MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Onlinespiel: So gehts!  (Gelesen 164832 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #140 am: 22.Dezember 2013, 12:32:15 »

Ich habe eine wohl peinliche Frage.

meine Kumpels und ich wollen demnächst ein online Spiel starten.
Müssen dafür immer alle Spieler gleichzeitig online sein oder reicht es wenn sich jeder im laufe des tages einloggt?
Keine Sorge. Peinlich ist die Frage nicht.

Ihr müsst gleichzeitig online sein. Einer von euch hostet das Spiel und die anderen spielen dann sozusagen bei ihm auf dem PC in dessen Spielstand mit.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Death Dealer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #141 am: 26.März 2014, 13:45:54 »

Mal ne Frage, ich will gegen 2 Kumpels online spielen finde jedoch das Spiel nicht. Seltsamerweise sehe ich wenn ich ohne Einschränkung suche ganz andere Spiele als die beiden. Woran kann das liegen?
Gespeichert

Masd13

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #142 am: 24.Juni 2014, 16:02:44 »

Was bedeutet das Kästchen: Prozessdauer verlängern, so dass das spiel seltener unterbrochen werden muss? Verstehe selbst die Info mit den Berechnungspausen nicht... :o
Gespeichert

Pikeee

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #143 am: 10.Juli 2014, 21:38:36 »

Moin,

ein Kumpel und ich haben ein Problem.Wenn wir unser gespeichertes online Spiel weiterspielen wollen,findet der eine den anderen nicht in der Serverliste.Was machen wir falsch?
Gespeichert

Pikeee

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #144 am: 18.Juli 2014, 23:49:41 »

hab mal mit meinem Bruder ein Online-Save angefangen, nun ist das Problem das es beim Host (logischer weise) immer Top läuft und bei dem der dazu gejoint ist, alles sehr hakelig (man klickt auf ein Menü und so nach 3-10 Sekunden) baut sich das auf.

Mein Bruder hat DSL16k und ich auch (wobei bei mir nur ca 9k ankommt).

Gibt es da Tipps usw?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #145 am: 06.August 2014, 13:32:21 »

Das Problem habe ich mit einem Kumpel auch. Das tritt aber hauptsächlich während der "Hauptgeschätszeiten" von Steam auf, also zwischen 19 und 22 Uhr, weshalb wir dann meistens erst danach anfangen. Ist natürlich keine Dauerlösung und das Problem besteht auch nicht immer - aber wenn, dann machen wir das so. Anders macht es ja keinen Spaß.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #146 am: 11.November 2014, 23:26:28 »

Wobei der 15er Online unspielbar ist im Moment. Im 14er war der lahme aufbau und gern mal 5 min warten immer beim trainings screen und gelegentlich auch woanders, aber normalerweise funktionierten die wichtigen screens, wie der Taktik screen und der Matchday selbst. Aber im 15er warte ich nun seit 5 min das sich EINE POSITION aufstellt, jeder klick zieht sich minutenlang hin. Insgesamt warten wir jetzt 20 minuten wegen mir und der Aufstellung, fertig sind bis dato 9 spieler.. Also sorry, wenn sowas essentielles wie der Taktik screen nicht funktioniert, sollte man SI eigentlich für falsche Versprechen drankriegen.. Da lasse ich auch nicht alles auf Steam schieben, steam hat mit aktivem online fm eig nie mehr als 256bit/s gezogen. das sollten die locker mit machen..

Mich würde mal interessieren, ob die Server für den FM Länderbedingt sind? Weil von Briten oder so hört man kaum klagen (und würdse das so lahm gehen wie bei mir eig auch im 14er schon, dann wäre das forum voll damit... sieht man ja auch hier wie isch für jeden kleinen fehler x-user finden die jammern..), würde zumindest erklären wieso sich der "deutsche fm server" anfühlt als wärs ein win3.1 pc mit pentium386.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #147 am: 11.November 2014, 23:33:35 »

Deine Onlineprobleme kann ich nicht bestätigen, läuft wie immer gut. Und es läuft ja nicht über nen Server sondern ist abhängig von eurer Internetgeschwindigkeit...
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #148 am: 11.November 2014, 23:37:25 »

Ich hab die Onlineprobleme auch, egal ob ich Hoste oder Joine.  Und ganz Unabhängig kann das ja nicht sein, sonst würde es nicht vormittags immer wie Butter laufen und abends, spätestens sobald die ganzen Dota-Kids online gehen auf einmal rein garrix mehr gehen....
Gespeichert
Nur ein Jahr....

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #149 am: 11.November 2014, 23:42:35 »

Deine Onlineprobleme kann ich nicht bestätigen, läuft wie immer gut. Und es läuft ja nicht über nen Server sondern ist abhängig von eurer Internetgeschwindigkeit...

Was heißt denn gut? vllt hab ich einfach zu hohe Ansprüche?
Wobei ich da immer sehr geduldig war. Nur das mit dem Taktikscreen ist für ein Footballmanager mmn unverzeihlich.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #150 am: 11.November 2014, 23:51:39 »

Deine Onlineprobleme kann ich nicht bestätigen, läuft wie immer gut. Und es läuft ja nicht über nen Server sondern ist abhängig von eurer Internetgeschwindigkeit...

Was heißt denn gut? vllt hab ich einfach zu hohe Ansprüche?
Wobei ich da immer sehr geduldig war. Nur das mit dem Taktikscreen ist für ein Footballmanager mmn unverzeihlich.
gut heisst flüssig. ich bin host, aber derjenige, der joint hat vielleicht ne verzögerung von maximal ner halben sekunde, wenn er irgendwas anklickt. egal in welchem menü.

und wie gesagt, fm läuft nicht über server wie andere spiele, also spielt uhrzeit, andere spieler online oder was weiss spielt absolut keine rolle...es sei denn, das hat sich mit steam geändert. aber wir stellen da keine unterschiede fest zu vor steam und jetzt.
« Letzte Änderung: 11.November 2014, 23:54:12 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #151 am: 11.November 2014, 23:53:22 »

Deine Onlineprobleme kann ich nicht bestätigen, läuft wie immer gut. Und es läuft ja nicht über nen Server sondern ist abhängig von eurer Internetgeschwindigkeit...

Was heißt denn gut? vllt hab ich einfach zu hohe Ansprüche?
Wobei ich da immer sehr geduldig war. Nur das mit dem Taktikscreen ist für ein Footballmanager mmn unverzeihlich.
gut heisst flüssig. ich bin host, aber derjenige, der joint hat vielleicht ne verzögerung von maximal ner halben sekunde, wenn er irgendwas anklickt. egal in welchem menü.

und wie gesagt, fm läuft nicht über server wie andere spiele, also spielt uhrzeit, andere spieler online oder was weiss spielt absolut keine rolle.

ebenfalls wie gesagt, letzters kann nicht ansich sein, schon seit dem 13er läuft der zu Stoßzeiten deutlich langsamer als z.B. Mittags
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #152 am: 11.November 2014, 23:55:28 »

jo, kann ich halt nicht nachvollziehen. bei mir ist egal ob morgen, mittag, abend, mitten in der nacht, ist immer gleich schnell

und als host habe ich 0 verzögerung, sollte man eigentlich auch nicht haben...darum kann ichs mir halt schwer vorstellen :)

können das gerne mal testen, wenn du bei mir joinst wenn du magst...irgendwann die tage
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #153 am: 12.November 2014, 05:03:24 »

ebenfalls wie gesagt, letzters kann nicht ansich sein, schon seit dem 13er läuft der zu Stoßzeiten deutlich langsamer als z.B. Mittags

Für mich klingt das eher so, als ob deine Internetverbindung zu Stoßzeiten stark belastet ist. Dadurch fehlt es dir da natürlich an Bandbreite, das hat aber weder was mit SI noch mit Steam zu tun.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #154 am: 12.November 2014, 08:07:00 »

Habe auch keinerlei Probleme.
Kaliumchlorid wird da schon recht haben
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #155 am: 12.November 2014, 10:02:34 »

ebenfalls wie gesagt, letzters kann nicht ansich sein, schon seit dem 13er läuft der zu Stoßzeiten deutlich langsamer als z.B. Mittags

Für mich klingt das eher so, als ob deine Internetverbindung zu Stoßzeiten stark belastet ist. Dadurch fehlt es dir da natürlich an Bandbreite, das hat aber weder was mit SI noch mit Steam zu tun.


Das is aber echt merkwürdig dann, da der speedcheck immer die selben Werte ausgespuckt hat, und ich seitdem auch umgezogen bin und trotz deutlich schnellerer Leitung sich da nix dran geändert hat. Zumal ne 16.000er bzw ne 100mbit Leitung ja eigentlich jederzeit locker dafür reichen müssten?
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #156 am: 12.November 2014, 10:41:58 »

Hab jetzt mal manuell en paar ports freigegben, welche muss ich da nehmen? Und muss man sonst noch was beachten?
Gespeichert
Nur ein Jahr....

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #157 am: 25.November 2014, 10:38:15 »

hallo kurze frage,

haben zu zweit ein onlinesspiel eröffnet, funkt auch alles recht fein bis zum freundschaftsspiel gegeneinander (am zweiten tag). es stockt extrem während des match previews und stürzt ab. soll ich die allgemeinen grafikeinstellungen runterschrauben oder an was mach ich falsch? danke
Gespeichert

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #158 am: 25.November 2014, 12:45:45 »

hätte auch mal ne Frage:

Wenn ich (Host) ein Match habe, komme ganz normal zum Matchscreen. Wenn mein Mitspieler jedoch ein Spiel hätte, kann er lediglich continue klicken und am nächsten Tag steht das Endergebnis in der Inbox ...
Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte?
Gespeichert

DomeDome

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Onlinespiel: So gehts!
« Antwort #159 am: 14.Januar 2015, 22:09:33 »

Grüße...bin neu hier...könnt ihr mir erklären wie ich beim 15er ein online game mit einem Freund starte?!

Danke
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben