Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Rückkehr der weißen Katze...
<< < (4/9) > >>
zizou:
... so nutzte ich die Zeit für meinen befreundeten Journalisten von der L'equipe um ein Interview zu halten. Seht selbst:

"Zinedine, es sind nun fast 9 Monate her, nach ihrem letzten Spiel als aktiver Fussballer. War das so einfach für sie die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen?"

Naja es war nicht unbedingt einfach, aber ich hatte den Entschluss schon Anfang 2006 fest eingeplant. Die letzten Spielzeiten bei Real MAdrid liefen einfach nicht mehr so, wie ich mir das vorgstellt habe. Der Misserfolg und mein müder Körper waren die entscheidenden Argumente.

"Aber sind haben vergleichsweise früh aufgehört mit 34 Jahren !"

Ja das mag sein. Viele hätten noch weiter gespielt in meiner Situation. Aber ich will immer den maximalen Erfolg haben und wieso hätte ich dann nochmal den Verein wechseln sollen zu einem Verein der nicht meinen Ambtionen entspricht um noch ein bisschen zu spielen. Mir hat einfach die Aussicht auf weitere grosse Titel gefehlt. Die WM 2006 hat mich dann selbst ein bisschen überrascht...

"Bereuhen sie ihren Entschluss ?"

Nein keineswegs. Zwar hab ich im Sommer gemerkt das da noch Sprit im Tank ist, aber ich bin mir immer treu geblieben in meinen Entscheidungen und so auch diesmal. Ich wollte endlich meine Kinder öfters sehen und mich um meine Frau kümmern.

"Soso, Zizou der Hausmann also. Lange haben sie es ja nicht ausgehalten."

Ja das stimmt. Ich tauge nichts am Herd ;). Das Fussballfeuer hat mich einfach wieder schnell gepackt und ich wollte dem Sport etwas zurück geben, so hab ich mich dann für das Angebot bei OM entschieden.

"Hatten sie wieder Kontakt mit Materazzi in den letzten Wochen ?"

Ich kenne die Person nicht... >:(

"Verstehe. Kommen wir zu ihrem aktuellen Job bei OM. Macht es ihnen Spass Trainer zu sein ?"

Nun an den ersten Tagen war ich mir nicht so sicher wie ich das alles angehen soll. Aber ich habe gute Assistenten die mir da schnell geholfen haben. Es macht mittlerweile richtig Spass. Und die Spiele sind als Trainer meist Nerven aufreibender als bei einem aktiven Spieler.

"Wie beurteilen sie ihre ersten 3 Spiele ?"

Der Sieg in Nantes war wichtig für das Team und natürlich für mich. Gegen PSG hat die Mannschaft Leidenschaft gezeigt, wie schon seit Jahren nicht mehr, aber mit dem Spiel dann in Valenciennes hat mich doch sehr enttäuscht.

"Es ist fast so wie bei ihrem Vorgänger Albert Emon, diese Unkonstanz..."

Also nach 3 Spielen kann noch nicht viel herauslesen, aber der Leistungsabfall im letzten Spiel hat mich überrscht. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht mehr so vorkommen wird.

"Wie sehen die Pläne für die nächste Saison aus? Was sind die Ziele?"

Ich will OM wieder oben sehen. Da wo dieser Verein hingehört...

" :o. Das heisst sie wollen um die Meisterschaft spielen ?"

Natürlich. Ich denke das wird möglich sein mit den richtigen Verstärkungen. Dieser Verein muss wieder in Europa zum jemanden werden.

"Das klingt sehr ehrgeizig..."

Das war ich schon immer. Sonst hätte ich ja den Job hier nicht angenommen...

"Was erhoffen sie sich gegen das Überraschungsteam Le Mans, ihrem nächsten Gegner ?"

Wir spielen daheim. Le Mans ist sehr Konter stark, aber ich denke wir haben die Mittel um dagegen zu halten. Ich erwarte eine gute Leistung von den Jungs und dann werden wir das Spiel gewinnen...

"Zinedine, vielen Dank für das Interview und viel Glück für den Endspurt in der Ligue 1."
Danke schön  :D
Modemfearer:
Hi,

Ich muss sagen, dass die Story sehr sehr gut geschrieben ist und man sieht dass du ein grosser Fan von Zidane bist, Hut ab für den stilistischen Teil der Story, die eine der besten im Contest ist.

Allerdings bin ich absolut kein Freund vom Spieler Zidane und bei manchen Äusserungen geht bei der Hut hoch, aber das ist meine eigene Meinung. Umso überaschter bin ich dass ich deine Story so mag.

Ciao,
Modem
zizou:
Danke.

Zidane ist und bleibt wohl mein einzigstes Idol. Ich denke das liest man auch heraus. Es ist mir natürlich auch bewusst das die Person Zidane polarisiert hat. Auch aufgrund seiner Eskapaden mit Tätlichkeiten etc.

Was mich persönlich am meisten gerärgert hat war natürlich der Ausraster im WM Finale. Da war ich tief enttäuscht und habe einige Tage dran zu knabbern gehabt. :'(

Auch die Aktion mit dem Rücktritt 2004 und der Rückkehr in die Nationalmannschaft vor der WM hat mir nicht gefallen. :-\

Dennoch den Menschen Zidane bewundere ich wie keinen zweiten. Seine Art zu spielen und seine Körpersprache sind  und werden einzigartig bleiben... 
Denn er hat nie eine Show gemacht, seine Tricks und Bewegungen waren nie Teil einer Eigendarstellung sondern haben immer dem Spiel gedient und waren höchst effizient. Und genau deshalb ist es bei mir der Fall, dass ich C.Ronaldo und Ronaldinho absolut nicht mag...
zizou:
Um in den 3 spielfreien Wochen nicht allzu  sehr aus dem Rythmus rauszukommen, beschloss ich die Mannschaft mit 2 Freundschaftsspielen fit zu halten. Nebenbei dann noch ein kleines Trainingslager im Sportzentrum von Cannes, mal weg von der Metropole Marseille.

Olympique Marseille - Olympique Marseille U18 2:0 (Malouida, Nasri)

Gegen den souveränen Spitzenreiter der frz. Jugendliga, unsere eigene U18, spielten wir unter Durchschnitt. Die U18 natürlich hoch motiviert, machte uns das Leben schwer. Dennoch konnten wir wegen der individuellen Klasse gewinnen.
Die U18 insgesamt sehr gut besetzt, da wird in den nächsten Jahren einiges hochkommen...

Danach ging es für eine Woche nach Cannes. Schön war es wieder mal das Stadion La Bocca zu sehen, wo ich zum ersten mal als Profi auflief. Die Jahre in Cannes waren damals für mich extrem wichtig und waren Basis für spätere Erfolge. So verbrachte ich auch 2-3 schöne Abende dort, traf mich mit Freunden, alten Spielern und dem jetzigen Vorstand von Cannes.
Cannes ist leider mittlerweiler in die 3.Liga abgestiegen und spielt dort im vorderen Mittelfeld. Vielleicht geht es irgendwann mal wieder hoch in die Ligue 1. Ich würde es ihnen gönnen.

AS Cannes - Olympique Marseille 0:3 (Pagis, Cana, Cissé)

Eine gute Leistung meiner Jungs, die Cannes nicht den Hauch einer Chance liessen. Das Stadion war an diesem Abend mit 12.500 Zuschauern restlos ausverkauft, ein tolles Gefühl an diesem Abend wieder im La Bocca zu sein, nach gut 15 Jahren zum letzten Mal.

Planungen für die Saison 07/08:
In diesen Wochen konnte ich die Zeit nutzen für wichtige Transfers. Und das sehr Erfolgreich. Denn wir haben 3 weitere Neuzugänge zu vermelden.

Mathieu Bodmer, einer der Shooting Stars in der Liga wechselt für 11.500.000 € von Lille nach Marseille. Der zentrale Mittelfeldspieler (10 Tore in 27 Spielen), 24 Jahre alt, hatte mehrere U21 Einsätze für Frankreich und es ist nur eine Frage der Zeit bis er in den A-Kader berufen wird. Ich bin sehr glücklich das dieser Bursche zu uns gehört ab der nächsten Saison.

Roque Junior, brasilianischer Nationalspieler, 30 Jahre alt, Manndecker, kommt von Leverkusen und hatte schon vorher beim AC Milan gekickt. Seine Erfahrung wird sicherlich unsere Abwehr stabilisieren. Er wechselt ablösefrei.

Radoslaw Matusiak, spielt erst seit kurzem in der poln.Nationalmannschaft. In den letzten 3 Spielzeiten hat sich der Stürmer stetig entwickelt und über 50 Tore geschossen. Er ist der Star in der polnischen Liga. Mehrere Spitzenvereine aus Europa waren an ihm dran, vor allem AS Rom und Sampdoria Genua. Der bullige Stürmer soll der ideale Partner zum schnellen Cissé werden. Er ist 25 Jahre alt und wechselt für 1.700.000 € nach Südfrankreich.

07.04.07: Spieltag 30 - Ligue 1

Olympique Marseille (11.) - Le Mans (4.)

Aufstellung:Carasso - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Ribery, Nasri, Malouida - Pagis, Cisse

Der verletzte Ribery ist wieder fit und wird Oruma im zentralen Mittelfeld ersetzen. Um Oruma tut es mir Leid, da er seinen Job mehr als Gut gemacht hat, aber im Moment ist kein Platz für ihm in der Startformation. Dennoch ein ganz wichtiger für uns.

Spielverlauf: Le Mans legte los wie die Feuerwehr. So kam es das ich bevor Platz nehmen konnte auf der Bank es schon 0-1 stand. Flanke von rechts auf Romaric und der macht sein 13. Tor in dieser Saison. FABELHAFT, dieser Start.... >:( >:( >:(
Es dauerte gut 20 Minuten bis wir uns fingen. Cissé wirbelte immer wieder die gegnerische Abwehr auf. Knapp scheiterte er in der 26.Minute am gegnerischen Torwart. Wir erspielten uns weitere gute Chancen, aber leider auch diese wurden vergeben, soll ich mich einwechslen oder was  ??? ???.
Dann die 43. Minute. Cissé bekommt den Ball am Starfraum. Dreht sich rein, WELTKLASSE KÖRPERTÄUSCHUNG, lässt 2 Mann stehen und hämmert das Ding rein. TTTTTOOOOOOOOOOOOORRRRRRR.....DJIBRIL CISSÈ..........ENDLICH......1-1 !
Und so ging es dann auch in die Halbzeit. Ich machte den Jungs Mut. Das Spiel können und müssen wir gewinnen.
 :o :o :o war mein Geischtsausdruck während der ganzen 2.Halbzeit. Die OM Jungs spielten Le Mans aber sowas von an die Wand...leider aber ohne Tor.
Der bärenstarke Cissé, Nasri, Ribery und Lorik Cana, jeder durfte mal vergeben. Meine Fresse, was willst du denn da noch machen als Trainer. Wir sind mittlerweile in der 85. Minute. LANGER BALL auf Pagis. Der nimmt den Ball mutergültig an, geht am Abwehrspieler vorbei, SCHIESS DOCH JUNGE, rufe ich, er spielt aber den Tormann aus, der Winkel wird imme spitzer, FLANKE auf den 2 Pfosten, da ist Cissé , Cisseé springt hoch, WAS MACHT DER DA ?, dreht sich mit dem Rücken zum Tor, FALLRÜCKZIEHER  :o, und TTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
2-1 OM, aber was für ein Ding von Cissé, ja leck mich am....UNGLAUBLICH !!!!!  :D :D
Die restlichen Minuten spielt OM locker runter, Le Mans im Schockzustand, AUS ENDE VORBEI: 2-1 !!!!

0-1 Roamric (2.)
1-1 Cissé (43.)
2-1 Cissé (85.)

Endstand: 2-1

Super Leistung meiner Mannschaft in Hälfte 2, so muss das sein. Nur mit der Chancenverwertung muss es besser werden. Aber am schönsten finde ich, das bei Djibril Cissé wohl der Knoten geplatzt ist...

zizou:
08.04. - 13.07.2007: FC Peugeot
Deutschland hat den VFL Wolfsburg, das Werksteam von VW und Frankreich hat den FC Sochaux, Werkself vom Automobilhersteller Peugeot...

Der FC Sochaux ist seit Jahren schon in der Ligue1 und hat in den frühen 30ern 2 mal die MEisterschaft gewonnen. Dank der Finanzkraft von Peugeot kann man immer wieder ein schlagkräftige Truppe zusammenstellen, für den grossen Wurf langt es aber nicht. Auch dieses Jahr steht man gut da und belegt den 5.Platz.
Nun gut vom Namen her sind wir Favorit, aber Sochaux ist seit 8 Spielen ohne Niederlage und die Mannschaft ist vor allem in der Defensive bärenstark. Das wird wie gegen Valenciennes ein schweres Stück Arbeit, hoffentlich diesmal mit besserem Ende...

14.04.07: Spieltag 31 - Ligue 1

FC Sochaux (5.) - Olympique Marseille (11.)

Aufstellung:Carasso - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Ribery, Nasri, Malouida - Pagis, Cisse

Spielverlauf: Das Spiel fängt gut an. Cissé kann Ribery gut in Szene setzen und sein Schuss pfeift haarscharf am Pfosten vorbei. Das hätte es sein müssen. In Minute 11 bekommt Sochaux einen Freistoss am 16er. Alles waret auf den direkten Schuss.... doch der Ball wird an der Mauer vorbeigespielt...plötzlich steht der Kroate Luca Modric frei vor Carasso und schiebt lässig ein... 1-0... geil... da stellt sich ja unsere U18 Abwehr besser an. Schon wieder Rückstand...
Die OM Jungs lassen sich aber davon nicht beeindrucken. Es wird wieder Chance um Chance erspielt doch Cissé vergibt. Auch Nasri und Malouida scheitern aus guter Position. Das nervt langsam... mit dem Rückstand geht es einmal mehr in die Kabine.
In Halbzeit 2 sind wir weiterhin am Drücker. Sochaux versucht durch viele Fouls unser Spiel zu unterbinden. Schiedsrichter Layec hat wohl die Brille daheim vergessen. Erst wir Malouida brutal gefoult, so das ich ihn auswechseln muss und danach wird Samir Nasri abgegrätscht...Bänderriss...4 Wochen Pause. Mir platzt der Kragen, beldeidige Schiedsrichter Layec und werde daraufhin selber vom Feld verwiesen und muss auf die Tribüne. Das Publikum freuts...
Die Sochaux Spieler des Sieges schon sicher vertendeln in der 93. Minute nochmal den Ball, schneller Konter und dann ist da Cissé und schiebt das Ding nach Querpass Pagis das Ding ein, TTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR....ahahahaha....wenigstens Sochaux die 2 Punkte versaut, dieses Treterpack.
Mit dem Remis kann ich leben, aber die Chancenauswertung einmal mehr bescheiden.

1-0 Modric (11.)
1-1 Cissé (93.)

Endstand: 1-1

Treterpack Sochaux. Bei dieser Szene holt sich Nasri den Bänderriss... >:(

15.04 - 21.04.07: Zielwasser...

...habe ich diese Woche geordert. Unglaublich was wir für Chancen auslassen. So bemühte ich mich diese Wochen intensiv um den Torschuss.

Der nächste Gegner Lens, ein Traditionsverein aus dem hohen Norden, hat derzeit massive Verletzungsproblem und muss mehr als 5 Spieler kompensieren. Dazu der sehr enttäuschende Saison. Hoffentlich schiessen sich die Jungs nicht in Marseille den Frust von der  Seele. Ansonsten sind wir ganz klarer Favorit und mache das meinen Jungs auch klar, 3 Punkte sind Pflicht...

Sehr erfreulich auch unsere U18. 5 Spieltage vorher sichert sich unser NAchwuchs souverän den Titel. Da im Sturm derzeit etwas Flaute ist, werde ich am kommenden Sonntag dem überragenden Spieler, Daniel Gbaguidi (19 Jahre) aus dem Benin, die Chance geben sich zu beweisen...

22.04.07: Spieltag 32 - Ligue 1

Olympique Marseille (11.) - RC Lens (14.)

Aufstellung:Carasso - Taiwo, Cesar, Zubar, Beye - Cana, Ribery, Malouida, Oruma - Gbaguidi, Cisse

Der verletzte Nasri wird durch Oruma ersetzt. Sehr gespannt bin ich auf Daniel Gbaguidi.

Spielverlauf: Etwas verunsichert starten wir ins Spiel, aber schnell wird klar wer hier Chef ist. NAch 15 Minuten klingelts auch zum ersten Mal, DJIBRIL CISSÈ in brettert das Ding volley daruf....TTTTOOOOOOOOOOOOOORRRR... 1-0 !!!
Wir geben weiter Gas, aber das gewohnte Bild. Chancen über Chancen aber keine Tore. Auch Gbaguidi vergab eine gute Einschussmöglichkeit.
In Halbzeit 2 ging es weiter so, Lens ohne Chance. Erst in der 84.Minute fällt das 2-0, durch Lorik Cana, ein schöner Schlenzer über den Tormann. Es blieb letzendlich 2-0, die Jungs haben sehr präzise meine Anweisungen befolgt. Auch Daniel Gbaguidi konnte überzeugen, mal sehen wie es mit ihm weitergeht...

1-0 Cissé (15.)
2-0 Cana (84.)

Endstand: 2-0

Die Tabelle nach 32 Spielen:

Der 5. Platz berechtigt zum UI-CUP, aber 8 Punkte in 6 Spielen aufzuholen ist sehr schwer. Ich denke nicht das wir da noch eine Chance darauf haben...

Unser Restprogramm:

A Rennes
H St.Etienne
A Sedan
H Bordeaux
A Nizza
H Auxerre

Ein kurzer Blick in den Uefa Cup und die Champions League zeigen, das die frz. Verein sich gut schlagen.
Lyon steht im CL Halbfinale gegen Chelsea und Auxerre im Uefa Cup Halbfinale gegen Bremen...

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln