Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[ENDE] "No Chance my friend!"...
<< < (9/15) > >>
robertob:
Hi pMaldini & Zarelli,
Erstmal Danke ich euch fürs Feedback.  :)
Die Neuverpflichtungen haben toll eingeschlagen das stimmt. Aber dennoch gibt es noch Positionen die nicht hunderprozentig optimal besetzt sind und vorallem in der Breite sind wir noch nicht stark genug besetzt.
Wie das team die Niederlage verdaut hat gibts im folgenden Post nachzulesen...

Dienstag, 09.12.2003

Soccawarrior R. Spann derzeit unglücklich in Mechelen

Rotation ist ein Fremdwort für mich. Zum großen Teil habe ich mich auf ein Grundgerüst der Spieler festgelegt. Das dabei der ein oder andere zu kurz kommt ist leider nur allzu logisch. Damit diese Spieler im Saft bleiben um am Tag x fit zu sein, werden unter anderem Velasquez, Verlinden und Co. die II. Mannschaft unterstützen.
Alles andere als Glücklich darüber ist unser Trinidad & Tobager Silvio Reinaldo Spann. Der junge Mittelfeldspieler ist mächtig angefressen ob seiner Nichtberücksichtigung und ist gegenüber dem regionalen Zeitungsblatt Antwerps NEWS sehr mitteilungsbedürftig.  Frech fordert er dort eine tragende Rolle im Team und lobt seine „sensationellen“ Fähigkeiten in höchsten Tönen.
„Ein Spieler mit meinen Fähigkeiten muß immer spielen. Ich weiß das ich der Mannschaft helfen kann, doch es ist frustrierend wenn man das nicht beweisen darf!“
Pech für Reinaldo Spann das er wohl über kurz oder lang an Bert Verlinden auf der Position im offensiven Mittelfeld nicht vorbei kommen wird. Auch wenn seine Leistungen im Training und der II. zuletzt sehr gut waren – ich habe in diesem Fall halt ein echtes Luxusproblem.
Da ich in Bert Verlinden ein Jahrhundertalent entdeckt haben will und der Junge durchaus zu überzeugen wußte bisher, dürfte es leider auch in Zukunft nicht einfach werden für den unser Trinidad & Tobager Spann. Es beleibt also abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

Samstag, 13.12.2003

Bei Erzrivale FC Antwerpen brennt der Baum. Der Erstligist belegt derzeit nur den letzten Tabellenplatz in der Jupiler League. Eine Tatsache die den Heißblütigen Fans ganz und gar nicht schmeckt. Mit einem Protestmarsch gegen Trainer Doy Perazic fordern sie dessen Ablösung. Auf scheinbar hellhörige Ohren treffen sie damit bei Präsident und Vorstand. Den Tageszeitungen zu entnehmen ist eine Ablösung Perazic's nur noch eine Frage der Zeit.

Sonntag, 14.12.2003

Es ist soweit, die große Chance richtig Punkte gut zumachen. Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer KV Turnhout am 14. Spieltag steht unter einem ganz besonderen Stern. Denn es ist auch das Aufeinandertreffen der besten Abwehr (KVM) auf die beste Offensive (KVT).
Doch aufgepasst, während wir am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken mußten, hat Turnhout noch eine Blütenweiße Weste. Jedoch erste Anzeichen von Schwäche zeigte der Tabellenführer am letzten Spieltag, der über ein 2:2 beim RC Waasland nicht hinaus kam.
Leider sind wir gezwungen auf zwei ganz wichtige Akteure für dieses Spiel zu verzichten. Pedro Sarabia fehlt wegen einer Gelbsperre und Hugo Brizuela laboriert noch an einer Knöchelverstauchung am linken Fuß.
Dafür rücken Daniel Prodan und Strupar in die Anfangself.

3. Liga A Belgien - 14. Spieltag

KV Turnhout [1.] – KV Mechelen [4.] 

Zuschauer: 4.800

Aufstellung: Eliasson- Rafael, Prodan, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Duro, Finidi- Strupar, Valgaerts
_____________________________________________________________________________________

Zahlreich auch auswärts vertreten - die KV Mechelen Fans

Topkulisse für das Spitzenspiel. Der 7.000 Zuschauer fassende Villapark ist picke packe voll und verspricht von den Rahmenbedinungen wahrhaft fürstliche Bedingungen.
Das Spiel jedoch nimmt nur mühsam Fahrt auf. Ein erste Zeichen setzt Christ Bruno, der an der Strafraumgrenze frei zum Schuß kommt, jedoch nur das Außennetz trifft. Danach ist lange Zeit Leerlauf, beiden Teams merkt man die Wichtigkeit dieses Spiels an, so das viele Sicherheitspässe in den eigenen Reihen das Bild prägen.
Nach 25 Minuten gibt’s dann die erste ganz knifflige Situation für den Tabellenführer zu überstehen. Richard Witschge legt sich gut 25 Meter vom Tor entfernt die Kugel zurecht. Der Freistoßexperte zeigt seine Gefährlichkeit bei ruhenden Bällen auch dieses mal Eindrucksvoll. Leider klatscht sein Freistoß am staunenden Keeper vorbei nur an den Pfosten!
Nur zwei Minuten später dann laufen wir in einen Konter hinein und KVT Angreifer Boeckx taucht frei vor dem Tor auf. Keeper Rodriguez-Eliasson aber kann klug den Winkel verkürzen und wehrt den Schuß überragend ab.
Die Gastgeber kommen nun angefeuert vom tollen Publikum immer besser ins Spiel und drängen uns in die eigene Hälfte zurück. Und doch fällt in der 34. Minute der Führungstreffer für Turnhout etwas überraschend und vor allem auf kuriose Weise. Ein weiter Ball der KVT Verteidigung in unsere Hälfte, Abstimmungsprobleme zwischen Rafael und Prodan in der Abwehr und ein völlig übermotiviert herausstürmender Torhüter Eliasson machen das Chaos perfekt so das alle drei am Ball vorbeisegeln. Und wie heißt es so schön: Wenn drei sich streiten, freut sich der vierte – in diesem Fall Turnhout Stürmer Bastiaensen der keine Probleme hat die Kugel im Tor unterzubringen.
Das Team nun geschockt schafft es immerhin noch ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause.
Verrückt geht es in der zweiten Halbzeit weiter. Turnhout verlegt sich aufs Kontern, lässt uns nun gnadenlos anrennen. Ein gefährliches Spiel für beide Seiten. Die Torhüter stehen nun mächtig im Blickpunkt. Rodriguez-Eliasson sieht sich ein ums andere mal mit frei vor ihm auftauchenden KVT Spielern konfrontiert, kann jedoch seinen Fehler beim Gegentor wieder wett machen mit großartigen Rettungstaten.
Auf der anderen Seite ergeben sich für uns immer wieder gefährliche Torgelegenheiten. Doch sowohl Strupar als auch der heute absolut glücklose Valgaerts schaffen es nicht die Kugel im Tor unterzubringen.
Statt dessen folgt in der 81. Minute der endgültige Todesstoß für uns. Erst kann nur mit viel Mühe nach einer Ecke der Gegentreffer unter gütiger Mithilfe der Latte verhindert werden, ehe die zweite Welle eine Flanke in den 16er bringt, die völlig freistehend abermals Bastiaensen zum Tor verwandeln kann!
Das es am Ende nicht gar 0:3 für ausgeht verhindert in der 90. Minute Torhüter Eliasson, der einen durch Rafael verusachten Elfmeter entschärfen kann.
Das Spiel aber gelaufen endet durchaus verdient mit einem 2:0 Sieg für den Tabellenführer KV Turnhout.

Endergebnis: 2:0

Tore:
1:0 Bastiaensen 34‘
2:0 Bastiaensen 81‘

man of the match:
Jurgen Bastiaensen (KVT)

Die zweite Niederlage nun in Folge und die Erkenntnis das der Meisterschaftszug abgefahren ist lässt Weltuntergangsstimmung auf der Rückfahrt nach Mechelen im Bus aufkommen. Niemand spricht ein Wort, mit gesenkten Köpfen und Ohrstöpseln im Ohr verarbeiten die Jungs die Niederlage jeder für sich.
Doch auch für das gesamte Trainerteam ist dies ein Schlag ins Gesicht. Nun heißt es die Spieler wieder aufzubauen und so schnell wie möglich wieder zu den guten Leistungen zurück zu finden um die Play-offs nicht zu gefährden, denn auch die zweite Saisonperiode kann realistisch gesehen nun schon nicht mehr gewonnen werden!
robertob:

Hallo sehr verehrte Damen und Herren, ich begrüße sie recht herzlich hier und heute zum Topspiel der 7. Runde im Coupe de Belgique, hier auf  RTBF – ihrem Sender für gute Unterhaltung. Falls Sie mich noch nicht kennen: Mein Name ist Jagge de Brunel.
Wir sind zu Gast in Mechelen, im Stadion Achter de Kazerne wo aktuell nur noch Drittliga Fußball gespielt wird. Doch heute wird hier wieder Flutlichtatomsphäre wie an alten Europapokalabenden versprüht, denn der Ruhmreiche KV Mechelen tritt an gegen den Zweiklassen höher spielenden Lierse SK. Ein echtes Derby heute, beide Städte trennt nur wenige Kilometer.
Um die Situation um die beiden Traditionsklubs näher zu erläutern habe ich mir Verstärkung geholt.

Jagge de Brunel: Herzlich willkommen Michel Preud'homme!

Michel Preud'homme: Hallo ich grüße Sie. Ein herzliches Hallo auch an die Zuschauer.

J.de Brunel: Michel, wie fühlt man sich, wo Sie hier ja quasi „zu Hause“ sind?

M. Preud'homme: Sehr gut, gar keine Frage. Es ist Schön mal wieder  im Achter de Kazerne Stadion zu sein. Auch wenn es ja schon lange her ist das ich hier gespielt habe, es war eine tolle Zeit damals beim KVM und ist immer noch ein bißchen wie "nach hause" kommen.

J.de Brunel: Lang sind sie her, die Ruhmreichen Zeiten. Mittlerweile spielt der KV Mechelen nur noch Drittklassig. Das ist schon ein Absturz der seines gleichen sucht oder?

M. Preud'homme: Es ist bitter. Ich habe es mit Bedauern verfolgt was da diesen Sommer passiert ist. Zum Glück konnte der Verein noch gerettet werden, bevor ganz die Lichter ausgegangen sind. Wenn man aber bedenkt wo der Verein vor gut 10 Jahren war und wo man jetzt steht, ist die Entwicklung sehr traurig.

J.de Brunel: Der Sportliche Abstieg letzte Saison, gefolgt vom Lizenzentzug der zur Folge hatte das der KVM in der 3. Liga antreten mußte, zusätzlich mit dem Handicap von neun Minuspunkten, war ein hartes Los für den einstigen Europapokalgewinner.
Andre`van Bergen schaute sich einaml näher um beim derzeit Tabellenvierten der 3. Liga A...

Yellow Red Koninklijke Voetbalclub Mechelen stand einst für Erfolgreichen Fußball.
Belgische Meisterschaften, Europapokalsiege und große Spieler brachte man bis zum Sommer 2003 gerne mit dem Klub aus der Provinz Antwerpens ins Verbindung. Doch besagter Sommer diesen Jahres brachte den ganzen Verein an den Rand der Existenz.
Ein Neuanfang mußte her, ein Neuanfang in Liga drei. Im Verein scheute man sich nun nicht, nun auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen und so bekam Ex Bundesligaprofi Robertob den Zuschlag für den Trainerposten. Er sollte eine neue Mannschaft formen, neue Strukturen schaffen und nicht zuletzt den Aufstieg anpeilen.
Aktuell scheint wieder die Sonne über Mechelen. Robertob hat es geschafft was nur wenige ihm zugetraut haben: Eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen die sofort oben mitspielt. Die neun Minuspunkte wurden in Windeseile pulverisiert, die Play-off Plätze waren schon nach sieben Spieltagen in Reichweite und Namhafte Spieler wie Richard Witschge oder Finidi George helfen nun mit, den Klub wieder nach oben zu führen.
In der 6. Pokalrunde wurde Erstligist AA Gent mit 5:1 niedergerungen und fortan schien der KVM unbesiegbar – bis zum 13. Spieltag. Im Heimspiel gegen Kortrijk gabs die erste Niederlage und nur eine Woche später gar die nächste Schlappe, diesmal im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer.
Wie hat die Mannschaft von robertob diese zwei Niederlagen weggesteckt? Das wird sich heute zeigen...

J.de Brunel: Ja Michel, zwei Niederlagen zuletzt für den KVM, die gute Form scheint dem Team von robertob ein wenig abhanden gekommen zu sein, nachdem sie teilweise ihre Gegner an die Wand spielten...

M. Preud'homme: Das stimmt. Ich habe Zusammenfassungen der Spiele gegen Kortrijk und Turhout gesehen und da mußte man schon sagen das sie nicht sehr überzeugend dort aufgetreten sind in den beiden Begegnungen. Aber man muß auch zu Gute halten das es jeweils wichtige Ausfälle zu kompensieren gab für den KVM. Das Team scheint mir vor allem in der Breite nicht so stark besetzt zu sein.

J.de Brunel: Auch heute gilt es wieder zwei wichtige Ausfälle zu verkraften. Linksverteidiger Beganovic und Daniel Prodan können nicht mitwirken. Hinter dem Einsatz von Toptorjäger Hugo Brizuela steht ebenfalls noch ein Fragezeichen, sein Einsatz entscheidet sich erst nach dem Aufwärmen, also in letzter Minute.

M. Preud'homme: Sein Ausfall wäre ganz bitter für den KVM. Im Zuge meines Daseins heute habe ich mich im Vorfeld natürlich ein bißchen informiert und der Beganovic hat da bislang alle Spiele diese Saison auf der linken Seite in der Viererkette mitgemacht, ist also schon ein wichtiger Baustein. Man kann nur hoffen das Briuzela mitwirken kann. Der Mann scheint unglaublich wichtig, vor allem dank seine Torriechers könnte er die Liese Abwehr heute vor Probleme stellen.

J.de Brunel: Wir wollen nun aber auch natürlich mal einen Blick auf den heutigen Gegner werfen, den Lierse SK.
Jack Velgeberen stellt uns den Verein aus dem nicht weit entfernten Lier vor...

Lier, das 34.000 Einwohner große Städtchen ist in Aufruhr, und das seid Tagen. Es ist erst ein gutes halbes Jahr  her das man das letzte mal gegen den „Nachbarn“ aus Mechelen gespielt hat. 3:0 für LSK hieß es letzte Saison noch in der Jupiler League.
Heute sind die Vorzeichen andere: Lierse SK hat sich aus dem Schatten des Ruhmreichen KV Mechelen gelöst und mischt in dieser Saison die 1. Liga mächtig auf. Obwohl der Klub diesen Sommer mit ihrem Toptorjäger der vergangenen Spielzeit Stein Huysegems, einen wichtigen Akteur ziehen lassen mußten, bestätigt man die Leistungen von 02/03.
Derzeit auf dem 5. Platz mit Blick auf die Tabellenspitze, zelebriert Lierse Traumfußball. Die beste Offensive der Liga stellt LSK aktuell und ist seid nunmehr 11 Pflichtspielen ungeschlagen.
Der 4- fache Belgische Meister strebt also nach neuen Höhenflügen, möchte nach langen trostlosen Jahren endlich wieder ganz oben und vor allem in Europa dabei sein.
Keine unwichtige Rolle in den Planungen spielt dabei der Pokal, doch gilt es da erstmal im Derby heute den KV Mechelen aus dem Weg zu räumen.

J.de Brunel: a Lierse SK ist wohl ohne jeden Zweifel der Favorit am heutigen Abend. Haben sich toll gemacht die „Provinzler“ oder  Michel?

M. Preud'homme: Keine Frage, das ist toll was beim Lierse SK abgeht diese Saison. Schon in der vergangen Spielzeit haben sie überrascht, aber das sie nach dem Abgang von Huysegems auch dieses Jahr so gut dabei sind hätte ich nicht für möglich gehalten. Vor allem das sie so Offensivstark sind beeindruckt mich. Ich habe schon die ein oder andere Partie von ihnen diese Saison gesehen und da wurde deutlich das sie vor allem schnell und direkt spielen, sofort den Abschluß suchen.

J.de Brunel: Schwere Aufgabe heute abend für den KVM. Was meinen Sie, wie geht es aus, hat Mechelen eine Chance?

M. Preud'homme: Hm, es wird schwer für den KVM. Lierse ist top drauf hat die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen. Aber gut, Mechelen ist der Außenseiter, spielt aber vor ihren phantastischen Fans und kann versuchen aus einer gesicherten Defensive schnelle Konter zu setzen.
Ich denke es wird ein enges und spannendes Spiel und bin einfach mal parteiisch - optimistisch und sage 2:1 für den KVM.

J.de Brunel: Gut, dann halte ich dagegen und sage Lierse als Favorit setzt sich klar mit 3:0 durch.
Ich bekomme nun auch das Signal das es gleich soweit ist, wir werden nach einer kurzen Werbeuntebrechung zu unserem Kommentator runtergeben. Wir sehen uns dann hier mit Michel Preud'homme in der Halbzeitpause wieder. Bis dahin ihnen eine spannende Pokalübertragung.

+++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++

Texas_Rattlesnake:
Schade, daß es beim Spitzenreiter nicht zu mehr reichte, aber die sind wirklich stark in diesem Jahr.  Vielleicht schaffst Du es ja über einen Tranchensieg und die Playoffs doch noch nach oben.

Viel Glück auch für den Cup - vielleicht wird ja der nächste Erstligist geputzt  8)
robertob:
Hi Texas,
Schön wieder von dir was zu lesen.  :)
Ja es war schon ein wenig bitter am Ende doch so klar unterlegen zu sein in Turnhout. Mit den beiden Niederlagen ist nun auch die zweite Tranche so gut wie weg, wir müssen nun unbedingt den 4. Platz sichern und wieder Punkte holen.
Im Pokal wirds spannend, das darf ich versprechen. Wäre natürlich klasse weiter als "Pokalschreck" die großen zu ärgern.

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier direkt aus dem Achter de Kazerne Stadion zu Mechelen. Mehr als 11.000 Fans sind heute gekommen um diesen Derby in der 7. Runde des Pokals beizuwohnen. Sie alle erwarten eine spannende Partie zwischen David, dem KV Mechelen und Goliath, Lierse SK.
Werfen wir schnell mal noch einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften: Der KVM wie schon im Vorbericht angeklungen ohne Linsverteidiger Beganovic. Seinen Platz in der Viererkette nimmt Jochen Denorme heute ein. Ansonsten sehen wir die bekannten Namen in dem 4-4-2 System von robertob. Schön das Hugo Brizuela auflaufen kann, sein Einsatz stand ja lange auf der Kippe.
Lierse dagegen heute im etwas defensiver ausgelegten 4-4-2, dafür aber mit ihrem Toptorjäger Bernard Tchoutang, der schon 10 mal diese Saison ins schwarze getroffen hat in der 1. Liga.
So dann hätten wir auch das, beide Mannschaften stehen bereit, also auf geht’s...

Die KV Mechelen Spieler schwören sich nochmal ein vor dem Anstoß

- Anstoß -

Schiedsrichter Jochen Jordens hat die Partie angepfiffen unter der lautstarken Anfeuerung der 11.000 hier in Achter de Kazerne. Die Gastgeber spielen von Links nach rechts in den gelb-rot gestreiften Trikots, Lierse damit logischerweise in den schwarzen Jerseys.

- 9. Minute -

Noch ist das hier ein Abtasten zwischen beiden Teams, keiner will einen Fehler machen was ja auch nur allzu verständlich ist.
Jetzt vielleicht aber mal ein Doppelpaß, ja und Richard Witschge bekommt den Ball zurück und führt die Kugel in der Lierse Hälfte und mußte nun auf die Außen spielen... OH er schisst!... DOCH kein Problem für van der Straten im Lierse Kasten.

- 12. Minute -

Lierse jetzt mit einem schnellen Konter. Jimmy Smet schickt Tchoutang auf den linken Flügel. Lierses Toptorjäger flankt direkt auf den Elfmeterpunkt... DE WILDE... NEIN! Rodriguez-Eliasson fischt die Kugel aus dem Winkel und presst sie jetzt fest an seine Brust.

- 25. Minute -

Christ Bruno schaut sich um, doch er findet keine Anspielstation. Es fehlt momentan ein bisschen die Bewegung im Mechelener Spiel. Ui, Imschoot rauscht da von der Seite völlig übermotiviert an und tritt Bruno ohne Rücksicht um! Das sah böse aus, hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.
Imschoot kommt für diese Attacke jedenfalls mit Gelb davon, bei Bruno scheint es wohl nicht weiterzugehen, nein, das Zeichen zum Wechseln wird angezeigt. Mal schauen wer nun den Abräumer geben soll. Asselhof wäre eine Möglichkeit, aber nein ich sehe das sich dort schon Stephen de Pauw bereit macht. Der ist auch erst seid kurzem wieder im Training, hat auch noch kein Ligaspiel absolviert diese Saison. Na wir werden sehen was das wird.

- 32. Minute -

Der KVM ist ein wenig aktiver, versucht das Spiel an sich  zu reißen, aber ihnen gelingt es nicht wirklich hier eine gefährliche Aktion zu initiieren. Enttäuschend aber auch was Lierse hier als 1. Ligist zeigt, das ist wirklich ganz wenig.
Verlinden jetzt mal mit der Kugel in der Gegnerischen Hälfte, sucht Duro auf dem rechten Flügel, aber der verliert schon auch wieder den Ball, so das der Aufbau beim KVM von neuen beginnnen muß...

- 44. Minute -

2 Minuten Nachspielzeit sind schon angezeigt und so neigt sich dieses Trauerspiel hier langsam dem ersehnten Halbzeitpfiff. Wenigstens haben die Zuschauer noch nicht die Lust verloren, sie feuern ihren KVM weiter tapfer an.

- Halbzeit -

Endlich hat der Schiedsrichter ein einsehen und schickt die Spieler in die Halbzeitpause. Es war wirklich nicht besonders toll was hier bislang geboten wurde. Ich denke man kann da weniger den Gastgebern die Schuld geben, als vielmehr den völlig passiven Gästen aus Lierse.
Mechelen probierte hin und wieder ein flüssiges Kombinationsspiel aufzuziehen, alleine das Können fehlte. Immerhin zwei Torschüsse haben wird dann doch gesehen, beide mal die Torhüter aber auf dem Posten.
Trösten wir uns drüber hinweg, es kann nur besser werden in der 2. Halbzeit. Und damit gebe ich ab an die Kollegen im Studio....

Jagge de Brunel: Wieder hier zurück im warmen Stadion, ist ja doch noch ziemlich kalt heute abend geworden, es gab aber auch wenig erwärmendes zu sehen bislang.
Neben mir steht wieder Michel Preud'homme. Michel, kein schönes Spiel bislang oder?

M. Preud'homme: Nein ganz und gar nicht. Mich enttäuscht vor allem Lierse. Als Erstligist darf man auch mal ein bisschen mehr zeigen als so ein Gegurke. Die stellen sich ja nur hinten rein, das hat mit Fußball jedenfalls wenig zu tun.

Jagge de Brunel: Der KV Mechelen leider aber auch nicht so viel besser, konnte die Gäste noch nicht so recht unter Druck setzen. Man merkt schon das Lierse besonders in den Zweikämpfen einen Vorteil hat...

M. Preud'homme: Ja Klar, der KVM hat’s schwer. Die aggressive Deckung sind sie nicht gewohnt aus der 3. Liga. Trotzdem muß ich sagen das die Bemühungen um ein gutes Spiel bei ihnen absolut zu erkennen sind. Da ist der Wille und die Leidenschaft spürbar, ich hoffe das dies am Ende belohnt wird.

Jagge de Brunel: Aber man kann schon davon ausgehen, das wenn hier Lierse erwacht, es auch ganz schnell anders rum gehen kann...

M. Preud'homme: Natürlich darum spielen sie in der ersten Liga und das dazu sehr erfolgreich. Aber bislang war von der hoch gelobten Offensive noch nicht viel zu sehen.

Jagge de Brunel: Wagen Sie eine Prognose für die zweite Halbzeit abzugeben?

M. Preud'homme: Ah nein, lieber nicht. Ich sage nur soviel: Alles ist möglich und auch der KVM hat noch alle Chancen hier als Sieger vom Platz zu gehen. Das ist zumindest schon mal ein kleiner Erfolg. Ich hoffe natürlich das der Aufwand Mechelen’s zum Schluß belohnt wird.

Jagge de Brunel: Das solls soweit von uns gewesen sein. Wir machen noch ein klein bisschen Werbung, ehe es dann mit unserem Kommentator Jeff de Berg weiter geht. Wir sehen uns dann natürlich nach Spielschluß hier zur Spielanalyse wieder. Bis dahin wünsche ich ihnen aber noch beste Unterhaltung mit der Pokalübertragung KV Mechelen gegen Lierse SK. 
robertob:
Liebe Zuschauer und Zuschauerinnen, da sind ma wieder, live im Achter de Kazerne Stadion zu Mechelen.
Gleich geht das Pokalderby KV Mechlen – Lierse SK in seine zweite Runde, und ich schaue mal ob ich irgendwo ein neues Gesicht erkennen kann... Nein beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen. Hoffentlich aber mit mächtig Dampf unterm Hintern.

trotz einer schwachen 1. Halbzeit - die KVM Fans sind gut drauf und feuern ihre Mannschaft weiter an

- 58. Minute -

Es geht doch, endlich wird Fußball gespielt! Witschge jetzt mit wundervollem langen Ball, Briuzela kann sich lösen und schüttelt seine Kontrahenten mühelos ab... das ist die Chance... NEIN! Van der Straten kann die Kugel mit einem Sensationsreflex zur Ecke klären!
Witschge wird nun gleich den Ball von der linken Seite reingeben... aber viel zu kurz so das die Lierse Abwehr den Ball klären kann.

- 62. Minute -

Nun hat Lierse Coach Emilio Ferrera wohl genug gesehen. Er bringt zwei frische Kräfte mit Kasic und Laeremans für Will und Delorge. Mal schauen ob der LSK nun auch endlich sich aktiv am Spiel beteiligen wird.

- 65. Minute -

Nun gibt es auch auf Seiten des KV Mechelen den ersten Wechsel. Finidi George wird den absolut enttäuschenden Branko Strupar ersetzen und nun vorne hoffentlich für Betrieb sorgen. Vielleicht kann er mit seiner Schnelligkeit ja den LSK Verteidigern mal davonlaufen...

- 75. Minute -

Freistoß jetzt in Höhe der Mittellinie für Lierse SK. Crasson steht bereit und bringt den Ball lang nach vorne in den Strafraum des KVM, Tchoutang kann das Kopfballduell gegen Sarbia gewinnen und bringt die Kugel gefährlich aufs Tor... doch Keeper Eliassion ist zur Stelle und hat den Ball sicher.

- 79. Minute -

Verlinden erkämpft sich den Ball in der eigenen Hälfte, geht noch ein paar Schritte schaut sich um und schickt den startenden Brizuela... der ist durch, rennt alleine aufs Tor zu... NEEEEIN! Van der Straten der Teufelskerl kann abermals retten und klärt per Fußbawehr zur Ecke!
Langsam rücken nun alle nach und so wird Witschge den Ball gleich rein bringen von der rechten Eckfahne... Sein Ball aber ist harmlos und kann geklärt werden. De Pauw hat nun den Ball gut 40 Meter vor dem LSK Tor und spielt wunderbar auf den linken Flügel, wo Witschge ganz frei steht und ohne Problem den Ball annehmen kann. Witschge marschiert nun Richtung Grundlinie, flankt auf den Elfmeterpunkt... da steht FINIDI... Van der Straten ist zur Stelle und pflückt die Kugel dem Nigerianer vom Kopf!

- 82. Minute -

Lierse schiebt sich nun etwas nach vorne. Jetzt wo nicht mal mehr 10 Minuten zu spielen sind, will man um jeden Preis die Verlängerung verhindern. De Wilde hat den Ball im Mittelfeld, lässt seinen Gegenspieler stehen und zieht Ansatzlos ab... aber Rodriguez-Eliasson ist im linken Eck unten und kann den Ball festhalten.

- 90. Minute -

Es bahnt sich eine erste kleine Überraschung an, denn es steht noch immer 0:0 zwischen dem Drittligisten aus Mechelen und Lierse SK, dem 5. Der 1. Belgischen Liga. Der Schiedsrichter schaut schon auf die Uhr, wird wohl gleich abpfeifen... und das geschieht in diesem Moment – es gibt damit Verlängerung hier im Achter de Kazerne Stadion. Riesen Jubel natürlich bei den 11.000 zum Großteil KVM Anhänger, denn alles ist noch möglich!
So ich höre gerade das wir mal kurz ins Studio abgeben, mal schauen was Michel Preud'homme zu sagen hat...

Jagge de Brunel: Ja wir hier im Studio sind schon einigermaßen überrascht. Denn es gibt Verlängerung. War nicht unbedingt zu erwarten vor dem Spiel oder?

M. Preud'homme: Nein nicht wirklich. Eigentlich mußte man davon ausgehen das Lierse das Ding ganz locker nach Hause spielt. Aber der KVM hat von der ersten Minute an gezeigt das man an seine Chance glaubt. Sie hätten sogar  in der regulären Spielzeit alles klar machen können. Leider fehlte da im entscheidenden Moment die nötige Kleverness. Nun geht’s in die Verlängerung und da ist natürlich alles möglich. Ich könnte mir vorstellen das mit diesem sensationellen Publikum im Rücken die KVM Spieler über sich hinaus wachsen können.

Jagge de Brunel: Danke Michel für die Einschätzung. Wir dürfen also weiter gespannt sein wann hier das erste Tor fällt und ob der Favorit tatsächlich straucheln wird.
Ich gebe wieder runter zu unserem Kommentator und der Verlängerung im  Pokalspiel KV Mechelen – Lierse SK.

Verlängerung - 1. Halbzeit

Es bleibt eng - doch wer hat in der Verlängerung die größeren Krafreserven?

Und auf geht’s in die Verlängerung im Achter de Kazerne Stadion wo es um den Einzug ins Achtelfinale des Pokals geht. Noch steht’s 0:0 und beide Mannschaften haben die Chance auf ein Weiterkommen. Ein langer Abend ist es eh schon, nun heißt es abwarten wie lange er noch werden wird...

- 94. Minute -

Lierse mit dem besseren Start in die Verlängerung. Sie wirken jetzt frischer und übernehmen erstmals in dieser Partie das Zepter, lassen nun Ball und Gegner gut laufen.
Ui, Jochen Denorme kann gerade so noch einen langen Ball zur Ecke klären. Mal schauen was Lierse draus macht. Jimmy Smet wird den Ball gleich reinbringen... Hoch segelt die Kugel in den Strafraum, Sarabia steigt am höchsten und kann den Ball aus der Gefahrenzone klären.

- 100. Minute -

Toller Tempogegenstoß von Lierse. De Wilde führt den Ball in die KVM Hälfte, versucht nun Rafael austeigen zu lassen, doch der geht rustikal dazwischen, eine übersichtliche Situation jetzt, wo ist der Ball?. Tchoutang versucht sich die Kugel zu schnappen, nun kommt auch KVM Linksverteidiger Denorme zu Hilfe. Tchoutang grätscht dazwischen... was ist das? Der Ball kullert in den freien Raum... De Wilde schaltet am schnellsten und hat nun  freie Bahn... Eliassion rennt wie ein besenkter aus seinem Tor heraus doch De wilde setzt zum LUPFER AN... Eliasson kommt an diesen Ball nicht mehr ran und muß zuschauen wie sich der Ball hinter ihm senkt... LATTE und der Ball springt ins Toraus!
Welch eine Szene, eigentlich genau die richtige Idee von de Wilde, doch das Glück war nicht mit ihm im Bunde.

- 105. Minute -

Und Abpfiff! Halbzeit in der Verlängerung und immer noch haben wir kein Tor in dieser Partie, auch wenn Lierse SK die ganz große Chance hatte hier in Führung zu gehen.
So jetzt sehe das es einen Wechsel bei den Gastgebern geben wird. Der ausgepumpte Klodian Duro wird das Feld verlassen. Für ihn kommt der junge Angreifer Simon Valgaerts. Ist das ein Zeichen des Risikos welches KVM Trainer robertob da jetzt geht? Wir werden sehen ob dies die richtige Entscheidung ist.

Verlängerung - 2. Halbzeit

- 109. Minute -

Hugo Brizuela bricht auf der rechten Seite durch, ist schon an der Strafraumgrenze angelangt, in der mitte steht Valgaerts zur Abnahme bereit... CRASSON verhindert die Flanke zum völlig freistehenden Mechelener Stürmer! Sensationelle Rettungstat des LSK Verteidigers.

- 118. Minute -

Das drohende Elfmeterschießen vor Augen geht nun keine der beiden Mannschaften noch großes Risiko. Lierse hält den Ball in den eigenen Reihen und schiebt sich hinten in der Abwehr das Leder hin und her. Mechelens Stürmer machen jedoch nur noch wenig Anstalten dagegen etwas zu unternehmen.

- 120. Minute -

Und aus, vorbei! Wir haben das Elfmeterschießen, die Lotterie die sicher beide im Vorfeld vermeiden wollten. Nun wird’s spannend, wer hat hier die besseren Nerven, nach einem über weite Strecken schwachen Spiel?
Verdient, das muß man ganz klar so sagen hätte es sicher der Außenseiter. Mechelen tat mehr fürs Spiel, hatte die besseren Aktionen und hätte schon in der regulären Spielzeit dieses Spiel entscheiden können.

- Gleich: Das alles entscheidende Elfmeterschießen...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln