Es war geschafft...die Winterpause ist erreicht und ich sitze fest in meinem Trainerstuhl....naja..ich wurde zumindest nicht vorzeitig entlassen, denn ein Angebot zur Verlängerung gab es bislang auch noch nicht.
Am 1. Januar beginnt die heiße Phase und wir mussten schnell bei Spielern zuschlagen, aber auch aufpassen, dass kein Leistungsträger gehen muss.
Die Verträge der folgenden Spieler laufen in einem halben Jahr aus:
Phillip Cocu, 36, Holland, DMZ, Wert: 325.000 €
Tom Muyters, 22, Belgien, TW, Wert: 85.000 €
Edison Vicente Mendez, 27, Ecuador, DM, Wert: 2.200.000 €
Diego Tardelli, 21 , Brasilien, TJ, Wert: 4.900.000 €
Michael Lamey, 27, Nigeria, V/DF RL, Wert: 1.200.000 €
Michael Ball, 27, England, V/DF L, Wert: 200.000 €
John de Jong, 29, Holland, OM LZ, Wert: 2.400.000 €
Den Spielern Lamey,Ball, Muyters und Mendez teilte ich bereits gestern mit, dass sie hier keine Zukunft haben und den Verein nach Saisonende verlassen werden müssen. Sie nahmen es gefasst. Sie sind zwar keine schlechten Spieler, doch auch keine Granaten...und da plane ich lieber mit jungen Holländern.
Um Phillip Cocu und de Jong werde ich kämpfen müssen, denn Cocu will eigentlich nicht mehr weiter machen und de Jong wird langsam übermütig und sieht sich bei besseren Vereinen.
Fakt ist: In den Hintern kriechen werde ich keinem!!
Bei Diego Tardelli hatte ich so meine Bedenken...er ist ein klasse Stürmer, kommt so langsam in Fahrt, doch ist eben nur geliehen und Brasilianer....diese Sache würde ich mir gut überlegen müssen.
Als Neuverpflichtungen sind ein rechter Abwehrspieler, ein junger Torwart und ein Knipser geplant...natürlich alle holländischer Herkunft.
Und im schlimmsten Fall noch einen Ersatz für Cocu, de Jong, falls sie nicht verlängern sollten.