MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der Mann im Schatten  (Gelesen 74837 mal)

BAMBEX

• Halbprofi
Re: Der Mann im Schatten
« Antwort #120 am: 04.Mai 2007, 14:08:02 »

Spanien gutes pflaster ich sag dir mal schnell die Regeln pro Mannschaft nur 25 Spieler zum anmelden und nur 2 Nicht EU spieler mit deiner Reserve kannste 50 Mann haben und davon nur 4 Nicht EU spieler in der Jugend dürfen keine Nicht EU spieler spielen so viel Spass in der 2 Liga von Spanien und vergesse nicht die spieler rechtzeitig alle anzumelden sonst könnte es probleme geben
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 04.Mai 2007, 16:35:36 »

Hallo Freunde der gepflegten Fußballunterhaltung!

Es ist mal wieder Zeit für "Qs Qolumne" hier bei 11 Fremde.de:

Letztens bei der Ex-Trainertagung im Irish Pub:

Q: Grüß Dich, Carlo, lange nicht gesehen! Sag mal, ich dachte, Du befindest Dich genau wie ich im gepflegten Unruhestand. Aber was muß ich da vom alten Tardelli über dich erfahren? Ganz miese Presse in Brasilien? Bist Du da mit einem Comebackversuch in der Provinz gescheitert? Sieht Dir gar nicht ähnlich..

Carlo: Q, schon ein paar Beamish zuviel intus, was? Brasilien? Quatsch! Da mache ich höchstens noch Urlaub! Aber warte mal, da war doch was... Letztens rief mich mein Filius aus heiterem Himmel an und erwähnte was von einem Club in Brasilien. Hab nicht so genau hingehört und schnell auf Super-Coach gemacht. Weiß doch, dass Diego dann ganz schnell aus der Leitung verschwindet...

Q: Diego? Mein Alptraum in Pink? Der Nagel zu meinem Sarg? Die Hölle auf Stollen? Wußte gar nicht, dass er ins Trainergeschäft eingestiegen ist! Interessant, das wäre doch was für meine Kolumne.

Carlo: Komm schon, Q, hast Du die Geschichte von damals bei den Löwen etwa immer noch nicht abgehakt? Schließlich war Diego ein wichtiger Teil der Mannschaft und hat mit zum Erfolg beigetragen...

Q: Beigetragen hat er letztlich nur noch zu meiner Demontage! Aber keine Bange, schlimmer als die südamerikanische Presse kann ich gar nicht sein.

Tja, Freunde, natürlich hat mich diese Information meines geschätzten Ex-Kollegen Scampolo nicht ruhen lassen. Flugs ließ ich über meinen Ex-Agenten Bruno Tardelli Erkundigungen einholen und bald darauf führte ich ein aufschlußreiches Gespräch mit einem Mitglied des Trainerstabes von CA Hermann Aichinger, einem brasilianischen Serie C-Verein, bei dem Diego Scampolo ein gutes Jahr lang als Cheftrainer amtierte.

Der Verein hatte unter Diegos Führung eine richtig gute Saison, wenn sich auch der ganz große Erfolg noch nicht einstellen wollte. Anfangs der zweiten Saison lief es dann nicht so berauschend und Diego kam der wohl fälligen Entlassung mit seinem freiwilligen Abgang zuvor.

Sportlich stellte man ihm ein gutes Zeugnis aus, aber menschlich... Na ja, das klang schon eher nach dem Diego, den ich aus unserer gemeinsamen Zeit in München in Erinnerung hatte.

Zitat: "Ständig beklagte er sich über die fehlenden Transfergelder! Wir sind nun mal ein kleiner Verein und müssen auf unsere Jugendarbeit bauen."

Zitat: "Was hat er denn erwartet? Durchmarsch in die erste Liga und gleich die Copa gewinnen?"

Zitat: "Richtig irritiert hat uns alle hier auch sein Faible für pinkfarbene T-Shirts! Trägt man sowas in Alemania?"

Doch auch Des Sanctis (mein Gesprächspartner möchte anonym bleiben) konnte mir nicht verraten, wo Diego Scampolo derzeit zu erreichen ist. Er ist scheinbar spurlos abgetaucht. Werden wir ihn noch mal irgendwo auf einer Trainerbank wiedersehen oder taucht er demnächst als zusätzlicher Farbtupfer beim Karneval in Rio auf?

Mehr dazu demnächst in "Qs Qolumne"!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 05.Mai 2007, 13:25:19 »

Ein neues Leben beginnt!

Das Logo meines neuen Vereins - CD Benidorm

Erst als ich in Sao Paulo das Flugzeug Richtung Heimat bestieg, merkte ich, welche Last auf einmal von mir fiel. Blendend gelaunt suchte ich meinen Sitzplatz und wartete auf den Start. Endlich eine neue Aufgabe, endlich wieder bei Null anfangen! Diesmal wollte ich alles besser machen - was GENAU ich besser machen würde, wusste ich zwar noch nicht so genau, aber kommt Zeit kommt Rat.

Benidorm!
Von dieser Stadt hatte ich vorher noch nie was gehört. Offiziell 70.000 Einwohnern, mit nicht gemeldeten Ausländern sollen es aber eher 100.000 sein. Interessant: In Punkto Wolkenkratzer pro Quadratmeter liegt Benidorm weltweit an Nummer 2 nach New York! Keine Ahnung, wer das gezählt hat, aber es wird schon stimmen.

Vom Flughafen Valencia aus ging es mühsam per Bahn in Richtung Süden. Die letzten paar Kilometer zu meinem zentral gelegenen Hotel nahm ich mir dann ein Taxi. Dem ersten Eindruck nach muss ich sagen: So richtig schön ist es hier nicht, aber ein bisschen mehr Spass als in Ibirama sollte ich wohl haben!

In meinem Hotel wollte ich dann nur noch zwei Dinge: Erstens einen Stapel Fussballzeitschriften besorgen, um mich mal einzulesen, und dann ab ins Bett, Siesta halten! Morgen geht es rund!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 05.Mai 2007, 16:39:16 »

Kaum lag ich gemütlich auf dem Hotelbett und war bereit, einen ruhigen Abend zu verbringen, da fiel mein Blick bereits auf eine der Zeitschriften, die ich mir mitgebracht hatte.

Konnte das wahr sein - ist mein alter Coach Quatmann tatsächlich unter die Schreiberlinge gegangen? Na gut - dass er mit seinen eher bescheidenen Führungsqualitäten keinen Job an der Seitenlinie mehr bekommen hatte, konnte keinen wundern. Aber dass er jetzt die wunderlichen Gedankengänge seines Kleinhirns unters Volk streuen darf ... ich war mehr als überrascht!

Ich las den widerlichen Artikel von vorne bis hinten. Was für ein Machwerk! Für mich natürlich kein guter Start bei meinem neuen Verein. Viele Fans hier haben meinen Namen sicher noch nie gehört und bilden sich jetzt ihr Urteil anhand dieses Lügengespinstes. Wenn ich nur lese - pinkes T-Shirt! Ich lief zu meinem Koffer, den ich noch nicht ausgepackt hatte.

Was hatte Dos Santos da erzäht - das ist doch garkein T-Shirt! Naja, er war auch als Co-Trainer ein Blinder. Schwamm drüber.

Geschniegelt und gekämmt - und JA, selbstverständlich mit meinem Lieblingshemd - sprach ich am nächsten Morgen bei meinem neuen Chef vor. Das lief ja schonmal besser als bei Hermann, wo mich der gute Celso Klaar am ersten Tag aus dem Bett läuten musste. Naja, man wird halt langsam zum Profi.

Dann war es soweit. Ich wurde in das Büro von Jose Luis Porcar geführt. Der 63jährige stand auf und drückte mir die Hand. Ich war gespannt, ob der Mann tatsächlich so herrschsüchtig ist wie der Zeitungsartikel vermuten liess. Doch zunächst mal wurde ich angenehm überrascht. Porcar war zurückhaltend und freundlich.

Ich begrüsse Sie ganz herzlich hier bei uns in Benidorm, lieber Senor Scampolo. Ich bin sicher, Sie werden sich hier sehr wohlfühlen!

Viel mehr wurde danach garnicht mehr gesprochen. Ich bekam eine gute Tasse Kaffee, es wurden Höflichkeiten ausgetauscht, und dann klopfte auch schon der Assistenztrainer Carlos Cascallana an die Tür, um mich endlich der Mannschaft vorzustellen. Ich war neugierig, denn mehr als ein paar Infos aus dem Internet hatte ich in der kurzen Zeit nicht herausfinden können.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 06.Mai 2007, 20:56:08 »

Mit Cascallanas altem Seat ging es dann raus zum Trainingsgelände, dass in einer beeindruckenden Landschaft direkt neben dem Stadion Municipal de Foietes liegt. Das Stadion fasst 14.000 Zuschauer, das ist für die zweite Liga hier ganz ordentlich. Die Trainingseinrichtungen sind gut. Natürlich können wir uns nicht mit unserem Erzrivalen FC Elche vergleichen, dessen Station knapp 40.000 Leute fasst, oder natürlich Real Madrid B, die meistens zwar auf dem Nebenplatz Estadio Alfredo di Stefano antreten, bei Bedarf aber auch das legendäre Estadio Bernabeu nutzen dürfen!

Die Mannschaft trainierte gerade. Ich sah nur zwei Betreuer herumlaufen. Zusammen mit meinem Begleiter und mir hätten wir also einen Trainerstab von vier Leuten. Natürlich zuwenig! Ich machte mir eine entsprechende Notiz. Dann rief Cascallanas die Jungs zusammen und gab mir das Wort. Ich merkte, dass das Jahr in Brasilien mich selbstbewusster gemacht hatte. Das Herzrasen, das ich bei meinem Debut in Ibirama noch hatte, stellte sich nicht ein. Ich nannte meinen Namen, wünschte uns allen gute Zusammenarbeit und übergab dann erstmal wieder an meine Assistenten. Ich wollte zunächst in Ruhe ein bisschen zuschauen und verabredete mich mit meinen Mitarbeitern zu einem Gespräch nach dem Training.

Zwischenzeitlich hatte mir Jose Luis Porcar eine Mappe mit den wichtigsten Informationen über die Situation es Vereins zukommen lassen. In Kürze las sich das wie folgt:

1 - Der Verein ist dieses Jahr aus der dritten Liga aufgestiegen und will unbedingt den Klassenerhalt schaffen
2 - Die Experten sagen und den 22. Platz voraus - bei 22 Mannschaften insgesamt
3 - Die finanzielle Lage ist sehr schlecht, der Verein hat Schulden, natürlich bekomme ich kein Transferbudget
4 - Trotzdem soll der Neuaufbau vorangetrieben werden - wie auch immer.

Na gut, das war nicht wirklich was Neues für mich. Mir wird schon was einfallen.

Erste Entscheidungen

Ein paar Dinge fielen mir gleich in den ersten Tagen auf. Ich wartete nicht lange sondern machte gleich Nägel mit Köpfen:

Cascallanas wurde von mir zum Co-Trainer befördert, er soll mein wichtigster Ansprechpartner sein.

Da ich die Abwehr und den Angriff in eigenen Gruppen trainieren lassen will, lasse ich mit Hilfe unseres Managements ein paar arbeitslose Assistenztrainer unter Vertrag nehmen: Die Spanier Jose Antonio Sosa (44) und Juan Torrijos (42) sowie den Holländer Michael Ouwerkerk (32) und den Italiener Pasqualle Cavallo (33). Jetzt sind wir beim Personal ziemlich gut ausgestattet.

Dann kam die Mannschaft an die Reihe. Ich vereinbarte vier Testspiele gegen irgendwelche unbedeutenden Gegner und achtete mit Argusaugen darauf, wer fussballerisch was drauf hat und wer nicht. Ohne lange zu fackeln setzte ich nach diesen Tests 9 Spieler an die Luft. Die meisten musste ich leider mit Ablöse ziehen lassen, aber ich wollte von Anfang an reinen Tisch machen.

Genauso viele Spieler - nämlich 9 - wurden dann von mir geholt. Bei den meisten setzte ich auf die Ratschläge meines Scouts oder die Einschätzung meiner Assistenten. Wichtig war mir, dass es zumindest überwiegend halbwegs junge, talentierte Spieler mit vertretbaren Gehaltsforderungen sind. Es sind auch zwei Deutsche dabei: Florian Galuschka (25), der bei Hoffenheim, 1860 München II und dem FC Augsburg gespielt hat, und Bastian Pinske (28), der von den Kickers aus Offenbach kommt.

Bei zwei Spielern machte ich eine Ausnahme. Beide sind zwar deutlich über 30, haben zusammen aber 123 Länderspiele auf dem Buckel und sollen das Rückgrat der Mannschaft bilden. Mit solchen Leuten kannst du eigentlich nicht abstiegen. Ich kann garnicht sagen wie stolz ich war, dass ich tatsächlich mal mit solchen Legenden zusammenarbeiten darf. Es war ein Glücksfall, dass diese Leute sich bereit erklärten, in der zweiten Liga zu spielen. Bei beiden wurden die Verträge nicht verlängert und offenbar reagierten wir am schnellsten:

Jari Litmannen (36), zuletzt Malmö FF

Der Finne könnte ein herausragender Spielmacher sein. In einem der Testspiele verwandelte er einen sensationellen Fernschuss aus über 30 Metern - Wahnsinn! Leider verletzte er sich kurz vor Beginn der Saison, ich muss ca. 2 Monate auf ihn verzichten.

Marco Delvecchio (34), zuletzt bei Ascoli in der Serie A eingesetzt.

Ein Linksaussen, wie er im Buch steht! In den Testspielen konnte er sich einen Stammplatz erkämpfen.

Kreator

• Gast
« Antwort #125 am: 07.Mai 2007, 09:29:59 »

Das is der Scampi Express!!!

Du legst ja ordentlich los

ich hab mal selbst vor kurzem in Chile angefangen

unglaublich dort!!! Soviele Platzverweise, unsportlichkeiten und Verletzungen!!

War das in Brasilien auch so

Viel Glück in Benidorm

lg

Kreator

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #126 am: 07.Mai 2007, 13:16:09 »

Hallooooo,

Mensch, das passiert halt wenn man weißes mit rotem wäscht  ;), da wird daraus auch ganz schnell mal ein T-Shirt.

Also, tolle Story die ich hier lesen darf und die beiden Neuzugänge erst!
Das kann ja nur gut gehen!

Viel glück beim Klassenerhalt (Aufstieg  ;)) und Grüße aus Zwickau und Ajaccio!

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 07.Mai 2007, 14:22:57 »

Vom Name her schon recht gut für die 2 Liga in Spanien nur von den Attributen könnte es schon etwas schmerzhafter sein Lieber wer mir 2 oder 3 gute Junge spanier kriegt man doch für ne Appel und Ei. *g* Aber wir werden es ja Lesen. Bei Littman Glaube ich das der sehr oft das Krankenbett besucht. Viel Erfolg
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #128 am: 07.Mai 2007, 17:01:31 »

Ich weiß nicht, wie es in diesem Forum mit dem Feedback für Managerstorys ist. In dem von EA wird einem sehr viel Rückantwort darüber gegeben, wie der Schreibstil, Inhalt, usw. ist, deshalb mache ich das hier einfach mal genauso!  :D

Vom Sprachlichen her finde ich es ganz okay, ist halt die Standardsprache. Was ich gut finde ist, wie du auch aus einem solchen kleinen 2.Liga-Club eine interessante Story machst. Habe zwar nur den letzten Teil gelesen, aber ich denke, ab jetzt werde ich die Story dauerhaft verfolgen. Weiter so!  ;)

Achja: Litmannen ist ein guter Spieler, hat aber auch des öfteren so seine schwachen Phasen.  Delvecchio ist ein Italiener wie er im Buche steht!  ;D

Na dann mal noch viel Glück!

lg

X-SiRiUS

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #129 am: 07.Mai 2007, 20:50:31 »

Ich weiß nicht, wie es in diesem Forum mit dem Feedback für Managerstorys ist. In dem von EA wird einem sehr viel Rückantwort darüber gegeben, wie der Schreibstil, Inhalt, usw. ist, deshalb mache ich das hier einfach mal genauso!  :D

Vom Sprachlichen her finde ich es ganz okay, ist halt die Standardsprache. Was ich gut finde ist, wie du auch aus einem solchen kleinen 2.Liga-Club eine interessante Story machst. Habe zwar nur den letzten Teil gelesen, aber ich denke, ab jetzt werde ich die Story dauerhaft verfolgen. Weiter so!  ;)

Achja: Litmannen ist ein guter Spieler, hat aber auch des öfteren so seine schwachen Phasen.  Delvecchio ist ein Italiener wie er im Buche steht!  ;D

Na dann mal noch viel Glück!

lg

X-SiRiUS
Da unterziehst du aber einen echten Storygott aus diesem Forum einer knallharten Analyse  ::) ;D
Scampolo, viel Glück bei deiner neuen Trainerstelle in Spanien. Den Klassenerhalt den solltest du schaffen, Delvecchio wird dir dabei sicherlich behilflich sein. Ich bin gespannt wie (oder ob) du die Finanzprobleme des Clubs lösen kannst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 07.Mai 2007, 21:30:53 »

@Kreator
Das fand ich in Brasilien nicht so extrem mit den Unsportlichkeiten. Chile klingt interessant - eigentlich wollte ich auch erst in Südamerika bleiben, aber dann hat mich doch Europa wieder gereizt.

@Walde_Hugo
Danke fürs Lob! Aufstieg ... setz mich bitte nicht so unter Druck! In der 2. Liga tummeln sich schon ein paar Hochkaräter, an denen wir definitiv nicht vorbekommen werden.

@Bambex
Litmanen scheint wirklich etwas empfindlich zu sein. Aber sein 30-Meter-Tor im Testspiel (leider nur Testspiel) hat mich neugierig auf mehr gemacht!

@X-Sirius
Danke für das Feedback. Ich freue mich über jede Antwort, egal ob es Kritik oder Lobhudelei ist. Obwohl - das war jetzt eigentlich gelogen  ;)

@Octavianus
Ich glaube auch, dass die Klasse zu erhalten ist. Aber mein Hauptproblem dürften tatsächlich die Finanzen sein. Vor allem nach den vielen Abgängen mit Abfindung liegt der Kontostand jetzt bei minus 1,4 Mio. Euro.  Der Vorstand ist bereits besorgt ...

Darf ich vorstellen? Das ist mein neues Team! Ich halte die Mannschaft für ganz ordentlich, leider im Gegensatz zu den Experten und meinen eigenen Assistenten. Wir haben zwar viele durchschnittliche Jungs, aber in jedem Mannschaftsteil gibt es auch echte Kerle. Ich würde aus heutiger Sicht jede Wette eingehen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Einen habe ich übrigens aus Ibirama kommen lassen - wenn auch nur leihweise! Rot sind die von mir geholten Spieler. Und weitere Vorreden will ich mir sparen, denn das erste Ligaspiel steht an, und ich kann es kaum erwarten!

Tor

Pablo Llorca (26)
Jose Carmelo Socorro (42)

Ich kann nur hoffen, dass Llorca nicht ausfällt. Mit 42 Jahren ist unser zweiter Torhüter Socorro wohl doch über den Zenit ein bisschen hinaus ...

Abwehr

Chus Bravo (27)
Jose Manuel Rial (29)
Miguel Angel Toboso (32)
Juan Christian Ochando (24)
Anibal Cano (22)
Ivan Albarran (27)
Victor Fernandez (20)
Antonio Robles (28)
Bastian Pinske (28)

Fernandez ist ein ganz grosses Talent. Würde mich nicht wundern, wenn er schon in seiner ersten Saison bei uns den Durchbruch schafft. Chus Bravo ist unser bester Freistossschütze. In den Testspielen hat er einige Dinger verwandelt.

Mittelfeld

Chiqui (29)
Miguel Mateos (26)
Sergio Mora (28)
Sebastian Huber (24)
Jose Maria Merino (28)
Juanfran (21)
Mario Rosas (27)
Juanma (26)
Marco Delvecchio (34)
Jari Litmanen (36)
Sergio (24) Leihspieler von Hermann Aichinger
Caue (18) Leihspieler von EC Santo Andre

Nicht nur Litmanen und Delvecchio können Fußball spielen, auch der ausgeliehene defensive Mittelfeldspieler Caue ist ein Gewinn für die Mannschaft. Und von Hermann Aichinger konnte ich meinen besten Spieler, Sergio, für ein Jahr nach Spanien holen. Ich würde es ihm wünschen, wenn er hier Fuß fassen könnte.

Angriff

Juli (26)
Juan Carlos Ortiz (22)
Sergio Floro (26)
Felipe (25)
Florian Galuschka (25)

Unser wertvollster Spieler: Juli. Markwert 500.000 Euro. Bester Mann ist aber Sergio Floro, der in den Testspielen die meisten Tore erzielte. Galuschka ist leider kein echter Torjäger, er bereitet lieber vor und kommt aus der tiefe des Raums. Mal sehen, wer sich durchsetzt.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 07.Mai 2007, 21:48:51 »

Es ist soweit! Gerade mal zwei Monate nach meinem Abgang in Brasilien stehe ich wieder bei einem Pflichtspiel an der Seitenlinie. Ich muss Bruno Tardelli ewig dankbar sein, dass er mir so ein schnelles Comeback verschafft hat. Zum Spiel: Ejido gilt als Favorit, aber das dürfte für fast jeden unserer 21 Gegner gelten! Davon dürfen wir uns nicht einschüchtern lassen. Nach diesem Spiel werden wir ungefähr wissen, wo wir stehen.

29.8.2007
Espana - Segunda Division A

CD Benidorm - CP Ejido 2:2 (1:1)

3.258 Zuschauer im Estadio Municipal de Foietes, Benidorm

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Bravo, Cano (Albarran), Toboso * Delvecchio, Mora, Caue (Sergio), Merino * Juli (Galuschka), Floro

1:0 03' Delvecchio
1:1 05' Tato
2:1 51' Bravo
2:2 58' Toedtli

Als ich mit der Mannschaft aus der Kabine kam, war ich erstmal enttäuscht. Nur etwas über 3.000 Zuschauer! Schade. Dann aber der Anpfiff - und was für ein Glücksgefühl - schon nach 3 Minuten gehen wir in Führung! Bravo zieht einen Freistoss präzise nach innen, und Delvecchio zeigt seine ganze Erfahrung. Er steigt hoch und köpft eiskalt zum 1:0 ein. Wie nicht anders zu erwarten reagiert Ejido mit Druck. Leider mit Erfolg - es dauert nur 2 Minuten bis zum Gegenschlag. Mist.

Nach 18 Minuten bin ich dem Herzschlag nahe. Wieder Ejido mit einem gelungenen Konter, meine Innenverteidigung lässt sich ausspielen, und erst Fernandez kann den Ball grade noch von der Linie kratzen. Das war knapp.

Meine Mannschaft wirkt nun total verunsichert. Wie kann ich ihr helfen? Im Moment eigentlich garnicht.

21. Minute: Endlich ein Lebenszeichen, Floro mit einem Weitschuss, der Torhüter kann nur abklatschen, dann wird geklärt. Eine gute Chance. Weiter so!

Langsam kommen wir wieder auf Augenhöhe. Grossen Anteil daran hat Caue, der im zentralen Mittelfeld alles wegräumt und alle unsere Ecken gefährlich hereinspielt. Ein guter Mann.

Mit dem glücklichen 1:1 geht es in die Pause. Momentan lasse ich alles beim Alten, nur tackeln soll die Mannschaft jetzt verstärkt.

Die 50. Minute, die mich glücklich macht: Wieder ein Freistoss durch Bravo, der Mann hat wirklich einen rechten Hammer! Er zimmert den Ball aus 20 Metern direkt aufs Tor - und drin! Wie unverdient! Und wie wurscht mir das ist! Mit Chus Bravo geht heute ein Stern auf! Eine Vorlage und ein Tor, beides per Freistoss.

In der 55. Minute ist die Zeit für meinen brasilianischen Freund Sergio gekommen. Caue hat sich aufgerieben, jetzt sah er gelb. Zu gefährlich! Sergio soll seinen Part im defensiven Mittelfeld übernehmen. Mit Galuschka für den blassen Juli kommt gleich noch ein Neuer rein.

Wieder kann der Gegner zurückschlagen! Da hätten wir cleverer sein müssen.

Mit viel Kampf und noch mehr Glück konnten wir das 2:2 über die Zeit retten. Mein Einstand war ziemlich erfolgreich. Schade nur, dass wir zweimal unsere Führung wieder eingebüsst haben. Neben dem Punkt freut mich, dass mein Abwehrspieler Chus Bravo Mann des Spieles geworden ist.

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag:

RangMannschaftSpieleTorePunkte
1UD Salamanca
1
3:0
3
2CD Xerez
1
2:0
3
3Celta de Vigo
1
2:0
3
4CD Numanica
1
1:0
3
....
.
.
.
9CD Belidorm
1
2:2
1

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #132 am: 07.Mai 2007, 22:26:59 »

Es ist auf jeden Fall eine Umgewöhnung, im EA-FM-Board waren die Managerstory's alle extrem umfangreich undso. Deine 2 neuen Teile gefallen mir trotzdem gut. Die Kadervorstellung sieht optisch gut aus, und auch der Rest ist vom Aussehen her nicht zu kritisieren. Beim Spielbericht fehlen mir irgendwo die Details, man bekommt irgendwie kaum etwas vom Spiel richtig mit.

Was mich wundert ist folgendes:

Du gibst als Saisonziel den Klassenerhalt an, orientierst dich bei der Tabelle da aber nach oben. Wie sieht's denn unten aus? Das dürfte doch langfristig gesehen wesentlich wichtiger sein.. Wobei der 1. Spieltag ja sowieso noch nicht viel aussagt!  ;) :D

lg, X-SiRiUS

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #133 am: 07.Mai 2007, 23:15:40 »

naja, ich würde sagen, das ich die punkte und torverhältnisse der vier untersten auch so erraten könnte.. ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #134 am: 08.Mai 2007, 08:36:11 »

@X-Sirius
du müsstest auch um jeden einzelnen Gedankengang verstehen zu können die vorherige Story lesen, die war (ich glaube) die längste überhaupt im ganzen Board, da kann keine EA-Story mithalten, davon mal abgesehen dass diese nicht sehr spannend sind da man eh immer Meister wird.

@Scampolo
wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe, habe dich in Brasilien schon intensiv begutachtet und glaube der kleine Möchtegern Startrainer hat viel Potential um mal später im Konzert der ganz großen mitspielen zu können  ;D

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 08.Mai 2007, 14:07:00 »

Das sollte kein Vergleich sein, von wegen: "Bei denen ist das aber besser, hier ist dafür das besser..." oderso. Ziel meines Posting's war es nicht, diese Story in irgendeiner Reihenfolge einzuordnen oder sonst etwas, so wie es hier jetzt offenbar verstanden wird. Dass die Story auf Vorgeschichten aufbaut bezweifle ich nicht, finde es sogar gut. Trotzdem ist das ein Argument, welches nur einen minimalen Teil meiner Kritik beantwortet  ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #136 am: 08.Mai 2007, 15:44:41 »

Das sollte kein Vergleich sein, von wegen: "Bei denen ist das aber besser, hier ist dafür das besser..." oderso. Ziel meines Posting's war es nicht, diese Story in irgendeiner Reihenfolge einzuordnen oder sonst etwas, so wie es hier jetzt offenbar verstanden wird. Dass die Story auf Vorgeschichten aufbaut bezweifle ich nicht, finde es sogar gut. Trotzdem ist das ein Argument, welches nur einen minimalen Teil meiner Kritik beantwortet  ;)
dann komme ich halt noch zum anderem Teil ;)
noch mehr Text in den Spielberichten und ich würde ihn nicht lesen, finde das drumherum einfach spannender :)

übrigens hier zum nachlesen:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5676.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7517.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7863.0.html

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #137 am: 08.Mai 2007, 16:52:45 »

17 Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir......

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 09.Mai 2007, 07:38:58 »

Hi Scampolo, viel Glück bei deiner neuen Aufgabe im sonnigen Spanien. Sonnencreme nicht vergessen. Bin mal gespannt, ob du es schaffst, den Verein in der 2. Liga zu halten. Tolle Story, wie immer.

Kritik gibt es wie immer keine, denn es ist ja deine Story und nicht die der Anderen. Vielleicht sollten diese mal selber eine Story schreiben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 09.Mai 2007, 21:59:36 »

@Alle
Danke für euer Feedback und das Mitfiebern um den Klassenerhalt! Ich glaube, es könnte ziemlich spannend werden diese Saison, was das nächste Spiel gleich beweist ...

Gleich fünf Verletzte hatte ich in der letzten Trainingswoche zu beklagen! Nehme ich die Leute zu hart ran? Dabei habe ich die Trainigspläne für die Offensive und Defensive selbst mitgestaltet. Na egal, ich muss jedenfalls neben dem Langzeitkranken Litmanen auch auf Felipe und Galuschka verzichten, leider alles Stürmer, da wird es langsam eng! Gegen unseren nächsten Gegner Albacete Balompie gehen wir trotzdem als leichter Favorit ins Match.

15.9.2007
Espana - Segunda Division A

Albacete Balompie (15.) - (9.) CD Benidorm 3:2 (3:0)

9.558 Zuschauer im Estadio Carlos Belmonte, Albacete

CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Bravo, Cano, Toboso * Delvecchio, Mora, Caue (Sergio), Merino * Juli, Floro (Huber)

1:0 05' Sanchez
2:0 07' Sanchez
3:0 37' Sanchez
3:1 54' Floro
3:2 61' Juli

Ich hatte kaum Platz genommen, da liegen wir schon zurück! Albacete brachte einen scharfen Eckball vors Tor und drin war er. Und nicht genug damit - nur zwei Minuten später trifft der selbe Spieler gleich nochmal, wieder per Kopf! Wer pennt denn da immer in unserer Abwehr?

Nur ganz zaghaft wagen sich meine Spieler auch mal nach vorne, doch so ängstlich wird das nichts. Und dann begeht mein Torwart Llorca noch ein dummes Foul kurz vor der Halbzeit. Gelb für ihn, Elfmeter für unseren Gegner. Und David Sanchez lässt sich die Chance auf einen lupenreinen Hattrick nicht entgehen! Jetzt können wir einpacken. Wer hat da gesagt, wir wären Favorit in diesem Spiel?

In der Halbzeit sitzen meine Spieler so niedergeschlagen in der Kabine, dass ich es nicht übers Herz bringe, die passenden Worte zu sagen. Sergio kommt wieder für Caue. Aber bringen wird es nichts mehr.

53. Minute: Ein guter Konter - und Floro tritt mit einem harten Schuss aus 10 Metern Entfernung. Hoffnungsschimmer? Wahrscheinlich zu spät.

61. Minute: Delvecchio - 60 Minuten hat man NICHTS von ihm gesehen, doch jetzt gelingt ihm ein überragender Pass auf Juli, und der hat keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Das wäre ja ein Ding, wenn wir dieses Spiel noch drehen könnten!

Erstmal war aber wieder Albacete am Drücker, und wie! Wir durften uns bei allen Göttern bedanken, dass es beim knappen 2:3 blieb.

Dabei blieb es dann. Es ging nochmal gnädig aus, aber die Punkte bleiben hier. Meine erste Niederlage, jetzt dürfte der Abstiegskampf begonnen haben. Wir liegen auf Platz 16. Schon nach zwei Spielen schein klar zu sein, wo unser Problem liegt: Bei 5 Gegentreffern dürfte das wohl die Abwehr sein! Da lasse ich mir was einfallen.

Tabelle:

RangMannschaftSpieleTorePunkte
1Celta de Vigo
2
5:0
6
2Espanyol Barcelona
2
5:0
6
3Real Murcia
2
5:1
6
4CD Numanica
2
3:0
6
....
.
.
.
16CD Belidorm
2
4:5
1

Personelles

Meine schwache Abwehr macht mir Kummer. Ich lasse doch nochmal prüfen, ob es ablösefreie Spieler für diese Position gibt, die uns weiterhelfen können. Eddie Pope wurde mir als erstes genannt, doch der 33jährige Amerikaner wollte nicht in der zweiten Liga spielen, wahrscheinlich wäre er auch zu teuer geworden. Kurz darauf wechselte er zu Panathinaikos Athen. Besser so.

Aber auch intern versuche ich ein paar Verbesserungen: Die Trainingspläne werden nochmal überarbeitet. Ausserdem lasse ich meinen Co-Trainer Cascallana mal für ein oder zwei Wochen ausschliesslich mit den Verteidigern arbeiten. Hoffentlich bringt es was. Ich hoffe, dass bereits im wichtigen Pokalspiel gegen UE Lleida eine Verbesserung zu spüren ist!

Und mit etwas Glück könnte mir ein sensationeller Deal gelingen:

Wenn ich den schwachen Innenverteidiger Ivan Albarran loswerden könnte - Portuenso ist interessiert - dann könnte ich im Gegenzug vielleicht den vereinslosen senegalesischen Nationalspieler Aliou Cisse (31) verpflichten! Er will 250.000 Euro im Jahr, genausoviel wie Albarran heute verdient. Damit wäre meine Abwehr eine ganze Klasse besser!

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach oben