MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 358489 mal)

fckölle

• Vertragsamateur
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #60 am: 03.März 2009, 11:31:23 »

Ja, ich gehöre auch zu den Leuten der viel verkauft. Erstmal hab ich die Spieler verkauft die keine Zukunft haben wie z.B. Varela und 1-2 mittelmäßige Jungspieler. Dann hab ich die Leute verkauft die ich nicht mag wie z.B. Sanchez,Großmüller und Ze Roberto.

Dein Tipp mit Pogrebnyak war genial. Ich krieg den nämlich ablösefrei weil sein vertrag in einem halben Jahr ausläuft.

Jetzt nur noch im Mittelfeld dann kann ich die Saison beruhigt starten.

In der ersten Saison bin ich zweiter geworden, DFB Pokal gewonnen und in der CL im Achtelfinale an Arsenal gescheitert

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 03.März 2009, 12:23:58 »

Palombo passt eigentlich perfekt zu Schalke und dürfte auch kommen wollen für vllt 20mio oder so. Ich habe ihn damals mit meinem Bayern-Spielstand nach der 2. Saison geholt und habe hinten mit nur einem IV und 2 Außenverteidigern gespielt, weil Palombo quasi alles aufgesaugt hat, was da so gekommen ist. Dürfte super zu Schalke passen, ein echtes Arbeitstier eben, aber um Längen besser als Engelaar.

Wenn du Pogrebnyak und Kuranyi hast, dann lohnt es sich natürlich auch die Flügelspieler aufzubessern. Wenn du Farfan noch hast, behalte ihn natürlich ;) Ansonsten für die andere Seite einen Flankengott holen...wenn du etwas Geld sparen möchtest, dann ist Jorge Valdivia die erste Wahl. Den habe ich mit Bayern damals im ersten Jahr geholt und er war besser als Ribery, wobei Ribery in dem Spiel ohnehin nicht soo gut ist. Ansonsten Nihat, der würde auch gut zu Schalke passen und hat internationale Erfahrung. Bosko Jankovic ist bei vielen auch gut, bei mir ist er immer gescheitert. Achso und vllt sogar Jose Ernesto Sosa von den Bayern, den habe ich damals an Wolfsburg verliehen und er ist dort zum viertbesten Spieler der Liga geworden, danach konnte ich ihn teuer verkaufen. Geld hast du ja, das Limit ist eben nur noch das Prestige...

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 03.März 2009, 13:19:03 »

Nihat ist bei Real Madrid und mit Marktwert 20Mio. Die anderen wollen auch nicht kommen oder ich will die nicht;)

Ich bin grad an martin petrov dran. Er ist 30...also noch akzeptabel

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 03.März 2009, 14:00:42 »

Hmm, aber hatte der nicht grauenhafte mentale Werte?
Schau doch mal lieber nach Diego Buonanotte. Der entwickelt sich prächtig, braucht aber etwas Eingewöhnungszeit...
Think Big, du willst ja nicht nur die Bundesliga angreifen, sondern auch in der Champ League weiterkommen. Am Geld wird es bei dir nicht scheitern, also suche ruhig nach einem richtig guten Mann, bevor du für 7-8 Millionen einen Mittelmäßigen kaufst. Ok, Valdivia ist sicherlich auch nur eine Übergangslösung, aber der hat wenigstens sehr viel Teamwork und auch sonst sehr gute mentale Fähigkeiten. Die finde ich im Mittelfeld immens wichtig. Du kannst natürlich auch Marquinhos (Palmeiras) holen, der kann so ziemlich jede offensive Position spielen und ist ein Wunderkind am Ball. Für 15 Mio müsst der kommen.
Vielleicht kannst du auch nach Stewart Downing bei Middlesbrough schauen, der wird auch immer stärker und ist torgefährlich. Zhirkov ist bei deinem Spielstand vermutlich schon bei ManCity nehm ich mal an ;)
Mit etwas Glück könntest du vllt auch Tomas Rosicky ausleihen oder Tranquilo Barnetta holen. Auf der linken Seite gibt es eigentlich viele gute Leute. Ich hatte Petrov noch nie, aber wenn ich mir seine Werte bei Mut, Einsatzfreude und Teamwork so anschaue, dann weiß ich auch warum nicht :D Man kann auch mal nach Vukcevic oder Reyes schauen...oh man, ich hab irgendwie wieder Lust höhe Ligen zu spielen ^^

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 03.März 2009, 18:17:56 »

Also ich habd as alles zu spät gelesen und da es auf den 01.09 zuging musste ich handeln.

Jetzt hab ich Petrov, den ich natürlich beobachten werde.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 03.März 2009, 20:10:29 »

Wieviel hat der denn gekostet, wenn ich mal fragen darf?

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 03.März 2009, 20:43:01 »

22€ MIo :o :-[

Edit: in 3 Games jeweils 2x 7,1 und eine 7,6 Quote...noch kein Tor oder Vorlage
« Letzte Änderung: 03.März 2009, 20:45:00 von fckölle »

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 04.März 2009, 16:22:56 »

Petrovs Verpflichtung für 22Mio€ kann ich nicht nachvollziehen!

Contra:
-alt
-zu teuer
-durchschnittlicher flügelspieler

Für 22Mio€ hättest du 4 Spieler der Qualität eines Petrov haben können:

Kalouda
Marin
Wijnaldum
Holtby

Oder einen teuren Transfer:

van der Vaart
Mata
Guardiola
Veloso
Simao

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #68 am: 04.März 2009, 17:14:53 »

Sehe ich genauso. Petrov ist beileibe keine 22 Mio mehr wert. Nicht mal die Hälfte. Vielleicht 4-6 Mio, aber das wäre schon meine persönliche Schmerzgrenze für so einen "alten" Spieler. Da hast du dich mächtig über den Tisch ziehen lassen. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 04.März 2009, 18:14:33 »

Sehe ich genauso. Petrov ist beileibe keine 22 Mio mehr wert. Nicht mal die Hälfte. Vielleicht 4-6 Mio, aber das wäre schon meine persönliche Schmerzgrenze für so einen "alten" Spieler. Da hast du dich mächtig über den Tisch ziehen lassen. ;D

Aus Fehlern lernt man...er spielt aber stark:D

Man muss auch bedenken das im RL Petrov einer meiner Lieblingsspieler ist. Das gab natürlich den Ausschlag.
« Letzte Änderung: 04.März 2009, 19:34:31 von fckölle »

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 05.März 2009, 19:09:13 »

Die zweite Saison ist um und wieder will man mir meinen Top-Einkauf wegnehmen. Diesmal ist es Rossi.

Art der Anfrage: Verkaufen
Spielername: Guiseppi Rossi
Position: TJ
Dein Verein: FC Schalke 04
interessierter Verein: ManU
Gebotene Ablöse: 33,75€ Mio (5,5Mio € sofort, 27,5 Mio € nach 24 Monaten, 425k€ nach 10 Spiele, 20% Anteil bei erneuten Verkauf)
Dein Transferbudget: 16Mio

Was würdet ihr machen? Er wurde Torschützenknöig in der Buli und in der CL obwohl es da nur fürs Viertelfinale reichte.
Die Frage ist ja bei Verkauf wo kriege ich nach der zweiten Saison einen gleichwertigen Stürmer her.

Uwe

• Gast
« Antwort #71 am: 05.März 2009, 20:13:40 »

Vielleicht ist Matias Fernandez (OMLZ / Chile, Colocolo) ja auch was für Dich auf Schalke .

Wenn Du ein paar Mios übrigs hast - ich glaube, der müsste für ~9Mio zu bekommen sein am Anfang.. Kroosist dagegen eine Preiskategoriehöher.

Im Gegensatz zu  Kroos, ist MF nicht nur gefährlich als Schütze für Standardsituationen,sondern auch ein Arbeitstier, wohl wegen der chilenischen Höhenluft, der dribbelt jdf. immer schön fleißig die linke Seite rauf und runter bei mir, was ihm gute Bewertungen einbringt, und ist nicht nur für Vorlagen gut.

Wohingegen Kroos bei mir nicht wirklich einschlagen will und ziemlich viele schwarze Tage hat...

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 05.März 2009, 20:44:01 »

Leider nein.

Der Spielt bei Real und hat 15€ Mio Wert.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 05.März 2009, 20:47:49 »

Diego Buonanotte dürfte dann aber perfekt sein...

Hm, Rossi würde ich jetzt nicht gehen lassen. Der ist eigentlich schon sehr sehr gut und wenn er regelmäßig trifft, dann belass ihn ruhig im Team und konzentrier dich auf andere Mannschaftsteile. Vielleicht solltest du auch mal lieber die Defensive verstärken, nachdem du letzte Saison einen sehr teuren Offensiv-Trade getätigt hast.
Defense wins Championships...ganz besonders im FM!

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 05.März 2009, 22:09:03 »

Diego Buonanotte dürfte dann aber perfekt sein...

Hm, Rossi würde ich jetzt nicht gehen lassen. Der ist eigentlich schon sehr sehr gut und wenn er regelmäßig trifft, dann belass ihn ruhig im Team und konzentrier dich auf andere Mannschaftsteile. Vielleicht solltest du auch mal lieber die Defensive verstärken, nachdem du letzte Saison einen sehr teuren Offensiv-Trade getätigt hast.
Defense wins Championships...ganz besonders im FM!

Dann mach mir mal einen Vorschlag für die Defensive;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 05.März 2009, 22:48:05 »

Ich weiß ja nicht, wen du hast/brauchst. Es wird wohl im IV gehen, mit Rafinha und Pander hast du ja 2 gute Außenverteidiger?!

Außerdem muss ich zugeben, dass ich auch eher ein Offensiv-Guru bin und in der Defensive nur die offensichtlichen Namen kenne. Also Criscito oder so ist immer ein sehr billiger und fähiger IV. Oder Zapata. Im Prinzip kommt es in der Defensive extrem stark auf die mentalen Werte und deine Taktik an.
Wenn du mit sehr offensiver D-Line spielst (also über 15) dann brauchst du Verteidiger mit hohen Werten bei Entscheidungen, Stellungsspiel und Geschwindigkeit. Wenn du eher tief verteidigst, mit enger Manndeckung, dann sind Antizipation, Manndeckung, Tackling und Kopfball+Sprungkraft entscheidend, vllt auch noch Beweglichkeit, Kraft und Beschleunigung. Im Prinzip bieten sich 4 IV an. Also 2 für Heimspiele mit weit aufgerückter Defensivlinie und 2 für Auswärts- oder Cham-League Spiele mit tiefer D-Linie. Aber im Prinzip gibt es auch gute IV, die alles können. Ich finde, Konzentration ist noch ein weiterer wichtiger Punkt. Nichts ist ärgerlicher als ein IV, der in den letzten 10 Minuten, wenn der Gegner 4-2-4 spielt, unter Druck gesetzt wird, einen Abspielfehler macht.

Aber schreib mal auf, was du genau brauchst, wieviel Geld du zur Verfügung hast und welches Jahr du bist. Generell kann man aber nur Namen hinschreiben, ist halt die Frage, in welchen Vertragsverhältnissen sich die Spieler gerade befinden.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #76 am: 06.März 2009, 09:21:20 »

Ich würde defintiv immer einen der beiden kaufen:

Federico Fazio oder

Mohamed Sakho

fraglich nur wo die jetzt bei Dir spielen und was die kosten/bzw ob Interesse da ist zu Dir zu wechseln.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 06.März 2009, 11:24:46 »

Also wenn Fazio freiwillig zu Schalke geht, dann fress ich nen Besen.

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 06.März 2009, 12:21:58 »

Ich hab Subotic geholt.

Ich werd im Winter schauen ob ich paar ablösefreie Spieler bekomme weil mein Kader immer mehr schrumpft

Uwe

• Gast
« Antwort #79 am: 06.März 2009, 14:11:12 »

@FcKölle:

Vielleicht wäre ja auch "Robert Lewandowski" was für Dich? Falls Du noch einen 2. Stürmer suchst?

Ich hab ihn in der Spielzeit 08/09 für 1,4 Mio v. Lech Posen geholt, 3 Saisons ausgeliehen (Rostock, Siena, Turin), dann wollte Wolfsburg ihn, und ich hab ihn ziehen lassen, da er bei mir nicht so zum Zug kam, was ich inzwischen bereue, denn er hat echt gute Werte sowie Bewertungen und in meinem Safe dann Wolfsburg fast allein durch die Uefa-Cup-Zwischenrunde geschossen, was auch Sinn des Verkaufs war (Stärkung der Bundesliga im europäischen Vergleich).

http://www.bilder-hochladen.net/files/80wj-8-jpg.html

Vllt. schlägt er als Stammspieler in einer besseren Mannschaft als Wolfsburg ja noch besser durch ...

Gruss
uwe
« Letzte Änderung: 06.März 2009, 14:14:14 von Uwe »