MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?  (Gelesen 30773 mal)

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« am: 19.März 2007, 15:17:35 »

Ich bin nach diversen EA und Ascaron- Enttäuschungen, als ich die Hoffnung, auf einen guten Manager schon aufgegeben hatte, zufällig im Toys´r´us (schreibt man das so?)!! in der Wühlkiste für 3 Euro auf den Championship Manager 03/04 gestossen. Dachte, da kann man nicht viel falsch machen und es hatte sich gelohnt. Ist ja quasi der Vorgänger der Footman-Reihe. Footman 2005,2006 besitze ich natürlich auch.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #1 am: 19.März 2007, 15:35:41 »

Ich hatte irgendwann mal den Championship Manager 4 in der Computer Bild Spiele gefunden. Ich hab zwar auch diverse Anstoss und Fussballmanager-Spiele probiert, aber der CM/FM ist einfach der beste  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #2 am: 19.März 2007, 16:09:34 »

Ich bin nach diversen EA und Ascaron- Enttäuschungen, als ich die Hoffnung, auf einen guten Manager schon aufgegeben hatte, zufällig im Toys´r´us (schreibt man das so?)!! in der Wühlkiste für 3 Euro auf den Championship Manager 03/04 gestossen. Dachte, da kann man nicht viel falsch machen und es hatte sich gelohnt. Ist ja quasi der Vorgänger der Footman-Reihe. Footman 2005,2006 besitze ich natürlich auch.

Im Prinzip lief das bei mir auch so. Nur das mein Cm03/04 ein paar Euronen mehr gekostet hat.
Gespeichert

Scaligero

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #3 am: 19.März 2007, 16:13:07 »

Muss gestehen, dass ich erst seit dem 2005er dabei bin. Habe einfach die Demo gezockt und war begeistert.
Gespeichert

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #4 am: 19.März 2007, 16:35:55 »

ich bin nach der größten EA-Enttäuschung FM 2006, durch FM Gate-Forum auf dieses Forum gestoßen, und nach lesen einiger Strory's habe ich mich dazu entschlossen den FootMan 06 zu kaufen. Ich war sofort begeistert und besitze mittlerweile auch schon die 2007er Version
Gespeichert

austriandevil

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #5 am: 19.März 2007, 16:38:54 »

Nachdem Anstoss 3 einfach nicht mehr zeitgemäß war und der FM von EA nie wirklich überzeugen konnte wurde es der FM 2006 von SI. Und ab da war die Sucht wieder da  ;)
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #6 am: 19.März 2007, 16:42:08 »

Hatte den EA-FM04 & 05 (den 03er kannte ich von nem Freund). Den 04er hatte ich noch tage- und nächtelang gezockt, vom 05er war ich eher enttäuscht.
War aber auch seit Anstoss 2 ein Pallino-Anhänger ;D. Anstoss 3 hatte ich wochen/monatelang gespielt. Später wurde ich von A03/04 (inkl. dieser komischen Aktion) enttäuscht.

Als ich das EA-Forum im Herbst 2005 nach Neuigkeiten bzgl. dem EA-FM06 absuchte, las ich einen eher kritischen Thread mit dem Hinweis auf den besseren SI-FM (und diesem Fourm  ;) ), der mir zur damaligen Zeit völlig unbekannt war. Hatte dann im E-Bay den FM05 für ein paar Euronen ersteigert und angespielt. Und.....  4 Wochen später kam der FM06 raus, den ich mir gleich geholt hatte. Seitdem fast ausschließlich nur der SI-FM. Wobei ich Anstoss 2007 und den EA-FM2007 ebenfalls mein Eigen nenne, jedoch beide Spiele mittlerweile als Fehlkäufe abstempele.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Riazor Blue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #7 am: 19.März 2007, 16:47:46 »

ich bin seit dem 2007er dabei. Da ich mit Pro evolution soccer aufgehört habe musste ein anderes Spiel her. Am besten auch ein Fussball Spiel das spannend, möglichst realistisch und langzeitmotivierend ist. Der Footman 2007 hat mir das alles angeboten.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #8 am: 19.März 2007, 17:59:40 »

Habe nach dem verkorksten Anstoss 4 International zum CM4 gewechselt. Die umfangreiche Datenbank und die sehr gute Taktikumsetzung im 2d-Modus haben mich damals gefesselt. Seitdem ist der FM wie eine Droge. ;D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #9 am: 19.März 2007, 18:00:46 »

Vom allerersten Bundesliga Manager bis Anstoss2Gold habe ich alle Fußballmanager mit Begeisterung gespielt, aber danach kam irgendwie nichts mehr... Anstoss3 war zu überfrachtet mit unsinnigen Funktionen und am Anfang Bugverseucht. Aus Frust habe ich dem EA-FM 2002 eine Chance gegeben und habe den eine Zeit lang gespielt. Aber auch hier war viel zu viel dabei was mE nicht in einen FuMa gehört (Privatleben, Aktienverkauf, Stadionbau...) und die mangelhafte Ergebnislogik ist ja hier schon legendär. ;D So habe ich den FM2003 (oder war es 2004?) mal kurz angetestet, aber wegen dem abstoßenden Design sofort wieder verkauft. Auch Anstoss4 habe ich kurz getestet und wieder abgegeben.
Den CM/Meistertrainer hatte ich da schon lange im Auge, aber mich nicht so richtig rangetraut. Weil dann aber keine Alternative mehr da war habe ich beschlossen es zu versuchen und habe den Meistertrainer4 mit seiner bahnbrechenden 2d-Graphik ;D bei Ebay gekauft. Danach war ich infiziert und bin nach dem FM05 (längster Spielstand bis 2031) nun den FM07 am zocken bis zum abwinken. :)
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #10 am: 19.März 2007, 18:41:09 »

Im Schalker Kreisel(Stadionzeitung) war damals der mit dem Hitzfeld auf dem cover drauf abgebildet. Mit sehr interressant infos zum Game. Daraufhin habe ich mich an den Händler meines vertrauns gewandt und ihn mir gekauft nach dem es 2Wochen dauert bis er ihn endlich hatte. Das schlimme war ich musste noch ein halbes Jahr warten da mein damaliger rechner einfach viel zu langsam war.....borrr war das ein kampf mit meinem dad bis ich endlich einen neuen hatte. Und seid dem konnte ich mich nicht mehr von der Serie lösen.
Gespeichert

shoonaldo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #11 am: 19.März 2007, 20:07:36 »

ich war damals so 8 oder 9 und hab mich eigentlich gar nich für fußball interessiert. mein vater hat glaub ich cm 93/94 gezockt und ich fand das so gut dass ichs auch mal ausprobieren wollte. und seit dem zocke ich fast durchgehend managerspiele(cm01/02,03/04,5,fm05,06,07). aber 93/94 is immer noch das beste. leider is mein rechner heute etwas zu schnell dafür. :(
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #12 am: 19.März 2007, 23:31:33 »

Sehr interessante Antworten. A3 fand ich auch gut. Bei mir fing alles mit dem guten, alten BMP an. BM Hattrick fand ich nicht so toll, DSF Manager war Mist, die EA Manager dank vieler Logikfehler auch schlecht, A2005 zu leicht. A07 war echt die Enttäuschung überhaupt. Einen Nischenmanager fand ich allerdings sehr gut - Hattrick! von Ikarion. Kennt den noch jemand?
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

holsten

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #13 am: 20.März 2007, 02:34:54 »

Ich berichte nachher auch mal :)
ABer ne Frage nebenbei. Kennt jemand den "Player Manager" (? wenn der denn so hieß) für den SNES ? Glaaaaaube Freddi Bobic war aufm cover.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #14 am: 20.März 2007, 08:31:27 »

Ich berichte nachher auch mal :)
ABer ne Frage nebenbei. Kennt jemand den "Player Manager" (? wenn der denn so hieß) für den SNES ? Glaaaaaube Freddi Bobic war aufm cover.

Ich kenne nur diesen alten Player Manager in Verbindung mit Anco / kick off. Der war auch ganz lustig aber wohl nicht das, was Du meinst.
Habe die ganze Anstoss-Serie bis zum Anstoss 3 gespielt und genossen. Als mir dann Asacaron den €uro-Patch für A3 verweigerte und stattdessen das Game A4 nannte und völlig verhunzte und mich aus dem Forum kickte, da hat es mir gereicht. Das EA-Teil wollte ich nie zocken und dann hab ich mit diesem Meistertrainer 03/04 begonnen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #15 am: 20.März 2007, 09:53:39 »


Den meinte ich  ;D
Wie ich auf Bobic kam keine Ahnung :D

Haha ich glaube das war mein erster Manager. Hehe und der schlechteste neben A2007 bisher :)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #16 am: 20.März 2007, 10:03:25 »

Das Dingen war ja auch weniger ein Manager als ein Fussballspiel mit kreierten Persönlichkeiten.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #17 am: 20.März 2007, 10:06:56 »

Hm, da erinner ich mich nu persönlich gar nicht mehr so dran  :-\
Aber war schon nen Manager.

Oder gab es doch nen Manager mit Bobic vorn drauf? Ich sollte weniger saufen ;)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #18 am: 20.März 2007, 10:18:35 »

Ich kann mich an dieses Titelbild gar nicht erinnern. Ich weiß nur, dass das Spiel auf Basis der Kick-off-1 Engine lief, also vor Kick-off 2.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

  • Gast
Re: Wie und warum seid ihr zum Footman gekommen?
« Antwort #19 am: 20.März 2007, 10:32:15 »

Ich werd der Sache mal auf den Grund gehen :)
Gespeichert