MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Ein Weißbrot auf Deutschlandreise  (Gelesen 184552 mal)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
Re: Phil Collins zur Hölle - Die Neumünster-Dortmund-Story
« Antwort #220 am: 16.Mai 2008, 23:16:59 »

Vor dem Spiel
Erstmals haben wir keine verletzten Spieler zu beklagen, alle Mann sind an Bord. Unsere Ersatzbank hat heute deshalb durchweg internationales Format.

6. Spieltag
Rot-Weiß Ahlen (17.) - Borussia Dortmund (3.) 3:1 (2:0)
Howard – Gemiti, Metzelder, Juan (69. Fröhlich), Sagnol (63. Kirbach) – Alex, Frings, Rosicky, Junior – Ewerthon (46. Nanni), Aghahowa
1:0 Giacca (28.), 2:0 Hoeneß (36.), 2:1 Alex (68.), 3:1 van de Poppe (69.)

Ja, was ist denn hier los? Bin ich etwa im falschen Film? Eine dasaströse Leistung meiner Mannschaft, die heute hochverdient gegen den Underdog verloren hat. Und gerade als ich wieder etwas Hoffnung schöpfte, folgte der K.O.-Schlag.

Die Bundesliga
Im Spitzenspiel des Tages trennen sich SpVgg Unterhaching und Sportfreunde Siegen mit 2:2.

Vor dem Spiel
Mit Freund für Howard und Nanni für Ewerthon gehen wir ins nächste Auswärtsspiel. Wenn es so weitergeht wie gegen Ahlen, wird wohl mal wieder eine neue Auswärtstaktik fällig, denke ich.

7. Spieltag
Borussia Mönchengladbach (5.) - Borussia Dortmund (6.) 0:1 (0:0)
Freund – Gemiti, Metzelder, Juan, Sagnol (72. Kirbach) – Alex, Frings, Rosicky, Junior (46. Kehl) – Nanni, Aghahowa (72. Ewerthon)
0:1 Kehl (56.)

Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen, doch mit der Einwechslung von Kehl gewannen wir an Sicherheit und waren die spielbestimmende Mannschaft. Erst in der Nachspielzeit mussten wir noch zittern - unnötigerweise, denn wir hatten es oft genug auf dem Fuß, die Führung auszubauen.

Die Bundesliga
Der 1.FC Köln besiegt auch Champions-League-Sieger Kaiserslautern mit 2:1. Mit der erstaunlichen Ausbeute von 19 Punkten aus 7 Spielen führen die Kölner die Tabelle. Nur einen Punkt dahinter liegen allerdings die Bayern bereits auf der Lauer.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #221 am: 18.Mai 2008, 10:17:41 »

Champions League, 2. Spieltag
Borussia Dortmund (2.) – MSK Zilina (4.) 5:0 (3:0)
Freund – Gemiti, Metzelder, Juan, Sagnol (66. Kirbach) – Alex, Frings (81. Kehl), Rosicky, Junior – Nanni (81. Ewerthon), Aghahowa
1:0 Rosicky (18.), 2:0 Aghahowa (34.), 3:0 Alex (38.), 4:0 Frings (72.), 5:0 Aghahowa (78.)

Zilina bewies heute, dass sie noch nicht bereit sind für die Champions League. Ohne dass Sven Freund auch nur einmal eingreifen musste, gewannen wir dieses Spiel mehr als deutlich.

8. Spieltag
Borussia Dortmund (5.) – Alemannia Aachen (18.) 1:0 (0:0)
Freund – Gemiti, Metzelder, Juan, Sagnol (72. Fröhlich) – Alex, Frings (63. Kehl), Rosicky, Junior – Nanni (72. Ewerthon), Aghahowa
1:0 Ewerthon (75.)
Gelb-Rote Karte: Klimek (78.)

Ein Geduldsspiel: wir sind drückend überlegend, aber nicht zwingend genug vor dem Tor. Erst Joker Ewerthon bricht den Bann und bringt uns auf die Siegerstraße.

Die Bundesliga
SpVgg Unterhaching und Schalke.04 trennen sich 1:1. Wir können dadurch an beiden Teams vorbeiziehen und belegen nun Platz 3.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #222 am: 18.Mai 2008, 22:40:36 »

Vor dem Spiel
Das erste große Highlight der Saison: die Bayern kommen in unser Stadion! Zuvor hat die deutsche Nationalelf durch ein 1:1 gegen Belgien die direkte Qualifikation für die WM 2014 verpasst. Jetzt müssen sie den Umweg über die Play-Offs gegen Frankreich nehmen. Sven Fröhlich gab übrigens sein Debüt, nachdem er bereits öfters dabei war, aber nicht spielen durfte.

9. Spieltag
Borussia Dortmund (3.) – Bayern München (2.) 0:1 (0:1)
Freund – Gemiti, Metzelder, Juan (46. Kirbach), Sagnol (63. Fröhlich) – Alex (63. Bierofka), Kehl, Frings, Rosicky – Nanni, Aghahowa
0:1 Cambiasso (39.)
Rote Karte: Gemiti (17.)

Wenn diese frühe Rote Karte gegen Gemiti nicht gewesen wäre, dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Aus meiner Sicht eine überzogene Entscheidung, denn bei seinem Foul war noch ein zweiter Abwehrspieler auf gleicher Höhe, daher für mich keine Notbremse. Bis zum Tor für die Bayern standen wir unter Schock, danach rissen wir uns wieder zusammen, konnten aber trotz guter Chancen nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Die Bundesliga
Wir bleiben Tabellendritter, da auch die Teams hinter uns patzten: Der Hamburger SV kam nur zu einem 0:0 gegen Stuttgart und Schalke verlor mit 0:1 in Kaiserslautern.

Champions League, 3. Spieltag
Deportivo La Coruna (2.) - Borussia Dortmund (1.) 0:0
Freund – Kirbach, Metzelder, Juan, Sagnol (84. Gemiti) – Alex, Kehl, Frings (77. Bierofka), Rosicky – Nanni, Aghahowa (69. Ewerthon)

0:0 im Riazor, ein Ergebnis mit dem wir gut leben können. Beide Teams ließen den letzten Willen vermissen, aber warum sollte man sich auch anstrengen, wenn man Achtelfinale doch eher in den anderen Partien klar macht?

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #223 am: 22.Mai 2008, 22:12:04 »

Vor dem Spiel
Ich setzte Julius Aghahowa erstmals im Mittelfeld ein, mal sehen wir er sich dort so macht. Im Sturm ist dafür jetzt Platz für Ewerthon. Auf der linken Seite fällt Alex verletzt aus und wird von Bierofka ersetzt.

10. Spieltag
Hertha BSC Berlin (8.) - Borussia Dortmund (3.) 0:3 (0:1)
Freund – Kirbach, Metzelder, Juan, Sagnol (46. Fröhlich) – Bierofka (61. Zidan), Kehl (46. Frings), Rosicky, Aghahowa – Ewerthon, Nanni
0:1, 0:2 Ewerthon (25., 72.), 0:3 Kirbach (84., Elfmeter)

Die beiden Neuen in der Startelf richten es: Bierofka erkämpt den Ball, passt auf Ewerthon und der macht das Tor zum 1:0, das den Weg zum Sieg ebnete. Überhaupt zeigte der Brasilianer ein starkes Spiel und wurde zu Recht zum Mann des Tages gekürt.

Die Bundesliga
Bayern München gewinnt 1:0 gegen den Hamburger SV und übernimmt damit die Tabellenführung.

Vor dem Spiel
Vor dem Spiel in Stuttgart sucht uns regelrecht die Verletungsseuche heim: Sven Freund, Sagnol, Ewerthon und Nanni fallen wegen Verletzung aus. Immerhin kehrt Junior ins Team zurück. Die übrigen Verletzten werden von Köhler, Frings und Zidan ersetzt.

11. Spieltag
VfB Stuttgart (10.) - Borussia Dortmund (3.) 1:1 (1:1)
Köhler – Kirbach (61. Fröhlich), Metzelder, Juan (79. Okoro), Junior – Bierofka (61. Gemiti), Kehl, Frings, Rosicky – Zidan, Aghahowa
0:1 Zidan (23.), 1:1 Kuranyi (40., Elfmeter)

Stuttgart war heute die stärkere Mannschaft und bot Jens Köhler die Möglichkeit, sich heute auszuzeichnen. Vier Punkte aus zwei schweren Auswärtsspielen – da bin ich zufrieden mit.

Die Bundesliga
Der Abstand zum 1.FC Köln beträgt weiterhin 4 Punkte. Die Geißböcke kamen gegen den Hamburger SV nur zu einem 2:2.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2008, 23:13:39 von JeanBaguette »

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #224 am: 28.Mai 2008, 12:19:06 »

Der 1.FC Kaiserslautern erreicht nach 4:0- und 2:0-Siegen gegen Juventus Turin das Champions-League-Finale. Dort treffen sie auf PSV Eindhoven, der Club an dem wir gescheitert sind.

Die Tabelle
1 Bayern München   72
2 Borussia Dortmund   70
3 1.FC Kaiserslautern   63
4 VfB Stuttgart   61
5 SpVgg Unterhaching   54
6 Eintracht Braunschweig   54
7 Sportfreunde Siegen   51
8 Hertha BSC Berlin   49
9 1.FC Nürnberg   44
10 Hamburger SV   43
11 Sachsen Leipzig   43
12 Borussia Mönchengladbach   38
13 FC Schalke 04   38
14 1.FC Köln   37
15 Bayer Leverkusen   35
---------------------------------------
16 VfL Wolfsburg   31
17 VfL Bochum   27
18 Hansa Rostock   24

Endspiele
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern – Hertha BSC Berlin 1:0
UEFA-Cup: Real Sociedad San Sebastian – Olympique Marseille 2:1
Champions League: 1.FC Kaiserslautern – PSV Eindhoven 4:1

Man liest sich das schön wie stark mein FCK doch in einer Simulation sein kann. Championsleague Sieger, 3. und DFB-Pokal Sieger in nur einem Jahr. Schade. dass ich sowas wohl in echt nie erleben werde. Wie bekommen die das nur hin so konstant zu sein? Bzw. Wie kann das in FM passieren, wenn wir doch solche Nullen in der Vereinsführung hatten schon seit 98... Naja jetz ham wir ja jemand mit Kompetenzen am Ruder. Trotzdem schön zu lesen wie es in nem Spiel mim eigenen Verein laufen kann. Die Dortmund Story an sich ist sowieso ein knaller, auch schon der beginn mit Neumünster hat mir sehr gut gefallen. Hab mir doch tatsächlich die gesamte Story gestern Abend durchgelesen. Das einzige was mich stört ist, dass es so wenige gute Junge Spieler gibt die nachrücken und die lücken der alten die den Verein verlassen schließen können.

I-wann werd ich mal ne Story über einen Spielstand mit dem FCK hier schreiben. Scheint eine gute Voraussetzung für viele Mitleser zu sein, wie man im "Der Betze brennt" Thread sehen konnte.

Hoffentlich bin ich dann ähnlich erfolgreich oder erfolgreicher als es der FCK in deinem Spielstand ist. Bin allerdings am Zweifeln ob ich mit der FCK Story bis zum FM09 warten soll, da ich mich eh erst in das Spiel reinfinden muss (Bin ja Neueinsteiger und werd das Spiel hoffentlich heute endlich ins Laufwerk legen dürfen).

Wünsch dir weiter noch viel Spaß mit der Story. Werde sie Interessiert weiterverfolgen.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #225 am: 01.Juni 2008, 15:17:25 »

Vor dem Spiel
Alex ist für das Rückspiel gegen La Coruna wieder fit und ersetzt Rosicky. Mit einem Sieg könnten wir das Achtelfinale bereitsperfekt machen, wenn gleichzeitig Sparta Prag nicht gewinnt.

Champions League, 4. Spieltag
Borussia Dortmund (1.) – Deportivo La Coruna (2.) 0:0
Köhler – Kirbach, Metzelder, Juan, Junior – Bierofka (70. Fröhlich), Alex, Kehl (83. Okoro), Frings – Zidan (70. Gilardino), Aghahowa
Gelb-Rote Karte: Juan (21.)

Nach dem frühen Platzverweis für den fuchsteufelswilden Juan, zeigen wir auch zu zehnt eine ordentliche Leistung. Mit dem Remis kann ich aufgrund der Unterzahl sehr gut leben.

Vor dem Spiel
Nach dem Platzverweis gegen La Coruna verbanne ich Juan auch für die Bundesliga auf die Bank. Für ihn spielt Guiseppe Gemiti. Für uns ist das heute die große Chance auf einen Punkt an die Kölner heranzukommen.

12. Spieltag
Borussia Dortmund (3.) – 1.FC Köln (2.) 0:1 (0:0)
Köhler – Gemiti, Metzelder, Kirbach (82. Juan), Junior – Bierofka (66. Rosicky), Alex, Kehl, Frings (90. Nanni) – Zidan, Aghahowa
0:1 Preuß (82.)

Das haben wir uns aber etwas anders vorgestellt! Wir zeigen zwar, wer Herr im Hause und reißen das Spiel an uns, bloß leider spielen wir kaum Torgelegenheiten heraus. Zum Ende hin werden die Gäste dann stärker und kommen (nach Patzer von Kirbach) durch Neu-Nationalspieler Peter Preuß sogar zum Siegtreffer.

Die Bundesliga
Jetzt gilt es erst einmal nach hinten zu schauen. Und dort steht, punktgleich mit uns, nun der 1.FC Kaiserslautern, der nach 3:0-Führung und 3:3-Zwischenstand noch 4:3 gegen Einracht Braunschweig gewann. Ebensfalls punktgleich sind die SpVgg Unterhaching und der Hamburger SV.

Vor dem Spiel
Mit unveränderter Aufstellung gehen wir in die Pokalpartie beim Zweitligisten Stuttgarter Kickers. Hierbei kommt es zum Wiedersehen mit meinem ehemaligen Schützling aus meinen Tagen in Neumünster: Steffen Krohne.

DFB-Pokal, 2. Runde
Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund 1:0 (0:0)
Köhler – Gemiti, Kirbach (46. Juan), Metzelder, Junior – Bierofka (60. Fröhlich), Alex, Kehl, Frings (60. Rosicky) – Zidan, Aghahowa
1:0 Wolf (46.)

Die nächste Niederlage und schon wieder ein frühes Aus im DFB-Pokal! Ich kann es immer noch nicht fassen, wie wir dieses Spiel verlieren konnten. Wir haben ein Sturmproblem, versuchen es viel zu oft aus der Distanz.

Anschließend fanden die Play-Offs für die WM-Qualifikation statt. Deutschland spielte 3:0 und 0:0 gegen Frankreich und qualifizierte sich damit souverän für die Spiele in China. Unter den qualfizierten Teams finden sich viele Altbekannte. Einziger Neuling ist bislang Guinea. Panama könnte noch hinzukommen, wenn sie sich in den Playoffs gegen Katar durchsetzen sollten.

Vor dem Spiel
Weiter geht es mit der Bundesliga. Gegen Siegen kehrt Tim Howard wieder ins Tor zurück. Ansonsten baue ich auf das Team der letzten Wochen mit den WM-Qualifikanten Kirbach, Metzelder, Frings und Bierofka.

13. Spieltag
Sportfreunde Siegen (14.) - Borussia Dortmund (3.) 1:0 (1:0)
Howard – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Junior – Bierofka (46. Rosicky), Alex, Kehl (71. Stein), Frings – Zidan, Aghahowa (71. Gilardino)
1:0 Agali (25.)
Gelb-Rote Karte: Zidan (45+1.)

Und schon wieder 0:1 verloren, zum dritten Mal in Folge. Und schon wieder verlieren durch Unbeherrschtheit einen Spieler. So langsam wird die Lage ernst.

Die Bundesliga
An der Tabellenspitze ziehen Bayern München und der 1.FC Köln weiter einsam ihre Kreise, wenngleich die Bayern beim 4:3-Sieg über Hertha BSC ihre liebe Mühe und Not hatten. Wir stürzen nach der Niederlage ab auf Platz 7.

Vor dem Spiel
Jetzt gibt es hoffentlich endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Wir spielen zuhause gegen Sparta Prag und können mit einem Unentschieden vorzeitig ins Achtelfinale einziehen.

Champions League, 5. Spieltag
Borussia Dortmund (1.) – Sparta Prag (3.) 0:0
Howard – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Junior (88. Sagnol) – Bierofka (73. Gilardino), Alex (38. Rosicky), Kehl, Frings – Zidan, Aghahowa

Mehr als einen Teilerfolg kann man das wirklich nicht nennen. Wir tun uns momentan wirklich schwer mit dem Fußballspielen. Hoffentlich war das jetzt der Beginn einer Wende.

Vor dem Spiel
So, jetzt muss es aber mal wieder mit einem Sieg klappen! Zu Gast ist der Aufsteiger aus Karlsruhe, der sich bisher noch nicht als bundesligareif präsentiert. Mit Zidan und Aghahowa fällt mein kompletter Sturm aus. Für die beiden rücken Tomas Rosicky und Alberto Gilardino in die Startelf.

14. Spieltag
Borussia Dortmund (7.) – Karlsruher SC (17.) 2:0 (1:0)
Howard – Gemiti (84. Stein), Kirbach, Metzelder, Junior – Bierofka (46. Fröhlich), Kehl, Frings, Rosicky (78. Sagnol) – Alex, Gilardino
1:0 Alex (12.), 2:0 Gilardino (60.)

Na endlich, nach langer Zeit mal wieder ein Sieg. Schön, dass beide Stürmer getroffen haben, allerdings muss man auch zugute halten, dass der Gegner nicht gerade der Stärkste war.

Die Bundesliga
Im Duell zweier direkter Konkurrenten von uns trennen sich Nürnberg und Unterhaching mit 0:0. Wir überholen damit die Nürnberger und arbeiten uns auf Platz 6 vor.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2008, 19:12:59 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #226 am: 01.Juni 2008, 21:33:45 »

Vor dem Spiel
Für das Duell gegen Unterhaching fällt Daniel Bierofka verletzt aus. Für ihn kehrt Aghahowa zurück ins Team.

15. Spieltag
Borussia Dortmund (6.) – SpVgg Unterhaching (3.) 1:0 (1:0)
Howard – Gemiti (72. Stein), Kirbach, Metzelder, Junior – Alex, Kehl (76. Sagnol), Frings, Rosicky – Gilardino, Aghahowa (46. Fröhlich)
1:0 Metzelder (16.)
Gelb-Rote Karte: Kunze (82.)

Mit Ach und Krach erringen wir diesen wichtigen Sieg. Den Siegtreffer köpfte Christoph Metzelder nach einem Eckball.

Die Bundesliga
Ein Last-Minute-Tor von Carlos Tevez beschert den Bayern einen 1:0-Sieg gegen den Rivalen aus Köln. Da der frischgebackene Weltpokalsieger aus Kaiserslautern dieses Wochenende spielfrei hat, rücken wir wieder zurück auf Platz 3.

Vor dem Spiel
Beim letzten Gruppenspiel in der Slowakei geht es für uns nur noch um den Gruppensieg.

Champions League, 6. Spieltag
MSK Zilina (4.) - Borussia Dortmund (1.) 0:2 (0:1)
Howard – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Junior – Alex (46. P. Freund), Kehl, Frings, Rosicky – Gilardino (4. Fröhlich), Aghahowa (76. Sagnol)
0:1 Alex (21.), 0:2 Aghahowa (66.)

Ein lockerer Sieg zum Abschluss der Gruppenphase. Der 17jährige Peter Freund feierte ein gutes Pflichtspieldebüt.

Sparta Prag gewann am letzten Spieltag 2:0 gegen Deportivo La Coruna und erreicht damit noch das Achtelfinale.

Tabelle
1 Borussia Dortmund   12
2 Sparta Prag   9
3 Deportivo La Coruna   9
4 MSK Zilina   1

Für Titelverteidiger Kaiserslautern ist bereits nach der Gruppenphase Schluss. Stuttgart und Bayern München erreichen mit uns das Achtelfinale. Unser Gegner dort wird Celtic Glasgow.

Vor dem Spiel
Gegen Braunschweig kehrt Ewerthon nach langer Verletzungspause ins Team zurück. Zumindest für eine Halbzeit sollte die Luft bei ihm reichen.

16. Spieltag
Eintracht Braunschweig (11.) - Borussia Dortmund (3.) 1:3 (0:1)
Howard – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Junior – Alex, Kehl (65. Stein), Frings, Rosicky (61. Sagnol) – Ewerthon (46. Gilardino), Aghahowa
0:1 Aghahowa (28.), 0:2 Alex (72.), 1:2 Maxwell (89., Elfmeter), 1:3 Aghahowa (90+1.)

Sind wir jetzt endlich zurück in der Spur? In einem hochklassigen Spiel zeigen wir eine tolle Leistung und haben damit endlich mal wieder ein Auswärtsspiel in der Bundesliga gewonnen.

Die Bundesliga
Der 1.FC Kaiserslautern gewinnt 2:0 gegen den Hamburger SV und zieht nach dem Nachholspiel gegen Nürnberg wieder an uns vorbei.

Vor dem Spiel
Der Höhepunkt der Hinrunde für die Fans: das Derby gegen Schalke! Unsere A-Jugend hat bereits vorgemacht wie es geht und 3:0 gegen den Schalker Nachwuchs gewonnen.

17. Spieltag
FC Schalke 04 (8.) - Borussia Dortmund (4.) 0:2 (0:1)
Howard – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Junior – Alex, Kehl, Frings (89. Sagnol), Rosicky – Ewerthon (90+2. Bierofka), Aghahowa (46. Gilardino)
0:1 Aghahowa (42.), 0:2 Ewerthon (84.)

Juchuu! Schalke war zwar ein starker Gegner, doch diesmal waren wir, eher ungewohnt für die Saison bislang, das konsequentere Team vor dem Tor. Ein schöner Jahresabschluss!

Die Bundesliga
Der 1.FC Köln rutscht immer weiter ab. Nach dem 0:0 gegen Hertha BSC Berlin ist man jetzt nur noch Dritter hinter Lautern.

Die Tabelle
1 Bayern München   40
2 1.FC Kaiserslautern   33
3 1.FC Köln   33
4 Borussia Dortmund   32
5 SpVgg Unterhaching   28
6 Hertha BSC Berlin   27
7 Hamburger SV   24
8 Rot-Weiß Ahlen   24
9 1.FC Nürnberg   23
10 FC Schalke 04   23
11 Borussia Mönchengladbach   21
12 Eintracht Braunschweig   20
13 Sportfreunde Siegen   20
14 Sachsen Leipzig   18
15 Bayer Leverkusen   18
------------------------------------
16 VfB Stuttgart   18
17 Alemannia Aachen   12
18 Karlsruher SC   10

Frank Stein, der bei uns nicht über die Rolle als Reservist hinausgekommen ist, wechselt in der Winterpause für die Summe von 1,8 Mio. Euro zum FC Chelsea.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 03.Juni 2008, 22:29:07 »

Und noch ein Transfer wurde fix gemacht: am Ende der Saison wechselt Ewerthon für € 16 Mio. zu Bayern München. Das sollte genug sein, um einen ordentlichen Ersatz für ihn zu finden.

Vor dem Spiel
Aghahowa und Okoro sind momentan beim Afrika-Cup, Kirbach ist verletzt. Juan und Nanni rücken neu ins Team.

18. Spieltag
1.FC Kaiserslautern (2.) - Borussia Dortmund (4.) 1:0 (1:0)
Howard – Gemiti, Metzelder, Juan, Junior – Alex, Kehl (70. Sagnol), Rosicky (61. Bierofka), Frings – Ewerthon, Nanni (61. Zidan)
1:0 Klose (13.)

Zuerst sah es so aus, als ob wir sang- und klanglos untergehen würden, doch gegen Ende der Partie gewannen wir auf einmal Oberwasser und hätten sogar noch den Ausgleich verdient gehabt. Der größte Chancentod war heute Mohamed Zidan.

Die Bundesliga
Mit dem 1.FC Köln geht es weiter bergab. Auch in Ahlen setzte es eine Niederlage. Der Aufsteiger gewann 2:0.

Vor dem Spiel
Mit Horacio Peralta vom VfB Stuttgart haben wir einen Ersatz für Ewerthon gefunden. Der Uruguayer kommt für eine Ablösesumme von € 1,3 Mio. zum Saisonende.

19. Spieltag
Borussia Dortmund (4.) - Sachsen Leipzig (13.) 3:1 (2:1)
Howard – Gemiti, Metzelder, Juan, Sagnol (66. Fröhlich) – Alex, Kehl, Rosicky, Frings (46. Bierofka) – Ewerthon (46. Zidan), Nanni
1:0, 2:0 Ewerthon (11., 26.), 2:1 Link (31.), 3:1 Zidan (63.)

Ein gutes Spiel von uns, aber auch ein unnötiges Gegentor kassiert, also kein ganz perfekter Nachmittag.

Die Bundesliga
Die Bayern ziehen weiter einsam ihre Kreise und gewinnen auch gegen Schalke mit 3:2.

Vor dem Spiel
Gegen die abstiegsbedrohten Leverkusener fehlt Tomas Rosicky wegen Gelbsperre. Sein Ersatz ist Junior. Sven Freund ersetzt zudem Tim Howard und Frings weicht für Bierofka.

20. Spieltag
Bayer Leverkusen (16.) - Borussia Dortmund (3.) 1:2 (0:2)
Freund – Gemiti, Metzelder, Juan, Sagnol (61. Kirbach) – Bierofka (46. Frings), Alex, Kehl, Junior – Ewerthon (46. Zidan), Nanni
0:1 Alex (6.), 0:2 Nanni (23.), 1:2 Ahmi (52.)

Die Bundesliga
Die SpVgg Unterhaching besiegt Bayern München mit 2:0.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #228 am: 08.Juni 2008, 17:38:28 »

Vor dem Spiel
Energie Cottbus und Bayern München haben den Einzug ins DFB-Pokalfinale geschafft. Bei uns fällt Roberto Nanni erneut aus. Der Argentinier hat zwar erst jüngst seinen Vertrag bei uns verlängert, denkt aber bereits über sein Karrereende nach.

21. Spieltag
Borussia Dortmund (3.) – 1.FC Nürnberg (7.) 3:0 (1:0)
Freund – Gemiti, Metzelder, Juan (46. Kirbach), Sagnol (61. Rosicky) – Bierofka (61. Frings), Alex, Kehl, Junior – Ewerthon, Aghahowa
1:0, 2:0 Aghahowa (45+1., 68.), 3:0 Ewerthon (81.)

Lange Zeit spielen wir überlegen, aber auch uneffektiv. Ein Heber von Kehl in den Strafraum, den Aghahowa per Kopf ins Tor verlängerte brachte die Erlösung kurz vor dem Pausenpfiff. Der Nigerianer zeigte überhaupt ein klasse Leistung und deutlich effektiver als seon Kollege Ewerthon.

Die Bundesliga
Bayern München beweist, dass die Niederlage in Haching nur ein Ausrutscher war. Schon gegen Braunschweig gab es wieder einen 2:1-Sieg.

Vor dem Spiel
Energie Cottbus und Bayern München haben den Einzug ins DFB-Pokalfinale geschafft. Bei uns fällt Roberto Nanni erneut aus. Der Argentinier hat zwar erst jüngst seinen Vertrag bei uns verlängert, denkt aber bereits über sein Karrereende nach.

22. Spieltag
Hamburger SV (12.) - Borussia Dortmund (3.) 3:2 (3:2)
Freund – Gemiti, Metzelder, Juan, Sagnol (62. Rosicky) – Bierofka (62. Frings), Alex, Kehl (72. Zidan), Junior – Ewerthon, Aghahowa
0:1 Bierofka (5.), 1:1 D’Alessandro (14.), 1:2 Alex (27., Elfmeter), 2:2, 3:2 D’Alessandro (30., 36.)

Andres D’Alessandro schießt uns heute im Alleingang ab. Offensiv gut, defensiv katastrophal war das Fazit für das heutige Spiel. Wir hatten dazu noch Pech, dass das 3:3 wegen angeblicher Torwartbehinderung nicht gegeben wurde.

Die Bundesliga
Im Spitzenspiel holt Kaiserslautern noch ein 0:2 auf und erreicht ein 2:2-Unentschieden gegen die Bayern.

23. Spieltag
Borussia Dortmund (3.) – Rot-Weiß Ahlen (5.) 2:1 (1:0)
Howard – Gemiti, Metzelder, Juan (71. Kirbach), Sagnol (46. Rosicky) – Bierofka (64. Frings), Alex, Kehl, Junior – Ewerthon, Aghahowa
1:0, 2:0 Ewerthon (32., 50.), 2:1 Schied (56.)

Ein etwas mühsam errungener Pflichtsieg. Man konnte jedoch sehen, warum Ahlen oben in der Tabelle mittummelt.

Die Bundesliga
Der 1.FC Köln scheint sich wieder etwas zu berappeln. Gegen Eintracht Braunschweig siegten sie mit 1:0.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2008, 20:35:56 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #229 am: 27.Juni 2008, 21:21:53 »

Vor dem Spiel
Mit Christoph Kirbach anstelle von Juan gehen wir ins Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Celtic Glasgow. Letztes Jahr gab es ein kurioses 4:3 für uns in Glasgow. Mal sehen, wie es dieses Jahr ausgeht.

Champions League, Achtelfinale, Hinspiel
Celtic Glasgow - Borussia Dortmund 0:0
Howard – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Sagnol (60. Rosicky) – Bierofka (66. Frings), Alex, Kehl, Junior – Ewerthon, Aghahowa (60. Zidan)

Das war ein müder Kick, bei dem wir zwar mehr vom Spiel, der Gastgeber allerdings die besseren Chancen hatte. Jetzt müssen wir es im Rückspiel richten.

Vor dem Spiel
Rosicky und Juan kommen für Kehl und Metzelder ins Team.

24. Spieltag
Borussia Dortmund (3.) – Borussia Mönchengladbach (15.) 3:1 (3:1)
Howard – Gemiti, Kirbach, Juan, Sagnol (61. Metzelder) – Bierofka (61. Kehl), Alex, Rosicky, Junior – Ewerthon (46. Zidan), Aghahowa
1:0 Rosicky (9.), 2:0 Ewerthon (19.), 2:1 Skoubo (40.), 3:1 Ewerthon (45.)

Eine tolle Vorstellung meiner Elf! Der Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Die Rückkehr von Rosicky in die Startelf hat sich deutlich bemerkbar gemacht.

Die Bundesliga
Kaiserslautern versucht sich weiter in der Rolle als Bayern-Jäger und gewinnt souverän mit 4:1 gegen den 1.FC Köln.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 28.Juni 2008, 12:00:52 »

Vor dem Spiel
Sven Freund ersetzt Tim Howard im Tor. Ansonsten spielt gegen Aachen die Elf, die gegen Gladbach so stark gespielt hat.

25. Spieltag
Alemannia Aachen (17.) - Borussia Dortmund (3.) 2:1 (1:1)
Freund – Gemiti, Kirbach, Juan, Sagnol – Bierofka (76. Kehl), Alex, Rosicky (76. Frings), Junior – Ewerthon, Aghahowa (76. Zidan)
0:1 Aghahowa (1.), 1:1 Casey (20., Elfmeter), 2:1 Sjöberg (61.)

Schon nach 45 Sekunden gingen wir in Führung. Ich dachte, dass uns das Sicherheit bringen würde, doch weit gefehlt! Aachen schlug schnell zurück und gewann am Ende auch hochverdient.

Die Bundesliga
Bayern München gewinnt 3:0 gegen den 1.FC Nürnberg und baut die Führung auf neun Punkte aus, da Kaiserslautern zeitgleich in Siegen verloren hat.

Vor dem Spiel
Tomas Rosicky fällt gegen Celtic Glasgow verletzt aus und wird durch Sebastian Kehl ersetzt.

Champions League, Achtelfinale, Rückspiel
Borussia Dortmund - Celtic Glasgow 0:1 (0:0) / Hin: 0:0
Freund – Gemiti, Kirbach, Juan, Sagnol (46. Frings) – Bierofka (61. Gilardino), Alex, Kehl, Junior – Ewerthon, Aghahowa (46. Zidan)
0:1 Murray (48.)

Das unerwartete Aus in der Champions League. Nach vorne waren wir ohne Durchschlagkraft und Celtic nutzte eine seiner wenigen Standardsitaution, um den Siegtreffer zu erzielen. Ich fürchte, dass jetzt schwere Zeiten für mich in Dortmund anbrechen könnten.

Die deutsch-ukrainischen Wochen in der Champions League endeten unentschieden. Stuttgart behielt gegen Kiew die Oberhand, Bayern schied dagegen gegen Donezk aus.

Vor dem Spiel
Ich entscheide Tim Howard wieder den Vorzug vor Sven Freund zu geben.

26. Spieltag
Borussia Dortmund (3.) – Hertha BSC Berlin (11.) 2:1 (0:0)
Howard – Gemiti, Kirbach, Juan, Sagnol (64. Rosicky) – Bierofka (70. Frings), Alex, Kehl, Junior – Ewerthon, Aghahowa (60. Zidan)
0:1 Hanke (64.), 1:1 Alex (70.), 2:1 Ewerthon (90.)

In der Schlussminute schaffen wir noch dieses Spiel zu drehen, obwohl es für uns über weite Phasen eine Abwehrschlacht gewesen ist. Aber so kann es manchmal kommen, dass man auch als schwächeres Team den Sieg einfährt. Matchwinner war Mohamed Zidan, der beide Tore vorbereitete.

Die Bundesliga
Die anderen Spitzenspiele blieben torarm: Rot-Weiß Ahlen und SpVgg Unterhaching trennten sich 0:0 und der Hamburger SV verlor 0:1 gegen Bayern München.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 06.Juli 2008, 22:02:22 »

Vor dem Spiel
Gemiti und Alex fallen wegen Sperre und Ewerthon und Zidan wegen Verletzung aus. Neu in die Startelf rücken Fröhlich, Rosicky und Nanni. Unser Gegner ist Abonnement-Meister Bayern München.

27. Spieltag
Bayern München (1.) - Borussia Dortmund (3.) 3:1 (2:1)
Howard – Fröhlich, Kirbach, Juan, Sagnol – Bierofka (70. Frings), Kehl, Rosicky, Junior – Nanni (72. P. Freund), Aghahowa (64. Gilardino)
1:0 Kaka (1.), 2:0 Tevez (3.), 2:1 Rosicky (11.), 3:1 Kaka (46.)

Fußball vom anderen Stern war das, was die Bayern heute zeitweise spielten. Alles überragender Spieler war Kaka, der nicht nur eine feine Technik, sondern auch eine hervorragende Übersicht bewies. Zum Ende hin ließ die Kraft bei den Bayern nach und hätten Jungspund Freund und Junior sich als treffsicherer erwiesen, hätten wir möglicherweise sogar noch einen Punkt geholt.

Die Bundesliga
Der 1.FC Kaiserslautern gewinnt 1:0 bei Schalke 04 und liegt nun sechs Punkte vor uns. Im anderen Spitzenspiel gewinnt der 1.FC Nürnberg mit 3:1 in Köln.

Vor dem Spiel
Unser nächster Gegner ist Deutschlands letzter verbliebener Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart. Gegen die Schwaben setze ich wieder auf Sven Freund im Tor. Mohamed Zidan ersetzt Julius Aghahowa im Sturm. Sebastian Kehl fällt verletzt aus und wird von Alex ersetzt.

28. Spieltag
Borussia Dortmund (3.) – VfB Stuttgart (12.) 1:0 (1:0)
S. Freund – Fröhlich, Kirbach, Juan, Sagnol (64. Metzelder) – Bierofka, Alex (64. Frings), Rosicky, Junior – Zidan, Nanni (64. Aghahowa)
1:0 Juan (41.)

Mit seinem ersten Saisontor beschert uns Juan den Sieg. Das Spiel wurde von zwei starken Defensivreihen geprägt, die kaum Torchancen auf beiden Seiten zuließen.

Die Bundesliga
Der 1.FC Kaiserslautern verliert 2:3 gegen Unterhaching. Wir haben damit wieder drei Punkte auf den Zweiten.

29. Spieltag
1.FC Köln (5.) - Borussia Dortmund (3.) 1:1 (0:0)
S. Freund – Fröhlich (63. Gemiti), Kirbach, Juan, Sagnol (77. Metzelder) – Bierofka (70. Kehl), Alex, Rosicky, Junior – Zidan, Nanni
0:1 Kirbach (47.), 1:1 Fuchs (69.)

Wieder brachte uns ein Defensivspieler in Front, doch diesmal konnten wir das Ergebnis nicht halten. Der eingewechselte Volker Fuchs besorgte für die Kölner den Ausgleich per Freistoß.

Die Bundesliga
Eintracht Braunschweig gewinnt durch drei Tore von Maxi Lopez mit 3:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern. Wir machen also einen Punkt auf die Pfälzer gut.

Vor dem Spiel
Mit VfB Stuttgart (Champions League) und SpVgg Unterhaching (UEFA-Cup) sind zwei deutsche Vereine in den Halbfinals vertreten. Für das nächste Bundesligaspiel gegen Ahlen lasse ich Julius Aghahowa anstelle von Roberto Nanni im Sturm spielen.

30. Spieltag
Borussia Dortmund (3.) – Sportfreunde Siegen (13.) 2:0 (0:0)
S. Freund – Fröhlich, Kirbach, Juan, Sagnol (61. Metzelder) – Bierofka (61. Kehl), Alex, Rosicky (82. Frings), Junior – Zidan, Aghahowa
1:0 Rosicky (52.), 2:0 Aghahowa (86.)

Ein mühsamer, aber verdienter Sieg für meine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft. Ein Traumtor von Rosicky aus gut 30 Metern war nötig, um den Bann zu brechen und uns auf die Siegerstraße zu bringen. Kurz vor Schluss nutzte Aghahowa aus, dass Siegens Torhüter Starke wegknickte und der Nigerianer dadurch Juniors Traumpass mühelos verwerten konnte.

Die Bundesliga
Der 1.FC Kaiserslautern verliert erneut, wieder mit 0:3, diesmal in Ahlen. Für uns bedeutet das, dass wir auf Platz 2 vorrücken. Für Bayern München bedeutet das, dass sie nach dem 4:0-Sieg in Berlin vorzeitig den 12. Meistertitel in Folge sichern können.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #232 am: 08.Juli 2008, 12:49:43 »

Irgendwann musst Du doch mal die Bayern ablösen, das geht doch so nicht weiter!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #233 am: 09.Juli 2008, 21:52:32 »

Vor dem Spiel
Der Höhepunkt des Jahres für die Fans: unser Heimspiel gegen Schalke! Da erwarte nicht nur ich vollen Einsatz von meinen Mannen.

31. Spieltag
Borussia Dortmund (2.) – FC Schalke 04 (9.) 1:1 (0:1)
S. Freund – Fröhlich, Kirbach (46. Metzelder), Juan, Sagnol – Bierofka, Alex, Rosicky (46. Kehl), Junior – Zidan, Aghahowa (46. Nanni)
0:1 Weller (2.), 1:1 Zidan (53.)

Nach dem frühen Schock rannten wir auf das Tor der Schalker an, nur leider ohne Erfolg. Erst nach der Pause und drei Auswechslungen waren wir erfolgreich. Nach dem Ausgleich waren wir leider mit unserer Kraft am Ende und so dümpelte das Spiel bis zum Ende ereignislos dahin.

Die Bundesliga
Der VfB Stuttgart, der kurz zuvor das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale zuhause mit 0:2 gegen Celtic Glasgow verloren hat, muss in der Bundesliga um den Klassenerhalt zittern. Beim Meister Bayern gab es eine 1:2-Niederlage. Wir fallen wieder auf Platz 3 zurück.

In der Zweiten Bundesliga hat sich Energie Cottbus vorzeitig den Aufstieg gesichert.

Vor dem Spiel
Unser nächster Gegner ist UEFA-Cup-Halbfinalist Unterhaching. Wenn wir verlieren sollten, rutschen wir auf Platz 4 ab. Ich nehme zwei Änderungen vor: Tim Howard steht für Sven Freund im Tor und Christoph Metzelder spielt für Kirbach in der Innenverteidigung.

32. Spieltag
SpVgg Unterhaching (4.) - Borussia Dortmund (3.) 0:2 (0:1)
Howard – Fröhlich, Metzelder, Juan, Sagnol (82. Kirbach) – Bierofka, Alex, Rosicky, Junior – Zidan (46. Ewerthon), Aghahowa (82. Frings)
0:1, 0:2 Aghahowa (43., 82.)
Rote Karte: Metzelder (52.)

Was für ein Spiel! Wir starten stark ins Spiel und gehen zum Ende der ersten Halbzeit hochverdient in Führung. Kurz nach dem Wechsel sieht Christoph Metzelder nach einem Ellbogenschlag jedoch die Rote Karte und von da an wurden wir unter Dauerdruck gesetzt. Unsere Abwehr hielt jedoch stand und in der Schlussphase können wir sogar noch per Konter erhöhen.

Die Bundesliga
Lange Zeit galt der 1.FC Köln als Bayernjäger. Nach der 1:2-Niederlage gegen Bayern München müssen sie jetzt sogar um die Teilnahme am UEFA-Cup bangen.

Mit Hannover 96 steht der zweite Aufsteiger in die Bundesliga fest. Und mit dem Karlsruher SC nun auch der erste Absteiger.

Von den Bayern bin ich im Moment leider meilenweit entfernt...
Irgendwann musst Du doch mal die Bayern ablösen, das geht doch so nicht weiter!
Von den Bayern bin ich momentan leider meilenweit entfernt... Mein naheliegenderes Ziel ist, Nationaltrainer zu werden.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #234 am: 12.Juli 2008, 14:29:01 »

Vor dem Spiel
Unser Aus in der Champions League ist mir inzwischen etwas weniger peinlich. Unser Gegner Celtic Glasgow wirft auch Stuttgart aus dem Wettbewerb und erreicht das Finale gegen den FC Arsenal. Im UEFA-Cup erreichte die SpVgg Unterhaching das Finale und trifft dort auf den FC Valencia.
Noch zwei Spieltag müssen wir den wiedereroberten 2. Platz verteidigen. Beim Absteiger Karlsruhe sollten wir eigentlich kaum Probleme bekommen, doch gerade in solchen Spielen tun wir uns ja bekanntlich besonders schwer.

33. Spieltag
Karlsruher SC (18.) - Borussia Dortmund (2.) 0:3 (0:2)
Howard – Fröhlich, Kirbach, Juan, Sagnol – Bierofka (72. Kehl), Alex (89. Gemiti), Rosicky (82. Frings), Junior – Zidan, Aghahowa
0:1 Aghahowa (5.), 0:2 Zidan (16.), 0:3 Aghahowa (48.)
Rote Karte: Bozovic (30.), Contreras (83.)

Eine starke Leistung gegen eine demoralisierte Karlsruher Mannschaft! Überragender Mann war Mohamed Zidan, der das 2:0 nach einem Solo von der Mittellinie bis zum Torraum erzielte.

Die Bundesliga
Bayern München gewinnt auch gegen den Aufsteiger aus Ahlen mit 3:1. Die Ahlener haben damit die durchaus mögliche Champions-League-Teilnahme verpasst. Bayer Leverkusen ist unterdessen praktisch abgestiegen, nur ein Kantersieg am letzten Spieltag könnte sie noch retten.

Neues aus Neumünster: der VfR ist unter Trainer Jörg Friedrich wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Nach zwei Abstiegen in Folge schaffte der Verein damit den direkten Durchmarsch aus der Oberliga.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #235 am: 13.Juli 2008, 20:35:58 »

Vor dem Spiel
Auf zum Fernduell um die direkte Champions-League-Teilnahme gegen den 1.FC Kaiserslautern. Wir spielen zuhause gegen Eintracht Braunschweig, die die direkte Qualifikation für den UEFA-Cup bereits verpasst haben. Die Teilnahme am UI-Cup haben die Niedersachsen aber schon in der Tasche. Für unseren Gegner geht es also um nichts mehr.
Der 1.FC Kaiserslautern spielt in Hamburg. Auch für den HSV geht es um nichts mehr, sie stecken im Niemandsland zwischen internationalen Plätzen und den Abstiegsrängen.

34. Spieltag
Borussia Dortmund (2.) – Eintracht Braunschweig (8.) 2:0 (2:0)
Howard – Fröhlich, Kirbach, Juan, Sagnol – Bierofka, Alex, Rosicky (60. Kehl), Junior (60. Frings) – Zidan, Aghahowa (46. Ewerthon)
1:0 Fröhlich (24.), 2:0 Kirbach (42.)

Das Spiel war ganz anders als das Ergebnis vermuten lässt. Der Gast war die spielbestimmende Elf, doch mit etwas Glück und dank dem Unvermögen der Braunschweiger Stürmer, behalten wir das bessere Ende für uns. Nach dem Spiel verabschiedeten wir uns von Ewerthon (Wechsel zu Bayern) und Daniel Bierofka (Vertragsende).

Die Bundesliga
Ihr 1:0-Sieg in Hamburg brachte den Pfälzern nichts mehr. Mit ihnen in der Champions-League-Qualifikation steht UEFA-Cup-Finalist Unterhaching. Im UEFA-Cup spielen Ahlen, Nürnberg und Pokalfinalist und Zweitligameister Energie Cottbus. Neben Karlsruhe und Leverkusen ist Alemannia Aachen abgestiegen.

Die Tabelle
1 Bayern München   84
2 Borussia Dortmund   67
3 1.FC Kaiserslautern   66
4 SpVgg Unterhaching   56
5 Rot-Weiß Ahlen   54
6 1.FC Nürnberg   54
7 1.FC Köln   51
8 FC Schalke 04   48
9 Eintracht Braunschweig   46
10 Hertha BSC Berlin   46
11 Sportfreunde Siegen   42
12 Hamburger SV   42
13 VfB Stuttgart   38
14 Borussia Mönchengladbach   36
15 Sachsen Leipzig   34
---------------------------------------
16 Alemannia Aachen   31
17 Bayer Leverkusen   31
18 Karlsruher SC   25

Torschützenliste
1 Wilfried Sanou (Köln)   22
   Sebastian Behrens (Unterhaching)   22
3 Carlos Tevez (München)   18
4 Luis Fabiano (Berlin)   16
5 Ewerthon (Dortmund)   15
   Jürgen Walter (Leipzig)   15
   Jurandir (Kaiserslautern) 15

Elf des Jahres
Kessler (Köln) – Quim (Ahlen), Berg (Kaiserslautern), Meyer (Ahlen), Demichelis – Mancini, Savolainen (alle München), Alex (Dortmund), Zajac (Nürnberg) – Behrens (Unterhaching), Tevez (München)

Neben Energie Cottbus und Hannover 96 ist Hansa Rostock als drittes Team in die Bundesliga aufgestiegen.

Endspiele
DFB-Pokal: Bayern München – Energie Cottbus 1:0
UEFA-Cup: FC Valencia – SpVgg Unterhaching 2:1
Champions League: Celtic Glasgow – FC Arsenal 0:0 n.V, 2:4 i.E.

Spielerstatistik

Tor
Tim Howard (35) – 18 Spiele – Note: 6,72
Sven Freund (24) – 13 Spiele – Note: 6,77
Jens Köhler (21) – 3 Spiele – Note: 6,33
Carsten Tomic (22)

Abwehr
Willy Sagnol (37) – 31 Spiele – Note: 6,71
Christoph Kirbach (28) – 30 Spiele – 3 Tore - Note: 6,97
Junior (31) – 30 Spiele – 1 Tor - Note: 7,13
Christoph Metzelder (33) – 29 Spiele – 1 Tor - Note: 6,79
Juan (35) – 29 Spiele – 1 Tor – Note: 6,62
Guiseppe Gemiti (33) – 27 Spiele – Note: 6,85
Sven Fröhlich (23) – 19 Spiele – 1 Tor - Note: 7,05
Andrew Okoro (31) – 1 Spiel - Note: 7,00

Mittelfeld
Tomas Rosicky (33) – 33 Spiele – 5 Tore – Note: 7,27
Alex (36) – 31 Spiele – 7 Tore – Note: 7,42
Torsten Frings (37) – 31 Spiele - Note: 6,87
Sebastian Kehl (34) – 30 Spiele – 1 Tor - Note 7,00
Daniel Bierofka (35) – 25 Spiele – 1 Tor - Note: 7,00
Frank Stein (20) – 5 Spiele – Note: 6,80 (Abgang während der Saison)

Sturm
Julius Aghahowa (32) -29 Spiele – 13 Tore – Note: 7,34
Ewerthon (32) – 22 Spiele – 15 Tore – Note: 7,59
Mohamed Zidan (32) – 18 Spiele – 4 Tore – Note: 7,22
Roberto Nanni (32) – 13 Spiele – 1 Tor – Note: 7,15
Alberto Gilardino (31) – 8 Spiele - 1 Tor – Note: 7,00
Peter Freund (17) – 1 Spiel – Note: 7,00

Weltmeisterschaft 2014 in China
Im Gegensatz zur letzten WM, bei der Dortmund noch mit 13 Spielern vertreten war, sind diesmal nur sieben Mann aus meiner Mannschaft dabei. Für Deutschland sind dies Metzelder, Kehl und Bierofka, für Brasilien Alex, Juan und Ewerthon und Tim Howard für die USA.

Achtelfinale
USA – Japan 0:0 n.V., 4:3 i.E.
Uruguay – Panama 3:1 n.V.
Holland – Kroatien 2:0
Italien – Deutschland 2:0
Kamerun – Mexiko 3:2
Südkorea – Österreich 1:2
Slowenien – China 2:1 n.V.
Serbien-Montenegro – Guinea 2:0

Viertelfinale
USA – Italien 4:0
Uruguay – Holland 3:2 n.V.
Kamerun – Serbien-Montenegro 0:0 n.V., 0:3 i.E.
Österreich – Slowenien 3:1

Halbfinale
USA – Österreich 1:2 n.V.
Uruguay – Serbien-Montenegro 2:2 n.V., 1:3 i.E.

Endspiel
Österreich – Serbien-Montenegro 0:1

Eine enttäuschende WM für Deutschland, die nach schwacher Vorrunde im Achtelfinale scheitern, bedeutete das Aus für Trainer Michael Henke. Brasilien schaffte es nicht einmal so weit und schied schon vorher aus. Weltmeister wird Serbien-Montenegro nach einem 1:0-Sieg (Tor: Vukic) über das Sensationsteam aus Österreich.

Die Elf der Weltmeisterschaft:
Buffon – Legrottaglie, Zambrotta (alle Italien), Gibbs (USA), Jacobsen (Dänemark) – de Rossi (Italien), Martinez (Frankreich), Kehl (Deutschland), Medina (Uruguay) – Ranieri, Togni (beide Italien)

Neuer Nationaltrainer Deutschlands wird Jürgen Milewski, aktuell Coach vom Aufsteiger Energie Cottbus.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2008, 10:32:34 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #236 am: 22.Juli 2008, 21:58:47 »

Man kann mich durchaus verrückt nennen, über 10 Mio. € für einen 36jährigen auszugeben. Aber dieser Jemand heißt nun einfach mal Gianluigi Buffon, seines Zeichens immer noch weltbester Torhüter. Mal sehen wie lange wir noch Freude an ihm haben werden. Aus Italien holen wir auch Philipp Lahm als Nachfolger von Willy Sagnol für die rechte Seite. Dritter Neuzugang ist WM-Halbfinalist Horacio Peralta aus Uruguay.

Zugänge
Horacio Peralta (VfB Stuttgart, 1,3 Mio.)
Philipp Lahm (AC Mailand, 7,25 Mio.)
Gianluigi Buffon (Juventus Turin, 10,5 Mio.)

Abgänge
Ewerthon (Bayern München, 16 Mio.)
Daniel Bierofka (1.FC Köln)
Jens Köhler (Rot-Weiß Oberhausen)
Carsten Tomic (Holstein Kiel)

Freundschaftsspiele
FC Wil – Borussia Dortmund 1:1 (Okoro)
Concordia Basel – Borussia Dortmund 0:2 (Aghahowa, Kirbach)
Xamax Neuchatel – Borussia Dortmund 0:0
FC Zürich – Borussia Dortmund 0:2 (Zidan, Nanni)

Ligapokal, Halbfinale
Borussia Dortmund - 1.FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)
Buffon – Gemiti (89. Fröhlich), Kirbach, Junior, Lahm – Zidan, Alex, Kehl, Rosicky – Nanni (82. Gilardino), Aghahowa
1:0 Nanni (60.), 2:0 Rosicky (62.)

Wir zeigen uns in guter Frühform. Lahm und Buffon erweisen sich als gute Verstärkungen. Peralta war bislang leider verletzt und konnte sich daher noch nicht zeigen.
« Letzte Änderung: 03.August 2008, 22:26:00 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #237 am: 23.Juli 2008, 22:26:55 »

Ligapokal, Endspiel
Borussia Dortmund – Bayern München 0:1 (0:1)
Buffon – Gemiti, Kirbach, Junior, Lahm (86. Metzelder) – Zidan, Alex (46. Fröhlich), Kehl, Rosicky (46. Frings) – Nanni, Aghahowa
0:1 Kaka (12.)

Freundschaftsspiel
Sporting Charleroi – Borussia Dortmund 0:1 (Nanni)

Die Teams der Bundesliga 2014/15

VereinStarspielerTrainer
Bayern MünchenCarlos TevezAron Winter
Borussia DortmundTomas RosickyJean Baguette
1.FC KaiserslauternJurandirEric Gerets
SpVgg UnterhachingStanley MillerAndreas Köpke
Rot-Weiß AhlenDragan IssaThomas Linke
1.FC NürnbergLukasz ZajacMauro Camoranesi
1.FC KölnPeter PreußWolfgang Funkel
FC Schalke 04Sven GroßMichael Feichtenbeiner
Eintracht BraunschweigVictorJens Bangsbo
Hertha BSC BerlinEvandro RoncattoRonald Koeman
Sportfreunde SiegenStefan StollUwe Neuhaus
Hamburger SVMarkus FeulnerRuud Gullit
VfB StuttgartDinelsonAndreas Thom
Borussia MönchengladbachGrzegorz LewandowskiChristian Wörns
Sachsen LeipzigJürgen Waltervakant
Energie CottbusBrett SmithJürgen Milewski
Hannover 96Marat IzmailovMorten Olsen
Hansa RostockCesar CarignanoJürgen Röber

Vor dem Spiel
Auf geht’s in die neue Saison. Unser Ziel ist natürlich wie immer der Titel, aber ich wäre schon froh, wenn wir den Bayern dieses Jahr halbwegs Paroli bieten könnten. Junior fehlt verletzt, dafür ist Peralta pünktlich zum Saisonstart wieder fit geworden.

1. Spieltag
1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund 0:0
Buffon – Gemiti, Kirbach, Metzelder (85. Juan), Lahm – Alex, Kehl, Rosicky, Peralta (46. Frings) – Nanni (90. Zidan), Aghahowa

Die Chancen waren da, doch unsere Stürmer wussten sie nicht zu verwerten. Das war kein optimaler Saisonstart.

Die Bundesliga
Im Duell der beiden Champions-League-Qualifikationsteilnehmer besiegt der 1.FC Kaiserslautern die SpVgg Unterhaching durch ein Tor von Jurandir mit 1:0.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #238 am: 02.August 2008, 23:16:27 »

Vor dem Spiel
Mit unveränderter Aufstellung gehen wir in die Partie gegen den ersten Tabellenführer der Saison: VfB Stuttgart.

2. Spieltag
Borussia Dortmund (9.) – VfB Stuttgart (1.) 0:1 (0:1)
Buffon – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Lahm – Alex, Kehl (61. Frings), Rosicky (61. Junior), Peralta (77. Zidan) – Nanni, Aghahowa
0:1 Jacobsen (33.)

Ein ganz bitterer Heimauftakt für uns. Wir rennen nach dem Rückstand pausenlos das Stuttgarter Tor an, kommen allerdings nicht durch. Ärgerlich war außerdem, dass ein Treffer für uns wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde.

Die Bundesliga
Neben Stuttgart behält auch der 1.FC Köln eine weiße Weste. Durch ein Tor von Kraft gewannen die Rheinländer mit 1:0 in Cottbus.

Vor dem Spiel
Damit der Saisonauftakt nicht endgültig zum Desaster wird, muss jetzt ein Sieg im Pokal gegen Burghausen her.

DFB-Pokal, 1. Runde
Wacker Burghausen - Borussia Dortmund n.V. 1:1 (1:1, 1:1), 6:5 i.E.
Buffon – Gemiti, Kirbach, Metzelder (113. Junior), Lahm – Alex, Kehl, Rosicky, Peralta (113. Frings) – Nanni, Aghahowa (113. Zidan)
1:0 Lehmann (12.), 1:1 Lahm (30.)
Elfmeterschießen: 1:0 Salifou, 1:1 Kirbach, 1:2 Frings, 2:2 Chahed, 2:3 Kehl, 3:3 Lempke, 3:4 Nanni, 4:4 Ludwig, 4:5 Zidan, 5:5 Roth, 6:5 Fathi (verschossen: Müller – Alex, Lahm)

Damit ist der Horrorstart perfekt! Es geht auf keine Kuhhaut mehr, was wir heute für Chancen ausgelassen haben. Das Spiel hätte schon viel früher entschieden sein müssen!

Vor dem Spiel
In der Champions League bekommen wir es diese Saison mit Besiktas Istanbul, FC Chelsea und Dinamo Zagreb. Keine einfache Gruppe! In der Qualifikation ist der 1.FC Kaiserslautern gegen Anderlecht gescheitert. Dafür ist mit KR Reykjavik erstmals eine isländische Mannschaft vertreten.

3. Spieltag
Hansa Rostock (10.) - Borussia Dortmund (14.) 1:3 (0:1)
Buffon – Gemiti (61. Fröhlich), Kirbach, Metzelder, Lahm – Alex, Kehl, Rosicky (80. Junior), Peralta – Nanni (46. Zidan), Aghahowa
0:1 Nanni (38.), 1:1 Sjöberg (46.), 1:2 Zidan (47.), 1:3 Aghahowa (55.)

Endlich der erste Saisonsieg und dann haben auch noch alle Stürmer getroffen! Einen Treffer Marke Tor des Monats erzielte Zidan: vom Anstoßpunkt weg dribbelte er sich durch die komplette Rostocker Hälfte und schloss den Angriff auch noch erfolgreich alleine ab.

Die Bundesliga
In einer guten Frühform zeigt sich die andere Borussia aus Mönchengladbach. Gegen den 1.FC Köln gelingt den Fohlen ein glatter 3:0-Sieg.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #239 am: 03.August 2008, 22:53:47 »

Vor dem Spiel
Der Spielplan meint es gut mit uns. Zum Einspielen gibt es nun ein weiteres Duell gegen einen Aufsteiger. Meine Elf bleibt weiter unverändert.

4. Spieltag
Borussia Dortmund (8.) – Hannover 96 (11.) 3:1 (2:1)
Buffon – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Lahm – Alex (80. Zidan), Kehl, Rosicky, Peralta – Nanni (85. Fröhlich), Aghahowa
1:0 Alex (13., Elfmeter), 1:1 Ramon (24.), 2:1 Aghahowa (33.), 3:1 Nanni (76.)

Mit mehr Mühe als erwartet gewinnen wir auch dieses Spiel 3:1. Zu einer Spitzenmannschaft können wir uns trotz der letzten Siege noch nicht zählen. Dafür ist einfach noch zu viel Sand im Getriebe.

Die Bundesliga
Schalke 04 besiegt im Spitzenspiel den FC Bayern mit 3:0 und springt damit auf Platz 2 hinter den Stuttgartern. Zweifacher Torschütze war Sven Groß, der jetzt mit 5 Treffern die Torschützenliste anführt.

Vor dem Spiel
Für die Champions-League-Partie gegen Chelsea nehme ich drei Änderungen vor: Howard steht anstelle von Buffon im Tor, Junior ersetzt den gesperrten Peralta und Zidan spielt für den verletzten Roberto Nanni.

Champions League, 1. Spieltag
Borussia Dortmund – FC Chelsea 1:1 (0:0)
Howard – Gemiti, Kirbach, Metzelder, Lahm (46. Fröhlich) – Alex, Kehl, Rosicky (77. Frings), Junior – Zidan, Aghahowa
1:0 Rosicky (48.), 1:1 Bridge (65.)

Tomas Rosicky brachte uns mit einem Traumtor in Führung, doch wie so oft schon in dieser noch jungen Saison fingen wir uns ein Gegentor nach einer Ecke. Besonders bitter war außerdem, dass Rosicky verletzt ausgewechselt werden musste und uns nun in den nächsten Partien fehlen wird. Unser Ex-Spieler Frank Stein saß bei Chelsea übrigens 90 Minuten auf der Bank.

Vor dem Spiel
So, und gleich haben wir gegen alle Aufsteiger einmal gespielt, unser nächster Gegner ist nämlich Energie Cottbus. Neben Rosicky fallen auch Gemiti und Junior verletzt aus, so dass ich mein Team auf drei Positionen umbauen muss. Neu im Team sind Sven Föhlich, Peralta und Gilardino.

5. Spieltag
Borussia Dortmund (4.) – Energie Cottbus (17.) 5:0 (1:0)
Howard – Fröhlich (86. Sagnol), Kirbach, Metzelder, Lahm – Peralta, Alex (86. Frings), Kehl, Aghahowa (86. Jantz) – Zidan, Gilardino
1:0 Kehl (13.), 2:0, 3:0 Zidan (47., 61.), 4:0 Gilardino (62.), 5:0 Alex (79.)

Jetzt sind wir formmäßig da, wo wir hinwollen. Von der ersten Minute spielen wir super auf und gewinnen letztendlich auch in dieser Höhe verdient. Alex und Kehl spielen ohne Rosicky an ihrer Seite befreit auf und auch die gelernten Stürmer Peralta und Aghahowa machen auf den Außenbahnen eine großartige Partie. Der 17jährige Alexander Jantz gab darüber hinaus auch noch sein Profidebüt.

Die Bundesliga
Wir sind nach dem Sieg aufgrund des Torvorhältnisses nun Tabellenzweiter vor Bayern München, die Rot-Weiß Ahlen mit 2:0 besiegt haben. Vierter ist der Hamburger SV, der mit 1:0 gegen Gladbach siegreich war. Ganz vorne steht weiterhin Stuttgart.

Vor dem Spiel
Mit Philipp Lahm und Mohamed Zidan gibt es zwei neue Spieler auf unserer Verletztenliste. Dafür sind Rosicky und Guiseppe Gemiti wieder einsatzbereit. Unser Gegner Unterhaching ist schlecht in die Bundesligasaison gestartet. Umso besser läuft es in der Champions League, wo man Mitfavorit Real Madrid mit 1:0 besiegte.

6. Spieltag
SpVgg Unterhaching (11.) - Borussia Dortmund (2.) 3:1 (0:1)
Howard – Fröhlich (46. Juan), Kirbach, Metzelder, Gemiti (63. Sagnol) – Peralta, Alex, Kehl (63. Frings), Rosicky – Gilardino, Aghahowa
0:1 Peralta (26.), 1:1 Miller (47.), 2:1 Jung (70.), 3:1 Medina (90+2.)

Wir spielten eine ordentliche erste Halbzeit, in der wir dann auch mit Horacio Peraltas erstem Tor belohnt wurden. In der zweiten Hälfte brachen wir jedoch komplett ein, was auch den furchtbaren Platzverhältnissen geschuldet sein könnte. Am Ende blieb die Erkenntnis, dass man Cottbus nicht mit dem Rest der Bundesliga gleichsetzen kann…

Die Bundesliga
Die Sportfreunde Siegen hielten gegen den VfB Stuttgart ein 0:0. Die Schwaben bleiben dennoch an der Tabellenspitze, jetzt aber nur noch einen Punkt vor den Bayern.
« Letzte Änderung: 04.August 2008, 21:34:27 von JeanBaguette »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach oben