@Alle
Danke für euer Feedback und das Mitfiebern um den Klassenerhalt! Ich glaube, es könnte ziemlich spannend werden diese Saison, was das nächste Spiel gleich beweist ...
Gleich fünf Verletzte hatte ich in der letzten Trainingswoche zu beklagen! Nehme ich die Leute zu hart ran? Dabei habe ich die Trainigspläne für die Offensive und Defensive selbst mitgestaltet. Na egal, ich muss jedenfalls neben dem Langzeitkranken
Litmanen auch auf
Felipe und
Galuschka verzichten, leider alles Stürmer, da wird es langsam eng! Gegen unseren nächsten Gegner
Albacete Balompie gehen wir trotzdem als leichter Favorit ins Match.
15.9.2007
Espana - Segunda Division A
Albacete Balompie (15.) - (9.) CD Benidorm 3:2 (3:0) ______________________________________________________
9.558 Zuschauer im Estadio Carlos Belmonte, Albacete
CD Benidorm: Llorca * Fernandez, Bravo, Cano, Toboso * Delvecchio, Mora, Caue (Sergio), Merino * Juli, Floro (Huber)
1:0 05' Sanchez
2:0 07' Sanchez
3:0 37' Sanchez
3:1 54' Floro
3:2 61' Juli
______________________________________________________Ich hatte kaum Platz genommen, da liegen wir schon zurück!
Albacete brachte einen scharfen Eckball vors Tor und drin war er. Und nicht genug damit - nur zwei Minuten später trifft der selbe Spieler gleich nochmal, wieder per Kopf! Wer pennt denn da immer in unserer Abwehr?
Nur ganz zaghaft wagen sich meine Spieler auch mal nach vorne, doch so ängstlich wird das nichts. Und dann begeht mein Torwart
Llorca noch ein dummes Foul kurz vor der Halbzeit. Gelb für ihn, Elfmeter für unseren Gegner. Und
David Sanchez lässt sich die Chance auf einen lupenreinen Hattrick nicht entgehen! Jetzt können wir einpacken. Wer hat da gesagt, wir wären Favorit in diesem Spiel?
In der Halbzeit sitzen meine Spieler so niedergeschlagen in der Kabine, dass ich es nicht übers Herz bringe, die passenden Worte zu sagen.
Sergio kommt wieder für
Caue. Aber bringen wird es nichts mehr.
53. Minute: Ein guter Konter - und
Floro tritt mit einem harten Schuss aus 10 Metern Entfernung. Hoffnungsschimmer? Wahrscheinlich zu spät.
61. Minute:
Delvecchio - 60 Minuten hat man NICHTS von ihm gesehen, doch jetzt gelingt ihm ein überragender Pass auf
Juli, und der hat keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Das wäre ja ein Ding, wenn wir dieses Spiel noch drehen könnten!
Erstmal war aber wieder
Albacete am Drücker, und wie! Wir durften uns bei allen Göttern bedanken, dass es beim knappen 2:3 blieb.
Dabei blieb es dann. Es ging nochmal gnädig aus, aber die Punkte bleiben hier. Meine erste Niederlage, jetzt dürfte der Abstiegskampf begonnen haben. Wir liegen auf Platz 16. Schon nach zwei Spielen schein klar zu sein, wo unser Problem liegt: Bei 5 Gegentreffern dürfte das wohl die Abwehr sein! Da lasse ich mir was einfallen.
Tabelle:Rang | Mannschaft | Spiele | Tore | Punkte |
1 | Celta de Vigo | 2 | 5:0 | 6 |
2 | Espanyol Barcelona | 2 | 5:0 | 6 |
3 | Real Murcia | 2 | 5:1 | 6 |
4 | CD Numanica | 2 | 3:0 | 6 |
. | ... | . | . | . |
16 | CD Belidorm | 2 | 4:5 | 1 |
PersonellesMeine schwache Abwehr macht mir Kummer. Ich lasse doch nochmal prüfen, ob es ablösefreie Spieler für diese Position gibt, die uns weiterhelfen können.
Eddie Pope wurde mir als erstes genannt, doch der 33jährige Amerikaner wollte nicht in der zweiten Liga spielen, wahrscheinlich wäre er auch zu teuer geworden. Kurz darauf wechselte er zu
Panathinaikos Athen. Besser so.
Aber auch intern versuche ich ein paar Verbesserungen: Die Trainingspläne werden nochmal überarbeitet. Ausserdem lasse ich meinen Co-Trainer
Cascallana mal für ein oder zwei Wochen ausschliesslich mit den Verteidigern arbeiten. Hoffentlich bringt es was. Ich hoffe, dass bereits im wichtigen Pokalspiel gegen
UE Lleida eine Verbesserung zu spüren ist!
Und mit etwas Glück könnte mir ein sensationeller Deal gelingen:
Wenn ich den schwachen Innenverteidiger
Ivan Albarran loswerden könnte -
Portuenso ist interessiert - dann könnte ich im Gegenzug vielleicht den vereinslosen senegalesischen Nationalspieler
Aliou Cisse (31) verpflichten! Er will 250.000 Euro im Jahr, genausoviel wie
Albarran heute verdient. Damit wäre meine Abwehr eine ganze Klasse besser!