Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr
(1/29) > >>
Khlav Kalash:
So nun habe ich mich auch dazu entschlossen meine erste Story zu schreiben, angeregt von vielen tollen anderen, hoffe ich das dieser Versuch einigermaßen gelingt und bei euch Lesern Gefallen findet. Ich bitte natürlich auch um Feedbacks welche von mir beantwortet werden. Wenn mein geschriebenes zu sär ins Sächssche abfällt könnt ihr mich auch darauf hinweißen.
Technisches: gespielt wird im cm 00/01, ja Marc-Vivien Foé lebt und Bierhoff spielt noch; die Datenbank ist nicht so groß
Ein Fehler wie bei robertob ist bei mir noch nicht aufgetreten!

„Ich hab in einem Jahr mal 16 Monate durchgespielt“
                                                                   Franz Beckenbauer

The beginning:

Es ist Winter im Jahre 1999, ein verschneiter Tag, nachmittags:
Wie so oft tu ich (Walde Hugo) das, was ich am liebsten mach, ich lieg im Bett!
Dort denk ich so darüber nach was nun das zweitliebste ist, … ja … ähm … Essen! Ganz unten in meiner Beliebtheitsskala ist befindet sich schließlich das Fußballtraining. … Nee denk ich mir, über was man sich so als Arbeitsloser einen Kopf macht?
Aber … nanu da war doch was, ach ja Fußballtraining, och nö!
Also steh ich auf und so wie ich steh lieg ich wieder im Bett!

Da hätte ich ja fast vergessen, dass ich meine Fußballschuhe an den Nagel gehängt habe. Aufgrund meiner „och nö“ Einstellung zum Training war ich natürlich nur Ersatzspieler. Aber auch als solcher bekommt man manchmal einen Einsatz und leider war dieser, vor ein paar Monaten, sehr Verhängnisvoll, mir ist bei eine Holzhacker spiel in der Kreisliga das Kreuzband gerissen und die Ärzte haben es nicht wieder so hin bekommen wie ich es wollte!

Plötzlich fällt mir doch mein Trainer Lehrgang wieder ein, ein nächstes och nö drängt sich in mein Gewissen.
Zur Abwechslung vom Nachdenken hole ich mein, immer zu dieser Jahreszeit aktuell werdendes Spiel „Wohin fahre ich nächstes Jahr in den Urlaub“ heraus.
Dazu nehme man einen Atlas, welcher extra schon neben dem Bett liegt, seine Augen und seine Hände. Aufgrund meines vor kurzem etwas höher ausgefallenen Lottogewinns, verwende ich diesmal nicht die Deutschland- sondern die Europakarte. Ich halte mir also mit der eine Hand die Augen zu und lasse den Zeigefinger der anderen Hand auf die Karte fallen.

Ähm … ja … äh der erste Versuch ist ja immer Probe. Gut denk ich mir, der nächste Versuch --> Rumän… ach ne komm aller gute Dinge sind 3. Der 3. Versuch, zu dem es immer kommt, wird mit einer kleine Regelverfeinerung durchgeführt: Zwischen Zeigefinger und Mittelfinger ist nun eine kleine Guckritze. Ich setze also meinen, sich leicht verstaucht anfühlenden, Zeigefinger erneut auf und denke mir „Geil endlich mal nicht nach Usedom oder Rügen“.

Ich schau auf die Uhr und  … oh mein Lehrgang
robertob:
Schöner Anfang! Freue mich riesig über eine neue cm00/01 Story. Nachdem ich meine Karriere im cm00/01 ja beendet habe, hatte ich schon Angst er ist nun endgültig ausgestorben hier im Storyforum. Aber nun kommst du ja  :)
Dann bin ich mal gespannt wo dich das konsequente "och nö" noch so hinbringen wird...

lg robertob
Khlav Kalash:
@ robertob Danke erstmal! Also wird die Wimbeldon Story auch nicht meh fortgesetzt? Mein Ziel?! Wir werden sehen! (Farben verbinden  ;))

„Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
                                                  Andy Möller

Ein paar Monate später hatte ich dann auch meinen Trainerschein. Ja ich habe den Lehrgang irgendwie abgeschlossen und das nicht schlecht!

Der Kreisklasse Verein bei dem ich spielte, hatte zur Winterpause seinen Trainer rausgeschmissen und ich sollte den Posten übernehmen, weil ich trotz meiner Lustlosigkeit doch ein recht guter Fußballer war und auch viel Taktikverständnis habe. Aufgrund meiner Verletzung vereinbarte ich aber, dass ich das Amt erst zu beginn der neuen Saison übernehme. So wird der Verein derzeit von einem Gespann aus Mannschaftsleiter, Kapitän, Präsident und einem Anderen auserkorenen Trainiert.

Dadurch bleibt mir nun genug Zeit mich um meinen Urlaub zu kümmern: Hotel oder Appartement, Kleidung, wie hin und wie zurück und wie lange, was will ich eigentlich dort, soll ich das Geld lieber sparen, kaufe ich mir besser ein Auto davon, fahre ich damit woanders hin, kaufe ich mir dort ein Haus … Chr chüüüü chrrr chüüüü?

Zu mir:
Name: Walde Hugo   
Geburtsort: Zwickau
Familienstand: ledig
Schulbildung: Abitur
Beruf: Arbeitslos
Hobbys: Schlafen, Essen, Bier, Fußball (ohne Training), Computer

Nach endlosen Telefonaten in dem ich am häufigsten „wie bitte“ entgegengeschleudert bekam, Isch hab gehne Ahnung woran’s lischd, habe ich dann auch das mit dem Urlaub in die Reihe bekommen. Ich fahre mit dem Auto, den da bin ich unabhängig von irgendwelchen Fliegern. Zu dem habe ich mir auch noch das neue Auto gekauft

Wo soll ich das Gepäck hintun?
Geplant ist eine Aufenthaltsdauer von 2 Monaten!

Voll bepackt mit tollen Sachen, … geht’s los. Damit mich auch niemand vermisst (macht eh keiner) ruf ich noch fix meine Eltern an und sage bescheid:

Mama: Ja?

Ich: Ja ich!

Mam: Ach meldesde dsch oh mal widder, do mid dir habsch oh noch ä hünschn zu rupfn.

Ich: Äh, ja, was? Ach nee, ist egal ich wollte nur bescheid sagen das ich in den Urlaub fahre!

Mam: Ach oh noch abhaun, wohin?

Ich: Nach chrchr.

Mam: Hääää?

Ich: Der Empfang ist schlecht Tschüss!

Rein ins Auto und Los.

Über den Brenner, an Mailand vorbei (aber nicht Madrid), richtung Livorno!
Khlav Kalash:
„Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern“
                                                                                       Mario Basler

Nach dem ich mit einem Schnitt von gefühlten 200 km/h ohne Staus und anderen Problemen, ziemlich früh in Livorno angekommen bin sah ich nur noch wie sich eine Fähre entfernt:

Mir blieb das Herz fast stehen „och nö bin ich wirklich zu spät“ Ich schaute sofort auf meine unterlagen und da stand irgend etwas von 17.00 Uhr und ich dachte „uff … Glück gehabt“ , zudem entdeckte ich das auf dem Schiff „Sardinia“ steht. Also verbrachte ich meine Zeit mit Musikhören und einem Rundgang am Hafen, dass man die Stadt nicht unbedingt anschauen muss ist mir auf der Durchfahrt schon aufgefallen, der Hafen bestätigt es und was da teilweise zwischen den Quallen schwamm (sofern dies noch möglich war) war auch nicht unbedingt sehenswert.
So gegen 16.00 Uhr öffnete dann auch meine Fähre die Pforte:

Da ich ganz vorne war hatte ich noch die Chance Aus meinem Auto auszusteigen, die etwas späteren hatten Pech denn: Spiegel können angeklappt werden! Und so nahmen es die Italiener nicht so genau und machten aus 3 Spuren mal fix 4 Spuren im Schiffsinneren, vielen blieb nur noch die Beifahrerseite zum Ausstieg. Als auch der letzte cm² gefüllt war konnte es losgehen (17.30 uhr).Ich suchte sofort meine Kabine auf da ich Müde war (der Schlaf während des Fahrens hat nicht gereicht  ;)). Auf dem Weg zur Kabine sah ich wie Hunde ihre Notdurft  :o einfach irgendwo hin verrichten, wie sich Passagiere ohne Kabine dann an der Stelle einrichteten, … .

In meiner Kabine angekommen, legte ich meine Sachen ab und ruhe mich aus. Etwas später wollte ich noch einmal auf Deck und schob beim Aufmachen der Tür erst einmal einen schlafenden beiseite! Zurück musste ich dann schon meine Schritte gewählt setzten da alles voll war. Der größte Fehler war jetzt daran zu denken WAS, WENN DAS SCHIFF UNTERGEHT?? Ich wäre nicht mehr aus der Kabine gekommen und die hätten die Sicherheitstüren bestimmt zu früh zugemacht (wenn sie überhaupt funktionieren), zudem würden die Rettungsbote nicht reichen!

Die Nacht: Angst, Seegang, Schlafen, Angst (in der Reihenfolge)

Doch es kam an ...

(das mit dem Zustand auf dem Schiff ist leider nicht erfunden, der Verfasser)

Währenddessen gar nicht soooooo weit weg, etwas wichtiges:

Monsieur Gentili ich habe sie zu mir gebeten da ich ihnen etwas bedauerliches mitteilen muss

Was denn?

Aufgrund der finanziellen Situation des Vereines und dem schlechten Abschneiden im letzten Jahr sind wir gezwungen uns nach einem neuen Trainer umzusehen,welcher neuen Schwung in die Mannschaft bringt!

… (ein lautes Krachen der Tür war zu hören)

(da fragt man sich: auch nach einer Entlassung kosten (die alten) Trainer doch noch Geld )
Octavianus:

--- Zitat von: Walde_Hugo am 03.April 2007, 20:13:25 ---...
Ein Fehler wie bei robertop ist bei mir noch nicht aufgetreten!

--- Ende Zitat ---
Also ein Fehler ist mir aber schon aufgefallen  ;D ;)
Ne, viel Spaß bei der Story, werde regelmäßig reinschauen, nette Zitate  :D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln