Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Eine Religion ... oder zu 100 % ANTI VIOLA
<< < (3/15) > >>
Niedi:
Ich denke mal den Weißrussischen Stürmer kennst du von deiner Zeit bei Dynamo Minsk? Bin schon gespannt wie er in der Bundesliga einschlagen wird. Anssonsten wäre ich für Förderung österreichische Talente, denn die EM 2008 steht ja vor der Tür!

MfG Niedi
Mr. Davidoff:
Da hast du Recht Niedi ! Leonid Kovel , kenn ich aus meinem Spielstand mit Dynamo. Und dort war er der Star.
Ich glaub schon , das er mächtigst in der Österreichischen Bundesliga einschlagen wird.
Er und Bilic , werden schätzungsweise an die 40 Tore machen.

Zu deinem Anliegen.
Klar , steht die EM vor der Türe und ich werde natürlich auch den Heimischen Nachwuchs fördern.
z.B. werden Veli Kavlak , Ümit Korkmaz aber auch Christian Thonhofer , Mario Sara oder Erwin Hoffer ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft werden.

Mfg , Fire
Mr. Davidoff:
VORBEREITUNG 2.TEIL
Ab geht es in die Türkei zum 2 wöchigen Trainingslager.
Die Trainingsbedingungen sind dort einfach genial.
Viel besser , kann man eine Saisonvorbereitung gar nicht hinbekommen.

Mit dem Brasilianer Gaviáo sowie dem Holländer Dennis van der Kraan , konnte wir uns einigen und die beiden werden absofort das Grün Weisse Trikot überstreifen.

Steckbrief

Name : Carlos Roberto Rodrigues Gaviáo
Position : Defensives Mittelfeld
Größe : 180 cm
Gewicht : 79 kg

Gaviáo , startete seine Karriere bei Gremio Porto Alegre , für die er 119 Erstliga Einsätze in 6 Jahren spielte.
In der Saison 2004/2005 , wechselte er zu DSC Arminia Bielefeld. jedoch wurde er kein einziges mal eingesetzt und verabschiedete sich wieder in Richtung heimat.
Auch beim FC Santos , konnte er sich nicht durchsetzen.
Für ihm , sollte der Wechsel zum Österreichischen Rekordmeister ein Neuanfang in der Karriere werden.
Gaviáo unterzeichnete einen 5 Jahres Vertrag der ihm ein monatliches Gehalt von 26,000 € einbringen wird.

Steckbrief

Name : Dennis van der Kraan
Position : Tormann
Größe : 186 cm
Gewicht : 84 kg

Dennis van der Kraan , begann im Nachwuchs von Feyenoord Rotterdam.
Seine erste Adresse im Profifussball war in der Saison 2002/2003 TOP Oss.
Die nächsten Stationen waren Zwolle , Dordrecht sowie Omniworld.
Dennis unterschrieb einen 3 Jahres Vertrag der ihm monatlich 12,500 € einbringen wird.
Er wird hinter Helge Payer die Nummer 2 im Kasten von Rapid sein.
---------------------------------------------------------
Mit den ersten Vorbereitungsspielen , auch wenn es nur gegen Unterklassige Mannschafte gegangen ist , kann ich voll zufrieden sein.
Mate Bilic , hat bewiesen , das er ein exzellenter Neuzugang ist und einen Anspruch auf einen Fixplatz im Stum beanspruchen kann.

4.7.2006

Als ersten Gegner in der Türkei , konnten wir den SC/ESV Parndorf (2.Liga) bekommen.
Die Parndorfer wurden letzte Saison Meister in der Regionalliga Ost.

Genau so habe ich mir das erste Spiel meiner Mannschaft erwartet.
Durch die teilweise sehr harte Vorbereitung gezeichnet , können wir in der ersten Hälfte zu wenig zwingenden Chancen kommen und es geht Torlos in die Pause.
Erst kurz vor Spielende , kann Marek Kincl (77´) und Mario Bazina (81´) den hart umkämpften Sieg einfahren.
Endergebniss : 2:0

Thomas Burgstaller , wird bis zum Jahresende in die Red Zac Erste Liga verliehen.
Sein neuer Arbeitgeber ist der Steirische Verein Kapfenberger SV.

7.7.

Nur 3 Tage später , bekommen wir es mit dem Aufsteiger in die Regionalliga Ost zu tun.
Gegner ist die Söldnertruppe von Mäzen Richard Trenkwalder , der ASK Trenkwalder Schwadorf.
Söldnertruppe aus folgendem Grund : Präsident Richard Trenkwalder , hat sich als Ziel gesetzt , den ASK Schwadorf so schnell wie möglich von der 2.Landesliga in die Bundesliga zu führen. Und um diesen Weg zu schaffen , ist ihm kein Spieler zu teuer
(Michael Wagner , Volkan Kahraman usw.).

Und man merkt , das der ASK Schwadorf noch nicht richtig zueinander gefunden haben kann , denn dieses Spiel verläuft gar nicht nach ihren Geschmack.
Mate Bilic , Torjäger aus Leidenschaft , macht binnen 6 Minuten (11´, 16´,17´) einen Lupenreinen Hattrick. Leonid Kovel setzt nur 2 Minuten später einen drauf. Mit 2 herrlichen Treffern von Bilic (29´) bzw. Mario Bazina (31´) beenden wir die erste Spielhälfte mit 6:0.
Nach der Pause , wechsel ich die komplette Mannschaft aus und lasse das Spiel ein wenig ruhiger angehen.
Anscheinend dürfte Kincl und Co. einsehen mit der Truppe von Ex-Schottland Legionär Attila Sekerlioglu haben und wir können kein weiteres Tor erzielen.
Endstand : 6:0

11.7.

Nach 3 Spielfreien Tagen , jedoch sehr konditionell und taktisch wichtigen Tagen , treten wir gegen den oberösterreichischen Regionalliga Klub , 1.FC RFE Vöcklabruck an.

In diesem Spiel , können meine Spieler bereits die ersten Früchte der guten Arbeit ernten.
Die Laufwege und das Stellungsspiel , sind mitunter schon sehr gut eingespielt.
Dennoch lässt das erste Tor lange auf sich warten.
Mate Bilic macht einen Doppelpack (35´ und 39´) zur 2:0 Pausenführung.
Nach der Pause erzielen Erwin Hoffer (48´) , Leinberger mit einem Eigentor (61´) sowie Marek Kincl (87´) den 5:0 Endstand.
Grandiose Leistung meiner Truppe , den sowohl Helge Payer , als auch Dennis van der Kraan bekommen keinen Ball zu halten.
Endstand : 5:0

15.7.

Zum Abschluss des Trainingslagers , treten wir gegen den Regionalliga Ost Vertreter - PSV Team für Wien an.

Wenn wir so in die Österreichische Bundesliga starten , dann wäre ich hellauf begeistert.
Denn , binnen 9 Minuten ist diese Spiel praktisch entschieden. Leonid Kovel (13 Sekunden und 9´) sowie Petr Vorisek (6´) bringen uns mit 3:0 in Front.
Christoph Pomper erzielt mit einem Eigentor das 4:0.
Aber , mit der gezeigten Leistung in der 2.Spielhälfte , kann und will ich einfach nicht zufrieden sein.
Der Ex-Salzburger Mario Krimbacher bzw. der Brailianer Gaviáo mit einem Eigentor , stellen den Endstand von 4.2 her.
So eine schwache Leistung , wie in den letzten 45 Minuten , sollte uns in der laufenden Saison nicht mehr passieren.
Endstand : 4:2

STATISTIK ZUR VORBEREITUNG
9 Siege , 0 Unentschieden , 0 Niederlagen
41 : 4 Torverhältnis
Mr. Davidoff:
START ZUR

2006/2007
Vor dem Start zur T-Mobile Bundesliga , wurde von Ex-Teamspieler Andreas Herzog eine Analyse über die 10 Bundesliga Mannschaften erstellt.

wird die Bundesliga unter die Lupe nehmen

-----------------------------------------------
RED BULL SALZBURG
Red Bull Salzburg oder auch die Bayern Filiale genannt , wird in dieser Saison wohl das Maß aller Dinge sein.
Alleine die Präsenz des Startrainers Giovanni Trapattoni , lässt den Verein eine Klasse stärker werden.
Noch dazu konnte , dank Hauptsponsor Red Bull , ein Kader von besonderer Stärke zusammengestellt werden.

------------------------
Im Tor spielt mit dem Ex Sechziger , Timo Ochs ein klasse Keeper. Aber auch seine Nummer 2 , der U21 Nationaltormann Ramazan Özcan ist kein schlechter Keeper. Dennoch sehe ich hier wohl die größte Schwäche des Teams.

Die Defensive von Red Bull , ist bestückt mit echten Krachern.
Spieler wie Jorge Vargas (Chile) , Milan Dudic (Serbien) , Laszlo Bodnar (Ungarn) oder Remo Meyer (Schweiz) zählen sicher zu den stärksten Defensiven Spielern in der Liga.
Aber auch mit dem Ex-Bayern Profi , Thomas Linke oder dem Deutsch-Polen , Sebastian Boenisch sind ganz besondere Fussballer im Kader.

Das Mittelfeld , ist mit Jungen und Erfahrenen Leuten gemischt.
Ezequiel Carboni (Argentinien) , Kapitän Niko Kovac (Kroatien) und Patrik Jezek (Polen) werden sicher gute Mentoren für die jungen wie Christian Tiffert (Deutschland) , Kevin Mirallas und Benji De Ceulaer (beide Belgien) sein.

Aber , die wohl stärkste Waffe ist mit Sicherheit der Angriff der Dosen.
Ex Bayern Profi Alexander Zickler , der Schweizer Johan Vonlathen sowie der Tschechische Teamstürmer Vratislav Lokvenc sind Stürmer die allesamt für mehr als 20 Treffer gut sind.
+
Doch auch die Bank , ist mit echten Krachern besetzt. Nationalspieler René Aufhauser , Marc Janko , Karel Pitak oder Vladimir Janocko sind Spieler , die bei jedem anderen Bundesliga Verein mit Sicherheit einen Stammplatz hätten.

Fazit : Die stärkste Mannschaft der Österreichischen Bundesliga. Wie schon erwähnt , sehe ich die größte Schwäche bei den Torleuten.
Leider , ist diese Mannschaft zu sehr mit Legionären bestückt , was wiederum für die Heim EM 2008 nicht wirklich dienent ist.
Herzog´s Tipp : Meisterschaftskanditat Nr.1

------------------------
Im Tor steht mit Josef Schicklgruber der wohl derzeit erfahrenste Keeper bei den Oberösterreichern.
Doch jeder der den "Pepi" kennt , der weiß auch das er zwischendurch ein Wackelkanditat ist.
Auch die Nummer 2 , Michael Gspurning , ist nicht unbedingt die sogenannte "Bank" im Tor.
Dieser Teil der Mannschaft , ist zwar nicht schlecht , dennoch der schwächste Teil.

Die Abwehr hat mit Michael Baur und Bozo Kovacevic und Carlos Chaile (Argentinien) drei Erfahrene Spieler. Mit den Slowaken Radoslav Skolnik und Marian Datko wurden 2 Spieler geholt , die dem Verein weiterhelfen können.
Über die beiden Slowaken , kann ich leider zuwenig sagen. Deshalb :

Im Mittelfeld , dreht sich das Spiel meist um [ur=http://de.wikipedia.org/wiki/Chiquinhol]Chiquinho[/url]. Mit den eheamligen Austria Lustenau Spielern , Dursun Karatay und Manfred Pamminger besitzen sie 2 kampfkräftige , aber auch technisch versierte Spieler.
Yüksel Sariyar und Marcel Ketelaer , runde das solide Mittelfeld ab.
Zwar sind hier keine wirklich bekannte Namen zu lesen , aber trotzallem ist dieser Mannschaftsteil nicht zu unterschätzen.

Der Angriff , zeigt von Klasse. Auch wenn der Sturm schon in die Jahre gekommen ist , so zählt er zum besten der Liga.
Mit Christian Mayrleb und Radoslav Gilewicz besitzt der FC Superfund 2 Stürmer , die gemeinsam 229 Bundesligatore erzielt haben.
Mit Leihgabe Peter Kabat und Gerald Krajic , sind noch 2 weitere Stürmer im Kader , die auch ihren von gelernt haben.

Der FC Superfund , kann wieder Überraschen , wenn Trainer Milan Djuricic aus dieser Mannschaft eine Einheit formen kann.
Herzog´s Tipp : Titel möglich , aber Platz 2 bis 4 realistisch
Auch bei diesem Verein , konnte dank Hauptsponsor Magna und Mäzen Frank Stronach ein starker Kader für Trainer Frenkie Schinkels zusammengestellt werden.

------------------------
Im Tor , erwarte ich mir diese Saison einen harter Kampf zwischen Szabolcs Safar (Ungarn) und Jelle ten Rouwelaar (Niederlande).
Derzeit sehe ich leichte Vorteile für Szabolcs , da er die Mannschaft besser kennt. Aber dies kann sich sicher ändern , wenn Jelle sich eingefügt hat.

Die größte Schwäche , in der kommenden Saison , sehe ich in der Defensive des Meisters.
Denn hier wurde meiner Ansicht nach verabsäumt geeignetes Spielermaterial für die abgewanderten Spieler zu holen.
Mit Mario Tokic (Kroatien) und Neuzugang Johannes "Johnny" Ertl sowie Fernando Troyanski (Argentinien) stehen nur 3 Verteidiger im Kader , die genug Bundesliga Erfahrung mitbringen.
Florian Metz und Franz Schiemer konnten schon Bundesliga Luft schnuppern , sind meiner Ansicht nach aber noch zu Unerfahren um in der Austria Abwehr Tonangebend zu sein.
Ex Sechziger Delano Hill (Holland) , konnte in der letzten Saison nie wirklich Fuss fassen und wird auch diese Saison kein Thema sein.

Das Mittelfeld ist immer das Prunkstück der Wiener Austria. Auch in dieser Saison stehen einige Klasse Spieler in deren Reihen.
Allen voran Nastja Ceh (Slowenien) . Aber auch Markus Kiesenebner , der langsam wieder an seine gewohnt starke Form zurückkehrt , Arek Radomski (Polen) sowie der Leihspieler Badare Sene (Senegal) sind exzellente Spieler.
Das Hauptaugenmerk dürfte sich aber auf Kapitän Jocelyn Blachard richten , der für mich der kampfkräftigste Spieler in der Liga ist.
Der Tscheche Stépán Vachousek , sofern er Verletzungsfrei bleibt , sollte aber an der Seite von Nastja Ceh für den Spielaufbau verantwortlich sein.
Einziges Manko : Mit dem Abgang von Sebastian Mila (Polen) zu Ascoli Calcio , verliess ein weitere Spieler der Marke "genial" den Verein.
Dennoch :

Der Angriff der Austria , ist für mich alles andere als gut besetzt. Nationalstürmer Roman Wallner , wird noch immer nicht völlig vom Austria Anhang akzeptiert. Thomas Pichlmann läuft seiner Form hinterher. "Turbo" Wolfgang Mair findet auch nicht zu seiner gewohnten Stärke und Johannes Aigner muss erst beweisen , das er zurecht bei der Austria spielt.

Sollte die Mannschaft zueinander finden und eventuell noch Verstärkungen geholt werden , dann sind sie ein ernstzunehmender Gegner für Salzburg.
Wenn nicht , dann sehe ich einige Probleme auf die Favoritner zukommen.
Plus : Die Austria setzt endlich wieder vermehrt auf heimische Spieler , die eventuell bis zur Heim EM für das Team eine Verstärkung sein können.
Herzog´s Tipp : Titelverteidigung möglich , aber Platz 2 bis 4 realistisch
Mr. Davidoff:
LIEBHERR GRAZER AK
Der Liebherr G.A.K. , steckt wie sein Stadtrivale derzeit in gewaltigen finanziellen Schwierigkeiten.
Dennoch , dürfte der Kader stark besetzt sein , da der Größteil der Spieler aus dem eigenen nachwuchs kommen.

----------------------------------
Im Tor wird Andreas Schranz gesetzt sein. Aber Neuzugang Sasa Fornezzi (Slowenien) , kann ihm sicher einen harten Kampf liefern.

In der Abwehr , steht mit Joachim Standfest und Eric Akoto (Togo) ein erfahrenes Verteidigerpaar.
Gernot Sick , könnte sich mit starken Leistungen wieder in die Elf zurück spielen.
Die Neuzugänge David Johannson (Schweden) von Hammarby , Boris Ponge (Frankreich) von Dijon sowie Robbie Haemhouts (Belgien) , kann ich noch nicht beurteilen.

Das Mittelfeld , wird wahrscheinlich die Schwachstelle sein.
Den , Ex Nationalspieler Martin Amerhauser findet einfach nicht mehr zur Form.
Auch Samir Muartovic ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Auch hier , wird Trainer Lars Söndergaard auf den Nachwuchs setzen müssen. Mal sehen , wie das ausgehen wird.
Darum :

Im Angriff wird natürlich Roland Kollmann stürmen. Aber auch ein Alen Skoro , Zlatko Junuzovic oder Dominik Hassler , sind nicht zu unterschätzen.
Rade Djokic   , Neuzugang aus Kapfenberg , wird sich noch beweisen müssen , ob er den Sprung in die Bundesliga schafft.
Kein schlechter Sturm , aber kein wirklicher Brecher neben Kollmann.

Sollte der G.A.K. die Finanzen in Griff bekommen und der ein oder andere Junge Spieler den Durchbruch in die Erste Mannschaft schaffen , so sehe ich positiv in die Zukunft.
Wenn nicht , dann wird es finster in Graz werden.

Herzog´s Medientipp : Ein UEFA Cup Platz , sollte erreicht werden können. mehr nicht.
Auch nach der , meiner Meinung nach viel zu späten Entlassung und der Nachfolge von Peter Pacult wurde es kaum besser.
Darum heißt die heurige Devise , Europa muss her und sonst nichts.

----------------------------------
Im Tor , steht mit Helge Payer der Nationalkeeper im Kasten. Trotz der eher mäßigen letzten Saison , wird er weiterhin die Nummer 1 sein.
Aber auch der Neuzugang aus Holland , Dennis van der Kraan bewies in der Vorbereitung das er ein klasse Goalie ist.

Die Abwehr , teils das Sorgenkind , teils die Übermacht. Je nachdem , wie die Verfassung von Hiden , Bejbl und Valachovic ist.
Sollte Katzer wieder fit werden , so könnte die Abwehr zum Bollwerk werden.
Auch Mario Sara bzw. Petr Vorsiek zeigte in der Vorbereitung bemerkenswerte Leistungen.
-
Das Mittelfeld. Nach der Rückkehr von Steffen Hofmann , schien die Welt wieder in Ordnung. Leider verging die Euphorie sehr schnell , da er sich schwer verletzt hat.
Somit wird zumindest bis zum Halbjahr , die Kreative Abteilung ein wenig zurückgesetzt bleiben.
Dennoch , sind mit Korkmaz und Kavlak , 2 junge Talente auf dem Vormarsch.
Der Neuzugnag Gaviáo zeigte in der Vorbereitung , das mit ihm zu rechnen ist.
Auch Thonhofer , hat sich in der Mannschaft gut eingefügt und wird vorerst auf der rechten Seite eingesetzt werden.
Peter Hlinka , wird wie schon letzte Saison als Staubsauger fungieren und alles wegräumen , was ab der Mittellinie in Richtung Rapid Tor kommt.
Ohne Hoffmann nur
Mit Hoffmann :

Der Sturm. Beeindruckend die Leistung in der Vorbereitung von Mate Bilic. 15 Volltreffer in 9 Spielen zeigen von Qualität.
Marek Kincl ist noch immer für wichrige Tore gut.
Erwin Hoffer , wird sicher weiterhelfen können.
Und der Neuzugang aus Weissrussland , Leonid Kovel , zeigte in der Vorbereitung , das ihm nur ein Rapid Engagement zu wenig ist.
Bilic und Kovel oder eine andere Konstellation , könnte eine Gefahr für die Liga bedeuten.

Herzog´s Medientipp : Ein Europacupplatz sollte unbedingt geschafft werden. jedoch könnte die Mannschaft überraschen und es kann mehr daraus werden.l

------------------------------------------
Im Tor steht mit Hans-Peter Berger , eines der größten Tormanntalente das Österreich hervorgebracht hat.
Leider , konnte er von seinem Talent nur wenig weiterentwickeln und konnte nie den Sprung zu einer Top Adresse schaffen.
Dennoch wird er als Nummer 1 im Kasten der Innviertler stehen.
Als Nummer 2 , steht derzeit der Deutsche Thomas Gebauer im Gehäuse.

Die Abwehr.
Unscheinbar , aber beständig. Tomas Rzasa (Polen) , Jürgen Pichorner und Christoph Jank sind die Erfahrensten im Team.
Michael Mehlem , einst ein Riesentalent - ist nicht Fleisch nicht Fisch. Auch der Rest in der Verteidigung , wie Davorin Kablar oder Ex-Stuttgart Legionär Markus Berger , müssen sich steigern um einen Anspruch auf einen Stammplatz zu bekommen.

Im Mittelfeld ist der Ex Rapidler , Sebastian Martinez Dreh und Angelpunkt. Auch und Michael Angerschmid sind enorm zuverlässig und sicher. Herwig Drechsel , kommt langsam aber merkbar in die Jahre.
Dagegen , wird der junge Ermin Sulimani immer stärker und könnte eines Tages bekanntester Rieder werden.
Dieses Mittelfeld ist nicht zu unterschätzen und könnte bei genügend Eingespieltheit für etliche Überraschungen zeigen.
-
Der Angriff , ist die Schwachstelle der Innviertler.
Es konnte kein Ersatz für Top Torjäger Sanel Kuljic verpflichtet werden und somit steht mit Ronald Brunmayr und Daniel Kastner , ein eher mittelmäßiger Angriff.

Sollten die Rieder den Angriff verstärken können , so sind sie mit Sicherheit ein Kanditat für einen Eropacupplatz.
Herzog´s Medien Tipp: Normalerweise , sollte der Kader stark genug sein um nicht in den Abstiegskampf zu kommen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln