Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr
<< < (27/29) > >>
robertob:
Yeah geil, die CM 00/01 Story geht weiter! Ach, wenn ich die Screens sehe und die Namen deines Kaders lese... aaah da werden Erinnerungen wach! Also, allez Ajaccio, allez Walde_Hugo...
Khlav Kalash:
@Womboss: Danke, ich hab einfach zu viele Spielstände, die ich nicht lösche. Denke mal das mir jetzt auch grafisch noch etwas mehr möglich ist als damals.

@Robertob: Ein Leser der ersten Stunde  :D .... mir fällt jetzt auch auf warum das damals keinen Spaß mehr gemacht hat, bin richtig erschrocken vorallem über die zukünftigen Transfers, alles Offensivleute die ich nicht brauch. Ich kann in meinem eigenen Spielstand aufräumen ... geil  ;D

Fazit:
Es ist erschreckend, welchen "Raubbau" ich vor meiner Entführung hier veranstaltet habe. Es sind derzeit noch nicht einmal alle Spieler bezahlt und der Verein bewegt sich finanziell schon straff auf die 0-Marke zu. Der Erfolg muss mich vollkommen benebelt haben ... nur sehr langsam kommen die Erinnerungen wieder zurück. À propos benebelt, ich muss mir jetzt darauf erstmal so ein kühles Getränk öffnen, welches ich in meinem Kühlschrank aufbewahre. Noch kann ich mit dem Wort Bière nichts anfangen aber wenn ich so viel davon horte, kann es ja nicht so schlecht schmecken.
Khlav Kalash:
Walde Hugo räumt seinen eigenen Saustall auf

Sonntag 02.02.2003

Aktion "Aufräumen" läuft an! Folgende Transfers wurden mit sofortiger Wirkung annuliert: Tobias Rau (Braunschweig), Dmitry Khokhlov (San Sebastián), Patrick Mboma (Parma)

Gründe waren unteranderem, dass sie nicht Champions League tauglich sind und bei Mboma kam auch noch das Alter hinzu. Ich weis nicht was ich mir damals dabei gedacht habe. Passend dazu kam die Nachricht von AIK Solna, dass sie das Angebot für Daniel Hoch ablehnen.

Den Grund des finanziellen Übels habe ich auch schnell ausgemacht. Es war der Transfer von Luca Toni, welcher immernoch nicht zu 100% dem ACA gehört. Die Ratenzahlungen an Vicenza sind ein hartes Pflaster.

Montag 03.02.2003

Der AS Monaco will mich anscheinend finanziell unterstützen und bietet mir 2.350.000€ für Skatchenko. Das zaubert mir natürlich ein Lächeln ins Gesicht und ich nehme das Angebot an. Einziger Nachteil ist die 6-Monatsrate, denn der Verein brauch das Geld eher gestern als morgen.

In der 10. Runde des Coup de France steht ein Auswärtsspiel beim OSC Lille an.

Mittwoch 05.02.2003

Heute ist ein ganz harter Brocken auf der Insel zu Gast. Das Team aus der Hauptstadt konnte in den letzten beiden Ligaspielen nur 2 Unentschieden erreichen und wird dementsprechen alles daran setzen heute zu gewinnen. Sollten wir das Spiel heute nicht ziehen, dann fährt der Zug "Meisterschaft" wohl endgültig ohne uns ab. Dann gibt es nur noch den Kampf um die Champions League Plätze und da hocken uns einige Vereine im Nacken. Leider ist Bruno N'Gotty verletzt, was meine unterbesetzte Verteidigung noch mehr schwächt.

22. Spieltag: AC Ajaccio - Paris Saint-Germain
Stadion: Stade Francois-Coty
Zuschauer: 10.631
Das Spiel:
Heute durften Viduka und Delgado stürmen, für N'Gotty spielte Angan. Das Spiel begann kurios, wir waren zu Beginn darauf bedacht den Ball in unseren eigenen Reihen zu halten, was uns auch gut gelang. Nach 2 Minuten und ein paar Sekunden dann der erste ernstzunehmende Angriff. Bordon spielte den Ball zu Dani, welcher sofort Berg anspielte. Dieser nahm sich den Ball und trieb ihn über rechts bis zur Starfraumgrenze. In der Mitte war Viduka mitgelaufen und befand sich in aussichtsreicher Position. Berg gab den Ball hinein ... der Keeper der Pariser sah das Unheil kommen und wollten den Ball abfangen. Womit wohl aber keiner gerechnet hat, nichtmal Berg selber, war, dass der Norweger den Ball nicht richtig traf. So geschah es zum erstaunen aller, dass die Flanke ungewollt über den Torwart ins linke Eck segelte ... 1:0. Danach übten wir weiter Druck aus, die Hauptstädter kamen erst ab der 30. Minute langsam ins Spiel aber sie konnten sich keine zwingenden Chancen erspielen. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. Die 2. Hälfte begann grauenhaft. Nach nur 4 Minuten haben die Pariser das Spiel gedreht. Der kolumbianische Nationalspieler Montano nutzte die Schlafeinlage meiner Verteidiger gleich 2 mal aus. In all der Verzweiflung wechselte ich Toni ein. Er dankte es mir, in dem er in der 80. Minute einen klasse Alleingang von Duff per Kopf abschließen konnte. Danach geschah nicht mehr viel, es blieb beim 2:2
2:2 Toni (80.)

Naja alles in allem bin ich zufrieden.
Khlav Kalash:
Samstag 08.02.2003

Der Transfer von Skatchenko ist in Sack und Tüten, er wird uns zum 1.6. verlassen.

In den nächsten Tagen geht es Schlag auf Schlag. Heute fliegen wir zum Sado-Maso Caen, nur 3 Tage später gehts gegen Rom, dann Lille dann nochmal Rom und dann das Sauerstoffzelt. Aber erstmal zum heutigen Gegner, mittlerweile hab ich schon wieder eine ganz gute Übersicht erlangt und kann mich auch an Dinge vor meiner Entführung erinnern. In den 3 Spielen, welche wir unter meiner Leitung gegen Caen hatten,konnten wir 3 Siege einfahren, alle mit nur einem Tor unterschied (1:0, 2:1, 3:2). Der Tabellen 16. dürfte für uns normalerweise kein Problem sein, zumal der Nichtabstiegsplatz für sie immer weiter in die Ferne rückt. Aber ich gehe davon aus, dass sie aufopferungsvoll kämpfen werden, daher dürfen wir Caen nicht unterschätzen. Trotzdem müssen wir uns für das Spiel gegen AS Rom etwas schonen

23. Spieltag: SM Caen - AC Ajaccio
Stadion: Stade Michel-d'Ornano
Zuschauer: 13.357 

Aufstellung: Chiotis - Zavagno, Okpara (c), Bordon, Angan - Berg, Wohland - Duff, Petit (86. Toni), Skatchenko, Freeman
Das Spiel:
Caen beginnt wie erwartet offensiv und schafft es auch uns hinten rein zu drängen. In den ersten 30 Minuten konnten wir nur sehr vereinzelt Entlastungsangriffe setzen. Trotz dem konnte sich Caen in dieser Zeit keinen entscheidenden Vorteil erspielen, da sie vorm Tor äußerst ungefährlich sind. Jetzt weis ich auch warum sie die wenigsten Tore der Liga geschossen haben. Die letzte viertel Stunde der ersten Hälfte gestaltete sich recht ausgeglichen, um nicht zu sagen langweilig. Bei uns merkt man eindeutig das fehlen Dani's. Berg ist zwar ein guter Spieler aber eben kein Spielmacher. Die 2. Hälfte begannen wir mit viel Druck nach vorne aber auch bei uns offenbarten sich Abschlussschwächen bei der 2. Stürmerreihe. So kam es wie es kommen musste. Caen fand wieder zurück ins Spiel und schoss auch noch ein Tor. in der 62. Minute verwandelte Leihgabe Bagayoko einen Abpraller zum 1:0. Chiotis hatte zuvor den Schuss von Deroin noch glänzend gehalten aber es setzte nur der Gegner nach. So blieb es dann auch bis zum Ende. Eine bittere Niederlage für uns

Bitter bitter

Aber was ich zum Zeitpunkt des Abpfiffs noch nicht ahnen konnte war, dass es nach dem Spiel noch zu einem Eklat kommen sollte.

Vincent Petit kritisierte nach dem Spiel den Verein und seine Transferpolitik und stellt somit seine Mitspieler in Frage. Ich hätte ahnen können das sowas kommt, da er bei seiner Auswechslung schon das Abklatschen verweigert hat. Natürlich wurde ich in der Pressekonferenz nach dem spiel auch gleich damit konfrontiert, aber eine offizielle Antwort gab es nicht, da dies intern geregelt wird.

Nur eins steht fest, wenn hier einer das Abklatschen verweigert dann bin ich das und nicht irgend so ein dahergelaufener Bankdrücker!

Noch am selben Abend hat mich Chispa Delgado gebeten, den Verein verlassen zu dürfen, da er mit so einem wie Petit nicht zusammen spielen möchte.

Die Stunden für Petit beim AC Ajaccio sind somit gezählt.
Khlav Kalash:
Sonntag 09.02.2003

Mein Präsident teilt mir heute mit das ein Angebot für Abder Ramdane eingetroffen ist. "Na dann nichts wie weg mit ihm" war meine Antwort, darauf teilte Mr. Moretti mir mit, dass ich doch meinen Umgangsstiel einmal überdenken sollte. Aber zurück zum Transfer, RAA La Louvieroise bietet 650.000€ für den Franzosen. Da dies exakt dem Marktwert entspricht bin ich damit zufrieden. Zu dem findet der Transfer sofort statt.

Petit steht nun auch auf der Transferliste, wobei ich kaum glaube, das jemand die geforderten 3 Mio Euro aufbringen wird, ich würde ihn gar für jeden Preis ziehen lassen. Eine Strafe von 2 Wochengehältern (5000€) hat er auch noch erhalten.

Dienstag 11.02.2003

Heute steht das 3. Spiel in der 2. Runde der Champions League an. Wir dürfen die Reise nach Rom antreten, da freu ich mich am meisten auf die Zuschauereinnahmen. Ich glaube nicht das wir eine Chance haben, auch wenn wir gegen die Bayern gewinnen konnten. Die Römer müssen auf Roberto Muzzi verzichten, welcher aber bei diesem Ensemble leicht zu ersetzen ist. Bei mir fällt weiterhin N'Gotty aus, welcher nun mal garnicht zu ersetzen ist.

Stadion: Olympiastadion
Zuschauer: 63.849

Die Aufstellungen der beiden Teams:

Das Spiel:
Rom beginnt druckvoll und lässt uns nicht einmal annähernd zum Zug kommen. Nakata vergab schon in der 4. Minute eine 100%ige Chance. Ihm folgten noch viele andere Teammitglieder, wie zum Bsp. Kily Gonzáles, der nicht nur einmal an Chiotis scheiterte und Totti. Unsere erste Chance datiert aus der 21. Minute, da konnte nämlich Duff mal über Links durchgehen und einen Heber auf Chispa Delgado bringen. Doch dessen Schuss wäre in unserem Stadion weit über die Tribünen geflogen. Nur 4 Minuten später konnten die Römer zum ersten mal, mit einem wunderschönen Angriff, meine Verteidigung aushebeln. Zum krönenden Abschluss traf Tommasi auch noch mit einem Flugkopfball. ... 1:0. Auch die nächsten Angriffe gingen auf das Tor, in dem Chiotis mir mittlerweile richtig Leid tat. Emerson schoss in der 32. Minute eine Delle in den rechten Posten ... in meiner Verteidigung herrschte Kaos, man könnte meinen sie wären überfordert ... aber da kenne sie mein nächstes Trainingsprogramm noch nicht!!! Kurz vor der Halbzeit traf dann Montella zum hochverdienten 2:0.
In den ersten 5 Minuten der 2. Hälfte konnten wir endlich mal etwas den Ball behaupten aber die Strafraumgrenze der Römer bleibt ein Strich am Horizont. Nach diesen Minuten war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Bordon, der seit der 44. Minute gelb hat, spielt als wären die Gegner rohe Eier ... die Stürmer ... welche Stürmer?... Ein Grauen, in der 61. Minute kommt Luca Toni für Chispa Desolato, ich will die Ohrmuschel sehen. Aber nichts wirds, im Gegenteil Totti stellt in der 67. den 3:0 Endstand her. Danach gab es von beiden Seiten nur noch Gammelball zu sehn ... ich habe fertig.
3:0 Helmut Lotti (67.)

Bayern München erreichte ein 1:1 gegen Barcelona
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln