MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Name für FM2008 ?!?!  (Gelesen 17356 mal)

BecksNB

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #20 am: 29.März 2007, 19:23:27 »

???

Wozu den Namen ändern? Wer geht denn in einen Laden und verlangt "den FM"? Der FootMan wird doch hier praktisch eh nicht im Laden verkauft. Und wer es nicht packt, den Namen "Football Manager" unfallfrei auszusprechen, dem geschieht es recht, das EA-Produkt zu bekommen.

Gruß
Frank

Falsch ! Wenn ich im Media Markt anrufe kurz bevor der Manager rauskommt sagen sie mir immer der ist doch schon erschienen oder sagen mir den erscheinungstermin vom Manager von EA. Es liegt also eher an den Mitarbeitern vom Media Markt als an den Kunden die ihn haben möchten...
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #21 am: 29.März 2007, 21:59:22 »

???

Wozu den Namen ändern? Wer geht denn in einen Laden und verlangt "den FM"? Der FootMan wird doch hier praktisch eh nicht im Laden verkauft. Und wer es nicht packt, den Namen "Football Manager" unfallfrei auszusprechen, dem geschieht es recht, das EA-Produkt zu bekommen.

Gruß
Frank

Falsch ! Wenn ich im Media Markt anrufe kurz bevor der Manager rauskommt sagen sie mir immer der ist doch schon erschienen oder sagen mir den erscheinungstermin vom Manager von EA. Es liegt also eher an den Mitarbeitern vom Media Markt als an den Kunden die ihn haben möchten...

Was aber doch nichts daran ändert, dass ich weiß, was ich haben will und mir kein anderes Game andrehen lasse. Ich finde die Diskussion einfach total an den Haaren herbeigezogen. SI hat den deutschen Markt doch eh abgeschrieben. Warum sollten Sie sich Gedanken um einen anderen Titel für einen dermaßen kleinen Käuferkreis machen?  Seht es doch einfach mal realistisch: Das Ding ist gelaufen, das Beste auf das wir in Zukunft hoffen dürfen ist eine weiterhin gut gepflegte deutsche Datenbank. Die Lizenzfrage hat die Sache zu unseren Ungunsten entschieden. Das war's.

Gruß
Frank
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #22 am: 29.März 2007, 23:07:36 »

Chefcoach 2008

dann ein Bild vom Chefkoch (Southpark) mit einem Fussball, graphisch gibt sich ja beides nix...

Spaß beiseite, bin definitiv auch für Meistertrainer!!!!
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #23 am: 30.März 2007, 07:02:39 »

SI hat den deutschen Markt doch eh abgeschrieben. Warum sollten Sie sich Gedanken um einen anderen Titel für einen dermaßen kleinen Käuferkreis machen?  Seht es doch einfach mal realistisch: Das Ding ist gelaufen, das Beste auf das wir in Zukunft hoffen dürfen ist eine weiterhin gut gepflegte deutsche Datenbank. Die Lizenzfrage hat die Sache zu unseren Ungunsten entschieden. Das war's.
Kann ich mir nicht vorstellen. Klar ist die Situation derzeit schlecht, aber sowas ist nicht in Stein gemeißelt und so klein ist der deutsche Markt nun auch nicht. Für alle Zeiten eine deutsche Version abzuschreiben halte ich jedenfalls für falsch.
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #24 am: 30.März 2007, 08:35:21 »

Hi Pippo8081:
auch wenn ich jetzt als klugscheißer rüberkomme  :D, aber wenn wir im englischen bleiben, dann kommt der name chefcoach nicht in frage. chef im englischen ist küchenchef(chefkoch). küchenchef-coach 08?  ----  ein bisschen spass muss sein!

Hi frq :
ein bisschen hoffnung bitte. mir kommt es ein wenig auch so vor, als würde SI den deutschen markt abgeschreiben und könnte da auch etwas aus dem nähkästchen plaudern, aber die HOFFUNG stirb doch zum schluß. ist halt so ein problem das rechte-problem zu lösen. bei der arbeit an der legenden-db sind mir erst die fehler in der derzeitigen db aufgefallen. die muss ordentlich aufpoliert werden.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

holsten

  • Gast
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #25 am: 30.März 2007, 09:19:59 »

Hi Pippo8081:
auch wenn ich jetzt als klugscheißer rüberkomme  :D, aber wenn wir im englischen bleiben, dann kommt der name chefcoach nicht in frage. chef im englischen ist küchenchef(chefkoch). küchenchef-coach 08?  ----  ein bisschen spass muss sein!


Ich will ja auch nicht klugscheißen, ABER ;D er hat doch geschrieben das der chefkoch aufs Cover soll. Ich glaub eher DU hast den Spaß nicht verstanden  ;D ;I
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #26 am: 30.März 2007, 11:26:41 »


lieber holsten, da hast du recht! GNADE !! habe ich doch einfach überlesen. wer lesen kann, ist klar im vorteil. haben die einem ja schon bei der bundeswehr beigebracht. wird hoffentlich nicht wieder passieren. entschuldige mich hiermit auch noch bei Pippo8081. nicht bös`sein.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

holsten

  • Gast
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #27 am: 30.März 2007, 11:55:43 »

Wir werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen und beratschlagen wie wir weiter mit dir verfahren  ;D
Gespeichert

Wilhelm

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #28 am: 01.April 2007, 11:32:52 »

um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: wie wärs mit "fever pitch", Nick Hornby wird doch sicher nichts dagegen haben?
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #29 am: 07.April 2007, 23:12:22 »

Fussballgott.. schlicht und ergreifend :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #30 am: 07.April 2007, 23:25:15 »

"Anstoss - Ohne Bugs " :D ;D
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #31 am: 08.April 2007, 10:24:42 »

Meistertrainer wär 'ne feine Sache, aber wie oben schon geschrieben, könnte das Probleme mit Eidos nach sich ziehen.

"Anstoss - no bug", ob das Ascaron gefällt  ;D
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #32 am: 15.April 2007, 22:25:36 »

Ich wäre für:

" Not the EA Manager 2008 " ;D

Das fände ich jetzt mal innovativ!

Ciao
Checka
Gespeichert

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #33 am: 19.April 2007, 13:30:23 »

Also mir ist es wirklich scheiß egal wie das Spiel heißt. Solange die qualtität nicht drunter leidet!!!

Aber ich würde auch sagen back to the roots und Meistertrainer 08

Richtig!  ;D
Gespeichert

lilgsus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #34 am: 26.Juli 2007, 14:12:51 »

Wie wärs ganz schlicht mit "Fußballtrainer 08"!

klingt vielleicht jetzt nicht so berauschend, aber hält zumindest das was er verspricht!

Oder wenns was englisches sein muss: "Manager of the Year"...
Wer würd denn nicht gern in nen Laden gehen und einen "MoftY" kaufen!? ;)

MfG lilgsus
Gespeichert
World's best Football-Club:
http://www.stammtisch04.at.tt

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #35 am: 26.Juli 2007, 14:17:20 »

Ich finds eigentlich ziemlich gut, daß der FM ein Produkt ist welches ausschliesslich auf den UK-Markt zugeschnitten ist. Dat Dingen hat einfach Flair, ich finde da sollte überhaupt nichts geändert oder lokalisiert werden. Und in Zeiten von e-commerce und Kreditkarte ist es ja trotzdem absolut kein Problem, günstig an das Spiel zu kommen.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #36 am: 26.Juli 2007, 18:57:55 »

Ich finds eigentlich ziemlich gut, daß der FM ein Produkt ist welches ausschliesslich auf den UK-Markt zugeschnitten ist. Dat Dingen hat einfach Flair, ich finde da sollte überhaupt nichts geändert oder lokalisiert werden. Und in Zeiten von e-commerce und Kreditkarte ist es ja trotzdem absolut kein Problem, günstig an das Spiel zu kommen.
- wieso ist er den nur für den UK-Markt zugeschnitten? Ich denke da tust du vielen Menschen weltweit mit unrecht. Nur weil er aus England kommt muss er ja nicht nur dafür produziert worden sein sondern soll alle Manager begeistern ;)

- wieso sollte das Spiel nicht lokalisiert werden? Ich spiele mit der deutschen Sprachdatei und habe auch immens viel Spaß und denke den Leuten in Schweden oder sonstwo gefällt es auch in ihrer Landessprache spielen zu können.

- ja in der heutigen Zeit reich schon ein Ebay-Konto und schon hat man das Spiel günstig, da haste recht :D
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #37 am: 26.Juli 2007, 20:57:41 »

um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: wie wärs mit "fever pitch", Nick Hornby wird doch sicher nichts dagegen haben?

Als ich angefangen hab den Thread hier zu lesen, hab ich auch gleich an das Buch gedacht!
Fever pitch; pitch fever (hört sich noch besser an).

Jedoch ist hier der Nachteil, dass viele allein vom Namen her nicht unbedingt an einen Fussballmanager denken...

Erste Wahl ist auf jeden Fall Meistertrainer
(gabs eigentlich Startrainer schon?! Wäre doch ne gute Alternative)

Manager of the Year find ich auch richtig gut!!

Meiner Meinung nach wird der deutsche Markt so lange nicht richtig boomen, bis aus den Pünktchen auf dem Spielfeld Männchen werden.
FM wird doch eigentlich nur von richtigen Manager-Freaks (da zähl ich mich dazu!) gespielt;
wer mal so bisschen einsteigen will, oder nicht so tief in der "Materie" steckt, der bevorzugt die "EA-Luxusversion"

Egal, wer auf dem BIld ist und wie das Spiel heißt oder in welcher Sprache...ch kauf es trotzdem!!!

herthaner1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #38 am: 31.Juli 2007, 22:49:48 »


Meiner Meinung nach wird der deutsche Markt so lange nicht richtig boomen, bis aus den Pünktchen auf dem Spielfeld Männchen werden.
FM wird doch eigentlich nur von richtigen Manager-Freaks (da zähl ich mich dazu!) gespielt;
wer mal so bisschen einsteigen will, oder nicht so tief in der "Materie" steckt, der bevorzugt die "EA-Luxusversion"


Genau das denk ich auch. Und deswegen wird SI sich auch nciht weiter ums das "Rechte-Problem" kümmern, weils sich einfach nicht lohnt...
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuer Name für FM2008 ?!?!
« Antwort #39 am: 01.August 2007, 06:30:22 »


Meiner Meinung nach wird der deutsche Markt so lange nicht richtig boomen, bis aus den Pünktchen auf dem Spielfeld Männchen werden.
FM wird doch eigentlich nur von richtigen Manager-Freaks (da zähl ich mich dazu!) gespielt;
wer mal so bisschen einsteigen will, oder nicht so tief in der "Materie" steckt, der bevorzugt die "EA-Luxusversion"


Genau das denk ich auch. Und deswegen wird SI sich auch nciht weiter ums das "Rechte-Problem" kümmern, weils sich einfach nicht lohnt...

Naja aber wie soll eine Champions League ohne deutsche Teams aussehen?

Bekommt Si-Games keine Rechte für die deutsche Bundesliga dürften ja auch in der englischen Version keine deutschen Vereine enthalten sein.
Gespeichert