| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [ENDE] "No Chance my friend!"... |
| << < (4/15) > >> |
| robertob:
Hi rombie Danke für das schöne Lob. Es freut mich ungemein wenn die Story gut rüber kommt. Was deine Vorschläge betreffen, so galt meine letzte Story (leider durch technischen KO beednet) dem Irischen Fußball und UC Dublin. Während England nicht ganz so mein Fall ist, dürfte in Zukunft Schottland sicher ganz oben stehen in meiner persönlichen Wunschliste :) Hi michael Danke auch dier für das Lob. Ja der KVM ist ein gar nicht so unbekannter Verein und besitzt große Tradition, leider habe ich mich in jener erfolgreichen Zeit noch ganz mit anderen Dingen, weil noch zu klein, beschäftigt. Ich bin guten Mutes das dies endlich mal wieder ein Story wird die ein paar Jahre anhällt um den KVM wieder dorthin zurück zu führen wo er hingehört. Danke euch beiden für das nette Feedback :) lg robertob Dienstag ,01.07.2003 Mein erster offizieller Arbeitstag für den KV Mechelen. Der Verein hat die Pressemitteilung raus gegeben, das mit „dem ehemaligen Bundesligaprofi robertob der neue Cheftrainer gefunden ist.“ Die ganz großen Wellen schlägt diese Meldung nicht, dafür aber scheint die Fanbasis nur mäßig zufrieden mit dieser Entscheidung. Einer Internetumfrage bei www.sport.be mit der Frage ob dies denn die richtige Entscheidung des KVM sei, macht deutlich das nur 18% der Stimmen mir positiv gegenüber stehen. Ganze 62% der Stimmen fielen dafür auf die Antwortmöglichkeit „Ein erfahrener Trainer wäre mir lieber“ und 15% bezeichnen die Entscheidung des Vereins sogar als „schlechten Witz“. Es wird in jedem Fall deutlich, das ich einiges an Überzeugungsarbeit leisten werden muß, sollte ich längerfristig in Mechelen angestellt bleiben wollen. Mittwoch, 02.07.2003 Meine Verpflichtung - eine Seite eins Meldung Einen Tag nach dem Bekanntwerden meiner Anstellung als neuer Cheftrainer beim KVM, wird nun auch die breite Öffentlichkeit aufmerksam gemacht. Klar, die Zeitungen überschlagen sich nicht gerade mit Exklusivberichten, aber immerhin dem Flämischen Regionalblatt „L‘ Echo“, ist meine Verpflichtung die Seite eins im Sportteil wert. Erste Interviewanfragen gehen auf der Geschäftsstelle ein und so ein wenig fühle ich mich in meine aktive Spielerkarierre versetzt. Man spürt deutlich, das der KV Mechelen in dieser Region ein Stück Stolz und Ehre für die Menschen bedeutet. Das der Verein nun nur noch Drittklassig ist, tut besonders weh. Allzu verständlich das sich die Fans am Kopf kratzen, wenn dann plötzlich ein gänzlich unerfahrener Typ ihren Klub wieder aus dem Tal der Tränen befreien soll. Darum wird es umso wichtiger für mich sein für mich, das Eis so schnell wie möglich zu brechen und kommende Interview durchaus ernst zu nehmen. Eine falsche Antwort könnte mir sonst teuer zu stehen kommen. Freitag, 04.07.2003 Leise, still und heimlich fädele ich gemeinsam mit Jan de Cleark einen ersten Bombentransfer ein. Sicher, ohne Jans Kontakte wäre ich nie auf die Idee gekommen solch Spieler in Erwägung zu ziehen, da ich es schlicht weg für unrealistisch gehalten hätte. Doch scheinbar ist das Glück mir hold, so das sich an diesem Freitag Nachmittag zur zweiten Trainingseinheit des Tages, eine große Traubenbildung vor den Katakomben unseres Trainingsgeländes bilden. Euphorische Fans und nervöse Journalisten drängen sich dicht an dicht um einen Blick auf den neuen Star des KV Mechelen werfen zu dürfen. Unbeeindruckt dagegen vom ganzen Trubel um seine Person, maschiert Pedro Sarabia zum Trainingsplatz. Ein Blitzlichtgewitter brandet auf, schließlich hat man hier in Provinz, schon lange keinen Fußballer von Weltruhm mehr begutachten dürfen. Der 40 malige Paraguayische Nationalspieler lief für sein Land sowohl bei der WM 98 also auch 2002 auf. Fünf Jahre spielte er für River Plate, ehe ein kurzes Gastspiel dieses Anfang dieses Jahres bei Jaguares de Chiapas in Mexiko, für den robusten Innenverteidiger unglücklich verlief. Das der 28 Jährige Sarabia nun hier in Mechelen zukünftig seine Schuhe schnürt, ist jedoch alleine Jan de Cleark zu verdanken. Ich möchte gar nicht wissen was er dem Paraguyo so alles tolles über den KVM erzählt hat. Eventuell ist sich Sarabia nicht mal im klaren das er zukünftig in der dritten Liga Belgiens spielt. Wie dem auch sei, der Name eines ehemaligen Europapokalsiegers, macht sich halt immer gut. Somit kann man Getrost vom einem Bombendeal sprechen: Sarabia ist glücklich wieder die Töppen schnüren zu können und dies endlich in Europa und der KVM freut sich über einen neuen Star... Beim ersten Training - der neue Star Pedro Sarabia |
| Wölfel:
ICh wünsche dir viel Glück mit Mechelen und für die 3. Liga ist Pedro Sarabia wohlgemerkt der Knaller schlechthin. |
| robertob:
Hi Wölfel Danke sehr, ich hoffe das dass Glück mir, meiner Mannschaft und dem PC hold ist. :) Sarabia ist wirklich ein toller Innenverteidiger, überhaupt bin ich überrascht wer da alles in die 3. Liga Belgiens wechselt. Dienstag, 08.07.2003 Der Auftakt in die Zweite Woche als Trainer beim KV Mechelen beginnt durchaus vielversprechend. Die Mannschaft zieht im Training gut mit, und das bei teilweise martialisch Übungen. Fitness und Ausdauer sind eine entscheidende Komponente in einer langen Saison. Die Grundvoraussetzung cersuche ich mit den bsonders "beliebten" Übungen in denen Medizinbälle zum Einsatz kommt herzustellen. Als aktiver Profi habe ich genau diese Dinge immer verabscheut, nun als Trainer weiß ich die vielfältige Nutzung des Medizinballes durchaus zu schätzen. Um die Spieler entsprechend auf die kommende Spielzeit vorzubereiten darf ich nun auch auf einen kompetenten Trainerstab zurückgreifen. Einen neuen Co- Trainer an meiner Seite habe ich mir gewünscht und mit dem 101 fachen ehemaligen Rumänischen Nationalspieler Gheorghe Popescu bekommen. Der 35 Jährige der diesen Sommer bei Hannover 96 seine Kariere beendete war hoch erfreut über unser Angebot, um so erste Schritte im Trainergeschäft zu machen. Aus seiner Zeit beim PSV Eindhoven spricht er perfekt Niederländisch. Ebenfalls neu dabei ist der neue Torwarttrainer Mikael Madar. Er wird sich sich die nächsten drei Jahre kümmert unsere Torleute kümmern. Freitag, 11.07.2003 Erfolgreiche Vertragsgespräche Mit Argusaugen beobachten Präsident Dupont und Sportdirektor Vandenbergh das Geschehen. Die beiden von meiner Arbeit zu überzeugen, wird ein entscheidender Faktor sein um langfristig meine Ideen umsetzen zu können. Mit Wohlwollen registrieren sie meinen Umgang mit den Finanzen Mitteln des Klubsbetrifft. Große Sprünge sind nicht, das ist mir klar. Darum versuche ich vor allem kostengünstig die Mannschaft zu verstärken . Dies gelingt, vorallem dank der Verpflichtung arbeitsloser Profis. Eine Verhandlungsbasis mit diesen Spielern ist da schnell gefunden. Die Jungs wollen wieder Fußball spielen, das möglichst Professionell, und doch schlagen teilweise verdiente Nationalspieler die Angebote Höherklassiger Vereine aus, um sich Zukünftig dem KV Mechelen anzuschließen. Ein Umstand der zu stande kommt, vor allem durch die Visionen die ich den Spielern versuche zu vermitteln. Transferspezial Teil I Rafael /BRA / 27 Jahre Verteidiger (rechts/zentral) - Vereinslos Seine beste Zeit liegt lange zurück. Obwohl er mit Anfang 20 sogar den Sprung in die Selecao schaffte verglühte sein Stern schnell. Mit dem Wechsel nach Europa zu Celtic Glasgow stockte die Kariere. In zwei Jahren beim Schottischen Vorzeigeklub brachte er es auf gerade einmal drei Einsätze. Zuletzt kickte er in der Brasilianischen Provinz. Chefscout Vincent Baert machte mich auf den Jungen aufmerksam, beim Probetraining dann überzeugte der schnelle und robuste Verteidiger. Peter Versonnen / BEL / 21 Jahre Rechtsverteidiger - Vereinslos Versonnen ist ein Talentierter Außenverteidiger, der sich noch etwas gedulden muß in der ersten Mannschaft . Seine Stärken liegen klar in der Schnelligkeit. Daniel Prodan / RUM / 31 Jahre Innenverteidiger - Vereinslos Der Rumänische Ex- Nationale (43 Länderspiele) spielte Jahrelang für Steaua Bukarest, ehe es ihn ins Ausland zu den Rangers aus Glasgow zog. Dort kam er nicht zu Recht und ging nach nur einem Jahr zurück zu in die Rumänische Heimat zu Steaua. Co- Trainer Popescu empfahl den soliden Innenverteidiger. Elvedin Beganovic / BIS / 31 Jahre Verteidiger (links/zentral) - Vereinslos Der kräftige Verteidiger ist mit einer ordentlichen Grundschnelligkeit gesegnet und zeichnet sich durch tolle Laktatwerte aus. Er dürfte ein gehöriges Wort bei der Vergabe um den Stammplatz auf Links in der Viererkette mitsprechen. Juan Jose Velasquez / PRU / 32 Jahre Mittelfeldspieler (zentral) - Vereinslos 82 Länderspiele für Peru sprechen eine deutliche Sprache. Dieser Mann stellt die personifizierte Erfahrung dar. Er ist dazu ein echter Spielmacher dem ich eine entscheidende Rolle im Team zu traue. Klodain Duro / ALB / 25 Jahre Mittelfeld (rechts/links) - Vereinslos Der quirlige Flankenläufer hat in seinen Jungen Jahren schon einiges durchgemacht. Als Riesentalent in die Türkei transferiert konnte er mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam machen und schaffte den Sprung zu Galatasaray. Dem immensen Druck nicht standhaltend ist auch er einer der jenigen, die einen neuen Anlauf beim KV Mechelen nehmen möchten. Silvio Reinaldo Spann / TRI / 21 Jahre Offensives MF (zentral) - Vereinslos Der in Italien geborene Trinidiader, kickte nach einem kurzen Intermezzo bei Perugia zuletzt nur noch in einer unteren Liga. Das Spielmachertalent ist technisch sehr versiert und wird sich mit Velasquez um die Position hinter den Spitzen streiten müssen. Hugo Brizuela / PAR / 34 Jahre Stürmer (zentral) - Vereinslos Der 9 malige Paraguayische Nationalspieler wechselt auf Anraten seines ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Sarabia zu uns. Der agile Stürmer paart Beweglichkeit, Schnelligkeit und Effizienz in einem und stellt eine große Verstärkung für einen Belgischen Drittligisten dar. KV Mechelen - Attraktiv auch in Liga 3... Langsam aber sicher nimmt die Mannschaft Gestalt an. Der Neuaufbau des Kaders ist somit in vollen Gange. Um den Aufstieg in die 2. Liga in Angriff nehmen zu können braucht es bisweilen starke Spieler. Vorallem aber braucht es Spieler die auch attraktiven Fußball spielen können, geht es doch für mich als umstrittene Person bei den Fans, diese zu einen und hinter mich zu bringen. Das Ende der Fahnenstange ist bei den Neuzugängen jedenfalls noch nicht abzusehen und so laufen die Verhandlungen mit weiteren potentiellen Verstärkungen weiter. Dabei bahnen sich sensationelle Coups an. Der Name KV Mechelen zieht ungemein, eine Tatsache die mir nicht so bewußt war. Besonders für alternde Ex Stars, scheint ein Engement zum Ende der Kariere bei einem solch populären Verein auf großes Interesse zu stoßen... |
| Mihajlovic:
Alles gute zum Saisonstart. |
| Eugène Bassinat:
Wow, für einen Verein dem die Lizenz entzogen wurde, hat der KVM aber ordentlichen Spielraum bei den Gehältern, oder spielen die Neuzugänge für wenig Geld?? Popescu ist auch ein ganz schöner Coup. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |