR Neumünster   60 (+17)
2 Fortuna Düsseldorf   58 (+23)
--------------------------------
3 Arminia Bielefeld   57 (+8)
4 SC Paderborn   56 (+29)
5 Holstein Kiel   55 (+18)


Erst jetzt fällt mir auf, dass Arminia Bielefeld so ein schlechtes Torverhältnis hat. Da müsste schon eine ganze Pferdeherde vor der Apotheke kotzen, wenn wir den Aufstieg noch verpassen sollten… Unterdessen ist der Transfer von Kunze für € 65.000 unter Dach und Fach.

Die beiden Aufsteiger der letzten Saison haben die Saison äußerst unterschiedlich abgeschlossen. Der MSV Duisburg schafft den Durchmarsch in die Bundesliga. Für Dynamo Dresden geht es zurück in die Regionalliga.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2008, 22:43:14 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #84 am: 11.Juli 2007, 22:55:25 »

Der teuerste Transfer in der Geschichte des VfR Neumünster ist perfekt: für € 150.000 kommt Alexander Meyer (derzeit noch bei Arminia Bielefeld) von Bayer Leverkusen.

Den UEFA-Cup gewinnt der FC Chelsea durch ein 1:0 gegen das Überraschungsteam vom NAC Breda. Im DFB-Pokalfinale macht Bayer Leverkusen kurzen Prozess mit Fortuna Köln und holt sich mit einem 3:0-Sieg den Titel. Und die Champions League gewinnt nach langer Zeit mal wieder ein deutsches Team: dank zwei Toren von Claudio Pizarro gewinnt der FC Bayern mit 2:1 gegen Newcastle United.


Die Plätze 1 bis 5 haben noch alle Chancen auf den Aufstieg, für die Plätze 13 bis 15 geht es gegen den Abstieg. Das sind die Spiele, bei denen es noch um etwas geht, unsere Spiele der Live-Konferenz:
Holstein Kiel (5.) – VfR Neumünster (1.)
Preußen Münster (13.) – Fortuna Düsseldorf (2.)
Carl Zeiss Jena (17.) – Arminia Bielefeld (3.)
FC Gütersloh (8.) – SC Paderborn (4.)
Hessen Kassel (11.) – Fortuna Köln (14.)
Wattenscheid 09 (15.) – Sachsen Leipzig (9.)

18. Minute: Preußen Münster – Fortuna Düsseldorf 1:0 (Milde), Düsseldorf bleibt noch Zweiter, Münster wäre mit einem Sieg gerettet.
25. Minute: Hessen Kassel – Fortuna Köln 1:0 (Uffrecht), Köln rutscht damit auf einen Abstiegsplatz.
27. Minute: FC Gütersloh – SC Paderborn 1:0 (Möller), Paderborn Chancen schwinden, sie müssten schon gewinnen um noch aufzusteigen.
35. Minute: FC Gütersloh – SC Paderborn 1:1 (Dobry), noch ein Tor und Paderborn stünde auf einem Aufstiegsplatz.
52. Minute: FC Gütersloh – SC Paderborn 2:1 (Möller, Elfmeter), Paderborn wieder mit schlechten Karten.
52. Minute: Wattenscheid 09 – Sachsen Leipzig 0:1 (Tölcseres), Leipzig schießt Wattenscheid zurück auf einen Abstiegsplatz.
54. Minute: Hessen Kassel – Fortuna Köln 1:1 (Schwehr), jetzt müsste Wattenscheid schon gewinnen, um sich noch zu retten.
54. Minute: Carl Zeiss Jena – Arminia Bielefeld 0:0, Rote Karte für Niedrig (Bielefeld).
56. Minute: Carl Zeiss Jena – Arminia Bielefeld 1:0 (Benedetti), Bielefeld braucht jetzt zwei Tore um aufzusteigen.
59. Minute: Holstein Kiel – VfR Neumünster 1:0 (Wemmer), Kiel braucht noch drei Tore um an Düsseldorf vorbei zu ziehen.
52. Minute: Carl Zeiss Jena – Arminia Bielefeld 1:0, Hentschke (Bielefeld) verschießt einen Elfmeter.
63. Minute: Hessen Kassel – Fortuna Köln 2:1 (Bopp), jetzt muss Köln wieder auf einen Sieg von Leipzig hoffen.
67. Minute: Holstein Kiel – VfR Neumünster 1:1 (Zoric), wir wären mit dem Ergebis auf alle Fälle aufgestiegen.
67. Minute: Carl Zeiss Jena – Arminia Bielefeld 1:1 (Sadovic), Bielefeld jetzt punktgleich mit Düsseldorf auf Platz 3.
69. Minute: FC Gütersloh – SC Paderborn 3:1 (Naja), Paderborns Chancen schwinden immer mehr.
72. Minute: Preußen Münster – Fortuna Düsseldorf 1:1 (Müller), Düsseldorf jetzt einen Punkt vor Bielefeld.
75. Minute: Carl Zeiss Jena – Arminia Bielefeld 1:2 (Neumann, Eigentor), Bielefeld überholt Düsseldorf und steht auf einem Aufsteigsplatz.
76. Minute: Wattenscheid 09 – Sachsen Leipzig 1:1 (Kuntz), Wattenscheid wieder auf einem Nichtabstiegsplatz, Köln wäre momentan abgestiegen.
77. Minute: FC Gütersloh – SC Paderborn 3:2 (Bella), zu spät für eine Aufholjagd von Paderborn.
84. Minute: FC Gütersloh – SC Paderborn 4:2 (Möller), Paderborn sowieso ohne Chance mehr.
87. Minute: Carl Zeiss Jena – Arminia Bielefeld 2:2 (Raschke), Jena befördert Düsseldorf wieder auf Platz 2.
89. Minute: Holstein Kiel – VfR Neumünster 1:1, Krohne (Neumünster) verschießt einen Elfmeter.
90. Minute: Preußen Münster – Fortuna Düsseldorf 1:2 (Kehn), Düsseldorf macht alles klar, der Aufstieg für die Rheinländer ist perfekt!
Fortuna Köln muss den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Als Trost bleibt ihnen jedoch die UEFA-Cup-Teilnahme.

34. Spieltag
Holstein Kiel (5.) - VfR Neumünster (1.) 1:1 (0:0)
Borger – Weißenfeldt (87. Westphal), Schröder, Weber, Hacker – Lass, Bagemiel, Iwosa, Petersen – Zoric (80. Krohne), Wichmann (46. Steinhöfer)
1:0 Wemmer (59.), 1:1 Zoric (67.)

Die Abschlusstabele
1 Fortuna Düsseldorf   61
2 VfR Neumünster   61
---------------------------------------
3 Arminia Bielefeld   58
4 Wuppertaler SV   57
5 SC Paderborn   56
6 Holstein Kiel   56
7 Rot-Weiß Oberhausen   54
8 FC Gütersloh   53
9 Sachsen Leipzig   49
10 SV Babelsberg   49
11 Hessen Kassel   48
12 Werder Bremen II   47
13 Preußen Münster   37
14 Wattenscheid 09   36
---------------------------------------
15 Fortuna Köln   36
16 KFC Uerdingen   30
17 SC Verl   25
18 Carl Zeiss Jena   24

Torschützenliste
1 Ivan Zoric (Neumünster)   20
2 Marc Müller (Düsseldorf)   19
3 Michael Steinemann (Wattenscheid)   18
4 Lars Kampf (Wuppertal)   16
   Sven Bopp (Kassel)   16
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #85 am: 12.Juli 2007, 15:30:32 »

Yeah Glückwunsch, du hast es endlich geschafft! Nun steht dein Team vor einer schweren Zweitligasaison. Ich hoffe du kannst noch weitere Leute für dein Team begeistern und eine schlagkräftige Truppe aufbauen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #86 am: 12.Juli 2007, 17:40:18 »

Hey auch von mir herzlichen Glückwunsch! Aber was lese ich da? FC Gütersloh nur achter he he naja besser als die Verler  ;)
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #87 am: 12.Juli 2007, 22:49:49 »

Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Und das hier sind die Spieler die den Aufstieg möglich gemacht haben:

Tor
Patrick Borger (28) – 21 Spiele – Note: 6,57
Christian Person (25) – 13 Spiele – Note: 6,54
Andreas Reis (22) (Leihspieler)

Abwehr
Robert Schröder (27) – 31 Spiele – Note: 6,84
Lars Weißenfeldt (27) – 30 Spiele – 1 Tor - Note: 7,00
André Drewes (27) – 27 Spiele – 1 Tor – Note: 6,81
Marcel Schuon (22) - 25 Spiele – 1 Tor – Note: 6,64
Guido Hacker (30) – 24 Spiele – 1 Tor – Note: 7,00
Oliver Madejski (23) – 16 Spiele - Note: 6,75
Christian Fickert (26) – 12 Spiele – Note: 6,67
Tobias Weber (24) – 11 Spiele – Note: 6,55
Arne Westphal (26) – 2 Spiele – Note: 5,50

Mittelfeld
Kai Lass (28) – 26 Spiele – 3 Tore – Note: 7,38
Sven Bagemiel (29) – 27 Spiele – 2 Tore - Note: 7,04
Peter Iwosa (21) – 26 Spiele - Note: 6,96
Boris Gatzky (21) – 25 Spiele – Note: 6,76
Torsten Petersen (34) – 22 Spiele – 2 Tore – Note: 6,91
Jürgen Kett (22) – 8 Spiele - Note: 6,88
Kai Siedschlag (23) – 8 Spiele – Note: 6,75
Michael Kammermayer (21) (Leihspieler)

Sturm
Ivan Zoric (31) – 33 Spiele – 20 Tore – Note: 7,97
Markus Steinhöfer (21) – 32 Spiele – 15 Tore - Note: 7,16
Steffen Krohne (23) – 22 Spiele – 1 Tor – Note: 6,64
Sven Beck (33) – 13 Spiele – 2 Tore – Note: 6,62
Marius Laux (20) – 12 Spiele - Note: 6,17
Markus Wichmann (28) – 1 Spiel – Note: 6,00
Hendrik Hahne (21) (Leihspieler)


Neben Markus Wichmann verlässt auch Arne Westphal den Verein. Der Abwehrspieler wechselt für € 1.000 zu Borussia Mönchengladbach II. Wir bekommen einen aktuellen Champions-League-Sieger als Neuzugang: Thomas Linke beendet seine aktive Laufbahn beim FC Bayern und heuert bei uns als Talentsucher an.

Unser Gegner im DFB-Pokal wird Werder Bremen, die in der Sommerpause Thomas Schaaf entlassen und Schalkes Uwe Neuhaus als Trainer verpflichtet haben. Schaaf hat aber schon einen neuen Job bei Rot-Weiß Essen gefunden.

Beim Confederations Cup in Kanada liefert die deutsche Nationalmannschaft eine überaus lustlose Vorstellung ab. Untragbar, meint die Öffentlichkeit in Deutschland. Der DFB reagiert und feuert den Weltmeister-Trainer Matthias Sammer.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2007, 20:52:18 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #88 am: 14.Juli 2007, 00:27:30 »

Nachfolger von Matthias Sammer als Chefcoach der Nationalelf wird erwartungsgemäß Ottmar Hitzfeld.

Freundschaftsspiele
Holstein Kiel – VfR Neumünster 1:0
Altona 93 – VfR Neumünster 0:3 (Dittrich, Eigentor, Steinhöfer)
VfR Neumünster – Hamburger SV 0:0
Lüneburger SK – VfR Neumünster 0:1 (Zoric)
VfR Neumünster – Twente Enschede 1:0 (Lass)
FC Schönberg – VfR Neumünster 2:2 (2x Beck)

Ein fast perfekte Vorbereitungsphase: schön viele Spiele, damit auch alle Spieler meines neuen großen Kaders zum Einsatz kommen, passable Ergebnisse und Neuzugänge, die durchaus zweitligatauglich zu sein scheinen. Ich gehe zumindest relativ zuversichtlich in meine erste Zweitligasaison, auch wenn ich weiß, dass es vom ersten Spieltag an ein Kampf gegen den Abstieg sein wird.

In den Testspielen fällt mir auf, dass die Personaldecke in der Innenverteidigung ziemlich dünn ist und verpflichte daher noch Nils Döring (27). Der vertragslose Spieler war zuletzt vom 1.FC Kaiserslautern an Eintracht Trier ausgeliehen.

Zugänge
Oliver Dittrich (Karlsruher SC)
Jan Schlösser (1.FC Saarbrücken)
Oliver Klaus (FSV Zwickau)
Christoph Kunze (SC Paderborn)
Alexander Meyer (Bayer Leverkusen, zuletzt bei Arminia Bielefeld aktiv)
Nils Döring (1.FC Kaiserslautern, zuletzt bei Eintracht Trier aktiv)

Abgänge
Markus Wichmann (SV Sandhausen)
Arne Westphal (Borussia Mönchengladbach II)
Michael Kammermayer (war von 1.FC Nürnberg ausgeliehen)
Hendrik Hahne (Wuppertaler SV, war von Hannover 96 ausgeliehen)
Andreas Reis (war von 1.FC Saarbrücken ausgeliehen)
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #89 am: 14.Juli 2007, 12:59:59 »

Vor dem Spiel
Das Abenteuer kann beginnen! Unser Ziel kann es nur sein, möglichst schnell diese ominösen 40 Punkte einzufahren. Zum Beginn gegen Fürth werden fünf meiner sechs Neuzugänge in der Startelf stehen.

1. Spieltag
VfR Neumünster – SpVgg Greuther Fürth 0:0
Schlösser – Meyer, Döring (90. Klaus), Hacker, Weißenfeldt – Lass, Dittrich, Kunze (67. Bagemiel), Gatzky – Zoric (85. Beck), Steinhöfer

Hui, haben wir die an die Wand gespielt! Das 0:0 war vom Spielverlauf her eigentlich zu wenig für uns, aber ich bin erstmal froh, dass wir in dieser Liga scheinbar ganz ordentlich mithalten können.

Die 2.Bundesliga
Mit Alemannia Aachen und Eintracht Braunschweig trafen gleich am ersten Spieltag zwei Topfavoriten auf den Aufstieg aufeinander. Die Niedersachsen erwischten den Bundesligaabsteiger eiskalt und nahmen durch einen 2:0-Sieg drei Punkte aus dem Tivoli mit.


Vor dem Spiel
Unser nächster Gegner Eintracht Trier ist zum Auftakt mit 0:4 bei Kickers Offenbach untergegangen. Das klingt so, als ob es da was zu holen gäbe.

2. Spieltag
Eintracht Trier (17.) - VfR Neumünster (11.) 0:0
Schlösser – Meyer, Döring, Hacker, Weißenfeldt – Lass, Dittrich (85. Beck), Kunze, Gatzky (75. Petersen) – Zoric (88. Bagemiel), Steinhöfer

Wieder ein 0:0, nach der ersten Hälfte war ich noch unzufrieden mit dem Ergebnis, aber nach der zweiten Halbzeit, in der Trier deutlich stärker wurde, muss man die Punkteteilung als gerecht beurteilen. Wir hatten Glück, dass Triers Federico kurz nach der Pause einen Foulelfmeter über das Tor schoss.

Die 2.Bundesliga
Eintracht Braunschweig macht weiter deutlich, dass sie aufsteigen wollen und besiegen den VfL Bochum mit 2:0, diesmal durch zwei Tore von Spasovski. Tabellenführer bleibt der FC Augsburg, der nach einem 4:0 am ersten Spieltag nun auch bei unserem Mitaufsteiger aus Düsseldorf mit 2:0 die Oberhand behielt.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #90 am: 14.Juli 2007, 17:59:03 »

Vor dem Spiel
Unser nächster Gegner, der Bundesligaabsteiger Wacker Burghausen, hat sich den Saisonstart sicherlich auch anders vorgestellt. Mit einem Punkt aus zwei Spielen sind die Mannen von der österreichischen Grenze ganz sicher nicht zufrieden. Ich baue weiter auf die Spieler, die auch in den ersten beiden Partien in der Startelf standen.

3. Spieltag
VfR Neumünster (11.) – Wacker Burghausen (15.) 2:0 (1:0)
Schlösser – Meyer, Döring, Hacker, Weißenfeldt – Lass, Dittrich, Kunze (81. Bagemiel), Gatzky – Zoric (87. Krohne), Steinhöfer
1:0, 2:0 Zoric (42., 63.)

Das erste Tor in der 2.Bundesliga für den VfR Neumünster ist gefallen und was für eins! Kai Lass lupft den Ball in den Strafraum und Ivan Zoric zieht volley ab, so dass der Torhüter nur noch dumm aus der Wäsche gucken kann. Auch das zweite Tor geht auf das Konto des Kroaten, wieder nach einer schönen Vorarbeit, diesmal durch Kunze.

Die 2.Bundesliga
Der FC Augsburg, letztes Jahr noch Regionalligist, behält seine weiße Weste und gewinnt mit 1:0 gegen Greuther Fürth. Olivier Caillas ist der Schütze des goldenen Tores.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #91 am: 14.Juli 2007, 22:40:39 »

Vor dem Spiel
Der DFB-Pokal steht an – da wollen wir doch mal sehen, ob wir den Bremern ein Schnippchen schlagen können.

DFB-Pokal, 1.Runde
VfR Neumünster – Werder Bremen n.V. 2:2 (1:1, 1:0), 0:3 i.E.
Schlösser – Meyer, Döring, Hacker (64. Klaus), Weißenfeldt – Lass, Dittrich, Kunze, Gatzky (98. Beck) – Zoric, Steinhöfer (46. Bagemiel)
1:0 Zoric (12., Elfmeter), 1:1 Kaluzny (50.), 1:2 Iniguez (98.), 2:2 Dittrich (120.)
Elfmeterschießen: 0:1 Bestschastnykh, 0:2 Micoud, 0:3 Ernst (verschossen: Zoric, Beck, Dittrich – Schulz)

Wir waren nah dran an der Überraschung, aber ganz gereicht hat’s leider nicht. Nach unserer frühen Führung durch einen zweifelhaften Foulelfmeter, halten wir nur mäßig erfolgreich hinten dicht, aber es reicht um die Verlängerung zu erzwingen. Dort sorgt ein katastrophaler Rückpass von Weißenfeldt in die Füße von Werder-Stürmer Iniguez für den Rückstand. Wir werden notgedrungen wieder offensiver und haben Glück, dass Werder seine zahlreichen Konterchancen nicht nutzt. Ein Sonntagsschuss von Oliver Dittrich in der letzten Minute der Verlängerung bringt uns dann doch noch ins Elfmeterschießen. Da versagen bei uns dann aber komplett die Nerven.


Vor dem Spiel
Auch in der Zweiten Liga gibt es jetzt ein Schleswig-Holstein-Derby. Wir müssen beim VfB Lübeck antreten, die im Pokal gegen Hamburger SV II ausgeschieden sind.

4. Spieltag
VfB Lübeck (14.) - VfR Neumünster (7.) 0:2 (0:2)
Schlösser – Meyer, Döring, Hacker (89. Schröder), Weißenfeldt – Lass, Dittrich, Kunze, Gatzky – Zoric (77. Iwosa), Steinhöfer
0:1 Zoric (7.), 0:2 Hacker (14.)

Zwei frühe Kopfballtore bescherten uns den zweiten Saisonsieg. Wieder zelebrieren wir schon fast Fußball, es macht einfach Spaß diesem Team zuzusehen. Neben dem sowieso immer überzeugenden Zoric, machte auch Kai Lass heute eine wirklich hervorragende Partie.

Die 2.Bundesliga
Der Höhenflug von Eintracht Braunschweig ist nach einer 2:4-Niederlage in Mainz vorerst beendet. Wir stehen nach dem Sieg in Lübeck auf Platz 3, das heißt auf einem Aufstiegsplatz!


Vor dem Spiel
Das Schöne an der Zweiten Liga ist auch der regelmäßige Spielplan, wir haben jetzt meistens Heim- und Auswärtsspiele abwechselnd und nicht wie in der Regionalliga drei Heim- oder Auswärtsspiele in Folge. Unser nächster Gegner ist Erzgebirge Aue, die mit Dino Toppmöller sogar einen aktuellen deutschen Nationalspieler in ihren Reihen haben.

5. Spieltag
VfR Neumünster (3.) – Erzgebirge Aue (14.) 2:0 (2:0)
Schlösser – Meyer, Döring, Hacker, Weißenfeldt – Lass (60. Schröder), Dittrich (86. Klaus), Kunze (72. Iwosa), Gatzky – Zoric, Steinhöfer
1:0 Zoric (7.), 2:0 Gatzky (13.)

Viele Parallelen zum Spiel in Lübeck: wieder gehen wir früh 2:0 in Führung und wieder spielen wir einen so feinen Ball und sind so überlegen, dass man gar nicht merkt, dass wir Aufsteiger sind. Steinhöfer erwies sich heute zwar wieder als Niete vorm Tor, aber auch als exzellenter Vorbereiter und stetiger Unruheherd in der gegnerischen Abwehr. Er und Zoric erhielten heute die Note 1.

Die 2.Bundesliga
Das Derby zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt gewannen die Gastgeber vom Bieberer Berg durch ein Tor von Marcel Schied in der 1.Minute mit 1:0. Da Braunschweig erneut nicht gewinnt, rücken wir auf Platz 2 vor. An der Tabellenspitze stehen mit Augsburg und uns jetzt zwei Aufsteiger.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2008, 11:15:49 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #92 am: 15.Juli 2007, 15:00:28 »

Vor dem Spiel
Kai Lass hat sich beim Spiel gegen Aue verletzt. Daher muss ich erstmals meine Startelf umstellen. Alexander Meyer rückt auf Lass’ Position ins Mittelfeld vor und Robert Schröder nimmt den linken Verteidigerposten ein.

6. Spieltag
Eintracht Frankfurt (12.) - VfR Neumünster (2.) 2:1 (1:1)
Schlösser – Schröder, Döring, Hacker, Weißenfeldt – Meyer (87. Beck), Dittrich (66. Klaus), Kunze, Gatzky – Zoric (78. Petersen), Steinhöfer
0:1 Steinhöfer (1.), 1:1 Fritz (40.), 2:1 Weller (86.)

Bereits nach 18 Sekunden bringt uns Markus Steinhöfer – natürlich per Kopf – in Führung. Danach müssen wir dann aber viele bange Minuten überstehen und fahren am Ende dann doch mit leeren Händen nach Hause.

Die 2.Bundesliga
Dank eines Tores von Philipp Albrecht gewinnt der FC St. Pauli das Spitzenspiel des 6. Spieltags mit 1:0 gegen Kickers Offenbach.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #93 am: 15.Juli 2007, 22:00:07 »

Die deutsche Nationalmannschaft qualifiziert sich ohne Niederlage für die EM 2008. Im letzten Spiel wurde mit einem 2:2 in Zypern die Teilnahme gesichert.

Vor dem Spiel
Gegen die Offenbacher Kickers setze ich Meyer wieder auf die Abwehrposition und lasse dafür Bagemiel im Mittelfeld spielen.

7. Spieltag
VfR Neumünster (4.) – Kickers Offenbach (7.) 2:0 (1:0)
Schlösser – Meyer, Döring, Hacker, Weißenfeldt – Bagemiel, Dittrich, Kunze (88. Iwosa), Gatzky – Zoric, Steinhöfer (64. Krohne)
1:0 Dittrich (37.), 2:0 Zoric (52.)

Olli Dittrich, unser Spezialist für Weitschüsse hat wieder zugeschlagen und mal wieder war es ein Tor allergrößter Schönheit. „Dittsche“ ist genau der Spieler, der uns bislang immer gefehlt hat. Zoric schraubte das Ergebnis per Kopf auf 2:0, unser neues Lieblingsergebnis. Fast hätte Krohne auch noch getroffen, doch sein Tor wurde (zurecht) wegen Abseits aberkannt. Ivan Zoric erhielt schon wieder die Note 1 vom kicker.

Die 2.Bundesliga
Im Montagsspiel gewann Eintracht Braunschweig mit 2:1 gegen Greuther Fürth. Matchwinner war der Brasilianer Victor, dem bereits zu Beginn des Spiels ein Doppelpack gelang.


Vor dem Spiel
Gegen St. Pauli nehme ich zwei Veränderungen vor: Krohne spielt anstelle von Steinhöfer und Oliver Klaus ersetzt den verletzten Nils Döring.

8. Spieltag
FC St. Pauli (6.) - VfR Neumünster (4.) 1:1 (1:0)
Schlösser – Meyer, Klaus, Hacker, Weißenfeldt – Bagemiel, Dittrich, Kunze (77. Weber), Gatzky – Zoric (65. Iwosa), Krohne (90. Beck)
1:0 Albrecht (35.), 1:1 Krohne (51.)

Die Hamburger waren heute haushoch überlegen, aber ich habe heute einfach auf’s richtige Pferd gesetzt, denn es war Steffen Krohne, der bei einem Konter den Ausgleich erzielte. Und fast hätte er in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer erzielt, aber das wäre schon fast zuviel des Guten gewesen. Spieler des Spiels wurde vollkommen zurecht unser Torhüter Jan Schlösser.

Die 2.Bundesliga
Der FC Augsburg bleibt weiter an der Spitze. Beim Montagsspiel gab es einen 3:0-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt. Bundesligaabsteiger Aachen verspielt eine 2:0-Führung in Lübeck und bleibt damit auf den Abstiegsrängen. Das ist für den Aufstiegsaspiranten Grund genug, bereits nach acht Spielen ihren Coach Olaf Thon zu feuern.
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #94 am: 19.Juli 2007, 18:57:33 »

Meinen nachträglichen Glückwunsch zum Aufstieg, und viel glück in liga 2, bisher läuft es ja ganz gut!
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #95 am: 19.Juli 2007, 22:55:32 »

Vor dem Spiel
Bisher war die Zweite Liga deutlich einfacher als ich mir das vorher vorgestellt habe. Ähnliches dürfte sich mein nächster Gegner denken. Der FC Augsburg führt nämlich nach acht Spielen die Tabelle an. Deren Mitaufsteiger Eintracht Trier ziert unterdessen das Tabellenende. Es geht also nicht allen Aufsteigern so gut wie Augsburg und uns.

9. Spieltag
VfR Neumünster (4.) – FC Augsburg (1.) 1:0 (0:0)
Schlösser – Meyer, Klaus (75. Schröder), Hacker, Weißenfeldt – Bagemiel, Dittrich (82. Iwosa), Kunze, Gatzky – Zoric, Krohne (66. Steinhöfer)
1:0 Zoric (90.)

Und das soll der Tabellenführer gewesen sein? Während der gesamten Spielzeit schoss Augsburg genau einmal auf’s Tor (das war dann aber auch eine Riesenchance, die Schlösser mit einer Glanzparade klärte). Wir hatten das Glück, dass wir mit unserer letzten Chance doch noch trafen. In der 91.Minute konnte Ivan Zoric die Augsburger Abwehrfalle knacken und den umjubelten Siegtreffer erzielen.

Die 2.Bundesliga
Der FC St. Pauli zeigt, dass sie es besser können als vorige Woche gegen uns. Gegen SpVgg Unterhaching gab es diese Woche einen deutlichen 4:0-Sieg. Wir ziehen damit an den Hachingern vorbei auf Platz 3.
Bundesligaabsteiger Rot-Weiß Essen geriet nach zwei frühen Roten Karten gehörig unter die Räder. Am Ende hieß es 7:0 für Kickers Offenbach, bei denen Graulund und Schied je dreimal einnetzten. Eintracht Trier gelingt der erste Saisonsieg und das gleich mit 6:1 gegen Energie Cottbus.


Vor dem Spiel
Wenn ich mir um den Aufstieg Gedanken machen würde, dann wäre das jetzt wohl in 6-Punkte-Spiel gegen unseren Tabellennachbarn Unterhaching. Unser Ziel ist es aber nur, weiterhin so einen tollen Fußball wie bisher zu spielen, der Rest mag dann von alleine kommen. Kai Lass ist zwar wieder dabei, aber nach den zuletzt so guten Leistungen, lasse ich erstmal Sven Bagemiel in der Startelf. In der Abwehr tausche ich allerdings den nicht immer sattelfesten Klaus gegen den wieder fitten Döring aus. Der angeschlagene Meyer muss von Schröder ersetzt werden.

10. Spieltag
SpVgg Unterhaching (4.) - VfR Neumünster (3.) 6:3 (3:2)
Schlösser – Schröder, Döring (73. Weber), Hacker, Weißenfeldt – Bagemiel, Dittrich, Kunze, Gatzky (63. Steinhöfer) – Zoric, Krohne (77. Beck)
1:0 Römer (4.), 1:1 Weißenfeldt (17.), 2:1, 3:1 Vaccaro (19., 37.), 3:2 Dittrich (40.), 4:2 Römer (55.), 4:3 Zoric (65.), 5:3 Tahri (70.), 6:3 Römer (84.)

„Vorne hui, hinten pfui“, so lässt sich unsere heutige Leistung zusammenfassen. Unglaubliche Schwächen, selbst vom sonst so soliden Schlösser, ließen unsere Abwehr heute wie einen Hühnerhaufen aussehen. So viele Tore konnte unsere bärenstarke Offensive gar nicht erzielen, um das wieder wettzumachen. Neben Schlösser enttäuschte heute auch Boris Gatzky auf ganzer Linie, dessen Gegenspieler Hajnal alle Tore vor Gatzkys Auswechslung vorbereitete.

Die 2.Bundesliga
Eintracht Frankfurt und Alemannia Aachen tauschen ihre Trainer: Frankfurts Trainer Huub Stevens heuert in Aachen an und die Eintracht holt sich als Ersatz den in Aachen geschassten Olaf Thon. Der FC Augsburg kommt gegen Kickers Offenbach nur zu einem 1:1-Unentschieden und verliert weiter Boden zum Tabellenführer Braunschweig.

England verpasst die EM-Qualifikation. Trotz eines 7:0-Erfolgs über das bereits qualifizierte Team aus Slowenien, belegt man am Ende nur Platz 3 in der Qualifikationsgruppe hinter Slowenien und Ukraine.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2008, 13:24:13 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #96 am: 31.Juli 2007, 22:44:29 »

Erwartungsgemäß gab es Fortuna Köln im UEFA-Cup nichts zu holen. Bereits in der ersten Runde ist nach einem 0:2 und 0:5 gegen Chievo Verona Schluss für den Oberligisten. Ein richtiges Debakel erlebte der Hamburger SV, der nach einer 0:4-Niederlage bei GKS Kattowitz ebenfalls bereits die Segel streichen musste.

Vor dem Spiel
Nach der deutlichen Niederlage in Unterhaching und der desolaten Abwehrleistung dort, stelle ich mein Team etwas um. Borger, Schuon, Iwosa und Lass kommen neu ins Team für Schlösser, Schröder, Döring und Gatzky. Unser nächster Gegner ist Bundesligaabsteiger Essen, die sich nach der 0:7-Niederlage in Offenbach mit einem 1:0-Sieg gegen Frankfurt wieder rehabilitiert haben.

11. Spieltag
Rot-Weiß Essen (12.) - VfR Neumünster (4.) 2:0 (1:0)
Borger – Bagemiel, Schuon, Hacker, Weißenfeldt – Lass, Iwosa (56. Döring), Dittrich, Kunze (39. Gatzky) – Zoric, Krohne (72. Steinhöfer)
1:0 Senesie (20.), 2:0 Bönig (83.)

Eine ganz schwache Leistung des Teams, das durch zwei Patzer von Borger verdient verloren hat. Apropos Borger, die Medien waren seltsamerweise voll des Lobes für unseren Keeper. Marcel Schuon zeigte in seinem ersten Zweitligaspiel eine ansehnliche Leistung.

Die 2.Bundesliga
Im Spitzenspiel gewinnt der FC Augsburg gegen Unterhaching mit 4:0 und bleibt damit Tabellenführer Braunschweig auf den Fersen.


Vor dem Spiel
Mit Aachen geht es erneut gegen einen Bundesliga-Absteiger aus dem Tabellenkeller. Der Trainerwechsel dort hat noch nicht gefruchtet, zuletzt gab es eine 0:3-Heimniederlage gegen Offenbach. Ich gebe Borger noch eine Chance, tausche aber Iwosa und Weißenfeldt aus und bringe dafür Döring und den wieder gesunden Meyer.

12. Spieltag
VfR Neumünster (5.) – Alemannia Aachen (13.) 4:0 (1:0)
Borger – Meyer (71. Schröder), Schuon, Döring, Hacker – Lass, Bagemiel, Dittrich, Kunze (76. Weißenfeldt) – Zoric, Krohne (88. Beck)
1:0 Kunze (28.), 2:0, 3:0 Zoric (63., 74.), 4:0 Beck (90.)

Ein grandioser Sieg, auch wenn das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt. Man merkte uns an, dass wir zuletzt zweimal verloren hatten. Wir spielten sehr zögerlich, hatten aber das Glück, dass unser einziger Torschuss in Hälfte Eins auch gleich saß. Christoph Kunze feierte nicht nur seine Torpremiere, sondern zeigte auch insgesamt eine hervorragende Partie. In der zweiten Halbzeit mussten wir ein wenig zittern, ehe Ivan Zoric mit einem Doppelpack alles klar machte. Sven Beck setzte mit einem tollen Tor in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Mann des Tages war wieder einmal Ivan Zoric. Unglaublich, wie dieser Mann mit seinen 31 Jahren die zweite Liga aufmischt. Es ist unser Glück, dass er schon so alt ist, denn sonst stünden die Bundesligavereine schon längst Schlange…

Die 2.Bundesliga
Das Spitzenspiel des 12.Spieltags zwischen Offenbach und Bochum endet 1:1. Wir bleiben oben dran, allerdings sind noch alle Teams eng beieinander.

1 Eintracht Braunschweig   28
2 FC Augsburg   23
3 VfL Bochum   21
-----------------------------------
4 VfR Neumünster   21
5 FSV Mainz 05   20
6 SpVgg Unterhaching   20
7 FC St. Pauli   19
8 SpVgg Greuther Fürth   18
9 Kickers Offenbach   18
10 Energie Cottbus   18
11 Rot-Weiß Essen   18


Torschützenliste
1 Peter Graulund (Offenbach)   9
   Ivan Zoric (Neumünster)   9
3 Vanco Spasovski (Braunschweig)   8
« Letzte Änderung: 03.August 2007, 21:02:40 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #97 am: 03.August 2007, 21:36:36 »

Vor dem Spiel
Da wir am letzten Spieltag eine rundum gelungene Mannschaftsleistung abgeliefert haben, sehe ich keinen Anlass mein Team umzustellen.

13. Spieltag
VfL Bochum (3.) - VfR Neumünster (4.) 1:3 (1:1)
Borger – Meyer, Schuon, Döring (68. Steinhöfer), Hacker – Lass, Bagemiel, Dittrich, Kunze – Zoric (76. Iwosa), Krohne (59. Weber)
0:1 Dittrich (40.), 1:1 Hashemian (45.), 1:2, 1:3 Zoric (47., 54.)

Von der ersten Minute an wird es eine Abwehrschlacht, aber eine, die wir mit Bravour bestehen! Und dazu zeigen wir Konterfußball par excellence, angetrieben von Christoph Kunze auf der rechten Seite und eiskalt vollendet von unserem Sturm-Ass Zoric. Je länger das Spiel dauerte, desto nervöser wurden die Bochumer und desto kläglicher versiebten sie ihre Chancen.

Die 2.Bundesliga
Der Tabellenführer aus Braunschweig lässt Federn und verliert mit 0:2 gegen Kickers Offenbach. Wir stehen jetzt auf Platz 3, punktgleich mit dem Zweiten Augsburg und vier Punkte hinter Braunschweig.


Vor dem Spiel
Ein Spitzenspiel jagt das nächste. Als nächstes geht es zuhause gegen Eintracht Braunschweig. Verzichten muss ich dabei auf den gelbgesperrten Kunze und den verletzten Krohne. In der Abwehr nehme ich Nils Döring aus dem Team. Neu dabei sind dafür Weißenfeldt, Gatzky und Steinhöfer.

14. Spieltag
VfR Neumünster (3.) – Eintracht Braunschweig (1.) 1:1 (1:0)
Borger – Meyer, Schuon, Hacker (89. Laux), Weißenfeldt – Lass, Bagemiel, Dittrich, Kunze – Zoric (75. Beck), Steinhöfer
1:0 Zoric (13., Elfmeter), 1:1 Victor (82.)

Wir trafen heute auf ein sehr schwaches Braunschweiger Team, haben es aber leider versäumt frühzeitig den Sack zuzumachen. Und so kam es wie es kommen musste – die Gäste kamen kurz vor Schluss doch noch zum glücklichen Ausgleich. Das ist zwar schade, weil heute wirklich mehr drin war, aber beim bisherigen Saisonverlauf mag ich dem Team nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Die 2.Bundesliga
Mit Offenbach und Mainz trafen diesen Spieltags zwei Teams der Stunde aufeinander. Offenbach gewann die Partie mit 2:1 und rückt damit bis auf einen Punkt an uns ran.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #98 am: 07.August 2007, 23:07:45 »

Vor dem Spiel
Gegen Cottbus muss ich auf den gelbgesperrten Weißenfeldt verzichten. Außerdem lasse ich den formschwachen Bagemiel auf der Bank. Neu im Team sind dafür Döring und Gatzky.

15. Spieltag
VfR Neumünster (3.) – Energie Cottbus (9.) 0:1 (0:1)
Borger – Meyer, Schuon, Döring (71. Beck), Hacker – Lass (46. Bagemiel), Dittrich, Kunze (81. Krohne), Gatzky – Zoric, Steinhöfer
0:1 Kujala (28., Elfmeter)

Cottbus legt los wie die Feuerwehr und geht auch verdient durch einen Foulelfmeter in Führung. Danach zogen sie sich aber komplett zurück und überließen uns das Feld. Leider konnten wir aus der 60minütigen Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen, insbesondere wegen der sensationellen Leistung von Cottbus’ Torhüter Robert Enke. So stand am Ende unsere erste Heimniederlage dieser Saison im Buche.

Die 2.Bundesliga
Heute stieg das Spitzenspiel zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Braunschweig, das die Gäste aus Niedersachsen durch ein Last-Minute-Tor von Victor mit 1:0 für sich entschieden.


Vor dem Spiel
Als nächstes geht es gegen unseren Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf, die in der Tabelle mit Platz 11 auch ganz gut dastehen, wenngleich die nicht so erfolgreich sind wie wir. Jan Schlösser kehrt ins Tor und Steffen Krohne in den Sturm zurück, außerdem hat Weißenfeldt seine Sperre abgesessen. Auf die Ersatzbank verbannt wurden dafür Borger, Steinhöfer und Döring.

16. Spieltag
Fortuna Düsseldorf (11.) - VfR Neumünster (4.) 2:5 (1:1)
Schlösser – Meyer, Schuon, Hacker (80. Döring), Weißenfeldt – Lass, Dittrich, Kunze, Gatzky – Zoric (87. Madejski), Krohne (61. Steinhöfer)
1:0 Ristic (30.), 1:1 Krohne (45.), 2:1 Dida (47.), 2:2 Zoric (50.), 2:3 Schuon (54.), 2:4, 2:5 Zoric (76., 87.)

Unsere Leistung in der ersten Halbzeit kann man nicht anders als desolat bezeichnen. Düsseldorf startet einen Sturmlauf nach dem anderen und wir können von Glück reden, dass wir nicht schon höher zurückliegen, als Krohne einen Konter zum überraschenden 1:1 abschließt. Gleich nach der Pause stellt Düsseldorf den alten Vorsprung wieder her, doch dann war es vorbei mit deren Herrlichkeit. Ein schneller Ausgleich, anschließend ein Freistoßtor von Schuon und noch zwei Kontertore durch Zoric stellen den unverhältmäßig hohen Sieg gegen müde gewordene Düsseldorfer sicher.

Die 2.Bundesliga
Cottbus beweist seine aufsteigende Form und steht nach einem 3:0-Sieg gegen Unterhaching auf Platz 4. Wir ziehen an Augsburg und Haching vorbei auf Platz 2.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #99 am: 08.August 2007, 22:30:23 »

Vor dem Spiel
Die Hinrunde schließen wir mit der Partie bei Mainz 05 ab, die als letzter Zweitligaclub im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den Karlsruher SC gescheitert sind. Ich habe keine Ausfälle zu beklagen und stelle die Elf auf, die letzte Woche in Düsseldorf gewonnen hat.

17. Spieltag
FSV Mainz 05 (10.) - VfR Neumünster (2.) 2:0 (0:0)
Schlösser – Meyer, Schuon, Hacker, Weißenfeldt (72. Steinhöfer) – Lass, Dittrich, Kunze, Gatzky (85. Laux) – Zoric, Krohne (70. Madejski)
1:0 Saenko (71.), 2:0 Foley-Sheridan (90.)

Ich kann mich kaum an eine verdientere Niederlage erinnern als heute. Insbesondere Weißenfeldt kam mit seinem Gegenspieler überhaupt nicht klar, so dass Mainz einen Angriff nach dem anderen über seine Seite starten konnte.

Die 2.Bundesliga
Eintracht Braunschweig krönt seine Herbstmeisterschaft mit einem 4:0-Sieg über die SpVgg Unterhaching. Umjubelter Held war der dreifache Torschütze Victor. Wir beenden die Hinrunde nach der Niederlage auf Platz 5.

Die Hinrundentabelle
1 Eintracht Braunschweig   36
2 SpVgg Greuther Fürth   28
3 Kickers Offenbach   28
---------------------------------------
4 VfL Bochum   28
5 VfR Neumünster   28
6 FC Augsburg   27
7 Energie Cottbus   27
8 FSV Mainz 05   26
9 SpVgg Unterhaching   26
10 FC St. Pauli   25
11 Fortuna Düsseldorf   25
12 Rot-Weiß Essen   25
13 Eintracht Frankfurt   23
14 Eintracht Trier   19
---------------------------------------
15 Wacker Burghausen   17
16 Alemannia Aachen   14
17 VfB Lübeck   10
18 Erzgebirge Aue   10

Torschützenliste
1 Ivan Zoric (Neumünster)   15
2 Victor (Braunschweig)   13
3 Peter Graulund (Offenbach)   10
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach oben