Football Manager > FM2007
FM2007 für die Xbox 360
Wongstyle:
@ svatopluk
Ich meine in der Beschreibung gelesen zu haben, dass die Datenbank die Grösse "mittel" hat! Werd aber noch genau sschauen, ob dem auch so ist!
In der Beschreibung steht auch noch, dass manche Funktionen nur für HDTV Zocker zugänglich sind! So ist es zB. nur auf HDTV Bildschirmen möglich, dass man den Bildschirm teilt. Links die Statistik und rechts das Spielfeld. Und natürlich, wie svatopluk schon erwähnt hat, sieht man auf HDTV mehr Statistiken gleichzeitig. Aber das sind Dinge die mich nicht so schwer treffen. Hab mich an die Optik mittlerweile gewöhnt:-)
Zur Steuerung:
Es gibt keinen Cursor. Alles wird mit den Schultertasten und den Aktionsknöpfen bedient. Svatopluk, wenn du den 06 er hattest und die Steuerung beherrscht hast, kommst du mit dem 07er sofort zurecht. Davon bin ich überzeugt.
Wennst den 07er gekauft hast, meld dich bitte bei mir! Mein Gamertag lautet Wongstyle! Dann können wir gerne eine Partie machen:-)
Wongstyle:
So:
2 Saisonen gespielt, schwer begeistert:-)
Bin seit 2 Saisonen bei Austria Wien unter Vertrag und habe bisher 9 Achievements erspielt. Allerdings glaube ich das ich jetzt um eines beschissen worden bin:
"Erziele die meisten Tore in der Liga"
Das habe ich mit 63 Toren auch geschafft, nur leider blieb bislang das Achievement aus:-( Hoffentlich kommt das noch??!!
Ansonsten bin ich vom Game restlos begeistert!!
*UPDATE*
Hab das Achievement doch bekommen! Es wird erst ganz am Ende der Saison freigeschaltet:-)
svatopluk:
So, hab den 07er jetzt auch seit gestern, für Xbox 360 und PSP :). Die PSP-Version werde ich mir allerdings erst später irgendwann mal zu Gemüte führen.
Kann zur Xbox-Version natürlich noch nicht soviel sagen, aber die Neuheiten gefallen mir bisher sehr gut. Es gibt viel mehr Medienrummel, z.B. Interviews, Diskussionen um Abseitstore etc. Endlich sind die Scouts mal richtig nützlich dank des des neuen Scoutingsystems. Auch die vielen kleinen Detailverbesserungen gefallen mir gut: Neue Menüführung, geht es um eine Person in den Medien, wird immer sein Foto + ein paar Daten eingeblendet, man kann Vorverträge abschließen, die Tipps, die in Ladepausen eingeblendet werden... usw.
Aber das Beste für mich: Bugs und Abstürze hatte ich bisher noch nicht gehabt, das sah beim FM 06 auf meiner Xbox 360 noch ganz anders aus! Geschwindigkeit ist sehr gut, war sie auch schon beim 06er, allerdings sind die 2d-Spielszenen auf höchstem Geschwindigkeitsgrad m.E. nun um einiges flotter beim FM 07. Die Steuerung und Menüführung ist auch tüchtig überarbeitet worden, hatte die erste Zeit Probleme, weil ich die FM06-Steuerung noch so im Kopf hatte, aber mittlerweile funktioniert es sehr gut mit Pad. Positiv überrascht war ich auch, als ich gesehen habe, dass die deutschen Vereine korrekte Namen haben (beim 06er gabs ja z.B. Gelsenkirchen und München Lions...). Ein bisschen ärgerlich finde ich allerdings, dass man jetzt anscheinend nur noch maximal 3 Nationen gleichzeitig auswählen darf, in denen man trainiert. Oder habe ich da was übersehen? Beim 06er war man bei den Nationen doch auch nicht beschränkt, nur bei den Ligen...
Wenn ich mich ein bisschen eingespielt habe werde ich auch den Online-Modus mal ausprobieren, der beim 06er bei mir nie richtig klappen wollte.
Wongstyle:
@ svatopluk
Habe gestern und heute mal den Online Modus probiert! NIX! NADA! Keine Sau online!
Falls du mehr Glück hattest, lass es mich bitte wissen. THX!
svatopluk:
Habs noch nicht ausprobiert, aber das hört sich ja leider so an, als ob man den Online-Modus wie schon beim FM 06 wieder vergessen kann... >:(