MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arbeitslos auf Ewigkeit !?  (Gelesen 3803 mal)

Rossi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« am: 12.Februar 2007, 01:00:02 »

Nun, ich weiß nicht, ob der FM 2007 und ich noch "wirkliche" Freunde werden. Habe ein neues Spiel gestartet mit ca. 50 Ligen. Bisher geschehen: aufgrund finanzieller Probleme (für die ich wahrlich nichts konnte) bei der Düsseldorfer Fortuna gekündigt; anschließend in Schottland ca. 1 1/2 Jahre bei Dunfermline gewesen. Einmal den Klassenerhalt geschafft und im Folgejahr, trotz zahlreicher Bemühungen den Kader zu verstärken, wieder nur 11. ;-)

Hab dann erneut das Handtuch geschmissen... und bin nun sage und schreibe bereits 5 Monate ohne Job. In dieser Zeit habe ich ganze zwei(!) Angebote von unterklassigen Klubs aus Osteuropa erhalten. Meiner Meinung nach ein Witz. Selbst Viertligisten in England haben mich ausgelacht.
Da könnte ich nun wieder den alten Spruch bringen: früher war alles besser. Aber im ernst: beim FM 06 war dies nicht so und man hatte noch eine "faire" Chance ins Spiel zurück zu kommen. So bleibt nur eines: Neueinstieg... da ich auch nicht das Gefühl habe, dass sich an dieser Situation etwas ändert.

Und ja: es mag realistisch sein... aber handelt es sich um ein Computerspiel... wo man(n) nicht den ganzen Tag Lust hat auf neue Jobangebote zu warten. Ich will doch nur spielen ;-)

(und zur Erinnerung... in Schottland habe ich meine sportlichen Ziele erreicht. Bin lediglich zurückgetreten, weil ich persönlich höher hinaus wollte)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #1 am: 12.Februar 2007, 02:07:32 »

Hättest deine ähm, keine Ahnung wie das genau heißt, am Anfang halt da, da wo man sein Team wählt, da kannste ja angeben wie gut du selber früher als Fußballer warst. Wenn du da was "hohes" angibst, kriegste bessere Angebote.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #2 am: 12.Februar 2007, 06:44:12 »

Wie Holsten sagt, gibt am Anfang bei Deinem Spielerprofil eine hohe Qualifikation an, dann kommen Angebote von besseren Vereinen. Allerdings haben die Vorstände und Fans dann natürlich auch höhere Ansprüche.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #3 am: 12.Februar 2007, 08:36:35 »

Ich hatte auch ansonsten keinerlei Probleme einen Job zu bekommen, krieg die immer massenhaft nachgeworfen  ;D

Ich denke eher bei dir liegts an dem Kündigen, wenn im Hintergrund nämlich für dich eine Reputation mitläuft, kannst du sicher sein sie fällt sehr tief wenn du selbst kündigst und den Verein in Schwierigkeiten ersticken lässt.
Wenn dies 2*passiert würde ich dich auch nicht mehr einstellen.
Wieso hast du deinen Vertrag nicht einfach auslaufen lassen? Man sollte seine Aufgaben doch schon beenden finde ich, ansonsten machst du dir all deine Erfolge mit einer Kündigung kaputt.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #4 am: 12.Februar 2007, 10:50:36 »

Das habe ich noch nie angegeben....wo kann man den eingeben wie gut man war ?

Ich hatte bis jetzt noch nie den Genuss einer Entlassung gehabt.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

holsten

  • Gast
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #5 am: 12.Februar 2007, 12:56:16 »

Musst den Wizard zu Beginn des Spiels ausmachen, bzw. auf "Erweiterte Optionen (?)" klicken. Und dann da wo du deinen Namen und so eingeben kannst, gibt es ein Feld wo du zwischen Nationalspieler, Amateurspieler und Internationaler oder so wählen kannst.
Gespeichert

Rossi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #6 am: 12.Februar 2007, 19:19:04 »

Naja, wie auch immer:  mein Kumpel und ich haben heute den FM 2006 käuflich erworben (für wenig Geld); nachdem der Verkauf dieser Version wohl etwas voreilig von uns war ;-) Dieser Teil macht, so empfinden wir es eben, deutlich mehr Spaß (weniger Stress mit späten Toren, Verletzten, roten Karten, etc).

Und nun freu' ich mich drauf... wie auf ein neues Game ;-)
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #7 am: 12.Februar 2007, 20:09:25 »

bring dein Ansehen Hoch und du bekommst ohne ende Job angebote aber anders rum musste ja auch an deinem Hohen Konkurrenz kampf denken da du ja so viele Ligen an hast haste auch Massig an Trainer da und wenn ein Verein nach einen guten Trainer sucht wird es immer bessere geben als du vom Ruf her und deshalb wird es dauern bis dich ein Verein einstellt.
 
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Rossi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #8 am: 12.Februar 2007, 21:00:48 »

Ja, das mit den 50 Ligen und der dadurch entstehende Nachteil ist mir auch klar. Letztlich war die erfolglose Jobsuche nur ein Punkt von vielen, die eben den Spielspass nicht unbedingt positiv beeinflusst haben. Meiner Meinung nach kommt beim 07er einfach zu viel zusammen. Letztlich stimmt das ganze Paket nicht.

Ich werde daher wieder den 06er hervorkramen und eben auf den 08er hoffen.
Und: klar, wenn man nix gewinnt kann man keine großen Erwartungen bzg. der Jobsuche haben. Aber wenn ich mich beim Tabellenletzten der vierten englischen Liga bewerbe, oder beim Schlußlicht der zweiten Division in Belgien, dann möchte ich zumindest nicht ausgelacht werden ;-) Da reicht mir dann auch folgender Kommentar: danke für ihre Bewerbung. Wir haben uns allerdings für einen anderen Interessenten entschieden.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #9 am: 12.Februar 2007, 22:44:35 »

Mir ging es so mit dem 06er, ich habe lieber den 05er weiter gespielt. ;)

Wie es mit der Jobsuche im 07er ist werde ich möglicherweise demnächst kennen lernen. Es läuft nicht gerade gut... :-\
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #10 am: 13.Februar 2007, 03:32:23 »

Also mit der Job suche klappt es eigentlich nur darf man keine große Erwartung haben als ich z.B. mal geplayed hab war ich ne ganze Saison ohne Job bis die Neue Saison anfing und dann ne Job Angebot bekam von einem Neuling in der Regional Liga angenommen und darauf was gemacht usw. Wenn man mal Arbeitslos ist einfach in den Urlaubs Modus und einstellen für jeden Job sich melden irgendwann hat man schon ein Job
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #11 am: 13.Februar 2007, 07:12:45 »

Würde ich auch so sehen.
Ich meine man muss es ja realistisch betrachtet.
Du hattest vorher als Trainer keinerlei Reputation und hast dich in deinen beiden ersten Karriereabschnitten unterirdisch verkauft, wieso solltest du dann sofort woanders genommen werden?
Ich denke mal es dauert dann wieder ne Zeit bis deine Reputation im Spiel wieder vom Minusbereich auf Null geht und dann kommen auch wieder Angebote.
Gespeichert

Rossi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #12 am: 13.Februar 2007, 17:56:05 »

Unterirdisch verkauft? Sehe ich anders. Düsseldorf ist vor allem dank meiner Neuverpflichtungen in die 2. Liga aufgestiegen. Mein Problem war jedoch, dass der Verein nicht die finanziellen Möglichkeiten bot, die ich mir erwünscht hätte.
In Dunfermline habe ich 2x erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft. Ziel war dort auch der Klassenerhalt.

Aber: ich sage ja auch gar nicht, dass ich gleich einen Spitzenverein erwartet hätte ;-) Aber wenn man selbst in der zweiten Liga Weißrußlands oder Kasachstan ausgelacht wird, dann halte ich dies schon für sehr bedenklich.... und das sind nur 2 Beispiele.... Habe mich nach wenigen Wochen wirklich bei jedem Gurkenverein beworben. Ohne Erfolg.

P.S.: alles NATÜRLICH im Urlaubsmodus.... aber ich zocke halt mit'm Kumpel.... dann dauerts halt trotzdem a bisserl ;-)
Gespeichert

Macflyer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #13 am: 17.Februar 2007, 23:47:20 »

Zitiert aus bundesliga.de


"Anfängliche Skepsis gegenüber Veh

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Hundt bezeichnete Veh als "Übergangslösung". Knapp ein Jahr später wird der Trainer mit Lob überschüttet. Präsident Erwin Staudt stellt nach der Hinrunde zufrieden fest, "dass unsere unter Druck getroffenen Personalentscheidungen richtig waren".

Armin Veh, der am 1. Februar seinen 46. Geburtstag feiert, ertrug die anfängliche Skepsis in Teilen der VfB-Führungsriege, schließlich war er froh, als Trainer wieder Fuß fassen zu können. "Ich habe sogar Verständnis dafür, dass es Vorbehalte gegen meine Person gab. Bei meiner Vorgeschichte war es kein Wunder. Ich war es, der etwas beweisen musste", streicht der zweifache Familienvater heraus.

Rücktritt in Rostock war ein Fehler

"Ich hatte früher auch Erfolge mit meinen Clubs, bin dreimal aufgestiegen, aber der VfB hat mir die Chance gegeben, in die Bundesliga zurückzukehren." Mit Hansa Rostock betreute Veh bereits einen Bundesligisten - von 2001 bis 2003, ehe er aus familiären Gründen das Handtuch warf. Ein Fehler, der seinem Ruf schadete.

"Damals in Rostock aufzuhören, war eine Dummheit. In unserem Geschäft darfst du nicht von selbst aufhören - so wie ich", erklärt Armin Veh zurückblickend. Kurz nach seinem Entschluss, die Bundesliga zu verlassen, kehrte er zu seinem Heimatverein FC Augsburg zurück, für den er 1978 sein Debüt als Profifußballer in der 2. Bundesliga gegeben hatte.

Mit Fürth und Reutlingen in der 2. Bundesliga

Zwei Spielzeiten lang coachte Veh den damaligen Regionalligisten. Danach war er knapp eineinhalb Jahre arbeitslos, ehe ihm beim VfB Stuttgart der Wiedereinstieg ermöglicht wurde. Seine Trainerkarriere hatte er bei der SpVgg Greuther Fürth (Saison 1997/98) gestartet, die er ebenso in die 2. Bundesliga führte wie den SSV Reutlingen, dessen Chef er von 2000 bis 2002 war."


Da passt doch die Realität ganz gut zum FM.
Gespeichert

Macflyer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #14 am: 18.Februar 2007, 01:53:19 »

Zitiert aus bundesliga.de


"Anfängliche Skepsis gegenüber Veh

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Hundt bezeichnete Veh als "Übergangslösung". Knapp ein Jahr später wird der Trainer mit Lob überschüttet. Präsident Erwin Staudt stellt nach der Hinrunde zufrieden fest, "dass unsere unter Druck getroffenen Personalentscheidungen richtig waren".

Armin Veh, der am 1. Februar seinen 46. Geburtstag feiert, ertrug die anfängliche Skepsis in Teilen der VfB-Führungsriege, schließlich war er froh, als Trainer wieder Fuß fassen zu können. "Ich habe sogar Verständnis dafür, dass es Vorbehalte gegen meine Person gab. Bei meiner Vorgeschichte war es kein Wunder. Ich war es, der etwas beweisen musste", streicht der zweifache Familienvater heraus.

Rücktritt in Rostock war ein Fehler

"Ich hatte früher auch Erfolge mit meinen Clubs, bin dreimal aufgestiegen, aber der VfB hat mir die Chance gegeben, in die Bundesliga zurückzukehren." Mit Hansa Rostock betreute Veh bereits einen Bundesligisten - von 2001 bis 2003, ehe er aus familiären Gründen das Handtuch warf. Ein Fehler, der seinem Ruf schadete.

"Damals in Rostock aufzuhören, war eine Dummheit. In unserem Geschäft darfst du nicht von selbst aufhören - so wie ich", erklärt Armin Veh zurückblickend. Kurz nach seinem Entschluss, die Bundesliga zu verlassen, kehrte er zu seinem Heimatverein FC Augsburg zurück, für den er 1978 sein Debüt als Profifußballer in der 2. Bundesliga gegeben hatte.

Mit Fürth und Reutlingen in der 2. Bundesliga

Zwei Spielzeiten lang coachte Veh den damaligen Regionalligisten. Danach war er knapp eineinhalb Jahre arbeitslos, ehe ihm beim VfB Stuttgart der Wiedereinstieg ermöglicht wurde. Seine Trainerkarriere hatte er bei der SpVgg Greuther Fürth (Saison 1997/98) gestartet, die er ebenso in die 2. Bundesliga führte wie den SSV Reutlingen, dessen Chef er von 2000 bis 2002 war."


Da passt doch die Realität ganz gut zum FM.
Gespeichert

Rossi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #15 am: 18.Februar 2007, 02:16:42 »

Veh hatte sicherlich Angebote. Nur eben nicht aus den 2-3 höchsten deutschen Spielklassen. Ich hingegen habe davon gesprochen, dass mich kein(!) Verein mehr in Europa haben wollte. Egal woher. Vor allem die Reaktion der Vereine störte mich.
Das ist absolut nicht nachzuvollziehen.

Aber letztlich ist es egal.  Zocke nun wieder den FM 06. Ist besser für die Nerven und macht deutlich mehr Spaß.
Gespeichert

Macflyer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Arbeitslos auf Ewigkeit !?
« Antwort #16 am: 18.Februar 2007, 12:46:10 »

Schon klar, wollte auch nur heraustellen, dass Veh sagte, in so einem Job darf man nicht von selbst aufhören.

Interesshalber könntest du ja mal den FM07-Save weiterlaufen lassen und sehen was draus wird, oder?
Gespeichert