MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] Teambesprechung vor dem Spiel  (Gelesen 5092 mal)

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
[FM 2007] Teambesprechung vor dem Spiel
« am: 28.November 2006, 01:25:08 »

Da das Ganze ja ziemlich großen Einfluss auf den Ausgang des Spiels haben soll, wäre meine Frage, ob es nicht sinnvoller ist einen Co-Trainer mit 20 Punkten in Motivation zu verpflichten und diesen die Besprechung durchführen zu lassen?! Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Und welche Trainereigenschaften sind ggf. noch wichtig, um dabei ein optimales Ergebnis zu erzielen?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:59:20 von Octavianus »
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
Re: Teambesprechung vor dem Spiel
« Antwort #1 am: 29.November 2006, 13:19:22 »

Hat sich denn damit wirklich noch niemand eingehend beschäftigt?
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 29.November 2006, 16:42:33 »

Ich habe keine Ahnung, aber interessieren würde mich das schon!

Meistens halte ich vor dem Spiel keine Besprechung ab, da ich nicht so recht weiss, was
ich sagen soll und ich IMMER verliere, wenn ich fordere das Spiel zu gewinnen!  ???

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 30.November 2006, 09:37:54 »

Also ich hab mir mal bei Ajax eine deutsche Assistententrainerlobby aufgebaut und der Co-Trainer hatte u.a. bei der Motivation nen sehr hohen Wert. Ich hab den das dann mal übernehmen lassen und bilde mir ein das es danach besser gelaufen ist. Ich war 1. und hatte ne sehr gute Phase (28 Spiele ohne Niederlage) aber meine Mannschaft spielte zuletzt immer schlechter als der Gegner. Mit dem Co lief es dann wieder besser, aber das kann auch viele andere Gründe haben (FM eben  ;) ).
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Dirk

• Profi
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2006, 09:37:52 »

gibts noch mehr eindrücke???

Ist bei der Besprechung die Motivation wichtig??? und wie hoch sollte Sie sein!

cos

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2006, 12:45:14 »

denke, daß motivation dafür mit am wichtigsten ist. wenn ich schon meinen co das machen lasse, sollte er dann auch 20 darin haben.

ansonsten wünsche ich meinen spielern immer viel glück, fahre damit ganz gut (beim feedback sind meistens 2-3 spieler danach motiviert).

mit sieg forden habe ich auch fast immer nur schlecht gespielt oder verloren.

mich würde noch interessieren, was ihr bei einem unentschieden zur halbzeit sagt. irgendwie passt da nichts wirklich..
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2006, 17:56:06 »

mich würde noch interessieren, was ihr bei einem unentschieden zur halbzeit sagt. irgendwie passt da nichts wirklich..

Unentschieden zur Halbzeit gegen besseren Gegner: Zufrieden
Unentschieden zur Halbzeit gegen schlechteren Gegner: Ich erwarte eine Steigerung
Unentschieden zur Halbzeit gegen gleichstarkes Team zu Hause: Für die Fans
Unentschieden zur Halbzeit gegen gleichstarkes Team Auswärts: Eins von den oberen beiden, liegt am Spielverlauf.

LG Veni_vidi_vici

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2006, 19:39:08 »

Nach dem gleichen Schema verhalte ich mich auch, oder besser gesagt ich versuche es. Manchmal fällt einem ja auch nix mehr ein, weil man sich über so ein kleines Stück Software sehr auf gut aufregen kann. Würde mir persönlich aber nen Feedback von den Spielern wünschen, damit man sieht was man "ausrichtet".
Ja und ich weiß es wäre nicht realistisch, weil man es ja als echter Trainer auch nicht sieht in Worten serviert bekommt. Aber in der Kabine hat man wenigstens nen Feedback von den Spielern und man kann besser darauf eingehen bzw. sie zurecht stauchen.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2006, 23:59:37 »

Hö? Man bekommt doch ein Feedback. Oder meinste sowas wie bei A3 ? :)

cos

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2006, 11:34:49 »

Unentschieden zur Halbzeit gegen besseren Gegner: Zufrieden
Unentschieden zur Halbzeit gegen schlechteren Gegner: Ich erwarte eine Steigerung
Unentschieden zur Halbzeit gegen gleichstarkes Team zu Hause: Für die Fans
Unentschieden zur Halbzeit gegen gleichstarkes Team Auswärts: Eins von den oberen beiden, liegt am Spielverlauf.
ok, werde ich mal ausprobieren. war die goldene regel beim fm 2006 nicht immer, niemals zur halbzeit zufrieden sein? "für die fans" sag ich immer bei derbies, bringt aber nie was...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2006, 13:24:05 »

Hö? Man bekommt doch ein Feedback. Oder meinste sowas wie bei A3 ? :)

Ja so in der Art wie bei A3. Wo bekomme ich denn in der Halbzeit nen Feedback auf meine individuelle Spieleransagen? Ich habe noch nix gesehen. Habe da so meine Zweifel an diesem Feature...ob das Sinn macht oder nicht.

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2006, 14:36:11 »

Na da bei ähm, öhm, helf mir mal einer eben wo es das Feedback gibt. Unter Teambesprechung oder so ... Hab so lange nicht gespielt  :-[

Deadman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 09.Dezember 2006, 11:15:49 »

Na da bei ähm, öhm, helf mir mal einer eben wo es das Feedback gibt. Unter Teambesprechung oder so ... Hab so lange nicht gespielt  :-[
Das Feedback kann nach dem Speil beim Co-Trainer eingeholt werden...Also dort über Ratschlag Co-Trainer wo du auch den Teambericht anforderst....

Allerdings ein Feedback à la A3 fände ich auch besser...oder jedenfalls, dass man gleich nach der Ansprache irgend ne Reaktion bei den Spielern ersichtlich hat...muss ja nicht bei jedem sein, vor allem nix allgemeines...wenn ich jetzt sage "klemmt mal die Arschbacken zusammen und gebt gas" (gibts zwar in dieser ausführung im fm nicht, aber egal) dann will ich sehen, wer das ernst nimmt und wer das nur belächelt...dann kann ich noch während der halbzeit oder unmittelbar danach mit einem spielerwechsel oder taktikumstellung darauf reagieren...aber ein feedback nach dem spiel nützt mir nix...

cos

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 09.Dezember 2006, 11:54:57 »

das beste ist halt, wenn du dir notizen zu all deinen spielern machst, wie sie auf bestimmte ansprachen reagieren. dann kannst du das nächste mal individueller deine ansprachen halten. ist zwar ein bißchen mühselig, aber es sollte sich lohnen.

ede444

• Gast
« Antwort #14 am: 13.Dezember 2006, 00:51:33 »

ich versuche, die spieler zur halbzeit , wenn sie schlechte noten nicht zu kritisieren, sondern aufzubauen.
nicht immer das ganze team allgemein ansprechen, sondern auch einzelne spieler.
bei noten über 7 kann man schon hoch loben.
bei 7 sage ich meistens "zufrieden".

geht sehr gut bis jetzt.

Geissbock

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2006, 15:02:10 »

beim Teambesprechung vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause habe ich noch nie ein Spiel gewonnen  :'(

Gruss Christoph Geissbock  :-*