AUFBRUCHSTIMMUNG ODER ZERFALL DER MANNSCHAFT
Nach dem die Meisterschaft beendet wurde , konnte ich meine Spieler in den wohlverdienten Urlaub schicken.
Auch für mich , war es an der Zeit , meinen kurzen Urlaub anzutreten und zu meiner Familie nach Österreich zu fliegen.
Natürlich , war dieser Urlaub alles andere als erholenswert. Aber sieht selbst :
*klingelingeling* Ja ? Wer ist da ? - fragte ich.
Trainer Igor Rozhkov ist da , wir müssen sprechen , haben Sie Zeit ?Ja , schiess los , wie kann ich dir helfen ?Trainer , ich möchte zu einem größeren Verein wechseln , am besten zu einem Verein in eine der Topligen.Wieso das Igor ? Du hast doch alles in Minsk.Ja schon , aber ich möchte mehr Geld verdienen und noch erfolgreicher werden. Ich glaube die Zeit ist reif.Ich verstehe. Na gut Igor. Ich werde mich mal mit unserem Präsidenten zusammensetzen und die mit ihm besprechen , einverstanden ?Ja , Boss. Aber bitte versprechen sie mir , das sie mir diese Chance geben.Ja klar - Igor. Du hast den Verein so viel geholfen , das ich dir diesen Wunsch nicht abschlagen will.Kaum hab ich aufgelegt , läutet das Telefon schon wieder. Es ist Leonid Kovel.
Trainer , ich habe gehört , das Igor Rozhkov den Verein verlassen darf ?Ja Leonid , das habe ich ihm gerade bestätigt. Natürlich nur zu einer Topadresse und zu einem vernüftigen Preis.Alles klar , denn genau dieselbe Frage , wollte ich ihnen auch stellen.Wie , Was ? Soll das heißen , du willst uns auch verlassen ?Ja so ist es. Ich würde auch gerne den Sprung zu einer Topadresse wagen.Na bumm , das trifft mich jetzt aber wie ein Hammer.
Na gut , auch über dich werde ich mich unseren Präsidenten sprechen .Danke , Trainer und noch einen schönen Urlaub.
8.12.2006ERSTER NEUZUGANG KONNTE VERPFLICHTET WERDEN
Trotz der Negativen Meldungen bezüglich der Wechselwünsche von Rozhkov und Kovel , können wir auch etwas erfreudiges berichten.
Ein absoluter Knaller , der hemischen Liga , konnte zu einem Wechsel bewogen werden.
Der ehemalige Bundesliga Spieler und Bruder des Arsenal London Stars -
Vyacheslav Hleb , wird absofort im Dress des Meisters spielen.
Er hat für die , weissrussischen Verhältnisse , unglaubliche Summe von 500,000 € einen Vertrag bis zum 30.11.2008 unterschrieben. Natürlich , wird er bei uns die Rückennummer 10 erhalten.
Wir heißen Vyacheslav Hleb , herzlich Willkommen.
AUSLOSUNG
UEFA POKAL
1.Ausscheidungsrunde
Naja , mit dieser Auslosung , können wir ja einigermassen zufrieden sein.
Schlagbare Gegner , sehe ich auf den ersten Blick keine mehr.
Vorallem , können wir mit einem starken Heimspiel , den Grundstein für die nächste Runde legen.
Den die Festung "DINAMO STADION" hat kaum jemand bezwungen.
VORBEREITUNG WINTER 2007
Da die Saison in Weissrussland von April bis November geht , hätten wir eine zu große Spielpause und vorallem eine großen Nachteil gegenüber den anderen Europäischen Vereinen.
Daher , haben wir uns entschlossen , Vorbereitungsspiele auszumachen.
Noch vor dem Jahreswechsel , wurde ein Jahresabschlussspiel gegen die eigene Reserve gespielt.
Endstand : 4:1 - Die Torschützen waren : Hleb , Volodenkov , Gigevich und Kovel bzw. Hegyesi
---------------------------Die weiteren Spiele :
FC Polotsk (2L) - 6:0 ; 2x Hleb , Volodenkov , Lesko , Bionchik , Eigentor
FC Lida (2L) - 7:1 ; 2x Kovel , Kisliy , Khromtsov , Poutilo , Rodionov , Volodenkov
Spartak UOR Dnjepr Shklov (3L) - 10:0 ; 3x Kisliy , Krivets , Khromtsov , Lesko , Kovel , Dobrovolskiy , Rodionov , Bionchik
Vertical Kalinkovichi (3L) - 9:0 ; 2x Parhkachev , Hleb , Lesko , Kovel , Veretilo , Kisliy , Rozhkov , Hegyesi
FC Mikashevichi (L2) - 5:0 ; Hleb , Kovel , Kisliy , Khromtsov , Eigentor
Zita , Rushnitskiy , Shmatko und Yakubovich werden absofort beim Partnerclub FC Baia Mare in Rumänien spielen.
Baia Mare , liegt derzeit an der 9 Position in der 2.Liga Gruppe B
ERSATZ FÜR TIGOREV WURDE GEFUNDEN
Für den nach Moskau abgewanderten Jan Tigorev , konnte ein Ersatz gefunden werden.
Hierbei handelt es sich um den 21 jährigen Artem Radkov .
Artem , wechselt für eine Summe von 240,000 € von BATE Borisov nach Minsk.
Ausschlagebende Gründe für den Wechsel , waren nicht nur die Chance in der CL zu spielen , sondern auch ein Wiedersehen mit den ehemaligen Teamkollegen - Rodionov und Krivets.
Artem Radkov konnte in der angelaufenen Saison in 22 Spielen , 1 Tor erzielen und wurde 2x zum Mann des Spieles gewählt,
Wir begrüssen Artem , recht Herzlich in unserer Familie.
Auch Parhkachev , Khromtsov , Hegyesi und Lakic werden nach Rumänien ausgeliehen und sollen dem Verein zum Aufsteig verhelfen.