Stories und Onlinespiel > Suche nach Mitspielern
Onlinespiel: So gehts!
<< < (17/48) > >>
Ecco:
Danke das hilft glaube ich schon mal sehr viel weiter!

Aber jetzt tritt leider ein neues Problem auf, direkt auf der Seite, steht - "To setup port forwarding on this router your computer needs to have a static ip address.
Try our free PF Setup Static IP Address Program which will setup a static ip address for you." - Problem hierei, alle Programme die einem eine feste IP Adresse zu ordnen sind wiederum .exe Dateien, die laufen jedoch nicht auf meinem MAC, vllt kann mir hier nochmal wer weiter helfen, mit einem Tipp wie das dann gehen kann oder mit einem passenden Programm, ich konnte leider nichts finden!
Octavianus:
http://docs.info.apple.com/article.html?path=ServerAdmin/10.4/de/c2ns11.html

Ansonsten diese exe-Dateien mit dem Windows-Emulator vom Mac ausprobieren.
Ecco:
Oh man, ist das alles kompliziert, über nen emulator die .exe zu starten funktioniert iwie überhaupt nicht.
Jetzt bin ich aber wenigsten durch die ganzen Einstellungen gestiegen, Problem ist ich stelle alles so ein wie es in den Beschreibungen steht, doch dann kann ich keine Internetverbindung mehr herstellen.
Ich muss dabei ja einen DNS Server einstellen, jedoch weiß ich da noch nicht so richtig was ich da einstellen soll, muss ich die Informationen die ich da einstelle von meinem Internet Provider erfragen muss???
Octavianus:
Also eigentlich sollst du ja nur Ports freischalten und nicht deine komplette Internetverbindung ändern.
Probiert es doch zunächst mal mit dem Anpingen über das Internet aus. Könnt ihr euch gegenseitig anpingen?
Beim DNS-Server könnte es sich im lokalen Netzwerk um deinen Router handeln. Hier also einfach die lokale IP-Adresse deines Routers eintragen.

Ansonsten bliebe noch eine Möglichkeit, den FM bei Steam zu aktivieren (jeweils auf beiden Rechnern) und dann das ganze via Steam online zu spielen, in dem man bei seinem Freund aus der Steam-Freundesliste mit ins Spiel einsteigt.
Ecco:
Naja, wenn ich nur die IP meines Routers eingebe geht das Internet garnicht mehr, darum weiß ich da nicht weiter, das ist ja ds Problem, über steam geht das auch nicht einfach so, muss ich ja die Ports auch aufmachen und dafür muss ich ja leider eine IP von meinem Rechner eingeben, dies geht aber nur wenn ich eine feste IP habe, irgendwie... oder nicht?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln