MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr  (Gelesen 34856 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr ... Mit den Corsen zum Weltpokalsieg
« Antwort #120 am: 17.Dezember 2007, 18:15:39 »

Sonntag 15.12.02

Ligue 1, 16. Spieltag

AC Ajaccio  [6.] – RC Lens [5.]
Schiedsrichter: Eric Brocas
Zuschauer: 10641

Heinen – Luz, Zavagno, Okpara (c), Bordon – Dani, Berg – Duff, Chispa Delgado, Toni, Garcia

Verletzt: N’Gotty
Natiolanlteam: Viduka

Dani hat sein Formtief langsam durchschritten und reist die Spiele wieder ansich. Nach sieben Minuten verhindert nur noch Chabbert (TW) das 1:0. Mit einer Glanzparade hält er Danis Schuss. 25 Minuten mussten die Fans warten ehe wir durch eben Dani in Führung gehen. Er verwertet eine Flanke von Duff per Flugkopfball. Toni spielt danach wieder den Chancentot und Delgado steht ihm in nichts nach, so dauert es noch 20 Minuten bis Dani zum 2. Mal trifft. Er nahm sich den Ball an der Mittellinie, spielt noch 2 Mann aus um das 2:0 zu erzielen. Da eine englische Woche auf uns wartet nahmen wir das Tempo raus und Lens kam ins Spiel. Sakho traf in der 75. Minute, 3 Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:1 Anschluss und sie wollten mehr, doch die besseren Chancen hatten weiterhin wir. In der 88. Minute gelang uns dann die Entscheidung. Duff nahm eine Ablage von Delgado volley und vollendet zum 3:1 Sieg.

75. Sakho 2:1
88. Duff 3:1

MdS: Duff

Nach den Mehreinnahmen durch den Pokal der Landesmeister, stehen mir noch 5 Millionen € für Verpflichtung neuer Spieler zur Verfügung, dazu sei Angemerkt das der Verein sich Finanziell auf schmalem Pfad bewegt. Zu dem ist es eigentlich besser erst einmal in das Umfeld zu investieren aber ich werde die 5 Millionen wohl noch ausgeben.

Das Rennen um Joe Max Moore haben wir gegen Celtic verloren…

Dienstag 17.12.02

Ligue 1, 17. Spieltag

FC Natnes [12.] – AC Ajaccio [3.]
La Beaujoire-Stadion
Schiedsrichter: Gilles Veissière
Zuschauer: 22147

Heinen – Luz (16. Wohland), Zavagno, Angan, Bordon  – Duff, Berg, Garcia (c) – Chispa Delgado, Viduka, Toni

Verletzt: N’Gotty, Okpara

Wir hatten große Problem ins Spiel zu finden. Da nur 2 Tage Pause war sieht man uns auch die Müdigkeit an. Nach 10 Minuten gewannen wir an Spielanteilen. Leider habe ich keinen Verteidiger auf die Bank gesetzt und werde dafür bestraft. Nach 16 Minuten verletzt sich der junge Luz und Brandes sitzt zu Hause, wenn man ihn mal brauch. Naja Wohland muss es richten. Nur 2 Minuten später dann das 1:0 durch Carrière. Danach geschah bis zur Hälfte nicht mehr viel. Auch die nächsten 45 Minuten zeigten nur das Unvermögen Tonis, sonst hoffte jeder, dass bald der Abpfiff kam.

MdS: ausgerechnet Colling…

Samsatag 21.12.02

Ligue 1, 18. Spieltag

AC Ajaccio [4.] –RC Strasburg [8.]
Schiedsrichter: Pascal Garibian
Zuschauer: 10616

Chiotis – Brandes, Robin, Angan, Bordon – Dani, Berg – Duff, Petit, Skatchenko, Garcia

Verletzt: Luz, Zavagno, N’Gotty, Okparra … die halbe Verteidigung

Heute darf mal mein alter Sturm ran, in der Hoffnung das endlich Angebote kommen, an Petit gibt es wenigstens interessierte. Ja und es sollte sich auszahlen, nach nur 3 Minuten trifft Skatchenko zum 1:0, die Vorlage kam von Brandes. Straßburg kam nicht richtig ins Spiel. Petit bedankt sich in der 20. Minute für sein Einsatz in dem er eine Flanke von Duff ins Netzt wuchtet. So kann es weiter gehen und ging auch. 5 Minuten nach wieder anpfiff machte Skatchenko wieder den Anfang. Er verwandelte einen tödlichen Pass von Dani und 3 Minuten später zog Petit nach. Robin brachte eine Flanke auf ihn welche er gekonnt annahm und aus der Drehung zum Abschluss brachte. Straßburg konnte dem nichts entgegensetzten ganz im Gegenteil Sktchenko hätte noch erhöhen können.

53. Petit 4:0

MdS.: Skatchenko

Was soll man dazu sagen, soll ich jetzt die Neuen wieder verkaufen??

Jetzt steht eine kurze Winterpause an in der noch 1-2 neue Spieler kommen werden (hoffentlich)

Mittwoch 01.01.03

Das neue Jahr beginnt und bei mir stehen noch keine Verpflichtungen zu Buch. Der sofort Transfer von Grönlund ist gescheitert, da die Einigung ein Tag vor der Öffnung des Transferfensters geschah und der Fußballverband somit etwas dagegen hatte.

Freitag 03.01.03

Heut steht fest, dass er in der nächsten Saison bei Herta BSC spielt. Auch Carlos Gamarra bleibt bei Flamengo, irgendwie mach ich mal wieder was falsch…

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Der Sachse liebt das Reisen sehr ... Mit den Corsen zum Weltpokalsieg
« Antwort #121 am: 19.Dezember 2007, 19:07:56 »

Die Tabelle:

Samstag 04.01.03

Lyon hat im Sommer ca.23 Millionen € für Spieler wie Jean-Alain Boumsong oder Alain Boghossian ausgegeben.

Ligue 1, 19. Spieltag

Olympique Lyon [6.] – AC Ajaccio [4.]
Gerland-Stadion
Schiedsrichter: Jacky Legrain
Zuschauer: 24139

Chiotis – Brandes (11. Rot), Zavagno, Angan, Bordon  – Dani, Berg – Duff, Viduka, Skatchenko, Garcia (c) (11. Luz)

Verletzt: N’Gotty, Okpara

Das Spiel begann langweilig, bis Brandes in der 11. Minute die rote Karte sah…. Luz muss nach seiner Verletzung länger spielen als er eigentlich wollte. Nach 21 Minuten traf Laville zur Führung, in einem Spiel ohne große Höhepunkte. Wir kämpften weiter, erreichten aber bis zur Hälfte nichts mehr. Nur 2 Minuten nach wiederanpfiff machte Frankowski alles klar danach plätscherte das Spiel dahin.

MdS: Chiotis

Nach dem Spiel konnte ich noch zwei Vertragsunterzeichnungen bekannt geben, zur nächsten Saison steht uns noch ein weiterer Stürmer zur Verfügung, Patrick Mboma von Parma wird seine Karriere bei uns ausklingen lassen. Außerdem, wird der Russische Offensivmann Dimitry Khokhlov, von Real Sociedad San Sebastián, in der nächsten Saison zu uns stoßen. Dem entgegen steht wieder ein Scheitern im Rennen um den Verteidiger Ivan Hurtado von Numancia.

Montag 06.01.03

Irgendwie wollen nur Stürmer zu mir, der nächste ist ebenfalls ein Kameruner. Patrick Suffo von Sheffield United wir nächste Saison unsere Farben tragen. Oude Kamhuis von Schalke entschied sich für die Rangers.

Das bedeutet, dass zum Sommer hin einige ihre Koffer packen können.

Wahrscheinlich sogar müssen, denn langsam dringt es an die Öffentlichkeit. Die Finanzierung der Spieler Duff, Toni und Viduka wurde nie geregelt. Der Verein scheint durch die laufenden Zahlungen an die Vereine Blackburn, Vicenza und Leeds langsam aber sicher in die Knie zu gehen. … Ja und einen Tag später steht es dann auch ganz groß in der L‘équipe.

Freitag 10.01.03

Wir werden in der 9. Runde des Pokals auf Chantilly treffen, nie gehört.

Wir können unterdessen die Vertragsunterzeichnung eines weiteren offensiven Spielers vermelden, von Bordeaux kommt, im Sommer, Christophe Dugarry.

Aufgrund des Endes der Transferfrist, bleiben wir weiterhin auf Martial Robin sitzen, Auxerre wollte ihn haben bot mir aber zu wenig…

Samstag 11.01.03

2. Runde im Ligapokal:

AC Ajaccio – FC Metz
62. Chabaud 0:1
59. Baticle 0:2

Zuschauer: 3102

Verdient…

Donnerstag 16.01.03

Robin geht im Sommer nach Toulouse, wir werden 1,25 Mio € erhalten. Das ist das 3-Fache von dem Angebot Auxerre’s.

Samstag 18.01.03

Ligue 1, 20. Spieltag

SCO Angers [18.] – AC Ajaccio [5.]
Stade Jean-Bouin
Schiedsrichter: Jean-Marc Gonon
Zuschauer: 12626

Heinen – Luz, Zavagno, Okpara (c), Bordon  – Berg, Dani – Duff, Toni, Chispa Delgado (75. Freeman), Garcia

Gesperrt: N‘Gotty

In der 1. Hälfte spielten wir Anger förmlich an die Wand. Toni, Dani und Bordon sorgten für eine sicher 0:3 Führung nach 26 Minuten. Die 2. Hälfte ließen wir etwas ruhiger angehen und so kam Angers sogar zum 1:3. Ferrère nutze eine Schaltpause unserer Hintermannschaft, aber in der 67. Minute sorgte Dani für den Endstand von 1:4.

53. Ferrère 1:3
67. Dani 1:4

MdS: Dani

Jussi Kujala, ein 19-jähriger Finne von Ajax, wird nächstes Jahr für uns spielen. Wieder ein offensiver Mann.

Samstag 25.01.03

9. Runde im Pokal: … ohne mich, ich mach mal Urlaub …

Chantilly – AC Ajaccio
3. Skatchenko 0:1
8. Berg 0:2

18. Martel 1:2
25. Chispa Delgado 1:3
45. Wohland 1:4
54. Petit 1:5
61. Berg 1:6
73. Duff 1:7

Zuschauer: 17425

MdS:
Skatchenko

Berg bestritt das 1. Spiel als Kapitän von Ajaccio.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
[vorerst beendet] Der Sachse liebt das Reisen sehr ...
« Antwort #122 am: 01.Januar 2008, 19:43:16 »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: [vorerst beendet] Der Sachse liebt das Reisen sehr ...
« Antwort #123 am: 01.Januar 2008, 19:50:48 »

PS.: ich weis ich hab das "e" vergessen...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler

Nach reiflichen überlegen habe ich beschlossen diese, letzte cm00/01 Story vorerst abzubrechen. Dies hat mehrere Gründe, unteranderem werde ich den cm erst einmal ruhen lassen.
Allerdings kommt es selten vor, dass ich Spielstände lösche, da ich gerne irgendwann mal wieder auf diese zurückgreif. Natürlich interessiert es mich auch, wie die CL endet aber das muss jetzt warten. Sollte mich das Verlangen überkommen einmal weiter zu spielen, werde ich auch diese Story fortsetzen. Ob, bzw. wann ich eine neue Story beginne weiß ich noch nicht…

Ich bedanke mich bei allen Aktiven Lesern für ihre Kommentare, aber auch bei allen anderen Lesern für ihr Interesse an dieser Story. Leider haben sich in den ersten drei Seiten immer nur 2 User zu Wort gemeldet, was die Motivation eines „Anfängers“ wie mir nicht gerade fördert, diesen beiden danke ich besonders.
Danach begann auch die Umfragebeteiligung zu steigen was zur Folge hatte das sich die Aktualisierungen wie von alleine schrieben…

Ich hab mal noch eine Umfrage gestartet, allerdings würde es mich auch freuen wenn ein neue cm00/01 Story erscheint welche nicht von mir ist…

robertob

• Nationalspieler

Schade das diese schöne cm00/01 Story ihr Ende gefunden hat. Für deine erste Story überhaupt, hast du es bish hierher ganz toll gemacht. Spannend und interessant geschrieben und auch der sportliche Erfolg war mehr als gegeben. Das Ende hast du klasse gewählt! In jedem Fall sind deine Gründe die Story zu beenden nachzuvollziehen. Ab und an kommt man an einen Punkt wo Lust und Ausdauer nachlassen. Dies gilt es zu respektieren.  :)

Ich hoffe natürlich ebenso wie du auf eine neue, auf dem Meistertrainer basierende Story, ganz klar!

Gruß robertob

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler

Vielen Dank! und Ja der Erfolg war da aber das war mir irgendwie zu leicht und entsprach nicht meiner Spielweise (die wäre es gewesen wenn ich das Nice angebot angenommen hätte)...

Der Jahresbeginn war, für mich alles andere als berauschend... Aber langsam findet alles wieder seine Ordnung!

Daher kann ich schon einmal verkünden, dass es von mir eine neue Story geben wird (ist schon in Arbeit). In einem Land von dem ich ausgehe, dass es bei den Storyschreibern irgendwie vergessen wurde  ;)!!! (egal wie die Umfrage ausgeht, hat sich ja gerade wieder gewendet...)

Spätesten ab mitte Februar, denk ich und dann erstmal bis ende September, mal sehen wie es dann ist wenn ich Studiere...   

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: [Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr
« Antwort #127 am: 15.Dezember 2010, 23:09:56 »

Trainer eines norwegischen Vereins und dazu noch Weltmeister mit Südafrika ... Trainerstationen in meiner Heimat und auf Teneriffa ... Fragmente einer verrückten Traumwelt, oder doch Realität? Ich weiß es nicht aber die Schmerzen, welche ich überall an meinem Körper spüre, lassen für mich kein anderen Schluss zu, als das mein Geist in eine heile Traumwelt geflüchtet ist. Doch es drängen sich noch viele andere Fragen in mein Bewusstsein.

Wo und vorallem wer bin ich? Um diese Frage zu beantworten halte ich es für angebracht, meine Augen langsam zu öffnen. Ich sah zu erst nur Helligkeit, nach kurzer Gewöhnungphase gesellt sich noch Gestein dazu und natürlich viel viel Schmerz. Aber meine Frage beantwortet dies alles bei weitem nicht. Ratlos, Planlos und Ahnungslos saß ich da ... dachte ich zumindest.
Plötzlich beginnt sich mein Körper aufzurichten und zu bewegen, ich weiß nicht warum aber mir ist die Kontrolle über meinen Körper wohl abhanden gekommen. Langsam kämpft sich mein Körper einen nahegelegen Hügel empor, was er dort will wird er mir hoffentlich noch mitteilen. Mein Mund meint mittlerweile, dass er nichts gegen etwas Wasser einzuwenden hätte und das ist noch mild ausgedrückt. Als es mir langsam möglich ist, über die kleine Anhöhe blicken zu können, ist es auch schon da, das Wasser. Nur eben keines welches ich trinken kann. Aber eins ist mir sofort bewusst, ich bin auf einer Insel. Es kann nur so sein, und in Filmen wurde mir beigebracht, dass man von solchen Inseln flüchten muss. Dabei kommt mir die Idee, dass ich 2 Schildkröten an meine Füße binden könnte um so zu entkommen, aber ich sehe keine Schildkröten. Doch die Idee werde ich verkaufen, denn sie muss unbedingt in einem Film namens "Fluch der Karibik" eingebaut werden. Ok, keine Schildkröten, aber dafür erblicke ich ein kleines knallrotes Gummiboot und mache mich sofort auf die Flucht. Das "Wohin" ist mir egal.

Aber wer bin ich denn nun? Und wie komm ich überhaupt auf die Insel? All dass wird mir Klar, als ich mich immer weiter von besagter Insel entferne, denn plötzlich entdecke ich eine Stadt. Mir fällt auch sofort der Name Ajaccio ein und mir wird klar, dass die Flucht die falsche Idee war. Denn ich gehöre auf die Insel, also versuche ich wieder zurück zu rudern, was aufgrund der ablandigen Winde nicht einfach ist.
Dem Tode nahe sollte es mir doch gelingen, diese Stadt zu erreichen. Dort angekommen irre ich ziellos umher. Es dauert gefühlte Tage, merkwürdig da die Sonne nicht ein einziges mal unterging, bis mich jemand mit einer mir fremden Sprache anspricht. Ungläubig schaue ich ihn an, er fasselt was von Ugo. Ich antworte mit breitestem sächsisch und will von ihm wissen, wer ich bin. Sein Gesicht entwickelt sich dadurch zu einem breiten Grinsen. Nur kurze Zeit später bin ich in einem Polizeirevier und erfahre, dass ich wohl entführt wurde, Walde Hugo heiße und Trainer vom AC Ajaccio bin. Das soll wohl ein Fußballverein sein, jetzt muss ich nur noch wissen was Fußball ist. ... und wo waren die Entführer?

Aber alles wird gut.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 23:12:27 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #128 am: 16.Dezember 2010, 10:46:09 »

Sollte mich das Verlangen überkommen einmal weiter zu spielen, werde ich auch diese Story fortsetzen.
So nach nunmehr 2 Jahren ist es soweit, ich werde an meiner ersten Story mal etwas weiterschreiben. Es folgt eine ganz kurze Zusammenfassung und ein Überblick über die aktuelle Lage.

----------------

Während meiner Abesenheit wegen Entführung bestritt der ACA ein Ligue 1 Spiel. Wir waren am 21. Spieltag zu Gast in Bordeaux. Durch Tore von Duff (2.) und Dani (89.) konnten wir einen glücklichen 0:2 Sieg einfahren.

----------------

Wir schreiben den 01. Februar 2003

Name: Walde Hugo
Verein: AC Ajaccio
Aktuelle Saison: 2002/03

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 16.Dezember 2010, 13:00:03 »

Tolle Anknüpfung und beeindruckend, dass du nach 2 Jahren weitermachst ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 16.Dezember 2010, 15:47:16 »

Yeah geil, die CM 00/01 Story geht weiter! Ach, wenn ich die Screens sehe und die Namen deines Kaders lese... aaah da werden Erinnerungen wach! Also, allez Ajaccio, allez Walde_Hugo...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #131 am: 20.Dezember 2010, 23:39:16 »

@Womboss: Danke, ich hab einfach zu viele Spielstände, die ich nicht lösche. Denke mal das mir jetzt auch grafisch noch etwas mehr möglich ist als damals.

@Robertob: Ein Leser der ersten Stunde  :D .... mir fällt jetzt auch auf warum das damals keinen Spaß mehr gemacht hat, bin richtig erschrocken vorallem über die zukünftigen Transfers, alles Offensivleute die ich nicht brauch. Ich kann in meinem eigenen Spielstand aufräumen ... geil  ;D

Fazit:
Es ist erschreckend, welchen "Raubbau" ich vor meiner Entführung hier veranstaltet habe. Es sind derzeit noch nicht einmal alle Spieler bezahlt und der Verein bewegt sich finanziell schon straff auf die 0-Marke zu. Der Erfolg muss mich vollkommen benebelt haben ... nur sehr langsam kommen die Erinnerungen wieder zurück. À propos benebelt, ich muss mir jetzt darauf erstmal so ein kühles Getränk öffnen, welches ich in meinem Kühlschrank aufbewahre. Noch kann ich mit dem Wort Bière nichts anfangen aber wenn ich so viel davon horte, kann es ja nicht so schlecht schmecken.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 23:42:26 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #132 am: 05.Januar 2011, 12:41:42 »

Walde Hugo räumt seinen eigenen Saustall auf

Sonntag 02.02.2003

Aktion "Aufräumen" läuft an! Folgende Transfers wurden mit sofortiger Wirkung annuliert: Tobias Rau (Braunschweig), Dmitry Khokhlov (San Sebastián), Patrick Mboma (Parma)

Gründe waren unteranderem, dass sie nicht Champions League tauglich sind und bei Mboma kam auch noch das Alter hinzu. Ich weis nicht was ich mir damals dabei gedacht habe. Passend dazu kam die Nachricht von AIK Solna, dass sie das Angebot für Daniel Hoch ablehnen.

Den Grund des finanziellen Übels habe ich auch schnell ausgemacht. Es war der Transfer von Luca Toni, welcher immernoch nicht zu 100% dem ACA gehört. Die Ratenzahlungen an Vicenza sind ein hartes Pflaster.

Montag 03.02.2003

Der AS Monaco will mich anscheinend finanziell unterstützen und bietet mir 2.350.000€ für Skatchenko. Das zaubert mir natürlich ein Lächeln ins Gesicht und ich nehme das Angebot an. Einziger Nachteil ist die 6-Monatsrate, denn der Verein brauch das Geld eher gestern als morgen.

In der 10. Runde des Coup de France steht ein Auswärtsspiel beim OSC Lille an.

Mittwoch 05.02.2003

Heute ist ein ganz harter Brocken auf der Insel zu Gast. Das Team aus der Hauptstadt konnte in den letzten beiden Ligaspielen nur 2 Unentschieden erreichen und wird dementsprechen alles daran setzen heute zu gewinnen. Sollten wir das Spiel heute nicht ziehen, dann fährt der Zug "Meisterschaft" wohl endgültig ohne uns ab. Dann gibt es nur noch den Kampf um die Champions League Plätze und da hocken uns einige Vereine im Nacken. Leider ist Bruno N'Gotty verletzt, was meine unterbesetzte Verteidigung noch mehr schwächt.

22. Spieltag: AC Ajaccio - Paris Saint-Germain
Stadion: Stade Francois-Coty
Zuschauer: 10.631

Das Spiel:
Heute durften Viduka und Delgado stürmen, für N'Gotty spielte Angan. Das Spiel begann kurios, wir waren zu Beginn darauf bedacht den Ball in unseren eigenen Reihen zu halten, was uns auch gut gelang. Nach 2 Minuten und ein paar Sekunden dann der erste ernstzunehmende Angriff. Bordon spielte den Ball zu Dani, welcher sofort Berg anspielte. Dieser nahm sich den Ball und trieb ihn über rechts bis zur Starfraumgrenze. In der Mitte war Viduka mitgelaufen und befand sich in aussichtsreicher Position. Berg gab den Ball hinein ... der Keeper der Pariser sah das Unheil kommen und wollten den Ball abfangen. Womit wohl aber keiner gerechnet hat, nichtmal Berg selber, war, dass der Norweger den Ball nicht richtig traf. So geschah es zum erstaunen aller, dass die Flanke ungewollt über den Torwart ins linke Eck segelte ... 1:0. Danach übten wir weiter Druck aus, die Hauptstädter kamen erst ab der 30. Minute langsam ins Spiel aber sie konnten sich keine zwingenden Chancen erspielen. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. Die 2. Hälfte begann grauenhaft. Nach nur 4 Minuten haben die Pariser das Spiel gedreht. Der kolumbianische Nationalspieler Montano nutzte die Schlafeinlage meiner Verteidiger gleich 2 mal aus. In all der Verzweiflung wechselte ich Toni ein. Er dankte es mir, in dem er in der 80. Minute einen klasse Alleingang von Duff per Kopf abschließen konnte. Danach geschah nicht mehr viel, es blieb beim 2:2

2:2 Toni (80.)

Naja alles in allem bin ich zufrieden.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2011, 16:55:42 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #133 am: 07.Januar 2011, 13:53:29 »

Samstag 08.02.2003

Der Transfer von Skatchenko ist in Sack und Tüten, er wird uns zum 1.6. verlassen.

In den nächsten Tagen geht es Schlag auf Schlag. Heute fliegen wir zum Sado-Maso Caen, nur 3 Tage später gehts gegen Rom, dann Lille dann nochmal Rom und dann das Sauerstoffzelt. Aber erstmal zum heutigen Gegner, mittlerweile hab ich schon wieder eine ganz gute Übersicht erlangt und kann mich auch an Dinge vor meiner Entführung erinnern. In den 3 Spielen, welche wir unter meiner Leitung gegen Caen hatten,konnten wir 3 Siege einfahren, alle mit nur einem Tor unterschied (1:0, 2:1, 3:2). Der Tabellen 16. dürfte für uns normalerweise kein Problem sein, zumal der Nichtabstiegsplatz für sie immer weiter in die Ferne rückt. Aber ich gehe davon aus, dass sie aufopferungsvoll kämpfen werden, daher dürfen wir Caen nicht unterschätzen. Trotzdem müssen wir uns für das Spiel gegen AS Rom etwas schonen

23. Spieltag: SM Caen - AC Ajaccio
Stadion: Stade Michel-d'Ornano
Zuschauer: 13.357 

Aufstellung: Chiotis - Zavagno, Okpara (c), Bordon, Angan - Berg, Wohland - Duff, Petit (86. Toni), Skatchenko, Freeman

Das Spiel:
Caen beginnt wie erwartet offensiv und schafft es auch uns hinten rein zu drängen. In den ersten 30 Minuten konnten wir nur sehr vereinzelt Entlastungsangriffe setzen. Trotz dem konnte sich Caen in dieser Zeit keinen entscheidenden Vorteil erspielen, da sie vorm Tor äußerst ungefährlich sind. Jetzt weis ich auch warum sie die wenigsten Tore der Liga geschossen haben. Die letzte viertel Stunde der ersten Hälfte gestaltete sich recht ausgeglichen, um nicht zu sagen langweilig. Bei uns merkt man eindeutig das fehlen Dani's. Berg ist zwar ein guter Spieler aber eben kein Spielmacher. Die 2. Hälfte begannen wir mit viel Druck nach vorne aber auch bei uns offenbarten sich Abschlussschwächen bei der 2. Stürmerreihe. So kam es wie es kommen musste. Caen fand wieder zurück ins Spiel und schoss auch noch ein Tor. in der 62. Minute verwandelte Leihgabe Bagayoko einen Abpraller zum 1:0. Chiotis hatte zuvor den Schuss von Deroin noch glänzend gehalten aber es setzte nur der Gegner nach. So blieb es dann auch bis zum Ende. Eine bittere Niederlage für uns

Bitter bitter

Aber was ich zum Zeitpunkt des Abpfiffs noch nicht ahnen konnte war, dass es nach dem Spiel noch zu einem Eklat kommen sollte.

Vincent Petit kritisierte nach dem Spiel den Verein und seine Transferpolitik und stellt somit seine Mitspieler in Frage. Ich hätte ahnen können das sowas kommt, da er bei seiner Auswechslung schon das Abklatschen verweigert hat. Natürlich wurde ich in der Pressekonferenz nach dem spiel auch gleich damit konfrontiert, aber eine offizielle Antwort gab es nicht, da dies intern geregelt wird.

Nur eins steht fest, wenn hier einer das Abklatschen verweigert dann bin ich das und nicht irgend so ein dahergelaufener Bankdrücker!

Noch am selben Abend hat mich Chispa Delgado gebeten, den Verein verlassen zu dürfen, da er mit so einem wie Petit nicht zusammen spielen möchte.

Die Stunden für Petit beim AC Ajaccio sind somit gezählt.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #134 am: 07.Januar 2011, 22:54:53 »

Sonntag 09.02.2003

Mein Präsident teilt mir heute mit das ein Angebot für Abder Ramdane eingetroffen ist. "Na dann nichts wie weg mit ihm" war meine Antwort, darauf teilte Mr. Moretti mir mit, dass ich doch meinen Umgangsstiel einmal überdenken sollte. Aber zurück zum Transfer, RAA La Louvieroise bietet 650.000€ für den Franzosen. Da dies exakt dem Marktwert entspricht bin ich damit zufrieden. Zu dem findet der Transfer sofort statt.

Petit steht nun auch auf der Transferliste, wobei ich kaum glaube, das jemand die geforderten 3 Mio Euro aufbringen wird, ich würde ihn gar für jeden Preis ziehen lassen. Eine Strafe von 2 Wochengehältern (5000€) hat er auch noch erhalten.

Dienstag 11.02.2003

Heute steht das 3. Spiel in der 2. Runde der Champions League an. Wir dürfen die Reise nach Rom antreten, da freu ich mich am meisten auf die Zuschauereinnahmen. Ich glaube nicht das wir eine Chance haben, auch wenn wir gegen die Bayern gewinnen konnten. Die Römer müssen auf Roberto Muzzi verzichten, welcher aber bei diesem Ensemble leicht zu ersetzen ist. Bei mir fällt weiterhin N'Gotty aus, welcher nun mal garnicht zu ersetzen ist.

Stadion: Olympiastadion
Zuschauer: 63.849

Die Aufstellungen der beiden Teams:

Das Spiel:
Rom beginnt druckvoll und lässt uns nicht einmal annähernd zum Zug kommen. Nakata vergab schon in der 4. Minute eine 100%ige Chance. Ihm folgten noch viele andere Teammitglieder, wie zum Bsp. Kily Gonzáles, der nicht nur einmal an Chiotis scheiterte und Totti. Unsere erste Chance datiert aus der 21. Minute, da konnte nämlich Duff mal über Links durchgehen und einen Heber auf Chispa Delgado bringen. Doch dessen Schuss wäre in unserem Stadion weit über die Tribünen geflogen. Nur 4 Minuten später konnten die Römer zum ersten mal, mit einem wunderschönen Angriff, meine Verteidigung aushebeln. Zum krönenden Abschluss traf Tommasi auch noch mit einem Flugkopfball. ... 1:0. Auch die nächsten Angriffe gingen auf das Tor, in dem Chiotis mir mittlerweile richtig Leid tat. Emerson schoss in der 32. Minute eine Delle in den rechten Posten ... in meiner Verteidigung herrschte Kaos, man könnte meinen sie wären überfordert ... aber da kenne sie mein nächstes Trainingsprogramm noch nicht!!! Kurz vor der Halbzeit traf dann Montella zum hochverdienten 2:0.
In den ersten 5 Minuten der 2. Hälfte konnten wir endlich mal etwas den Ball behaupten aber die Strafraumgrenze der Römer bleibt ein Strich am Horizont. Nach diesen Minuten war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Bordon, der seit der 44. Minute gelb hat, spielt als wären die Gegner rohe Eier ... die Stürmer ... welche Stürmer?... Ein Grauen, in der 61. Minute kommt Luca Toni für Chispa Desolato, ich will die Ohrmuschel sehen. Aber nichts wirds, im Gegenteil Totti stellt in der 67. den 3:0 Endstand her. Danach gab es von beiden Seiten nur noch Gammelball zu sehn ... ich habe fertig.

2:0 Mozarella (43.)
3:0 Helmut Lotti (67.)

Bayern München erreichte ein 1:1 gegen Barcelona
« Letzte Änderung: 07.Januar 2011, 22:59:21 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #135 am: 08.Januar 2011, 11:09:53 »

Oh man, was hab ich für Spieler?

Godwin Okpara sitzt seit 2007 für 10 Jahre im Knast weil er seine 13-Jährige Adoptivtochter vergewaltigt hat ... seine Frau sitzt 15 Jahre  :o ... soll ich sowas im Team behalten?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #136 am: 09.Januar 2011, 14:16:33 »

Samstag 15.02.2003

Heute steht die 10. Runde im Coup de France an. Gegen den OSC Lille werde ich einige Spieler schonen, da es nur 4 Tage später wieder gegen den AS Rom geht. Auf den Pokal lege ich sowieso nicht so viel Wert. Diesesmal werde ich aber mit der Mannschaft anreisen. Ein Erfolgserlebnis würde uns natürlich gut tun, nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Dementsprechen gedrückt ist auch die Stimmung während des Fluges nach Lille.

OSC Lille - AC Ajaccio
Zuschauer: 4359
Rot J. Garcia (44.)

Ergebniss: 0:0, 5:4 n.E.

Leider musste ich feststellen das ich nicht all zu viel Reserve habe. Um genau zu sein befand sich nur ein Profi in meinem Reserve Team, Somit musste ich etwas Würfeln und Brandes musste als rechter Verteidiger in die Innenverteidigung. Aber das, was mein Team über 90 Minuten zeigte, hat mich echt überrascht. Aber leider blieb man vor dem gegnerischen Tor zu harmlos und verpasste es, trotz roter Karte für Lille, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Eine Verlängerung war natürlich Gift für meine Spieler. Im Elfmeterschießen zogen wir dann leider den kürzeren.

Mittwoch 19.02.2003

"Die spinnen die Römer"
Der AS Rom kommt auf die Insel, heute können wir ihnen Zeigen, dass auch wir spielen können. In den letzten 4 Tagen hab ich versucht jeden Spieler einzeln auf seinen Gegner einzustellen. Ich hoffe das es etwas gebracht hat, denn was ein kleines gallisches Dorf geschafft hat, können wir doch schon lange. Zaubertrank? hab ich auch aber nur für mich. Hauptbestandteil ist Hopfen und Gerstenmalz.

Zuschauer: 9744

Die Aufstellung der beiden Teams:

Bei Rom fehlt verletzungsbedingt Christian Panucci. Totti spielt wieder, obwohl er seine Leistenzerrung immer noch nicht auskuriert hat. Das zeigt wie wichtig er für das Team ist.

Bei Ajaccio fehlt weiterhin N'Gotty und auch Luca Toni hat seine Schulterverletzung noch nicht auskuriert.

Das Spiel:
Rom kommt mit meiner Taktikumstellung sichtbar nicht klar. Wir sind von Anfang an das spielbestimmende Team nur beim Abschluss hapert es noch. Wie aus dem nichts verwandelt Backham in der 23. Minute einen Freistoß aus über 20 Metern zum 0:1. Danach wirkten wir wie gelähmt und Rom fand auf einmal ins Spiel. 7 Minuten bekamen wir keinen Fuß in dir Tür. Ein Entlastungskonter in der 30. Minute konnte der Torwart der Italiener nur durch ein Foul an Viduka stoppen, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Bordon schickte Antonioli in die falsche Ecke und verwandelte sicher. Danach gestaltete sich ein Ausgeglichenes Spiel in dem vorallem Chispa Delgado einige gute Chancen liegen gelassen hat. So ziemlich alle waren mit den Gedanken schon beim Pausentee, als Montella die Gäste mit einem Sontagsschuss in Führung brachte. Die Vorlage lieferte natürlich Totti. Chiotis hatte bei diesem Schuss allerdings auch einen erheblichen Stellungsfehler.
In der 2. Hälfte gehörten nur noch die ersten 10 Minuten uns. Danach drehte Rom auf und Chiotis stand unter Dauerfeuer. Aber er musste nur noch einmal hinter sich greifen. In der 69. Minute traf Samuel nach einem Eckball.

1:1 Bordon (30.)
1:2 Montella (45.+)
1:3 Samuel (69.)

Barcelona konnte gegen Bayern ein 3:0 Sieg einfahren, somit sind Rom und Barca für das Viertelfinale qualifiziert.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2011, 14:20:48 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #137 am: 04.Januar 2012, 23:54:15 »

Freitag 28.02.2003

Vincent Petit wird uns zum Ende der Saison in Richtung Nord-West Frankreich verlassen. Das Tabellenschlusslicht der Ligue 1, der SCO Angers, wird uns noch 350.000€ für ihn überweisen. Eigentlich viel zu wenig aber ich bin froh ihn los zu haben.

Dienstag 04.03.2003

Die Champions League ruft mal wieder. Gegner wird kein geringerer als der FC Barcelona sein. Die Spanier liegen in ihrer Liga nur auf Platz 5 und haben schon 16 Punkte Rückstand zu Real Madrid. Ganz anders ist ihr Auftreten international. Hier sind sie noch ohne Niederlage. In der 1. Gruppenphase bekamen sie sogar nur 1 Gegentor und dies bei namenhaften Gegnern wie die Eintracht, die Rangers und Feyenoord. Auch in der 2. Runde haben sie erst 2 Gegentore bekommen, eins davon durch uns beim Heimspiel. Zuletzt konnten sie die Bayern mit 3:0 abfertigen. Für uns sind sie definitiv eine Nummer zu groß, somit geht es hier nur um Schadensbegrenzung und um das Genießen der Atmosphäre im Camp Nou.

Stadion: Camp Nou
Zuschauer: 93613

Die Aufstellung der beiden Teams:

Lorenzo Serra Ferrer schont heute einige seiner Stars. Im Aufgebot fehlen Spieler wie Kluivert, Rivaldo, Montero oder Scholl, um nur mal ein paar zu nennen. Trotzdem können sie eine mehr als nur schlagkräftige Mannschaft aufstellen.

Ajaccio kann wieder aus dem vollen schöpfen aber ob das hilft. Zu dem ist es zu spät. Aufgrund des zählenden direkten Vergleiches können die Korsen nicht mehr an Rom vorbeikommen.

Das Spiel:
Die Spanier bestimmten von Beginn an das Spiel. Allerdings spürte man die Abstimmungsprobleme aufgrund der Umstellungen bei Barca. Unsere Abwehr hat in den ersten 45 somit gut dagegenhalten können. Nur nach vorne lief nicht viel, es gab nur eine nennenswerte Chance. Aber auch das war mehr ein Befreiungsschlag als ein Torschuss, den Dutruel fast unterlaufen hätte. Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte erhöhte Barcelona den Druck und die über 93000 Fans bekamen endlich guten Fußball zu sehen. Nach dem Zanetti noch alleinstehend an Chiotis scheiterte konnte Luis Enrique nach einem Alleingang zum Verdienten 1:0 einschieben. Es waren 58 Minuten gespielt. Danach brachen wir ein und Barca bekam eine Chance nach der anderen und scheiterte immer wieder an Chiotis. In der 70. Minute stand dann aber Alfonso mutterseelen alleine im Strafraum und konnte sich nach der Flanke von Reziger sogar noch die Ecke aussuchen. Jetzt stellte Barca das spielen ein und wir kamen endlich mal vor deren Tor und dafür bedanke sich Duff, schon 4 Minuten später, mit dem Anschlusstreffer. Nun lag sogar eine viertel Stunde lang der Ausgleich in der Luft doch kurz vor Schluss fingen sich die Spanier wieder und hätten sogar noch erhöhen können, doch Leonardo traf aus 10 Metern nur den Pfosten.

2:0 Alfonso (70.)
2:1 Duff (74.)

Schade aber jetzt heißt es den Anschluss in der Liga nicht zu verlieren. Das letzte Spiel in der Champions League würde ich ja gerne ausfallen lassen aber ich werde es schon irgendwie über die Runden bringen.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2012, 23:56:47 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #138 am: 05.Januar 2012, 11:59:24 »

Samstag 08.03.2003

Nach den Pokalspielen gibt es nun auch wieder einmal ein Ligaspiel. Wir sind derzeit vierter, haben aber 2 Spiele Rückstand auf den dritten, welcher ausgerechnet aus Bastia kommt. Auf den zweiten Platz haben wir bereits 12 Punkte Rückstand. Unser heutiger Gegner aus Lille hält sich in der anderen Tabellenhälfte auf. Sie haben derzeit 6 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Unsere Bilanz gegen Lille weist nur eine Niederlage auf und die gab es erst vor kurzem im Pokal nach Elfmeterschießen. Allerdings konnte Lille aus den letzten drei Punktspielen 7 Punkte holen, wir dürfen den Gegner also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein Sieg ist dennoch Pflicht um den Anschluss nicht entgültig zu verlieren.

24. Spieltag: AC Ajaccio - OSC Lille
Zuschauer: 10.634

Aufstellung: Chiotis - Zavagno, Okpara (c) (28. Angan), Bordon, N'Gotty - Berg, Dani - Duff, Viduka, Toni (80. Chispa Delgado), Freeman

Das Spiel:
Es gab zwei Veränderungen im Vergleich zum Barca Spiel. Über die rechte Seite durfte Freeman für Garcia ran und im Sturm konnte sich Toni beweisen, welcher den zuletzt schwachen Chispa Delgado ersetzt. die Gäste aus Lille konnten sich zu Beginn eine Leichte Feldüberlegenheit erspielen konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nach den ersten zehn Minuten gewannen wir aber mehr Spielanteile und kamen auch zu unserer ersten nennenswerten Chance, Toni köpfte eine hohe Eingabe von Viduka aber kläglich am Tor vorbei. Nur 4 Minuten später war es wieder Toni der mit dem Kopf dieses mal an Roy, dem Keeper der Gäste, scheiterte. Danach plätscherte das Spiel dahin und so ging es mit dem 0:0 in die Pause. Ich war natürlich alles andere als zufrieden. Zu dem verletzte sich Okpara in der 28. Minute. Wir kamen mit mehr Elan aus der Pause und nahmen das Spiel in die Hand. In der 50. Minute ging ein Schuss von Freeman an den Pfosten, schade, denn dem ging ein schöner Angriffszug voraus. Nur kurze Zeit später wurde uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben, nach dem Duff von Paviot geschoben wurde. In der 60. Minute gingen wir dann verdient in Führung. Freeman traf mit einem klassischen Abstauber, nachdem Roy einen Schuss von Berg nicht festhalten konnte. Aber nur drei Minuten später glich Lille wieder aus. D'Amico nutze eine Schlafeinlage der Abwehr. Aber wir waren weiter am Drücker, nur vorm Tor fehlte das letzte quäntchen Glück und so kam was kommen musste. In der 82, Minute traf García zur 1:2 Gästeführung. Sehr bitter denn ein Unentschieden wäre hier allemal verdient gewesen, wenn nicht sogar mehr.

1:2 Montano (82.)

Eine sehr bittere Niederlage, da sie unverdient war. Aber mir wird immer deutlicher das ich nächste Saison im Offensivbereich was ändern muss. Okpara wird für 10 Tage ausfallen und uns somit gegen Bayern und Cannes fehlen.

Dienstag 11.03.2003

Heute hatte ich ein Gespräch mit Viduka, in welchem er mir klar machte, dass er gerne den Verein verlassen würde, wenn es ein Angebot für ihn gibt. Er meinte, dass er nächste Saison in der Champions League spielen möchte und bei Ajaccio gefahr läuft diese zu verpassen. Ich wollte ihm entgegnen, dass er einfach nur mehr Tore schießen muss, doch dann fiel mir ein, dass der Präsident meinte, ich soll meinen Umgangsstiel mit den Spielern überdenken. Da Viduka bis 2005 Vertrag hat bin ich seinem Wunsch nachgekommen und habe ihn auf die Transferliste gesetzt. Schade, aber seine Torausbeute diese Saison war auch nicht das Gelbe vom Ei.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2012, 22:07:18 von Walde_Hugo »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #139 am: 05.Januar 2012, 12:23:53 »

Schön das es hier weitergeht !!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html