MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Ein Weißbrot auf Deutschlandreise  (Gelesen 145564 mal)

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #20 am: 31.Dezember 2006, 16:40:42 »

Da die Personalplanungen für das kommende Jahr abgeschlossen sind, ist jetzt erstmal Zeit für ein Saisonfazit. Auch wenn der 9.Platz sensationell für so ein kleines Team wie Neumünster ist, war doch längst nicht alles Gold was glänzt. Neben Sven Beck fehlt noch ein zweiter Torjäger und auch für das zentrale Mittelfeld würde ich mir noch einen präsenteren Spielmacher wünschen. Mal schauen, ob Neuzugang Holger Karp diese Rolle ausfüllen kann. Im Sturm werde ich noch einen Leihspieler suchen, vielleicht bekomme ich Matthias Balke für ein weiteres Jahr aus Hannover. Meine nächste Aufgabe wird es sein, das Team zu verjüngen.

Dänemark gelingt in Portugal die Sensation und besiegt den Gastgeber im EM-Finale mit 1:0 und wird damit zum zweiten Mal Europameister. Deutschland ist gegen den späteren Sieger im Viertelfinale ausgeschieden.

Zwar gelingt es uns nicht, Matthias Balke für ein weiteres Jahr auszuleihen, aber dafür bekommen wir Aleksandar Kotuljac aus Hannover.

Zugänge
Christian Person (Hertha BSC, zuletzt an Sportfreunde Siegen ausgeliehen)
Lars Weißenfeldt (Eintracht Frankfurt, zuletzt an Eintracht Braunschweig ausgeliehen)
Holger Karp (Eintracht Braunschweig)
Aleksandar Kotuljac (von Hannover 96 ausgeliehen)

Abgänge
Jörg Zenker (Karriereende)
Christian Schmidt (vereinslos)
Reiner Schwartz (Lüneburger SK, war von 1.FC Kaiserslautern ausgeliehen)
Matthias Balke (1.FC Eschborn, war von Hannover 96 ausgeliehen)
Danny Woidtke (SV Wilhelmshaven, war von VfL Bochum ausgeliehen)
Markus Schinner (Rot-Weiß Erfurt, war von Hannover 96 ausgeliehen)

Zugänge in der Regionalliga sind Rot-Weiß Oberhausen und Arminia Bielefeld (Absteiger aus der 2.Liga) sowie VfB Leipzig, 1.FC Magdeburg, Fortuna Düsseldorf und VfB Oldenburg (Aufsteiger aus der Oberliga). Dieses Jahr dürfen wir auch im DFB-Pokal mitspielen. Unser Gegner in der ersten Runde ist Bundesligist 1.FC Köln.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2007, 22:06:18 von JeanBaguette »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #21 am: 31.Dezember 2006, 17:45:30 »

Glückwunsch - das war eine gute Saison für den VFR. Souverän den Klassenerhalt geschafft, und eine winstellige Mittelfeldplatzierung erreicht.
Mal schaun, vielleicht geht ja in der neuen Saison noch ein bischen mehr nach oben. Jedoch glaube ich das dafür noch ein wenig bei den Persoalplanungen geschraubt werden muß.

lg robertob

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #22 am: 01.Januar 2007, 22:05:21 »

Testspiele
Lüneburger SK – VfR Neumünster 1:1 (Zoric)
VfR Neumünster – Eintracht Braunschweig 0:1
VfR Neumünster – Holstein Kiel 0:0
VfR Neumünster – SV Wilhelmshaven 2:1 (Zschiesche, Kotuljac)

Während der Vorbereitung lege ich Danilo Blank ans Herz, sich einen neuen Verein zu suchen, da er als älterer Ersatzmann bei mir nur geringe Einsatzchancen haben wird. Er wechselt daraufhin für 5.000 Euro zum Meiendorfer SV. Das wird auch unseren Präsidenten freuen, denn damit halte ich wieder das Gehaltsbudget ein.

Vor dem Spiel
Gleich zu Anfang erwartet uns ein ganz dicker Brocken: wir müssen zum Zweitliga-Absteiger Bielefeld reisen, bei denen Andreas Köpke gerade das Traineramt übernommen hat. Mit Beck, Reibe und Siedschlag haben wir drei Verletzte zu beklagen, dazu darf ich Neuzugang Weißenfeldt aufgrund einer Sperre aus der Vorsaison nicht einsetzen.
Ich habe mich mit meinem Co-Trainer Ervin Lamce zusammen gesetzt und gemeinsam haben wir die Aufstellung für den ersten Spieltag ausgeklügelt. Im Tor erhält Borger den Vorzug vor dem alten Stammtorhüter Friedrichs und Neuzugang Person. In der Innenverteidung spielen mit Gersdorf und Schröder zwei Leute, die letztes Jahr ebenfalls noch außen vor waren. Rechts erhält Madejski zunächst den Vorzug vor Hacker. Die Woidtke-Position im Mittelfeld übernimmt der junge André Drewes, der in der Vorbereitung bessere Leistungen zeigte als Neuzugang Karp. Im Sturm beginnen Zoric und Wichmann. Auf den übrigen Positionen spielen die Stammkräfte des letzten Jahres. Kurz vor dem Spiel verletzt dann auch noch Bagemiel, was die gesamte Planung wieder über den Haufen wirft…

1. Spieltag
Arminia Bielefeld - VfR Neumünster 2:0 (0:0)
Borger – Schröder, Fickert, Gersdorf, Madejski – Lass, Hey (80. Karp), Drewes, Petersen (80. Zschiesche) – Wichmann, Zoric (63. Kotuljac)
1:0 Hanke (68.), 2:0 Benschneider (79.)

Immerhin 68 Minuten lang konnten wir hinten dichthalten, doch dann köpfte Rico Hanke, überragender Akteur bei Bielefeld heute, das 1:0. Fast hätte Wichmann postwendend den Ausgleich erzielt, doch er scheitert nach toller Vorarbeit aus kurzer Distanz am Bielefelder Torhüter. Beim 2:0 rutscht Borger nach einem Freistoß aus und muss tatenlos zusehen, wie Benschneider einschiebt.

Die Regionalliga Nord
Der zweite Absteiger Rot-Weiß Oberhausen hatte weniger Erfolg und unterlag mit 2:0 im Nachbarschaftsduell bei Rot-Weiß Essen.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2007, 10:59:44 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #23 am: 02.Januar 2007, 23:11:53 »

Vor dem Spiel
Gegenüber dem Spiel in Bielefeld lasse ich Hacker und Weißenfeldt anstelle von Madejski und Schröder spielen. Mann, muss mein Training langweilig sein, Markus Wichmann renkt sich dabei jedenfalls den Kiefer aus und fällt damit vorerst aus. Zum Glück ist Sven Beck wieder einsatzbereit. Aus Angst vor einer erneuten Verletzungsmisere im Sturm, leihe ich mit Arkadiusz Trochowski vom FC St.Pauli eine Ergänzung im Sturm aus.

2. Spieltag
VfR Neumünster (14.) – Preußen Münster (2.) 1:1 (0:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Gersdorf (81. Karp), Hacker – Lass, Hey, Drewes, Petersen (66. Madejski) – Beck, Zoric (74. Kotuljac)
1:0 Madejski (68.), 1:1 Gockel (81.)

Das Spiel war zwar ausgeglichen, aber trotzdem ist mir der eine Punkt zu wenig. Oliver Madejski nutzte einen Fehlpass in der Münsteraner Abwehr für seinen ersten Treffer in der Regionalliga. Anschließend ist es uns leider nicht gelungen, den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten.

Die Regionalliga Nord
Der Wuppertaler SV setzt ein frühes Ausrufezeichen! Nach einem 5:0 zum Auftakt besiegt man jetzt den 1.FC Köln auswärts mit 4:1.


Vor dem Spiel
Gegen Aufsteiger VfB Leipzig vertraue ich derselben Elf, die auch gegen Münster gespielt hat. Ein Problem bereitet mir übrigens die Regel, dass ich immer zwei U21-Akteure im Kader für’s Spiel haben muss. Bei 3 U21-Spielern im gesamten Kader darf also maximal einer ausfallen (wie zur Zeit Siedschlag). Da muss ich wohl noch Ergänzungen suchen.

3. Spieltag
VfB Lepzig (17.) - VfR Neumünster (14.) 0:3 (0:2)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Gersdorf, Hacker – Lass (87. Bagemiel), Hey (69. Karp), Drewes, Petersen – Beck, Zoric (83. Kotuljac)
0:1 Beck (5.), 0:2 Hacker (25.), 0:3 Beck (63.)
Rote Karte: Oelkuch (45.)

Das hätte heute eigentlich ein Schützenfest werden müssen. Außer Torwart Patrick Borger haben sich fast alle am munteren Torschußtraining beteiligt. Hacker, Fickert, Weißenfeldt – kaum einen in der Abwehr hat es heute hinten gehalten. Fickert und Lass haben beide bei ihren Freistoßkrachern nur das Gebälk getroffen.

Die Regionalliga Nord
Arminia Bielefeld besiegt im Spitzenspiel des 3.Spieltags die Werder Amateure mit 2:0 und hält damit den Anschluss an die Spitze.

Wir leihen uns unterdessen Marius Golkowski von Hannover 96 aus. Er ist zwar Torwart und damit nicht das was wir brauchen, aber er ist kostenlos, unter 21 und kann zur Not als Ersatzkeeper das Kontingent an U21-Spielern auffüllen.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2007, 09:17:57 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #24 am: 09.Januar 2007, 21:07:30 »

Mit Florian Wölfel (Mittelfeldspieler aus Nürnberg) und Paul Garlinski (Abwehrspieler aus Kaiserslautern) leihe ich zwei weitere U21-Spieler zum Nulltarif aus. Für Thorben Reibe, von dem ich bisher größtenteils enttäuscht war, treffen zwar gute Angebote ein, jedoch gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Nachfolger schwierig, so dass ein Verkauf vorerst nicht in Frage kommt.

Vor dem Spiel
Für das Spiel des Jahres vertraue ich der Elf, die gegen Leipzig siegreich war. Mal sehen, wie lange wir dem Bundesligisten Paroli bieten können.

DFB-Pokal, 1.Runde
VfR Neumünster – 1.FC Köln 1:0 (0:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Gersdorf (46. Weber), Hacker – Lass (90. Bagemiel), Hey, Drewes, Petersen – Beck, Zoric (80. Karp)
1:0 Drewes (50.)

Schon in der ersten Halbzeit musste ich verwundert die Augen reiben, wie mein Team den Kölnern vollkommen den Schneid abkauft und nur durch die mangelnde Chancenauswertung und dem starken Wessels noch nicht in Führung lag. Kurz nach der Pause erzielt der überragende André Drewes dann das fällige 1:0. Ich dachte, irgendwann muss Köln doch aufwachen, doch Pustekuchen! Die Chancen hatten weiterhin wir, so dass wir hoch verdient die 2.Runde im DFB-Pokal erreichten.

Auch einige meiner Ligakollegen schafften Pokalsensationen: Dresden kegelte den HSV aus dem Wettbewerb, Münster besiegt Hannover 96 gleich mit 3:0, Schalkes Amateure und Wuppertal warfen mit Frankfurt und Osnabrück zwei Zweitligisten aus dem Pokal. Insbesondere Wuppertals 4:0 gegen Osnabrück ließ mich aufhorchen, war das doch mein nächster Gegner. Der nächste Gegner im DFB-Pokal heißt Borussia Dortmund.


4. Spieltag
VfR Neumünster (8.) – Wuppertaler SV (1.) 0:1 (0:1)
Borger – Weißenfeldt, Fickert (84. Trochowski), Gersdorf, Hacker – Lass, Hey (74. Karp), Drewes, Petersen (51. Madejski) – Beck, Zoric
0:1 Kohout (34.)

Hatten wir zuviel Respekt vor dem Tabellenführer? Man sah, dass auch Wuppertal nur mit Wasser kochte, aber auch wir bekamen heute kaum was hin. Wenige Torchancen auf beiden Seiten, von denen der WSV nun mal leider eine nutzen konnte.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel des 4.Spieltags siegten die Werder Amateure mit 1:0 gegen Preußen Münster.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2007, 12:00:52 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #25 am: 10.Januar 2007, 12:58:37 »

Vor dem Spiel
Nach dem Tabellenführer kommt nun der Tabellenzweite. Markus Wichmann ist zwar wieder einsatzbereit, bleibt aber aufgrund des Trainingsrückstands erstmal zuhause.

5. Spieltag
Rot-Weiß Essen (2.) - VfR Neumünster (10.) 2:0 (1:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Gersdorf (61. Karp), Hacker – Lass (72. Bagemiel), Hey, Drewes, Petersen (61. Zschiesche) – Beck, Zoric
1:0, 2:0 Handschuh (31., 46.)

Wir sind heute regelrecht vorgeführt worden und mit dem 2:0 noch ganz gut bedient. Vor allem der ansonsten so starke Weißenfeldt hatte arge Probleme mit seinem Gegenspieler. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Torsten Petersen verletzt und fällt für 4 Wochen aus.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel besiegte Wuppertal Fortuna Düsseldorf mit 3:1 und holt damit den 5.Sieg im 5.Spiel. Wir finden uns auf einmal auf Platz 15 wieder, ein Abstiegsplatz. Neben Wichmann meldet sich mit Thorben Reibe ein weiterer Stürmer wieder einsatzbereit.


Vor dem Spiel
Nach Petersen verletzt sich auch noch Kai Lass. Für ihn wird Sven Bagemiel spielen. Den Platz von Petersen nimmt Oliver Madejski ein.

6. Spieltag
VfR Neumünster (15.) – Wattenscheid 09 (14.) 2:0 (1:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert (62. Weber), Gersdorf, Hacker – Bagemiel, Hey, Drewes (5. Karp), Madejski – Beck, Zoric (73. Schröder)
1:0, 2:0 Beck (37., 90.)
Rote Karte: Gersdorf (73.)

Schlechter kann ein Spiel kaum anfangen: nach 5 Minuten verletzt sich André Drewes, wenig später wird Elfmeter gegen uns gepfiffen. Doch Patrick Borger pariert den Schuss und daraufhin wendet sich das Blatt. In der 37.Minute erzielt Sven Beck per Abstauber die Führung. Wir haben die chancenarme Partie unter Kontrolle, auch nach folgender seltsamen Situation: ein Wattenscheider Spieler hält den Ball im Mittelfeld, Dennis Gersdorf begeht ein taktisches Foul, um den Angriff zu unterbinden. Der Schiedsrichter bestraft dies mit der Roten Karte: angeblich war Gersdorf letzter Mann. Doch Wattenscheid kann aus der Überzahl kein Kapital schlagen, im Gegenteil: in der Nachspielzeit zieht Sven Beck, verfolgt von sieben Gegenspielern, auf und davon und markiert das 2:0.

Die Regionalliga Nord
Der Wuppertaler SV gewinnt auch sein 6.Spiel, auch wenn man beim 4:3-Sieg in Bremen einige Mühe hatte.


Vor dem Spiel
Für den verletzten Drewes spielt Holger Karp diesmal von Anfang an. Auch Lars Weißenfeldt hat sich verletzt und wird von Bagemiel ersetzt, der nach Lass’ Genesung in die Abwehr rückt. Tobias Weber ersetzt den gesperrten Gersdorf. Anstelle von Madejski lasse ich diesmal Markus Zschiesche ran.

7. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen (9.) - VfR Neumünster (11.) 2:0 (1:0)
Borger – Bagemiel (74. Wichmann), Fickert, Weber, Hacker – Lass, Karp (83. Schröder), Hey (63. Siedschlag), Zschiesche – Beck, Zoric
1:0 Ouedraogo (38.), 2:0 Bushuev (80.)

Wir waren nahezu chancenlos gegen einen nicht gerade überzeugenden Gegner. So langsam sollten wir die starken Gegner doch endlich mal durch haben…

Die Regionalliga Nord
Rot-Weiß Essen gewinnt das Spitzenspiel mit 4:0 gegen Werder Bremen (A) und erklimmt damit die Tabellenspitze, da Wuppertal über ein 0:0 gegen Schalke (A) nicht hinauskam.


Vor dem Spiel
Gegen die HSV Amateure muss endlich mal wieder ein Sieg her. Gersdorf, Drewes und Petersen sind wieder an Bord und verdrängen Weber, Karp und Zschiesche aus der Startelf.

8. Spieltag
VfR Neumünster (13.) – Hamburger SV (A) (7.) 3:0 (1:0)
Borger – Bagemiel, Fickert, Gersdorf, Hacker – Lass, Hey, Drewes, Petersen (83. Zschiesche) – Beck, Zoric (60. Wichmann)
1:0 Beck (15.), 2:0, 3:0 Wichmann (83., 90.)
Rote Karte: Mayer (18.)

Ein langer Pass von Lass, eine misslungene Abseitsfalle der Hamburger und schon taucht Sven Beck frei vor dem Hamburger Tor auf und erzielt das 1:0. Als drei Minuten später auch noch ein Hamburger nach Notbremse an der Strafraumgrenze vom Platz fliegt, schien das Spiele bereits entschieden. Doch der HSV entpuppte sich auch mit 10 Mann als mindestens ebenbürtig. Erst kurz vor Schluss kann Markus Wichmann mit einem Doppelpack die hart und nervös geführte Partie für uns entscheiden.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel des 8.Spieltags trennen sich Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld mit 0:0. Wir stehen jetzt auf Platz 9, sind aber nur zwei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2007, 12:14:53 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #26 am: 10.Januar 2007, 17:50:26 »

Vor dem Spiel
Letztes Jahr schnupperte Paderborn noch am Aufstieg, dieses Jahr läuft es alles andere als gut. Mit Sven Beck und Kai Lass muss ich auf zwei Stützen meines Teams verletzungsbedingt verzichten. Da auch Sven Bagemiel ausfällt, spielen auf links diesmal Robert Schröder und Holger Karp.

9. Spieltag
VfR Neumünster (9.) – SC Paderborn (13.) 2:1 (1:0)
Borger – Schröder, Fickert, Gersdorf, Hacker – Karp (89. Weber), Hey, Drewes (83. Reibe), Petersen – Wichmann (66. Kotuljac), Zoric
1:0 Petersen (20.), 1:1 Cartus (75.), 2:1 Zoric (89.)

Torsten Petersen brachte uns mit einem Traumtor in Führung, obwohl der Gast aus Paderborn die besseren Chancen hatte. Ab Mitte der ersten Halbzeit fangen wir uns und stehen hinten sicherer. Als ich alles darauf ausrichtete, das Ergebnis zu halten, kam Paderborn doch noch zum Ausgleich. Doch die letzte Viertelstunde begannen wir noch einmal einen Sturmlauf und wurden mit Zorics Treffer zum 2:1 belohnt.

Die Regionalliga Nord
Nach meinem deutlichen Sieg am 3.Spieltag dachte ich, dass mit dem VfB Leipzig der erste Absteiger bereits feststeht, doch das Team hat sich gemausert und trat als Fünfter zum Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld an. Dort ging man allerdings mit 5:0 unter. Wir stehen nach zwei Siegen in Folge plötzlich auf Platz 6, so schnell wie nach unten, kommt man diese Saison auch nach oben.


Vor dem Spiel
Gegen den 1.FC Köln, der gut in die Saison gestartet ist, kann ich wieder auf Beck und Weißenfeldt zurückgreifen. Schröder und Wichmann bleiben dafür auf der Bank. Auch Bagemiel ist wieder fit, dagegen hat sich Dennis Gersdorf kurz vorm Spiel verletzt. Weber wird ihn ersetzen.

10. Spieltag
1.FC Köln (A) (5.) - VfR Neumünster (6.) 1:2 (0:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Karp, Hey (72. Siedschlag), Drewes (64. Wichmann), Petersen – Beck (72. Bagemiel), Zoric
1:0 Sebo (54.), 1:1, 1:2 Wichmann (71., 80.)

Wir hatten die zerfahrene Partie eigentlich ganz gut unter Kontrolle, da erzielen die Kölner in der 54.Minute mit ihrer ersten Torchance, einem 30-Meter-Freistoß, die Führung. Doch mein Team wird immer mehr Spezialist für späte Tore. Diesmal sorgt Markus Wichmann mit einem Doppelschlag für unseren dritten Sieg in Folge.

Die Regionalliga Nord
Das Derby der Verfolger zwischen dem Dritten Preußen Münster und dem Vierten Arminia Bielefeld endete 1:1. Ich liege damit drei Punkte hinter den beiden auf Platz 5.


Vor dem Spiel
Dynamo Dresden beendete die letzte Saison noch auf Platz 4, dieses Jahr hinkt man den Erwartungen etwas hinterher. Eine gute Gelegenheit also, unsere Siegesserie auf 4 Spiele auszubauen. Wieder dabei ist Kai Lass, der seine Verletzung auskuriert hat.

11. Spieltag
VfR Neumünster (5.) – Dynamo Dresden (10.) 1:1 (1:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Lass (80. Wichmann), Hey (69. Karp), Drewes, Petersen – Beck (85. Reibe), Zoric
1:0 Beck (6.), 1:1 Fröhlich (52., Elfmeter)

Es sah alles so gut aus, ein frühes Tor und Anfang der zweiten Halbzeit ein zweifelhafter Elfmeter für uns. Leider zimmert Sven Beck den Ball genau auf den Torwart und quasi im Gegenzug erhält Dresden selbst einen ebenso zweifelhaften Elfmeter. Christian Fröhlich macht es besser als Beck und erzielt den Ausgleich. Diesmal gelingt uns leider kein spätes Tor mehr.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel besiegt Wuppertal die Arminia aus Bielefeld und bleibt damit auch im 11.Spiel ungeschlagen. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt mittlerweile 7 Punkte. Auch der Tabellenzweite Essen setzt mit einem 7:0-Erfolg über Oldenburg ein Ausrufezeichen. Wir rutschen auf Rang 8 zurück, nachdem wir einmal nicht gewonnen haben.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2008, 20:48:38 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #27 am: 23.Januar 2007, 03:49:41 »

Vor dem Spiel
Mit unveränderter Aufstellung geht es zum Aufsteiger nach Düsseldorf. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für mich.

12.Spieltag
Fortuna Düsseldorf (15.) – VfR Neumünster (8.) 1:1 (0:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber (72. Kotuljac), Hacker – Lass, Hey (46. Karp), Drewes, Petersen – Beck, Zoric (76. Wichmann)
1:0 Beuchel (76.), 1:1 Petersen (82.)

Der Gastgeber bestach durch eine gut geordnete Defensive, die es uns schwer machte, das Düsseldorfer Tor in Gefahr zu bringen. Mitte der zweiten Halbzeit versuchte ich dann, mehr Druck auszuüben. Die Düsseldorfer hatten dadurch natürlich auch mehr Platz zum Kontern, den sie dann in der 76.Minute auch nutzten. Mit dem Mute der Verzweiflung warf ich noch einmal alles nach vorne und kam so zum Ausgleich und beinahe auch noch zum Sieg, doch Lass scheiterte kurz vor Schluss aus kurzer Distanz am Torhüter der Fortunen.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel des 12.Spieltags trennten sich der Dritte Preußen Münster und Tabellenführer Wuppertal mit 1:1, womit vor allem Wuppertal gut leben kann. Für uns geht es einen Platz hoch auf den Siebten.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2008, 20:50:10 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #28 am: 02.Februar 2007, 05:59:03 »

Vor dem Spiel
Als nächster Gegner kommen die Werder Amateure in den Stadtpark von Neumünster. Das ist eine gute Gelegenheit, sich endgültig im Mittelfeld festzusetzen. Da wir weiterhin vom Verletzungspech verschont bleiben, kann ich dieselbe Elf wie gegen Düsseldorf aufbieten.

Unser DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund wurde erneut verschoben und findet erst in zwei Wochen statt – zu einem Zeitpunkt, an dem schon einige Teams ihre Achtelfinals gespielt haben! Falls wir Dortmund rauswerfen sollten, würde es zu einem Derby gegen den VfB Lübeck kommen. Na, wenn das mal kein zusätzlicher Ansporn ist.

Vor dem Spiel verletzt sich dann doch noch Kai Lass, so dass Sven Bagemiel zu einem Einsatz von Beginn an kommt.

13.Spieltag
VfR Neumünster (7.) – Werder Bremen (A) (12.) 5:1 (4:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Bagemiel (46. Karp), Hey, Drewes, Petersen (70. Zschiesche) – Beck (85. Wichmann), Zoric
1:0 Fickert (5.), 2:0 Zoric (18.), 3:0 Beck (26.), 4:0 Zoric (34.), 4:1 Bauer (67., Elfmeter), 5:1 Zoric (80.)

Schon der Auftakt war nach Maß, als Christian Fickert einen Freistoß von der Strafraumgrenze perfekt über die Mauer ins Tor zirkelte. Anschließend war Fickert jedoch der Buhmann, als er beim Laufduell seinen Gegenspieler im Strafraum geschubst hat und der Schiri Elfmeter für Bremen gab. Patrick Borger konnte den schwach geschossenen Elfer jedoch halten. Quasi im Gegenzug erzielt Ivan Zoric dann das 2:0. Und es ging Schlag auf Schlag: vom Anstoß weg, die Bremer wieder im Angriff, ein Stürmer kommt frei vor Borger zum Kopfball, doch unser Torhüter hält erneut. Die Partie blieb abwechslungsreich, nur dass wir unsere Chancen nutzten und die Bremer nicht. Spätestens nach dem 4:0 von Zoric war der Wille von Werder aber gebrochen und die Gäste verlegten sich daraufhin aufs Foulen und Meckern. Die zweite Halbzeit war arm an Torchancen und reich an Nickligkeiten. Tore gab’s trotzdem: Werder nutzte seinen zweiten Elfmeter am Tag und Zoric setzte mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt einer rundum gelungenen Partie.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel trennen sich Rot-Weiß Essen und Preußen Münster mit 0:0. Als Fünfter kann ich auch mal den Blick nach oben wagen und sehe, dass ich noch sieben Punkte hinter den Aufstiegsplätzen liege, die zurzeit von Wuppertal und Essen besetzt werden.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #29 am: 03.Februar 2007, 07:15:26 »

Vor dem Spiel
Gegen die Schalke Amateure muss auf Innenverteidiger Christian Fickert verzichten, der nach seiner 5. Gelben Karte gesperrt ist. Für ihn spielt Dennis Gersdorf. Im Mittelfeld ist Kai Lass wieder dabei.

In der Woche verpasst Wuppertal die Überraschung im DFB-Pokal und verliert knapp mit 2:3 gegen Bayer Leverkusen.

14.Spieltag
Schalke 04 (A) (11.) - VfR Neumünster (5.) 1:1 (0:0)
Borger – Weißenfeldt, Gersdorf, Weber, Hacker – Lass (46. Karp), Hey (69. Reibe), Drewes, Petersen – Beck (38. Wichmann), Zoric
1:0 Kraft (63.), 1:1 Zoric (88.)

Schalke war der gewohnt schwere Gegner, aber man sah meinem Team an, dass es Selbstvertrauen getankt hat. Der Führungstreffer für Schalke hätte eigentlich nicht zählen dürfen. Es gibt Freistoß gegen uns an unserem Strafraumrand, unsere Mauer will sich formieren, da zieht Andreas Kraft einfach ab und schießt den Ball ins unbewachte Tor. Mit Wut im Bauch werfe ich alles nach vorne und bin erfolgreich: nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, von Gersdorf getreten, verlängert Zoric den Ball ins Tor und lässt dabei den halb herausgelaufenen Schalker Torwart ziemlich dumm aussehen. Ein später, aber verdienter Punktgewinn.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel trennt sich Dynamo Dresden vom Tabellenführer Wuppertal mit 1:1. Hoch her ging es in der Partie Uerdingen-Paderborn. Aus einem 1:3-Rückstand machten die Gastgeber noch eine 5:3-Führung, bloß um in den letzten zwei Minuten doch noch zwei Treffer zu kassieren. Endstand: 5:5. Wir fallen in der Tabelle zwar einen Platz zurück, rücken aber gleichzeitig einen Punkt näher an die Aufstiegsränge.


Vor dem Spiel
Endlich kommt das lang ersehnte Pokalspiel gegen Borussia Dortmund. Fickert ist wieder für Gersdorf im Team. Im Sturm ersetzt Wichmann den verletzten Beck.

DFB-Pokal, 2.Runde
VfR Neumünster – Borussia Dortmund 2:1 (1:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Lass, Hey (46. Gersdorf), Drewes (79. Karp), Petersen – Wichmann (86. Reibe), Zoric
1:0 Zoric (29., Elfmeter), 2:0 Wichmann (53.), 2:1 Koller (90.)

Olé, hier kommt der Pokalschreck! Meine Mannschaft zeigte Leidenschaft von der ersten Minute an, auch auf Kosten einiger Gelber Karten. Dortmund war überlegen und ging nur durch einige Weltklasseparaden von Borger nicht in Führung. Dann die Szene, die das ganze Spiel kippte: langer, hoher Ball in den Dortmunder Strafraum, Metzelder steht bereit, den Ball zu klären, doch auch Petersen kommt angerauscht, um den Ball noch zu kriegen. Mit einem kleinen Schubser will sich der Dortmunder Abwehrspieler unseres Mannes entledigen, was der Schiri jedoch bemerkt. Den fälligen Elfmeter hämmert Zoric eiskalt unter die Latte.
Was wir dann zeigen, ist Konterfußball par excellence! Hinten stehen wir sicher, der Bundesligist kommt nur ab und zu mal zu Verlegenheitsschüssen. Wir sind mit unseren Kontern das gefährlichere Team und einen der Konter schließt Wichmann schön zum 2:0 ab. Erst in der Nachspielzeit kommt Dortmund mit ihrer einzigen gefährlichen Chance in der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer. Der VfB Lübeck kann jetzt kommen!

Nachdem Dynamo Dresden mit 0:1 gegen Bayern München verloren hat, sind wir jetzt das letzte Regionalliga-Team im Pokalwettbewerb. Die nächste Runde findet übrigens schon nächste Woche statt.


Vor dem Spiel
Unser nächster Gegner ist der Aufsteiger aus Magdeburg, das Scheunentor der Liga. Schon fünfmal kassierte das Team diese Saison 5 oder mehr Gegentore. Ich hoffe, mein Team kann sich nach dem Sieg im DFB-Pokal wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Ich habe da noch dieses Unentschieden in Düsseldorf im Hinterkopf, so etwas sollte uns nicht noch mal passieren. Ich setze auf die Pokalhelden vom Mittwoch.

15.Spieltag
1.FC Magdeburg (17.) - VfR Neumünster (6.) 0:2 (0:1)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Lass, Hey (72. Karp), Drewes, Petersen – Wichmann (61. Reibe), Zoric (84. Kotuljac)
0:1, 0:2 Zoric (41., 51.)

Ein souverän nach Hause gefahrener Sieg und schon wieder, zum vierten Mal in Folge jetzt, steht Ivan Zoric auf der Torschützenliste. Ich denke mir, dass das mal ein öffentliches Lob wert ist.

Die Regionalliga Nord
Tabellenführer Wuppertal baut seine Position durch ein 2:0 gegen Wattenscheid aus. Da Rot-Weiß Essen erneut verliert, sind wir auf einmal nur noch drei Punkte hinter Platz 2! Hoffentlich können wir unsere Form konservieren, dann könnte man sogar den Aufstieg ins Visier nehmen.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #30 am: 03.Februar 2007, 16:42:25 »

Vor dem Spiel
Der VfB Lübeck steht in der 2.Bundesliga auf einem Abstiegsplatz, also eine durchaus lösbare Aufgabe. Weißenfeldt fehlt angeschlagen, für ihn spielt Bagemiel. Im Sturm meldet sich Beck zurück und verdrängt zunächst wieder Wichmann.

DFB-Pokal, Achtelfinale
VfR Neumünster – VfB Lübeck 1:0 (0:0)
Borger – Bagemiel, Fickert, Weber, Hacker – Lass, Hey (64. Gersdorf), Drewes (89. Karp), Petersen – Beck, Zoric (82. Wichmann)
1:0 Fickert (59.)

Der Traum geht weiter, dank Freistoß-Gott Christian Fickert! Wie schon gegen Dortmund beginnen wir mit großer Leidenschaft, vielen Gelben Karten und einigen Glanzparaden von Borger. Nach einer halben Stunde dann haben wir das Spiel unter Kontrolle, so dass der Führungstreffer durch Fickert durchaus verdient war. Am Ende halten wir wieder hinten dicht und schaukeln den Sieg sicher über die Zeit. Wir sind im Viertelfinale!


Vor dem Spiel
Wir haben noch zwei Spiele in der Hinrunde und zwar gegen den Drittletzten Oldenburg und den Letzten Uerdingen. Zwei Siege sind also Pflicht. Gegen Oldenburg ist Lars Weißenfeldt wieder fit und ersetzt Bagemiel.

Als nächster Gegner im DFB-Pokal wurde uns der Bundesligist VfL Bochum zugelost.

16.Spieltag
VfR Neumünster (5.) – VfB Oldenburg (16.) 1:1 (0:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber (77. Reibe), Hacker – Lass, Hey (65. Wichmann), Drewes, Petersen (46. Madejski) – Beck, Zoric
0:1 Adams (64.), 1:1 Reibe (88.)

Wir hatten Torchancen en masse, gingen nur etwas fahrlässig damit um. Das sollte sich rächen: in der 64.Minute spielt Weber auf Torhüter Borger zurück, dem verspringt der Ball und Oldenburgs Stürmer Adams ist zur Stelle und schießt den Ball ins leere Tor. Danach das gleiche Bild, viele Torchancen für uns, aber kein Tor. Bis zur 88.Minute als „Chancentod“ Reibe aus gut 20 Metern einfach mal raufhämmert und in den Winkel trifft. Zu mehr als einem Punkt reichte es dann leider nicht mehr.

Die Regionalliga Nord
Zweitliga-Absteiger Oberhausen holt gegen Wuppertal durch ein 0:0 einen Punkt. Damit bleibt Wuppertal auch im 16.Spiel ohne Niederlage. Wir bleiben Fünfter, fallen aber wieder zwei Punkte auf die Aufstiegsränge zurück. Der HSV zeigt sich in Torlaune: nach einem 6:0 gegen Oldenburg vor einigen Wochen wird jetzt der VfB Leipzig mit 7:0 abgefertigt.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2007, 19:18:03 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #31 am: 03.Februar 2007, 20:56:49 »

Vor dem Spiel
Das letzte Spiel der Hinrunde ist das drittletzte in diesem Jahr. Kurz vor Weihnachten findet nämlich noch die Viertelfinalpartie gegen den VfL Bochum statt. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt jetzt aber erstmal den Uerdingern, die abgeschlagen Letzter der Regionalliga Nord sind.

Unterdessen mache ich mir schon mal Gedanken, wo wir für die kommende Saison Verstärkung brauchen. Um die U21-Regel einhalten zu können, suche ich vornehmlich nach Spielern bis 20. Die einzige Position, wo wir meiner Meinung nach Verstärkung brauchen, ist das zentrale Mittelfeld. Antoine Hey kommt so langsam in die Jahre, hat nicht mehr die Kondition für 90 Minuten. Und auch Neuzugang Holger Karp ist schon recht alt. Neben Stammspieler Drewes bleiben für die Position nur Ruzic, der einfach nicht stark genug ist, und Siedschlag, der mich auch noch nicht überzeugen konnte. Ich werfe ein Auge auf Philipp Kasperidus, derzeit von Borussia Dortmund an Düsseldorf ausgeliehen, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

17.Spieltag
VfR Neumünster (5.) – KFC Uerdingen (18.) 1:1 (1:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Lass, Hey (89. Gersdorf), Drewes, Petersen – Beck (46. Reibe), Zoric (40. Wichmann)
1:0 Zoric (1.), 1:1 Wersching (90.)

Schon nach 38 Sekunden gingen wir in Führung als Beck und Zoric eine Unsicherheit in der Uerdinger Abwehr ausnutzten. Was dann folgte, hatte mit Fußball nur wenig zu tun. Zunächst wurden unsere Stürmer aus dem Spiel getreten, wovon wir uns so sehr provozieren ließen, dass einige unserer Spieler kurz vor einem Platzverweis standen. Als das Spiel gelaufen schien, wechselte ich Gersdorf für den erschöpften Hey ein. Und ausgerechnet Gersdorf leitete dann mit einem Fehlpass den Ausgleich in der Nachspielzeit ein. Schon wieder zwei verschenkte Punkte!

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel brachte Rot-Weiß Essen dem Wuppertaler SV mit einem 1:0-Sieg die erste Saisonniederlage bei. Wir stehen nach den beiden Unentschieden wieder im Mittelfeld und belegen Platz 8.


Vor dem Spiel
Gegen Bielefeld haben wir jetzt schon das dritte Heimspiel in Folge. Ich vertraue weiterhin der Stammelf der letzten Spiele. Es drängt sich aber auch keiner von den Ersatzspielern auf.

18.Spieltag
VfR Neumünster (8.) – Arminia Bielefeld (9.) 0:0
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Lass, Hey (67. Siedschlag), Drewes (25. Karp), Petersen – Beck, Zoric

Was für ein Unterschied zum Hinspiel! Diesmal waren wir die dominierende Mannschaft, doch wir ließen wir zu viele Gelegenheiten aus, insbesondere Zoric und Lass hätten heute eigentlich treffen müssen. Aber zumindest kann ich mit diesem Unentschieden besser leben als mit denen gegen Oldenburg und Uerdingen.

Die Regionalliga Nord
Wuppertal in der Krise? Beim HSV gab es jetzt die zweite Niederlage in Folge, wieder verlor man mit 0:1.


Vor dem Spiel
Das letzte Spiel des Jahres: Viertelfinale im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum. André Drewes fehlt verletzt, dafür steht Holger Karp in der Startelf und bildet mit Hey das Oldie-Duo im Mittelfeld.

DFB-Pokal, Viertelfinale
VfR Neumünster – VfL Bochum 0:2 (0:1)
Borger – Bagemiel, Fickert, Weber, Hacker – Lass, Karp (46. Reibe), Hey (46. Siedschlag), Petersen – Beck, Zoric
0:1 Colding (26., Elfmeter), 0:2 Madsen (47.)

Aus und vorbei! Wir waren zwar nicht chancenlos, aber wirklich gefährliche Torschüsse haben wir auch nicht zustande gebracht. Wir begannen wie immer in Pokalspielen: leidenschaftlich, aggressiv – und diesmal leider auch undiszipliniert.

In der Winterpause erhalte ich erneut ein gutes Angebt für Thorben Reibe vom SC Paderborn. Ich stimme zu und lasse ihn für € 28.000 Ablösesumme wechseln. Als Ersatz hole ich den 20jährigen Stürmer Steffen Krohne vom KFC Uerdingen. Die ansonsten noch ins Auge gefassten Spieler Philipp Kasperidus, Stefan Hoffmann und Gerrit Müller sagen ab.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2008, 21:00:01 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #32 am: 25.April 2007, 22:00:55 »

Vor dem Spiel
Während der Winterpause haben sich Sven Beck und Guido Hacker verletzt, zudem fehlt Weißenfeldt wegen einer Gelbsperre. Bagemiel, Madejski und Neuzugang Krohne werden stattdessen zum Rückrundenauftakt gegen Preußen Münster auflaufen.

19. Spieltag
Preußen Münster (8.) - VfR Neumünster (7.) 2:2 (1:1)
Borger – Bagemiel, Fickert, Weber, Madejski (21. Zschiesche) – Lass, Karp (46. Drewes), Hey, Petersen – Krohne (75. Kotuljac), Zoric
0:1 Zoric (2.), 1:1 Cutura (41.), 1:2 Zoric (70.), 2:2 Nuhic (82.)

Ein glücklicher Punktgewinn dank einer soliden Abwehrleistung und einem treffsicheren Ivan Zoric, der seine Saisontore 9 und 10 erzielte. Münster war eigentlich in allen Belangen überlegen, doch wusste nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Toptorjäger Tino Milde (Führender der Torschützenliste) war bei Tobias Weber vollständig abgemeldet.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel besiegt Rot-Weiß Essen die HSV Amateure mit 1:0 und erobert damit wieder den 2.Platz.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #33 am: 01.Mai 2007, 22:06:20 »

Vor dem Spiel
Gegen Leipzig ist Weißenfeldt wieder zurück, dafür fehlt Bagemiel verletzungsbedingt. Rückkehrer Weißenfeldt setze ich erstmals auf der rechten Seite ein. Auf der linken Abwehrseite spielt dafür der von anderen Vereinen umworbene Robert Schröder. Im Mittelfeld spreche ich André Drewes mal wieder das Vertrauen aus und lasse dafür Holger Karp auf der Bank.

20. Spieltag
VfR Neumünster (8.) - VfB Leipzig (15.) 3:0 (1:0)
Borger – Schröder, Fickert, Weber, Weißenfeldt – Lass, Hey (71. Karp), Drewes, Petersen (46. Siedschlag) – Krohne, Zoric (81. Wichmann)
1:0, 2:0, 3:0 Zoric (33., 59., 79.)

Wir machten von der ersten Minute an deutlich, wer hier heute Herr im Hause ist, bloß richtig klare Torchancen hatten wir uns zunächst nicht herausgespielt. Doch Ivan Zoric reicht es im Moment, wenn er auch nur einmal aus den Augen gelassen wird, um das auszunutzen. Und auch heute zeigte er einmal mehr seine aktuelle Treffsicherheit und wurde so zum gefeierten Mann des Tages.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel des 20.Spieltags trennen 1.FC Köln (A) und Rot-Weiß Essen mit 1:1. Wir stehen jetzt auf dem 6.Platz und fahren nächste Woche zum schwächelnden Wuppertaler SV (5 Spiele ohne Sieg) zum Spitzenspiel.

Das Pokalfinale wird dieses Jahr eine bayrische Angelegenheit: Der FC Bayern trifft auf den Zweitligisten FC Augsburg, der sich nach einem 0:0 n.V. im Elfmeterschießen gegen Bayer Leverkusen durchsetzte.


Vor dem Spiel
Mit einem Sieg in Wuppertal könnten wir bis auf 4 Punkte an die Aufstiegsränge herankommen. Sven Beck ist wieder gesund und ersetzt Steffen Krohne, der sich stattdessen verletzt hat. Ansonsten spielt die Elf der letzten Partie.

21. Spieltag
Wuppertaler SV (2.) - VfR Neumünster (6.) 0:1 (0:1)
Borger – Schröder, Fickert, Weber, Weißenfeldt – Lass, Hey, Drewes (59. Gersdorf), Petersen (90. Madejski) – Beck (83. Wichmann), Zoric
0:1 Zoric (17.)

Wenn’s erstmal läuft, dann gelingt einem alles, wird sich Zoric heute in der 17.Minute gedacht haben. Beck setzt sich außen durch, spielt zurück auf Drewes, der mit einem schönen Weitschuss nur den Pfosten trifft; doch Ivan Zoric steht goldrichtig, ihm fällt der Ball regelrecht auf die Füße, und schiebt zum Tor des Tages ein. Danach ziehen wir uns tief zurück und verteidigen erfolgreich die Führung bis zum Abpfiff.

Die Regionalliga Nord
Die letzte Niederlage in der Liga hatten wir am 7.Spieltag gegen Oberhausen. Da ist es nur logisch, dass wir auf einmal um den Aufstieg mitspielen. Die Tabellensituation:
1 Hamburger SV (A)   43
2 Wuppertaler SV   39
3 Rot-Weiß Essen   39
4 Dynamo Dresden   36
5 VfR Neumünster   35
6 1.FC Köln (A)   34
7 Arminia Bielefeld   32
8 SC Paderborn   32
9 Rot-Weiß Oberhausen   31
10 Preußen Münster   30
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #34 am: 02.Mai 2007, 21:32:08 »

22. Spieltag
VfR Neumünster (5.) – Rot-Weiß Essen (3.) 2:0 (2:0)
Borger – Bagemiel, Fickert, Weber, Weißenfeldt (75. Madejski) – Lass, Hey (62. Gersdorf), Drewes, Petersen – Beck (88. Krohne), Zoric
1:0 Fickert (4.), 2:0 Zoric (8.)

Ein Freistoßtor von Fickert und ein Kontertor von Zoric (nach tollem Pass von Petersen) brachten uns früh auf die Siegerstraße. In der Folge gaben wir das Heft nicht mehr aus der Hand und fuhren einen sicheren Sieg ein. Unglaublich, wie abgezockt mein Team momentan spielt.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel trennen sich Dynamo Dresden und Hamburger SV (A) mit 1:1, was uns freut. Wir überholen damit die Sachsen und liegen jetzt auf Platz 4.


Vor dem Spiel
In Wattenscheid wollen wir den vierten Sieg in Folge einfahren. Tobias Weber fehlt zwar wegen seiner 5.Gelben Karte, aber sein Ersatzmann Dennis Gersdorf hat in den letzten beiden Partien als Einwechselspieler bewiesen, dass er gut drauf ist. Trifft Ivan Zoric auch in 5.Spiel in Folge? An der Spitze der Torjägerliste ist er jetzt nach 15 Saisontreffern schon.

23. Spieltag
Wattenscheid 09 (12.) - VfR Neumünster (4.) 3:0 (2:0)
Borger – Bagemiel, Fickert, Gersdorf (60. Krohne), Weißenfeldt – Lass, Hey (72. Siedschlag), Drewes, Petersen (86. Zschiesche) – Beck, Zoric
1:0 Maizi (20.), 2:0 Jakowitz (38., Elfmeter), 3:0 Toku (88.)

Diese deutliche Niederlage dürfte uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht haben. Fast ohne jegliche Torchance sind wir heute untergegangen. Insbesondere Torsten Petersen erwischte heute einen rabenschwarzen Tag.

Die Regionalliga Nord
Die Amateure des Hamburger SV bleiben weiterhin nach dem 1:0-Sieg gegen die Amateure des 1.FC Köln einsam an der Spitze. Da auch Essen und Wuppertal gewinnen, fallen wir wieder etwas hinter die Aufstiegsränge zurück.


Vor dem Spiel
Bei unserem nächsten Gegner Oberhausen wurde gerade der Trainer Jörn Andersen gefeuert. Aus reiner Neugier schaue ich mir das Team mal genauer an: schlechte Finanzen, schwacher Zuschauerschnitt und ein Team, das fast nur aus Leihspielern besteht. Keine reizvolle Aufgabe für einen Trainer…
Für das Spiel steht neben Weber auch Guido Hacker wieder bereit. Er beginnt rechts, Weißenfeldt rückt dafür wieder auf die linke Seite.

24. Spieltag
VfR Neumünster (5.) – Rot-Weiß Oberhausen (9.) 2:0 (1:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Lass, Hey (74. Gersdorf), Drewes (87. Siedschlag), Petersen – Beck, Zoric (83. Wichmann)
1:0, 2:0 Zoric (32., 71.)

Wir haben uns heute gegen einen unheimlich schwachen Gegner sehr schwer getan. Unsere beiden Stürmer überboten sich geradezu im Auslassen von Torchancen, doch immerhin zweimal hatte Zoric, der Torjäger vom Dienst, etwas besser gezielt. Mit 17 Toren führt nun er alleine die Torschützenliste der Regionalliga Nord an.

Die Regionalliga Nord
Mit einem 2:1 über die Kölner Amateure unterstreicht Dynamo Dresden seine Aufstiegsambitionen. Da Wuppertal und Essen gepatzt haben, ist oben jetzt wieder alles sehr eng geworden.

1 Hamburger SV (A)   47
2 Wuppertaler SV   43
3 Rot-Weiß Essen   43
4 Dynamo Dresden   41
5 VfR Neumünster   41
6 Arminia Bielefeld   39
7 Preußen Münster   37
8 1.FC Köln (A)   37
9 SC Paderborn   35
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #35 am: 02.Mai 2007, 23:00:20 »

gute story finde ich - gute gliederung - gute infos über den rest der liga - macht spass zu lesen
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #36 am: 04.Mai 2007, 21:22:00 »

Vor dem Spiel
Ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Hamburg fehlen uns mit Hacker und Zoric zwei wichtige Leute wegen Gelbsperre. Für Hacker rückt Weißenfeldt wieder auf die rechte Seite, Bagemiel spielt dafür links. Im Sturm erhält Steffen Krohne eine weitere Chance von Anfang an.

25. Spieltag
Hamburger SV (A) (1.) - VfR Neumünster (5.) 0:0
Borger – Bagemiel, Fickert, Weber, Weißenfeldt – Lass (46. Schröder), Hey, Drewes, Petersen (46. Madejski) – Beck (36. Wichmann), Krohne

Bereits nach 20 Sekunden hatte der HSV die erste Riesen-Torchance und in gleichen Takt ging’s auch weiter (zumindest gefühlt). Zur Halbzeit war mir klar, dass das so nicht weiter gehen kann und ich brachte zwei Defensivspieler für die Außenpositionen im Mittelfeld. Danach standen wir dann auch sicherer, vor allem weil wir die Lufthoheit besaßen und so die Ecken und Flanken der Hamburger wirkungslos verpufften. Nach 96 Minuten Zittern wurden wir erlöst: wir hatten uns einen Punkt ermauert ohne einmal auf das Gehäuse der Gastgeber geschossen zu haben!

Die Regionalliga Nord
Arminia Bielefeld gewinnt das Verfolgerduell gegen Dynamo Dresden. Wir bleiben Fünfter, aber jetzt vor Dresden und hinter Bielefeld. Auch Preußen Münster setzt mit einem 7:0-Sieg über Oldenburg ein Ausrufezeichen.


Vor dem Spiel
Wieder gibt es Ausfälle zu beklagen: Guido Hacker, nach seiner Sperre eigentlich wieder eingeplant, verletzt sich im Training. Da Ersatzmann Bagemiel kurzfristig auch ausfällt, spielt Schröder. Auch Christian Fickert erwischt es. Für ihn spielt Gersdorf in der Anfangself. Zoric ersetzt nach seiner Sperre wieder Krohne.

26. Spieltag
VfR Neumünster (5.) – 1.FC Köln (A) (8.) 0:1 (0:1)
Borger – Schröder, Gersdorf, Weber, Weißenfeldt – Lass, Hey (46. Karp), Drewes (73. Kotuljac), Petersen – Beck (64. Krohne), Zoric
0:1 Kennedy (11.)

Ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Köln verteidigt nach der frühen Führung geschickt die Führung. Wir kommen kaum zu Torchancen. Damit dürften wir aus dem Aufstiegsrennen vorerst draußen sein.

Die Regionalliga Nord
Das Spitzenspiel zwischen Arminia Bielefeld und Preußen Münster endet mit 1:1 dank eines Treffers des Bielefelders Simon Rolfes in der 90.Minute. Da Essen verliert, beträgt der Abstand zu den Aufstiegsplätzen weiterhin nur 4 Punkte, aber die Anzahl der Konkurrenten im Aufstiegskampf hat sich enorm vergrößert.

2 Wuppertaler SV   47
3 Rot-Weiß Essen   46
4 Dynamo Dresden   44
5 Arminia Bielefeld   43
6 1.FC Köln (A)   43
7 VfR Neumünster   42
8 Preußen Münster   41
9 Wattenscheid 09   37
10 Rot-Weiß Oberhausen   37
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #37 am: 07.Mai 2007, 11:31:38 »

Vor dem Spiel
Sven Bagemiel kehrt gegen Paderborn zurück ins Team. Das wird ein richtungsweisendes Spiel, mit einer Niederlage dürften wir unsere Aufstiegshoffnungen ad acta legen.

27. Spieltag
SC Paderborn (11.) - VfR Neumünster (7.) 1:0 (1:0)
Borger – Bagemiel (61. Schröder), Gersdorf, Weber, Weißenfeldt (61. Madejski) – Lass, Hey, Drewes, Petersen (72. Wichmann) – Beck, Zoric
1:0 Canale (18.)
Rote Karte: Lass (23.)

Ein frühes Freistoßgegentor und kurz danach eine gerechtfertigte Rote Karte gegen Kai Lass nach einem brutalen Foul brachen uns das Genick. Wir spielten in Unterzahl zwar ganz ordentlich mit, aber auch im dritten Spiel in Folge wollte uns kein Tor gelingen. Nicht einmal einen Elfmeter in der 45.Minute konnten wir verwandeln, Ivan Zoric scheiterte am Paderborner Torhüter. Unser Ex-Spieler Thorben Reibe machten auf Paderborner Seite übrigens eine ordentliche Partie.

Die Regionalliga Nord
Das Spitzenspiel zwischen Preußen Münster und Dynamo Dresden endete 2:2. Wuppertal und Essen haben beide ihre Spiele gewonnen und sind uns damit endgültig enteilt.
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #38 am: 07.Mai 2007, 18:49:15 »

Vor dem Spiel
Als Nächstes steht schon ein Auswärtsspiel an, der (vermeintlich) letzte schwere Gegner des Jahres - Dynamo Dresden. Kai Lass ist natürlich gesperrt (3 Spiele insgesamt), zudem fällt Lars Weißenfeldt verletzt aus. Als Ersatz springen der wieder genesene Hacker und Holger Karp ein.

28. Spieltag
Dynamo Dresden (4.) - VfR Neumünster (8.) 0:0
Borger – Bagemiel, Gersdorf, Weber, Hacker – Karp (82. Schröder), Hey (75. Westphal), Drewes, Petersen – Beck (88. Siedschlag), Zoric

Ich habe früh gemerkt, dass heute nicht viel geht bei uns und habe mein Team schon frühzeitig auf’s 0:0-Halten eingeschworen. Eine Taktik, die letzten Endes auch aufging.

Die Regionalliga Nord
Arminia Bielefeld fertigt den Wuppertaler SV mit 3:0 ab und zeigt damit, dass sie den Aufstieg noch nicht abgeschrieben haben. Noch bleiben dem WSV aber 4 Punkte Vorsprung.


Vor dem Spiel
Mit Düsseldorf haben wir endlich mal wieder einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Nach 4 torlosen Spielen, sollten wir heute auch mal wieder erfolgreich sein. Verzichten muss ich dabei auf den verletzten Dennis Gersdorf, das bedeutet Premiere für Arne Westphal: zum ersten Mal in dieser Saison steht er in der Startelf.

29. Spieltag
VfR Neumünster (8.) – Fortuna Düsseldorf (14.) 2:1 (1:0)
Borger – Bagemiel, Westphal, Weber, Hacker – Karp (80. Schröder), Hey (64. Siedschlag), Drewes, Petersen – Beck (73. Krohne), Zoric
1:0 Zoric (3.), 1:1 Öztürk (58.), 2:1 Beck (66.)

Endlich mal wieder ein Sieg, aber es war ein ganz hartes Stück Arbeit. Der Auftakt war nach Maß als Ivan Zoric den Bann brach und sein 18.Saisontor erzielte. Doch Düsseldorf war alles andere als geschockt und spielte sehr gefällig. Der Ausgleich in der 2.Halbzeit war daher durchaus verdient. Doch wir schlugen schnell zurück: Sven Beck hämmerte den Ball nur 8 Minuten später zum 2:1 in die Maschen, sein erster Treffer seit dem 13.Spieltag.

Die Regionalliga Nord
Der Aufwärtstrend bei Arminia Bielefeld dauert nicht an. Bei Rot-Weiß Essen gibt es eine 2:0-Niederlage. Damit dürfte der erste Aufsteiger feststehen: 5 Spieltage vor Ende hat Essen 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Wuppertal hat diese Vorentscheidung durch ein 2:2 gegen Münster verpasst. Mit 5 Punkten Vorsprung (u.a. auf uns) haben sie dennoch noch alle Karten in der Hand.

Die Tabelle

3 Wuppertaler SV   51
---------------------------------------
4 1.FC Köln (A)   47
5 Preußen Münster   46
6 Arminia Bielefeld   46
7 Dynamo Dresden   46
8 VfR Neumünster   46
9 Wattenscheid 09   44
10 Rot-Weiß Oberhausen   43
11 Werder Bremen (A)   41


Die Torjägerliste
1 Tino Milde (Münster)   21
2 Ivan Zoric (Neumünster)   18
3 Sascha Wolf (Wuppertal)   14
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2008, 21:11:59 von JeanBaguette »
Gespeichert

JeanBaguette

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: …sie gaben mir eine Stelle als Trainer in Neumünster
« Antwort #39 am: 07.Mai 2007, 21:31:06 »

Vor dem Spiel
Lars Weißenfeldt ist wieder fit und ersetzt den ohnehin gesperrten Bagemiel auf der linken Abwehrseite. Wir haben die Möglichkeit auf zwei Punkte an den Wuppertaler SV heranzukommen, der gestern gepatzt hat (siehe unten). Hoffentlich macht das meine Spieler nicht zu nervös.

30. Spieltag
Werder Bremen (11.) - VfR Neumünster (8.) 3:2 (0:1)
Borger – Weißenfeldt, Westphal, Weber (85. Wichmann), Hacker – Karp (75. Krohne), Hey (46. Schröder), Drewes, Petersen – Beck, Zoric
0:1 Beck (44.), 1:1 Bauer (51., Elfmeter), 1:2 Zoric (70.), 2:2 Borger (75., Eigentor), 3:2 Bröker (78.)
Rote Karte: Peter (69.)

Es ist unglaublich! Beim Stande von 1:1 wird Petersen im Strafraum gefoult. Elfmeter und Rot wegen Notbremse für den Bremer Abwehrspieler. Zoric verwandelt im Nachschuss. Eigentlich müsste die Partie jetzt gelaufen sein, wir müssen nur noch 20 Minuten in Überzahl über die Zeit bringen. Aber das was passiert, ist unglaublich: die Abwehr präsentiert sich als der reinste Hühnerhaufen und kassiert noch zwei Gegentore. Und das in Überzahl… ich kann es immer noch nicht fassen! Sehr schwach auch das Schiedsrichtergespann, das das Foul vor dem 1:1 in den Strafraum verlegt hat, obwohl es eindeutig davor stattfand. Und auch beim 2:2-Ausgleich wurde eine klare Abseitssituation übersehen.

Die Regionalliga Nord
Im Spitzenspiel trennen sich Preußen Münster und Rot-Weiß Essen mit 1:1. Überraschend verliert Wuppertal beim Aufsteiger VfB Leipzig. Bielefeld und Dresden nutzen das um auf zwei Punkte an den Tabellendritten heranzukommen. Unterdessen stehen mit dem 1.FC Magdeburg und dem VfB Oldenburg die ersten Absteiger fest.

Auch in der Bundesliga stehen mit Hannover 96 und SpVgg Unterhaching die ersten Absteiger fest.


Vor dem Spiel
Christian Fickert ist zurück, womit meine Stammformation in der Abwehr wieder steht. Auch Kai Lass ist nach seiner Sperre (und gleichzeitigen Verletzung) wieder dabei.

31. Spieltag
VfR Neumünster (8.) – Schalke 04 (A) 2:0 (2:0)
Borger – Weißenfeldt, Fickert, Weber, Hacker – Lass (68. Karp), Hey (63. Gersdorf), Drewes, Petersen – Beck (74. Krohne), Zoric
1:0, 2:0 Beck (5., 29.)

Endlich mal wieder ein souverän eingefahrener Sieg. Die Rückkehrer Lass und Fickert zeigten gute Leistungen und stabilisierten unsere Elf enorm.

Die Regionalliga Nord
Der Wuppertaler SV ist nach einem 3:1-Sieg über Dynamo Dresden so gut wie durch, da gleichzeitig Bielefeld in Oberhausen verliert. Rot-Weiß Essen macht mit einem standesgemäßen 4:1 gegen den VfB Leipzig den Aufstieg perfekt. Die HSV Amateure, mit deutlichem Abstand Tabellenführer, machen mit einem 8:0-Sieg über Oldenburg klar, dass sie momentan in einer eigenen Liga spielen. Ein weiteres bemerkenswertes Ergebnis: Paderborn – Uerdingen 7:2.

Der VfL Osnabrück wird nächstes Jahr wieder in der Regionalliga Nord spielen. In die Regionalliga Süd steigen Jahn Regensburg und die Stuttgarter Kickers ab. Der vierte Absteiger ist der MSV Duisburg, womit Konkurrent Borussia Mönchengladbach gerettet ist.
Gespeichert